Hilfreiche Ratschläge

Wie zu Hause Haare trocknen?

Pin
Send
Share
Send

Grüße an euch meine lieben Leser meines Blogs! Das Thema, über das wir heute sprechen werden, ist für uns alle Mädchen, unabhängig vom Alter. Ich beschloss, den Rat von Trichologen, Meistern - Friseuren, Stylisten in Bezug auf das richtige Trocknen von Haaren einzuholen. Persönlich frage ich mich immer, warum nach dem Trocknen mein Meister im Salon liegt, ist großartig, brillant, und wenn ich es zu Hause mache, stellt sich etwas Flauschiges wie ein Löwenzahn heraus?

Einige allgemeine Tipps

Wenn Sie diese Fragen auch beunruhigen, sollten Sie lernen, wie Sie Ihre Locken unabhängig von Länge und Struktur richtig trocknen und stylen.

Wie man Haare trocknet

Für unterschiedliche Haartypen, für unterschiedliche Längen gelten unterschiedliche Pflegeregeln. Trotzdem gibt es einige Grundregeln, die für alle gelten:

  1. Haare in einem Handtuch nach dem Waschen sollten leicht und sanft, aber vorsichtig ausgewrungen werden. Bei starker Reibung wird die Struktur zerstört, die Stränge werden spröde und splittern.
  2. Gehen Sie nicht zu lange mit nassem Kopf - ein längerer Kontakt mit Feuchtigkeit ist auch für unser Haar ungünstig.
  3. Den gewaschenen Kopf mit einem weichen Handtuch waschen, 10 Minuten einweichen, weitere 10 Minuten ohne Handtuch gehen, ohne ihn zu kämmen: nur Zeit für Frühstück oder Morgenkaffee. Erst dann mit dem Trocknen und Stylen eines Haartrockners fortfahren oder ohne.
  4. Das wichtigste Tabu der Pflege ist, mit nassem Kopf ins Bett zu gehen. Es ist nicht einmal so, wie die Frisur am Morgen aussehen wird. Die Reibung, die zwischen nassem Haar und Bettzeug besteht, wirkt sich nachteilig auf die Nagelhaut aus.

Yana Ilinskaya

Schönheit und Lifestyle direkt aus Europa (Prag, Tschechien).

Nach dem Waschen ist das Haar besonders anfällig: Die Reinigungsmittel, aus denen das Shampoo besteht, heben die Haarschuppen an und machen sie zu einem praktischen Ziel für aggressive Umgebungen - heiße Luft oder Metall, ein hartes Handtuch, Stylingprodukte und sogar einen gewöhnlichen Kamm. Daher kann ein gewöhnliches Verfahren wie das Trocknen von Haaren traumatisch werden, wenn Sie die Empfehlungen von Experten nicht befolgen! Wir haben herausgefunden, wie das Haar richtig getrocknet werden kann, damit es nicht fusselt, bricht oder brennt.

Wie trockne ich meine Haare auf natürliche Weise?

Viele Menschen geben den Fön lieber auf, da heiße Luft das Haar schädigt. Dem kann man kaum widersprechen - die natürliche Art, Haare zu trocknen, ist viel weicher! Hier kann man aber auch Fehler machen, wodurch wir anstelle von glattem, glänzendem Haar, das im Idealfall liegt, bestenfalls einen Volumenmangel und im schlimmsten Fall einen flauschigen Löwenzahn bekommen.

Hier einige Tricks von professionellen Friseuren auf natürliche Weise.

Trocknen Sie glattes Haar

Glattes Haar beim Trocknen auf natürliche Weise und ohne Flauschigkeit - einfach! Verwenden Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • nach dem Waschen die Haare in ein Handtuch wickeln und 10 Minuten einwirken lassen,
  • Tragen Sie einen Balsam für glattes Haar auf
  • Warten Sie weitere 10 Minuten und kämmen Sie dann Ihr Haar mit einem Kamm mit seltenen großen Zähnen.
  • Lassen Sie das Haar von selbst trocknen, sammeln Sie es nicht im Schwanz und befestigen Sie keine Haarnadeln.

Trockenes gewelltes Haar

Welliges Haar ist überraschend launisch, daher ist das Trocknen auf natürliche Weise für sie am optimalsten.

Lassen Sie uns sagen, wie es richtig gemacht wird:

  • Kämmen Sie Ihre Haare, bevor Sie Ihre Haare waschen: so behalten Sie perfekte Locken,
  • nach dem Waschen die Haare in ein Handtuch wickeln und 10 Minuten einwirken lassen,
  • Reiben Sie die Haare niemals zu intensiv mit dem Handtuch: Es reicht aus, nur leicht nass zu werden
  • für klare Locken Balsam auftragen,
  • Lassen Sie das Haar von selbst trocknen, sammeln Sie es nicht im Schwanz und befestigen Sie keine Haarnadeln.

Was Sie nicht tun sollten, um das Haar beim Trocknen nicht zu beschädigen

Morgenrummel und ewige Zeitnot lassen uns oft die Haarpflege vergessen und bemühen uns, so schnell wie möglich auszutrocknen. Was kann man nicht opfern, um Zeit zu sparen?

  • Sagen Sie "Nein" zum intensiven Handtuchtrocknen: So brechen Sie sich die Haare!
  • Verwenden Sie keine flauschigen Bürsten, um die Haare nach dem Waschen zu kämmen - Sie verletzen sie nur!
  • Nehmen Sie das Haar nicht in den Schwanz und befestigen Sie es nicht mit Haarnadeln, bis es trocknet. Es treten also hässliche Falten auf!
  • Übertreiben Sie es nicht mit Stylingprodukten, verwenden Sie das Basisset: Balsam, Pulver für das Grundvolumen, Fixierspray.

Die wichtigsten Fehler beim Trocknen von Fön

Es scheint, als gäbe es etwas Schwieriges - Ihr Haar mit einem Fön zu trocknen? Aber Stylisten können zu mindestens fünf Fehlern führen, die jeder regelmäßig macht:

  • Halten Sie den Föhn nicht zu nah, sonst verbrennen Sie sich die Haare! Der optimale Abstand beträgt 15–20 cm.
  • Trocknen Sie Ihr Haar nicht zu feucht, lassen Sie es 10-15 Minuten trocknen, um es der heißen Luft auszusetzen.
  • Trocknen Sie das Haar nicht bis zum Ende: Erstellen Sie das Styling, lassen Sie die Spitzen leicht feucht, da hier das Haar am anfälligsten ist.
  • Düsen verwenden: Mit einem Düsendiffusor oder einer Konzentratordüse können Sie heiße Luft in einen bestimmten Bereich leiten, anstatt sie in verschiedene Richtungen zu „blasen“, was zu Chaos führt.
  • Halten Sie den Föhn nicht in der rechten Hand: Wenn Sie die rechte Hand frei haben, können Sie ein durchdachteres Styling kreieren.

Erstellen Sie ein Volume

Ein Haartrockner ist ein großartiges Werkzeug für volumetrisches Styling mit minimalem Einsatz von Styling-Produkten.

Wir sagen, wie es richtig geht.

  • Trockenes Haar auf den Kopf gestellt: So haben die Haare keine Chance, nach oben flach zu werden.
  • Trocknen Sie von der Wurzelzone aus: Wenn Sie zuerst auf den Rest der Länge achten, haben die Haare an der Krone Zeit, von selbst zu trocknen.
  • Verwenden Sie eine Diffusordüse: Auf Kosten kleiner „Finger“ wird das Haar in Strähnen aufgeteilt und separat getrocknet, was zur Schaffung zusätzlichen Volumens beiträgt.

