Färbung

Wie man eine Haarfarbe nach Farbtyp auswählt

Pin
Send
Share
Send

Viele Mädchen sind daran interessiert, wie man die Haarfarbe so wählt, dass sie mit einem Hauch von Auge, Hautton und Bräune kombiniert wird. Man muss die Hautfehler verbergen, um die Aufmerksamkeit von den scharfen Wangenknochen, dem kurzen Nacken oder der nicht zu schlanken Figur abzulenken. Andere hingegen wollen ihre Schönheit und Jugend betonen und mit Hilfe von Farbe ein Bild von einer hellen, selbstständigen Person schaffen. Um einen Farbton zu wählen, der beim Färben gewählt wurde, Übergewicht, Falten und kleine Schönheitsfehler, sollten Sie Ihren Farbtyp berücksichtigen, die Geheimnisse kennen, wie Sie die Haarfarbe für das Gesicht leicht auswählen können.

Eigenschaften Farbe Art des Aussehens

Sie können die Art Ihrer Farbdarstellung zu Hause bestimmen, ohne sich an einen Stylisten zu wenden. Insgesamt gibt es vier: Winter, Sommer, Frühling, Herbst. Am häufigsten bei Mädchen und Frauen ist der Farbsommer, der durch Sonnenbrand, Sommersprossen und ein gesundes Erröten gekennzeichnet ist. Seltener trifft man Damen mit Winter- und Frühlingshauttypen.

Um zu verstehen, wie Sie die richtige Haarfarbe auswählen, müssen Sie sich für eine bestimmte Farbe entscheiden, um die charakteristischen Merkmale von Gesicht, Haut und Figur zu identifizieren.

Zum Färben in einem anderen Farbton oder in einem helleren Farbton ist eine Änderung des gesamten Bildes erforderlich, und nicht jedes Mädchen wird bestätigen, dass ich es in einer halben Stunde schaffen kann. Hier ist jedes Detail des Bildes wichtig, um einen neuen Kleidungs- und Make-up-Stil zu finden, der zu der Frisur passt. Aus diesem Grund müssen Sie Ihren Farbtyp kennen, anhand dessen die folgenden Informationen ermittelt werden können.

Dies ist die seltenste Erscheinungsform, bei der es sich um blondes Haar, Augen und weiße Haut handelt. Normalerweise ist das Frühlingsmädchen eine natürliche Blondine mit ausdruckslosen Gesichtszügen, aber manchmal haben die Locken einen rötlichen oder goldenen Farbton. Viele Frühlingsfrauen reagieren auf den Vorschlag der Stylisten, die Farbe der Strähnen zu ändern: "Ich kann mich nicht für das Färben entscheiden, weil ich Angst habe, ungewöhnlich auszusehen." Tatsächlich können sie leicht färben, hervorheben und ihren Farbton in hellbraun, sandig und rötlich ändern. Der neue Look wird sehr stilvoll und zweifellos attraktiv sein.

Mädchen mit sommerlichem Aussehen sind in der Natur am häufigsten. Sie haben bläuliche oder grünliche Augen, die zu bräunlicher Haut neigen. Der Farbtyp Kontrastsommer ist weniger verbreitet, es handelt sich um Porzellanleder und dunkle Fäden.

Kontrastloser Sommer zeichnet sich durch eine kaum goldene Bräune und leichte Locken aus, solche Frauen sind viel mehr.

Sommerliche Mädchen können zum Färben von Asche, Hellbraun, Hellrot und Platin verwendet werden. Es lohnt sich nicht darüber nachzudenken, ob ich mir Änderungen im Image leisten kann oder nicht. Die Hauptsache - sich dafür von einem erfahrenen Spezialisten zu entscheiden. Die Stylisten im Salon beraten Sie gerne bei der Auswahl der perfekten Haarfarbe und machen die neue Farbe modisch und stilvoll.

Es wird als warm angesehen, ein bisschen wie Frühling und kontrastarmer Sommer, aber es hat seine eigenen Eigenschaften. Die Hautfarbe dieser Mädchen ist golden, Sonnenbrand fällt stark. Es gibt keine Röte, aber viele Sommersprossen, und die Locken sind fast immer goldrot, meistens lockig. Die Augen sind olivgrün, haselnussbraun, bernsteingrün oder cognacfarben. Solche Frauen können die Färbung in einem feurigen, roten, kupfernen, dunklen Schokoladen- oder Braunton durchführen und einen rötlich-orangefarbenen Farbton wählen, um ein helles Bild zu erzeugen. Die einzige Frage, die sich ein Herbstmädchen stellen sollte, ist, ob ich ein neues Bild und einen neuen Stil in der Kleidung mit der daraus resultierenden Frisurfarbe aufnehmen kann. Wenn ja, dann ist es Zeit, mit Farbe oder getönten Shampoos zu experimentieren.

