Alopezie

Kahlheit durch dichtes Haar oder Traktionsalopezie

Pin
Send
Share
Send

Sehr oft sind unsere Haare mechanischen Beschädigungen und den schädlichen Auswirkungen externer Faktoren ausgesetzt - Temperaturänderungen, aggressive Farbstoffe, UV-Strahlen und heiße Luft, die von einem Haartrockner während des Trocknens erzeugt werden, sowie häufiges Herausziehen beim Tragen von dichtem Haar. Infolgedessen beginnen die Locken zu verblassen, werden ungepflegt und fallen stark heraus. Wenn ein solcher Effekt nicht aufgehoben wird, kann es zu Haarausfall oder Traktionsalopezie kommen.

Die Traktionsalopezie ist ein künstlicher Haarausfall, der mit ihren Verletzungen einhergeht. Im Gegensatz zu anderen Arten von Alopezie, deren Entstehung auf hormonelle Störungen, Autoimmunerkrankungen, Vitaminmangel und starken Stress zurückzuführen ist, sind äußere Reize die Ursachen für eine solche Kahlheit.

Die Krankheit tritt aufgrund des häufigen Zuckens ihrer Locken und des Tragens enger Frisuren auf. In Gefahr sind Menschen, die bevorzugen:

  • trage Dreadlocks
  • enge schwänze,
  • afrikanische Zöpfe flechten
  • mit bouffant haare machen
  • Haare im Brötchen ziehen
  • Verwenden Sie häufig Lockenwickler, um Locken zu formen.

Allgemein, Vertreter der Negroid-Rasse sind einer mechanischen Alopezie ausgesetzt, da bei fast allen traditionellen Frisuren die Haare zu dicht sind. Männer, die lange Haare loslassen und sie zu einem Schwanz binden, können auch Haare auf ihrer Krone beobachten. Zum Beispiel leiden japanische Samurai, Sumoringer oder Rocker sehr oft an dieser Krankheit.

Ursachen der Traktionsalopezie sind unterschiedlich. Viele von ihnen sind mit engen Frisuren verbunden. Wenn Sie zum Beispiel Locken in einem Brötchen an den Wurzeln binden oder ständig saftig machen möchten, kann dies zu Haarverletzungen und zur Bildung von kahlen Stellen führen.

Ein interessanter Moment! Liebhaber moderner Frisuren müssen sorgfältig überlegen, bevor sie Dreadlocks herstellen. Die Verwendung von Spezialchemikalien schädigt die Locken erheblich und bereits nach 4 bis 5 Stunden des Tragens der zu Bündeln verdrehten Haare kann das bloße Auge ihr Trauma erkennen.

Kahlheit ist am stärksten, wenn Chemikalien verwendet werden, um das Haar vor dem Verdrehen oder Flechten zu erweichen.

Das Anfangsstadium einer Alopezie vom Traktionstyp ist durch starken Haarausfall im Bereich der Stirn, der Schläfen und am Ort des Tragens des Scheitels gekennzeichnet.

Wenn das Problem dann nicht behoben ist, wird die Haut mit braunen oder gelben Schuppen bedeckt, die den normalen Zugang von Sauerstoff zu den Follikeln verhindern. In diesem Stadium werden die Strähnen sehr spröde, die normale Haarfarbe geht verloren und es tritt ein Stich auf.

Das dritte Stadium ist durch die Bildung von Kahlheit gekennzeichnet. Allgemein, In der Zone, in der die maximale Belastung beim Tragen des Haares ausgeübt wurde, treten deutliche kahle Stellen auf.

Zum Beispiel erscheint eine kahle Stelle auf der Oberseite des Kopfes, wenn ein enger Schwanz zusammengebunden wird, oder entlang des Haaransatzes über der Stirn, falls die Locken beim Stechen des Pony stark gespannt werden.

Diagnose

Wenn Sie kahle Stellen bemerken, suchen Sie sofort den Trichologen auf. Ein Spezialist kann während der Untersuchung und Befragung eines Patienten eine vorläufige Diagnose der „Traktionsalopezie“ stellen, wenn er von engen Frisuren abhängig ist.

Sie sollten sich aber unbedingt einer zusätzlichen Untersuchung unterziehen, um andere Faktoren des Haarausfalls auszuschließen, nämlich:

  • Trichogramm vorschreiben
  • die inneren Organe auf Ultraschall untersuchen,
  • schreiben Sie eine Überweisung für eine Blutuntersuchung für Hormone und allgemein,
  • Nehmen Sie ein Kratzen von der Kopfhaut, um den Pilz zu identifizieren, und untersuchen Sie ihn unter einem Mikroskop.
  • Bestimmen Sie den Zustand der Immunität.

