Färbung

Ombre - sanfte Übergangsfärbung: 5 modische Beispiele

Pin
Send
Share
Send

Dieser Artikel befasst sich mit der vor einigen Jahren erschienenen Haarfärbemethode Ombre und ihrer Verwendung für Haarschnitte mittlerer Länge. Hier betrachten wir die Möglichkeiten der Auswahl der Farbpalette, die Vor- und Nachteile dieser Methode sowie die Technik des Verfahrens selbst.

Mode ist ein veränderliches Phänomen: Früher wurden die nachgewachsenen Haarwurzeln regelmäßig getönt, und eine ungleichmäßige Farbe wurde als Zeichen für eine unordentliche Frisur angesehen. Jetzt ist genau das Gegenteil der Fall: Französische Stylisten und Friseure sahen darin einen besonderen Höhepunkt - so entstand ein neuer Trend namens ombre.

Kombination mit Frisur

Ombre ist eine Färbetechnik, die einen glatten oder scharfen Farbübergang von den Wurzeln zu den Spitzen erzeugt. (meistens von dunkel nach hell).

Bei durchschnittlicher Haarlänge - wie im Allgemeinen und bei jedem anderen - lässt sich Ombra am besten mit lockigem oder gewelltem Haar kombinieren: Auf ihnen wirkt das Farbenspiel am eindrucksvollsten, insbesondere wenn ein glatter Übergang verwendet wird.

Auch glattes Haar kann mit dieser Technik aufgefrischt werden (wenn gewünscht, ist es nicht schwierig, es selbst zu locken).

Das Glätten und Färben der Strähnen sollte ungefähr auf Kinnhöhe beginnen, aber hier hängt alles von Ihren persönlichen Vorlieben und der Art des Gesichts ab. Zum Beispiel werden helle Stränge, die ein Gesicht umrahmen, es optisch schmaler machen.

Wenn Sie einen Haarschnitt haben möchten, müssen Sie dies im Voraus tun.

Übrigens sind bei mittellangem Haar verschiedene asymmetrische Frisuren und kaskadierende Frisuren ideal. Es eignet sich besonders gut zur Färbung nach Art "Flammen" - Geben Sie den Spitzen einen hellen und kontrastierenden Farbton zur Hauptfarbe. Exakt beschnittene Enden wirken in Kombination mit Ombre nicht so eindrucksvoll.

Schwarzes und dunkles Haar

Wenn Sie schwarze Haare und helle Haut haben, passen Sie zu den Farben von Bordeaux oder Auberginen. Sie können auch mit Silber oder Asche experimentieren. Wenn das Haar warme, dunkle Töne und die Haut dunkel ist, ist es kastanienbraun oder goldbraun und verwandelt sich in ein dunkelblondes und sogar leuchtend gelbes Haar.

Stränge färben, zuerst aufhellen.

Licht und blondes Haar

Bei der Auswahl von Farbstoffen für blondes und dunkles Haar muss von der Hautfarbe ausgegangen werden: Blasse oder porzellanfarbene Haut passt gut zu kalten Farbtönen und dunkle Haut zu warmen.

Liebhaber ungewöhnlicher Bilder können das Ombre in Pink, Lila oder Blau ausprobieren. Du kannst auch rennen "Reverse" ombre: nicht aufhellen, sondern im Gegenteil die Enden abdunkeln.

Für hellbraunes Haar ist es besser, eine Farbe zu wählen, die sich von der ursprünglichen Farbe um zwei oder drei Töne unterscheidet.

Rote Haare

Mittellanges rotes Haar sieht toll aus mit leuchtenden Farben: Mokka, verschiedene Versionen von Rot, Auberginen. Aber blond oder aschfahl sollte vermieden werden. Wenn Sie einen Übergang zu einer helleren Farbe wünschen, ist beispielsweise Sand gut geeignet.

Vor- und Nachteile von Ombre für mittellanges Haar

Die Anwendung der Ombre-Technik mit einer durchschnittlichen Haarlänge ist einfacher als mit einer kurzen, aber es besteht immer noch das Risiko, dass der Übergang nicht so ausdrucksstark ist, wie wir es uns wünschen. Wenn Sie jedoch zu Hause keine Experimente an den Haaren durchführen und sich sofort an den Meister wenden, Mach dir keine Sorgen um das Ergebnis.

Obwohl möglicherweise die Komplexität der Selbstdurchführung des Färbeverfahrens und sein ziemlich hoher Preis in der Kabine auf die Mängel des Verfahrens zurückgeführt werden können. Ein weiterer Nachteil ist, dass Sie Ihre Haare nicht oft waschen können, da sonst die Farbe verblasst und die Haare spröde werden.

Der Vorteil der Methode besteht darin, dass es sich bei der Ombre um eine eher schonende Haartechnik handelt: Die Enden müssen nicht ständig getönt werden. Es wird ausreichen, dies einmal alle drei Monate zu tun.

Auch ein klares Plus - die Möglichkeit, das Erscheinungsbild zu verändern, ohne die Frisur grundlegend zu verändern. Wenn Sie jedoch nur eine grundlegende Änderung wünschen, ist die Ombra immer noch ausreichend: Es ist unmöglich, die Leistungsvielfalt nicht zu bemerken.

Ombre-Technik für mittellanges Haar

Natürlich ist es am besten, das Färbeverfahren einem Koloristen anzuvertrauen, da das Ergebnis zu Hause weit von Ihren Erwartungen entfernt sein kann. Die durchschnittliche Haarlänge lässt nur sehr begrenzte Möglichkeiten für Experimente mit Übergängen erkennen, wenn Sie kein Experte sind.

Waschen Sie Ihre Haare nicht vor dem Malen. um die Farbe und die schädlichen Elemente der Zusammensetzung besser zu nehmen, werden weniger Haare geschädigt.

Das Aufhellen der Spitzen erfolgt also ungefähr ab der Mitte der Länge. Bei der Verwendung von professioneller Farbe ist keine zusätzliche Verfärbung erforderlich. Die Farbe dehnt sich über den Fleckbereich aus, an den Spitzen wird sie länger gehalten (beim Auftragen bewegt sie sich nach oben).

Nach dem Färben sollten Sie Ihr Haar mindestens drei Tage lang nicht waschen, damit der Farbstoff besser von der Haarstruktur aufgenommen wird. Für Shampoos verwenden Sie am besten sulfatfreie Shampoos. Häufige Verwendung von Fön oder Haarglätter auch nicht zu empfehlen.

