Pflege

Verschiedene Arten von Lockenwicklern: Wählen Sie das Beste für sich

Pin
Send
Share
Send

Kunststoff oder Schaumstoff, weich oder elastisch, erhitzt oder nicht, großer Durchmesser oder kleines, nasses oder trockenes Haar - in dieser Auswahl an Lockenwicklern müssen Sie verstehen, wie man luxuriöse Locken erzeugt. Es gibt keine strengen Regeln, es gibt nur Empfehlungen, nach denen es einfach ist, verspielte Locken für den Strand zu machen und auf den Triumph mit Hollywood-Wellen zu strahlen.

Was ist das?

Lockenwickler sind Friseurgeräte, mit denen Haare zu Locken mit unterschiedlichen Durchmessern geformt werden. Abhängig von der Größe der Lockenwickler und dem Material, aus dem sie bestehen, ergeben sich unterschiedliche Locken von Federn bis zu großen Wellen.

Wie Sie wissen, sind Lockenwickler nicht das einzige Mittel zum Locken. Es gibt verschiedene Lockenwickler, Styler, runde Kämme, Düsen für Haartrockner und andere Geräte. Die meisten Fans von welligem Haar bevorzugen jedoch die traditionelle Methode, die unseren Großmüttern bekannt war. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • Lockenwickler - das sanfteste Mittel zum Stylen von Haaren. Es ist unmöglich, sie als absolut harmlos zu bezeichnen, da thermische und elektrische Lockenwickler auch die Oberfläche des Haares erwärmen und so dessen Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen verringern. Nasse Locken sind zerbrechlicher als trockene.
  • Eine große Anzahl von Arten für sehr unterschiedliche Ergebnisse. Mit Hilfe von Lockenwicklern oder ihren improvisierten Gegenstücken erhalten glattes und leicht gewelltes Haar eine neue Form: boshafte Locken, sexy „Strandlocken“, romantische Locken,
  • Natürliches Haar. Unterschied von Lockenwicklern Lockenwicklern, dass sie nicht so einen "harten" Effekt geben. Locken sehen weicher und natürlicher aus, liegen freier, als würden sie von der Natur geschaffen, statt sie zu stylen.
  • Überall bequem. Haartrockner und Styler benötigen Strom, nehmen viel Platz in einer Reisetasche ein, aber es ist bequem, Lockenwickler in einer kleinen Kosmetiktasche mitzunehmen und sie jederzeit im Urlaub oder auf Geschäftsreise zu verwenden.

  • Sparen Sie Zeit bei den Gebühren. Es ist schwierig, morgens viel Zeit für das Training aufzuwenden, daher helfen weiche Lockenwickler, die nachts eingeschaltet werden können. Alles, was Sie morgens tun müssen, ist, sie zu entfernen und die Locken vorsichtig mit Ihren Händen zu schlagen, um sie zu trennen und ein natürliches Aussehen zu verleihen. Sie können die Lockenwickler auch einige Stunden vor der Veröffentlichung wickeln, während die Locken geformt werden, und andere Dinge tun,
  • Angemessener Preis. Professionelle Werkzeuge können teuer sein, aber Sie können zunächst für eine lächerliche Menge mit Ihren Haaren experimentieren. Die Mindestkosten für die Verpackung von Lockenwicklern betragen weniger als 100 Rubel.
  • Für Haare aller Art. Dünnes, übergetrocknetes, strapaziertes Haar und Kinderhaar sind bei aggressiven Temperaturen kontraindiziert. Lockenwickler sind die beste Lösung für Damen, die ihre Locken schützen, und für kleine Prinzessinnen.
  • Auffälliges Ergebnis. Selbst wenn nur große Wellen geplant wären, wird der Unterschied zwischen vorher (glattes Haar) und nachher innerhalb weniger Stunden offensichtlich sein.

Zylindrisch

Das erste, woran man beim Wort "Lockenwickler" denkt, sind Plastik- oder Eisenzylinder mit Löchern und abnehmbaren Kappen. Das Kunststoffkappenschloss verhindert, dass sich die Locken auflösen, während das auf Lockenwicklern verdrehte Haar trocknet und die gewünschte Form annimmt. Löcher im Zylinder lassen die Luft durch und trocknen den Strang von allen Seiten. Bei zylinderförmigen Lockenwicklern ist es schwierig, elastische, starke Locken zu erzeugen, bei leichten Locken ist dies jedoch die beste Option.

Je enger der Strang, aus dem die Locke gebildet ist, desto schwieriger ist es, alles mit einer Kappe zu befestigen.

Spiralwickler

Wenn der Zweck Ihrer Frisur darin besteht, elastische und federnde Locken zu erhalten, müssen Sie Spiralwickler verwenden. Eine solche Dauerwelle eignet sich sowohl für Locken mittlerer Länge als auch für langes Haar. Bitte beachten Sie, dass eine solche Dauerwelle sehr stilvoll und sogar frech aussieht.

Spiralwickler können aus Holz oder Kunststoff sein.

Im Aussehen - es ist ein dünner Stock mit speziellen Rillen für das Haar. Locken werden in sie gelegt und nach einfachen Manipulationen mit Hilfe eines Clips fixiert. Die klassische Version solcher Geräte beinhaltet nur den täglichen Gebrauch und einige Schwierigkeiten bei der Bedienung. Nach der Entwicklung der Magic Leverage Curler verschwanden jedoch alle Probleme. Sie geben auch den Locken, die schwer zu stylen sind, eine schöne Form. Tatsache ist, dass sie dem Haar keinen Schaden zufügen können, weil sie keine Pause haben und eine einfache Anwendung ihre Struktur nicht schädigt.

Diese Art von Spiralwicklern hat viele positive Eigenschaften, einschließlich:

  • Bildwechsel in kürzester Zeit
  • maximale Lautstärke
  • Magic Leverage Lockenwickler eignen sich für jede Art von Haar,
  • einfache Bedienung,
  • Die weiche Struktur verursacht keine Reizungen und Beschwerden
  • eine breite Palette von Lockenwicklern für langes Haar, kurz oder mittellang.

Eigenschaften Lockenwickler

Verschiedene Papilotki - eine echte Entdeckung für Frauen, die von Locken träumen, aber Angst vor Chemie, Biowelle oder Schnitzen haben. Wenn die Fäden leicht und nicht sehr dick sind, halten die Locken 1-2 Tage. Schweres, langes Haar dreht sich schneller. Wenn Sie die Lebensdauer von Locken verlängern, erhalten Sie hochwertige Stylingprodukte: Mousse, Schaum, Lack.

Übrigens. Entsprechend der Materialherstellung sind Walzen aus Metall, Holz, Kunststoff, Gummi.

Arten von Produkten für verschiedene Locken

Lockenwickler sind klein und groß, und dies wirkt sich direkt darauf aus, wie sich Locken entwickeln. Die häufigste Form von Lockenwicklern - Zylinder mit Halterungen: Gummibänder oder Clips. Parallel zu den jetzt im Handel erhältlichen Modellen finden Sie eine Vielzahl von Wickelmodellen, die den klassischen Geräten nicht ähnlich sind.

Moderne Lockenwickler für Locken sind wie folgt:

Samt. Mit einer Veloursschicht überzogen, die mechanische Beschädigungen und Verwicklungen der Fäden verhindert. Solche Produkte werden mit einem speziellen Stock oder einer Klammer fixiert, so dass es nicht empfehlenswert ist, mit einem gewellten Kopf ins Bett zu gehen. Sie werden häufig von professionellen Stylisten verwendet. Wenn Sie die Samtrollen entfernen, erhalten Sie - je nach Gerätedurchmesser - weiche Wellen oder lockige Locken. Erfahren Sie, wie Sie mit diesen Lockenwicklern eine natürliche lockige Frisur erstellen.

Bumerangs. Geeignet für Haare jeder Länge. Sie bestehen aus einer flexiblen Drahtbasis, die mit elastischem gummiertem Material oder Schaumgummi bedeckt ist. Die zweite Option ist weniger vorzuziehen, da die Rollen schnell unbrauchbar werden. Zum Befestigen an den Locken kann man sich einfach biegen, mit Klett oder Stock fixieren. Wir werden detailliert beschreiben, wie Sie mit Hilfe von Bumerangs natürliche, weiche Wellen oder elastische Locken erhalten und Schritt für Schritt Anweisungen zum Locken geben.

Magisch. Originalprodukte haben keine Analoga und sind Bandwendel aus Stoff. Sie sind in verschiedenen Längen erhältlich und eignen sich daher für fast jedes Haar. Für die Bildung von Locken benötigen Sie einen speziellen Haken, der im Set enthalten ist. Locken werden wie durch Zauberei erhalten, jedoch nur mit einer gewissen Geschicklichkeit. Wir werden erklären, wie Sie Fehler vermeiden, wenn Sie die Fäden mit dem Magic-Hebel drehen, damit die Locken schön und sauber herauskommen.