Dieser Farbtyp gilt als kalt, er zeichnet sich durch milchige Haut, ein zartes Flush, blaue, schwarze oder graubraune Augen aus. Der Winter ist wie der Sommer kontrastreich und kontrastlos. In einem kontrastierenden Wintermädchen sieht man gerade schwarze Strähnen, in einem kontrastlosen sieht man weiche Schokolade von Schokolade, Cognac oder brauner Farbe. Ihre neue Farbe sollte in Abhängigkeit von der natürlichen Ebbe gewählt werden. Zum Ausmalen können Sie Farben wie schwarze Tulpe, schwarz oder Mahagoni, dunkle Schokolade kaufen. Ignorieren Sie nicht die populären Technologien des Färbens - Shatush, Ombre, Färben.

Empfehlungen beim Färben

Wenn man weiß, wie man eine Haarfarbe auswählt, ist es viel einfacher, die Farbe zu ändern, ohne Fehler zu machen. Sie können sich neu streichen oder es im Salon tun - alles hängt von den Vorlieben und den verfügbaren Finanzen ab. Die Hauptsache ist, den Färbevorgang nach allen Regeln durchzuführen und im Voraus den geeigneten Farbton oder Farbton zu wählen. Wenn alles ohne Fehler gemacht wird, wird der neue Rückfluss von Locken organisch und sehr stilvoll aussehen.

Tipps Stylisten Woman-Spring sollte ihre Haare nicht in einem hellroten, schwarzen oder aschblonden Farbton färben, sonst verliert das Gesicht an Ausdruckskraft, sieht wohnlich aus. Goldene Sandelholz-, Honig- oder Bernsteintöne, kitzige Töne und braune Locken passen besser zu ihr. Es ist sicher, kupferrote, kastanienbraune und schokofarbene Färbungen vorzunehmen, um einzelne Stränge hervorzuheben. Wenn die Haut gebräunt ist, sagen wir die Wahl von Karamell, Kastanie, das Vorhandensein eines Scheins von Walnuss.Ein weiblicher Sommer mit schneeweißer Haut wird mit schwarzen oder dunklen Kastanienhaaren lächerlich aussehen. Der rote Farbton passt nicht zu ihr, er verleiht dem Gesicht oft einen gelblichen Farbton. Die neue Farbe der Locken ist besser, um heller zu wählen, mit Schwerpunkt auf Weizen, Stroh, Brauntönen. Zu Natursträngen, die keine Ähnlichkeit mit dem "Maus" -Ton hatten, kann man sie in goldblond, Vollmilchschokolade streichen oder über die gesamte Länge hervorheben, wobei die einzelnen Stränge hervorgehoben werden, als wären sie in der Sonne ausgebrannt.Wintermädchen sollten sich nicht für kalte Braun- und Kastanientöne, Rottöne und alle Variationen von Blond entscheiden. Aber mit den Haaren von tiefer Schokolade und Brandy-Ebbe sehen diese Damen umwerfend aus. Alle schwarzen Ebben passen zu ihnen, von rötlich bis bläulich-dunkel. Sie können ein paar schwarze Strähnen im Gesicht in leuchtenden Farben färben oder malen.Eine Frau mit herbstlichen hellen Schattierungen geht nicht, besonders blond. Sie muss sich für Rottöne entscheiden und experimentiert mit feurigen Kupfer-, Kastanien-, Sandelholz-Rot- oder Braun-Kupfer-Farben. Empfohlene Farben Schokolade, Brandy, Mahagoni, Weißdorn, Kastanie und ähnliche Optionen.

Regeln für die Wahl der Haarfarbe

Stylisten identifizieren 7 Farbregeln bei der Auswahl einer neuen Farbe:

Ein neuer Farbton sollte der Art des Aussehens entsprechen und mit dem Hautton, der Bräunung, kombiniert werden. Die gewählte Farbe sollte unter Berücksichtigung des Farbtons der Augen ausgewählt werden. Dunkle Farben eignen sich für dunkle Augen, helle Farben - hell.Wenn die Haut problematisch ist, mit Sommersprossen oder Akne, passen sehr helle und zu dunkle Töne nicht zu Ihnen. Es ist besser, Hervorhebungen vorzunehmen, um die Aufmerksamkeit von Unzulänglichkeiten abzulenken. Von einer Brünetten zu einer Blonden sollte eine allmähliche Neulackierung vorgenommen werden, wobei die Farbe jedes Mal nur um 2 Töne geändert wird. Durch gleichzeitiges Aufhellen anstelle von Blond erhalten die Stränge eine gelbe oder rötliche Färbung, die selbst in der Kabine nur schwer zu beheben ist.Wenn Sie graue Haare malen, müssen Sie eine Haarfarbe wählen, die der natürlichen Farbe nahe kommt. Bevor Sie sich für eine Farbe entscheiden, sollten Sie die Anweisungen und Empfehlungen der Hersteller lesen. Die Farbkarte und die Zeichnung mit dem erwarteten Ergebnis auf der Schachtel helfen dabei. Es ist besser, in der Kabine zu experimentieren, nicht zu Hause, und zwar mit einem für den Anfang nicht beständigen Lack, sondern mit einem Farbmittel. Es wird schnell abgewaschen, wenn Sie das Ergebnis nicht mögen.

