Haarschnitte

Modetrends Frisuren und Kleider der 40er Jahre

Pin
Send
Share
Send

Der Anfang der vierziger Jahre ist in der Geschichte als düstere Zeit gekennzeichnet. Eine Frau blieb jedoch immer eine Frau, und auch während der Kriegsjahre wollten Mädchen attraktiv und gepflegt sein.

Die Mode diktierte neue Trends und das Leben ging weiter. Damals waren luxuriöse Frisuren mit Locken im Trend.

In den vierziger Jahren gab es keine solche Fülle an Haarpflegeprodukten wie heute, und deshalb ist es für uns heutzutage viel einfacher, uns eine solche Frisur zu machen als damals. Zuvor nahmen sich die Mädchen bei der Erstellung des Mauerwerks viel mehr Zeit.

Merkmale Frisuren 40 Jahre

Frisuren 40 Jahre unterschieden sich Genauigkeit und spiegelten den Wunsch einer Frau, in das Bild der tödlichen Verführerin einzutreten. In diesen Jahren waren, wie bereits erwähnt, Locken relevant. Locken wurden auf lockerem Haar getragen und hochgesteckt. Am modischsten galt jedoch das Bild mit Locken auf losen Haaren. Romantisch und leicht, zog er Blicke auf sich und gab der Frau Eleganz und Raffinesse. Relevant waren nur große Locken.

Wenn man über Frisuren im Stil der vierziger Jahre spricht, kann man sich auch an den Pin-up-Stil erinnern. Die Frisur der Pin-Up-Modelle ist dem Styling der 40er Jahre sehr ähnlich, nur das Haar wurde nicht auf eine gerade Linie gelegt, sondern auf die Trennwand und die Mädchen trugen Pony auf den Postern.

In den 40er Jahren wurden sowohl lange als auch kurze Haare getragen, aber längere waren populärer, weil sie verwendet werden konnten, um mehr Frisuren zu machen. Ebenfalls in Mode war ein einfaches Bündel von Haaren, die von hinten dicht gewebt waren. Das Verlegen sieht strenger aus, und dieser unverzichtbare Klassiker bleibt in unserer Zeit relevant.

Hochzeitsstyling im Stil der 40er Jahre

Retro-Stil Hochzeitsfrisuren sind immer eine Win-Win-Wahl. Das Styling von 40 Jahren macht sowohl bei mittleren als auch bei langen Haaren eine gute Figur. Für kurze Stränge kleine Locken machen. Zuvor, um kleine Locken zu schaffen, lockten Mädchen ihre Haare auf Lockenwicklern und gingen über Nacht. Glücklicherweise haben wir derzeit bequemere Möglichkeiten, dies zu tun.

Denken Sie daran, dass das Erscheinungsbild der Hochzeit mehrere Komponenten umfasst. Um so spektakulär wie möglich auszusehen, müssen Sie das Bild eingeben. Die Hauptsache ist keine bestimmte Sache, sondern eine Reihe von Details. Wenn Sie sich für ein Brautkleid im Stil der 40er Jahre entscheiden, ist es bei der Auswahl eines Kleides wichtig zu bestimmen, wie das Outfit mit der Frisur kombiniert wird. Der Krieg hat seine Spuren in der Mode hinterlassen, und in den vierziger Jahren trugen sie überwiegend strenge Kleider mit einem Gürtel in der Taille.

So machen Sie eine 40er Frisur für kurzes Haar

Moderne Frauen tragen ziemlich oft kurze Haare und der Wunsch, ihr Image zu ändern, kann jeden besuchen. Und manchmal scheint es, dass es bei einem kurzen Haarschnitt schwierig ist, einen Retro-Look zu erzielen, da die Poster voller Schönheiten mit langen Locken sind. Aber diese Meinung ist falsch. Locken können effektiv mit einem dünnen Lockenstab oder Lockenwicklern gelegt werden.

Wenn Sie Ihre Haare mit Lockenwicklern locken, kämmen Sie sie vorsichtig mit einem Kamm, um sie nicht zu zerstören. Dann Lack verwenden. Vergessen Sie nicht, dass zu dieser Zeit kleine Locken bevorzugt - etwa zwei Millimeter im Durchmesser.

So machen Sie eine 40er Frisur für mittellanges Haar

Mittellanges Haar zu großen Locken gekräuselt, und über dem Mädchen tat es prickelnd. Der Abschied erfolgte sowohl gerade als auch seitlich. Modefrauen strebten danach, die maximale Menge an Haaren zu erreichen. Die Pony waren damals nicht relevant, und um ein noch größeres Volumen zu schaffen, kämmten Frauen die vorderen Litzen nach oben, oder diese Schlösser wurden in einer Welle gelegt.

Um eine Frisur im Stil der 40er Jahre auf mittlerem Haar durchzuführen, machen Sie einen geraden oder seitlichen Scheitel. Trennen Sie die vorderen Haarsträhnen. Je nachdem, wie Sie sie verlegen möchten, fügen Sie Stränge hinzu oder platzieren Sie sie mit Bügel- und Fixiermitteln mit einer genauen Volumenwelle. Wickeln Sie den Rest Ihres Haares mit einem Lockenwickler auf. Trennen Sie die Fäden und kämmen Sie den sauberen Schaum der einzelnen Locken. Sichern Sie die Ablage mit Verriegelungsmitteln. Haare sind im Schnitt 40 Jahre alt!

Im Video die Abendversion des Haars der 40er Jahre für mittleres Haar. Dieser Pin-up-Stil benötigt nicht viel Zeit. Die Frisur macht das Bild hell und einprägsam.

Wie man eine 40er Frisur für langes Haar macht

Auf langen Locken lassen sich mit Walzen symmetrische Frisuren machen. Für dieses Styling müssen die Haare in gleichmäßige Hälften geteilt werden. Der Abschied erfolgt in der Mitte. Die beiden oberen Fäden werden auf eine Rolle gewickelt und mit Stealth oder Haarnadel fixiert. Vom Rest des Haares gelockt oder in einer Rolle gesammelt.