Der Schwanz. Bilden Locken-Helix unterschiedlicher Größe, daher meist für chemische Dauerwellen verwendet. Es gibt verschiedene Arten von Spulen: amerikanische, klassische, japanische, Wetten, Spirale. Erwerben Sie die Art von Produkten, die Sie benötigen, unter Berücksichtigung Ihrer Haare. Das Endergebnis wird direkt durch die Wickelmethode bestimmt. Wir haben für Sie die Grundregeln für das Locken Ihrer Haare auf Spulen zusammengestellt und anhand eines Fotos gezeigt, wie die Frisur je nach gewählter Technik aussehen wird.

Groß. Der Durchmesser dieser Lockenwickler beginnt in der Regel bei 3 Zentimetern. Dank dieser Größe können Sie Ihrem Haar mehr Volumen verleihen und schöne, große, weiche Locken erhalten. Papillots mit einer großen Größe können unter Plastik, Schaum, Samt, Thermo, Bumerangs und anderen Modellen gefunden werden. In unserem Test erfahren Sie, welche Funktionen volumetrische Geräte zum Einrollen verwenden und welche Vorsichtsmaßnahmen bei der Arbeit getroffen werden sollten.

Klettverschluss. Leichte, fast schwerelose Produkte können jeden Durchmesser haben. Kleine eignen sich für die Erzeugung von Locken, große ergeben ein Haarvolumen. Der zweite Name - "Igel" - erhielt diese Lockenwickler wegen der rauen Oberfläche. Tatsächlich sind mit ihrer Hilfe keine zusätzlichen Befestigungselemente erforderlich. Aufgrund dieser Besonderheiten sind Stickies jedoch nicht für Stränge beliebiger Länge geeignet. Lernen Sie aus unserem Material, wie Sie Igel richtig einsetzen und ihre Vor- und Nachteile bewerten.

Weich. Schaumgummipolster haben viele Vorteile gegenüber anderen Arten von Produkten zum Einrollen. Sie passen zu fast jedem Haar, verderben nicht die Struktur der Locken. Mit solchen Rollen können Sie ohne Angst vor Unannehmlichkeiten ins Bett gehen. Um schöne Locken in verschiedenen Größen zu kreieren, gibt es Locken und weiche runde Lockenwickler. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit Hilfe dieser und anderer Locken herstellen können, wie sich diese Arten von Schaumgummipads unterscheiden und welche Unannehmlichkeiten sie bei ihrer Verwendung verursachen können.

Thermo. Verdrillen Sie die Fäden und erhitzen Sie sie. Klassische Walzen müssen gekocht werden, und modernere Modelle müssen im Ofen oder in einem speziellen Behälter (elektrische Lockenwickler) erhitzt werden. Verwenden Sie solche Geräte und achten Sie darauf, sich nicht zu verbrennen und das Haar nicht zu beschädigen. Aufgrund der Wickelgeschwindigkeit (maximal eine halbe Stunde, während die Papilotki die Wärme behalten) schaffen es viele Mädchen, morgens das Styling zu machen und die ganze Nacht nicht mit gewellten Locken zu schlafen. In unserem Test erfahren Sie, welche Marken Thermo- und elektrische Lockenwickler von höchster Qualität herstellen und worauf Sie sich bei der Auswahl dieser Produkte verlassen müssen.

Wie wählt man die Länge der Haare

Nicht alle Arten von Walzen sind ein universelles Werkzeug zum Curlen. Es ist notwendig, nicht nur das gewünschte Ergebnis (große, kleine Locken), sondern auch die Länge der Haare zu berücksichtigen.

Es ist kein Geheimnis, dass die spektakulärsten Locken auf den Strähnen unter den Schulterblättern zu sehen sind: Ein gelungenes Styling zeigt den Luxus und die Schönheit eines langen Haares. Der Besitzer solcher Haare sollte Lockenwickler wählen, die die Locken nicht verderben, die oft mit großen Schwierigkeiten gewachsen sind. Zum Beispiel sind Klettverschlüsse in dieser Situation nicht die am besten geeignete Option - aufgrund der kleinen Haken an der Oberfläche sind sie in den Strängen verwirrt und verletzen sie. Wir sagen Ihnen, welche Arten von Produkten zum Locken von langen Haaren eine sichere Lösung für perfekte Locken sind.

Aber Igel-Lockenwickler können für mittellanges Haar verwendet werden. Sie legen Fäden in einer eleganten oder lässigen Frisur, die aus großen Wellen oder kleinen Locken besteht, und verleihen den Locken zusätzliches Volumen. Neben Stickies können Sie auch mit Spulen, Bumerangs, Thermo- oder elektrischen Lockenwicklern experimentieren - mittleres Haar bietet einen großen Spielraum für kreative Fantasie und Auswahl geeigneter Walzen.

Einer der Hauptvorteile von Locken dieser Länge ist die Möglichkeit, das Styling selbst durchzuführen, auch ohne viel Erfahrung mit dem Verdrehen der Stränge auf Papilotki zu haben. Vor allem, wenn Sie sorgfältig alle unsere Empfehlungen zur richtigen Verwendung verschiedener Arten von Lockenwicklern zum Locken von mittelgroßem Haar gelesen haben.

Dank rationaler Beratung bei der Auswahl der richtigen Produkte zur Herstellung von Locken können sich auch Besitzer von kurzen Frisuren. Natürlich ist es nicht möglich, eine Frisur im Stil eines Pixies oder eines Garcons auf Rollen zu wickeln, aber es ist durchaus realistisch, ein schönes Wellenquadrat zu legen. Der Hauptvorteil von kurzen Haaren ist, dass sie schnell die gewünschte Form annehmen.

Sie können die ganze Nacht mit Lockenwicklern aufbleiben, um sich morgens in eine Königin mit gewellten Locken zu verwandeln. Ein gutes Ergebnis hilft beim Verlegen von Werkzeugen und einfachen Regeln. Nehmen Sie den schrittweisen Algorithmus zum Erstellen von Locken auf einem von uns festgelegten kurzen Haar und überraschen Sie Ihre Umgebung mit stilvollen Locken.

Wo und für wie viel zu kaufen

Sie können Lockenwickler in Geschäften mit kosmetischen Produkten kaufen, auch online. Der Preis hängt von der Art der Produkte ab. Eine Reihe von Samtrollen - von 300 Rubel, Bumerangs - 200 bis 400 Rubel, Spulen - von 100 Rubel, Stickies - 100 bis 250 Rubel, Schaumgummi (in verschiedenen Formen und Größen) - 100 bis 450 Rubel.

Für eine Reihe von Lockenwicklern müssen Sie zwischen 1.500 und 7.000 Rubel bezahlen. Die Menge wird von der Anzahl und dem Durchmesser der Ordner, dem Beschichtungsmaterial, der Marke und anderen Faktoren beeinflusst. Die Kosten für die Hebelwirkung von Magic variieren je nach Länge der Lockenwickler und beginnen bei etwa 200 Rubel. Im Gegensatz zu anderen Produkten können magische Spiralen nur über das Internet gekauft werden. Wählen Sie die offiziellen Vertreter der Marke, um nicht Eigentümer einer Fälschung zu werden.

Regeln und Nutzungsmerkmale

  1. Die Form und Größe der Locken - das Verdienst von Lockenwicklern verschiedener Arten und Durchmesser. Wählen Sie papilotki, basierend auf der Art und Länge der Haare sowie dem gewünschten Ergebnis.
  2. Wickeln Sie nur sauberes Haar, um die Locken besser und länger zu halten.
  3. Stränge können trocken oder leicht nass sein - es kommt darauf an, welche Art von Lockenwicklern Sie bevorzugen.
  4. Locken nasse Haare werden nicht empfohlen: Sie trocknen lange und wickeln sich schneller ab.
  5. Um das Styling so lange wie möglich zu halten, verwenden Sie Stylingprodukte: Mousse, Schaum. Lack repariert normalerweise das fertige Haar.
  6. Dehnen Sie die Locken nicht zu sehr: Sie können sie schwächen und einen Verlust provozieren.
  7. Teilen Sie bei kleinen, fest gekräuselten Haaren das Haar in dünne Strähnen. Dicke Haarsträhnen ab 2 Zentimetern garantieren, dass Sie gewellte Locken bekommen.
  8. Wie viel Papilotki aufbewahrt werden muss, hängt davon ab, welches Ergebnis Sie erzielen möchten. Je länger die Locke ist, desto steiler wird sie, aber Sie sollten immer mindestens warten, bis das Haar vollständig getrocknet ist.
  9. Auf natürliche Weise oder mit einem Fön getrocknet verlegen. Die letztere Option ist unerwünscht, wenn das Haar auf Metallprodukten gewellt ist. Beim Erhitzen traumatisieren solche Vorrichtungen die Struktur der Stränge.
  10. Das Aufrollen auf Thermo- oder Elektrorollen sollte von einem vorläufigen Auftragen eines Thermoschutzmittels auf die Locken begleitet werden.