Wenn diese Untersuchung keine ernsthaften Verstöße ergab, wird eine Diagnose einer mechanischen Schädigung des Haares gestellt.

Menschen, bei denen eine Traktionsalopezie diagnostiziert wurde, sind nicht sehr verärgert. Es reicht aus, um den Einflussfaktor für die Bildung kahler Stellen zu beseitigen, und nach einiger Zeit werden die Haare dicht und schön. In einem solchen Fall kann nur geraten werden, die Locken zu stärken und die Follikel zu füttern, damit die neuen Haare makellos aussehen.

Wenn die Krankheit zu vernachlässigt wird, kann eine konservative Behandlung unwirksam sein. In dem Fall, dass die Follikel bereits gestorben sind, ist die einzig richtige Lösung ein chirurgischer Eingriff, der auf eine Haartransplantation abzielt. Wenn Sie aufgrund von Kontraindikationen nicht auf die Operation einer Transplantation zurückgreifen möchten, ist eine Lösung für das Tragen einer Perücke ein Ausweg aus einer unangenehmen Situation.

Medikamentös

Die medikamentöse Behandlung erfolgt vor Ort verschiedene Salben, Shampoos und Cremes, die im kahlen Bereich auf die Haut der Haare aufgetragen werden.

In der Regel werden spezielle Shampoos verwendet, um das Haarwachstum zu aktivieren: Friderm, Burdock, Horsepower, Rinofoltil, Vichy Dercos, Alerana, Fitoval und viele andere.

Die meisten von ihnen wirken gegen Pilze und Entzündungen und verbessern die Mikrozirkulation der Haut.

Auch empfohlen:

  • Tragen Sie spezielle Salben und Cremes auf die kahlen Stellen auf (Cremes, Sprays und Masken auf der Basis von Minoxidil, Finasterid und anderen Substanzen, die bei Alopezie wirken).
  • auf spezielle Vitamine für das Haarwachstum zurückgreifen, die in Form von Ampullen in jeder Apotheke erhältlich sind,
  • Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, die die Locken stärken,
  • schlechte Gewohnheiten aufgeben und eine tägliche Routine aufbauen,
  • eine ausgewogene Ernährung zu sich nehmen

Wenn Sie alle oben genannten Vorschriften einhalten, erscheinen in naher Zukunft normale, vollwertige Haare an der Stelle der gebildeten „nackten“ Inseln.

Physiotherapie

Sehr oft verschreiben Dermatologen und Trichologen einen Kurs von speziellen Verfahren, die helfen, die Mikrozirkulation der Haut zu verbessern. Dank ihrer Verwendung erhält die Haarfollikel die notwendigen Nährstoffe.

Die beliebtesten sind:

  • Massage der Kopfhaut mit den Händen oder einem speziellen Gerät,
  • darsenvalization, wenn die Durchblutung durch Stromentladungen aktiviert wird,
  • Mesotherapie, bei der aktivierende Substanzen und Vitamine unter die Haut gespritzt werden,
  • Plasma-Lifting, bei dem das Plasma einer Person unter die Haut gespritzt wird (die Schutzeigenschaften des Körpers werden verbessert und das Wachstum von Locken wird beschleunigt),
  • Elektroporation, Einführung von Arzneimitteln mit elektrischen Impulsen.

Alle diese Eingriffe werden in medizinischen Einrichtungen oder in der Praxis einer Kosmetikerin durchgeführt. Erwarten Sie den Effekt? Stellen Sie sicher, dass Sie die von Ihrem Arzt empfohlene Anzahl von Sitzungen durchlaufen.

Volksweisen

Volksheilmittel haben sich im Kampf gegen mechanische Alopezie als recht gut erwiesen - Tinkturen, Abkochungen, Masken und Salben auf der Grundlage von Heilpflanzen. Zur Verbesserung der Mikrozirkulation der Haut wird üblicherweise verwendet:

  • Schatz
  • Senf
  • glühender pfeffer,
  • Klette oder Rizinusöl,
  • Bogen,
  • Brotkrume,
  • Eigelb.

Senf Maske

Dieses Mittel „wärmt“ die Kopfhaut gut auf und versorgt die Follikel mit nützlichen Mikroelementen. Nach dem häufigen Gebrauch einer solchen Maske werden die Locken schön und glänzend, und die Glühbirnen werfen bald volles Haar weg.

