Hilfreiche Ratschläge

Wie man mit den eigenen Händen Haargummis macht?

Pin
Send
Share
Send

Im Moment fragen sich langhaarige Mädchen zunehmend, wie man einen Haargummi näht. In einer solchen Situation verwenden Frauen verschiedene Geräte, einschließlich Haargummis.

Selbstgemachte Haarbänder zeichnen sich immer durch Originalität aus.

Frauen kaufen entweder Kaugummi oder stellen sie selbst her - Option 2 ist attraktiver. Haargummi besteht aus verschiedenen Schrottmaterialien: Stoffen, Bändern, Strickgarnen usw.

Momentan kreieren Frauen Gummibänder auf unterschiedliche Weise - so kann jedes Mädchen wunderschöne Haargummis mit ihren eigenen Händen nähen.

Dieser Artikel beschreibt, wie man ein Haargummi macht, sowie die beliebten Kautschuke für Haare.

Haargummi - Standardprodukt

Bei der Erstellung der Basis für das Stirnband verwendet Gum Girl solche Materialien:

Bei der Herstellung von Basics für Gummihaare führt die Frau folgende Aktionen aus:

  • eine Nadel
  • Schere
  • Faden, passend für die Farbe des Gewebes,
  • ein Stück Stoff, das dreimal länger ist als das Gummi, die Breite ist beliebig,
  • Kleidung elastisch (20 cm),
  • Nimmt ein vorbereitetes Stück Stoff auf, faltet es in zwei Hälften und näht es an den Rändern entlang.
  • dann faltet es das genähte Stück mit Löchern - eins auf dem anderen - und näht seine Ränder. In diesem Fall verlässt das Mädchen ein Loch, durch das es sich dann herausstellt, um zu schneiden,
  • kehrt den Schnitt um und fügt das Gummiband aus dem Leinen ein,
  • einen gummifaden binden und ein loch nähen - fertig ist der boden!
  • Haargummi zum Selbermachen: Meisterkurse mit Fotos

    Hallo allerseits! Meine Freunde, auf der Straße ist zwar noch kein Frühling, aber die Zeit ist nicht weit, in der wir alle ohne Mützen laufen werden. Es ist wichtig darauf zu achten, wie Ihr kleiner Kopf aussieht, besonders wenn Sie sehr lange Haare haben. Deshalb werden wir heute Haargummis zum Selbermachen machen!

    Wir werden sozusagen vom Elementarsten zu etwas Komplizierterem übergehen. Auf jeden Fall werden Sie mit allen Arten dieser Gummibänder klar kommen, denn ich werde detailliert beschreiben, wie sie hergestellt werden.

    Tatsächlich gibt es unglaublich viele Ideen, um (und nicht nur) rezinochek zu kreieren. Und fast jeder von ihnen kann mit einfachen Manipulationen realisiert werden. Im Allgemeinen werde ich Ihnen eine Menge Haarschmuck zeigen. Machen Sie es sich bequem, ich öffne Ihnen die Tür zur erstaunlichen (wirklich!) Welt der Haarschmuck (egal wie seltsam es sich anhört :))

    Bevor Sie beginnen, schauen Sie hier. Wenn Sie Ihre Inspiration aufladen, kommen Sie zurück))

    Machen modische elastische stoff

    Viele Mädchen lieben es, im Rampenlicht zu stehen. In dieser Situation verwenden Frauen modische Gummibänder für die Haare.

    Für die Herstellung von eingängigen Reinsinochki für Haare verwendet eine Frau diese Materialien:

    Beim Erstellen eines modischen Gummimädchens werden folgende Aktionen ausgeführt:

    Elegante Häkelnadel

    Wenn das Mädchen in ein Restaurant oder eine andere Einrichtung geht, verwendet es ein elegantes Gummiband für die Haare.

    Bei der Herstellung eines solchen Produkts verwendet eine Frau solche Materialien:

    Bei der Herstellung eines eleganten Gummifadens ist es wichtig, die Basis richtig zu binden. Das Ergebnis sollte eine volumetrische Stichnaht sein.

    Beim Weben fügt eine Frau Perlen hinzu. Auch Näherinnen fügen Perlen hinzu und nach dem Weben - in einer ähnlichen Situation spannen die Mädchen den Faden durch das Gummiband und hängen ihn mit Perlen auf.