Verwenden Sie beim Aufwickeln der Rollen normalerweise eine der folgenden Methoden: vertikal, horizontal oder spiralförmig. Wir erklären, wie sie sich voneinander unterscheiden, und geben detaillierte Empfehlungen zur Verwendung der einzelnen Techniken.

Wie man Lockenwickler zu Hause macht

Selbstgemachte Rollen zum Spinnen von Strängen - eine großartige Alternative zu gekauften Produktenweil sie solche Vorteile haben:

  • Haare nicht verderben
  • fast nichts bekommen - Materialien für die Herstellung werden in jedem Haus gefunden werden,
  • geeignet zum sanften Eisstockschießen von kleinen Mädchen,
  • Kann nachts angewendet werden, da sie weich sind und den Schlaf nicht beeinträchtigen.

Die Basis von handgemachtem Papillok sind Stoff, Folie, Baumwolle, Papier. Sie können sogar Ihre eigenen Schaumgummischlösser herstellen, die das Haar verdrehen, sowie Markengegenstücke. Um die vorhandenen Materialien in echte Lockenwickler zu verwandeln, müssen Sie nur die Anweisungen Schritt für Schritt befolgen. Wir werden im Detail erklären, wie man Papilotki zu Hause macht und die besten Möglichkeiten für das Styling von Haaren für hausgemachte Produkte empfehlen.

Übrigens. Zum sicheren Wickeln gehören auch eine Dauerwelle an den Cocktailtuben, Socken, Schals, Stifte. Es ist wahr, dass nicht alle diese Methoden es ermöglichen, leise ins Bett zu gehen.

Vorteile und Nachteile. Was ist besser zu wählen

Jeder Lockenwicklertyp hat seine Vorteile. Im Allgemeinen Die Hauptvorteile von Geräten für die Dauerwelle sind:

  • Benutzerfreundlichkeit. Wenn Sie ein wenig Erfahrung und Geschick haben, können Sie Locken für 10-30 Minuten (abhängig von der Länge des Haares),
  • Barrierefreiheit - Sie können sogar Lockenwickler kaufen, ohne Ihr Zuhause zu verlassen, und die Preisspanne ist sehr groß.
  • große Auswahl an Walzen jeglichen Typs und Durchmessers,
  • die Fähigkeit, jedes Mal ein neues Styling durchzuführen, selbst wenn nur ein einziger Satz Papillotok zur Hand ist,
  • Das Ersetzen durch hausgemachte Produkte ist eine bequeme Option für diejenigen, die viel Wert auf die Gesundheit ihrer Haare legen oder keine Lockenwickler zur Hand haben.
  • Schonende Wirkung auf die Haarstruktur im Vergleich zur thermischen Wirkung des Bügelns, Lockenwickelns oder Dauerbehandelns
  • vorübergehender Bildwechsel, nach dem es einfach ist, mit vollkommen gleichmäßigen Strängen zum ursprünglichen Bild zurückzukehren.

Jedoch und Die Nachteile solcher scheinbar einwandfreien Produkte liegen auch vor:

  • Sie sind nicht für Besitzer von schwachem, sprödem, stark fallendem Haar geeignet.
  • Einige Arten von Lockenwicklern funktionieren nicht bei Locken mit einer bestimmten Länge und Dicke.
  • einzelne Papilotki (Moosgummi, Bumerangs) haben eine kurze Lebensdauer,
  • Sie können die Dauerwelle nicht zu oft machen, um das Haar nicht zu schwächen,
  • Verlegung hält eine kurze Zeit.

Viele Kundenrezensionen enthalten Komplimente für weiche Lockenwickler: Bumerangs, Moosgummi. Sie sind einfach zu bedienen und verletzen die Haare nicht. Profis neigen dazu, Samtrollen zu empfehlen, da sie selbst solche Geräte häufig bei ihrer Arbeit verwenden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass andere Dateitypen keine Beachtung verdienen. Alle von ihnen sind gut für bestimmte Fälle, so dass die besten Lockenwickler diejenigen sind, die für Sie richtig sind.

Das Auflegen von Rollen war einfach und bequem, man muss den Wickelvorgang im Detail beherrschen, um vor einem Spiegel üben zu können. Fast jedes glatte Haar, mit Ausnahme von sehr langen, kann unabhängig in luxuriöse Wellen oder Locken verwandelt werden. Und damit der Lockenwickler auf den Lockenwicklern auch so sicher wie möglich ist, lassen die Stränge von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, sich von den Papillots zu erholen. Sogar solche sparsamen Produkte sollten mit Bedacht verwendet werden und in erster Linie auf die Gesundheit und den Komfort der Haare achten.

Auswahl von Lockenwicklern (aller Art)

Elektrische Lockenwickler und elektrische Walzen - Die effektivsten Werkzeuge zur Erzeugung von Locken, wobei die Locken gleichzeitig durch hohe Temperaturen verletzt werden. Daher ist es nicht überflüssig, die Stränge vor dem Einrollen mit einem Wärmeschutzspray zu behandeln. Es ist notwendig, trockenes Haar auf sie zu wickeln, und es wird ausreichen, um sie 15 Minuten lang zu halten.

- sehr einfach zu verwenden, aber es ist besser, sie für kurze Strähnen und mittlere Länge zu verwenden, sie sind nicht zum Wickeln langer Haare geeignet, da es schwierig ist, sie zu entfernen. Vor dem Eingriff müssen die Locken nass gemacht und anschließend der Styling-Schaum aufgetragen werden. Wenn die Lockenwickler gedreht sind, müssen die Strähnen mit dem Fön getrocknet werden.

Lockenwickler Bumerangs - Geeignet für Litzen beliebiger Länge. Dichter Moosgummi, aus dem sie bestehen, ermöglicht es Ihnen, die Fäden fest in der gewünschten Position zu arretieren und mit solchen Geräten auf dem Kopf zu schlafen, wird sehr angenehm sein.

Lockenwickler aus Kunststoff - sicher und einfach zu bedienen. Sie können unterschiedliche Größen haben, und daher können Sie mit ihrer Hilfe beliebige Locken erzeugen. Auf sie werden nasse Strähnen gewickelt, und dann sollten Sie warten, bis sie ganz natürlich getrocknet sind, oder Sie müssen Ihr Haar mit einem Fön trocknen. Sie können diese Lockenwickler nachts aufwickeln und mit ihnen ins Bett gehen.

Lockenwickler aus Metall - es ist besser, sie für die Korrektur von Locken nach Dauerwelle zu verwenden, aber sie sind nicht für den regelmäßigen Gebrauch geeignet. Wenn Sie Locken mit solchen Lockenwicklern schrubben, können Sie Ihr Haar nicht mit einem Fön trocknen, da das Metall beim Erhitzen Strähnen verletzen kann.

Horizontale Weise

Mit dieser Methode können Sie voluminöse Locken erzeugen, die dem Haar Pomp verleihen. Es ist für Haare jeder Länge geeignet. Dies liegt daran, dass alle Locken vor dem Einrollen horizontal in 2 bis 4 Schichten aufgeteilt werden und sich die Lockenwickler daher nach dem Einrollen strikt untereinander befinden.

Vertikaler Weg

Mit dieser Methode können Sie schöne, fließende Locken erzeugen, jedoch ohne das Volumen im Wurzelteil. Es eignet sich für Strähnen mit einer Länge von 12-15 cm. In diesem Fall sollte das Haar aus der unteren Zone gestartet werden, die Lockenwickler sind vertikal angeordnet, die Wickelrichtung kann sowohl vom Gesicht als auch zum Gesicht gewählt werden.

In einer Frisur ist es möglich, diese beiden Methoden zu kombinieren: Wickeln Sie einen Teil der Fäden horizontal, den anderen - vertikal.