Sie benötigen:

  • 2 EL. l Senfpulver,
  • 2 EL. l gekochtes Wasser
  • 1 Eigelb,
  • 1 EL. l Zucker,
  • 2 EL. l Sonnenblumenöl.

Vorbereitung und Verwendung:

  1. Das Wasser mit Senf auflösen.
  2. In die entstandene Aufschlämmung das Eigelb geben. Rühren Sie die Mischung gut mit einer Gabel.
  3. Zucker und Olivenöl hinzufügen. Mischen Sie den Inhalt des Topfes erneut.
  4. Tragen Sie Brei auf die Kopfhaut auf.
  5. Setzen Sie die Zellophankappe auf und wickeln Sie die Haare mit einem Handtuch um.
  6. Nach einigen Minuten sollten Sie ein leichtes Brennen verspüren. Wenn es nicht stark ist, halten Sie die Maske für 40 Minuten. Bei starkem Kribbeln ist es besser, 10-15 Minuten zu leiden.
  7. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo.

Der empfohlene Kurs ist ein Monat mit Bewerbung alle 7 Tage.

Klettenmaske

Jeder weiß, dass der Extrakt aus der Klettenwurzel (Klettenöl) reich an Vitaminen und Spurenelementen ist. Deshalb empfehlen sogar Trichologen, dieses Produkt zur Stärkung der Follikel zu verwenden.

Zutaten:

  • 2 EL. l Rizinusöl
  • 2 EL. l Klettenöl,
  • 5 ml frisch gepresster Zitronensaft.

Vorbereitung und Verwendung:

  1. Verbinden Sie 2 Arten von Ölen (Rizinus und Klette) in einem Keramiktopf.
  2. Stellen Sie den Behälter in ein Wasserbad und bringen Sie ihn auf eine Temperatur von 45 Grad. Mit dieser einfachen Manipulation können Sie nützliche Komponenten der Haube aktivieren.
  3. 5 ml Zitronensaft zur Suspension geben.
  4. Legen Sie die Mittel vor dem Waschen auf einen schmutzigen Kopf.
  5. Massage der Dermis für 5-7 Minuten.
  6. Der Kopf ist mit einer Zellophankappe bedeckt und mit einem Handtuch umwickelt.
  7. Warten auf die Reihenfolge der Stunden.
  8. Nach der angegebenen Zeit wird das Haar mit einem Shampoo gewaschen (vorzugsweise zur Aktivierung des Haarwuchses).

Die Therapie dauert mehrere Monate und wird alle 4 Tage mit einer Maske durchgeführt.

Krümelmaske

Dieses Werkzeug ist besonders beliebt, weil es seine Aufgabe - die Beschleunigung des Wachstums und die Bewässerung der Haarfollikel - effektiv bewältigt.

Zutaten:

  • 100 g abgestandenes Schwarzbrot
  • 3 EL. l gekochtes Wasser
  • 1 EL. l Zitronensaft.

Vorbereitung und Verwendung:

  1. Das verbrauchte Brot in kochendem Wasser einweichen.
  2. Drücken Sie es nach einer Stunde in Ihre Hände, bevor sich eine Aufschlämmung bildet.
  3. Zitronensaft eingeben.
  4. Tragen Sie die Mischung auf die Kopfwurzel auf.
  5. Wickeln Sie ein Handtuch.
  6. Warte eine Stunde. Mit warmem Wasser ohne Shampoo abspülen.

Regelmäßigkeit des Verfahrens - 2 mal pro Woche.

Ein wichtiger Punkt! Im Kampf gegen die Traktionsalopezie hat sich die Tinktur auf Basis von Paprika bestens bewährt. Es wird in jeder Apotheke gebrauchsfertig verkauft. Reiben Sie das Werkzeug einfach an kahlen Stellen. Keine Notwendigkeit zu spülen.

Prävention

Die Verhinderung von Traktionsalopezie reduziert sich auf die Beseitigung von Faktoren, die zu Haarausfall führen können. Sie müssen aufhören, enge Schwänze zu machen, Ihre Haare kämmen und sie fest in das Brötchen ziehen. Es wird auch empfohlen, auf die Dauerwelle und die häufige Verwendung von Haartrocknern und Bügeleisen zu verzichten.

Die Wirksamkeit des Kampfes gegen die Krankheit hängt vom Stadium der Krankheit ab. Wenn Sie kürzlich begonnen haben, eine mechanische Alopezie zu entwickeln, reicht es aus, einen die Verletzung beeinflussenden Faktor auszuschließen und den Haarfollikel zu stärken. Bei starker Glatze kann eine Operation im Zusammenhang mit einer Haartransplantation erforderlich sein.