Wenn Sie das hintere Haar leicht auf der Rolle rollen möchten, um es im Schwanz zu sammeln, nachdem Sie die vorderen Fäden auf die Rollen gewickelt haben, und vorsichtig auf das Unsichtbare stechen. Befestigen Sie den Schwanz mit Haarnadeln, entfernen Sie den Kaugummi und legen Sie die Haare auf die Walze.

Die Essenz der Popularität jener Jahre

Urgroßmutter sagte, dass das weibliche Bild mit sauberem und gepflegtem Haar beginnt. Beginnen wir mit Haaren in die Geschichte der Mode einzutauchen.

Es gab nicht viel in der Sowjetunion, aber Mode war immer da. Frisur und Frisur, es war möglich, auch politische Ansichten auszudrücken. Zum Beispiel trugen Frauen, die sich für Emanzipation und Gleichstellung einsetzten, kurze Haarschnitte, die Männern gleichgestellt waren.

In der Sowjetzeit war „Garcon“ der beliebteste Haarschnitt der 40er Jahre. Mädchen mit konservativen Ansichten zogen es vor, sich um die Zöpfe zu kümmern. Es war möglich, die politische Haltung der Frau und ihre Weltanschauung zu bestimmen.

Um mit kühnen kurzhaarigen Damen zu konkurrieren, führten Mädchen, die nicht ihre Haare abschneiden wollten, die Mode für weibliche, aber sexy Frisuren ein. Urgroßmütter kräuselten Lockenwickler, Zettel und Bänder und machten Körbe aus Zöpfen. Die Modeweberei überlebte den Krieg. In der UdSSR sind Frisuren für langes Haar im Stil der 40er Jahre Zöpfe.

In Amerika waren Zöpfe nicht beliebt, aber die Lockenwickler machten den Unterschied zwischen den Frauenfrisuren der 40er Jahre aus. Sie drehten sich an den Seiten des direkten Scheitels oder leicht über der Stirn. Es war in Mode, Frisuren mit Schals zu dekorieren: Jetzt ist es auf dem Höhepunkt der Popularität.

Es war in Mode, mit einer heißen Zange Wellen auf dem Haar zu erzeugen. Beachten Sie, dass der Amerikaner sich nicht um die Länge der Haare kümmerte, so dass der Standard für alle Mädchen Haare war, die bis unter die Schultern reichen. Es war bequemer, auf sie aufzupassen, es war bequemer, die Walzen zu drehen und die Wellen zu drehen und das Bild hell und gepflegt zu halten.

Relevanz der Vergangenheit

  1. Dank der Arbeit von Stylisten und Couturier kehrten die Mädchen zum kulturellen und modischen Erbe zurück und begannen, die Rollen zu drehen. Häufig wurden in den Internet-Suchzeilen Fragen gestellt, wie man einen Haarschnitt der 40er Jahre macht und Fotos von Frauenfrisuren sieht. Auf YouTube hat der faulste Blogger das Video nicht mit der Ausführung von Frisuren dieses Stils geteilt.
  2. Neben den Walzen kehrten die Schals in die Mode zurück. Das Netzwerk hat viele Trainingsvideos auf den Schal im Haar gelegt. Der Schal ist vielseitig und sehr weiblich. Die Fülle der Designs und Größen der Schals gibt freie Meinungsäußerung.

Bild der Dinge

Wenn wir über Kleidung sprechen, stellen wir fest, dass Mode in der Kriegszeit eher praktisch als pompös war. Rüschen, Rüschen, Wollröcke, das Verzieren mit Bändern und teuren Materialien wurden zu einem Luxus und galten als unkontrollierbarer unwissender Abfall, der die Frau in den Augen des Mannes schmälerte. Dies war das Erbe der 20er Jahre, als Frauen für Gleichberechtigung und Emanzipation kämpften.


In Kriegszeiten gab es Gesetze für alle Lebensbereiche und für die Mode:

  1. Der Krieg wirkte sich auf den Gewebemangel aus. Nach der Beschränkungsverordnung sind ausgestellte Röcke verboten, da viel Stoff zum Nähen verwendet wurde. Bleistiftröcke aus einfachen Materialien: Flachs, Wolle und Baumwolle kamen in Mode.
  2. Der militärische Stil des Militärs ist in Mode gekommen. Frauen trugen Kleider, Pullover, Blusen und Jacken mit breiten Schultern, ähnlich der Uniform des Militärs.
  3. Eingetragen in Mode Kragen. Eine interessante Tatsache: Strümpfe zu tragen war in Mode, aber fast unmöglich, sie zu bekommen. Deshalb zeichneten findige Damen eine Bleistiftnaht auf das Bein, und fleißige junge Damen zeichneten sogar ein Gitter.
  4. In der zweiten Hälfte der vierziger Jahre wurden der Materialmangel und der Geldmangel zu offensichtlich. Die Menschen haben Zivilkleidung von Militäruniformen verändert. Braun, flaschengrün und graublau sind in Mode gekommen. Wer mindestens etwas Geld hatte, konnte sich bedruckte Kleidung aus Stoff leisten, obwohl sie bescheiden war: Erbsen oder kleine Blumen.
  5. In Frauenkleidern erraten Details von Militäruniformen: Manschetten und aufgesetzte Taschen. Ein Hemdkleid wurde „erfunden“: praktisch und prägnant, ergänzt durch einen Gürtel.

Eine Besonderheit des Make-ups waren stark gezupfte Augenbrauen, die einem dünnen Faden und roten Lippen ähnelten.

Männer Wahl

Männer waren auch im Trend. In den Kriegsjahren war es für sie einfacher in Mode zu sein: Es reicht aus, die Militäruniform nicht auszuziehen. Später, als der Krieg endete, wurden kurze Jacken unter der Uniform der Militärpiloten in Mode. Es war toll, eine Jacke mit Schafskragen zu haben, aber nur wenige hatten Glück.