Lockenwickler: Grundprinzipien

  1. Auf die Lockenwickler sollten ein wenig feuchte Fäden gewickelt werden (außer elektrische und thermische Lockenwickler). Trockenes Haar hält die Form nicht und Locken lösen sich schnell auf. Es wird jedoch schwierig sein, mit nassen Fäden zu arbeiten, da sie ziemlich lange trocknen, was bedeutet, dass das Verlegen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Sie können Ihr Haar mit Shampoo vorwaschen und anschließend mit einem Haartrockner trocknen.
  2. Dann sollte auf die Locken ein Styling-Werkzeug aufgetragen werden, das besser für diesen Schaum geeignet ist, da es eine leichte Textur hat und es Ihnen ermöglicht, voluminöse und luftige Locken zu machen, und es nicht beschwert und die Haare nicht verklebt.
  3. Das gesamte Haarvolumen sollte mit einem dünnen Kamm in mehrere Zonen unterteilt werden: das Occipital (damit und Sie müssen mit dem Wickeln beginnen), zwei Seiten und einen Pony (dieses Haar wird zuletzt geschraubt).
  4. Jetzt können Sie anfangen, Lockenwickler zu drehen: Mit einem Kamm trennen wir die Strähne, kämmen sie gut. In diesem Fall sollten die Regeln beachtet werden: Die Dicke des Strangs in der Nähe der Basis sollte nicht größer sein als der Durchmesser der Lockenwickler, und seine Breite sollte gleich der Länge der Lockenwickler sein.
  5. Die Strähne sollte in einem Winkel von 90 Grad zum Kopf gezogen werden, den Lockenwickler fest an den Haarspitzen anbringen und nach innen drehen, wobei er sich zu den Wurzeln bewegt.
  6. Danach müssen Sie bei Bedarf die Lockenwickler sichern.
  7. Gedrehtes Haar sollte eng an der Kopfhaut anliegen, aber zu viel Spannung sollte nicht zu stark sein.
  8. Ebenso sollten die restlichen Litzen aufgewickelt werden.
  9. Lockenwickler können nur entfernt werden, wenn alle Haare gut trocken sind, sonst funktioniert das Styling nicht.
  10. Entfernen Sie die Lockenwickler vom Kopf in umgekehrter Reihenfolge, machen Sie alles sorgfältig und vorsichtig, Sie können nicht am Haar ziehen oder ziehen.
  11. Nachdem alle Lockenwickler vom Kopf entfernt wurden, ist es ratsam, einige Minuten zu warten und erst dann die Locken zu kämmen.
  12. Um die Locken zu glätten, ist es besser, einen Kamm mit seltenen Zähnen zu nehmen, oder Sie können das Haar einfach mit Ihren Händen glätten.

Diese Methode gilt als universell - sie eignet sich für Haare jeder Länge und Locken jeder Form und jedes Volumens.

Video über den richtigen Gebrauch von Lockenwicklern

Die Verwendung von Lockenwicklern ist eine gute Möglichkeit, aus Locken ein Styling zu erstellen. Aufgrund der Vielfalt dieses Zubehörs können die Locken auch unterschiedlich sein. Beim Wickeln von Strängen ist es wichtig, eine Reihe von Regeln zu befolgen, die am Ende ohne Probleme ein großartiges Ergebnis liefern. Vergessen Sie nicht, dass die Lockenwickler, egal wie sicher sie sind, die Gesundheit unserer Haare schädigen und sich daher nicht allzu sehr von der Locke mitreißen lassen müssen.

Luxuriöse, gepflegte Locken, die vor Gesundheit glänzen, bleiben immer eine trendige Frisur. Schönheiten aus der ganzen Welt halten Locken für eine ideale Option für eine feierliche Veranstaltung, aber einige von ihnen können auch im Alltag nicht auf ein solches Styling verzichten. Manchmal stellt sich die Frage: Wie viel Zeit wird für Gebühren aufgewendet, wenn Sie Locken spielen? Gehen Sie unbedingt zum Friseur? Für alle unerwarteten Situationen, in denen Sie wie ein Stern aussehen müssen, die Zeit jedoch knapp ist, gibt es Thermoroller.

Schöne Locken mit heißen Rollen

Das Gerät ist schon lange nicht mehr neu, es ist in der Lage, in 30 Minuten eine spektakuläre Frisur zu erstellen. Mädchen, die Lockenwickler erlebt haben, werden bestätigen, dass sie für das Haar weniger schädlich sind als eine Pinzette, und die Form der Locken hält viel länger.

Was sind Thermorollen und wie werden sie verwendet?

Es gibt viele Modelle von Thermorollen. Moderne heizen sich unter Stromeinwirkung auf und klassische wie Großmütter heizen sich mit heißem Wasser auf. Sie bestehen aus Aluminium, Teflon oder Keramik mit Veloursbeschichtung. Die beste Option ist die letzte, da sich Lockenwickler aus Keramik angenehm anfühlen, bequem zu bedienen sind, sich gleichmäßig erwärmen und das Haar weich und seidig machen. Das Styling sieht aus wie ein Salon.

Babyliss Keramik Lockenwickler

Das Erstellen einer luxuriösen Frisur ist einfach, hat jedoch eine eigene Besonderheit: Verwenden Sie für große Frisuren große Accessoires und für kleinere Locken dünne Lockenwickler.

Profis benutzen verschiedene Arten von Lockenwicklern:

  • groß - zum Betrügen von Locken am Hinterkopf,
  • Miniatur - an den Tempeln.

Der Vorteil von Thermorollern ist, dass Sie sie auf Fäden wickeln und andere Dinge tun können (Make-up machen oder Kleidung vorbereiten). Für kurzes Haar wurden Klettverschlüsse erfunden, die die Haarstruktur nicht beeinträchtigen, das Aussehen der Frisur nicht beeinträchtigen. Dieses Gerät hat unterschiedliche Durchmesser und Längen.

Lockenwickler gibt es in verschiedenen Größen und Formen.

Elektrische Lockenwickler für langes Haar werden so groß wie möglich verwendet, damit sie die Locken vollständig erfassen.

Die besten Geräte zum Eisstockschießen: Babyliss, Remington, Valera

Das Hauptmerkmal der thermischen Lockenwickler aus der gewöhnlichen Zeit des Gebrauchs. Die klassische Version erfordert die Verwendung von nassem Haar und anschließendes Trocknen. Manchmal muss man damit schlafen oder das Haar vorsichtig mit einem Haartrockner trocknen. Und das ist nicht immer bequem!

Erhitzte Lockenwickler bestehen aus internen Paraffin- oder Wachsstäben, die sich erwärmen und Wärme an das Haar abgeben. Der Wachskern kühlt langsam ab, brennt nicht durch und trocknet die Locken nicht aus, sodass das Gerät uneingeschränkt verwendet werden kann. Sie sind nicht durch dünne Gummizüge fixiert, verletzen daher die Haarstruktur nicht.

Im Gegensatz zu einem elektrischen Lockenwickler schädigen sie das Haar nicht, entfernen die lebenswichtige Feuchtigkeit nicht und das Ergebnis hält länger als bei einer Pinzette. Die Meister raten, ein elektrisches Gerät zu verwenden, wenn nicht einmal eine halbe Stunde für die Aufladung zur Verfügung steht. Für ein gleichmäßiges vollständiges Aufwärmen sind nicht mehr als 5 Minuten erforderlich.

Beheizte Lockenwickler sind einfach zu bedienen.

So wickeln Sie Haare auf heißen Rollen: Schritt für Schritt Anleitung

Leichte Wellen - der Trend aller Jahreszeiten, denn eine schlichte Frisur mit natürlichem Aussehen passt zu jedem Anlass.

Wickeln Sie das Haar ordnungsgemäß auf beheizten Lockenwicklern, die für diesen Algorithmus erforderlich sind:

  1. Kämmen Sie die Kammsträhnen aus natürlichem Material, damit das Haar nicht elektrisiert und fusselt.
  2. Dehnen Sie die Fäden senkrecht zur Kopfhaut.
  3. Der Anfang der Packung ist ein Knall, der am schnellsten trocknet, dann das Haar in zwei Teile teilt, ein Fixiermittel auftragen. An den Schläfen spinnen sich die Haare in Wachstumsrichtung.
  4. Verwenden Sie zum schnellen Trocknen ein Feuchtigkeitsspray.
  5. Halten Sie die verdrehten Fäden 30 Minuten lang, entfernen Sie sie und kämmen Sie sie vorsichtig mit den Fingern.
  6. Das Legen hält lange an.
Verwenden Sie Mousses oder Lacke zur Fixierung mit schwacher Fixierung, um Verklebungen zu vermeiden und den Effekt der Natürlichkeit zu erzielen.

Klassische Locken mit großen elektrischen Heizwalzen

Es ist nicht schwer, sich schön auf erhitzte Lockenwickler zu wickeln. Der Vorgang des Betrügens ist genau der gleiche wie bei Lichtwellen. In diesem Fall ist es jedoch erforderlich, beheizte Lockenwickler für einen größeren Durchmesser (nicht weniger als 3 cm) nach dem gleichen Prinzip wie für Lichtwellen zu verwenden. Mittel zur Fixierung, verwenden Sie eine starke oder mittlere Kraft - die Locken bleiben lange in ihrer ursprünglichen Form.