Nützliche Videos

Alopezie - Ursachen, Eigenschaften und Behandlung.

Wie normales Haar wachsen?

Der Pomp und die Dichte der Haare werden durch die Vererbung bestimmt. Auf der Kopfhaut befindet sich eine bestimmte Anzahl von Haarfollikeln, die sich jeweils in einem bestimmten Stadium der Existenz befinden.

Follikel durchlaufen unabhängig voneinander drei Entwicklungsstadien:

  • Anagen. Dies ist das Stadium des Haarwachstums. Es dauert durchschnittlich 3 Jahre, 83-87% aller am Kopf befindlichen Follikel befinden sich gleichzeitig in diesem Stadium.
  • Catagen. Dieser Name ist ein Zwischenstadium, in dem gleichzeitig 2-3% der Follikel verbleiben.
  • Telogen. Die Ruhephase, in der 10-15% der Follikel vorhanden sind, setzt sich für etwa 3 Monate in der Ruhephase fort.

Am Ende des letzten Stadiums stirbt das in der Anagenphase aktiv wachsende Haar ab und fällt aus. Dann durchläuft der Follikel erneut den gesamten Entwicklungszyklus. Normalerweise fallen pro Tag etwa hundert Haare aus, wobei beim Waschen und Kämmen ein besonders aktiver Prolaps beobachtet wird.

Wenn der Zyklus der Existenz von Follikeln aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, beginnt der Prozess der Kahlheit oder Alopezie.

Es gibt verschiedene Arten von Alopezie:

Ursachen der Entwicklung

Die Traktionsalopezie ist eine traumatische Alopezie. Haarausfall wird in diesem Fall durch häufiges Zucken der Haare (Trichotillomanie) sowie durch Abhängigkeit von bestimmten Frisuren ausgelöst.

Am häufigsten entwickelt sich eine Traktionsalopezie bei Personen, die häufig tragen:

  • Afrikanische Zöpfe,
  • Enge Schwänze und Trauben,
  • Frisuren, die Leistungssteigerung erfordern.

Die falsche Technik für Frisuren kann auch zur Entwicklung einer Traktionsalopezie führen. Wenn Sie zum Beispiel Ihre Haare auf Lockenwicklern zu fest kräuseln und dies regelmäßig tun, können die Haare ausfallen.

Besonders häufig tritt eine Traktionsalopezie auf, wenn gleichzeitig mit der Spannung des Haares chemische Mittel verwendet werden, um es zu erweichen - Zusammensetzungen zum chemischen Glätten oder Kräuseln des Haares. Ebenso wie die Ursache für Kahlheit kann Follikulitis entkalken, da diese Krankheit die Haarfollikel betrifft.

Bei einer Traktionsalopezie fallen die Haare in der Regel im Bereich der Visa und entlang der Linie der Stirn. Obwohl die Lokalisierung von Kahlheitsherden von der Art der Frisur abhängt, fallen die Haare dort aus, wo sie der stärksten Spannung ausgesetzt sind.

Im ersten Stadium der Erkrankung bilden sich rund um die Follikel gleichmäßig ansteigende Erythembereiche, und es ist ein gewisser Schmerz auf der Kopfhaut zu spüren. Wenn der traumatische Faktor anhält, bilden sich gelbbraune Flocken auf der Haut, das Haar wird zerbrechlicher und dünner. Am Ende brechen die Haare ab oder fallen aus und es bilden sich kahle Stellen auf der Kopfhaut.

Diagnosemethoden

Alopezie kann aus einer Vielzahl von Gründen verursacht werden. Daher ist es wichtig, die Faktoren zu ermitteln, die zu Haarausfall geführt haben. Eine vorläufige Diagnose kann gestellt werden, wenn sich im Verlauf der Untersuchung herausstellt, dass der Patient die Angewohnheit hat, dichtes Styling durch Kämmen des Haares nach hinten oder mit Vlies durchzuführen.

Eine vollständige Diagnose ist jedoch erforderlich, um andere Ursachen für Haarausfall zu beseitigen. Daher ist es notwendig, eine Reihe von Tests durchzuführen, um den Hormonstatus zu bestimmen, Infektionen und Pilzbefall der Kopfhaut auszuschließen.

Behandlungsmethoden

Um die Traktionsalopezie loszuwerden, muss der traumatische Faktor beseitigt werden.

