Werkzeuge und Einrichtungen

Kamm für Kamm: Auswahl und Anwendung

Pin
Send
Share
Send

Das Kreieren von wunderschönen Frisuren erfordert von einer Frau echte Geschicklichkeit und geeignete Friseurwerkzeuge. Haarbürsten sind die beliebtesten und günstigsten Geräte, es gibt sehr viele. Dank eines speziellen Kamms zum Kämmen können Sie eine schöne Frisur kreieren, die Fäden retten und schützen.

Was braucht ein Kamm zum Stylen und Florieren

Es sieht aus wie ein Kamm für den Kamm. Der Hauptunterschied eines solchen Werkzeugs besteht darin, dass seine Zähne in drei oder zwei Reihen unterschiedlicher Länge angeordnet sind. Mit einer geringeren Anzahl von Bewegungen können Sie einen guten Rausch machen. Der Kamm für das Haarstyling hat eine schmale Arbeitsfläche und einen langen Holzgriff, so dass er leicht in Ihren Händen gehalten werden kann. Diese Form verhilft den Strängen zu maximalem Volumen. Es gibt verschiedene Arten von Stylinggeräten:

  • Kunststoffkamm mit unterschiedlich langen Zähnen und einer Gabel am Ende,
  • Kamm für Naturborstenkamm,
  • ein Shpikul mit einem langen Hilfsschwanz und unterschiedlich langen Zähnen, um einen kleinen Haufen zu bilden,
  • Beim Trocknen mit einem Fön ist es auch möglich, ein Volumen mit einem doppelseitigen Kamm zu erzeugen, der auch als "Skelett" oder "Fischgräte" bezeichnet wird.
  • Bürsten - ein rundes Werkzeug mit Metallzähnen,
  • Kunststoffkamm.

Mit Naturborsten kämmen

Experten raten dazu, ein Grundvolumen zu schaffen, um Kämme mit natürlichen Borsten zu wählen. In den Produkten für das Styling und die schonende Pflege der Haare gibt es Zotten unterschiedlicher Länge, mit denen sich leicht ein modisches Vlies herstellen lässt. Darüber hinaus kann mit einem solchen Gerät das Styling gekämmt werden. Die in solchen Modellen verwendeten Qualitätsborsten wirken schonend auf die Litzen ein - es kommt zu keiner Ablösung der Schuppen. Kaufen Sie solche Produkte nur in Fachgeschäften.

Professionelle Kämme

Für das Styling von Frisuren verwenden Profis spezielle Pinsel. Solche Geräte sind seit kurzem für den Heimgebrauch erhältlich. Mit ihrer Hilfe lassen sich die Locken leicht stapeln und schaffen ein bestimmtes Bild für die feierlichen und alltäglichen Ereignisse. Kämme für Friseure können unterschiedlich sein:

  • runde Modelle mit Metallfuß,
  • professionelle brasings - sie zeichnen sich durch eine scharfe Spitze des Griffs aus, die zum Verteilen einzelner Stränge geeignet ist,
  • Kamm mit großen Zähnen,
  • elektrische Bürsten
  • tupirovochny Pinsel.

Keramikkamm

Eines der hitzebeständigsten und langlebigsten Produkte für die Haarpflege ist eine Keramikbürste. Das natürliche Material, aus dem es hergestellt wird, erwärmt sich beim Verlegen gleichmäßig. Dies bietet einen sanften Modus für die Stränge und verletzt deren Struktur nicht. Darüber hinaus verleiht das Keramikmodell dem Haar Weichheit, baut statistische Belastungen ab. Es gibt verschiedene Arten von Keramikprodukten:

  • automatisch mit Schalter
  • flache Produkte - ideal für kurze Haarschnitte,
  • Kämme,
  • Keramik Naturkämme sind in der Lage, mit verworrenen Locken umzugehen,
  • runde Modelle eignen sich am besten für lange und dicke Litzen.

Bouche Pinsel

Damit die Locken schön und gesund sind, muss täglich eine spezielle Stylingbürste verwendet werden, die Schmutz und Staub entfernt und die Durchblutung fördert. Um ein Volumen zu erzeugen, wird in der Regel ein Holz- oder Plastikmodell mit seltenen Zähnen und einem dünnen langen Griff verwendet. Sehr beliebt sind auch Rundbürsten, die unterschiedliche Borsten aufweisen können - Nylon, Natur, Kunststoff. Ein solches Gerät eignet sich zur Erzeugung von Grundvolumen.