Regel Nr. 1: Drücken Sie die Haare vorsichtig mit einem Handtuch aus

Das erste, was Sie tun müssen - entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit aus dem Haar. Aufgrund ihrer Wirkung quillt die Nagelhaut (die aus transparenten Keratinflocken bestehende Schutzhülle des Haares) auf die gesündeste Art und Weise, Ihr Haar zu trocknen, was zu erhöhter Fragilität und erhöhtem Risiko von Spliss führt. Je kürzer der Kontakt mit Wasser ist, desto besser.

Feuchtigkeit entfernen Sie am besten mit einem weichen, saugfähigen Tuch, z. B. Mikrofaser.

Reiben Sie sich nicht die Haare!

Energetisches Schleifen beschädigt die durch Wasser erweichte Nagelhaut, ihre Schuppen stehen buchstäblich am Ende. Dadurch verliert das Haar seine Geschmeidigkeit und Fähigkeit, Licht zu reflektieren, was bedeutet, dass Sie nicht auf Glanz zählen können. Der beste Weg ist, das Handtuch sanft gegen das Haar zu drücken und dabei die Feuchtigkeit herauszudrücken. Wenn Sie lange Zöpfe haben, können Sie diese mit einer Kordel in einem Handtuch verdrehen und dann herausdrücken. Es reicht aus, wenn nach dem Vortrocknen kein Wasser aus den Haaren tropft.

Regel Nr. 4: Kaltlufttrocknen

Heiße Luft hat einen unbestreitbaren Vorteil: Sie verdunstet überschüssige Feuchtigkeit schnell. Das so ausgetrocknete Haar trocknet über, behält aber perfekt die ihm gegebene Form. Daher ist das Trocknen mit einem heißen Trockner bei der Planung eines Stylings unverzichtbar.

Eine erhöhte Temperatur hat jedoch ein offensichtliches Minus: heiße Luft verdampft nicht nur überschüssige Feuchtigkeit, sondern ist auch notwendig, was zu einer Schädigung des Haares führt. Durch die schnelle Verdunstung erhöht die Feuchtigkeit die Schuppen der Nagelhaut, wodurch das Haar zerbrechlicher und weniger glänzend wird. Aus diesem Grund empfehlen Friseure, wenn immer möglich, einen Haartrockner in einem kühlen Modus zu verwenden.

Regel Nr. 5: Verwenden Sie eine schmale Düse für einen Haartrockner

Eine solche Düse - ein Diffusor oder ein schlitzartiger Konzentrator - wird wissentlich mit jedem mehr oder weniger anständigen Haartrockner geliefert. Es lenkt den Luftstrom genau dorthin, wo Sie ihn benötigen, anstatt das Haar willkürlich in alle Richtungen zu streuen. So trocknet das Haar schneller. Es wird empfohlen, den Haartrockner in einem Abstand von mindestens 15 cm von der Kopfhaut zu halten, um ein Übertrocknen zu vermeiden.

Trocknen Sie die Haare am besten in Wuchsrichtung - von den Wurzeln bis zu den Spitzen. Es glättet die Nagelhaut, verleiht dem Haar Glanz und beseitigt Flusen.

Wie man die Haare nach dem Waschen trocknet, damit das Volumen stimmt

Das Gerät wurde entwickelt, um dem Besitzer das Leben zu erleichtern - schnell trocknend, verpackungsfähig. Im Laufe der Zeit wurden die Funktionen mehr. Jetzt wird der elektrische „Handler“ von einem Regime wie einer Massage der Kopfhaut, Abkühlung zur besseren Fixierung, Volumenerhöhung oder einem anderen Effekt begleitet. Die Verwendung einer aggressiven Einheit, die mit der Erwärmung des Kopfdeckels verbunden ist, führt in keinem Fall zu einer Verbesserung des Haarfollikels, egal wie hoch entwickelt die Hersteller von Haartrocknern in der Werbung sind.

Wie können Mädchen Keratinhaare mit langer Luft oder kurzen Haaren in 5 Minuten ohne Schaden durch kalte Luft trocknen

  1. Überhitzung beseitigen. Dies wird durch eine spezielle Betriebsart des Geräts erreicht und auf die feuchten Haarformulierungen aufgetragen, die ein Austrocknen der Haare verhindern - Sprays, Seren, Öle. Nach dem Waschen müssen die Köpfe nicht gewässert werden. Reiben Sie einfach ein paar Tropfen zwischen den Handflächen und glätten Sie das Haar. Achten Sie dabei besonders auf die Enden.
  2. Sorgen Sie für ausreichende Belüftung. Diese Methode eignet sich auch zum natürlichen Trocknen. Das Haar wird in Strähnen aufgeteilt und separat getrocknet. Auf diese Weise wird dem Kopf Frischluft zugeführt, wodurch die Blutgefäße zu arbeiten beginnen. Erhöhte Ernährung - verbessert das Aussehen der Haare.
  3. Föhnen Sie Ihr Haar richtig, dh, Sie senden heiße oder kalte Luft durch das Haarwachstum. Es ist unmöglich, die umgekehrte Bewegung zuzulassen, da die Kraft der Luft die Haarschuppen spalten und dadurch den Kopf des Haares öffnen kann, um die pathogenen Bakterien zu verschmutzen oder zu verbreiten. Auf die Form der Haare und kann nicht sprechen - Löwenzahn Feld medizinisch.
  4. Verwenden Sie spezielle Düsen für eine Vielzahl von Effekten. Sie sind aus gutem Grund entstanden und tragen dazu bei, den gewünschten Effekt ohne Langzeittrocknung zu erzielen. Zum Beispiel ist es für ein Volumen nützlich, einen Diffusor zu verwenden - er verteilt abgesehen von allem heiße Luft über den Kopf, daher erhalten die Abschnitte nicht mehr als erforderlich.
  5. Der Konzentrator hilft schnell, Fäden zu ziehen - er lenkt einen Luftstrom direkt auf die Fäden und umgeht die Kopfhaut.

Die Nabe leitet einen Luftstrom direkt auf die Fäden und umgeht die Kopfhaut

Das manuelle Trocknen hat seine eigenen Regeln, die es ermöglichen, das Erscheinungsbild von Locken auf natürliche Weise zu bewahren, ohne dass es durch mechanische Mittel beschädigt wird - manchmal ist es sehr schwierig, den Eingriff von Geräten zu korrigieren.

Verwendung von Handtüchern, um das Haar schnell trocken, schön, gerade und auf natürliche Weise mit dem Volumen an den Wurzeln zu machen

Bevor Sie die Dogmen des Trocknens mit Ihren Händen beschreiben, ist es wichtig, dass Sie Ihre Haare richtig waschen - vor dem Reinigungsvorgang werden sie mehrmals gekämmt, um Verwicklungen während des Duschens zu reduzieren. Sie können sich beim Baden nicht die Haare reiben - nur der Kopf- und der Wurzelbereich sind einer Massage ausgesetzt. Die Enden klären sich beim Spülen von selbst - sie werden im Allgemeinen keiner Aktion ausgesetzt. Als nächstes Trocknen:

  • Haare mit einem warmen Handtuch umwickelt.