In den frühen Stadien der Krankheit reicht es aus, die Frisur zu ändern, um das Problem zu bewältigen. Nachdem der traumatische Faktor beseitigt wurde, erholen sich die Follikel schnell und das Haar wächst allmählich.

Um die schnellste Haarwiederherstellung zu stimulieren, wird den Patienten empfohlen:

  • Essen Sie gut, indem Sie sicherstellen, dass die Ernährung genügend Eiweiß und Vitamine enthält.
  • Befreie dich von schlechten Gewohnheiten
  • Genug zu schlafen, versuchen Sie, Stress zu vermeiden.

Darüber hinaus können medikamentöse Behandlungen und Physiotherapie verordnet werden.

Bei laufender Traktionsalopezie sind konservative Behandlungstechniken unwirksam. Wenn die Haarfollikel tot sind und sich an ihrer Stelle Narbengewebe gebildet hat, wie bei Epidermolysis bullosa, kann zur Wiederherstellung des natürlichen Haarwachstums eine Transplantation der Haare eines Spenders oder der Haare eines Patienten durchgeführt werden. Wenn Sie nicht operiert werden möchten oder wenn es Kontraindikationen gibt, wird eine kosmetische Korrektur empfohlen - tragen Sie eine Perücke.

Medikamentöse Behandlung

Zur Stimulierung der Haarfollikel werden kosmetische und therapeutische Wirkstoffe eingesetzt, es handelt sich um:

  • Spezielle Shampoos, Masken, Balsame und Lotionen,
  • Ampullen für Haarwuchs,
  • Nahrungsergänzungsmittel.

Heute wird zur Stimulierung des Haarwuchses am häufigsten verwendet:

  • Minoxidil,
  • Finasterid (Finasterid),
  • NuGenHP.

Es muss bedacht werden, dass eine Selbstbehandlung mit diesen Medikamenten nicht akzeptabel ist, da ihre Verwendung Kontraindikationen und Nebenwirkungen hat. Daher kann die Verwendung von Mitteln nur von einem Arzt empfohlen werden.

In der Regel werden zusätzlich zur äußeren Behandlung der Alopezie Vitaminkomplexe verschrieben. Die Zusammensetzung des Komplexes wird nach der Analyse individuell ausgewählt, um das Vorhandensein eines Mangels bestimmter Substanzen im Körper festzustellen.

Physiotherapie

Um die Haarfollikel zu stimulieren, werden folgende Behandlungen angewendet:

  • Massage zur Wiederherstellung der Durchblutung und Verbesserung der Follikelernährung. Diese Massage wird auch bei der Behandlung von Moniletrix verwendet,
  • Plasmolifting (PRP-Therapie). Diese Behandlungsmethode besteht darin, das eigene Plasma des Patienten unter die Kopfhaut zu bringen. Das Verfahren wird verwendet, um die Immunität zu verbessern und das Haarwachstum zu beschleunigen.
  • Mesotherapie - eine Technik, die darin besteht, Injektionen von Vitaminen und Mineralstoffen unter die Haut durchzuführen. Ziel der Behandlung ist es, die Ernährung der Follikel zu verbessern.
  • Elektroporation. Diese Methode zur Behandlung von Kahlheit basiert auf der Einführung von Medikamenten mit Hilfe von elektrischen Stromimpulsen.

Behandlung nach volkstümlichen Methoden

Für die Behandlung von Traktionsalopezie können Sie die Mittel der Volksbehandlung verwenden, um das Haarwachstum zu stimulieren.

Honigmasken. Honig stimuliert Follikel gut, daher wird dieser Bestandteil häufig in Masken verwendet. Es ist notwendig, Honig und Butter im Verhältnis zu einem Teelöffel Honig - einem Esslöffel Öl - zu mischen. Die Anzahl der Komponenten hängt von der Länge des Haares und dem Bereich des Kahlheitszentrums ab. Öl kann verwendet werden. Ideal - Klette, Rizinus oder raffinierte Olive, aber Sie können alles mitnehmen, was Sie zur Hand haben. Honig wird mit Öl gemahlen, die Zusammensetzung wird auf die Alopezieherde aufgetragen, leicht eingerieben und dann über das Haar verteilt. Setzen Sie eine Duschhaube auf und machen Sie aus einem Frottiertuch einen Turban. Eine Stunde später Haare waschen.

Um die Follikel zu stimulieren, können Sie die Tinktur aus rotem Pfeffer auf Alkohol auftragen. Die Zusammensetzung wird an Stellen mit Glatze sanft in die Haut eingerieben. Tinktur stimuliert die Durchblutung, was die Ernährung der Follikel verbessert.