Arten von Materialien

Hersteller werden heutzutage bei der Herstellung von Kämmen zum Kämmen verschiedener Materialien verwendet, von denen die beliebtesten sind:

  1. Metallisch. Sie sind wegen der geringen Kosten sehr beliebt. Fähig zu stark elektrisierenden Haaren, die ihre Struktur und manchmal die Haut des Kopfes selbst verletzen. Nicht für den täglichen Gebrauch geeignet und von Stylisten nicht als Hilfsmittel zur Erstellung eines Stapels empfohlen.
  2. Holz. Der natürlichste und sicherste Kamm. Schützen Sie die Haare vor Elektrifizierung, zerstören Sie nicht ihre Struktur. Es ist besser, ein Produkt zu wählen, das nicht mit Lack oder Farbe behandelt wurde.
  3. Silikon- und Gummikämme. Sie können auch Zubehör aus Kunststoff oder Kunststoff hinzufügen. Kostengünstig, die Pflege solcher Produkte ist recht einfach und sie werden in einer breiten Palette angeboten. Aber sie verstärken die Elektrifizierung der Haare erheblich und können sie wie metallische Haare verwickeln und die Kopfhaut zerkratzen.

Stylisten, Friseure und sogar Trichologen (Ärzte - Haarpfleger) empfehlen, Holzprodukten oder zumindest solchen aus Silikon oder Gummi den Vorzug zu geben.

Vielzahl von Kämmen

In Fachgeschäften, die professionelle Werkzeuge für Friseursalons verkaufen, gibt es verschiedene Arten von Kämmen zum Kämmen. Ein erfahrener Meister hat normalerweise 2-3 verschiedene Modelle in seinem Arsenal. Für den persönlichen Gebrauch genügt jedoch ein für einen bestimmten Haartyp geeignetes.

Das erste, was die Aufmerksamkeit des Käufers auf sich zieht - eine Vielzahl von Formen von Kämmen zum Kämmen. Es scheint unlogisch, aber tatsächlich ist jedes für einen bestimmten Haartyp oder eine bestimmte Haarlänge konzipiert:

  1. Pinsel. Meistens auf Holzbasis mit natürlichen mittelharten Borsten. Es ermöglicht Ihnen, einen Füllstoff mit maximaler Dichte zu erzeugen, aber dünnes Haar lässt sich nur sehr schwer entwirren. Geeignet für jede Länge.
  2. Flacher Kamm. Es ist praktisch, wenn Sie das Haar tagsüber korrigieren. Für dickes Haar benötigen Sie eng beieinander liegende Zähne, für dünnes - selten. Kämme mit zweistufigen Zähnen sind bequem.
  3. Professionell. Diese Kämme bestehen aus hochwertigem Kunststoff mit einem langen und dünnen Metallgriff. Sie sind sehr praktisch, um die Fäden zu trennen, den Stapel zu bilden und ihn zu entwirren. Kann gleich lang oder unterschiedlich lang sein.
  4. Doppelkämme. Vielseitig und für jeden Haartyp und jede Haarlänge geeignet. Auf der einen Seite sind die Zähne kurz und klein, auf der anderen länger und breiter. Kann verwendet werden, um die Wurzeln zu kämmen oder das Haar nach dem Legen zu kämmen.
  5. Pinselbürste. Es wird zum Schrumpfen von langen und mittleren Haaren verwendet. Sie sind ideal für luftige volumetrische Frisuren, aber widerspenstiges und dünnes Haar muss mit Styling-Produkten vorbehandelt werden.

Wenn Sie selbst die richtige Wahl treffen müssen, ist es ratsam, sich an einen Spezialisten zu wenden.

Nach den Materialien

Am häufigsten werden flache Kämme zum Kämmen aus rostfreiem Stahl hergestellt. Sie sind stark, langlebig, leicht zu reinigen, haben aber ihre Nachteile:

  • kann bei unsachgemäßer Behandlung die Kopfhaut zerkratzen,
  • reißen Sie stark trockenes, schwaches und dünnes Haar,
  • tragen zur Bildung statischer Elektrizität bei.

Für den häufigen Gebrauch sollten Sie sie daher nicht kaufen. Sie sind praktisch für Salons, da sie sehr praktisch und leicht zu sterilisieren sind.

Holzkämme sind umweltfreundlich, weniger traumatisch, schädigen die Haarstruktur nicht. Sie haben aber auch Nachteile. Bei minderwertiger Verarbeitung des Holzes an den Zähnen können Widerhaken zurückbleiben, die die Haare rücksichtslos herausziehen.

Synthetische Kämme: Gummi, Silikon, Kunststoff - die billigste, aber nicht zu hohe Qualität. Sie können jedoch häufig geändert werden und müssen nicht ständig einer sorgfältigen Verarbeitung unterzogen werden. Reste von Stylingprodukten lassen sich leicht abwaschen. Bei häufigem Gebrauch von statischer Elektrizität sammelt sich jedoch am Haar.