Wickeln Sie Ihre Haare mit einem warmen Handtuch

  • Während des Waschvorgangs wird es im Bad auf einem beheizten Handtuchhalter erwärmt. Die Feuchtigkeitsreste geben ihm ein Haar. Diese Methode ist zu jeder Tageszeit geeignet, auch wenn der Kopf über Nacht gewaschen wird. Vor dem Zubettgehen müssen Sie jedoch noch auf die vollständige Trocknung warten.
  • Stränge quetschen nicht - Feuchtigkeit verdunstet ungehindert. Wenn Sie den Vorgang beschleunigen möchten, schütteln Sie mit den Fingern leicht an den Wurzeln. Verdrehen Sie Ihren Kopf wie ein Propeller - ist verboten. Erstens wirkt es sich auf den Blutdruck bei schlechter Gesundheit aus, und zweitens verwickeln sich die Fäden.
  • In der warmen Jahreszeit sollten die Haare nach dem Waschen bei geöffnetem Fenster richtig trocken sein - sie werden mit Sauerstoff gesättigt, gewinnen an Vitalität. Im Winter werden Schutzsprays und Lotionen auf das Haar aufgetragen, die das Haar vor Überkühlung schützen.

Es ist wichtig - mit nassem Kopf auszugehen, auch unter einem Hut ist strengstens untersagt.

Nach dem Trocknen ist es wichtig, das Haar richtig zu kämmen. Lang von den Spitzen bis kurz von den Wurzeln. Es ist wichtig, die beste Kammoption zu wählen - einen Holzkamm mit spärlichen Zähnen oder eine Bürste mit Naturborsten. Die restlichen Arten zum Stylen und Modellieren von Frisuren.

Wenn Sie diese einfachen Regeln einhalten, erzielen Sie ein gemeinsames Ergebnis - das Haar ist gepflegt und voller Gesundheit.

Natürliche Art und Weise, Haare zu trocknen

Dies ist der beste Weg, um Haare zu trocknen, und es sollte so oft wie möglich darauf zurückgegriffen werden, da die Haare unter dem Einfluss von thermischen Instrumenten häufig austrocknen, was zu einer Störung ihrer Struktur, einer erhöhten Zerbrechlichkeit und Empfindlichkeit führt. Die natürliche Trocknung setzt jedoch die Einhaltung bestimmter Regeln voraus, ohne die sie unwirksam ist. Sie sind unten aufgeführt:

1. Lassen Sie die Haare niemals längere Zeit im Freien trocknen. Dies führt zu einer Gewichtung der Wurzeln und einem anschließenden Verlust.

2. Nach dem Waschen die Haare vorsichtig mit den Fingern zusammendrücken, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.

3. Verwenden Sie ein Handtuch, um die Haare zu trocknen. Es sollte warm sein (über die Batterie oder mit einem Bügeleisen zu Hause).

4. Decken Sie die Haare von oben mit einem Handtuch ab und wickeln Sie sie fest ein.

5. Falls erforderlich, ersetzen Sie das feuchte Handtuch trocken, bis das Haar vollständig trocken ist.

6. Haare an der frischen Luft trocknen lassen. Gleichzeitig mit schnellen, aber sanften Bewegungen jeden mit einem Handtuch getrockneten Strang einmassieren und an den Wurzeln mit Hilfe der Finger leicht anheben.

7. Trocknen Sie Ihre Haare nicht in direktem Sonnenlicht. Tragen Sie in diesem Fall einen Hut.

8. Zum Kämmen erst nach dem vollständigen Trocknen der Haare beginnen.

Haare trocknen mit Fön

Am häufigsten greifen Frauen aufgrund des elementaren Zeitmangels auf eine Methode zum Trocknen und Stylen eines Haartrockners zurück. In diesem Fall wird empfohlen, vor dem Trocknen spezielle Wärmeschutzmittel (Spray oder Gel) auf das Haar aufzutragen und dann die Locken zu kämmen und in mehrere Strähnen aufzuteilen, um die möglichen negativen Auswirkungen des Wärmegeräts auf das Haar zu maximieren Trocknen ist besser, wenn Sie die Kaltluftzufuhr verwenden und den Luftstrom entlang des Haaransatzes lenken - von den Wurzeln bis zu den Spitzen und mit einem speziellen Konzentratorkopf. 3) Der Haartrockner sollte auf Abstand gehalten werden 8-10 cm vom Kopf entfernt und gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen. 4) Zum Trocknen müssen die Strähnen abwechselnd an den Wurzeln mit einer Rundbürste mit Natur- oder Kunststoffborsten angehoben werden entgegen der Richtung, in der sie danach gekämmt werden, 6) ist es wünschenswert, die Locken am Ende leicht ungetrocknet zu lassen, um ein Austrocknen zu vermeiden.

Bei der Wahl eines Haartrockners sollten Sie das Gerät bevorzugen: a) mit mehr Leistung (insbesondere bei langen und dicken Haaren), b) mit mehreren Geschwindigkeitsbereichen und Trocknungstemperaturbereichen, die es Ihnen ermöglichen, die Länge Ihrer Locken anzupassen, c) 2 Düsen im Kit - eine Nabe, die den Luftstrom zu jedem Strang leitet, und ein Diffusor, der die Haare an den Wurzeln trocknet und ihnen beim Styling zusätzliches Volumen verleiht.

Wenn möglich, gönnen Sie Ihren Locken eine Pause von einem Haartrockner und trocknen Sie sie regelmäßig auf natürliche Weise. Dies schützt sie vor Trockenheit, Bruch und vorzeitigem Niederschlag.

Jeder weiß, dass das Hauptelement der Schönheit einer Frau ihr Haar ist. Wunderschönes, seidiges Haar hat schon immer die männliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen und war das Objekt des Neides anderer Frauen.Mädchen verwenden eine Vielzahl von Haarpflegeprodukten. Aber außerdem müssen Sie wissen, wie Sie Ihr Haar nach dem Waschen richtig trocknen.

Wie föhne ich mein Haar?

Abhängig von der Art unserer Haare, wir. Manchmal achten wir jedoch nicht genug auf das Trocknen. Das Föhnen ist schädlich für das Haar, aber manchmal ist es notwendig. Wenn Sie häufig Ihre Haare waschen, müssen Sie nur kaufen Schonender Föhn mit Funktion Ionisation. Positiv geladene Ionen reduzieren die Schädlichkeit von heißer Luft auf dem Haar und verhindern ein Übertrocknen. Ein Fön löst jedoch nicht alle Probleme. Es ist wichtig, einige Empfehlungen zu befolgen:

  • Sammeln Sie unmittelbar nach dem Waschen überschüssige Feuchtigkeit aus Ihrem Haar. Vor dem Trocknen muss das Haar mit einem Handtuch umwickelt werden, damit es die gesamte Feuchtigkeit aufnimmt. Achten Sie auf die Haarwurzeln - tupfen Sie die Haare an den Wurzeln ab. Halten Sie die Haare nicht länger als 5-9 Minuten in einem Handtuch. Reiben Sie sich nicht die Haare und drehen Sie sie nicht in einem Handtuch - dies führt zu ihrer Zerbrechlichkeit. Bei Nässe sind sie sehr schwach und empfindlich.
  • Schalten Sie den Haartrockner im "sanften" Modus ein. Normalerweise wird es durch eine Schneeflocke auf einem Fön angezeigt. Wenn Sie Haare beschädigt haben, trocknen Sie sie mit kalter Luft,
  • Schützen Sie Ihr Haar vor den schädlichen Auswirkungen heißer Luft. Dies wird Ihnen eine Vielzahl von Mitteln zum Wärmeschutz helfen. Am beliebtesten - Sprays, Balsame und Seren . Diese Werkzeuge sind gut, weil sie nicht mit Wasser abgewaschen werden müssen. Trennen Sie die Haare vor dem Sprühen in Strähnen. Jeder Strang muss über die gesamte Länge von der Krone bis zu den Enden gesprüht werden. Seren und Balsame werden nach einem anderen Prinzip verwendet: Reiben Sie das Produkt in die Hände und verteilen Sie es durch das Haar von den Wurzeln bis zu den Spitzen.
  • Im Voraus vorbereiten. Stellen Sie einen Haartrockner und einen Kamm vor sich auf, damit Sie beim Trocknen nicht abgelenkt werden. Dies verhindert übermäßiges Trocknen der Haare, während Sie nach einem geeigneten Kamm suchen.
  • Vergessen Sie nicht die Düsen. Die Düse ist ein integraler Bestandteil des Trockners. Ohne das wäre er nutzlos. Wenn Sie Ihr Haar voluminöser machen möchten, verwenden Sie Düsendiffusor . Wenn Sie einen runden Kamm verwenden, verwenden Sie normalerweise Nabenbefestigung . Hiermit können Sie an einer bestimmten Stelle einen Luftstrom erzeugen
  • Halten Sie den Kamm in Ihrer linken Hand und den Haartrockner in Ihrer rechten. Mit dieser Technik können Sie Ihr Haar perfekt glatt machen,
  • Trennen Sie das Haar vor dem Trocknen in Strähnen. Auf diese Weise können Sie den Trocknungsprozess beschleunigen und effizienter gestalten. Um zu verhindern, dass sich die Stränge verheddern, stecken Sie sie mit einem Clip fest (mit Ausnahme desjenigen, der getrocknet wird).
  • Trocknen Sie zuerst die Wurzeln und dann die Spitzen. Die Enden trocknen schneller aus als die Wurzeln, so dass sie am Ende des Trocknens austrocknen können.
  • Abstand beachten. Halten Sie den Fön in einem Abstand von 10-20 cm, um ein Abfließen zu vermeiden.
  • Nach dem Trocknen die Haare kämmen. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 15 Minuten.

Was tun, wenn der Föhn getrocknet wird?

  • Kämmen Sie Ihr nasses Haar nicht sofort, lassen Sie es trocknen. Ansonsten hast du viel überschüssiges Haar.
  • Trocknen Sie nicht mit heißer Luft. Am Ende des Prozesses gießen Sie die Locken mit einem kalten Luftstrom. Dies verringert die nachteilige Wirkung des Heißtrocknens und macht die Frisur gepflegter.
  • Geh nicht aus bei kaltem wetter mit entkleideten Haaren auf die Straße. Dies kann zu Strukturschäden und starken Niederschlägen führen.

So trocknen Sie Haare ohne Fön

Da das häufige Trocknen mit Elektrogeräten für das Haar sehr schädlich ist, ist es von Zeit zu Zeit erforderlich, sie auf natürliche Weise zu trocknen. Aber auch bei natürlicher Trocknung kann das Haar ernsthaft geschädigt werden. Befolgen Sie ein paar einfache Regeln, um Ihr Haar schön und gesund zu halten.

  • Um Ihr Haar schneller zu trocknen, kämmen Sie es vor dem Waschen.
  • Drücken Sie die Locken nach dem Waschen vorsichtig zusammen und wickeln Sie sie mit einem warmen Handtuch fest ein (wärmen Sie es mit einem Bügeleisen vor). Noch besser, nachdem Sie ein Handtuch gebadet haben (um die Hauptfeuchtigkeit zu entfernen), tupfen Sie Ihr Haar mit einem Papiertuch ab. Dies beschleunigt den Trocknungsprozess.
  • Wechseln Sie nach einigen Minuten das feuchte Handtuch zum Trocknen. Sie können es aber nicht länger als 10 Minuten tragen, sonst leidet die Haarstruktur stark.
  • Kämmen Sie Ihr Haar regelmäßig mit den Fingern und schütteln Sie es oder peitschen Sie es an den Wurzeln, um mehr Luft zu erhalten, und Ihr Haar trocknet schneller aus.
  • Um Luft zu bekommen, können Sie auch den Kopf von einer Seite zur anderen schütteln. Wenn Sie lange Haare haben, wird es schwieriger für Sie, aber für Besitzer von kurzen Haaren wird es einfacher sein.
  • Nehmen Sie die Haare an den Spitzen und schütteln Sie sie, damit Sie die überschüssige Feuchtigkeit entfernen.
  • Eine Tasse Kaffee oder Kräutertee bei sonnigem Wetter auf der Terrasse beschleunigt auch das Trocknen der Haare :). Der warme Wind trägt zum schnellen Trocknen bei.

Haarspezialisten raten davon ab, feuchtes Haar mit einem feinen Kamm zu kämmen. Grobes Kämmen schadet nassem Haar nicht. Intensives Kämmen von Haaren ist erst nach vollständiger Trocknung möglich.

Die wichtigsten Regeln für die Arbeit mit einem Haartrockner

Beachten Sie diese wichtigen Regeln, um die nassen Strähnen schnell zu trocknen, ein schönes Styling zu erhalten und Ihr Haar gesund zu halten.

Regel 1. Schalten Sie den Haartrockner nicht sofort auf die maximale Temperatur ein - dies schadet nicht nur dem Gerät, sondern auch den Haaren. Eine der häufigsten Ursachen für Juckreiz und trockene Schuppen ist das regelmäßige Trocknen der Haare mit zu heißer Luft. Die ersten 5 Minuten sind besser, um den Durchschnittsmodus zu wählen, und wenn der Hauptteil des Haares trocknet, gehen Sie zum Maximum. Beenden Sie den Vorgang mit einer durchschnittlichen oder minimalen Temperatur.

Regel 2. Achten Sie darauf, einen Abstand zwischen dem Haartrockner und dem Kopf einzuhalten. Optimale Leistung - 15-20 cm Bei einem kürzeren Abstand besteht ein großes Risiko für trockenes Haar. Wenn Sie den Fön eingeschaltet lassen, trocknen die Fäden schlecht aus.

Regel 3. Vergessen Sie nicht, eine 5-minütige Pause einzulegen - zu diesem Zeitpunkt sind die Haare mit einem Handtuch bedeckt.

Regel 4. Nicht übereilt Schaum oder Lack auf warme Fäden auftragen - dies führt zu deren Zerbrechlichkeit.

Regel 5. Wenn Sie nach dem Waschen eine Heilmaske verwenden (insbesondere mit ätherischen Ölen oder Proteinen), sollten Sie nicht zum Föhnen eilen. Warten Sie eine Viertelstunde, entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit mit einem Handtuch und verwenden Sie dann das Gerät.

Regel 6. Teilen Sie das Haar in mehrere dünne Zonen auf - dies sorgt für eine gute Belüftung und ermöglicht es Ihnen, die Strähnen effektiv zu glätten. Beginnen Sie in der Nähe der Stirn und bewegen Sie sich allmählich zu den Schläfen und zum Mittelteil. Arbeiten Sie mit einer separaten Strähne und klemmen Sie den Rest des Haares mit einer Klammer, um nicht zu stören.

Regel 7. Schützen Sie Ihr Haar vor Überhitzung. Tragen Sie vor dem Trocknen ein gutes Wärmeschutzmittel auf - Lotion, Spray oder öliges Serum. Sie werden auf verschiedene Arten angewendet:

  • Das Spray wird von oben bis unten auf das gekämmte Haar gesprüht.
  • Serum und Lotion werden in den Handflächen gemahlen, die dann von oben nach unten auf dem Kopf des Haares getragen werden.

Regel 8. Trocknen Sie den Kopf in Haarwuchsrichtung. Trocknen in entgegengesetzter Richtung führt zu Schuppenbildung und Schichtung der Enden.

