Artikel

5 einfache Rezepte zur Wiederherstellung müder Haare

Pin
Send
Share
Send

Reiben Sie vor dem Waschen der Haare 10 Minuten lang Klettenöl in die Haarwurzeln ein und verteilen Sie das Öl nicht über die gesamte Länge, wenn Sie nicht genügend Zeit zum Abwaschen haben. Massieren in die Kopfhaut reicht aus, um das Haar zu stärken und Probleme durch häufigen Gebrauch des Shampoos zu vermeiden.

Kokosöl für Glanz und gegen sprödes Haar

Verwenden Sie Kokosöl, um das Haar zu glänzen und den Querschnitt zu verhindern. Nehmen Sie eine kleine Menge Kokosöl und massieren Sie es ein, indem Sie es in die Haarwurzeln einreiben. Verteilen Sie es dann über die gesamte Länge. Sie können einen Kamm-Kamm verwenden. Lassen Sie das Öl 30 Minuten einwirken und spülen Sie es dann mit Shampoo aus. Die Wirkung einer solchen Maske macht sich bereits nach der ersten Anwendung bemerkbar. Und das Aroma der Kokosnuss wird Sie an den Sommer, die Süßigkeiten und die warmen Länder erinnern.

Zitronensaft gegen Fett

Das Spülen mit Zitronensaft ist ein großartiges Werkzeug für diejenigen, die viele Haare haben. Persönlich machte ich eine Maske: 3 Teelöffel Kokosöl gemischt mit 2 Teelöffeln Zitronensaft und vorsichtig mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen, ohne die Kopfhaut zu berühren! 10-25 Minuten halten, dann mit Shampoo abwaschen. Nach diesem Eingriff werden die Haare viel weniger fett und Sie können sich nicht mehr so ​​oft den Kopf waschen.

Pfefferminze für Frische und Haarwuchs

Mit ätherischem Pfefferminzöl abspülen. Normalerweise nehme ich 2 Tropfen ätherisches Öl in einen großen Krug mit warmem Wasser, schüttle und spüle meine Haare nach dem Waschen. Das Ergebnis ist ein wundervoller belebender Duft, ein Gefühl der Frische und eine Stimulierung des Haarwuchses. Ich empfehle besonders, dieses Werkzeug in der Sommerhitze zu verwenden! Vergessen Sie nicht die Vorsicht - das ätherische Öl der Pfefferminze sollte auf keinen Fall konzentriert verwendet werden! Es muss verdünnt werden - entweder mit Grundölen (Olivenöl, Mandelöl, Pfirsichöl) oder mit viel Wasser. Und vermeiden Sie es, in die Augen zu geraten.

Verwenden Sie Vitamine in Ampullen

Idealerweise sollten Sie, um das Haar mit Vitaminen und Mineralstoffen zu sättigen, eine ausgewogene Ernährung einhalten, einschließlich des regelmäßigen Verzehrs von Fisch, Nüssen, Getreide und einer großen Menge Gemüse und Obst (insbesondere Granatapfel). Plus - die Verwendung von Vitaminkomplexen. Wenn Sie sich bis zu diesem Punkt nicht besonders an die Grundsätze der richtigen Ernährung gehalten haben, dauert es mehr als einen Monat, bis das Ergebnis der Einnahme von Vitaminen Ihr Haar endgültig beeinträchtigt.

Eine viel schnellere Wirkung zeigt sich, wenn wir von außen agieren. Dazu müssen Sie in der Apotheke Ampullen mit den Vitaminen A, C, E, B1, B3, B6, B6 oder PP einkaufen und diese beim Waschen Ihres Kopfes Shampoo oder Balsam hinzufügen. Sie können mehrere verschiedene Ampullen gleichzeitig verwenden. Beachten Sie jedoch, dass Vitamin C nicht mit Vitaminen der Gruppe B kombiniert werden kann und B1 nicht gut zu den Vitaminen B2, B3, B6 und B12 passt. Um den Haarausfall schnell zu stoppen, wird empfohlen, die Vitamine B6 und B12 gleichzeitig zu verwenden.

Haarwiederherstellung: Flechten Sie Ihr Haar nachts in einem Zopf

Es gibt einen Mythos, dass wenn Sie Ihre Haare für die Nacht in einem Zopf flechten, sie schneller wachsen. Dies ist in der Tat ein Mythos. Um die Gesundheit der Locken zu erhalten, ist eine Spucke für die Nacht ein starkes Prophylaktikum gegen die Schädigung und Elektrifizierung der Haare. Die Strähnen im Geflecht unterliegen keiner Reibung, sind weniger verschmutzt und verwechseln sich nicht. Dies erleichtert das Kämmen am Morgen erheblich und beugt Haarverletzungen vor. Darüber hinaus erhalten Sie morgens weiche, gewellte Locken, ohne dass Sie sich kräuseln müssen.

Allerdings müssen die Haare nachts ordentlich geflochten werden, sonst kann man die Situation nur verschlimmern. Zunächst sollte das Geflecht frei und mit einem weichen Gummiband oder Seidenband gesichert sein. Zweitens müssen Sie vor dem Weben die Fäden sorgfältig kämmen. Zum Erweichen können Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl auf einen Kamm geben.

Bereue nicht die gespaltenen Enden

Sie brauchen nicht zu hoffen, dass die ausgepeitschten Haarspitzen auf wundersame Weise zusammenkleben, wenn sie längere Zeit nicht geschnitten werden. Haare sind totes Gewebe und können sich nicht regenerieren. Wenn sich die Fäden bereits abgezogen haben, ist der einzige Ausweg ein Haarschnitt, andernfalls wird der Schnittvorgang entlang des Haares höher, und am Ende müssen Sie die Fäden nicht um ein paar Zentimeter, sondern viel mehr kürzen.

Natürlich gibt es heutzutage magische Verfahren wie Keraplastik oder Keratinausgleich, mit denen Sie Spliss kleben können. Hier sind gerade diese Eingriffe nicht billig und bewirken eine vorübergehende Wirkung, wonach das Haar wieder sein ursprüngliches Aussehen erhält. Wenn Sie die Bisswunden gefunden haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit der scharfen Schere eines Friseurs so schnell wie möglich von ihnen zu verabschieden. Nach dem Haare schneiden sieht das Haar immer gesünder aus.

Pin
Send
Share
Send