Eine Haarbürste hat normalerweise eine natürliche Borste, und das Bürsten hat eine kombinierte. Es erfordert eine gründlichere Pflege als andere Arten von Kämmen. Mindestens einmal pro Woche sollte es in einer Seifenlösung gewaschen werden, um Lackreste und andere Stylingprodukte zu entfernen. Dann ist es sehr wichtig, dass Sie es gut trocknen, auf einer ebenen, trockenen Oberfläche auslegen oder einen Fön verwenden.

Geheimnisse der Wahl

Wie kann sich ein unerfahrener Verbraucher nicht in einer solchen Fülle von Materialien und Formen verirren und die richtige Wahl treffen? Tatsächlich ist es nicht so schwierig, wie es scheint. Es reicht aus, auf die Empfehlungen von Fachleuten zu hören:

  • Das Kämmen von kurzen Haaren ist bei flachen Holz- oder Metallkämmen mit kleinen oder mittleren Zähnen praktischer.
  • Einfaches und schnelles Erzeugen von Volumen-Locken durch Bürsten mit kombinierten Borsten oder Metallborsten
  • Für dünnes und schwaches Haar eignen sich am besten Kämme mit Naturborsten oder Holzkämme.
  • Es ist sehr wichtig, die Zähne des Kamms vor dem Kauf sorgfältig zu untersuchen - sie sollten vollkommen glatt, nicht zu scharf und in Länge und Form gleich sein.
  • Je dicker das Haar, desto fester sollten die Zähne des Kamms zusammenpassen.

Natürlich ist es besser, Kämme von bewährten Herstellern vorzuziehen. Eine breite Palette von Angeboten der Firma "Deval". Laut Bewertungen in den Foren bietet es fast die beste Kombination aus Preis und Qualität. Daher wird das Kämmen dieser Marke nicht nur von Fachleuten, sondern auch von normalen Verbrauchern gewählt, die sie für den Heimgebrauch kaufen.

Nutzungsbedingungen

Fast jede Frau glaubt aufrichtig, dass sie weiß, wie man einen Rausch richtig macht. Tatsächlich stellt sich jedoch heraus, dass er bereits nach wenigen Stunden seine Form verliert, sich einstellt oder es einfach unmöglich ist, die Haare am Abend zu entwirren, ohne ein paar Klumpen herauszuziehen.

Wir haben Friseure gebeten, ihre Geheimnisse preiszugeben und ihnen zu erklären, wie sie einen sauberen und haltbaren Schaumstoff herstellen können, der dann leicht zerlegt werden kann.

  1. Zuerst müssen Sie Ihren Kopf waschen und gründlich trocknen. Nasses Haar hat eine leicht gelockerte Struktur und ist beim Kämmen leicht zu zerreißen.
  2. Es ist besser, speziell entwickelt, um das Volumen von Shampoos und Balsamen zu erhöhen. Solche Werkzeuge gibt es für jeden Haartyp.
  3. Kurzes und mittleres Haar zum Trocknen vor dem Kämmen ist besser, um den Kopf nach unten zu neigen. So werden sie an den Wurzeln angehoben.
  4. Es ist besser, das resultierende Volumen zu fixieren, damit der Schaum oder Puder, der auf die Wurzelzone aufgetragen wird, hilft.
  5. Das Haar ist in Zonen unterteilt. In jedem von ihnen gibt es dünne Fäden, die die Spitzen genau anheben.
  6. Sie werden sanft gekämmt, verlagern die Haare zu den Wurzeln und bilden so zusätzliches Volumen.
  7. Nachdem der gesamte Kopf oder nur der ausgewählte Bereich gekämmt wurde, wird die obere Schicht der Frisur sorgfältig egalisiert.

Bisher wurden Vliese immer mit Lack fixiert. Experten raten heute jedoch grundsätzlich davon ab. Diese Frisur wird sofort unbelebt, Puppe. Die früher auf die Wurzeln aufgebrachten Mittel reichen völlig aus, damit das Volumen nicht den ganzen Tag „weggeblasen“ wird.

Wie es zu entwirren

Aber qualitativ den Kopf kämmen - nur die halbe Miete. Bei vielen Frauen tritt sofort ein anderes Problem auf - wie man dann den Kamm entwirrt, ohne das Haar zu schädigen. Übrigens hilft das auch beim richtigen Designkamm - mit langer dünner Spitze.

Das allgemeine Schema sieht Schritt für Schritt so aus:

  • Schäumen Sie Ihren Kopf mehrmals mit einem milden Shampoo ein und spülen Sie ihn gründlich aus.
  • Tragen Sie einen feuchtigkeitsspendenden oder erweichenden Balsam auf die Wurzelzone auf und halten Sie ihn 5-7 Minuten lang.
  • Kamm zum Kämmen oder Kämmen mit breiten Zähnen Kämmen Sie die nassen Fäden vorsichtig von der Spitze zur Wurzel.
  • Waschen Sie den Balsam gut und tupfen Sie das Haar vorsichtig mit einem Handtuch ab, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen.
  • Föhn trocknen und vorsichtig kämmen, um festzustellen, ob noch Verwicklungen vorhanden sind.