Wie wir sehen können, eignet sich die Ombre-Technik sehr gut zum Färben von mittellangen Haaren. Das Wichtigste ist, einem guten Meister zu vertrauen, der in der Lage ist, die richtigen Farben auszuwählen und Ihre Wünsche zu verwirklichen.

Was ist das Besondere am Ombre-Stil?

Ombre auf dem Haar verleiht einen erstaunlichen Effekt: Es ist auch ein Farbspiel, visuell zusätzliches Volumen sowie die Fähigkeit, das Gesicht des Besitzers der Frisur mit dieser Farbe subtiler zu machen. Darüber hinaus zieht der Name "Ombre" bereits die Aufmerksamkeit von Fashionistas auf sich.

So wählen Sie die richtige Technik zur Durchführung des Verfahrens für kurzes und mittleres Haar

Natürlich ist die Ombre-Färbung am besten bei langen Locken und bei kaskadenförmigen Haarschnitten durchzuführen. In diesem Fall wird die Farbe zusätzliche Lautstärke geben, sie wird auf eine neue Art und Weise abgespielt. Die durchschnittliche Länge der Ombre ist ebenfalls spektakulär, aber dies hängt in erster Linie von der Professionalität und Erfahrung des Friseurmeisters ab.

Technologische Leistungsmerkmale: Merkmale und Geheimnisse, Fotos von Farbveränderungen vor und nach dem Eingriff

Ombre färben ist nicht nur modisch, stilvoll, sondern auch sehr praktisch. Somit sind die nachgewachsenen Wurzeln nicht sofort sichtbar, was eine Färbung wesentlich seltener erlaubt als herkömmliche Färbungen, was sich nicht nur positiv auf die Locken, sondern auch auf die Kopfhaut auswirkt. Dieses Experiment ist auch für Modefrauen geeignet, die an der gewählten Farbe der Locken zweifeln und ihren Farbton leicht ändern möchten.

Färben Sie Ihre Haare im Ombre-Stil: Der Prozess zu Hause

Für eine unabhängige und korrekte Färbung müssen Sie sich zunächst mit der Technik des Verfahrens vertraut machen und sich im Internet Schulungsvideos ansehen. Haben Sie jedoch keine Angst, denn die Implementierungstechnologie ist recht einfach. Zuerst müssen Sie entscheiden, wie viele Farben und Schattierungen verwendet werden sollen - 2 oder 3. Beachten Sie, dass es viel einfacher ist, mit zwei Farben zu arbeiten.

Wie man zu Hause eine Ombra auf dunklem Haar macht, Anleitung:

Was ist Shatush?

Shatush ist eine Technologie, die Ihrem Haar den Effekt eines natürlichen Ausbrennens unter den Sonnenstrahlen verleiht. Um das Ergebnis zu erzielen, werden nur einzelne Haarsträhnen aufgehellt. Das Verfahren dauert viel weniger als das übliche Malen, und es sieht ziemlich frisch und interessant aus, lässt das Haar mit neuen Farben spielen und erhält zusätzliches Volumen.

Nachdem man die Ombre-Technik kennen gelernt hat, kann man mit Zuversicht sagen, dass sie in der Lage ist, die gesamte Schönheit der Haare hervorzuheben, eine ungewöhnliche Frisur zu kreieren und die Individualität zu betonen. Es ist am besten, lange Locken zu färben, aber ein erfahrener Meister ist in der Lage, auch Haarschnitte mit mittlerer und kurzer Länge zu färben.

Classic (zweifarbig)

Erschien am allerersten. Eine solche ombre Haarfärbung impliziert einen sanften Übergang von dunklen Wurzeln zu hellen Spitzen mit einem Stretch-Ton. In der Regel werden naturgetreue Farben verwendet: Weizen, Nusshonig, Schokolade, Blond und andere. Aber mutigere Schattierungen sind erlaubt. Besonders gut mit solchen ombre blonden Haaren mittlerer Länge. Sorte ist Balayazh, die eine anspruchsvollere Art von Bernstein genannt wird. Bei der Ausführung dieser Technik entsteht die Illusion von Locken, die in der Sonne "ausgebrannt" sind.

Die Technik ist die gleiche wie in der Klassik, nur der Übergang erfolgt von hellen Wurzeln zu dunklen Enden.

Multitonal

Drei oder mehr Farben in verschiedenen Variationen werden verwendet, um Übergänge zu erstellen. Ein solches Ombre-Haarfärben ist in seiner Gestaltung ziemlich komplex, so dass ein erfahrener Meister es durchführen muss.

Farbe (Dip-Dye)

Diese Methode zur Erzeugung eines Ombre auf mittleren Locken wird unter Verwendung heller, sehr auffälliger Farbtöne angewendet. Es ist zu bedenken, dass die Stellen, an denen sich die farbigen Akzente befinden, vorverfärbt sind, wenn eine solche Ombra auf schwarzem Haar vorgenommen wird. Dies kann "Flammen" zugeschrieben werden, wenn der Übergang von dunklen Wurzeln zu den Spitzen erfolgt, die in einem beliebigen Rotton gestrichen sind.

Mit einer klaren Grenze

Geeignet für alle, die auf glattem Haar eine Ombre machen möchten. Dank dieser Technik wird auf der Basis von zwei Farben ein klarer Kontrast erzeugt.

Im Salon Ombre kostet das Färben von mittleren Haaren etwa 3.500 Rubel.

Wenn die Ombre zu Hause auf mittleres Haar gemalt wird, ist es schwierig zu schätzen, wie viel es kostet. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Farbpackungen (zwei oder mehr verschiedenfarbige Teile). Jedes Paket kostet ca. 300-900 Rubel (je nach Marke). Darüber hinaus werden die Haare häufig aufgehellt, insbesondere wenn eine Ombra für Brünette auf mittlerem Haar durchgeführt wird. Dann brauchst du mehr und Klärer. Die Kosten betragen etwa 300 Rubel.

Es ist erwähnenswert, dass es billigere Produkte zum Färben und Aufhellen von Locken gibt. Ihre Kosten variieren zwischen 40-100 Rubel. Aber Da es sich bei der Färbung um ein Verfahren handelt, das das Haar auf die eine oder andere Weise schädigt, ist es besser, bekannten Marken den Vorzug zu geben. Sie sind mehr verantwortlich für die Kontrolle der Qualität ihrer Produkte.