Von hier aus beginnt die Mode für Lederjacken und Herrenschals, die angewendet wurden: Der Wind blies ins Cockpit, und die Armee brauchte gesunde Kämpfer. Die Nachfrage war ein Stoff von dunklen Farben. Dann trugen die Männer enge Hosen mit langen Jacken. Später wurden breite Hüte zum Bild hinzugefügt.

Was die männlichen Frisuren der 40er Jahre betrifft, versuchten die Männer Rhett Battler zu ähneln - eine der Hauptfiguren von "Vom Winde verweht". Während des Krieges wurde es schwierig, Haare zu kämmen und zu stylen, aber sie wollten stilvoll und schön aussehen. Sie schnitten sich die Haare an den Seiten kurz und ließen sie länger in der Mitte. Sie kämmten sie entweder zurück unter der Folienkappe oder nach vorne, um einen lässigen Look eines tapferen Soldaten zu kreieren, der müde von Heldentaten ist.

Wenn es dir gefällt - teile es mit Freunden:

So basteln Sie Ihre eigenen Haare im Stil der 40er Jahre

Heutzutage gewinnt der Retro-Stil jeden Tag an Popularität. Kleidung, Make-up, Frisuren - alles, was im letzten Jahrhundert einmal in Mode war, jetzt in Mode. Jedes moderne Mädchen kann das Bild der Retro-Schönheit mit Postern der 40er Jahre anprobieren. Und Sie müssen zunächst mit Haaren beginnen.

Wenn Sie langes oder mittellanges Haar haben, können Sie sich eine Frisur mit Rollen ausdenken - im Stil von "Victoria Rolls" oder einen Schwanz mit einem Haufen. Kurz gesagt - Sie können nur feine Locken machen und der Frisur einen spektakulären Verband hinzufügen. Betrachten Sie alle Optionen in diesem Stil.

Haare mit einer Walze

  1. Locken erzeugen - Lockenwickler oder große Lockenwickler.
  2. Abschied - gerade oder seitlich - das ist mehr für Sie.
  3. Wir trennen die fronto-temporale Haarsträhne, machen einen Kamm, bestreuen mit Lack, fixieren den Rest des Haares für die Bequemlichkeit.
  4. Wir drehen die Strähne zu einer ordentlichen Rolle - dafür müssen die Haare ziemlich steif sein, verwenden Sie daher ein spezielles Mittel zur starken Fixierung. Korrigieren Sie die Stealth-Rolle.
  5. Machen Sie eine andere Rolle auf der anderen Seite des Kopfes.
  6. Mit dem Rest deines Haares kannst du machen, was immer du willst: Schwanz, Roller oder lass sie einfach locker. "Victoria Rolls" ist fertig!

Schwanz mit Haaren

  • Machen Sie Haarzeug, fügen Sie Lack zu den Wurzeln hinzu. Dies ist ausreichend für 4-5 Stränge in der Parietalzone.
  • Groll gebürstet fegt.
  • Haarspray Masse befestigen und die Haare im Schwanz an der Krone sammeln.
  • Mit Hilfe des unsichtbaren Wesens das Volumen auf der Oberseite des Kopfes kreuz und quer fixieren und mit Lack bestreuen.
  • Wir befestigen die Seitenstränge am Schwanzansatz.
  • Wir lassen die Schlösser auf dem Gesicht frei.
  • Das restliche Haar, einschließlich der Strähnen im Gesicht, wird auf die Pinzette geschraubt. Tipp: Lassen Sie die heißen Strähnen nicht sofort los, sondern schrauben Sie sie auf den Clip - damit die Locke schöner wird. Frisur ist fertig!

Feine Locken auf kurzen Haaren

Locken für diese Frisur können auf verschiedene Arten gemacht werden: zum Flechten von Zöpfen, zum Aufwickeln mit Lockenwicklern oder speziellen Lockenstangen. Aber wir gehen vielleicht den originellsten Weg - wir werden versuchen, die Haare auf den Röhren unter dem Saft herauszuwickeln. Locken fallen schön und federnd aus. Also füllen wir uns mit Röhren und Tarnkappen und machen weiter! Wir nassen Haare, wir teilen uns in einen Scheitel. Wir werden von den unteren Strängen zu den oberen Strängen wickeln.

  • Wir drehen den Schlauch an den Strähnen - biegen eines seiner Enden an der Haarwurzel und fixieren es unsichtbar. Wir drehen den Strang am Schlauch und befestigen das Ende des Strangs mit dem unsichtbaren. Sie müssen sich also über den ganzen Kopf kräuseln.
  • Die Röhrchen einige Stunden stehen lassen.
  • Finger zerlegen die Haare.
  • Aus den resultierenden Locken können Sie viele Frisuren machen oder sie locker lassen und Ihren Kopf mit einem Rand im Retro-Stil verzieren.
  • Um eine beliebte Retro-Frisur mit einem Schal zu machen, müssen Sie einen bunten oder hellen Schal nehmen. Vom Hinterkopf kämmen wir die Haare nach vorne, fixieren sie mit Lack. An der Stelle, wo die Haare anfangen, binden wir einen Schal und binden ihn zu einem schönen Knoten. Sprühen Sie die Rückseite des Haares mit Lack. Fertig

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Frisuren der 40er Jahre ein angemessenes Make-up benötigen. In den vierziger Jahren waren es natürlich schwarze Pfeile und scharlachrote Lippen.

Vintage-Look

Wir bringen Ihnen bei, wie Sie Ihre Frisur machen, die in den 40er Jahren das ganze Land eroberte. Aber um harmonisch auszusehen, braucht man den gleichen Kleidungs- und Make-up-Stil. Suchen Sie sich daher ein Kleid mit einem einfachen Schnitt, kaufen Sie einen leuchtend roten Lippenstift, bewegen Sie Ihre Augen mit einem schwarzen Stift, und Sie werden von weitem sichtbar sein. Retro ist heute unglaublich modisch und stilvoll.