Abonnieren Sie unsere Website, um die interessantesten nicht zu verpassen!

Farbtyp Frühling

Mädchen vom Frühlingstyp zeichnen sich durch helle Haut und Iris aus. In der Regel junge Damen dieser Art von Blondine mit goldenen Locken. Sich mit dunklen Haaren zu treffen, aber immer mit hellen Strähnen. Die Augen sind blau, grau und grün, dunkle Schattierungen der Iris sind sehr selten. Die Haut ist hell, hell und warm. Frühlingsmädchen, brennen schnell in der Sonne, Bräune hält nicht lange. Oft sind im Gesicht Sommersprossen von Karamellfarbe zu sehen.

Mädchen vom Frühlingstyp sollten nicht viel zu tun haben, um ihr Image mit schweren Elementen aufzuladen. Make-up sollte einfach sein, geeignet gelbbraun, sand, hell apfel, beige, goldene Schatten. In der Kleidung bevorzugen Licht und helle Töne. Vermeiden Sie Schwarz, es gibt Ihrem Gesicht eine graue Tönung, und Weiß sieht unnatürlich aus.

Frühlingsschönheiten sollten das Erscheinungsbild nicht drastisch verändern. Wenn Sie die Haarfarbe ändern möchten, lohnt es sich, auf warmen Tönen (Gold, Weizen, Sand, Hellbraun) zu verweilen. Es ist erlaubt, ein oder zwei Töne aus natürlicher Haarfarbe zu färben. Silbertöne passen Mädchen mit sehr heller Haut, fast Porzellan.

Es wird nicht empfohlen, Haare in aschfahler, hellroter und blauschwarzer Farbe zu färben, da die Haut sonst zu blass wird. Wenn rote Gefäße (Sternchen) im Gesicht sichtbar sind, sollte die rote Farbe vermieden werden, um dieses Problem weiter zu betonen.

Sommermädchen können unterschiedlich sein, sowohl dunkles als auch blondes Haar. Dieser Typ kann wie folgt charakterisiert werden:

  • Die Haut ist hell und kalt,
  • Dunkles und blondes Haar kombiniert mit Porzellanhaut,
  • Die Augen sind hell (blau, grün oder grau).

Aschetöne eignen sich für Mädchen vom Sommertyp, sie geben ein geheimnisvolles Gesicht. Hier lohnt es sich, eine warme Palette abzulehnen. Sie werden die Situation nur verschlimmern, das Aussehen wird an Ausdruckskraft verlieren, es wird uninteressant und langweilig. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Haare in einer roten Farbe zu färben, lohnt es sich, sich mit der blau-roten oder gelb-roten Farbe zu beschäftigen. Oft haben die jungen Damen dieses Typs von der Geburt der Blondine an, aber mit zunehmendem Alter ändert sich ihre Haarfarbe, es wird dunkel. Sie können die natürliche Farbe zurückgeben, indem Sie die Stränge in einem hellen Farbton streichen. Vermeiden Sie Gelbtöne, sie sind nicht für Sommermädchen geeignet.

Mädchen mit heller Haut und dunklem Haar passen zu Kastanien- und Schokoladentönen. Braunes Haar mit einem roten Farbton sieht gut aus. Es wird nicht empfohlen, schwarz oder aschfahl zu streichen, da dies dem Gesicht ein müdes und blasses Aussehen verleiht.

der goldene Herbst

Die Herbstfarbe ist eine der wärmsten. Mädchen haben einen hellen Hautton (Elfenbein mit einem rötlichen Schimmer, Pfirsich, sogar mit einem goldenen Ton). Augenfarbe grün, nussig, sumpfig, hellbraun und braun. Das Haar kann kastanienbraun, blond, golden, bronze oder rot sein. Oft haben Mädchen Sommersprossen, ein natürliches Erröten fehlt meistens. Sonnenbrand wird schlimm, nach einer Sonnenunterbrechung bekommt er eine rötliche Färbung.

Bei der Auswahl der Farbe müssen Sie auf die warmen Farben achten. Schönheiten mit Pfirsichhaut und Sommersprossen eignen sich für Rot-, Burgunder- und Schokoladentöne. Rote Locken sehen gut aus, aber eine helle Karotte verleiht dem Gesicht ein paar Jahre. Es ist notwendig, das Schwarz-Weiß aufzugeben.