Vorteile der Färbung

  • Natürliche Farbe wird betont. Ombre Färbung auf dunklem Haar mittlerer Länge macht den natürlichen Farbton gesättigter und tiefer,
  • Langzeitwirkung. Eine Korrektur ist frühestens in drei Monaten erforderlich.
  • Ideal für alle, die lange Locken wachsen lassen möchten. Selbst wenn Sie ein Ombre für schulterlanges Haar gemacht haben, ist der Übergang zwischen nachgewachsenen und gefärbten Locken nicht wahrnehmbar.
  • zusätzliches Volumen. Eine solche Ombra ist besonders vorteilhaft für hellbraunes Haar mittlerer und nicht nur langer,
  • eine riesige Auswahl an Farben und Schattierungen, die zu einer Frisur kombiniert werden können,
  • passt allen
  • Minimales Trauma für die Haare,
  • Jeder Haarschnitt wirkt voluminöser. Betonen Sie die Wirkung einer Haarschnitt-Kaskade sowie lockiger Locken.

Cons Färbung

  • Wenn die Locken ausgebrannt oder spröde sind, ist jede Art von Ombra bei mittleren Haaren kontraindiziert. Das Färben verschlimmert das Problem nur
  • Es ist schwierig, zu Hause ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es ist besser, dem professionellen Meister zu vertrauen,
  • gestrichene Flächen bedürfen besonderer Pflege,
  • Wenn bei der Erzeugung eines Ombre auf braunem Haar und auf helleren Strähnen eine Tonisierung durchgeführt wurde, wird die Farbe bei jeder Wäsche dunkler.

Es ist wichtig! Da Ombre kein häufiges Waschen empfiehlt, ist diese Methode nicht für Besitzer von fettiger Kopfhaut geeignet.

Ombre Merkmale auf blondem Haar

Wenn es um das Färben blonder Locken geht, sind Techniken mit weichen Übergängen, die die Illusion maximaler Natürlichkeit erzeugen, erfolgreiche Varianten. Das Gewinnen wird durch Nachahmung der verbrannten Spitzen der Weizenfarbe erfolgen.

Das Hervorheben sieht gut aus (beim Malen entstehen hervorgehobene Locken). Diese Technik ermöglicht es Ihnen, interessante Modulationen am Kopf des Haares zu erzielen und das visuelle Volumen zu erhöhen.

Ombre für Blondinen ist eine klassische Technik sowie eine Methode zum Klären der Wurzeln und Abdunkeln der Spitzen. Häufig verwendete Farbfärbung.

Ombre auf dunklen Locken

Wenn Sie eine Ombre für mittel dunkles Haar erstellen möchten, sollten Sie eine Reihe wichtiger Punkte berücksichtigen:

  • Litzen müssen auf 2 - 3 Töne aufhellen. Brünette sind gut geeignet, Honig, Gold, Karamell. Die grauen Spitzen in Kombination mit der schwarzen Farbe des Haarschopfes wirken gewinnend.
  • Um einen Kontrast zu schaffen, müssen vor dem Anfärben zukünftige farbige Stränge aufgehellt werden.
  • Eine gute Option für dunkle Locken mittlerer Länge sind "Flammen", unterstrichene gewellte Locken,
  • Die Übergänge zwischen den Farben können sowohl verschwommen als auch deutlich sein.

So wählen Sie eine Ombra nach Farbtyp aus

Es ist besser für Besitzer eines warmen Farbaussehens (Frühling, Herbst), ein rotes Ombre oder ein rotes zu wählen. Ein goldener oder honigfarbener Farbton ist ebenfalls geeignet.

Bei kalten Farben (Winter, Sommer) ist es jedoch besser, Übergänge von Dunkel zu Platinblond, Silberton, Kaltblond und anderen zu wählen.

Was ist in Mode

Wenn wir über die Ombre 2017 für langes und mittleres Haar sprechen, dann Eine solche Färbung ist in Mode:

  • Pink in allen Farben
  • Silber und Platin
  • Balayag
  • das Gegenteil,
  • die Kombination von Rot und Blond, Rot mit Karamellfarbe,
  • Kastanienfarbtöne mit blonden Spitzen.

Merkmale der Haarfärbung mittlerer Länge

Für die Haare auf den Schultern geeignetes Ombre jeglicher Art. Es ist jedoch zu bedenken, dass eine solche Färbung die Gesichtszüge glättet und mit dem richtigen Ansatz die erforderlichen Bereiche hervorhebt. Zum Beispiel wird das Oval verlängert, die Wangenknochen werden optisch verkleinert und so weiter.

Wichtige Punkte:

  • Um bei mittleren Locken eine gute Qualität zu erzielen, sollten Übergänge in Höhe der Wangenknochen oder etwas tiefer ausgeführt werden
  • es ist besser, eine asymmetrische Kontur an den Haarspitzen zu erzeugen,
  • Es sieht gut aus, fließender Übergang von einem ruhigen zu einem gesättigten und hellen Farbton in der gleichen Farbpalette.

Council Wenn eine Ombra auf mittelgroßem Haar mit einem Pony durchgeführt wird, kann dort gefärbt werden, wo der Pony selbst betroffen ist. Es werden Glanzlichter in derselben Farbe wie die Wellenspitzen erzeugt.

Färbetechnik

  1. Das Haar wird gekämmt und in mehrere Zonen unterteilt (von vier, abhängig von der Haardichte).
  2. Der Meister mischt Farbe (oder Aufheller für dunkle Locken) und setzt sie auf die Strähnen. Dadurch wird nicht die gesamte Oberfläche der ausgewählten Stränge gezeichnet, sondern nur die, für die der Übergang geplant ist. Die Bewegungen ähneln der Zeichnung von getrennten Abschnitten: Die Lunge im oberen Teil des Haares und näher an den Wurzeln. Dieser Prozess alle Haare.
  3. Als nächstes müssen Sie die Zeit abwarten, gemäß den Anweisungen für die Verwendung der angewendeten Mittel.
  4. Nachdem die Zusammensetzung abgewaschen ist.
  5. Wenn die vorherige Stufe auf das Aufhellen dunkler Stränge reduziert wurde, fährt der Master mit dem Tonen (oder Färben) der Locken in der gewünschten Farbe fort.