    Schöne Kindergummibänder für Mädchen mit einer Blume

    Bei der Herstellung des Gummis "Flower-Five-Leaf" führt Frau die folgenden Aktionen aus:

    Diese Blumen werden an Verbänden für Kinder und Mädchen befestigt. In dieser Situation nimmt das Mädchen mehrere Kreise unterschiedlicher Größe, schneidet sie am Rand ab und verbrennt.

    Am Ende hält die Frau die Kreise in der Mitte der Perle und die fünfblättrige Blume ist fertig!

    Knopfglück mit Bändern

    Wenn das Mädchen auf Lager Originalknöpfe hat, die nicht zur Kleidung passen, können diese aber auch verwendet werden! In einer solchen Situation nimmt eine Frau einen Gummifaden, einen Knopf und näht einen Gummiknopf.

    Wenn die Knöpfe klein und die Basis breit sind, macht das Mädchen ein schönes Knopfdekor. In dieser Situation kann eine Frau verschiedene weibliche Geräte verwenden: Bänder, Strasssteine ​​usw.

    Die Basis des Haargummis oder das einfachste Modell

    Um eine Stiftung zu gründen, benötigen Sie zunächst:

    • Unterwäsche oder nur ein dünnes Gummiband (15-20 cm),
    • ein Stück Stoff (ca. 2 bis 3 mal länger als die Gummilänge, beliebige Breite),
    • Faden in der Farbe des Gewebes,
    • Nadel,
    • pin,
    • Schere.

    Nehmen Sie das vorbereitete Stück Stoff, falten Sie es in zwei Hälften und nähen Sie es um die Kante. Dann falten Sie das genähte Stück mit den Löchern aneinander und nähen entlang der Kante, wobei ein Loch zum Herausdrehen verbleibt. Entfernen Sie das Werkstück.

    Und jetzt ein Leinengummi einlegen. Binden Sie es, nähen Sie ein Loch. Das ist alles. Ein solches Modell kann als eigenständiges Produkt oder als Grundlage für einen anspruchsvolleren Kaugummi verwendet werden.

    Haargummi mit den Händen: Workshops und Fotos

    Wie viel man rezinochek machen kann, kann man sich einfach nicht vorstellen! Schauen Sie sich nun die Optionen für Kaugummi an, die auch ohne ernsthafte Kenntnisse der Nähkunst möglich sind.

    Vier Variationen

    Um sofort mit dem Kopf in die Kreativität einzutauchen, schlage ich vor, dass Sie sich diese vier Optionen ansehen. Jeder von ihnen kann man irgendwie in meinen Artikeln über selbstgemachte Geschenke finden. Am Ende des Artikels gebe ich nur Links zu diesen Workshops.

    Kurzum: Bögen werden mehrfach ergänzt. Im ersten Fall werden mehrere Bänder gefaltet, und im zweiten Fall werden Falten aus einem einzigen Streifen gebildet. Blumen werden von einem stark gerafften Klebeband auf Kreisbasis gesammelt. Im letzteren Fall wird der Bogen ebenfalls oben platziert.

    Hier ist eine andere Version des Bogens:

    Schön und modisch

    Sehr oft sehe ich ein solches Modell. Möchten Sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen? Dann machen Sie diese schöne und eingängige Haargummi. Bereiten Sie ein Stück Stoff, Draht, Kette und Faden mit einer Schere vor.

    Schneiden Sie aus dem Stoff zwei Ovale, die entlang der Kante zusammengenäht sind und ein Loch hinterlassen. Führen Sie den Draht dort ein. Legen Sie den zukünftigen Bogen in ein Gummiband und binden Sie ihn fest.

    Elegant

    Dieses Accessoire schämt sich nicht, einen Abend zu tragen. Bereiten Sie für sie die Basis, das brillante (optionale) Garn, alle Arten von Perlen und eine Häkelnadel vor (obwohl Sie es mit den Händen handhaben können, wenn das Garn dick genug ist).

