Haarschnitte

4 Arten von Frisuren in Form: Stylist Erklärungen

Pin
Send
Share
Send

Die Frisuren sind optional in 4 Kategorien unterteilt. Somit wird jede Frisur in eine von vier Kategorien eingeteilt. Formen von Haarschnitten können in vier Kategorien unterteilt werden - es handelt sich um eine einheitliche Form, gefolgt von abgestuften, progressiven und monolithischen Varianten. Diese Klassifizierung erzeugt den gewünschten Haarschnitt.

Die Frisurenoption wird basierend auf den folgenden Parametern ausgewählt:

Denken Sie daran! Bei der Auswahl der richtigen Sorte werden Sie die Vorteile hervorheben und den Mangel an Aussehen verbergen.

Monolithischer (gleichmäßiger) Kurzhaarschnitt

Haarlänge ist gleich. Es ist möglich, Kaskadentechnologie zu verwenden, um der Frisur zusätzliches Volumen und Nachlässigkeitseffekt zu verleihen. Diese Frisur eignet sich für Besitzer einer runden und quadratischen Gesichtsform.

Beispiel: Kaskadenwagen. Ein derart massiver Haarschnitt verleiht den Schlössern in der Regel Volumen, ohne Stylingprodukte aufzutragen.

Abgestufter Typ: passend zur ovalen Gesichtsform

Merkmal dieser Art: unterschiedliche Längen. Jede Länge überlappt sich. Dies erzeugt den Effekt eines dreieckigen Haarschnitts. Besitzer der ovalen Gesichtsvariante, die einen solchen Haarschnitt vorgenommen haben, werden die Mängel des Äußeren visuell verbergen.

Der Boden der Pryadok-Textur. Top Frisuren - geschmeidig und voluminös.

Progressive Frisuren für Frauen

Gemäß den Regeln zur Erstellung von Frisuren bedeutet der progressive Typ, dass der innere Teil der Bestellung kurz und der äußere Teil länger ist. Durch diese Struktur wird die Frisur optisch verlängert.

Die Abbildung zeigt ein Beispiel für diese Sorte. Wie Sie sehen, ist das Haar gleichmäßig, der innere Teil der Spitzen ist kürzer.

Einheitliche Sorte

Gemäß der Norm wird ein einheitlicher Haarschnitt in den Schemata in Grün angezeigt. Dieser Typ impliziert, dass die Stränge die gleiche Länge haben. Glätte, Gleichmäßigkeit - Eigenschaften des Bildes. Diese Frisur erzeugt kein Volumen auf dem Haar und impliziert keine Dichte.

Das Volumen wird mit speziellen Chemikalien angegeben: Lacke, Mousses, Schäume, Gele und andere kosmetische Produkte.

Ein Beispiel für einen einheitlichen Typ von Modelliersträngen: rechtwinklig zu den Schultern, langes, gleichmäßiges Haar und andere. Diese Version der Simulation ist für alle Besitzer eines geraden Schädels geeignet. Am erfolgreichsten wird diese Sorte durch kurze und mittellange Schlösser unterstrichen.

Die Abbildung oben zeigt einen der Typen von einheitlichen Modellierungssträngen. Wie Sie sehen können, wiederholt der Haarschnitt die Form des Kopfes vollständig. Volumen durch die Verwendung von Kosmetika erhalten. Die Silhouette dieses Typs wiederholt die Kontur des Kopfes so weit wie möglich.

Die wichtigsten Arten von Frisuren

Zusätzlich zu den Optionen für Stränge ist es auch erforderlich, die allgemein anerkannte Klassifizierung von Sorten von Haarschnitten zu kennen. Es gibt zwei Haupttypen:

Die grundlegende Modelloption ist eine Methode, um dem Haar eine spezielle Form zu geben, die allgemein anerkannten Regeln entspricht (z. B. eine Kaskade). Modellierungsvielfalt wird basierend auf der Basis erstellt. Der Meister berücksichtigt jedoch die persönlichen Besonderheiten der Gesichtszüge der Person. Bei der kombinierten Modellfrisur handelt es sich um mehrere grundlegende Frisuren, die zu einer zusammengefasst werden.

6 Beiträge

Die Form des Arrays repräsentiert eine Abfolge von Längen von außen nach innen. Diese Längen werden im freien Fall um eine Ebene angezeigt, wodurch eine glatte (nicht aktivierte) Textur entsteht. An der Krone folgt die Form dem Oval des Kopfes. Die Silhouette der massiven Form erstreckt sich unten entlang des Umfangs, der massiven Form

Erzeugt den Effekt der maximalen Masse.

Die abgestufte Form (gelbe Farbe) repräsentiert auch den Längenverlauf von außen nach innen. Aber hier überlappen sich die Längen und lassen die Spitzen sichtbar. EFFEKT: Aktiviert die Textur unten und macht sie oben glatt. Abgestufte Formen ergeben im Wesentlichen eine dreieckige Silhouette.

Die Silhouette der abgestuften Form erstreckt sich entlang des Umfangs im mittleren Teil. Durch die Bereitstellung dieser Effektbreiten. Wird in einigen Haarpartien usw. verwendet. erzeugt Massendispersion.

Eine einheitliche Struktur (grün) repräsentiert die gleiche Länge um den gesamten Kopf und erzeugt eine abgerundete Form und aktivierte Textur.

Die Silhouette einer einheitlichen Form wiederholt die Rundung des Kopfes. Es entsteht kein Masseneffekt.

KOMBINIERTE FORMEN - Teil (1)

Eine Kombination von zwei oder mehr Texturen in einer Frisur.