Auch Stylisten verwenden die Technik, einen Farbton zu verbessern:

  1. Die Spitzen werden mit Farbe bestrichen (Farbhöhe ca. 5 cm) und die Wartezeit beträgt ca. 15 Minuten.
  2. Anschließend wird die Komposition auf die bemalte Fläche aufgetragen und die Fläche in einer Höhe von ca. 5 cm erfasst.
  3. Je nach Haarlänge wird der Vorgang noch einmal wiederholt.

Mit dieser Technik erhalten Sie ein modisches Ombre in zwei Farbtönen mit einem sanften Übergang von einem Farbton zum anderen.

Pflege nach dem Färben

Trotz der Tatsache, dass diese Technik am harmlosesten ist, schädigt sie das Haar. Genau deswegen Die richtige Pflege der Locken nach dem Färben ist wichtig:

  • Sie müssen Ihre Haare nicht öfter als dreimal pro Woche waschen.Häufigerer Gebrauch von Reinigungsmitteln entwässert die Locken. Außerdem können sie subtiler werden. Und wenn beim Färben durch häufiges Waschen die Farbe schneller abgewaschen wird,
  • Befeuchten Sie das Haar mit Masken, Balsamen, kosmetischen Ölen. Achten Sie besonders auf lackierte Flächen.
  • Verwenden Sie bei der Installation so wenig Thermometer wie möglich. Und achten Sie darauf, Wärmeschutz anzuwenden, bevor Sie sie verwenden,
  • Wenn Ihre Locken aufgehellt sind, verwenden Sie lila Shampoo. Es hilft, die Gelbfärbung zu bekämpfen und gibt der vorhandenen blonden Asche Tönung.

Ombre eröffnet viele Möglichkeiten: ein Spiel mit Nuancen, visuellen Akzenten und sogar Frisuren. Diese Technik verleiht Volumen, was besonders für dünne Stränge wichtig ist. Das Färben mit weichen Übergängen ist so populär geworden, dass es seit mehreren Jahren in Folge seine Position nicht verloren hat. Seine Vorzüge werden von Frauen auf der ganzen Welt geschätzt, einschließlich Prominenten.

Wenn Sie also im Trend sein und jeden Tag ungewöhnliches Styling kreieren möchten und mit dem Überfluss an Farben spielen möchten, ist diese Technik genau das Richtige für Sie. Probieren Sie es aus, wählen Sie die gewünschte Farbe und genießen Sie das Ergebnis.

Was ist modische Haarfärbung mit der Ombre-Technik

Einige Friseure nennen diesen Effekt einen Farbverlauf, der das Wesen der Technologie viel besser erklärt: Färben bedeutet, die Farbe von unten nach oben oder umgekehrt zu strecken. Die Anzahl der Farbtöne hängt vom gewünschten Ergebnis und der vom Master verwendeten Technik ab. Lediglich der horizontale Rand bleibt unverändert, fleißig „erodiert“, aber auch der Grad der Klarheit variiert. Wenn es keinen Farbübergang gibt, wird nur seine Kombination hergestellt, diese einfache Färbung der Enden.

Warum ist Ombra so beliebt? Hier sind die Hauptgründe:

  • minimale Haarverletzung,
  • keine Notwendigkeit, die Farbe monatlich zu aktualisieren,
  • visuelle Dichte dünner Haare,
  • niedrige Servicekosten,
  • die Fähigkeit, selbst aus einfachstem Styling durch das Spiel von Licht und Farbe eine interessante Frisur zu machen.

Die Hauptsorten von Ombre:

  • Klassischer Zweiton. Die Enden werden durch 2-3 Töne geklärt, ggf. mit Pigment verstopft. Die beliebteste Option, die für jede Farbe möglich ist, mit Ausnahme der Stufe 8-10 (blond). Ombre auf dem Haar von mittlerer Länge, auf einem kurzen Haarschnitt sieht gerade wie wachsende Wurzeln aus.
  • Farbe. Entwickelt für Fans ungewöhnlicher Farben. Sieht auf sehr leichten (9-10 Level) Strängen hervorragend aus, besonders wenn sie einen skandinavischen, aschigen Unterton haben.
  • Mehrfarbig. Wählen Sie für den Vorgang helle, unnatürliche Töne (rosa, blau), die sanft ineinander fließen. Es wird empfohlen, eine solche Färbung einer Ombra bei durchschnittlichem Haar oder bei sehr langen Haaren durchzuführen, um möglichst glatte Übergänge zu erzielen.
  • Multitonal Der Endeffekt ähnelt einem natürlichen Ausbrennen mit unterschiedlicher Intensität: Die Enden sind sehr hell, die Fäden werden dunkler, aber die Dichte der Farbe ist gering. Für multitonale Ombra auf mittlerem Haar können bis zu 4-5 Farbtöne verwendet werden.

Mit all den oben beschriebenen Vorteilen hat diese Option einige Nachteile:

  • Die Schwierigkeit, ein Schema für kurze Abschläge auszuwählen.
  • Auf der geraden Leinwand sieht es nicht immer attraktiv aus - erfordert ein Winken.

Wie sieht eine Ombra auf mittellangem Haar aus?

Laut Fachleuten sieht diese Methode unterschiedlich aus und ist für alle geeignet: für Besitzer von Zöpfen bis zur Taille und für Liebhaber von kurzen Frisuren. Als Färbung auf mittleren Haaren ist der Farbverlauf sehr beliebt und trägt dazu bei, eine Lebensfreude zu erzeugen, ohne das Bild drastisch zu verändern. Meister bieten solche Ideen an:

  • Ombre auf mittlerem Haar mit Pony wirkt sich oft nicht auf das letztere aus: Das Färben wird nur an den Enden durchgeführt. Die Ausnahme bilden asymmetrische langgestreckte Pony.
  • Das Ombre-Färben auf mittellockigem Haar gilt als das erfolgreichste: Locken erzeugen ein schönes Licht- und Schattenspiel.
  • Für Besitzer von Haarschnitten nach Kaskadentyp (geschichtet) ist es besser, diese Methode der Haarfärbung mit vertikaler Hervorhebung zu kombinieren und nur einzelne Spitzen zu berühren.