Stoppen Sie Ihre Wahl in warmen Hellbraun- und Sandtönen. Um das Bild zu ändern, können Sie brondirovanie probieren, das letzte Quietschen der Mode im Friseursalon. Wählen Sie solche Töne, damit die Färbung erfolgreich ist und das Gesicht strahlt:

Winter Mädchen

Mädchen im Winterstil zeichnen sich durch einen scharfen Kontrast zwischen der Farbe der Strähnen und der Haut aus. Ein auffälliger Vertreter dieser Art ist der sagenhafte Charakter Schneewittchen. Weiße Haut mit einer blauen Tönung und schwarzen Haaren. Es wird nicht empfohlen, das Erscheinungsbild drastisch zu ändern. Es ist nicht notwendig, die Fäden aufzuhellen, warme Farben zu vermeiden, da sie grau und ausdruckslos wirken. Wenn Sie dennoch experimentieren möchten, färben Sie Ihre Haare mit einem auberginenfarbenen Tonic oder einer kalten Blondine. Eine ausgezeichnete Option wäre eine dunkelkalte Palette (schwarzer Kaffee, Machaon, Kastanie, lila-braun).

Allgemeine Empfehlungen

Damit das Färben gut funktioniert, sollten Sie die folgenden Empfehlungen befolgen:

  1. Dunkle Farbe passt Mädchen mit aschfahlem und grauem Haar. Diese Farben sehen toll aus mit braunen und grünen Augen. Richtig ausgewähltes Abend- oder Tages-Make-up verleiht dem Look Ausdruck.
  2. Die rote Farbe gilt als universell und passt zu fast allem, besonders wenn das Gesicht einen natürlichen Glanz hat. Im Vergleich zu anderen Farben verliert Rot schnell an Glanz. Erweitern Sie die Farbsättigung, können Sie mit Hilfe von richtig ausgewählten Mitteln gefärbtes Haar pflegen.
  3. Leichte Palette. Wenn Sie sich entscheiden, blond zu werden, sollte Ihre Haut einen hellen Farbton haben, sonst sieht sie unnatürlich aus. Nach dem Färben können sich die Locken gelblich oder grünlich verfärben, daher ist eine zusätzliche Haarpflege erforderlich. Bevor Sie das Aussehen ändern, wenden Sie sich an einen Fachmann, der die Farbe entsprechend Ihrem Haartyp auswählt.

Wenn Sie sich entscheiden, ihre eigene Farbe zu wählen. Machen Sie einen kleinen Test, legen Sie zuerst ein Pfirsichblatt und dann ein blaues. Sehen Sie, welche der vorgeschlagenen Farben ein frisches und ausdrucksstarkes Aussehen verliehen hat. Wenn das Gesicht spürbaren Kreis und unter den Augen und Akne geworden ist, sollte von dieser Palette abgesehen werden.

Unabhängig davon können Sie spezielle Programme verwenden. Laden Sie Ihr Foto hoch und experimentieren Sie. Sie können auch ein paar Litzen an den Clips kaufen und die Eignung einer bestimmten Farbe bewerten. Wählen Sie zum Ausmalen nur hochwertige Farben. Bewerten Sie die Farbe nicht auf der Verpackung, sondern auf einer Palette mit Strängen.

Der Einfluss des Farbtyps auf die Wahl der Haarfarbe

Jede Person ist einzigartig, es gibt jedoch eine entwickelte Klassifizierung der Farbtypen, anhand derer die Menschen in vier Gruppen eingeteilt werden, die als Jahreszeiten bezeichnet werden:

Für jeden von ihnen gibt es die optimalste Farbpalette.

Wie sieht es aus?

Bezieht sich auf warmes Tsvetotipu. Das Erscheinungsbild des Frauen-Frühlings ist kontrastlos und weist scharfe Farbübergänge auf. Ihr ganzheitliches Erscheinungsbild vermittelt den Eindruck einer sanften, harmonischen Kreation.

Die Haut ist hell, mit leichten goldenen Nuancen. Es ist extrem dünn und leicht durchscheinend. In der Wangenpartie erscheint oft ein milchig-rosa-bezauberndes Rouge.

Wenn es Sommersprossen gibt, haben sie auch einen goldenen Farbton. Braunhaarige Haut verträgt perfekt ultraviolettes Licht und wird unter den Sonnenstrahlen schnell mit einer angenehmen goldenen Pfirsichbräune überzogen.

Die Iris der Augen ist in der Regel hell: von hellblau mit Übergang zu türkis zu grünlich-nuss und edler nuss.

Die Besonderheit des Frühlingstyps ist das Fehlen durchscheinender Kapillaren, dunkel gefärbter Augen und schwarzer Haare.

Wahl der Haarfarbe

Eine gute Möglichkeit wäre, einzelne Stränge zu klären. Es ist besser, ein kleines graues Haar in hellen Tönen zu verstecken. Eine weitere Option ist möglich: Dauerfärbung in warmen Grautönen.

Mit etwas Kontrast und einer dunkleren Grundfarbe ist eine nussige Farbe, eine helle Kastanie oder Karamell perfekt.