    Das Wichtigste dabei ist, wie man das Fundament bindet. Ich weiß nicht, wie diese Art der Umreifung eigentlich heißt, aber er erinnerte mich an eine voluminöse Naht. Fügen Sie während des Webens nach und nach Perlen hinzu (dies kann später geschehen, indem Sie den Faden durch das Gummiband spannen und sie nach und nach auffädeln).

    Kaugummi für kleine Mädchen

    Eine fünfblättrige Blume kann durch eine einfache Operation erstellt werden: Nehmen Sie einen Kreis, fegen Sie ihn entlang der Kante, ziehen Sie ihn fest und füllen Sie ihn. Am Ende nähen Sie und machen mehrere utyazhka aus der Mitte.

    Diese Blumen lieben es, bei Neugeborenen und im Allgemeinen kleinen Kindern Verbände zu befestigen. Nehmen Sie ein paar Kreise unterschiedlicher Größe, schneiden Sie sie am Rand entlang und brennen Sie sie ein. Es bleibt nur in der Mitte des Wulstes zu befestigen.

    Button Glück

    Es gibt einige originelle Knöpfe, die für Kleidung definitiv nicht nützlich sind, aber Ihrem kreativen Start keine Ruhe geben? Dann lass sie gehen! Alles ist einfach: Nehmen Sie einen Gummiknopf und nähen Sie einen an den anderen. Wenn die Knöpfe klein und die Basis breit sind, können Sie einfach ein Knopfdekor anfertigen.

    Alle möglichen zusätzlichen Dekorationen sind willkommen: Bänder, Strasssteine ​​usw.

    Lace Gum

    Das Gummi kann ebenso wie die Basis für das Gummi genäht werden, aber mit einem Unterschied: Der Stoff kann nach dem Nähen nicht mehr herausgedreht werden. Mit Hilfe von Spitze wird ein sehr leichtes und verspieltes Bild erhalten

    Die zweite Option ist mit Spitze: Dieses Mal besteht nur eine Blume aus diesem wunderbaren Material und nicht das ganze Gummi. Dazu genügt es, die Spitze zu sammeln und in der Mitte zu nähen, der Rest ist Dekorsache.

    Gummi "Bow"

    Gummiband mit Schleife kann absolut aus jedem Stoff genäht werden! Ich beschloss, mit Pelz zu experimentieren

    Unten habe ich beschlossen, Ihnen zu zeigen, wie man einen Bogen macht. Machen Sie zuerst die Basis für das Gummiband und dann für eine Schleife, nehmen Sie einen breiten Stoffstreifen und nähen Sie ihn in zwei Hälften (sowie für die Basis).

    Nähen Sie dann die Enden des Bogens und falten Sie den Rohling erneut in zwei Hälften. Drehen Sie den Kaugummi und ziehen Sie ihn mit einem Stoffstreifen in die Mitte.

    Es stellt sich diese Niedlichkeit heraus:

    Aus gewohntem Baumwollstoff wird sich folgendes ergeben:

    Kaugummi "Hasenohren"

    Irgendwie bin ich im Rahmen des BiblioTime-Projekts in einen kostenlosen Workshop gewandert (ich habe es hier erzählt). Das Thema des Handwerkstreffens war nur rezinochki. Wenn aber jeder den Schliff mit Perlen verziert, entschloss ich mich, mich zu profilieren und mich an die „ohrigen“ Exemplare zu erinnern.

    Leider hatte ich keine Bilder von diesem Produkt, aber ich kann Ihnen durchaus sagen, wie man ein Gummiband mit Ohren kreiert

    Um so ein Gummi herzustellen, brauchst du ein Muster:

    Benötigen Sie wieder eine Basis für den Gummi. Die Ohren sind mit einem Knoten umwickelt und es entsteht ein romantischer und mädchenhaft zarter Look. Was du für den Frühling brauchst

    Gummi "Jack" ("Halloween")

    Ich glaube, viele Leute haben Tim Burtons Nightmare Before Christmas gesehen. Was mich betrifft, ist das Produkt spezifisch, aber sehr lebendig und einprägsam.
    Besonders die Hauptfigur ist Jack Skellington, den Sie unten sehen.

    In der Regel ist es nicht schwierig, ein Gummiband damit zu machen, dafür benötigen Sie nur die üblichen dünnen Haargummis, Bänder, Accessoires und Stoff mit Markierungen für das Gesicht.