Ombre auf hellbraunem, mittellangem Haar

Die populärste Idee mit solchen anfänglichen Daten ist die Schaffung von leichten Weizenenden, die wie natürlicher Burnout aussehen. Idealerweise ist es wünschenswert, sie als "Leiter" - oder "Kaskaden" -Haarschnitt zu verwenden. Vervollständigen Sie das Bild mit lässigen Strandlocken, und das originelle, stilvolle Bild für einen Spaziergang und sogar für die Arbeit ist fertig. Ombre in diesem Fall ist es wünschenswert, in einer gemischten Technik durchzuführen - horizontal und vertikal.

Ombre auf mittel dunklem Haar

Brünette werden ermutigt, durch 2-3 Töne zu klären, die dann mit einer Tönungsmasse mit einem warmen Unterton überlagert werden. Die Karamell-Ombra auf dunklem, mittellangem Haar sieht beeindruckend aus, als ob das Mädchen in der heißen kalifornischen Sonne gestanden hätte. Die Meister raten, die Farbideen von Hollywoodstars auszuspionieren, da die überwiegende Mehrheit aus braunhaarigen Frauen und Brünetten mit so weichen Reflexen besteht.

Ombre für mittellange für Blondinen

Diese Option ist selten, kann aber bei Brünetten nicht weniger beeindruckend aussehen als eine Ombra, wenn die Basis auf Platin vorgekühlt ist. Profis bieten an zu versuchen:

  • Farbfärbung mit Pastell- oder Neontönen.
  • Umgekehrte Ombra, wenn mit hellen Wurzeln dunkle Enden entstehen.

Ombre für mittellanges rotes Haar

Rote, kupferne, goldene Akzente mit dieser Quelle der Leinwand - die perfekte Wahl, wenn Sie eine natürliche Farbe erhalten möchten. Anhänger lebendiger Bilder und eines empörenden Stils wählen kontrastierende Töne: Grün, Blau, Lila, aber die Dichte der Farbe nimmt ab. Profis raten davon ab, rotes Haar aufzuhellen, da dies ihnen verzeiht.

Video: mittellanges, selbstfärbendes Haar

Meiner Meinung nach ist Ombre auf schwarzem Haar mittlerer Länge (wie meines) nicht die beste Idee, wenn sie nicht aufgehellt werden. Wenn sie bis zur Taille reichen, würde es interessanter aussehen, aber mit einem durchschnittlichen Haarschnitt direkt unter den Schultern ist der Effekt merkwürdig. Ich lasse nicht das Gefühl von zu nachgewachsenen Wurzeln, die sich verfärben müssen. Ich werde nicht mehr tun, obwohl es einigen meiner Freunde gefällt.

Im Sommer mache ich immer eine Ombre. Die Quelle ist dunkelblond, nichts Besonderes, die Farbe ist durchschnittlich. Haarschnittkaskade zu den Blättern. Die Färbung erfolgt in mehreren Farbtönen, hauptsächlich Mokka, Karamell, Vanille: Es stellt sich heraus, interessant, aber natürlich. Nach dem Meer mit einem Bräunungseffekt ist unglaublich! Im Winter wieder gleichmäßig getönt.

Sie dachte lange nach, beschloss aber, eine Ombre zu machen. Mittellanges, dünnes und nicht dickes Haar wurde kürzlich in dunklem Platin gefärbt. Ich habe für das Bild Violett und Fuchsia gewählt und sie etwas höher als vor der Mitte der Leinwand gestreckt. Es stellte sich als sehr ungewöhnlich heraus, spektakulär, an einem öffentlichen Ort habe ich interessierte Ansichten. Keine Probleme mit Sorgfalt.

Vor- und Nachteile der Technologie

Neben der Technik von Shatush und Balayazh hat Ombre viele Vorteile.

Zum Beispiel:

  • Die Fähigkeit, die natürliche Farbe zu bewahren und sie mit neuen Farbtönen zu verdünnen.
  • Haarschonende Technik.
  • Das Haar wirkt gesünder und gepflegt.
  • Erhöht visuell die Lautstärke und verlängert die Litzen.
  • Die Möglichkeit, mit hellen Farben zu experimentieren, ohne Angst zu haben, das gesamte Haar zu verderben, da die Farbmischung nur auf die Spitzen aufgetragen wird.
  • Gefärbtes Haar sieht natürlich und natürlich aus.
  • Die Methode erfordert keine häufige Korrektur (1 Mal in 3 Monaten), da während einer solchen Färbung keine nachgewachsenen Wurzeln vorhanden sind.
  • Es hilft, die Form des Gesichts zu korrigieren und gibt ihm eine ovale Form, indem es die Stränge aufhellt, die es umrahmen.
  • Geeignet für jedes Haar.

Nachteile:

  • Schwierige Leistungstechnologie, die bestimmte Fähigkeiten erfordert, insbesondere bei ihrer Umsetzung zu Hause.
  • Die Komplexität der Auswahl harmonisch passender Farbtöne.
  • Nicht sehr praktisch für den fettigen Typ (da bei häufigem Waschen die Farbe schnell abgewaschen wird), sprödes und geschwächtes Haar.
  • Nicht für ultrakurze Frisuren (Pixie) geeignet.
  • Für gefärbtes Haar müssen hochwertige professionelle Pflegeprodukte verwendet werden.
  • Die hohen Kosten der Dienstleistung (je länger die Stränge, desto teurer die Kosten).

Typen für dunkles Haar

Ombre, das für dunkles Haar mittlerer Länge verwendet wird, hat viele Arten von Geräten:

  1. klassischer Zweiton
  2. quer oder multitonal,
  3. einfarbig,
  4. Skandinavisch (Rückseite)
  5. röter
  6. aschfahl
  7. farbe.

Quer

Querschnitts- oder Mehrton-Ombre ist eine dichte mehrstufige Hervorhebung mit sehr glatten Übergängen mehrerer Farbtöne. Diese Technik erzeugt einen luxuriösen Farbverlauf, der auf langen, in Locken gestapelten Strängen besonders elegant wirkt.

Sie können die unterschiedlichsten Farben verwenden, sowohl in kalten als auch in warmen Farben. Schwarz, Kupfer, Kastanie, Hellbraun, Schokolade verwandeln sich sanft in Weizen-, Nuss-, Cognac-, Honig-, Perlen-, Beige-, Karamell-, Platin- und Perlentöne.

Je mehr ähnliche Töne in der Querversion des Gemäldes verwendet werden, desto reicher und raffinierter wirkt die Frisur.

Es ist ziemlich schwierig, eine Technik auszuführen, die am besten Profis überlassen ist.