Befestigungsmittel verwenden.

Wie man kleine enge Locken wickelt

Sie können die Haare auf den Thermorollern drehen, um die Wirkung feiner Locken mit Geräten mit einem Miniaturdurchmesser zu erzielen. Sie werden analog zu Lichtwellen auf die Strähnen aufgetragen, aber das Haar ist in kleine Segmente unterteilt, Lockenwickler halten länger.

Es gibt viele Möglichkeiten, den abgeschnittenen Fäden einen schicken Look zu verleihen. Mit Hilfe von Lockenwicklern für kurzes Haar kann vertikal oder horizontal gedreht werden. Es ist auch leicht, Pomp, Volumen zu geben. Wie benutzt man Lockenwickler für kurzes Haar, was besser ist, um selbst eine schöne Frisur zu machen?

Lockenwickler

Diese Methode hat praktisch keine Nachteile. Es ist nur notwendig, die Hand zu bekommen, um sie zu benutzen. Frauen aus der ersten Erfahrung verstehen es in der Regel, kurze Haare zu wickeln. Lockenwickler sind langgestreckte Schaumzylinder. Im Inneren des Drahtes befindet sich - es macht den Lockenwickler flexibel, nimmt Gestalt an und hält sich an den Locken. Im Vergleich zu anderen haben Lockenwickler mehrere Vorteile:

  • Verfügbarkeit Sie sind nicht nur in jedem Geschäft erhältlich, sondern können auch unabhängig von Stoff oder Papier hergestellt werden.
  • Harmlosigkeit Keine thermischen und schädlichen mechanischen Einwirkungen haben.
  • Multifunktional. Unterschiedliche Durchmesser und Längen machen die Locken zur gewünschten Größe.
  • Weichheit. Schaumstoffflaschen stören im Schlaf nicht.
  • Der Prozess der Lockenwickler-Papilotki für kurze Haare ist leicht, dauert nicht viel Zeit. Die Fäden müssen im nassen Zustand spinnen.
  • Lassen Sie sich nicht auf die Locken der Halle.

Weiche Lockenwickler

Weiche Lockenwickler sind ideal für kurzes Haar. Die Vorteile umfassen:

  • Material. Hergestellt aus Schaumgummi. Wenn Sie sich also für Lockenwickler zum Schlafen entscheiden, ist dies die am besten geeignete Option.
  • Komfort Nachts nehmen sie vollständig die Form des Kopfes an. Das letzte Plus ist zum Teil auch ein Minus. Schaumgummi verformt sich auf unerwartete Weise - die Form von gewellten Locken kann kantig oder abgeflacht sein.

Klettwickler

Klettwickler werden auch „Igel“ genannt - ihre Oberfläche ist mit Stacheln übersät, dank derer sie ohne Gummibänder und andere Befestigungsvorrichtungen am Kopf haften. Diese Art des Wellens hat folgende Vorteile:

  • Die Frisur wird ohne Falten erhalten, da die Produkte von Stacheln gehalten werden.
  • Durch den Einsatz von Klettband wird die Verlegezeit erheblich verkürzt - die Wundstränge trocknen schnell,
  • Frisur von kurzer Länge verwirrt nicht beim Entfernen der "Igel".

  1. Die Locken werden spröde, weil sie beim Entfernen des Geräts stark beschädigt werden. Verwenden Sie sie daher nicht zu oft.
  2. Es wird nicht empfohlen, dünnes und trockenes Haar zu locken.

Beheizte Lockenwickler

Besitzer von kurzen Locken bevorzugen beheizte Lockenwickler, um eine unübertroffene Frisur zu kreieren. Sie sind beliebt wegen:

  • die Geschwindigkeit des Eisstockschießens
  • klein
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Fixieren von Locken für eine lange Zeit.
  1. Sie sind perfekt für kurze Haare. Sie bestehen aus Kunststoff, haben aber eine ausreichende Festigkeit.
  2. Es ist zu bedenken, dass es besser ist, elektrische Lockenwickler zu kaufen - Sie können die Temperatur nach Belieben einstellen.

Lockenwickler mit Samtüberzug schaden dem Haar nicht. Professionelle Friseure benutzen meist nur sie. Bei Samt-Lockenwicklern für kurzes Haar gibt es einen großen Nachteil: Es ist unmöglich, darauf zu schlafen, da sie mit Plastikstäbchen befestigt sind. Der Rest der Curling-Methode hat viele Vorteile:

  • Komfort: Veloursbezug schützt die Fäden und schont sie,
  • sortiment: es gibt unterschiedliche durchmesser und absolut beliebige längen,
  • Funktionalität: Sie sind in der Lage, jede Frisur in kurzer Länge zu machen.

Wie man Locken für kurzes Haar macht

Um aus kleinen Locken große Locken zu machen, lohnt es sich, Lockenwickler mit großem Durchmesser zu kaufen. Dann ist es besser, sich mit dem richtigen Drehen von Lockenwicklern vertraut zu machen, um ein vorgefertigtes Ergebnis zu erzielen:

  • Bevor Sie Locken für kurze Haare machen, muss Ihr Kopf gewaschen und getrocknet werden.
  • Auf jede Mappe wird ein Faden gewickelt.
  • Dauerwelle die ganze Nacht. Lockenwickler sind sehr weich, verursachen also keine Beschwerden.
  • Am Morgen entfernen Sie das Gerät. Vor dem Entfernen ist es besser, den Kopf mit einem speziellen Lack zu bestreuen. Keine Notwendigkeit zu kämmen. Sie können Ihre Locken mit den Fingern glätten und nach dem Glätten der Haare erneut mit Lack behandeln.

Wie wählt man einen Lockenwickler für kurzes Haar

Zeit und Technik entwickeln sich, stehen nicht still. Dies gilt auch für Accessoires zur Erstellung von Frisuren. Jetzt gibt es eine große Anzahl von Lockenwicklern für kurzes, mittellanges und sehr langes Haar. Es ist für die Besitzer kurzer Frisuren schwierig, sich für ein geeignetes Mittel zum Eisstockschießen zu entscheiden, da es notwendig ist, dass der Effekt spürbar ist und lange anhält. Sie können morgens und abends neue Locken machen. Hier sind einige Lockenwickler, die für eine bestimmte Tageszeit ausgewählt werden können:

  • Morgenfrisur ist schnell und einfach erledigt. Gut sitzende Lockenwickler (Metall oder elektrisch beheizt), Samt, Klettwickler und Moosgummi (Bumerangs). Jeder von ihnen kann Locken der gewünschten Größe machen, Sie müssen nur den Durchmesser wählen.
  • Um die Locken über Nacht zu machen, sollten Sie starke Optionen mit einer klaren Form erhalten - dann werden die Locken schön ausfallen. Verwenden Sie Schaumgummi, Plastik, Holzspulen oder Papilotkami (sie sind dank des Drahtes überall und jederzeit verdreht).

Beliebte Arten von Lockenwicklern:



Diese Art von Lockenwicklern ist bei Frauen mit starkem Zeitmangel ein klarer Favorit geworden. Die Hauptvorteile von beheizten Lockenwicklern sind Schnelligkeit und Einfachheit! Das Locken von mittellangem Haar mit einer Heißluftpistole dauert zehn bis zwanzig Minuten. Diese Lockenwickler müssen vor Gebrauch in kochendem Wasser erhitzt werden. Beheizte Lockenwickler sind perfekt für Damen mit kurzen und mittellangen Haaren. Langhaarige Schönheiten ihre Hitze kann einfach nicht genug sein. Alles oben Genannte gilt für elektrische Walzen, da sich diese Arten von Lockenwicklern nur in der Art des Erhitzens unterscheiden.

Nachteile:
Wir alle wissen genau, dass ein Temperatureffekt den Zustand der Haare beeinträchtigt. Aus diesem Grund wird die regelmäßige Verwendung von beheizten Lockenwicklern nicht empfohlen.


Mit diesen Lockenwicklern können Sie nicht nur weiche Locken erzeugen, sondern dem Haar ein Grundvolumen verleihen. Velcro Lockenwickler sind sehr bequem zu bedienen, sie können die Trocknungszeit der Haare erheblich verkürzen. Um dem Haar das nötige Volumen zu verleihen, können Sie nur die oberste Haarschicht oder das Haar an der Krone aufwickeln. Es überrascht nicht, dass viele Damen die Frage stellen: "Welcher Lockenwickler ist besser?", Nannte diese Art von Lockenwickler.

Nachteile:
Zu den Nachteilen dieser Art von Lockenwicklern gehört ihre zu aktive Oberfläche. Um das Haar nicht zu verwirren, müssen Sie die Klettwickler so vorsichtig wie möglich entfernen.