Und jetzt die Aufmerksamkeit - auf den Kopf. Für die Frisur der Kriegsjahre (aus langem Haar) brauchen wir zwei Walzen. Einer ist größer als der andere.

Die Vorgehensweise ist wie folgt: Drehen Sie die Haare nach außen, damit sie nach oben schauen. Abschied Locken Sie die Haarspitzen mit einer Pinzette.

Ein Strang über die gesamte Länge leicht gekämmt. Dann sollte es ordentlich auf einen Finger gewickelt werden.

Als nächstes: Bringen Sie die Walze oben an der Krone an, um einen Ring zu bilden. Haarnadeln auf beiden Seiten halten es und sind nicht sichtbar.

Jetzt machen wir eine ähnliche Walze auf der anderen Seite. Er ist wie ein Spiegelbild des Ersten. Das heißt, Sie haben den ersten Strang nach links gedreht, dann sollte der zweite nach rechts gehen.

Endlich die Frisuren der Kriegsjahre fixieren. Wenn die Rollen stabil und fest auf dem Kopf sitzen, dann gehen Sie mit Lack durchs Haar.

Alles, Sie sind bereit, veröffentlicht zu werden.

Viktorianische Locken

Die ikonischen weiblichen Frisuren der Kriegsjahre sind immer noch viktorianische Locken. Sie sind elegant, leicht und schön. Und sie werden Sie jeden Abend von der Masse abheben, auch in einem großen Saal. Dies sind die beliebtesten Frisuren der Kriegsjahre. 40 Jahre haben auch bewiesen, dass diese Option praktisch ist. Der Wind lockt auf jeden Fall nicht schrecklich.

Wir bieten Anweisungen zum Erstellen von schönen freien Locken. Aber zuerst kaufen Lockenwickler (Fön kann verwendet werden), Wäscheklammern und Stealth, Kamm zum Kämmen. Noch benötigter Qualitätslack und Pinsel (aus Schweineborsten). Es glättet das Haar gut, entfernt „Hähne“. Erforderliche Haarnadeltyp unsichtbar.

Schritt für Schritt

Mit einem Fön geben wir dem Haar das nötige Volumen. Befestigen Sie die Fäden mit Wäscheklammern, die dann entfernt werden.

Das Haar ist in vier Teile geteilt. Wir befestigen jeden Strang. Wählen Sie an den Pony ein Stück in Form eines Dreiecks in der Mitte der Krone. Auf der linken Seite nehmen wir einen Teil der Haare weg. Machen Sie dasselbe mit der rechten Seite. Der Rest der Haare ist auf dem Hinterkopf.

Trenne jeden Strang in kleinen vertikalen Schichten, die nicht dicker als zwei Zentimeter sind. Wir kratzen. Wickeln Sie sie frei in eine Locke. Halten Sie das Schloss fest mit Ihrem Finger. Wenn es schön geworden ist, stecken wir es fest und fixieren es mit Lack.

Kämme deinen Pony vorsichtig. Locken an der Haarwurzel mit einer Bürste glatt streichen, damit keine Unregelmäßigkeiten entstehen. Und auch diesen Strang wickeln wir in ein Schloss.

Jetzt musst du den Pony auf drei Finger wickeln (ohne Daumen und kleinen Finger zu benutzen). Bitte beachten Sie: Die Größe dieser Locke sollte der größten der Locken entsprechen. Repariere es. Wenn er die zweite fortsetzt, werden sie eine große Rolle.

Wir machen bouffant am Hinterkopf. Mit einer Unregelmäßigkeit der Beule ausrichten.

Mit Hilfe von Haarspangen legen wir die Locken hintereinander auf den Hinterkopf.Zwischen ihr und anderen Haaren bleiben zwei Zentimeter. Haarnadeln sollten so angeordnet werden, dass eine höher als die andere ist.

Die Reihe ist fertig und abgeschlossen. Wir teilen freies Haar in zwei Seitenteile und einen zentralen. Jeder sanft gekämmt. Wir wickeln Strang für Strang zur Hand. Es zeigt sich die Form von Locken. Am richtigen Ort reparieren wir es.

Diese Locken sollten die gleiche Größe haben. Und dann, nachdem wir alle miteinander verbunden haben, werden wir eine breite, große Locke sehen. Er wird die Haarsträhne auf seinem Hinterkopf wiederholen.

Jetzt wird alles mit Lack besprüht. Viktorianische Locken sind fertig.

Es gibt eine andere Art von ihnen. Es ist nur notwendig, die Haare auf dem Rücken auf großen Lockenwicklern zu locken und sich frei aufzulösen.

Mittellanger Jahrgang

Und hier sind die anderen Frisuren der Kriegsjahre. Wie man sie herstellt, erzählen Sie jetzt. Sie sind eher für diejenigen geeignet, deren Haare nicht lang und nicht kurz sind.

Machen Sie zuerst einen Abschied. Direkt (ohne Pony) oder schräg (mit Pony). Die Haarspitzen leicht kräuseln.

Trennen Sie den vorderen Strang. Die gesamte Länge ihres gekämmten. Wir drehen am Finger. Das resultierende Rohr, anhebend, mit Haarnadeln befestigen.

Von der anderen Seite stellen wir symmetrisch eine ähnliche Walze her. Wir befestigen mit Haarnadeln. Es bleibt ein Fixierlack zu verwenden.

Solche Frisuren der Kriegsjahre sehen nicht nur den ganzen Abend toll aus, sondern können bis in den Morgen dauern.

Schlicht geschnittenes Kleid (und besser mit rundem Kragen), scharlachroter Lippenstift, mit kräftigem Bleistift hervorgehobene Augen - und du bist einfach bezaubernd!

Neuer Trend

Sehen Sie, wie Mädchen und Frauen heute ihre Haare stylen. Unterschiedlich. Aber es gibt so viele Zöpfe. Nun, in der Weltmode hat sich ein neuer Trend etabliert - die Frisuren der Kriegsjahre. In sie spucken - die Hauptdekoration.