Monochrom

Monochrome Farbgebung kombiniert die Verwendung von Kontrasttönen: radikal schwarz und platinblond. Solch ein Ombre kann einen glatten oder klaren horizontalen Rand haben, getrennte kontrastierende Stränge.

Diese Art von Ombre wird von extravaganten Mädchen gewählt, die sich von der grauen Masse abheben wollen. Da die Spitzen stark aufhellen, wird eine monochrome Ombra für dünnes und schwaches Haar nicht empfohlen.

Skandinavisch

Die skandinavische Ombre ist die gegenteilige Version des Klassikers, nur die Wurzeln im Gegenteil sind hervorgehoben und die Spitzen bleiben dunkel. Oder die Wurzeln bleiben hell und die Spitzen verdunkeln sich um 3-5 Farbtöne.

Die Grenze zwischen den beiden Tönen im skandinavischen Ombre sollte verschwommen sein. Diese Technik ist sanft zu losen und beschädigten Haarspitzen.

Die sogenannten "Flammen" sehen auf dicken, langen schwarzen und dunklen Haaren gut aus.

Dieser Effekt tritt auf, wenn dunkle Haarspitzen in leuchtenden Farben (Rot, Kastanie, Rot, Kupfer) gefärbt werden.

Die ash ombre Variante eignet sich für Damen des kalten Farbtyps, sie verwenden dafür kalte aschfarbene Töne der Farbpalette: Platin, Silber, Aschbraun, Schnee.

Auf dunklem Haar sehen solche aschigen und silbernen Highlights sehr stilvoll aus. Ash Ombre ist ziemlich kompliziert in der Ausführung, weil Bei unsachgemäßer Färbung kann es zu einer grünlichen Färbung kommen.

Die Farbart der Färbung wird von Mädchen gewählt, um ein kräftiges und helles Bild zu erzeugen. Verwenden Sie zum Ausmalen die folgenden Farben.

Nicht natürliche Farben:

Diese hellen Farben verdünnen die Grundfarbe. Elegant gefärbtes Ombre auf dunklem Kastanienholz oder schwarzen Naturlocken. Rotbraune und blau-violette Töne wirken sehr extravagant.

Sie können einen sanften Übergang heller Farben horizontal abwechseln oder nur farbige Stränge auswählen. Die mutigsten Frauen wählen für ihr außergewöhnliches Bild alle Farben des Regenbogens von Lila bis Gelb mit den Grenzen zwischen ihnen undeutlich.

Langes haar

Je länger das Haar des Mädchens ist, desto spektakulärer wirkt die Färbung. Bei langen Litzen ist es besser, die Grenze des Übergangs der Töne in Höhe vom Kinn zu den Schultern zu wählen.

Wenn das Haar dick und lang ist, sollten Sie es in eine große Anzahl von Strähnen (6 oder mehr) teilen und mit Gummibändern sichern. Tragen Sie Farbe auf jeden Strang auf, wickeln Sie sie in Folie und halten Sie sie 15-20 Minuten lang.

Waschen Sie die Farbe ab und tragen Sie sie weitere 10 Minuten lang ein paar Zentimeter über dem vorherigen Niveau auf. Tragen Sie die Farbzusammensetzung nach dem Abwaschen weitere 10 Minuten auf die Spitzen auf. Dann spülen Sie alle Haare mit Shampoo und verwenden Sie eine pflegende Maske.

Mittellanges Haar

Ombre sieht elegant und modisch aus und hat mittellanges dunkles Haar (Bob, Bob, Bob-Bob, Cascading Haircuts). Für solche Frisuren sind fast alle Arten von Ombre geeignet.

Bei solch einer Haarlänge ist das Färben zu Hause einfacher als bei langen oder sanften Haaren. Es ist notwendig, das mittellange Haar in mehrere Teile (5 oder mehr, je nach Dicke) zu teilen und die untere Hälfte des Haares mit Farbe zu versehen.

Nach dem Auftragen der Farbe müssen Sie das Haar 10 Minuten lang mit Folie umwickeln. Dann, ohne den Lack abzuwaschen, noch einmal 5 cm darüber legen, mit Folie einwickeln und ebenfalls 10 Minuten warten. Somit ist es besser, an der Grenze des Übergangs der Töne zu wiederholen, was auf der Ebene der Wangenknochen oder etwas tiefer zu wählen ist.

Auf kurzen Haaren

Bei kurzen Haaren funktionieren glatte Übergänge mehrerer Schattierungen nicht. Es ist notwendig, das Haar der Länge nach in 3 Teile zu teilen. Tragen Sie Farbe auf das untere Drittel des Haares auf, wickeln Sie es in Folie und halten Sie es 15 Minuten lang.

Tragen Sie dann die Farbmischung auf das zweite Drittel des Haares auf und warten Sie weitere 20 Minuten. Nach dieser Zeit die gesamte Farbe mit Shampoo abwaschen.

Es ist besser, zwei Schattierungen für Ombra zu verwenden und das Haar einige Zentimeter von den Wurzeln entfernt aufzuhellen. Wenn die Stränge sehr kurz sind, müssen Sie die Spitzen nur leicht aufhellen oder abdunkeln und dürfen nicht mehrere Töne gleichzeitig verwenden.

Nach dem Färben von Ombra auf kurzen Haaren wird nicht empfohlen, die Haare sofort zu waschen, sondern erst nach 3 Tagen, da sich die Farbe sehr schnell abwaschen lässt. Wenn Sie die Ombra falsch machen, sieht die Frisur aus, als hätte sie nachgewachsene und ungefärbte Wurzeln.

Die Frisur mit einer beliebigen Haarfarbe wird perfekt mit einem im Ombre-Stil gemalten Paukenschlag kombiniert.

Diese Technik korrigiert die Gesichtsform, vergrößert die Augen optisch und verleiht dem gepflegten Haar Glanz und Volumen. Es ist notwendig, eine Farbe für einige Farbtöne zu wählen, die heller als natürlich sind, oder für einen hellen Kontrastton.