  • Koklushki.


Typischerweise wird dieser Lockenwicklertyp für Dauerwellen verwendet. Die Sticks haben einen kleinen Durchmesser und erzeugen mit ihrer Hilfe erstaunliche Frisuren mit kleinen und normalerweise harten Locken. Die mit Hilfe der Spulen gemachte Locke sollte nicht regelmäßig gekämmt werden. Es ist am besten, spezielle "Gabeln" zu verwenden.

Nachteile:
Eine solche Dauerwelle erfordert eine zusätzliche Fixierung mit einem Schaum oder Gel.


Locken, die mit Hilfe solcher Lockenwickler hergestellt werden, sind lebensfähig und elastisch. Und mit Lockenwicklern Bumerangs ist nicht nur sehr bequem, sondern auch sicher. Sie schaden den Haaren nicht. Sehr oft werden diese Lockenwickler Bumerangs genannt. Sie sind zylindrische Rohre mit einem starken und flexiblen Draht im Inneren. Abgesehen von Schaumstoffrollen gibt es Bumerangs aus flexiblem dickem Gummi mit einem Draht im Inneren. Flexible Lockenwickler aus Gummi eignen sich für das tägliche Styling, nachts ist es sehr unangenehm, darauf zu schlafen.

Nachteile:
Flexible Schaumstoffrollen sind nicht haltbar. Bei regelmäßiger Anwendung kommt es zu einer teilweisen Färbung des Moosgummis. Es gibt einen günstigen Satz solcher Lockenwickler, so dass dieser Nachteil nicht sehr bedeutend ist.


Diese Lockenwickler werden am häufigsten von Fachleuten ausgewählt. Flexible Kunststoffverschlüsse und ein weicher Lockenwickler sorgen für die schonendste Dauerwelle. Mit diesen Lockenwicklern erhalten Sie schöne und gleichmäßige Locken. Lockenwickler aus Samt mit unterschiedlichsten Längen und Durchmessern werden zum Verkauf angeboten. Sie eignen sich zum Stylen aller Haartypen. Solche Lockenwickler schädigen auch dünnes und sprödes Haar nicht, weil das Haar nicht an ihnen haftet. Sie können sie mit Gummibändern oder speziellen Stöcken befestigen.

Nachteile:
Diese Lockenwickler sind nicht zum Curlen bei Nacht geeignet, da sie ihre Form beeinträchtigen. Daher kann die Dauerwelle nur während der aktiven Tageszeit ausgeführt werden.

Magic Leverage - Magische Lockenwickler (Magic Curl):


Zu den Nachteilen gehört in erster Linie ein recht hoher Preis. Wenn Sie Haare unter den Schultern haben, ist eine Packung definitiv nicht genug für Sie.
Lang genug, um sich auf den Haaren zu winden.
Oft ist in den Bewertungen zu hören, dass die mit Hilfe dieser Lockenwickler erhaltenen Locken nicht stark sind und sich schnell aufrichten lassen.

Heute haben wir über die beliebtesten Arten von Lockenwicklern gesprochen, aber welche Lockenwickler besser sind, liegt bei Ihnen.

Was soll ich wählen?

Kategorisch und kategorisch behaupten, welche Lockenwickler besser sind, ist es unmöglich. Es hängt alles von dem Effekt ab, den Sie erzielen möchten. Großformatige Klettverschlüsse eignen sich beispielsweise am besten zum Erstellen großer Locken.

Wenn Sie der Besitzer weicher Körperwellen werden möchten, ist Bumerangs die beste Wahl. Sie sind dicht und haben eine ausreichende Länge, um breite Litzen zu wickeln.

Achten Sie bei der Auswahl der Lockenwickler für kurzes Haar auf Schaum- oder Kunststoffvorrichtungen mit kleinem Durchmesser. Mit ihnen sind Sie mit Rosenkranz-Locken im Retrostyle versehen.

Verschiedene Arten von Lockenwicklern eignen sich zur Herstellung von Locken aus langen Haaren:

  • Thermo- oder Elektrorollen - ermöglichen es Ihnen, in kurzer Zeit gleichmäßige Locken zu erzeugen,
  • Papilotki, Bumerangs, alle weichen Geräte - um Haare für die Nacht zu locken,
  • dünne Lockenwickler, Spulen - für voluminöse Frisuren und spiralförmige Locken,
  • Bumerangs - um aufregende chaotische Locken zu erzeugen
  • Magic Magic Leverage - für elegante Spirallocken.

Übrigens sind diese Arten von Lockenwicklern für Besitzer von mittellangem Haar geeignet.

Je nach Durchmesser der Geräte können Sie kleine oder große Locken bekommen. Solide Lockenwickler garantieren im Gegensatz zu weichen Locken eine ausgeprägtere und gleichmäßigere Lockenbildung.

Bevor Sie sich entscheiden, welches Gerät für mittlere Haare besser geeignet ist, ist es sinnvoll, sich vor und nach der Verwendung von Lockenwicklern mit dem Foto von Frisuren vertraut zu machen.

Auf dem Weg zu den geliebten Locken

Um ein schönes welliges Haar zu machen, ist es nicht genug zu wissen, auf welchen Lockenwicklern es besser ist, langes, kurzes oder mittleres Haar zu drehen. Zusätzlich benötigen Sie folgende Geräte:

  • Stylingprodukte: Schäume, Gele, Mousses, je nach Haartyp,
  • Kamm mit einem langen dünnen Griff - hilft, die Locken zu trennen, ohne ihre Struktur zu verletzen,
  • Haartrockner - beschleunigt das Trocknen der Fäden,
  • Fixiermittel (Lack) - um das Ergebnis zu fixieren.


Es gibt eine Reihe von Empfehlungen, mit denen Sie hervorragende Locken erzeugen können:

  • Dauerwelle wird nur auf sauberen und nassen Strängen ausgeführt (Ausnahme: Tremo- und Elektro-Lockenwickler),
  • Um die Locken länger zu halten, müssen Sie Styling-Tools verwenden,
  • es ist besser, Schäume und Gele auf nasse Fäden aufzutragen, wonach sie gut gekämmt sind,
  • Verwenden Sie zum Trennen der Stränge einen Kamm mit einem feinen Griff.
  • Verdrehen Sie das Haar vorsichtig, damit die Spitzen nicht brechen. Die Litzen sollten ungefähr gleich sein und fest genug verdrillt sein.
  • Um an den Wurzeln Volumen zu bekommen, wickeln Sie die Fäden vertikal von den Spitzen zu den Wurzeln.
  • Locken Sie Ihr Haar nach folgendem Schema: die Oberseite des Kopfes, den Hinterkopf, die Schläfen, die Stirn,
  • Wenn die Fäden während des Vorgangs trocken sind, befeuchten Sie sie mit einer Sprühflasche.
  • entwirren Sie das Haar erst, nachdem es vollständig trocken ist,
  • beeile dich nicht, dein Haar sofort zu kämmen, teile die Locken mit deinen Fingern in Strähnen,
  • Fixieren Sie das Endergebnis mit Haarspray.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie leicht selbst eine schöne Frisur erstellen. Außerdem behält es lange sein ursprüngliches Aussehen. Für mehr Klarheit bieten wir Anweisungen zum Aufziehen in der Nacht:

  1. Wasche deinen Kopf, trockne ihn leicht und kämme ihn.
  2. Tragen Sie Schaum oder Gel auf das Haar auf.
  3. Teilen Sie die Haare in Strähnen, wickeln Sie jeden Lockenwickler.
  4. Über Nacht gehen lassen. Verwenden Sie zum Schlafen bequeme Bumerangs oder Schaumgeräte.
  5. Am Morgen die Fäden spinnen.
  6. Legen Sie Ihre Locken mit den Fingern.
  7. Mit Haarspray bestreuen.

Leute Bewertungen

Normalerweise habe ich immer Bumerangs zum Legen verwendet Sie sind sehr praktisch, wenn Sie sie für die Nacht aufziehen. Aber eines Tages, als ich mit Verwandten zusammen war, beschloss ich, es mit Spulen zu versuchen. Es war nicht nur unangenehm, mit ihnen zu schlafen, das Endergebnis gefiel mir auch nicht. Ich musste morgens meine Haare waschen und mit glattem Haar gehen.

Ich habe lange Haare, lange konnte ich mir nicht aussuchen, welche Lockenwickler besser sind. Infolgedessen stoppte am Klettverschluss. Mit ihnen bekomme ich große Locken, genau die Art, die ich brauche. Natürlich kannst du sie nicht für die Nacht tragen, aber ich brauche sie nicht. Ich föhne morgens meine Haare.