Um dem Bild mehr Energie und einen Hauch von Extravaganz zu verleihen, wird die Verwendung von Rottönen empfohlen. Eine gute Option ist Mahagoni.

Bei einem leichten Frühlingstyp wird die natürliche Zartheit des Bildes durch warme Goldtöne von Sandelholz bis Honig betont. Blond und Kupfer gewinnen auch für den zarten Frühling. Silberleichte Stränge sollten vermieden werden: Sie sehen völlig geschmacklos aus.

Wie sieht es aus?

Bezieht sich auf den kalten Farbtyp. Im Aussehen dominierten Aschetöne und kühles Blau. Sommertyp kann kontrastarm, mittel und kontrastreich sein.

Die Haut hat verschiedene Schattierungen, aber in jedem Fall wird sie ein bläuliches subkutanes Glühen enthalten, was eine gewisse Kälte verleiht. Sommersprossen (falls vorhanden) sind graubraun. Frauen dieser Farbe nehmen ein perfektes Sonnenbad und bekommen eine Nusstönung namens „Step Tan“.

Oft strahlen die Gefäße aufgrund ihrer Nähe zur Oberfläche durch die Haut, wodurch die Röte eine rosa oder sogar rötliche Färbung erhält.

Natürliche Haarfarbe ist kühl-aschgrau ohne Gelbfärbung und kann von einem hellen Strohschatten über dunkelblond bis fast braun variieren. Beim Sonnenbrand wird dem Schatten Cognac zugesetzt, der leicht für warm gehalten werden kann. Die Struktur der Haare ist oft gerade oder mit weichen Wellen. Die Haare des Sommers werden oft gespalten.

Die Augenfarbe umfasst die gesamte Grau-Palette und ihre Kombinationen mit anderen Farben: von Blaugrau über Graugrün, Oliv bis Walnuss mit Übergang zu Braun. Proteine ​​bilden nicht den Kontrast zur Iris.

Der Kontrast hängt vom Unterschied zwischen der Farbe der Haare und der Haut ab.

Wahl der Haarfarbe

Durch Ändern der Haarfarbe kann der Kontrast erhöht werden. Das Maximum wird bei eher heller Haut und dunklem Haar erreicht oder umgekehrt.

Welche Haarfarbe soll eine "Sommer" -Frau wählen?

Für eine leichtere Variante sind alle Weizennuancen am besten geeignet. Es ist möglich und hervorzuheben in Form von einzelnen Lichtsträngen.

Für den dunklen Sommertyp bietet sich die Farbe „schwarze Tulpe“ an, die dem natürlichen Braunaschenton ein besonderes Highlight in Form von rötlichen Reflexen verleiht. Eine gute Lösung wäre ein dunkler, aschgrauer Farbton.

Woman of Summer meidet besser Kupfer-, Rot- und Schwarztöne.

Wie sieht es aus?

Der Herbst ist wie der Frühling eine warme Farbe. Der Unterschied zum Frühling ist die große Helligkeit der Blumen.

Die Haut der Frau-Herbst hat eine angenehme goldene, fast keine Bräune, färbt sich rot und beginnt sich zu entzünden, anfällig für Verbrennungen. Sommersprossen sind rot. Der Teint ist ebenmäßig.

Rote Haare oder rötliche Färbung. Je nach Struktur sind sie elastisch, langlebig, oft gelockt und bilden schöne, glänzende, große Locken.

Die Augen sind grün, brandy oder bernsteinbraun, olivgrün mit einem bernsteinfarbenen Schimmer.

Wahl der Haarfarbe

Wie man die vollkommene Haarfarbe für die Herbstart des Aussehens wählt? Es ist notwendig, sich hauptsächlich auf Rottöne, Kastanien- und Kupfertöne zu konzentrieren. Rosenholz, warmes Kupfer betonen die Hautfarbe günstig. Eine gute Option sind vorübergehende Töne.

Mit einer helleren Herbstfarbe sehen Sandelholztöne großartig aus.

Dunkle oder satte rote natürliche Haarfarbe - Argumente für die Wahl der Farben „Abenddämmerung“ oder „Herbstlaub“. Der Herbst passt auch gut zu „Mahagoni“ und „Weißdorn“. Grundsätzlich passt es auf die gesamte Palette von hellgolden bis kupferreich. Helle rote Stränge sehen luxuriös aus.

Es ist zu beachten, dass ein radikaler Farbwechsel eine unglückliche Lösung für den Herbsttyp darstellt. Ein Fehler ist das Färben der Haare in schwarz oder hell aschgrau.

Wie sieht es aus?

Dies ist ein kalter Typ. Es kann kontrastreich und kontrastlos sein.

Ein charakteristischer Unterschied ist die milchig-weiße Haut mit einem leichten Blaustich, manchmal mit einem Rouge. Bräunen ist nicht sehr gut für den Winter geeignet.