Geheimnisse und Merkmale der Färbung:

  • Ombre für dunkel gefärbtes Haar mittlerer Länge ist zu Hause schwierig durchzuführen, da die Gefahr besteht, dass ein ungleichmäßiger Ton, ungleichmäßige und rauhe Übergänge auftreten.
  • Sie können die Farben für die Ombre nicht selbst auswählen, es ist notwendig, die Hilfe eines professionellen Stylisten oder Friseurs in Anspruch zu nehmen.
  • Vor dem Malen ist es ratsam, die Haare mehrere Tage lang nicht zu waschen.
  • Es ist notwendig, eine professionelle und qualitativ hochwertige Nicht-Ammoniak-Farbe zu wählen.
  • Um die Übergänge der Töne zu glätten, ist es unmöglich, die Farbe auf den Locken zu übertreiben (für einen fast unmerklichen Übergang - nicht mehr als 10 Minuten)
  • Experten empfehlen, die Haare nach der richtigen Pflege zu pflegen, insbesondere wenn sie hervorgehoben wurden. Es ist notwendig, pflegende Balsame und Masken, natürliche Öle, anzuwenden, die die Haarstruktur qualitativ wiederherstellen.

Gefärbte Haarpflegeprodukte (Shampoos, Conditioner, Masken, Flüssigkeiten) sollten aus einer professionellen Linie mit einer natürlichen Zusammensetzung ausgewählt werden. Es ist ratsam, Kosmetika speziell für die farbigen Locken berühmter Marken zu wählen.

Beschränken Sie die Verwendung aggressiver Styling- und Wärmegeräte zum Trocknen. Tragen Sie bei der Verwendung von Haartrocknern Hitzeschutzsprays auf, ploek.

Die Ombre-Technik für mittellanges dunkles Haar ist eine moderne Technik, um ein stilvolles und einzigartiges Bild zu erhalten und das äußere Bild zu verbessern. Diese Färbung eignet sich für Frauen jeden Alters, Haarfarbe und Frisur.

Ombre verfügt über eine komplexe Ausführungstechnik. Um unerwünschte Ergebnisse zu vermeiden, ist es besser, eine solche Färbung einem professionellen Meister anzuvertrauen.

Richtige Ombre-Färbung:

Ombre-Färbung. Expertentipps:

Ombre Färbetechnik für mittellanges dunkles Haar:

Ombre und Sombre: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Die Essenz Ombre - Färben Sie die Strähnen über die gesamte Länge mit einem allmählichen Farbwechsel. Die klassische Version impliziert dunklere Wurzeln in Kombination mit aufgehellten Spitzen.

Neben dem natürlichen Bereich können Sie auch helle Farben verwenden, die einen kräftigen, unerwarteten, leicht aggressiven Effekt erzeugen. Schattenränder können verschwommen oder klarer sein, es hängt alles von der Art des Haares und der Farbgebung ab.

Beim Färben wird die Farbe in Schichten von den Spitzen bis zur Mitte der Stränge aufgetragen. Die Intensität der Farbe hängt von der Verweilzeit des Farbstoffs auf dem Haar ab. Auf diese Weise kann jeder Effekt erzielt werden, von natürlich ausgebrannten Fäden bis hin zu klaren Kontraststreifen mit ungewöhnlichen Farbtönen.

Die Technologie wurde vor einigen Jahren vorgeschlagen und gewann schnell an Popularität. Heute wurde es jedoch durch eine neue Version namens ersetzt düster. Das Prinzip der Färbung ist das gleiche, aber der Effekt ist unterschiedlich (siehe Foto oben). Beim Auftragen von Farbe trägt der Colorist die Farben in Schichten auf und wäscht sie in regelmäßigen Abständen ab.

Infolgedessen fließen die Farbränder fast unmerklich von dunkel nach hell, wodurch die Illusion eines natürlichen Sonnenbrandes entsteht. Diese Technologie gilt als harmloser, aber es Nur für natürliche Haarfarbe geeignet. Trübe Farben können einen unerwarteten Effekt haben.

Trübe Flecken sind zu Hause durchaus möglich. Folie wird nicht benötigt, da dadurch klarere Farbgrenzen entstehen. Die Farbpalette ist nicht erforderlich, alle Arbeiten können mit einem einzigen Farbton ausgeführt werden, wobei mit der Belichtungszeit experimentiert wird.

Das einzig Negative ist, dass es für einen Anfänger schwierig ist, das Endergebnis vorherzusagen. Bei einer geringfügigen Änderung der Technologie können die Haare dunkler oder heller werden, was von der Originalversion abweicht.

Ombre auf dunklem Haar: Vor- und Nachteile

Ombre - perfekt für dunkelhaarige Mädchendie das bild ändern wollen, aber nicht vorhaben das haar komplett aufzuhellen. Die Technologie hat aufgrund ihrer vielen Vorteile an Popularität gewonnen:

    Das Färben der Spitzen erfordert keine ständige Korrektur des Farbtons der Wurzeln. Wachsende Stränge sehen ganz natürlich aus, auch wenn die Ombra helle Kontrastfarben verwendet.

  • Mit Hilfe des Spiels mit Schatten können Sie das Gesicht visuell korrigieren: Reduzieren Sie geschwollene Wangen, verlängern Sie den Hals, lenken Sie die Aufmerksamkeit vom schweren Kinn ab.
  • Die Technik eignet sich für Frisuren mit Pony und verschiedenen Varianten von Haarschnitten.
  • Trotz vieler Vorteile hat die Ombra ihre Nachteile:

    1. Sehr dunkles Haar ist schwer aufzuhellen. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, müssen mehrere Sitzungen durchgeführt werden.
    2. Übergetrocknete und spröde Spitzen können nicht geklärt werden, sie müssen abgeschnitten werden.
    3. Ombre für mittel dunkles Haar ist ein teures Verfahren. Nicht jeder Meister ist in der Lage, glatte Farbübergänge zu erzielen, ohne das Haar zu schädigen.
    4. Haarschnitt braucht sorgfältige Pflege. Kreatives Färben ist für ungewaschenes, spaltendes, schlecht geschnittenes Haar ungeeignet.

    Klassische Ombre

    Bei der klassischen Version werden natürliche Farbtöne verwendet.: Kastanie, Schokolade, Kaffee, kombiniert mit einem Hauch von Honig, dunkelbraun, aschfahl.

    Bei dieser Technik bleiben die Wurzeln unverändert oder werden leicht abgedunkelt, für den mittleren Teil und die Spitzen wird die Farbe verwendet, die 1-2 Töne heller ist. Der Rand der Schatten fällt sehr weich und verschwommen aus, geht über. Mit dieser Technik können Sie Haare beliebiger Länge und Textur färben, der Klassiker sieht an exakt geschnittenen oder abgestuften Strähnen wunderschön aus.