Die meisten Haarschnitte wurden in Salons durchgeführt. sind Kombinationen von Grundformen, die unbegrenzte Möglichkeiten eröffnen. Betrachten Sie mehrere Optionen. Fortlaufende Schichten im oberen Teil in Kombination mit dem abgestuften unteren Teil erzeugen die Sperrigkeit der Form, wobei die Wirkung der Masse um den Umfang herum erhalten bleibt. In diesem Fall sind die Haare der progressiven Schichten mit den Haaren des abgestuften Teils ausgerichtet, was die Oberfläche ergibt

Voll aktivierter Look.

Diese Kombination umfasst oben gleichmäßige Schichten und unten progressive Schichten. Da jede dieser Formen eine aktivierte Textur erzeugt, hat ihre Kombination auch eine vollständig aktivierte Oberfläche.

Wenn die längsten Haare der progressiven Schichten des oberen Teils mit den längsten Haaren der massiven Struktur des unteren Teils zusammenfallen, wirkt die Oberfläche vollständig aktiviert. und der Formumfang erzeugt den Effekt der maximalen Masse.

KOMBINIERTE FORMEN - Teil (2)

Die massive Form erzeugt die Wirkung der maximalen Masse in dem Bereich, in dem alle Haare die gleiche Länge erreichen.

Die Kombination von progressiven Schichten im oberen Teil und abgestuften Schichten im unteren Teil erzeugt einen Masseneffekt an der Verbindungsstelle zweier Strukturen. Masselinie (und von ihr produziert

I Extension) bewegt sich mit einer Änderung des Verhältnisses der beiden Strukturen.

Die Wirkung von Masse, die über eine bestimmte Zone verteilt und nicht auf eine Linie konzentriert ist, wird als Massezone bezeichnet. Bei Verlust nimmt die Wirkung der Masse ab.

Dlya_stud_1

Gewölbte Maschinerie ist eine Rasiermesserschneidtechnik, bei der die Bewegung einer Hand, die ein Rasiermesser hält, der Form eines Bogens folgt.

Biselling ist der Effekt des Schneidens, wenn die Krallen entlang der Linie der Form nach oben oder unten gedreht werden.

Die Raumachse ist ein zweidimensionales Symbolbild, mit dem Linien, Richtungen und Projektionswinkel beschrieben werden.

Die Technik des Schneidens der Maschine über dem Kamm - Kamm steuert die Länge der Stränge während des Schneidvorgangs. Anstelle der Maschine kann auch eine Schere verwendet werden.

Reverse Haircut - die Haupttechnik zum Schneiden von progressiven Formen.

Gegenprobe - die letzte Phase des Haarschnitts, in der die Genauigkeit des Haarschnitts anhand der dem ausgewählten Teil gegenüberliegenden Linien überprüft wird.

Die Technik der freien Hand ist eine Frisurentechnik, bei der die koordinierte Kontrolle nur von den Augen und der Hand ausgeführt wird.

Mehrere Designlinien - zwei oder mehr feste Designlinien.Haare zu nichts reduzieren- glatte Änderung der Haarlänge vom kürzesten zum längsten.

Weg zum Haarschnitt "Strang auf Strang". Mit der Methode des Haarschnitts "Strähne an Strähne" den Kontrollstrang bestimmen, der wie folgt gekämmt und der Kontrolle auferlegt wird und in Höhe seiner Länge abgeschnitten wird.

Weg zum Haarschnitt "Strang für Strang". Diese Methode des genauen Haarschnitts ähnelt der Methode des Haarschnitts, mit der Strähnen auf die Strähne aufgebracht werden. Der Unterschied liegt in der Tatsache, dass die Haarsträhnen durch vertikale Trennwände voneinander getrennt sind. Die Länge der geschnittenen Haare wird auf zwei Arten gesteuert: Eine vorgeschnittene Haarsträhne wird als Kontrolle für die nächste Haarsträhne definiert (Abb. 8a), wobei jede aufeinanderfolgende Haarsträhne abgeschnitten wird und sich auf die erste Haarsträhne (Abb. 8b) konzentriert.

Einreichung- Ausdünnen der Haare, erfolgt je nach Frisurengestaltung über die gesamte Haarmasse oder in getrennten Bereichen.

Abschlussfeier- Schneiden der Haare in einem bestimmten Winkel, ermöglicht es, die Dicke und das Volumen der Haare anzupassen und sie visuell zu erhöhen, da die Strähnen mit einer Verzögerung von diesen in verschiedenen Winkeln geschnitten werden.

Schleifen - Entfernen von beschädigten Haarspitzen. Es wird bei trockenem Haar durchgeführt.

Rauchiger Übergang Verwendet in den Haarschnitten der Männer ist es eine glatte Übergangsglatte Oberfläche.

Frisur besteht aus 3 Elementen: Form, Textur und Farbe.

Form Dies ist ein dreidimensionales Bild einer Frisur, die durch eine Breite und Tiefe gekennzeichnet ist.

Kontur - zweidimensionales Bild einer Volumenform bestehend aus Länge und Breite. Die Kontur wird als Silhouette bezeichnet

Textur - Qualität der Haaroberfläche (visuelle Wahrnehmung). Textur ist aktiv, inaktiv und kombiniert. Aktiv ist, wenn die Haarspitzen hervorstehen oder sich auf verschiedenen Ebenen befinden. Inaktive Textur - nur die oberste Haarschicht sichtbar. Aber es gibt Haarschnitte, bei denen wir eine Kombination von Texturen finden. Die Linie, die die beiden Texturen trennt, wird als Cumbrera-Linie bezeichnet.

Pin
Send
Share
Send