Die Augen sind meist kaltblau oder grau. Oft gibt es auch Braun und Schwarz. Die Haarfarbe ist normalerweise dunkel.

Im kontrastierenden Winter sind schwarze Haare am häufigsten. Die Haut ist übermäßig hell, fast porzellanfarben oder rosafarben mit einer bläulichen Tönung.

Kontrastloser Winter hat oft Schokoladen-Cognac-Locken, die mit der dunklen oder olivgrünen Haut harmonieren.

Wahl der Haarfarbe

"Winter" Frau passen kalte Farben.

Um dem Bild eines hellen Winters Helligkeit zu verleihen, können Sie das "Ebenholz" ausprobieren.

Die dunkle Version von Winter verleiht Ihrem Haar einen rötlichen Farbton, indem Sie „Waldbuche“ oder „schwarze Tulpe“ wählen. Die rote und die blonde Palette sind in diesem Fall ein klarer Fehler: Sie vereinfachen das Bild und berauben es gänzlich seines Adels.

Attraktivität betont nur kalte Farben.

Wenn sie erwachsen werden, braucht der Winter einen hellen Rahmen für die Gesichtskonturen. In diesem Fall sind aschfarbene Töne eine gute Wahl.

Kontrastloser Winter:

Haare: weicher als der Kontrast, kann einen kalten Schokoladenbrand haben
Haut: olivgrau, dunkel, mit gelblichem Schimmer, gut gebräunt.
Augen: olivgrau, braun, haselnussgrün

Für diesen Typ sind scharfe Töne mit einem kalten bläulichen Glanz geeignet.

Um die Haarfarbe eines hellen Wintertyps aufzuhellen, probieren Sie den Farbton "Ebenholz".

Schattierungen von „schwarzer Tulpe“ oder „Waldbuche“ verleihen dunklem Winterhaar einen rötlichen Farbton. Ingwertöne sollten Sie nicht verwenden.

Erstes Beispiel. Schauspielerin Sarah Jessica Parker

Sie eignet sich für helle Farben, sowohl in der Kleidung als auch im Haar. Auf dem Foto links ist eine Schauspielerin mit dunklen Haaren zu sehen und was sehen wir? Wir sehen Ermüdungserscheinungen auf der Haut, diese dunkle Haarfarbe gibt einen Schatten auf ihre Haut, der sie älter macht als sie wirklich ist. Auf dem Foto rechts die Schauspielerin mit einem harmonischen hellen Haar, ihre Haut leuchtet, das Bild ist harmonisch, frisch, energisch.

Das zweite Beispiel. Schauspielerin Heather Graham

Sie trägt helle Farben in Kleidern und Haaren. Auf dem Foto links die Schauspielerin mit gedämpftem hellem Haar (nicht hell, gepudert). Was sehen wir? Blässe, ausgestorbene Augen, Alter, mattes Bild. Und auf dem Foto rechts, auf dem helle, aber auch helle Haare zu sehen sind, sehen wir eine gesunde Hautfarbe, leuchtende Augen, Frische und ein lebendiges, energiegeladenes Bild.

Das dritte Beispiel. Schauspielerin Anne Hathaway

Sie hat helle, dunkle Farben in ihren Kleidern und Haaren. Links ist das Bild weich und einfach, die Augen sind nicht hell. Das richtige Bild ist spektakulär, mein Lieber, die Augen sind hell. Blonde Haarfarben der Schauspielerin gehen gar nicht auf, da ihre Augen- und Haarfarbe dunkel ist. Ihr wichtiges Merkmal ist die Dunkelheit der Farbe, und sie müssen ausgewählt werden.

Viertes Beispiel. Schauspielerin Angelina Jolie

Die Farbtiefe ist ihr wichtig, aber die Farbe sollte nicht so hell gewählt werden, sondern so gedämpft, sowohl im Haar als auch in der Kleidung. In den Beispielen sehen wir, dass ihre helle, helle Farbe blass wird und die dunkle, helle Farbe ihr Bild unnatürlich macht und Alter hinzufügt. Die Schauspielerin hat kein kontrastierendes (nicht helles) Aussehen und dunkle Haarfarben, mittel und fast dunkle Sättigung, sind für sie geeignet. Das Bild rechts ist harmonisch, aristokratisch und teuer! Warum? Denn alles im Stil basiert auf dem Prinzip der Ähnlichkeit. Alles muss nach Ähnlichkeit ausgewählt werden!