Wenn Sie verwirrtes Haar haben, können Sie es vorsichtig mit einer langen, spitzen Spitze des Kamms trennen.

Denken Sie daran, dass die Haare auch bei sehr sorgfältiger Behandlung Schaden anrichten. Deshalb brauchen sie zusätzliche Pflege.

Mindestens 1-2 mal pro Woche sollten Sie feuchtigkeitsspendende und pflegende Masken anfertigen und die Spitzen mit speziellen Ölen verwöhnen. Dann ist das Aussehen der Haare immer strahlend und gepflegt, wie auf dem Foto.

Wer ist nicht für bouffant geeignet

Ordentlicher, fast unsichtbarer Pony oder der Hinterkopf, der einfach die Konturen des Haarschnittes betont, sind für jeden absolut geeignet. Experten raten jedoch davon ab, den ganzen Kopf zu kämmen:

  • Besitzer von stark gebleichtem Haar,
  • mit sehr trockenem, sprödem, porösem Haar,
  • nach chemischen Dauerwellen,
  • in der ersten Woche nach der Färbung
  • Frauen der Kategorie 40+.

Außerdem müssen Sie die Wetterbedingungen berücksichtigen. Wenn es draußen regnet und windig ist, verliert der Bouffant sehr schnell seine Form und Ihre Haare werden schief und sehen unordentlich aus.

Zusammenfassend

Laut Experten sollten Sie aus Angst vor dem Verderben der Haare das volumetrische Styling nicht ganz aufgeben. Wenn Sie die richtige Haarbürste und das richtige Mittel zum Kämmen wählen, leiden selbst feine Haare kaum. Die Hauptsache ist, alles so sorgfältig wie möglich und nicht zu oft zu machen. Lassen Sie die Frisur mit einem Vlies ein Wochenende bleiben, keine tägliche Option.

Sie können einen hochwertigen Kamm in professionellen oder Online-Shops kaufen. Der Preis für sie ist ziemlich hoch, aber es besteht die Gewissheit, dass das Accessoire lange hält und das Haar nicht schädigt. Es wird empfohlen, den Flor zur elastischen Fixierung mit einem Lack zu fixieren, damit die Frisur nicht zu einer verworrenen, zotteligen Mütze wird.

Die richtige Wahl treffen

Ein Muss, das ein Friseur tun muss, um Haare zu kämmen, ist ein Kamm oder eine Bürste. Die Wahl des Kamms für den Haarkamm sollte abhängig von der Dauer der Haarpflege getroffen werden.

Verschiedene Arten von Friseurgeräten verwirren Mädchen häufig und erschweren ihnen die Auswahl eines Werkzeugs.

Wenn Sie lange Locken haben und diese an der Basis leicht anheben möchten, benötigen Sie einen Kamm mit feinen Zähnen und den zweiten mit einem dünnen und langen Griff, um die Stränge voneinander zu trennen.

Wenn Sie die Frisur bereits sanft geglättet haben, müssen Sie das Oberteil mit einer weichen Bürste leicht festhalten. Es glättet alle hervorstehenden Haare und verleiht Ihrem Styling eine schöne Form.

Bei Mädchen, die stark elektrisierende Stränge haben, ist es besser, Silikonkämme zu wählen, da sie auch zur Erzeugung des Grundvolumens verwendet werden können. Mit ihrer Hilfe können Sie Mousse oder Schaum auftragen, um das Styling zu gestalten, aber Sie sollten den Kontakt mit dem Gel vermeiden.

Was sind die Vorteile von Bürsten

Friseure sagen, dass es besser ist, einen Pinsel mit natürlichen Borsten zu wählen, um ein Grundvolumen zu erzeugen. Bei solchen Geräten, die für die schonende Pflege der Haare konzipiert sind, entstehen Borsten unterschiedlicher Länge, so dass Sie einfach einen modischen Flor machen.

Mit seiner Hilfe können Sie auch das Styling kämmen und das Haar von oben polieren. Wenn Sie einen solchen Kamm für einen Haufen haben, können Sie sich keine Sorgen darüber machen, dass er die Fäden beschädigt. Die Naturborsten wirken so weit wie möglich auf sie ein.

Die Bürsten können rund oder flach sein. Die ersten werden gerade benötigt, um die fülligsten zu schaffen. Am Ende der Erstellung einer Frisur werden bereits Flachpinsel verwendet, um die Oberfläche zu glätten.

Um eine solche Bürste nicht zu fälschen, kaufen Sie sie nur in Fachgeschäften. Sie kosten viel mehr als die gleichen Geräte aus künstlichen Materialien, bringen aber mehr Nutzen für das Haar.