    Zuerst befestigen Sie die Beschläge und Schleifen der Bänder und dann das Gesicht selbst (der übliche Stoffkreis, der mit Polyester gefüllt und bemalt ist). Natürlich besteht Jacks Gesicht auf dem Foto aus Fimo. Aber es ist einfach, aus Stoff zu kreieren

    Hasen

    Absolut Kinderoption. Sie benötigen Stoff und Dekorationen. In diesem Fall können sie aus Wolle gefilzt sein, aber sie können auch aus Stoff genäht werden, wobei Muster aus den vorhandenen Mäulern genommen werden.

    Fotos von anderen gummi diy

    Der Ansatz ist hier recht einfach. Viele Variationen von Haarzubehör, die Sie heute gesehen haben, aber zusätzlich zu allem möchte ich Ihnen eine kleine Liste geben, in der Sie noch mehr Inspiration für die Erstellung von Gummibändern finden:

    Jeder dieser Artikel verfügt über Muster, mit denen Sie Gummibänder erstellen können.

    • Weihnachtsbäume
    • Affen
    • Herzen
    • Band-Blumen
    • Bögen packen

    Hier zum Beispiel eine der Blumen auf meinem Gummiband. Übrigens war es damals meine erste verdrehte Rose.

    Aus Filz kann eine Menge Spaß gemacht werden. Irgendwie mache ich das in Ruhe. Der Vorteil ist hier sehr gewinnbringend zu spüren.

    Nun, der Artikel ist zu Ende. Ich hoffe, Sie haben sich von den kreativen Leistungen aller in diesem Artikel vorgestellten Rezinochki inspirieren lassen

    Bis bald !

    Mit freundlichen Grüßen Anastasia Skoreeva

    Wie man mit den eigenen Händen ein Haargummi macht

    Originelle Haarschmucke sind Gummibänder, die mit eigenen Händen hergestellt werden. Sie betonen Ihre Frisur positiv und ermöglichen es Ihnen, schnell Locken im Schwanz zu sammeln oder das Geflecht zu flechten. Dank der detaillierten Meisterkurse in diesem Artikel lernen Sie, wie Sie schöne Haarschmucke herstellen.

    Wie man aus Stoff ein Haargummi macht

    Neu ist gut alt vergessen. Kaugummistoffe werden immer beliebter. Es stellt sich heraus, dass es sehr einfach ist, sie zu nähen, es reicht aus, nur jeden Schritt in der Anleitung sorgfältig auszuführen.

    Bereiten Sie solche Materialien vor:

    • Knüppel in Form eines einfachen Gummibandes,
    • ein Stoffstreifen von 90 cm mal 10 cm.
    • Nadel und Faden auf das Material abgestimmt.

    • Falten Sie ein Stück Stoff mit der Vorderseite nach innen. Nimm den Kaugummi in die Hand. Die Enden des Materials umgreifen das Werkstück von innen.
    • Befestigen Sie den Faden an einer der Ecken des Streifens. Beginnen Sie mit dem Nähen zweier entgegengesetzter Schnitte und machen Sie kleine Stiche.
    • Nähen Sie auf diese Weise die gesamte Stofflänge.
    • Wickeln Sie der Einfachheit halber einen Streifen Falten auf die Innenseite des Zahnfleisches.
    • Wenn Sie die Stoffkanten vollständig vernäht haben, sichern Sie den Faden mit einem Bündel.
    • Schieben Sie Ihren Daumen unter das Material.
    • Drehen Sie den Stoff nach und nach auf der Vorderseite. Gleichzeitig helfen Sie sich mit den Fingern, ziehen aber nicht drastisch am Werkstück, da sich die Naht lösen kann.
    • Sie werden eine solche Grundlage für das Zahnfleisch haben.
    • Wickeln Sie die Ränder der Schnitte nach innen und nähen Sie mit einem versteckten Stich.
    • Das war's, die Reinsinochka für Haare aus Stoff ist fertig!

    Wie man ein Haargummi aus Satinband macht

    Ein weiteres einfaches Material für die Arbeit ist Klebeband. Sie haben fertige Kanten, was bedeutet, dass sich der Stoff nicht entlang der Fäden verteilt.