Bevor Sie in einer zuvor unbekannten Farbe malen, schauen Sie sich im Spiegel an und bewerten Sie die Farben Ihrer Haare, Augen und Haut. Was sind sie Hell, gedämpft, warm, kalt, hell, dunkel? Basierend auf den führenden Farbeigenschaften von Augen, Haaren und Haut können Sie die richtige Haarfarbe auswählen. Vergessen Sie auch nicht, darüber nachzudenken, welchen Eindruck Sie mit einer neuen Haarfarbe und auf eine neue Weise auf die Menschen in Ihrer Umgebung machen möchten, ob dieser Eindruck Ihren Zielen entspricht oder nicht. Beispielsweise werden dunkle Haarfarben immer mit Nacht, Mystik, Aggression, Sexualität, Selbstvertrauen und Macht in Verbindung gebracht. Wenn es Ihr Ziel ist zu heiraten, wird diese Haarfarbe dieses Ziel stören. Helle Farben sind mit dem Tag verbunden, gut, sanft, zerbrechlich und für eine schwindelerregende Karriere in einem seriösen Geschäftsfeld (rechtliche, finanzielle Richtung) nicht geeignet. Rote Farbe mit Rebellion, Kühnheit, Abenteuerlust verbunden, aber sie geben Energie, Wärme, positiv. Diese Farben können in Ihrer Karriere und in Ihrem Privatleben verwendet werden. Es hängt alles vom Umfang des Unternehmens und vom Ziel in Ihrem Privatleben ab - eine Familie zu gründen oder Herzen zu gewinnen, zu spielen, zu intrigieren, zu erfreuen.

Wir sehen uns in Neuerscheinungen!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat und Sie etwas Wertvolles für sich selbst gelernt haben, ist der beste Weg, uns zu danken, diesen Artikel mit Ihren Freunden im sozialen Umfeld zu teilen. Netzwerk :)

Bestimmung des Erscheinungsfarbtyps

Die Haut der "Frühlings" -Frauen ist hellporzellanfarben, elfenbeinfarben oder gelblich. Es ist jedoch oft mit Sommersprossen verziert, die in der Sonne schnell erröten. Natürliche Haarfarbe - alle Blondtöne. Die Augen sind hell - von grau und blau bis hellblau.
Bei der Auswahl eines Haarfärbemittels sollten Sie Schwarz, dunkle Kastanie, Cognac und Schokolade wegwerfen. Wählen Sie sanfte Lichttöne - Honig, Sandelholz, Karamell, Walnuss. Wenn Sie jedoch eine sehr blasse Haut haben, sollten Sie nicht mit goldenen Farbtönen bemalt werden, da diese mit der Haut verschmelzen. Wählen Sie kühle Aschetöne.

Die Haut hat einen kalten Farbton - milchig weiß, blass oder leicht oliv. Beim Bräunen wird es kühlbraun, aber nicht goldbronze. Das Haar ist hellbraun, aschfahl oder hell kastanienbraun. Die Augenfarbe der „sommerlichen“ jungen Frauen ist grau, stahlblau, hellgrün und manchmal nussig. Proteine ​​von Augen und Iris kontrastieren selten.
Um eine Haarfarbe auszuwählen, analysieren Sie Ihren Typ im Detail: Ein helles Mädchen ist für Weizen geeignet, während ein „kontrastreicher Sommer“ für eine schwarze Tulpe empfohlen werden kann.

Die Haut kann oliv, golden oder bronzefarben sein. Sommersprossen und Muttermale sind häufig. Von der Sonne bekommt die Haut eine goldene Bräune. Was die natürliche Farbe der Haare und Augenbrauen betrifft, kann es sich um warme Brauntöne sowie um Rot, Kupfer und manchmal auch um ein warmes Blond handeln. Die Augen sind normalerweise braun, haselnussbraun, grün mit goldgelben Spritzer. Gleichzeitig kontrastieren ihre Proteine ​​mit der hellen Iris.
Ideale Farbe - Rot, Kupfer, Milchschokolade, Brandy, Rötlich, Kastanie. Vermeiden Sie schwarze und kühle Weißtöne.

Die Haut hat normalerweise Porzellanweiß. Manchmal gibt es auch olivfarbene Haut, aber mit einem kalten rosa oder blauen Unterton. Das Haar ist von Natur aus dunkelbraun oder schwarz. Extrem seltene Besitzer der Eschenlocken. Die Augen sind aus Stahl, grau, dunkelbraun, kühlblau, haben helle Eichhörnchen und eine kontrastierende Iris.
Die Winterfarbe sieht perfekt aus mit kühler Haarfarbe - es kann Ebenholz, Waldbuche, schwarze Tulpe, weißes Platin sein. Es ist jedoch besser, sich zu weigern, Haare in Rot-, Honig- und Weizentönen zu malen.

Bestimmen Sie die Art der Farbe

Eine Farbe lässt Sie jünger und heller aussehen, während die andere sich bis zur Unkenntlichkeit verändert und alle Mängel hervorhebt. Um zu lernen, wie Sie eine geeignete Haarfarbe auswählen, müssen Sie bestimmen, zu welcher Farbdarstellung Sie gehören.