Einzelteile haben die folgenden Vorteile:

  • emittieren keine giftigen Substanzen, so dass Sie diese auch bei Anwendung auf den Haarpflegeprodukten verwenden können,
  • flexible und weiche Borsten reißen oder brechen kein Haar,
  • Geben Sie Ihrem Haar Glanz und Geschmeidigkeit
  • verhindern das Auftreten von Spliss.

Mädchen, die selbst schönes modernes Styling kreieren möchten, wissen nicht immer, was für ein Kamm am besten ist. Bei der Auswahl dieser Art von Artikel für das Styling lassen sich die Spezialisten genau vom Durchmesser des Pinsels leiten.

Was ist besser zu verweigern

Unter den Vorrichtungen zum Verlegen gibt es solche aus Metall. Bei ihrer Anwendung sollte besonders vorsichtig vorgegangen werden, da sie die Struktur der Haare stark beeinträchtigen. Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung der Kopfhaut nicht ausgeschlossen, wenn das Mädchen keine bestimmte Erfahrung in der Verwendung eines Metallkamms hat.

Besitzer von gefärbten Haaren und überhaupt sollten auf die Metallkämme verzichten, da Metalle zur Oxidation neigen. Oxide, die bei der Oxidation freigesetzt werden, reagieren chemisch mit der Farbe, sodass Sie Gefahr laufen, Eigentümer von roten, grünen oder sogar blauen Haaren zu werden!

Wie man den Gegenstand benutzt

Um eine schöne Frisur zu machen, ist es nicht genug, nur ein spezielles Gerät zu kaufen, man muss es benutzen können.

Wenn Sie sich bereits für eine Frisur entschieden haben, haben Sie das erforderliche Werkzeug erworben, um sich mit den Grundregeln und Empfehlungen für die Verwendung eines speziellen Geräts zur Erstellung des Basisvolumens vertraut zu machen:

  • Sie müssen anfangen zu stylen, wenn das Haar vollständig trocken ist,
  • Nehmen Sie einen Kamm, heben Sie den Faden an und fangen Sie an, ihn von den Wurzeln zu kämmen. Um dies zu tun, müssen Sie nur gleichmäßige, gleichmäßige Bewegungen in eine Richtung ausführen - gegen den Haarwuchs,
  • Kratzen Sie nicht an der obersten Haarschicht, sie bedeckt Ihr Haar.
  • Wenn Sie bereits das gewünschte Volumen erreicht haben, legen Sie Ihr Haar und verstecken Sie den Kamm unter der obersten Schicht. Glätten Sie die Oberseite mit einer weichen Borstenbürste.

Jetzt, da Sie wissen, welcher Kamm zu einem Kamm wird, können Sie den richtigen Gegenstand auswählen und schön sein!

Eigenschaften

Wenn Sie eine voluminöse und attraktive Frisur formen möchten, müssen Sie nicht in einen Salon oder einen Friseur gehen. Sie können zu Hause ein wunderschönes Ensemble auf Ihrem Kopf schaffen. Dazu müssen Sie sich mit allen notwendigen Kosmetika und Werkzeugen versorgen.

Spezielle Kämme zum Kämmen der Haare können dabei helfen, ein effektives Styling für Damen zu schaffen. Das Prinzip ihrer Arbeit ist so einfach wie möglich und jedes Mädchen kann sie benutzen.

Gegenwärtig kann man in den Läden viele verschiedene Bürsten und Kämme treffen, um eine interessante Frisur zu bilden. Jede Modefrau kann für sich selbst die geeignete Option auswählen, deren Verwendung bequem und produktiv sein wird.

Betrachten Sie verschiedene Sorten von Kämmen für Räuchermischungen, die heute sehr gefragt sind:

  • Viele junge Damen bemerken die Wirksamkeit eines solchen Werkzeugs als Kammbürste. In der Regel sind in solchen Geräten Naturborsten vorhanden, mit denen Sie sehr schnell und einfach eine hohe Frisur erstellen können. Solche Dinge schaden dem Haar nicht: Ziehen Sie das Haar nicht heraus und brechen Sie es nicht. Aber Sie müssen in der Lage sein, solche Dinge zu benutzen. Eine unsachgemäße Handhabung des Kamms kann zu starken Verwirrungen der Locken führen. Es wird sehr schwierig sein, ihr Haar nach solchen Schäden in Ordnung zu bringen. Viele Marken bieten einen solchen Kamm für einen Kamm an, besonders hervorzuheben sind jedoch die von Dewal hergestellten Produkte. Sie zeichnen sich durch höchste Qualität, Langlebigkeit und erstaunliche Wirkung aus.

  • Die einfachste Form hat die üblichen Jakobsmuscheln.. In der Regel sind sie flach. Sie können auch in der kleinsten Tasche mit minimalem Freiraum mitgeführt werden. Ähnliche Dinge sind im Arsenal eines jeden Mädchens. Es ist sehr einfach und bequem, sie zu benutzen.