    • Satinbänder unterschiedlicher Breite
    • Schere und ein dicker Faden
    • Knopfdekor
    • eine Kerze oder ein Feuerzeug,
    • Klebepistole,
    • gewöhnlicher Gummi.

    • Schneiden Sie das breiteste Klebeband auf eine Länge von 45 cm ab und schneiden Sie die Klebebandscheiben in einem schrägen Winkel. Nun wird jedes der nächsten Bänder 2 cm kürzer geschnitten. Alles was Sie brauchen, um 5 Bänder für Gummi vorzubereiten.

    Council Verarbeiten Sie die Bandabschnitte mit einem Feuer oder einem Lötkolben, um ein Zerreißen der Bandabschnitte zu vermeiden.

    • Sammeln Sie die Bänder zusammen. Positionieren Sie sie mit abnehmender Stoffbreite. So haben Sie den breitesten Boden und den schmalsten - oben. Markieren Sie visuell die Mitte des längsten Streifens und führen Sie den Faden ein.

    Council Wenn die Farbe der Bänder keine Schnur enthält, verwenden Sie das schmalste Band.

    • Ziehen Sie die Bänder fest. Einen Faden über mehrere Knoten festbinden.
    • Drehen Sie den Rohling auf der Rückseite, ziehen Sie den Faden und binden Sie das Gummiband in den mittleren Teil der Bänder.
    • Das Dekor aufkleben. Verwenden Sie es nicht zu groß, da es an hängenden Bändern nicht an der richtigen Stelle zu sehen ist.

    Wie man einen Fadengummi macht

    Massenhaarbänder werden erhalten, wenn sie aus dicken Fäden gestrickt werden. Um ein solches originales Gummiband zu erstellen, brauchen Sie nur einen Haken und ein Garn.

    • Machen Sie die erste Schleife auf dem Faden. Haken Sie dazu den Faden in die Schlaufe und ziehen Sie ihn fest.
    • Wählen Sie 12 Luftschleifen. Sie werden als Grundlage für alle Paarungen dienen.
    • Führen Sie den Fadenzopf durch das Gummiband und verbinden Sie seine Enden mit einer einfachen Säule.
    • Wählen Sie drei Luftschleifen und verbinden Sie diese mit dem Hauptteil. Die Gummisäulen weiter zusammenbinden. Sie können jedes andere Häkelmuster wählen, das für Sie am besten geeignet ist.
    • Die erste Arbeitsreihe muss im Kreis ausgeführt werden. In diesem Fall verknüpfen Sie die letzte Spalte mit der ersten.
    • Kaugummi in ähnlicher Weise über die gesamte Länge zusammenbinden.
    • Die Arbeit beenden, wenn bis zur ersten Reihe gestrickt wurde. Binden Sie die Kanten zusammen, machen Sie einen Knoten und schneiden Sie den Faden.
    • Dieser Kaugummi wird definitiv niemand sein!

    Wie man aus flauschigem Draht ein Haargummi macht

    Wenn Sie nicht stricken oder nähen können, sind die folgenden Anweisungen zum Erstellen von Haargummis für Sie. Die Basis für die Dekoration wird der blaue Draht sein. Es wird oft zum Dekorieren von Blumensträußen verwendet.

    • flaumiger rosa und grüner draht,
    • blank - gum.

    • Nimm sechs rosa Rohlinge. Fädeln Sie sie durch den Gummi, setzen Sie sie zusammen.
    • Machen Sie im mittleren Teil des Drahtes eine Umdrehung um die Achse. So fixieren Sie das Dekor am Gummiband.
    • Biegen Sie nun die Drahtenden in einer Spirale.
    • Drehen Sie es bis zur Mitte des Knotens.
    • Bereiten Sie auf diese Weise alle anderen Teile vor. Verdrillen Sie den Draht allmählich und das, was sich in der Nähe befindet.
    • Als Ergebnis erhalten Sie ein solches Knüppel mit runden Blütenblättern.
    • Bilden Sie eine Rosenknospe. Richten Sie dazu den Draht kreisförmig und leicht schräg zur Blütenmitte aus.
    • Verwenden Sie grünen Draht für Blätter. Drehen Sie es auf der Rückseite der Knospe.
    • Drehen Sie die beiden Enden auf die gleiche Weise wie die Blütenblätter.
    • Der original flauschige Drahtgummi ist fertig!