Regel 9. Achten Sie besonders auf die Düsen für den Trockner. Ein Konzentrator (eine längliche Düse in Form eines Bogens) eignet sich am besten für eine runde Düse. Es lenkt den Luftstrom zum richtigen Ort. Verwenden Sie einen Diffusor, um dem Haar Volumen und schöne Locken zu verleihen. Diese Düse eignet sich hervorragend für trockene Fäden. Es verteilt die Luft und verhindert das Austrocknen der Locken.

Regel 10. Halten Sie das Instrument in Ihrer führenden Hand.

Regel 11. Um dem Haar mehr Volumen zu verleihen, heben Sie das Haar an den Wurzeln an und strecken Sie es bis zu den Spitzen.

Kann ich mein Haar so trocknen, dass es dick und voluminös ist? Mach es dir ganz einfach! Dies wird Ihnen helfen, unsere ausführlichen Anweisungen.

Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen:

  • Föhn
  • Styling-Flüssigkeit,
  • Krabben oder Haarnadeln,
  • Shampoo, Volumen gebend,
  • Große runde Bürste
  • Lack

Wie der Prozess aussieht:

Schritt 1. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo, um die Lautstärke zu erhöhen. Es sollte auch Ihrem Haartyp entsprechen.

Schritt 2. Schmieren Sie die Spitzen mit Balsam oder Conditioner. Dadurch werden die Haare nicht schwer und das resultierende Volumen bleibt lange erhalten.

Schritt 3. Trocknen Sie die Haare mit einem Handtuch ab, damit keine Feuchtigkeit zurückbleibt. Andernfalls klebt das Stylingprodukt die Fäden zusammen.

Schritt 4. Beginnen Sie mit dem Trocknen am Hinterkopf und befestigen Sie das Haar mit einer Krabbe an der Krone.

Schritt 5. Nehmen Sie eine Haarsträhne in die Hand, bestreuen Sie sie mit Stylingflüssigkeit und wickeln Sie sie beim Bürsten auf. Richten Sie den Luftstrom zuerst auf die Wurzelzone und dann auf die Enden. Fahren Sie sie hin und her, damit die heiße Luft die Haare nicht verletzt.

Schritt 6. Befestigen Sie die getrockneten Locken mit einem Lack mittlerer Fixierung - das Styling bleibt erhalten und es wird nicht schwer. Gel oder Schaum ist besser, um nicht zu verwenden - eine dichte Struktur der Fonds wird das Volumen nicht halten.

Schritt 7. Entfernen Sie die Krabbe aus dem Haar und trocknen Sie das Haar am Hinterkopf, an den Schläfen und in der Nähe der Stirn.

Schritt 8. Wenn es einen Kaltluftzufuhrmodus gibt, tupfen Sie sie mit allen Haaren ab. Dies schließt die Schuppen und macht das Haar glatt und glänzend.

Schritt 9. Neigen Sie am Ende des Vorgangs den Kopf nach unten und heben Sie ihn scharf an.

Schritt 10. Um das Volumen für eine lange Zeit beizubehalten, fügen Sie Stränge in den Zonen temporal, occipital und frontal hinzu.

Schritt 11. Sprühen Sie den Lack erneut in die Wurzelzone.

Sehen Sie sich das Video an: Alles über die Geheimnisse des richtigen Haartrockners.

Das Problem der flauschigen Haare ist den meisten Frauen vertraut. Befolgen Sie unsere Ratschläge, um nach dem Waschen Ihrer Haare nicht wie ein Löwenzahn auszusehen.

  • Föhn ohne Zubehör
  • Mittel zum thermischen Schutz,
  • Mit breiten Zähnen kämmen
  • Glättendes Shampoo
  • Haarnadel oder Krabbe,
  • Öl richten
  • Breiter Pinsel.

Zum Trocknen von Strängen müssen:

  1. Waschen Sie Ihre Haare mit einem Shampoo.
  2. Nasse Haare mit einem Handtuch abtupfen.
  3. Kämme sie mit einem breiten Kamm.
  4. Verwenden Sie die Mittel zum thermischen Schutz.
  5. Föhnen ohne Anhänge. Trennen Sie die untere Schicht und stechen Sie den Rest des Haares mit einer Krabbe oder Haarspange. Ziehen Sie die Fäden mit einer breiten Bürste nach unten, bis sie vollständig trocken sind.
  6. Wiederholen Sie den Vorgang mit den restlichen Strängen.
  7. Nach dem Trocknen tupfen Sie Ihr Haar mit kalter Luft ab, um die Schuppen zu schließen und das Ergebnis zu fixieren.
  8. Schmieren Sie die Fäden mit Glättöl - sie werden glänzend und glatt.

Wie trockne ich lockiges Haar?

Wie trockne ich Haare mit einem Fön, wenn sie sich kräuseln? Und mit dieser schwierigen Aufgabe schaffen Sie es mit einem Knall.

  • Rundbürste,
  • Föhn
  • Handtuch,
  • Mittel zum thermischen Schutz,
  • Schaum.

Gehen Sie nun zum Trocknungsprozess:

  • Schritt 1. Waschen Sie Ihren Kopf.
  • Schritt 2. Trocknen Sie die Fäden mit einem warmen Tuch.
  • Schritt 3. Mittel zum thermischen Schutz anwenden.
  • Schritt 4. Schütteln Sie die Flasche mit dem Schaum, drücken Sie die Kugel auf die Handfläche oder kämmen Sie sie und verteilen Sie sie im Haar. Tragen Sie den Schaum zuerst auf die Wurzeln und dann auf die gesamte Länge auf. Übertreiben Sie es nicht, sonst haften die Schlösser zusammen.
  • Schritt 5. Trocknen Sie die Haare mit einem Fön, heben Sie sie mit den Fingern an die Wurzeln und drehen Sie sie mit einer Rundbürste (wickeln Sie die Locken auf der Bürste bis zu den Spitzen).
  • Schritt 6. Befestigen Sie den Styling-Lack.

Wenn Sie einen Haartrockner mit Diffusor haben, können Sie mit dieser Düse ein sehr schönes Styling erzielen.

Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen:

  • Haartrockner mit Diffusor,
  • Kamm mit seltenen Zähnen,
  • Gel
  • Klimaanlage.

Schritt 1. Kämmen Sie die gewaschenen Haare gut mit einem Kamm mit breiten Zähnen.

Schritt 2. Tragen Sie einen speziellen Conditioner auf die Spitzen auf.

Schritt 3. Teilen Sie die Stränge in mehrere identische Teile.

Schritt 4. Trocknen Sie sie jeweils mit einem Diffusor. Es wird empfohlen, den Trockner auf den niedrigsten Luftdurchsatz einzustellen Locken kommen in diesem Fall ordentlich und identisch heraus.

Schritt 5. Wenn Sie die Anzahl der Haare erhöhen möchten, trocknen Sie Ihren Kopf und neigen Sie ihn nach unten.

Schritt 6. Einzelne Fäden können mit einer kleinen Menge Gel behandelt werden, um ihnen eine Textur zu verleihen.

Ist es schädlich, Ihr Haar zu föhnen?

Vielleicht ist diese Frage fast die wichtigste. Die meisten Experten bestehen darauf, dass die Fäden nur auf natürliche Weise austrocknen, der Haartrockner jedoch viel schneller arbeitet. Ist es also schädlich, Ihr Haar zu föhnen?