Ursachen dieser Art von Alopezie

Die Traktionsalopezie ist nach den zahlreichen Fotos die am stärksten ausgeprägte unter den Arten, da sie die charakteristischen Anzeichen einer Alopezie aufweist. Der Hauptgrund für diese Pathologie, die im Lateinischen „Spannung“ bedeutet, ist die Leistung einiger komplexer Frisuren, die das Haar stark ziehen.

Häufige Frisuren, die zu Krankheiten und Folgeschäden führen:

  • Wasserfall
  • Frisuren mit Leistungsstark.
  • Bundles.
  • Straffe hohe Schwänze.
  • "Afrikanische Dreadlocks".

Oft entwickelt sich diese Art von Alopezie nach der ersten langen Haarsträhne, bei der chemische Mittel zum Glätten oder Locken angewendet wurden. Mit anderen Worten, nach 3-5 Stunden des Tragens einer engen Frisur kann ein traumatischer Verlust auftreten, der sich nach dem Foto auf die gesamte Basis des Kopfes auswirkt und Taschen mit unregelmäßiger Form erzeugt. Die Krankheit ist hauptsächlich anfällig für Frauen, die es gewohnt sind, Experimente mit Haaren durchzuführen.

Aber auch die Vertreter der starken Hälfte, die ständig Zöpfe, Bündel und Schwänze tragen, sind einem raschen Verlust und einer raschen Ausdünnung ausgesetzt.

Im Anfangsstadium einer Alopezie vom Traktionstyp beginnt das Haar an bestimmten Stellen des Kopfes zu fallen:

  • Stirnlinie,
  • Whisky und Schläfenregion,
  • Trennbereich.

Die kahlen Stellen und das Zentrum der Kahlheit hängen jedoch hauptsächlich von der Frisur bzw. von ihrer Position ab:

  1. Infolge eines langen Haarbündels beginnt das Haar auf die Oberseite des Kopfes zu fallen.
  2. Beim Stechen fallen Ponystränge aktiv auf die Stirnlinie und erzeugen eine starke Glatze.
  3. Beim Tragen von Schwänzen ist der Teil des Kopfes betroffen, auf den die stärkste Belastung ausgeübt wurde.

Wichtig: Für diese Art von Alopezie ist keine lange Behandlung und keine Medikamenteneinnahme erforderlich. Der Patient muss nur aufhören, die starke Belastung des Haares zu erfahren. Außerdem müssen Stärkungsmittel verwendet werden, die die Festigkeit, Dicke und Gesundheit des Haares wiederherstellen.

Symptome einer Traktionsalopezie

Diese Pathologie entwickelt sich bei einem Patienten in Phasen, von denen jede eine gewisse Gefahr für den Patienten birgt.

Wenn Zeit ist, um alle Faktoren der Krankheit auszuschließen, kann die Alopezie zu jedem Zeitpunkt, sogar im Anfangsstadium der Entwicklung, überwunden werden:

  1. Das erste Stadium beinhaltet die Entwicklung von Erythemflecken um die Wurzeln und Follikel, die ständig erhöht sind. Während dieser Zeit fühlt sich die Person schwach, aber mit ständigen Schmerzen, die sie in „jedem Haarzustand“ begleitet, dh beim Waschen, Kämmen und so weiter.
  2. Wenn die Einflussfaktoren nicht gestoppt wurden und der traumatische Faktor anhält, bilden sich allmählich braune oder gelbe Schuppen auf der obersten Schicht der Kopfhaut. Auch in diesem Stadium werden die Fäden spröder, trockener und lebloser.
  3. Im dritten Stadium beginnt der aktive Haarausfall und das Ausdünnen, was zum Auftreten von Kahlheit und starken Kahlköpfentaschen führt.

Auch in dieser Zeit ist es wichtig, eine Diät einzuhalten, die nur gesunde und nahrhafte Lebensmittel enthält.

Die Traktionsart der Alopezie wird nicht als gefährlich und schwierig zu heilen angesehen. Die Hauptsache ist, sofort zu verstehen, warum das Haar aktiv ausdünnt - dann wird es im Anfangsstadium möglich sein, die Pathologie zu überwinden und die Gesundheit des Haares zu bewahren.

Wer kann eine Traktionsalopezie haben?

Zu den erworbenen Arten von Haarausfall kann Traktionsalopezie, die traumatischer Natur ist, zugeschrieben werden. Haarausfall führt in diesem Fall zu häufigem Zucken (Trichotillomanie) oder zur Abhängigkeit von bestimmten Arten von Frisuren.