    Dank dieser detaillierten Meisterkurse können Sie Ihren eigenen Haarschmuck herstellen. Die Hauptsache ist, jeden Schritt in den Anweisungen zu befolgen.

    Eine weitere Möglichkeit, einen Kaugummi für Haare aus Knöpfen zu erstellen, finden Sie im Video:

    Wie macht man Kanzashi-Haargummis mit den eigenen Händen?

    Bevor Sie ein Haargummi in Form einer Blume nähen, müssen Sie die folgenden Materialien vorbereiten:

    • Karton
    • Schere
    • Stoff
    • Nadel,
    • Faden,
    • gummi
    • Perle.
    1. Karton 3 Kreise mit unterschiedlichen Durchmessern (5, 6,5 und 8 Zentimeter) ausschneiden.
    2. Wir wenden die Kreise auf den Stoff an, kreisen und schneiden. Es ist notwendig, fünf Kreise jedes Durchmessers auszuschneiden.
    3. Falten Sie den Kreis in zwei Hälften.
    4. Nochmals einen halben Halbkreis einschlagen.
    5. Blütenstich unterhalb der Nadel nach vorne.
    6. Ebenso müssen Sie auf diesem Thread weitere 5 Blütenblätter sammeln. Wir schrumpfen die resultierende Blume.
    7. Ebenso sammeln wir Blumen aus Kreisen mit unterschiedlichem Durchmesser.
    8. Nähen Sie die Blumen so zusammen, dass die größte Blume unten und die kleinste oben ist.
    9. Zu einer großen Blume einen Kaugummi nähen.
    10. In die Mitte einer kleinen Blume können Sie eine Perle oder einen schönen Kiesel kleben. Haargummi fertig.

    Haargummi - Blume: Meisterklasse

    Bevor Sie ein Haargummi machen, bereiten Sie Folgendes vor:

    • Faden
    • Nadel
    • Stoff
    • kleines Wildleder
    • Schere
    • Niet
    • Gummi
    • Kleber.
    1. Schneiden Sie einen dünnen Streifen mit einer Breite von nicht mehr als 5 cm von einem Stück Stoff ab. Einerseits ist es notwendig, mit einer Schere ein Muster aus zukünftigen Blütenblättern zu machen.
    2. Wir fangen an, eine Stoffschnur zu sammeln, indem wir sie einfädeln.
    3. Auf den Umfang des Wildlederbechers kleben wir den Blumenrohling.
    4. Nimm die Niete und klebe sie in die Mitte der Blume.
    5. Als nächstes müssen wir mit einem Gummiband arbeiten. Es ist notwendig, es an einer Stelle mit einer Länge von nicht mehr als 1 cm zu entfernen.
    6. Kleben Sie die Rückseite des Kaugummis auf.
    7. Geben Sie dem Handwerk Zeit zum Trocknen. Haargummi in Form einer Blume ist fertig.

    Der Prozess der Schaffung eines Haargummis

    Zum Erstellen von Schmuck benötigen Sie:

    • Haargummi,
    • lila Cabochon
    • Schere
    • herrscher
    • Satinbänder 25 mm breit, violette und lila Blüten,
    • Faden und Nadel für Kunsthandwerk,
    • Kleber,
    • leichter.

    Stoff Haargummi

    Sie können einen gewöhnlichen Kaugummi ohne Blumen herstellen. Diese Dekoration ist einfacher zu machen. Obwohl es zeitaufwändig ist. Dafür