  • Es gibt auch spezielle Profikämme. Sie haben einen langen und dünnen Griff sowie Zähne, die in mehreren Reihen angeordnet sind. Dieses Gerät ist sehr einfach zu bedienen. Es spart Zeit für die Bildung von hohem Haar. Die Zähne dieser Modelle unterscheiden sich in der Größe. Mit dieser Eigenschaft können Sie ein spektakuläres Volumen im Haar erzeugen.

  • Viele junge Damen wenden sich an spezielle Kämme-Kämme. Sie sind bei modernen Fashionistas sehr beliebt und weit verbreitet. Die Länge solcher Kämme ist in zwei Teile geteilt. Auf der einen Seite befinden sich große Gewürznelken, auf der anderen Seite - klein und häufig.

  • Moderne Hersteller bieten Mädchen Funktionswerkzeuge namens Termobrashing an. Solche Modelle können aber nur beim Trocknen und Auflegen von Lockenfön verwendet werden. Termobrashing bildet nur das Grundvolumen.

Die Materialien, aus denen die Kämme für üppiges und voluminöses Styling hergestellt werden, spielen eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer schönen Frisur

Metallkämme

Die gebräuchlichsten Geräte aus Metall. Sie sind kostengünstig, weisen jedoch eine Reihe von erheblichen Nachteilen auf. Zum Beispiel können solche Kämme eine starke statische Spannung auslösen, die mit Sicherheit zu einer Schädigung der Haarstruktur führt. Oft verursachen diese Kämme Schäden an der Kopfhaut.

Es wird nicht empfohlen, solche Dinge täglich zu verwenden. Sie wurden lange Zeit von vielen Stylisten aufgegeben, die voluminöses Styling kreieren.

Gummikämme

Sehr häufig neu Kamm aus Gummi, Silikon und Kunststoff. Sie sind kostengünstig und erfordern keine besondere Pflege. Die Auswahl solcher Werkzeuge wächst stetig und wird von vielen modischen Frauen gewählt. Solche Dinge elektrisieren das Haar jedoch stark, wie ein Kamm aus Metall. Dies führt zu einem starken Haarwuchs.

Experten empfehlen die Kontaktaufnahme mit Holzkämmen. Sie schaden nicht den Haaren und der Kopfhaut. Wenn Sie ein solches Modell nicht kaufen möchten, ist es durchaus möglich, es durch einen Kunststoffkamm zu ersetzen, aber es erzeugt eine leichte statische Spannung.

Wie soll man wählen?

Wenn Sie eine schöne Frisur kreieren möchten und die Gesundheit Ihres Haares nicht beeinträchtigen, sollten Sie sich mit aller Verantwortung an die Wahl einer geeigneten Option wenden:

  1. Wenn Sie der Besitzer von kurzen Haaren sind, dann eignen Sie sich ideal für gewöhnliche flache Jakobsmuscheln aus Holz oder Kunststoff.
  2. Damen mit langen Locken sind besser, die Modelle einer runden Form zu kontaktieren. Auch moderne Thermokombinationen sind geeignet.
  3. Wenn Ihr Haar spröde, dünn und leblos ist, wird dringend empfohlen, Kämme und Bürsten aus Holz zu bevorzugen. Metall- und Kunststoffproben können das Haar weiter schädigen.
  4. Die Dichte der Haare ist auch sehr wichtig bei der Auswahl des richtigen Werkzeugs. Je dicker die Fäden sind, desto näher sollten sich die Zähne am Kamm befinden. Für Frauen mit schweren Locken passen die Produkte mit seltenen Zähnen.
  5. Vor dem Kauf müssen Sie sich das Aussehen des Kamms ansehen. Modelle mit deformierten oder zu spitzen Zähnen sollten weggeworfen werden, da sie das Haar und die Kopfhaut erheblich schädigen können.

Einfache Kämme und Wappen mit einem Schwanz

Meister benutzen sie beim Haarschneiden. Kämme werden normalerweise von Männern oder Mädchen mit kurzen Haarschnitten verwendet. Ein kleiner Kamm passt bequem in eine Jackentasche, in eine kleine Handtasche.

Mädchen mit langen Locken stechen sie manchmal mit dekorativen Kämmen, aber jetzt ist es selten.

Friseure verwenden bei ihrer Arbeit Kämme mit einem Schwanz. Ein solches Werkzeug ist praktisch, um den Haarschnitt auszurichten, und der Schwanz teilt die Locken in Teilungen. Schwänze aus dem Kamm zum Stylen, Weben und Hervorheben.