Es gibt mehrere Faktoren, die vermieden werden sollten, um die negativen Auswirkungen dieses Geräts auf Litzen zu verringern:

  • Hohe temperaturen Die ständige Verwendung von heißer Luft führt zu Schwäche, Bruch, Mattheit und Haarausfall.
  • Hoher Luftdurchsatz. Die große Kraft des Luftstoßes auf die Haare erleichtert deren Trennung. Kaufen Sie einen Haartrockner mit Luftgeschwindigkeitsregler, um sich vor solchen Problemen zu schützen.
  • Übermäßiges Fan-Hobby. Verwenden Sie dieses Gerät nur zweimal pro Woche.
  • Trocknen nasser Fäden. Dies ist einer der häufigsten Fehler! Stellen Sie sicher, dass Sie die Fäden mit einem Handtuch abtupfen und überschüssige Feuchtigkeit entfernen.
  • Mit billigen Geräten. Teurere Modelle sind gut, weil sie nicht sehr heiße Luft abgeben. Billige Kollegen geben oft einen zu heißen Luftstrom ab, der mit einer Verschlechterung des Haarzustands behaftet ist.

Wenn Sie diese Empfehlungen befolgen, werden Sie in der Lage sein, die Gesundheit und Schönheit Ihres Haares für lange Zeit zu bewahren.

Siehe auch: Trocknen Sie Ihr Haar mit dem Kopf richtig und ohne das Haar zu beschädigen.

So trocknen Sie Haare: Verwenden Sie einen Haartrockner

Fön ist seit langem ein unverzichtbarer Helfer, der es uns ermöglicht, die Zeit für morgendliche Eingriffe zu verkürzen und Frisuren verschiedener Arten und Längen zu stylen.

Wie man einen Haartrockner benutzt

Zum Volumen trocknen

Eine runde Haarbürste - eine Bürste, eine Düse zum Leiten eines Luftstrahls, ein Kamm mit breiten Zähnen, ein Lack oder andere Stylingprodukte helfen Ihnen dabei, mit einem normalen Haartrockner eine voluminöse Frisur zu kreieren.

  1. Kämmen Sie Ihr Haar vorsichtig mit einem Kamm, damit es glatt wird, ohne dass sich die Spitzen verheddern.
  2. Schrauben Sie die einzelnen Fäden auf die Rundbürste und trocknen Sie sie einzeln ab.
  3. Gele oder Seren für das Styling werden vor dem Trocknen aufgetragen und das erhaltene Ergebnis mit Lack fixiert.

Volumen geben

Volumen mit Diffusor

Die Schöpfer von Haartrocknern haben für uns Mädchen eine hervorragende Sache erfunden - ein spezielles Gerät namens Diffusor. Es sieht aus wie eine runde Scheibe mit hervorstehenden Zähnen. Dieser Aufsatz beschleunigt die Zeit erheblich und verringert das Risiko von trockenem Haar. Neben der Erstellung eines Volumendiffusors kann dieser auch verwendet werden, wenn Sie eine ungezogene Welle ausgleichen müssen.

Council Achten Sie bei der Auswahl eines solchen Assistenten auf die Länge und Dicke seiner „Tentakel“. Für diejenigen, die kurze Haare haben geeignet Diffusor mit kurzen Fingern, lange Strähnen - was bedeutet, dass die Spikes länger sein sollten.

Diffusor

Die Empfehlungen zum Trocknen mit einer solchen Düse unterscheiden sich nicht von den Hauptempfehlungen: Verwendung von Wärmeschutzmitteln, Trocknen in getrennten Teilen, Temperaturregelung.

Lockige Haare

Gewöhnlich sind dicke Locken immer etwas zäher und dicker als gerade Litzen. Wenn sie einem heißen Strahl ausgesetzt werden, werden diese Eigenschaften der Locken verbessert. Ihre Locken werden immer das Auge anziehen, wenn Sie nach dem Waschen diese Empfehlungen befolgen:

  1. Lockiges Haar - Dies ist der Fall, wenn das natürliche Trocknen an der Luft einem Haartrockner vorgezogen wird.
  2. Wenn Sie längere Zeit ohne äußeres Zutun auf das Trocknen warten, wählen Sie einen Fön mit Diffusor oder Fönkamm.
  3. Locken nicht vollständig trocknen. Hinterlasse nasse Enden und gib ihnen eine spiralförmige Form. Solche nassen Locken zogen die Locken nach unten und glätteten sie an der Basis leicht.
  4. Die Ausnahme ist, wenn Sie beim Verlegen die gewellten Fäden mit einem Glätteisen leicht nivellieren möchten - dazu müssen sie vollständig trocken sein. Ein Missbrauch dieser Methode lohnt sich nicht, um die ohnehin schon schwache Schutzschicht nicht zu beschädigen.

Lockiges Haar trocknen

Dauerwelle

Führen Sie eine voluminöse lange Frisur auf dünnem und dünnem Haar durch. Nach diesem Verfahren erfordert besondere Sorgfalt:

  1. Trocknen Sie die Locke auf natürliche Weise und schlagen Sie gelegentlich auf Ihre Hände, um sich zu entspannen.
  2. Bei Bedarf schnell trocknen, leicht kalte Fönmodi verwenden.
  3. Vergessen Sie nicht die besonderen Schutzmaßnahmen gegen Überhitzung.
  4. Übe das Auflegen auf große Lockenwickler.

Wie man Haare durch ein Sieb trocknet

Und hier ist ein Sieb, fragst du? Küchengerät für diesen Zweck - ein feines Sieb mit einem Metallgitter. Mit einem einfachen Gerät können Sie schöne kleine Locken erzeugen, wie nach einer leichten Chemie. Mach es so:

  1. Haare waschen und mit einem Handtuch abtupfen.
  2. Styling Gel auftragen.
  3. Falten Sie das nasse Haar in einem Sieb und föhnen Sie es trocken.
  4. Bringen Sie einen Haartrockner nicht näher als 20 cm vom Sieb entfernt.
  5. Die Wirkung dieses Verfahrens ist ein leichtes, angenehmes Einrollen.

Wie man Haare durch ein Sieb trocknet

Nach dem Glätten des Keratins

Frech flauschige Fäden werden glatt und glänzend, wenn sie mit speziellen Mischungen mit einem hohen Anteil an Keratin behandelt werden. Diese Produkte enthalten auch Nährstoffe, die sich günstig auf die Haarfollikel auswirken. Das Waschen und Trocknen des Kopfes nach dem Glätten unterscheidet sich etwas von der üblichen Vorgehensweise:

  1. Sie können Ihre Haare nur drei Tage nach der Anwendung waschen.
  2. Trocknen Sie schnell und sehr heiß Haartrockner.
  3. Verwenden Sie nur spezielle Shampoos.
  4. Schützen Sie Ihr Haar vor Nässe und vor Regen, sobald Sie den Trockner auf hohe Temperatur stellen und schnell trocknen können.

Gewachste Locken

Mit modernen Methoden der Haarverlängerung können Sie erfolgreich Färben, Stylen, Tonen, Glätten oder Wickeln. Die größte Vorsicht ist, die Kapselhalterungen nicht zu beeinflussen. Verwenden Sie in diesem Moment beim Trocknen von Haarverlängerungen die folgenden Regeln:

  1. Sie sollten das Handtuch nicht auf den Kopf wickeln, sondern nur die Haare abtupfen, damit das Wasser nicht abtropft, und es auf natürliche Weise trocknen.
  2. Das Kämmen von nassen Fäden wird ebenfalls nicht empfohlen.
  3. Wenn Sie es eilig haben und schnell trocknen müssen, verwenden Sie einen Fön mit kalter Luft, aber umgehen Sie den Raum mit Kapseln.