In den meisten Fällen tritt diese Art von Alopezie bei Menschen auf, die afrikanische Zöpfe, enge Bündel oder Schwänze sowie Frisuren mit Reibungen bevorzugen. Die falsche Technik bei der Durchführung der einen oder anderen Frisur kann jedoch dazu führen. Also, wenn Sie Lockenwickler verwenden, um es zu eng und oft zu tun, kann das Haar nicht stehen und ausfallen.

Die Entwicklung einer Traktionsalopezie ist auch in Fällen wahrscheinlich, in denen chemische Mittel zusammen mit der Spannung verwendet werden. In der Regel bedeutet dies das Locken oder Glätten von Haaren. Eine weitere Ursache der Erkrankung kann eine Follikulitis sein, die entkalkt - Schäden an den Haarbeuteln.

Form des traktionellen Haarausfalls

Während der Traktionsalopezie tritt Haarausfall in den temporalen und frontalen Bereichen auf. Die Lokalisierung von Kahlköpfigkeitszonen hängt jedoch von der Art des Haares ab, dh das Haar beginnt an den Stellen, an denen es der stärksten Spannung ausgesetzt war, zu kräuseln.

Zu Beginn bildet die Krankheit um die Haarfollikel Erythembereiche, die von schmerzhaften Empfindungen auf der Haut begleitet werden. Bei fortgesetzter Exposition gegenüber dem traumatischen Faktor wird die Bildung gelbbrauner Flocken festgestellt. In diesem Fall beginnt das Haar zu brechen und zu schwächen. Infolgedessen brechen sie vollständig ab oder fallen heraus, und der Kopf ist mit kahlen Stellen bedeckt.

Methoden zum Umgang mit Haarausfall auf Traktionsbasis

Um die Krankheit loszuwerden, müssen Sie die Ursache für einen solchen Haarausfall ermitteln. Dabei wird die Frisur des Patienten berücksichtigt. Es ist auch notwendig, die entsprechenden Tests zu bestehen.

Wenn die Krankheit zu Beginn erkannt wurde, ist eine Änderung der Frisur höchstwahrscheinlich eine ausreichende Lösung für das Problem. Wenn der traumatische Faktor beseitigt ist, erholen sich die Follikel ziemlich schnell. Gleichzeitig wird eine Physiotherapie sowie eine medikamentöse Behandlung verordnet. Sie können Volksheilmittel verwenden.

Wenn Alopezie eine vernachlässigte Form ist, das heißt, die Haarfollikel sind tot und stattdessen ist Narbengewebe aufgetreten, dann wäre die einzige Lösung eine Haartransplantation.

FAQ-Aussetzer
Männerhaar

Ich mache Gewichtheben und bereite mich jetzt vor dem Wettkampf vor. Es wird ungefähr 2 Monate dauern, so dass ich dieses Problem nicht für lange Zeit verschieben möchte. Wie lange brauche ich nach der Operation und in der Regel muss ich eine Sportpause einlegen?

Guten Tag, sagen Sie mir, nach der Haartransplantation können Sie weiterhin Minoxidil verwenden, um den Kopf zu massieren, um Ihr Haar zu schützen, und wie es sich auf das transplantierte Haar auswirkt.

Patientenrezensionen
Hfe

Yura, 8. August 2018 Guten Tag! Überlegte, was Sie besuchen sollten.

Ilya. Krasnodar, 13. Juli 2018 Ich möchte mich noch einmal bei allen Mitarbeitern der Klinik bedanken! Besonderer Dank geht an die Ärztin Oksana Nikolaevna! Sie hat mich dreimal verpflanzt.

Kaufmännischer Leiter der Klinik
HFE, führender Trichologe

Differentialdiagnose von Zughaarausfall

• Gnezdnaya Alopezie Dies äußert sich in der vollständigen Abwesenheit von Haaren im Läsionsfokus und dem Vorhandensein charakteristischer Haare in Form eines "Ausrufezeichens". Der Durchmesser solcher Haare ist in der Nähe der Kopfhaut kleiner und in Bereichen, die von der Hautoberfläche entfernt sind, größer, was dem Haar das Aussehen eines "Ausrufezeichens" verleiht. Das nachwachsende Haar im Nidus von Alopecia areata ist oft sehr leicht.