Wenn man sich Fotos der vergangenen Jahre anschaut, ist klar, dass sowjetische Frauen auch in den schwierigsten Zeiten nicht müde wurden, über ihr Aussehen zu zaubern. Es stellte sich heraus, schön, weiblich und süß. Beispiel - zwei Zöpfe, über die Brust geworfen. Oder eine dicke, luxuriöse, die den Rücken hinuntergeht.

Und wie viele Arten von "Bagels", "Körben", wenn die Spitze eines Pigtails an der Basis eines anderen hängt!

Markante Frisuren der Kriegsjahre. Wie kann man ein solches Wunder vollbringen, wenn es Krieg gab? Männer - vorne. Die Frauen selbst arbeiteten tagelang im Fond. Aber nicht entmutigen. Sie waren kreativ und fröhlich!

Die Rückkehr des alten Trends

Wenn früher all diese Ringe über den Ohren waren und die Ketten um den Kopf des Mädchens in der Schule, im Institut, im Laden in der Fabrik in einer ordentlichen Form erscheinen sollten, tragen sie jetzt Zöpfe auf einem modischen Laufsteg und sogar auf den elitärsten Abendpartys.

Heute kombinieren Stylisten verschiedene Variationen von Zöpfen in einer Frisur. Es stellt sich die ganze Arbeit heraus.

Hast du es eilig? Sehr gut

Zurück in der Mode zwangen die Frisuren der Kriegsjahre Friseure und Fashionistas, so kreativ wie möglich zu sein. Also, jetzt im Trend vorsätzliche Nachlässigkeit des Stylings, Asymmetrie, hervorstehende "Hähne", die vorher einfach inakzeptabel waren! Ebenso wie das Volumen, das direkt von den Haarwurzeln ausgeht, die Verbindung mehrerer unterschiedlicher Geflechte mit jeweils komplexen Bindungen.

Gleichzeitig sollte das Geflecht so aussehen, als ob Sie es in großer Eile flechten würden. Oder sogar nachts fielen sie ins Bett und am Morgen näherten sie sich nicht einmal dem Spiegel.

Es gibt viele Frisuren. Dies ist ein Zopf aus dem Schwanz, ein Tourniquet, ein Ährchen und ein Fischschwanz und vieles mehr, zu dem Ihre Fantasie fähig ist.

Gutes Beispiel

Die Frisuren der Kriegsjahre (1941-1945) überraschen heute mit Chic, Raffinesse, Originalität. Das ist nur Styling mit einer Lichtwelle, die im Volksmund als "siegreiche Locken" bezeichnet wird! Viele haben es am Jahrestag des Sieges getan.

Egal zu welcher Zeit, ob schwer oder ruhig, ob glücklich oder nicht, eine Frau muss immer schön und verführerisch bleiben. In diesem Sinne sind die Frisuren der Kriegsjahre (1941-1945) ein gutes Beispiel für uns.

Eigenschaften Modefrisuren 40er Jahre

Eigenschaften Modefrisuren 40er Jahre

Wie bereits erwähnt, waren die Bilder dieser Zeit äußerst weiblich, so dass nach den 20er und 30er Jahren, als Mädchen häufiger ihre Haare kurz schnitten, in den 40er Jahren lange Haare wieder in Mode kamen. Aber nicht nur gerade, sondern verdrehte Locken, die dem Haar Volumen verliehen.

Dann kamen sogenannte Walzen in Mode, das sind große Locken an der Spitze. Es sind diese Frisuren, die am häufigsten mit dem Pin-up-Stil in Verbindung gebracht werden, der auch in den vierziger Jahren vor dem Hintergrund des erhöhten Interesses an Erotik bei Soldaten auftrat, die die Interessen des Heimatlandes an Fronten auf der ganzen Welt verteidigten.

Der Glaube an den Sieg - VictoryRolls Frisur

Der Glaube an den Sieg - VictoryRolls Frisur

Allmählich verwandelten sich Walzen in der Mode der 40er Jahre in eine eigene Frisur - VictoryRolls. Dies sind sehr hohe Frisuren mit zwei symmetrischen Locken, die zu Rollen gerollt sind, aber weniger voluminös und weicher. Infolgedessen bildete sich auf dem Kopf des Mädchens eine Struktur, die dem lateinischen Buchstaben "V" vage ähnelte, der in Kriegszeiten eine besondere Symbolik hatte, da dies der Großbuchstabe des Wortes "Victory" - "Victory" ist. Es waren die Menschen auf beiden Seiten des Atlantiks, die gewinnen wollten.

Popularisierte Frisuren im Stil von VictoryRolls sind nicht nur einfache Mädchen, die Modetrends folgen, sondern auch bedeutende Schauspielerinnen, die VictoryRolls zu einem echten Hit der Ära machten. Eine ähnliche Frisur ist beispielsweise auf dem Kopf von Jean Rogers oder Rita Heimworth zu sehen, den Sexsymbolen der vierziger Jahre.

Vielzahl von Frisuren im Stil von VictoryRolls

Vielzahl von Frisuren im Stil von VictoryRolls

Frisuren im Stil von VictoryRolls können mehrere Optionen gleichzeitig bieten: mit lockerem Haar, leicht vormontiert oder vollständig zu einem einzigen Design zusammengesetzt. Später, näher an den 50er Jahren, wurde die Frisur mit verschiedenen Accessoires ergänzt, zum Beispiel hellen Bandagen, die dem Bild zusätzliche Verspieltheit verliehen und den rebellischen Geist der Geburt der Ära des Rock-and-Roll widerspiegelten.

Romantischere Naturen schmückten ihre Haare mit Blumen oder kleinen modischen Hüten. Eine solche Option VictoryRolls war für die Veröffentlichung für die Öffentlichkeit besser geeignet, die sich immer noch an den Regeln der strengen puritanischen Moral orientierte.