Licht. Sanfte Pastellfarben dominieren in Ihrem Erscheinungsbild: Höchstwahrscheinlich sind Sie eine „Frühlings-“ oder „Sommerfrau“. Bei der Auswahl von Kleidung, Kosmetika und Accessoires halten Sie sich an helle Farben mittlerer Helligkeit.
Gedämpft. Die durchschnittliche Sättigung von Haut, Augen und Haaren ist bei allen vier Farbtypen zu finden, im Winter jedoch am seltensten. Die Verwendung gedämpfter, stumpfer Kleidungsstücke ist die ideale Option.
Hell. Wenn Sie dunkle Haut, kräftige Haarfarbe und kontrastierende Augen haben (die am häufigsten im Herbst und Winter zu finden sind), haben Sie eine helle Farbe. Helle und ausdrucksstarke Farben der Kleidung bringen Sie immer ins Gesicht.
Kontrast. Kontrastkombinationen können von heller Haut und dunklem Haar oder dunklen Augen und hellem Haar dargestellt werden. Kontrastkombinationen - Schwarz und Weiß oder Schwarz und Hell - werden zur idealen Wahl in der Kleidung. Aber von Pastellkombinationen lassen sich die besser los.

Express-Test:
Wenn Sie sich nicht für eine Farbe entscheiden können, führen Sie einen kleinen Test durch. Nehmen Sie einige Stoff- oder Kleidungsstücke mit - pastellfarbener, gedämpfter, heller und kontrastierender Farbe (wenn Sie eine blasse Haut haben, nehmen Sie diese - schwarz oder dunkelbraun, wenn dunkle Haut - dann weiß). Nehmen Sie die Haare in den Schwanz und waschen Sie alle Kosmetika aus dem Gesicht. Wenn alles fertig ist, können Sie mit dem Test fortfahren.
Tragen Sie jedes Stück farbigen Stoffes einzeln auf das Gesicht auf und prüfen Sie, ob es zu Ihnen passt. Wenn mehrere geeignet sind, befestigen Sie sie erneut und wählen Sie die am besten geeignete aus. So können Sie Ihren Farbtyp bestimmen.

Auswahl der Haarfarbe nach Farbe:

Hell - alle Farben von Blond sind geeignet, außer: Platin, Perlmutt und Blond.
Gedämpft - von hellblond bis hellbraun (Mausfarbe).
Helle Farbe - Kastanien- und Schokoladentöne.
Kontrast - intensive Farben, dunkles Haar, klarer Kontrast zwischen Haut, Augen und Haaren

Nützliche Empfehlungen

Skandinavisch anmutende Frauen mit grünen, blauen oder grauen Augen sehen mit hellen oder rötlichen Locken perfekt aus. Vergessen Sie jedoch nicht, dass zu blasse Haut mit den Haaren eines goldenen Farbtons verschmelzen kann.
Frauen mit südländischem Aussehen (dunkles Gesicht und braune oder schwarze Augen) wird empfohlen, die Haarfarbe zu wählen, die dunkler als die Haut ist. Dunkle Kastanie, Schokolade und manchmal Schwarz - das sind die Töne, die neben olivbrauner Haut perfekt aussehen.
Denken Sie daran, dass dunkle Töne dem Haar mehr Dicke und Volumen verleihen.
Rotes Haar ist gut, weil es für fast jeden Farbtyp geeignet ist, wenn Sie den richtigen Farbton wählen.
Wenn Sie Sommersprossen haben, die Sie betonen möchten, verwenden Sie dunkle Kastanien- oder Goldfarbe. Wenn Sie sie verstecken möchten, reichen Farbstoffe von roter oder rötlicher Farbe aus - sie lenken die Aufmerksamkeit auf Ihr Haar und lenken es von Sommersprossen ab.
Kuperoz oder Pickel sind weniger auffällig, wenn rote Haartöne abgelehnt werden. Stattdessen ist es besser, die goldenen, blonden und kastanienbraunen zu betrachten.
Denken Sie daran, dass blauschwarze oder platinfarbene Haarfarben nur für Frauen geeignet sind, die eine perfekte Haut ohne Falten, Rötungen und Hautausschläge haben.
Wenn Sie ein helles Make-up mögen, ist es besser, dunkle Haartöne zu wählen. Blondinen mit reichem Make-up können vulgärer aussehen als Brünette.

Lackauswahl
Wenn Sie Ihre Haarfarbe zum ersten Mal ändern und sich nicht ganz sicher sind, beginnen Sie mit dem Färben mit einem getönten oder instabilen Mittel. Wenn die Farbe gut zu Ihrem Farbtyp passt, können Sie versuchen, Ihr Haar mit haltbarer Farbe zu färben.
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl einer Lackfarbe die Zugehörigkeit zu dem einen oder anderen Farbtyp und der anderen Farbe. Ignorieren Sie nicht Ihre natürliche Farbe von Haaren, Haut und Augen - und dann wird es viel einfacher, die optimale Farbe auszuwählen!

Pin
Send
Share
Send