Wenn wir über Gebrauchstauglichkeit sprechen, ist es besser, einen Holz- oder Silikonkamm zu wählen: Sie entfernen statische Elektrizität. Es ist praktischer, einen Kamm mit seltenen Zähnen zu verwenden, damit Sie die Locken sanft kämmen können.

Massagebürsten

Diese Bürsten sind für jede Frau etwas wert: Eine Massage ist für jeden nützlich. Es dauert nur ein paar Minuten, aber die Bürste entfernt Staub und Schmutz und verbessert die Durchblutung.

Haarkämme, „Skelette“ und Bürsten sind Kämme für das Haarstyling mit einem Haartrockner. Meister verwenden jedes dieser Accessoires, abhängig von der Art und Länge der Haare und der Art des Stylings. Jeder der Kämme hilft auf seine Weise, das Volumen zu legen und die Frisur zu simulieren.

Das Kämmen mit einer Bürste wird empfohlen, um vom Hinterkopf zur Stirn zu führen. Dann auch in alle Richtungen. Gleichzeitig müssen Sie sich entspannen. Geglättete und gebürstete Fäden werden glatt und glänzend.

Um Locken wellig zu machen, muss der Pinsel mit einem Styling-Gel versehen werden.
Sie müssen jedoch auf die Art der Haare achten: Wenn sie fettig sind, ist es besser, sie nicht zu kämmen und mit einer Bürste zu massieren.

Tangle-Teaser

In letzter Zeit ist dieser Kamm sehr beliebt. Es ist leicht gebogen, mit plastischen, leicht gerundeten Zähnen.

Sorgfältig nasse, trockene Haarverlängerungen kämmen. Besonders geeignet für lange Locken, die beim Kämmen verwirrt und herausgezogen werden.

Tangle Teaser kann die Kopfhaut massieren. Einfach in einer Hand zu halten.

"Etwas" von unbestimmter Form aus Kunststoff mit kurzen Zähnen kann mit Haaren jeglicher Art und Beschaffenheit fertig werden, ohne sie zu beschädigen.

Beim Kämmen mit einem Teaser erhält das Haar zusätzliches Volumen, da es an den Wurzeln Strähnen aufwirft.

Klassifizierung der Kämme nach Material

Kämme werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, von denen jedes für einen bestimmten Haartyp geeignet ist.

  1. Holz, sie sind aus Wacholder, Eiche, Kirsche, Kiefer, Birke befreit. Gut für die Kopfhaut und elektrisiert das Haar nicht. Holzkämme werden jedoch schnell unbrauchbar. Die entstehenden Risse können das Haar berühren und zerreißen. Am besten verwenden Sie Esche oder Birkenmuscheln.
  2. Metallisch. Nicht für den täglichen Gebrauch empfohlen: Haare elektrifizieren, zerreißen und die Kopfhaut beschädigen. Aber für Styling, Frisuren kreieren - durchaus akzeptabel.
  3. Kunststoff. Am beliebtesten und billig. Gut gekämmt dienen sie lange, aber sie elektrisieren das Haar stark, verursachen manchmal allergische Reaktionen in Form von starkem Juckreiz.
  4. Kämme aus Naturborsten. Nützlich für Haar und Kopfhaut. Sie erzeugen jedoch statische Elektrizität. Es wird empfohlen, die Borsten vor dem Kämmen anzufeuchten oder mit Antistatikum zu besprühen.
  5. Kohlensäurehaltig. Sie bestehen aus Carbon mit Metallbeschichtung. Bequem zu bedienen, wartungsfrei und nicht verschmutzen.
  6. Gummi. Wird beim Kämmen von nassem Haar verwendet.

Was soll ich wählen?

Kämme werden je nach Haartyp und Verwendungszweck eingesetzt. Daher für Haare geeignet:

  • Haarverlängerungen sind am besten gemischte Borstenprodukte,
  • für steile Locken - Kamm mit seltenen Zähnen,
  • für nasse locken - aus gummi oder gummi,
  • für die ungehorsamen, Eisstockschießen - Tangle Teaser,
  • für normale haarbürsten,
  • zum Verlegen - "Skelett", Bürsten,
  • zum Legen, Haarschneiden, Kämmen - Kämmen.

Die richtige Auswahl der Haarbürste verleiht Ihrem Haar ein gesundes und gepflegtes Aussehen.

Performance-Technik

Die Qualität und Haltbarkeit des Haares hängt nicht vom verwendeten Werkzeug und nicht von der Geschwindigkeit der Bewegungen ab, das ganze Geheimnis liegt in kreisenden Bewegungen (siehe auch den Artikel „Haarstyling für mittleres Haar: alle Nuancen voluminöser Frisuren“).

Die rechte Hand, die den Kamm hält, sollte die Bewegung in einem Kreis gleichmäßig wiederholen.