Wie erstelle ich eine Frisur VictoryRolls

Wie erstelle ich eine Frisur VictoryRolls

Wie erstelle ich eine Frisur VictoryRolls

Diese Frisur erfordert ein gewisses Können und Können. Von Anfang an kann es sein, dass nicht genau das erwartete Ergebnis vorliegt. Ein bisschen üben und Frisuren im Stil der 40er Jahre machen wird jedoch viel einfacher.

Frisuren der 40er Jahre: Video

In dem Video erzählt das Mädchen detailliert, wie man einen Haarschnitt im Stil von VictoryRolls mit gerafftem Haar macht.

Frisuren der 40er Jahre: Video

Dies ist eine VictoryRolls-Frisur mit Rollen oben und voluminösen Locken unten. Darüber hinaus können Sie im Video sehen, wie Sie mithilfe von Zubehör eine bereits fertiggestellte Frisur entwerfen.

Sorten

Charakteristische Zeichen für das Styling im Retro-Stil sind die Frisuren:

  • mit engen Locken
  • Litzen, die in Wellen gelegt werden (Kaltwelligkeit - mit den Fingern),
  • gemacht auf der Grundlage des starken Stapels,
  • Kombination von Volumen und fließenden Lichtlinien.

Die Form und Größe der Locken im Retro-Stil variierte von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.

  • Um die Wende des XIX. Und XX. Jahrhunderts waren in großer Weise enge Locken, die nicht gekämmt werden konnten.
  • Drei Jahrzehnte später begannen Schönheiten, natürlichen weichen Locken und Locken den Vorzug zu geben.
  • Die 40er Jahre sind die Zeit der Herrschaft der Frisuren aus Haaren, die in der Mitte der Länge gekräuselt und in luxuriösem Coca und voluminösen Rollen gelegt wurden. Um das Volumen zu erhöhen, sind Overhead-Haarteile weit verbreitet.
  • Die Fashionistas der 50er Jahre, die den Hollywood-Filmstar Marilyn Monroe imitierten, schmückten ihre Köpfe mit einem Hauch von üppigen, frechen Locken, die mit Hilfe einer glühenden Zange zusammengerollt wurden. Fans des romantischen Stils führten Frisuren mit voluminösen Locken durch. Mit der Farbpalette können Sie einen Farbton wie eine berühmte Schauspielerin auswählen.
  • Der Modetrend der 60er Jahre wurde zu großen Locken aus gekämmten Fäden.

Um Locken zu erzeugen, können Sie Lockenwickler mit verschiedenen Durchmessern, Papierpapilotki und Lockenwickler verwenden.

Um Ihr Haar, das mit einem Lockenstab gestylt wurde, vor hohen Temperaturen zu schützen, muss jede Strähne mit einem speziellen Wärmeschutzmittel behandelt werden.

Das Styling, dessen Strähnen in Wellen gelegt sind, wird am häufigsten aus kurzen und mittleren Haaren durchgeführt, die durch eine schräge Trennung voneinander getrennt sind. Auf langen Haaren können kalte Wellen erzeugt werden. Die Locken in einem Friseur sollten leicht nass sein.

  • Die obere Locke (drei Finger breit) wird abgetrennt, mit Stylingschaum bearbeitet und nach einer gleichmäßigen Bewegung, die dem Umriss des Buchstabens „c“ ähnelt, mit Hilfe eines Clips oder einer Verstohlenheit in dieser Position fixiert. Die Wurzeln der Locke sollten gleichzeitig ansteigen.
  • Nehmen Sie einen Kamm, kämmen Sie die Locken in die Seite des Gesichts und heben Sie die Haare an, um die Wellen deutlich anzuzeigen.
  • Das erzielte Ergebnis wird mit dem zweiten Balken fixiert, der sich parallel zum ersten Clip befindet.
  • Die beschriebene Abfolge von Aktionen wird wiederholt, bis eine Welle über die gesamte Länge der Wellung ausgeführt wird.
  • Danach fahren sie mit der Erzeugung einer parallelen Welle fort.
  • Nach dem Trocknen der Haare werden die Clips entfernt und das Styling mit Lack fixiert.

Wellen in Retro-Frisuren sind gerade (parallel zum Scheitel), schräg (in einem Winkel von 45 Grad zum Mittelscheitel) und quer (senkrecht zum Seitenscheitel).

  • Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden alle Arten von Walzen extrem in Mode: niedrig und hoch, seitlich und kreisförmig. Eine der beliebtesten Frisuren war das Styling unter dem Namen "Victory Roller". Nachdem sie die seitlichen vorderen Verschlüsse angehoben und fest gekämmt hatten, drehten sie sie in volumetrische Rollen, die sich auf beiden Seiten der geraden Trennwand befanden und mit Stiften befestigt waren. Die verbleibenden Fäden wurden entweder in die Rolle am Hinterkopf eingezogen oder sie rollten die Locken zusammen und ließen sie locker.
  • Das volumetrische Styling von gekämmten Haaren entwickelte sich nach der Veröffentlichung des Films "Babette zieht in den Krieg" zur Mode der 60er Jahre. Der Kopf der Hauptheldin des Films war mit einer prächtigen Frisur - Babette verziert, die bei den Mädchen des ganzen Planeten unglaubliche Popularität erlangte.
  • Die Frisur auf der Seite mit einer Locke aus gekämmten Pony hat ihre Relevanz nicht verloren. Sie teilten die Haare mit einem schrägen Scheitel, die langen Pony wurden zur Seite gekämmt, und nachdem sie stark gekämmt waren, machten sie daraus eine große Locke und befestigten sie mit Nadeln oder Stealth. Das gesamte Volumen dieses Stylings wurde auf die Oberseite des Kopfes konzentriert.

Zu den beliebten Hochzeitsfrisuren im Retro-Style zählen Styling:

  • mit stilvollen Bändern und Bandagen,
  • mit Schüttgutträgern oder Rollen,
  • mit kalten Wellen.