So trocknen Sie ohne Fön

Denken Sie nicht, dass für das Trocknen von dickem Mopp an der frischen Luft kein bestimmter Algorithmus eingehalten werden muss. Längerer Kontakt mit Feuchtigkeit belastet das Haar und führt zu einem Verlust. Werfen wir also einen Blick auf die Expertenratschläge:

  1. Damit das Haar nach dem Waschen weniger verwirrt ist, kämmen Sie es unbedingt vor dem Eingriff.
  2. Nasse Fäden drücken die Hände getrennt.
  3. Wickeln Sie Ihren Kopf mit einem warmen Handtuch, das mit einem Bügeleisen oder einer Batterie vorgewärmt wird.
  4. Wenn Sie nass geworden sind, wechseln Sie das Handtuch zu einem anderen, ebenfalls warmen Handtuch.
  5. Peeling leicht feuchtes Haar in der Luft, bürsten Sie es erst danach.

Richtige Haarpflege - die Grundvoraussetzung für ein attraktives Aussehen. Ich hoffe, unser Rat hat Ihnen heute geholfen, Antworten auf die Frage zu finden, wie Sie Ihr Haar richtig trocknen können. Vergessen Sie nicht, dies mit Ihren Freunden zu teilen und uns wieder zu besuchen - wir bereiten viele interessante Dinge vor.

Natürlich trocknen

Was kann gesagt werden über natürliche Trocknung?

Vorteile:

  • sanftes Trocknen bei angenehmer Temperatur schadet dem Zustand der Haare nicht, dadurch bleiben sie immer gesund,
  • Dabei müssen die nassen Haare nicht ständig gekämmt werden, und sie werden nicht noch einmal verletzt.
  • Diese Art des Trocknens erfordert keine besonderen Fähigkeiten.

Nachteile:

  • Mit Hilfe der natürlichen Methode ist es schwierig, zusätzliches Volumen zu erreichen, das Haar sieht genauso üppig aus, wie es die natürliche Dichte des Haares zulässt.
  • Dies ist eine ziemlich langfristige Methode, insbesondere für langes Haar.

Trocknen mit Spezialgeräten

Föhnen Sehr bequem im Rhythmus des modernen Lebens, für viele Mädchen ist es ein vertrautes Morgenritual geworden. Was sind die Stärken und Schwächen dieser Methode?

Vorteile:

  • So sparen Sie erheblich Zeit
  • Frisur ist einfach, das gewünschte Volumen zu geben,
  • Haarschnitte sehen beim Auflegen eines Föns so beeindruckend wie möglich aus.

Nachteile:

  • beschädigt die Haarstruktur stark
  • Haar ist elektrifiziert.

So föhnen Sie: Anleitung, Video

Viele Mädchen benutzen regelmäßig einen Haartrockner. Um die schädlichen Auswirkungen heißer Luft zu minimieren, ist es wichtig, einige einfache Regeln zu befolgen.

ErstensEs wird nicht empfohlen, die Haare sofort nach dem Waschen zu föhnen. Selbst gewöhnliches Kämmen ist schlecht für nasses Haar, und der direkte Einfluss eines heißen Luftstroms ist noch schlimmer.

ZweitensUm dem Haar den geringsten Schaden zuzufügen, muss der Luftstrom von der Oberseite des Kopfes zu den Enden gehen.

Das Trocknen in die entgegengesetzte Richtung ist sehr schädlich, da es zur Aufspaltung der Struktur führt. Dadurch werden die Fäden trocken, spröde, verlieren ihre Glätte, spalten sich an den Enden auf.

Sie sollten den Luftstrom nicht lange an einem Ort halten. Es ist besser, den Haartrockner die ganze Zeit zu bewegen, von den unteren Fäden (am Hals) zu den oberen.

Sehen Sie sich dazu den Vorgang des Haartrocknens mit einem Haartrockner genauer an Video-Lektion.

Regel Nummer 6: Teilen Sie die Haare in Zonen und trocknen Sie sie einzeln

Achtung: Genau das machen professionelle Friseure in Salons. Dies erleichtert und beschleunigt den Trocknungsprozess. In der Regel ist der Kopf des Haares in vier Teile geteilt: vertikal - halb auseinander, horizontal - von Ohr zu Ohr entlang des Hinterkopfes. Es wird empfohlen, das Trocknen von einer der Zonen im Hinterkopf aus zu starten.

Regel Nr. 7: Haare leicht entkleiden lassen

Diese Regel hilft Ihnen dabei, es nicht zu übertreiben und das Haar nicht versehentlich zu stark zu trocknen, wodurch die Nagelhaut beschädigt wird. Bestimmen Sie den Grad des endgültigen Mangels an Selbstbestimmung. Das Beste, um den Haartrockner in dem Moment auszuschalten, in dem Sie verstehen: Jetzt dauert es nur noch 5-7 Minuten, bis das Haar auf natürliche Weise getrocknet ist, nicht mehr.

Ja, bevor Sie den Haartrockner ausschalten, schalten Sie ihn in den Kaltluftmodus und gehen Sie entlang des Haarschädels. Dies hilft, die Nagelhautschuppen zu glätten und den Glanz zu korrigieren.

Glätten Sie Ihr Haar

Sie können dem Bügeln vertrauen und sich mit einer Rundbürste und einem Haartrockner ausstatten! So wird die Frisur nicht nur geschmeidig, sondern auch voluminös.

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihr Haar mit einem Fön glätten.

  • Bevor Sie mit dem Stylen beginnen, kämmen Sie Ihr Haar sorgfältig mit einem Kamm mit seltenen Zähnen.
  • Teilen Sie die Haare in Zonen und Ebenen ein, drehen Sie lose Strähnen in weiche Spiralen und sichern Sie sie mit einer leichten Haarnadel.
  • Zur gleichen Zeit auf Stränge runden Kamm auf der Unterseite und einen Haartrockner mit einer Konzentratordüse verbringen - an der Spitze.
  • Stellen Sie sicher, dass die Bewegungen beider Hände nach oben gerichtet sind: Ziehen Sie die Litze in einem Bogen, als ob Sie einen Regenbogen in die Luft ziehen würden.

Locken machen

Der Diffusor als Haartrockner wurde ursprünglich erfunden, um ein sichtbares Wurzelvolumen zu schaffen, und erst dann schätzten die lockigen Besitzer die Kappe: Es stellte sich heraus, dass hübsche Finger hübsche Locken bilden können.

Lassen Sie sich erklären, wie Sie mit Hilfe eines Haartrockners mit Diffusordüse Locken erzeugen:

  • Durch Trocknen mit einem Diffusor wird ein Abstand von 15 bis 20 cm vermieden. Wählen Sie daher einen durchschnittlichen Luftheizmodus.
  • Um vor dem Stylen ein basales Volumen zu erzeugen, reicht es aus, das Haar mit Puder zu bestreichen.
  • Tragen Sie zum Erzeugen von Locken einen Schaum oder ein leichtes Stylingwachs über die gesamte Länge auf Ihr Haar auf.
  • Trocknen Sie die Enden nicht, ohne die Düse zu wechseln - die Lautstärke in diesem Teil ist unbrauchbar, aber Sie können empfindliches Haar sehr leicht verbrennen.

Brashing: die Geheimnisse des einfachen Stylings

Das Bürsten - eine Rundbürste mit speziellen Löchern - hat den Vorteil, dass eine Überhitzung der Haare vermieden wird und das Styling nicht nur voluminös, sondern auch nachlässig ist.