Ein Geburtstagskind hat mir Velourslockenwickler geschenkt. Ich habe sie sofort getestet. Der Effekt hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich mit dem Schaum gedreht, so schöne Locken haben mir lange Freude bereitet. Und wenn Sie sich für die Nacht entspannen möchten, verwende ich Bumerangs, um das Schlafen angenehmer zu machen.

Wenn es dir gefällt - teile es mit Freunden:

Schaumstoffrollen

Diese Art von Geräten hat gegenüber den anderen nur den Vorteil, dass sie sich ideal für das Nachtstyling eignen, da sie keine Unannehmlichkeiten verursachen. Sie müssen jedoch sehr sorgfältig mit ihnen schlafen, da Schaumstoffrollen in liegender Position eine unerwartete Form annehmen können. Die weiche Struktur wirkt sich auch negativ auf das Haar aus. Sie sind jedoch möglicherweise nicht immer als Lockenwickler für große Locken geeignet.

Wenn die Schaumstoffrollen Sie mit ihrem Aussehen nicht ansprechen, probieren Sie die Analog - Bumerangs. Sie sind durch den innen liegenden Draht stärker und daher besser fixiert.

Elektrisch

Dies ist eine würdige Entsprechung zu allen bekannten Lockenwicklern, aber mit einem Unterschied: Elektrische Lockenwickler müssen nicht gekocht werden. Sie sind viel einfacher zu bedienen als die üblichen Lockenwickler: Sie müssen sie nicht mehr aus dem heißen Wasser holen und haben Angst, dass sie abkühlen.

Elektrische Lockenwickler haben ein spürbares Plus: hohe Geschwindigkeit beim Erstellen von Locken. Sie erwärmen sich innerhalb von 3-5 Minuten und elastische Locken treten in 10-15 auf.

Selbst wenn eine halbe Stunde vor Beginn eines Urlaubs oder einer feierlichen Ausfahrt verbleibt, sind Sie dennoch in Bestform. Diese Geräte sind sicherlich schädlicher als Klettwickler, haben aber keine große Anzahl von Kontraindikationen.

Das Material, aus dem elektrische Lockenwickler hergestellt werden, variiert. Zum Beispiel ist die Aluminium-Version billiger, wirkt sich aber sehr negativ auf das Haar aus.

Es ist besser, Schaumfolien zu verwenden. Und wenn Sie Produkte aus Keramik und Teflon kaufen, wird die Einstellung zu Locken vorsichtiger sein. Darüber hinaus gibt es keramische Lockenwickler, die mit Velours überzogen sind. Eine solche Ansicht kann ein würdiger Anwärter für goldene Lockenwickler sein.

Bis heute sind elektrische Lockenwickler in der Produktion von fast jedem Unternehmen erhältlich, dessen Profil Haarstyling-Werkzeuge sind. Auf Wunsch können Sie Lockenwickler für große Locken mit einem ähnlichen Funktionsprinzip auswählen.

Die besten Hersteller von Lockenwicklern - welches Unternehmen soll man wählen

Es gibt mehr als ein Dutzend verschiedener Arten von Lockenwicklern, und unter den Herstellern in jeder Nische gibt es eigene Marktführer. Zum Beispiel werden hervorragende elektrische Lockenwickler für schnelles Locken von Unternehmen hergestellt:

Lockenwickler zum Kaltwickeln (Kunststoff, Schaum, etc.) lösen im Allgemeinen alles und jedes. Wenn Sie jedoch möchten, dass sie lange Zeit verwendet werden, sollten Sie sich an Produkte bewährter Unternehmen wenden, die auch professionelle Styling-Lineale herstellen.

Wir haben die am häufigsten vertretenen Marken:

Arten von Lockenwicklern

Dies sind die einfachsten Lockenwickler für kaltes, lockiges Haar. Sie haben in der Regel einen kleinen oder mittleren Durchmesser von bis zu 2,5 bis 3 cm und bestehen aus Kunststoff, Holz, PVC oder dünnem Aluminium.

Vorteile:

  • An sich nicht schaden die haare,
  • Sie ermöglichen es Ihnen, kleine und gut strukturierte Locken zu erhalten - auf dünnen Zylindern können Sie sogar den Effekt der "Chemie" erzielen
  • Kostengünstig.

Nachteile:

  • Aufgrund des geringen Durchmessers und der geringen Länge der Spulen benötigt die Dauerwelle viel Zeit.
  • Klammern hinterlassen auf den Locken charakteristische Knicke.

Papilotki (Bumerangs)

Praktisch, um flexible Lockenwickler in Form eines Biegestabes in einer dichten Schaumgummibahn ohne Klammern auf dem Haar zu verwenden. Sie sind weich genug, um weiterzuschlafen und morgens völlig natürliche Locken zu bekommen. "Bumerangs" werden verwendet, um Stränge mittlerer oder langer Länge zu kräuseln.

Vorteile:

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Das Fehlen offensichtlicher Falten auf dem Haar,
  • Stören Sie den Schlaf fast nicht
  • Verwöhne die Haare nicht.

Nachteile:

  • Bei dichten Feilen ohne innere Löcher trocknen die Locken sehr lange.
  • Stränge an der Basis können eine unregelmäßige Form annehmen.
  • Kurzhaar-Cheat bei "Bumerangs" funktioniert nicht.

Klettverschluss oder "Igel"

Diese Lockenwickler sind für das Stylen von kurzen Frisuren konzipiert. Es sind große Plastikzylinder, die mit Textilklett (wie auf Klettband) umwickelt sind. Winzige Haken haften eng am Haar, sodass die Lockenwickler nicht vom Kopf fallen können und keine Klammern benötigen.

Vorteile:

  • Es ist sehr einfach, Stränge auf "Igel" zu verdrehen,
  • Haare trocknen schneller, außerdem darf man sie schon föhnen,
  • Sie können ein Grundvolumen auch auf kurzen Haaren erstellen,
  • Große Auswahl an Zylindern mit unterschiedlichen Durchmessern
  • Erschwingliche Kosten.

Nachteile:

  • Lange Litzen an solchen Lockenwicklern ohne Clips halten nicht.
  • Klettverschlüsse mit Kunststoffhaken sind oft verwirrt und zerreißen das Haar.

Lockenwickler aus Samt (Magic Leverage)

Ein relativ neuer Lockenwicklertyp ist heute besonders beliebt. Es handelt sich um flexible Schlauchbänder unterschiedlicher Länge, die spiralförmig verdreht sind.

Die Strähnen werden innen mit einem speziellen Stab mit einem Haken am Ende verstaut. Danach rollt sich der Magic Leverage in Serpentinen, fixiert das Haar und verleiht den Locken die gewünschte Form.

Vorteile:

  • Schonende Wirkung auf die Haare
  • Fehlen von Clips an sich - nur weicher Silikonkautschuk an den Enden der Bänder,
  • Bilden modische Spirallocken der richtigen Form,
  • Fertige Locken halten auch ohne Fixierung lange.

Nachteile:

  • Zum Verlegen benötigen Sie möglicherweise die Hilfe eines Freundes,
  • Schlechter Halt auf kurzen Haaren,
  • Geben Sie kein Volumen an den Wurzeln,
  • Der Preis ist zu hoch.

Elektrische Walzen

Dies sind die gleichen Lockenwickler, die nur in einem speziellen Behälter erhitzt und in wenigen Minuten einsatzbereit sind. Mit ihrer Hilfe können Sie ein ziemlich stabiles Styling schaffen, obwohl die Hitze immer noch das Haar schädigt.

Hersteller solcher Geräte tun ihr Bestes, um die negativen Auswirkungen auf Locken zu neutralisieren, und bieten Lockenwickler mit einer Keramik-, Teflon- oder Samtbeschichtung an.

Vorteile:

  • Bequem zu bedienen,
  • Schnell aufheizen
  • Geeignet zum Stylen von Frisuren unterschiedlicher Länge,
  • Gib hartnäckige Locken,
  • Um das Haar in die gewünschte Form zu bringen, schauen Sie einfach für 10-20 Minuten wie ein Lockenwickler aus,
  • Es gibt Modelle mit nicht erhitzten Enden, für die Sie sicher sorgen können, ohne Verbrennungsgefahr.

Nachteile:

  • Erfordert die Verwendung von Klammern, die Falten hinterlassen können,
  • Sind teurer als andere Arten von Lockenwicklern.

Haarzustand

Zunächst müssen Sie sich auf die Struktur und Gesundheit Ihrer Haare konzentrieren. Die Art der Lockenwickler, die zum Locken verwendet werden können, hängt davon ab.Wenn es keine Probleme mit einheimischen Strängen gibt, sind sie stark und "lebendig". Nehmen Sie einfach elektrische Walzen, Klettverschlüsse oder gewöhnliche Zylinder mit Clips, um ein schnelles Styling mit einem Haartrockner zu erreichen.