Babette zur Hochzeit

Wunderschöne Babette passt perfekt zu den wichtigsten Accessoires für die Hochzeit - Tiara und Schleier. Deshalb bevorzugen junge Bräute oft diese bestimmte Frisur.

  • Gut gekämmte Strähnen schlugen leicht auf ihre Finger, gaben ihnen Leichtigkeit und sammelten sich dann im hohen Schwanz.
  • Legen Sie eine Schaumstoffrolle an die Basis des Schwanzes, verteilen Sie die Schwanzfäden vorsichtig darüber und wickeln Sie die Rolle um sie und verdecken Sie sie vollständig unter den Haaren.
  • Verwenden Sie Stealth, um Frisuren zu reparieren, und legen Sie sie unter die Walze.
  • Der Rand der Walze verbirgt sich hinter einer anmutigen Tiara mit funkelnden Steinen.
  • Bei dickem Pony sollten lange Haare in zwei ungleiche Strähnen geteilt werden, die kleinere wird hinter das Ohr gesteckt und die größere wird auf die Seite gelegt, wie eine Welle, die leicht die Stirn bedeckt.

Um eine Frisur im Retro-Stil zu kreieren, müssen nicht alle Kanons der vergangenen Jahre strikt eingehalten werden. Moderne Mädchen, genug, um dafür ein leuchtendes Zeichen eines ähnlichen Stils zu gebrauchen. Die Rolle eines solchen Strichs kann ein helles Band, eine Frisur mit Pony, in Form einer Volumenrolle oder fest gekämmte Schlösser spielen. Frisuren für kurze Haare mit eigenen Händen im Retro-Style alleine durchzuführen ist nicht schwer. Alles was Sie brauchen ist ein Lockenstab und Zubehör.

Make-up im Geiste der Zeit unterstützt die Frisur: mit Fliegen, Pfeilen auf den Augen und scharlachrotem Lippenstift.

Pin-up-Styling

Diese Frisur passt zu einer Party im Stil der vierziger Jahre. Lesen Sie hier über eine Vielzahl von Frisuren im Retro-Stil auf mittlerem Haar.

  • Die ganze Haarmasse wird auf einen Lockenwickler gewickelt.
  • Nach dem Entfernen der Lockenwickler werden die erhaltenen Locken mit Lack behandelt.
  • Trennen Sie einen breiten vorderen Strang und drehen Sie ihn in eine lose Rolle. Fix unsichtbar.
  • An den Seiten der Mittelrolle bilden zwei Seiten.
  • Von den verbleibenden Strängen sammeln sich volumenstarke Schwanz.
  • Verwenden Sie zum Verzieren entweder ein Gummiband mit einer großen künstlichen Blume oder eine originale Haarnadel.Frisur mit Gummibändern schmücken vorteilhaft jedes Mädchen. Bei diesem Styling sieht eine luxuriöse Schleife aus teurem Stoff (Samt, Seide, Taft), die sich von der Haarfarbe abhebt, großartig aus. Wie man lange glatte Haare aufträgt, lesen Sie in unserem Artikel hier http://ilhair.ru/ukrasheniya/ukladka/sekrety-krasoty-na-dlinnye-volosy.html

Retro-Frisuren auf den Köpfen von Kindern sehen besonders ungewöhnlich und stilvoll aus. Deshalb werden sie verwendet, um ihre kleine Prinzessin in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken.

Enge Locken

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts galt der Standard für modische Frisuren als enge, lange Locken. Beim Stylen wurde nicht gekämmt, um die ideale Struktur zu erhalten. Um eine solche Frisur durchzuführen, sollte das mit Stylingschaum vorbehandelte Haar des Mädchens mit mittelgroßen Lockenwicklern gewickelt werden.

Fertige enge Locken werden sanft auf Höhe der Schläfen gesammelt und mit Bändern, Gummibändern oder Nadeln fixiert.

Besondere Schönheitsfrisur mit Locken geben elegante Accessoires: Bandagen aus elastischem Band, verziert mit Spitze, Kunstblumen oder Federn. Damit die Frisur so lange wie möglich auf dem Haar bleibt, sollten Sie sie leicht mit Lack bestreuen.

Gefrorene Welle

Diese Frisur, die in der zweiten Dekade des 20. Jahrhunderts - zur Zeit der Feier kurzer weiblicher Frisuren - aufgetaucht ist, wird Mädchen mit kurzen und mittleren Haaren gefallen. Zur zuverlässigen Fixierung von Locken wurde in jenen Jahren ein starkes Auskochen von Leinsamen verwendet. Er hat nicht nur die Strähnen sicher fixiert, sondern auch den Haaren einen schönen Glanz verliehen.

Was sind die Styling für mittellanges Haar, lesen Sie unseren Artikel.

Heutzutage wird hierfür ein spezielles Stylinggel verwendet. Nachdem jede Strähne sorgfältig gekämmt und das Haar mit einer kleinen Menge Gel bearbeitet wurde, werden mit Hilfe der Finger parallele Reihen schöner Wellen daraus geformt. Um die Wellen mit einfachen Stealth zu beheben. Nachdem alle Litzen verlegt sind, wird das fertige Styling mit Lack behandelt. Nach dem Trocknen des Lacks werden die unsichtbaren Strahlen vorsichtig vom Haar entfernt. Um Ihrem Haar ein noch eleganteres Aussehen zu verleihen, können Sie es mit einer Haarnadel mit einem großen dekorativen Element verzieren. Sie wissen nicht, wie schön das kurze Haar zu Hause gewickelt wird, verwenden Sie einen kegelförmigen Lockenstab.

Retro Styling 30er Jahre

Beliebte Frisuren der "Gangster" -Dreißiger Jahre - "Frozen Wave" und Plastiklocken - zeichnen sich durch eine etwas längere Haarlänge und das gleiche makellose Styling aus. Um eine Frisur für kleine Mädchen mit kurzen Haaren im Stil der 30er Jahre zu kreieren, müssen Sie weiche Locken drehen, sie mit Lack behandeln und einen stilvollen Verband anlegen, der mit Steinen und Federn verziert ist.