Hier sind einige Hacker, wenn Styling auf diese Weise von professionellen Stylisten verwendet wird.

  • Wählen Sie die Größe des Pinsels richtig aus: Je länger Ihr Haar ist, desto größer sollte der Kamm sein!
  • Tragen Sie das Stylingprodukt über die gesamte Länge auf das Haar auf.
  • Trocknen Sie Ihr Haar, ohne es bei einer durchschnittlichen Temperatur zu bürsten, so dass der Trockenheitsgrad etwa 80% beträgt.
  • Bewaffnen Sie sich mit dem Bürsten: Arbeiten Sie sich durch jeden Faden, richten Sie ihn mit diesem Kamm gerade und halten Sie den Trockner in einem 45-Grad-Winkel zu Ihrem Haar.
  • Führen Sie dann das Bürsten entlang des Fadens aus und drehen Sie ihn um seine Achse (Föhn in derselben Position, der Faden bleibt gespannt).
  • Arbeiten Sie auf diese Weise Ihr gesamtes Haar durch und kontrollieren Sie das Bürsten des Gesichts.
  • Fixieren Sie das Ergebnis mit einem Fixierspray oder Haarspray.
  • Kämmen Sie Ihr Haar leicht mit einem spärlichen Zahn, um ihm ein natürliches Aussehen zu verleihen.
  • Haarpflege
  • Lange Haare
  • Mittleres Haar
  • Stylische Frisuren
  • Styling

Es scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Versuchen Sie es später noch einmal.

Wärmeschutz

Um das Haar vor Überhitzung zu schützen, stellen viele Kosmetikmarken Linien her thermische Schutzausrüstung: Sprays, Seren, Mousses, Öle usw.

Solche Kompositionen erfüllen oft mehrere Funktionen gleichzeitig: schützenverlegenheit glatt wiederherstellen.

Wenden Sie sie in der Richtung von den Wurzeln bis zu den Enden an.

Lufttemperatur

Die Temperatur ist sehr wichtiger Indikator mit normalem Föhn. Zu hoch, um dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit zu nehmen, bildet sich Schuppen auf der Kopfhaut. Daher ist die Temperatureinstellungsfunktion sehr nützlich.

Es gibt Situationen, in denen Sie Ihren Kopf so schnell wie möglich trocknen müssen. In diesem Fall ist es besser, die Leistung zu erhöhen, anstatt die Temperatur zu erhöhen.

Nach dem Trocknen mit einem Fön ist es nützlich, die Locken mit einem kühlen Luftstrom zu locken. Dies kleiner Trick wird dazu beitragen, das Styling besser zu sichern. Lack zum Fixieren kann in wenigen Minuten aufgetragen werden.

Wenn für das Styling verwendet Rundbürste (Bürsten), dann müssen Sie einen schmalen Konzentrator auf den Fön stellen: Dadurch können Sie den Luftstrom lokal lenken und die Position der einzelnen Stränge besser festlegen.

In diesem Video professionelle Beratung zum Trocknen der Haare bürsten.

Düsendiffusor bewirkt das Gegenteil, indem die Luft gleichmäßig verteilt und zwischen die Fäden dringt. Dadurch trocknen die Locken schneller und werden spürbar größer. Das Trocknen mit einem Diffusor ist für trockenes Haar geeignet, da es die Einwirkung heißer Luft mildert.

Trockenes Haar

Trockenes Haar wird empfohlen mit Kammsonst sehen sie am Ende unordentlich aus. Der Einfachheit halber können sie in mehrere Teile unterteilt werden - dies sorgt für eine gute Belüftung und erleichtert das Glätten der Litzen.

Profis raten, alle Haare in 4 Teile zu teilen: das obere, zwei laterale und das Occipital.

Es ist notwendig, lange Locken zu trocknen, indem der Kopf nach unten geneigt und jeder einzelne Strang mit einem Kamm gezogen wird. Die übrigen Teile können der Einfachheit halber erstochen werden.

Wie man Haare glatt macht

Mit Hilfe eines Haartrockners, eines Kamms und mehrerer Haarnadeln ist es durchaus möglich, lockiges Haar zu glätten sowie zu bügeln. Die Reihenfolge der Aktionen ist wie folgt:

  1. Haare waschen und trocknen. Für beste Ergebnisse sollten sie leicht nass sein, aber nicht nass.
  2. Lösen Sie die Fäden mit einem Kamm mit gelegentlichen Zähnen
  3. Auf der gesamten Länge ein Mittel zum Glätten und zum thermischen Schutz anwenden.
  4. Um das Haar zu spalten,
  5. Trocknen Sie jeden Strang nach unten und ziehen Sie ihn mit einem Kamm ab.
  6. Vollständige Verlegung im Kaltluftmodus.

Wie man dem Haar Volumen verleiht

Zusätzliches Volumen kann erreicht werden, indem jeder Strang abwechselnd an den Wurzeln angehoben und diese Position mit einem Haartrockner fixiert wird.

Großartige Wirkung wird zur Verfügung stellen und Düsendiffusor.

Die allgemeinen Regeln sind:

  • Für Volumen auf die Wurzeln auftragen,
  • Trockne dein Haar mit gesenktem Kopf
  • Verwenden Sie eine Rundbürste, um jeden Strang mit heißer Luft zu trocknen.
  • Fixieren Sie das Ergebnis mit kaltem Modus und Lack.

Natürlich trockenes Haar

Wenn Sie den Haartrockner nur gelegentlich benutzen, können Sie viele Probleme mit dem Haar vermeiden.

Natürlich Besonders geeignet für geschwächtes und strapaziertes Haar, da es keine Feuchtigkeitsverluste hervorruft. Aber wie kann man sicherstellen, dass die Locken ohne Haartrockner schön liegen?

Es gibt ein paar Tricks:

  • Viele Mädchen haben die Angewohnheit, ihre gerade gewaschenen Haare mit einem Handtuch zu reiben, sie herauszuquetschen oder sie zu einem Bündel zu verdrehen, was ihnen definitiv schadet. Es wird viel korrekter sein Strähnen leicht drückenBeschleunigen Sie das Abfließen des Wassers und wickeln Sie den Kopf dann 10 Minuten lang mit einem weichen Handtuch ein.
  • Eine der wichtigsten Regeln: nasses Haar kann nicht gekämmt werden! In der Regel sind unmittelbar nach dem Waschen nicht nur sie anfällig, sondern auch die Kopfhaut,
  • nützlich nach dem Waschen zu verwenden Regenerationsspraydas bietet zusätzlichen Schutz, Glanz und einfaches Kämmen,

Wie man die Haare nach der Keratinbehandlung trocknet

Haare nach dem Glätten von Keratin sehen toll aus, wenn Sie sie trocknen. Föhn und bügeln. Warum?

Sie sind mit einer speziellen Zusammensetzung versehen, die bei hohen Temperaturen zur Aushärtung neigt. Infolgedessen wird das Haar nach dem Trocknen bei einer ausreichend hohen Temperatur besonders glatt und seidig.

Und hier natürliche Trocknung führen zur Bildung von Unregelmäßigkeiten und Wellen. Wenn das Haar nach der Behandlung mit Keratin regelmäßig auf natürliche Weise getrocknet wird, lässt die Wirkung des Verfahrens schnell nach.

Nach dem Glätten des Keratins müssen keine speziellen Stylingprodukte verwendet werden. Keratin hilft, das Haar dauerhaft in der richtigen Position zu fixieren.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: HAARE GLATT UND GLÄNZEND FÖNEN, meine TIPPS & TRICKS. HAARROUTINE (Kann 2024).