  1. Geteilte, chemisch gereinigte Locken werden in nicht mehr als 2,5 cm breite Stränge unterteilt. Wenn Sie den Vorgang so schnell wie möglich bewältigen möchten und zu dicke Stränge, wird natürlich das erforderliche Volumen erzeugt, aber in nur wenigen Stunden verliert sie ihre ursprüngliche Schönheit.

Richtige Fixiersträhnen für diejenigen, die noch nicht wissen, wie man Haare kämmt

  1. Bei der Ausführung eines Pfahls „zur Wurzel“ wird ein separater Strang senkrecht zum Kopf angeordnet und stark gespannt. Nehmen Sie mit der rechten Hand (für Rechtshänder) einen Kamm und legen Sie ihn in die Mitte des Fadens.
  2. Fahren Sie sanft auf die Wurzeln zu.

Tipp! Nach jeder Bewegung kämmen die Haare gut kämmen. Die Einhaltung dieser Regel ermöglicht es, ein dichtes Füllgut zu erhalten.

Bouffant "to the root" eignet sich zum Erstellen von Volumen

  1. Etwas andere technologische Leistung als "Strang". Der Strang ist um 90 ° zum Kopf fixiert. Die Haarbürste wird in die Mitte der Strähne gelegt und zu den Wurzeln geführt. Der nächste Satz wird nicht zu den Wurzeln gebracht, und der dritte Satz wird in der Mitte der Locke ausgeführt. Diese Option eignet sich am besten für kurzes Haar.

Wollsträhne sind bei komplexen Frisuren nicht austauschbar

Friseur-Tipps

  • Bouffant kann nur auf sauberem, trockenem Haar durchgeführt werden.
  • Nach Beendigung des Vorgangs werden die Locken nicht gekämmt, sondern nur zurückgekämmt.
  • Verstärken Sie den Effekt, indem Sie eine kleine Menge Lack auf die oberste Haarschicht auftragen.
  • Egal wie müde Sie sind, gehen Sie niemals mit einem Vlies ins Bett.

Versuchen Sie nicht, die Locken nach dem Kämmen zu kämmen, sondern waschen Sie zuerst Ihre Haare

  • Die erste bis zu 2 cm breite Lockenreihe sollte unbenutzt bleiben, damit Sie die gekämmte Haarmasse verbergen können.

Über das falsche Haar und die Folgen

Dichte Reihen von Frauen, die sich negativ auf diese Methode der Volumengabe beziehen und weiterhin bejahend mit dem Kopf schütteln, ob das Haar schlecht für das Haar ist, tauchten nicht zufällig auf. Tatsächlich kann sich fülliges Haar nachteilig auf die Gesundheit des Haares auswirken, jedoch nur, wenn dies unter Verstoß gegen die Technologie durchgeführt wird.

Wenn Sie einen Kamm in die Mitte der Strähne einführen und Bewegungen nach oben und unten ausführen, wird die Haarstruktur deformiert, die Schuppen werden beschädigt und die Locken verlieren ihren Glanz und ihre Glätte.

Wenn Sie sich Sorgen um die Gesundheit Ihres Haares machen, zeigen Ihnen spezielle Klettwickler, wie Sie ohne Vlies Volumen auf Ihr Haar auftragen können.

Die richtige Wahl ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn Sie sich für eine Frisur mit Fleece entscheiden, denken Sie daran, dass eine solche Lösung leider nicht universell ist und sich leider nicht für alle eignet. Ein Haufen auf der Oberseite des Kopfes hilft, das Gesicht optisch zu verlängern, daher ist es für junge Damen mit einer runden Form geeignet. Achten Sie auch auf Frisuren mit freigesetzten Vordersträhnen.

Wenn Ihr Ziel die maximale Aufmerksamkeit auf das Gesicht ist, wählen Sie einen Bouffant an der Vorderseite und an den Seiten. Hohe Frisuren sind trotz ihrer beispiellosen Beliebtheit nicht für Besitzer eines schmalen Gesichts und einer hohen Stirn geeignet.

Wie man Haare kämmt, um eine hohe Stirn und ein langes Gesicht abzureißen

Das auffälligste Beispiel für Frisuren auf der Basis des Stapels ist Babette. Diese Lösung ist für Mädchen mit einer ovalen Gesichtsform geeignet. Wenn die Frisur mit einem dicken Knall von der Oberseite des Kopfes ergänzt wird, können die Besitzer des rautenförmigen und dreieckigen Gesichts ihn anprobieren.

Fotofrisuren für runde und ovale Gesichter

Das Kämmen von Haaren ist eine einfache und universelle Lösung, die aus einer gewöhnlichen Frisur ein festliches Meisterwerk macht. Wenn Sie die Regeln und die Technologie einhalten, können Sie neue Bilder erstellen, ohne Schaden zu nehmen, und das Video in diesem Artikel zeigt Ihnen, wie es richtig gemacht wird.

Pin
Send
Share
Send