Feminines Styling im Stil der 40er Jahre

Eine Besonderheit der modischen Frisuren des nächsten Jahrzehnts war die natürliche Weiblichkeit. Um den Stil jener Jahre zu wiederholen, werden Kinderhaare auf große Lockenwickler gewickelt. Kämmen Sie die Locken vorsichtig und verzieren Sie sie mit einem schönen Band oder einem eleganten Rand. Die Verwendung von Haarspray ist in diesem Fall unerwünscht. Willst du ein Bild von Marilyn? Auf der Capus-Palette können Sie ein köstliches Blond auswählen.

Elegante Babette

Babette - eine unglaublich beliebte Frisur der 50er Jahre - wurde auf der Basis fest gekämmter Strähnen kreiert. Diese Art des Verlegens ist grundsätzlich nicht für die Schaffung einer kindlichen Frisur geeignet, so dass die Mutter, die an ihrer Schaffung beteiligt ist, ein spezielles Bagelzubehör verwenden kann.Mit ihm können Sie Volumenstyling kreieren, das für Kinderhaare absolut harmlos ist.

Babette ist besser aus langen und mittleren Strängen herzustellen.

Ein kleiner Knall auf einer Seite schmückt das Haar. Babette sieht jedoch ohne sie gut aus. Frisuren für mittlere Haarschleife, damit Sie einen Retro-Stil kreieren können.

DIY DIY

Wenn Sie ein Retro-Styling durchführen, müssen Sie einige einfache Regeln befolgen:

  • Wenn Sie sich mit der Modellierung von "kalten" Wellen beschäftigen, sollten Sie nicht danach streben, eine perfekt glatte Trennung zu erzielen. Das schräge Abstechen vereinfacht die Aufgabe erheblich, aber bei dieser Methode des Aufbringens des schnelltrocknenden Gels muss es erneut aufgetragen werden.
  • Um die Lebensdauer des Retro-Stils zu verlängern, sollten Sie mit Hilfe von unsichtbaren Frauen ein Netz auf den Kopf legen und das Haar trocknen, sodass der Haartrockner im Modus mit minimalem Strahl arbeitet. Nach dem Trocknen werden die Wellen sanft gekämmt.
  • Wellen wirken auf frisch gewaschenen und getrockneten Strängen. Zum Befeuchten des Kopfes mit einem Gel, halb mit Wasser verdünnt.

Retro-Frisuren, genau die gleichen sich wiederholenden Bilder der vergangenen Jahre, sind bei Retro-Partys und thematisch gestalteten Hochzeiten äußerst gefragt. Um alltägliche Bilder zu erstellen, ist eine vollständige Nachahmung solcher Frisuren etwas ungeeignet. In solchen Fällen ist die Verwendung nur eines charakteristischen Details (z. B. einer Locke am Pony oder gekämmten Fäden an der Krone) willkommen.

Wir empfehlen Ihnen auch, sich ausführlicher über das Weben eines französischen Geflechts zu informieren - Schritt für Schritt.

Kleine Locken

In den 1940er Jahren legten Frauen mit kurzen Haaren sie oft in kleine Locken. Dazu wurden zuerst die Haare zu kleinen Lockenwicklern gewickelt und dann sorgfältig gekämmt, um die Locken nicht zu zerstören. Die Locke sollte klein sein und nicht mehr als 2 cm Durchmesser haben. Das Haar ist nass gewickelt und mit Haarnadeln am Kopf befestigt. Solche Locken halten ihre Form besser als sich um große Lockenwickler zu wickeln.

Diese Frisur ist eher für kurzes Haar geeignet, da das Gewicht des langen Haares die Locken nach unten zieht und dessen Form zerstört. Durch Ändern der Größe, Position und Richtung der Locken können Sie viele verschiedene Stile erstellen. Schnell werden Sie solche Frisuren nicht machen, meist werden die Haare am Vorabend gewickelt.

Die femininste Frisur "Victory Rolls"

Meistens Styling "Victory Rolls" (Victoria Rolls) Sie tun es auf langen Haaren, aber es ist für jede Frau mit einer Haarlänge von mindestens 7-10 cm geeignet. Diese Frisur kam im Zweiten Weltkrieg in Mode. "Rolls" kann übersetzt werden als "Roller", und es ist in dieser Form fit Haar. Am häufigsten gehen in den Walzen nur Haare vor den Kopf.

Um eine solche Frisur zu kreieren, müssen Sie zuerst das Haar zum Hinterkopf drehen. In den 40er Jahren wurde es meist mit Hilfe von Lockenwicklern gemacht, und moderne Stylisten verwenden heiße Zangen. Dann entfaltet sich die Locke und faltet sich wieder in Richtung Krone, wo sie mit einem Stift befestigt wird. Solche Rollen werden häufiger gepaart und können sowohl symmetrisch als auch asymmetrisch sein. Bei kurzen Haaren wird die Victory Rolls-Frisur normalerweise durch feine Locken am Hinterkopf ergänzt.

Haarnetz

Ein beliebtes Haaraccessoire war in den 1940er Jahren ein Haarnetz, gestrickt oder gehäkelt. Das Gitter könnte relativ einfach oder hell dekoriert und mit Perlen verziert sein. Solch ein Kopfschmuck ist sehr vielseitig und kann von jeder Frau getragen werden, die genug Haare hatte, um sie zumindest kurz im Schwanz zu sammeln. Das Netz konnte bis zur Stirn nach vorne gezogen werden, aber Frauen zogen es häufiger vor, ihr Haar in Locken oder „Siegesrollen“ nach vorne zu stylen, und bereits hinter ihnen befestigten sie ein Netz.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: 100 Years of Fashion in 3 Minutes Women. Stylight (Juli 2024).