  • Nähmaschine,
  • Schere
  • gummi
  • Stoffgröße von 10 bis 50 cm.
    1. Wir falten die beiden Stoffkanten von innen und nähen an der Kante der Nähmaschine entlang. Der Einzug sollte nicht mehr als 1 cm betragen.
    2. Stecken Sie den Stoff in die Mitte und halten Sie ihn mit Ihrem Finger in dieser Position, wie auf dem Foto unten gezeigt.
    3. Falten Sie die Reste des Gewebes nach innen. Das heißt, wir müssen den Stoffstreifen in zwei Hälften falten.
    4. Wir fangen an, von der Seite des genähten Teils entlang der Kante an der Maschine zu nähen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Falten nicht eingenäht werden. Während Sie nähen, müssen Sie die Innenseite des Stoffes erreichen und weiter auf der Maschine kritzeln.
    5. Drei Zentimeter vor dem Beginn der Linie müssen Sie ein kleines Loch lassen. Später werden wir das Zahnfleisch passieren.
    6. Drehen Sie den Stoff auf der Vorderseite.
    7. Wir gehen ins Zahnfleisch.
    8. Binde sie fest.
    9. Nähen Sie das verbleibende Loch in der Maschine so, dass der Haargummi über die gesamte Länge vollständig vernäht ist.
    10. Richten Sie den Kaugummi gerade. Somit ist der Haarschmuck fertig.

    Haargummis herzustellen ist nicht nur aufregend, sondern auch interessant. Solcher handgemachter Schmuck hebt Sie von der Masse ab, da sonst niemand ein solches Accessoire hat.

    Immerhin ist dies eine Arbeit eines Autors.

    Und die Möglichkeit, verschiedene Materialien zu verwenden, um einen Haargummi zu kreieren, ermöglicht es Ihnen, Ihre Frisur zu diversifizieren: Machen Sie einen schlampigen Haufen, einen regulären Schwanz oder einen eleganten Pferdeschwanz.

    Schmuck machen

    • Die Arbeit sollte mit der Herstellung von Einzelteilen beginnen. Aus lila und violetten Bändern sind 4 16 cm lange Segmente herzustellen.
    • Nachdem Sie von jeder Farbe ein Stück in die Hand genommen haben, sollten Sie die falschen Seiten zusammenfalten.
    • Wenn Sie ein lila Detail oben haben, müssen Sie die Scheiben der doppelten Teile verbinden. Es ist wichtig, das Band nicht zu verdrehen und zu drehen. Das Ergebnis ist eine lange und schmale Schleife.
    • Wenn Sie die kombinierten Scheiben weiterhin mit den Fingern halten, müssen Sie den oberen Teil der Öse biegen und den Teil in zwei Hälften falten.
    • In diesem Zustand muss der Gegenstand mit einem Stift gesichert werden. Und sofort müssen Sie ein zweites solches Detail vorbereiten und jede Aktion vollständig wiederholen.
    • Die erhaltenen zwei Teile sollten manuell mit einer normalen Nadel mit einem Gewindefaden genäht werden. Sie müssen kleine Stiche nähen und gleichzeitig versuchen, alle Schichten des Bandes aufzunehmen. In diesem Fall müssen beide Rohlinge mit einem Faden zusammengenäht werden, ohne dass dieser abreißt.
    • Als nächstes sollte die resultierende Linie fest angezogen werden, wobei die Kante des Bandes in kleinen Falten gesammelt wird. Danach müssen Sie mit einer Nadel einige feste Knoten machen und den überschüssigen Faden abschneiden.
    • Schneiden Sie nun mit Hilfe eines Feuerzeugs die Klebebandscheiben vorsichtig und vorsichtig durch.
    • Es stellte sich heraus, dass der halbe Bogen, jetzt müssen Sie den zweiten Teil tun und die vorherigen Schritte vollständig wiederholen.
    • Die resultierenden Hälften sollten zusammengefügt werden, wobei die Nähteile zusammengeklebt werden.
    • Nun sollte das lila Band zu einem Schlauch verdreht und mit einem Kleber um den Befestigungspunkt der beiden Bogenhälften gewickelt werden.
    • Von der Nahtstelle in der Mitte des Bogens müssen Sie den vorbereiteten Kaugummi anbringen.
    • Es bleibt, um die Mitte des Bogens mit einem lila Cabochon zu ergänzen und die Ränder der Bänder zu glätten.

    Üppiger und schöner Bogen ist fertig!

    Heute zeige ich Ihnen, wie man aus Satinbändern eine Blume macht. Sie können mit dieser Blume das gleiche Gummiband für Haare, Haarnadel, Geschenkverpackung verzieren.