    Variante der Klassiker - nachgewachsene Buchung. Für die Arbeit werden mehrere ähnliche Farbtöne verwendet, eine solche Technik ist nur für erfahrene Handwerker möglich. Ideal für welliges Haar mit langen Schritten.

    Pferdeschwanz

    Eine einfache und effektive Lösung für mittellanges Haar.

    Dies ist eine besondere Variante der Klassiker, die für glattes oder welliges Haar geeignet ist.

    Strähnen werden auf der Zahnfleischebene aufgehellt und sehen sehr natürlich aus.

    Für die Frisur ist kein gleichmäßiger Farbverlauf erforderlich. Es reicht aus, die Farbe in zwei Schichten mit einem ziemlich breiten Rand aufzutragen.

    Beidseitige Färbung mit klarem Rand

    Ungewöhnliche und etwas herausfordernde Variante, geeignet Für glattes, gleichmäßig geschorenes Haar. Ein klarer Rand kann an den Spitzen oder an den Wurzeln gehalten werden, Folie hilft, einen hellen Kontrast zu erzielen.

    Es sieht sehr stilvoll aus, lange Pony, in dieser Technik gemalt. Farben werden so kontrastreich wie möglich gewählt. Zum Beispiel auf dunkelbraunem Haar sieht ein platinfarbener, pinkfarbener, goldener Honigstreifen beeindruckend aus.

    Die entgegengesetzte Ombra wird auch mit Aufhellung der Wurzelzone in Kombination mit dunklen Spitzen geübt.

    Flammen

    Eine interessante Idee für Besitzer von dunkelbraunem Haar mit einem warmen Unterton (wie auf dem ersten Foto). Die Wurzeln behalten ihre natürliche Farbe, der Mittelteil und die Spitzen sind in rötlichen, roten Burgundertönen gehalten.


    Der Farbstoff wird von unterschiedlich langen Streifen überlagert, die die Flammen imitieren. Die Technik sieht besonders schön auf welligen und lockigen Bändern aus.

    Gestreifte oder asymmetrische Ombre

    Eine der schwierigsten Optionen, die die Hände eines erfahrenen Koloristen erfordern.

    Am spektakulärsten ist die Färbung von perfekt glattem Haar.

    Normalerweise werden die Haare von den Wurzeln abgetönt, Folie sorgt für perfekt glatte Linien.

    Farbränder können horizontal sein, wie auf dem Foto rechts, oder diagonal verlaufen, wodurch eine modische Asymmetrie entsteht.

    Um die Bänder heller zu machen, werden 2 Farbstoffe verwendet, die sich durch mehrere Töne unterscheiden.

    Farboption

    Für diese Art von Ombre werden die hellsten Farbstoffe ausgewählt. Es ist möglich, Farbe über die gesamte Länge des Haares mit einem allmählichen Übergang von einer Farbe zur anderen aufzutragen. Die verwendete Technologie ist ein klassisches Ombre mit aufhellenden Spitzen, und das Gegenteil ist auch schön.

    Beispielsweise wirken auf dunkelblonden oder kastanienbraunen Strängen beeindruckende tiefe Töne von Indigo oder Burgunder. Mädchen mit kaltem Typ passen zu blau-violettem oder kastanienrotem Gamma, Besitzer von warmer goldener Haut mögen kupfer-, rot-orange- oder sumpfgrüne Töne.

    So wählen Sie einen Farbton

    Die Wahl der Farben hängt von der Haut- und Augenfarbe sowie vom allgemeinen Typ ab. Bei klassischem Ombre auf schwarzem Haar ist es wichtig, den eigenen Haarton zu berücksichtigen. Auf kalten Strängen mit einem aschgrauen oder rötlichen Farbton sehen die Farbspitzen von dunklem Zinn oder Burgunder wunderschön aus. Rotbraune Strähnen zieren die kupfergoldene Palette.

    Kontraststreifen mit heller Haut, dunklen Augen und Haaren passen zu Kontraststreifen, hellen Farbtönen in den Farben Blau, Rot und Violett.

    Mädchen vom Farbtyp „Herbst“ mit rötlichem Unterton von Haaren, gebräunter Haut, grünen oder braunen Augen können mit den „Zungen des Stammes“ in Goldorange oder Warmrot für mehr Helligkeit sorgen.

    Frauen mit dunkler Haut sollten mit goldenen, honigfarbenen oder rötlichen Spitzen experimentieren, die in der Technik des nachgewachsenen Brondirovaniya hergestellt wurden.

    Scharfe Kontrastoptionen erfordern einen makellosen Teint und gepflegtes Haar. Natürliches kastanienrotes Gamma sieht weicher aus und kann kleinere optische Mängel verbergen.

    Zuhause ausmalen

    Ombre für dunkles Haar von mittlerer Länge zu Hause - ziemlich erschwingliche Option Für diejenigen, die die Fähigkeit haben, mit Farbe zu arbeiten. Vor dem Eingriff wird der Kopf 2-3 Tage lang nicht gewaschen. Natürliches Fett schützt die Stränge vor den schädlichen Einflüssen von Chemikalien.

    1. Das Haar wird in Teile geteilt, auf den unteren Teil wird mit einer speziellen Bürste oder einer Zahnbürste Farbe aufgetragen. Jeder Strang ist zur besseren Verteilung der Zusammensetzung gekämmt. Die durchschnittliche Verweilzeit des Farbstoffs beträgt 10 Minuten.
    2. Der nächste Teil des Farbstoffs wird aufgetragen, um die Grenzen der ersten Färbung zu überschreiten. Die Zusammensetzung wird weitere 10 Minuten aufbewahrt und der Vorgang wird wiederholt.
    3. Die Anzahl der aufgetragenen Schichten hängt vom Design der Frisur und der Länge des Haares ab. Je sorgfältiger die Arbeit erledigt wird, desto natürlicher wird das Ergebnis.
    4. Am Ende des Prozesses wird die restliche Farbe abgewaschen und ein nährender Balsam auf die Locken aufgetragen, um die Fäden zu erweichen und ihnen Glanz zu verleihen.

    In diesem Video zeigt das Mädchen im Detail, wie sie zu Hause eine Ombre macht:

    Vorstand. Es ist besser, den Kopf auf natürliche Weise zu trocknen, ohne einen Haartrockner zu benutzen.

    Pin
    Send
    Share
    Send