Besitzer von schwachem und brüchigem Haar, die mehr als eine Färbung oder sogar ein Bleichen erfahren haben, müssen sich auf kalte Stylingprodukte beschränken: „Bumerangs“ oder samtige Lockenwickler. Mit einem kurzen und mittellangen Haarschnitt (bis zu 30 cm) können Sie den Kauf von „Igeln“ wagen.

Hier hängt vieles von der gewünschten Größe und Form der Locken ab. Wenn Sie große Wellen oder eine gute Menge Haar erhalten möchten, sollten Lockenwickler sehr groß sein. Und um die Haare mit einem „kleinen Dämon“ lockiger zu machen, müssen Sie dünne Spulen oder Bumerangs nehmen.

Die Länge des Haarschnitts wirkt sich auch auf die Wahl der Lockenwickler aus. Für kurzes und mittleres Haar ist es besser, Zylinder kleiner Größe (bis zu 25 mm) zu verwenden. Sie geben die richtigen und anhaltenden Locken. Es ist jedoch praktischer, einem Bob oder einem Quadrat nur mit großen Lockenwicklern ein Volumen hinzuzufügen - mit einem Durchmesser von etwa 70 bis 80 mm.

Es scheint, dass langes Haar der Auswahl keine solchen Einschränkungen auferlegt, aber es kann Probleme beim Einrollen kleiner Papilotki geben. Es wird möglich sein, nur sehr dünne Fäden bis zu den Wurzeln zu drehen, und es wird viel Mühe, Zeit und Lockenwickler selbst erfordern.

Herstellungsmaterialien

Die Gesundheit der Haare und das Ergebnis der Lockenbildung hängen von dem Material ab, aus dem die Oberfläche des Lockenwicklers besteht.

Wenn Sie zwischen gewöhnlichen Zylindern und Spulen wählen, können die folgenden Optionen gewählt werden:

Kunststoff ist ein pflegeleichtes Hygienematerial. Solche Lockenwickler sorgen nicht für Erwärmung, weshalb sie als die harmlosesten angesehen werden, aber es ist nicht notwendig, auf den Widerstand der Welle zu zählen, wenn sie verwendet werden.

Auch nicht für heißes Eisstockschießen geeignet. Außerdem kann das Verlegen von dünnen Rohren viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber Locken auf solchen Lockenwicklern sind durchaus interessante Form.

Noch weicher als Gummi und perfekt für diejenigen geeignet, die im Namen der Schönheit bereit sind, die ganze Nacht mit ihnen auf dem Kopf zu schlafen. Leider kann es am nächsten Morgen vorkommen, dass die entstehenden Locken nicht gefallen - an einigen Stellen weisen Biegungen oder Locken eine ungleiche Form auf, da die Schaumstoffpolster während des Schlafs gedrückt wurden. Auch die Lockenwickler selbst halten nicht lange und fangen nach einigen Monaten des Gebrauchs nicht an zu bröckeln.

Der Fall, wenn das umweltfreundliche Material mehr schadet als nützt. Das Problem ist, dass hölzerne Lockenwickler nur von kurzer Dauer sind und sich außerdem schnell Schmutz ansammeln. Nach mehreren Einsätzen müssen sie einfach weggeworfen werden.

Das beste Material für Lockenwickler, um nicht zu denken. Die Keramik heizt sich lange auf, kühlt aber nicht sofort ab, sondern gibt die Wärme langsam und gleichmäßig an das Haar ab. Infolgedessen ist das Styling ziemlich stabil und die Locken erfahren keinen Wärmeschock und behalten länger ihre Schönheit.

Diese Lockenwickler können heiß verwendet werden, um auch auf trockenem Haar schnell eine Dauerwelle zu machen. Dabei spielt die Art der Beschichtung eine wichtige Rolle - rein metallische Zylinder erwärmen sich ungleichmäßig, weshalb das Styling nicht optimal ist und das Haar selbst elektrifiziert und gespalten wird. Das schützende Sprühen beseitigt diese Mängel und schützt die Locken beim Einrollen.

Die Beschichtung von elektrischen Walzen kann sein:

Die erste Option gilt als die beste - wir erhalten tatsächlich alle Eigenschaften eines Keramikzylinders auf Metallbasis. Ja, die Wärmekapazität solcher Lockenwickler ist geringer als bei Vollkeramik, sie erwärmen sich jedoch auch schneller.

Die Teflonbeschichtung hat Antihaft-Eigenschaften und brennt nicht wie ein offenes Metall durch die Haare. Es ist jedoch kurzlebig und kann mit der Zeit verblassen, was bedeutet, dass es nicht mehr so ​​effektiv ist.

Eine gute Option ist die Veloursbeschichtung - sie schadet dem Haar überhaupt nicht, ist aber in ihrer Lebensdauer in etwa mit der von Teflon vergleichbar.

Zusatzfunktionen (für elektrische Walzen)

Wenn Sie sich für den Kauf von elektrischen Lockenwicklern entscheiden, achten Sie auf deren zusätzliche Funktionen. Es ist wünschenswert, dass die Liste der Funktionen vorhanden ist:

1. Thermostat - Mit diesem Thermostat können Sie die gewünschte Erwärmungstemperatur je nach Haartyp einstellen, um nicht zu schwache Strähnen zu verbrennen.

2. Ionisation - neutralisiert teilweise die Wirkung von hohen Temperaturen auf Locken, beseitigt statische Elektrizität, macht Locken elastisch und glänzend.

3. Die Heizanzeige - zeigt an, dass die Lockenwickler betriebsbereit sind, wodurch Sie viel Zeit sparen.

Der Schaltkasten sollte auch mindestens einen Grundschutz haben, der das Gerät bei Überhitzung ausschaltet.

Welche Art von Lockenwicklern zu wählen

1. Um Locken mit kleinen Spiralen zu kräuseln, müssen sie wie nach der Chemie auf Holz-, Kunststoff- oder Gummispulen mit einem Durchmesser von nicht mehr als 1 cm geschraubt werden. Für ein solches Styling benötigen Lockenwickler viel (besonders wenn Sie dicke und lange Haare haben), daher reicht der Kauf eines Pakets nicht aus.

2. Für diejenigen, die jede Minute zählt, passen Lockenwickler. Wenn das Haar schwach oder spröde ist, ist es besser, ein elektrisches Modell mit einem Wärmeregler und einer obligatorischen Antihaftbeschichtung der Zylinder zu nehmen. Alle anderen können versuchen, Geld zu sparen und die üblichen Lockenwickler "zum Kochen" zu kaufen.

3. Liebhaber schlafen etwas länger mit Papilotki-Bumerangs oder Samtlockenwicklern. Wickeln Sie die Haare abends auf und nehmen Sie sie morgens einfach vom Kopf - und Sie erhalten schöne, anhaltende Locken.

4. Muss ich einen dicken Knall anziehen oder einer kurzen Frisur Volumen verleihen? Nehmen Sie Plastik-Igel mit einem Durchmesser von 5 bis 8 cm. Um die Wellung zu beschleunigen, können nasse Fäden direkt mit einem Fön darauf getrocknet werden.

5. Wenn Sie dünnes Haar haben, vermeiden Sie zu harte Lockenwickler und halten Sie sie fest. Kaufen Sie auch keine Zylinder mit kleinem Durchmesser. Eine zu kleine Dauerwelle verleiht einem spärlichen Haar ein kräftiges Aussehen, führt jedoch dazu, dass das Haar beim Kämmen einfach zerrissen wird.

Wählen Sie "Bumerangs" oder Schaumprodukte mit einem Durchmesser von mindestens 2 bis 2,5 cm oder verwenden Sie elektrische Walzen mit Veloursbeschichtung.

Wie viel kosten Lockenwickler?

1. Klettverschluss kann zu einem Preis von 50 Rubel für einen Satz von 12 Stück bis zu 550 Rubel gekauft werden. pro Packung weniger als die Hälfte - alles hängt vom Ruhm des Herstellers ab.

2. Schaumgummi und weiche Gummihaarrollen beginnen bei 55 Rubel. für 8 Teile und 270 für ein Set mit 4 Teilen.

3. "Bumerangs" können zu einem Preis von 100 bis 1000 Rubel für ein Dutzend gekauft werden.

4. Gewöhnlich erhitzte Lockenwickler mit Clips kosten 20 bis 400 Rubel pro Stück.

5. Die Stöcke werden zu einem Preis von 7-10 Rubel / Stück verkauft. Die teuersten Geräte für Nicht-Standard-Arten von Curling erreichen 170.

6. Samt Lockenwickler kosten zwischen 200 und 2400 Rubel für einen Satz von 18 Bändern.

Pin
Send
Share
Send