• Die Dermatophytose der Kopfhaut ist gekennzeichnet durch abgebrochen in der Nähe der Hautoberfläche durch Haarschäfte und manifestiert Abschuppung und / oder Entzündung. Einige Herde der Dermatophytose der Kopfhaut fluoreszieren, wenn sie unter der Lampe des Waldes betrachtet werden (ultraviolette Strahlen). Eine mikroskopische Untersuchung mit KOH kann das Vorhandensein eines Dermatophyten nachweisen. Manchmal ist eine Kultur von Haaren und Schuppen für die Diagnose notwendig.

• Die cicatriciale Alopezie (Lichen planus der Kopfhaut, die Follikulitis untergräbt) ist durch Haarausfall und -mangel gekennzeichnet. Auf der Kopfhaut entstehen Narben und Veränderungen der Pigmentierung.

• Telogener Haarausfall (postpartaler Haarausfall) ist mit Haarausfall in der postpartalen Phase verbunden und kann nach anderen belastenden Ereignissen wie einer Operation oder einer schweren Erkrankung auftreten, während selbst Haarausfall im Gegensatz zum Fokus zu einer Verringerung der Dicke der gesamten Kopfhaut führt Haarausfall mit Traktionsalopezie.

Androgenetische Haarausfall bei Frauen in den zentralen Bereichen des Kopfes und bei Männern an der Krone und den Schläfen. Bei Frauen mit ähnlichen Symptomen müssen hormonelle Störungen wie Hirsutismus, Amenorrhoe oder Unfruchtbarkeit ausgeschlossen werden.

Klinisches Bild

Das Krankheitsbild der Traktionsalopezie ist durch eine Verdünnung der empfindlicheren Haarpartien gekennzeichnet, impliziert Beseitigung von negativen Auswirkungen auf die Haare, physikalischer oder chemischer Charakter.

Häufiges Zucken, unsachgemäßes Kämmen und die Abhängigkeit von engen Frisuren führen zu deren Verlust. Darüber hinaus trägt Haarausfall zu Folgendem bei:

  • enge Schwänze
  • häufiges Locken der Haare in Bündeln,
  • enge Lockenwickler
  • Frisuren mit Kämmtechnik,
  • schwere perücken tragen,
  • chemisches Richten und Curlen,
  • Sehr häufige Benutzung des Haartrockners.

Allgemein, Am meisten leiden die Haare entlang der Stirnlinie im Bereich des Hinterkopfes und der Schläfen. Sie können auch in den Bereich der Trennwände zwischen Pigtails fallen.

Im Anfangsstadium der Traktionsalopezie bilden sich um die geschädigten Haarfollikel Erythemherde, die von einem spürbaren Schmerz in diesem Bereich begleitet werden.

Wenn in diesem Stadium die Exposition gegenüber aggressiven Faktoren fortgesetzt wird, beginnt sich die Krankheit zu manifestieren das Auftreten von gelbbraunen Schuppen. Und schon in diesem Stadium beginnt die Schwächung der Haare, gefolgt von Verlust.

Zu Beginn der Alopezie haben einige Patienten möglicherweise gebrochenes Haar, das nicht entzündlich ist und keine Anzeichen von Schuppenbildung aufweist. Schädigende Herde sind nicht vegetationslos, sondern haben unterschiedlich lange, manchmal ausgeprägte Haare die Bildung von Borstenhaaren.

Folk-Methoden

Vernachlässigen Sie nicht die Volksmethoden zur Bekämpfung der Traktionsalopezie. In Kombination mit anderen Aktivitäten können sie als wirksame Therapie eingesetzt werden.

Honigmasken. Kein Wunder, dass Honig oft in Haarpflegeprodukten verwendet wird. Das Geheimnis dieses Inhaltsstoffs liegt in der Follikelstimulation. Zu diesem Zweck wird Honig zu gleichen Anteilen mit ungereinigtem Öl vermischt. Die Zusammensetzung des Öls und Honigs wird auf die von Alopezie befallenen Läsionen aufgetragen und mit sanften Bewegungen eingerieben und gleichmäßig über die gesamte Haaroberfläche verteilt. Dann befestigen sie alles mit einer Duschhaube und um den Effekt zu verstärken, wickeln sie ihre Köpfe mit einem warmen Handtuch ein.

Wenn Sie eine allergische Reaktion auf Honig haben, können Sie zur Rettung kommen. Geist Tinktur mit rotem Pfeffer. Die resultierende Zusammensetzung muss lokal an Stellen gerieben werden, an denen eine Glatze aufgetreten ist. Tinktur regt aktiv die Durchblutung an und nährt direkt die Follikel.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Wie Rizinusol die Haargesundheit positiv beeinflusst! (Kann 2024).