    Um rezinochki erstellen müssen:

    • Klebepistole,
    • hellrosa Cabochon
    • Schere
    • Haargummi,
    • ein Kreis aus Filz
    • ein Satinband von höchstens 25 mm Breite, lila Farbe,
    • rosa Satinband 40 mm breit,
    • Band aus Satin lila Schatten nicht weniger als 50 mm breit,
    • leichter.

    Das Bewusstsein der Blume aus dem Band für rezinochki mit Schritt für Schritt Fotos

    • Aus einem 5 cm breiten Band von lila Farbe sollten Quadrate mit einer Seitenlänge von 50 mm in einer Menge von 18 Stück hergestellt werden.
    • Aus dem rosa Band müssen Quadrate mit einer Seitenlänge von 4 cm gemacht werden, für solche Details sind 12 Stück erforderlich.
    • Aus dem schmalsten der vorbereiteten Bänder müssen Sie 11 Teile machen.
    • Jetzt können Sie aus allen vorbereiteten Quadraten Blütenblätter erstellen. Nimmt man ein Quadrat, muss es ordentlich zu einem Dreieck gefaltet werden, wobei das Teil entlang seiner Diagonale gebogen wird.
    • Wenn Sie die Falte der Falte horizontal zu sich selbst positionieren, müssen Sie eine Kante in die Mitte stecken und mit dem Finger zusammendrücken.
    • Dann müssen Sie die Aktion wiederholen, aber mit der zweiten Seite der Kurve.
    • Es stellte sich ein viereckiger Block heraus, dessen zwei Seiten aus verbundenen Schnitten bestehen. Sie sollten sorgfältig mit Feuer gesengt werden, damit jede Schicht des Bandes bearbeitet und zusammengelötet wird.
    • Wenn Sie jeden Schritt sorgfältig wiederholen, müssen Sie die verbleibenden großen lila Quadrate bearbeiten.
    • Dann wiederholen Sie die Verarbeitung mit rosa Details, wobei die Details etwas kleiner werden.
    • Bei der Verarbeitung der kleinsten Fliederbandquadrate ist besondere Vorsicht geboten. Es ist wichtig, dass das Band nicht deformiert wird und nicht verloren geht und die Kante gleichmäßig bleibt.
    • Jetzt können Sie die Details in der Dekoration kombinieren. Zuerst müssen Sie große Teile zusammenbauen. Es ist notwendig, sie aufeinander zu kleben und den verbrannten Schnitt unter dem Biegestreifen leicht zu verbergen.
    • Nach und nach Blütenblätter hinzufügen, ist es notwendig, einen Kreis zu bilden und die erste Stufe der Dekoration mit dem letzten Detail zu befestigen. Das Ergebnis wird ein Kreis von 18 großen lila Blütenblättern sein.
    • Dann müssen Sie einen Kreis von rosa Details mittlerer Größe machen. Sie sollten auch als lila Blütenblätter zusammengeklebt werden. Das Ergebnis ist ein Kreis von 12 Teilen.
    • Und es bleiben nur kleine Details, aus denen man den gleichen Kreis machen muss, aber schon aus 11 Blütenblättern.
    • Jetzt müssen Sie alle vorbereiteten Kreise zusammenfügen. Es sollte mit dem größten beginnen und allmählich zum kleineren übergehen. Zuerst müssen Sie einen großen lila Kreis und rosa kleben und ihre Zentren kombinieren.
    • Dann müssen Sie einen kleinen lila Kreis anbringen, der genau in der Mitte des rosa Kreises liegt.
    • An der Unterseite der Kreise müssen Sie einen kleinen Kreis aus Filz anbringen, der den Schnittpunkt der Kreise und ihrer Details verdeckt.
    • In der Mitte des beigefügten Bechers sollten Sie den vorbereiteten Haargummi anbringen.
    • Es bleibt ein lila Cabochon auf der Vorderseite des Schmucks und korrigieren Sie die Falten der Blütenblätter.

    Die Dekoration ist fertig und jetzt wissen Sie, wie man aus einem Satinband eine Blume macht! Sie können das Video ansehen.

    Lesen Sie meine Tipps, was Sie sonst noch können Bänder mit deinen eigenen Händen machen.

    Schenken Sie sich am Feiertag und ohne Grund.

    Mit freundlichen Grüßen Natalia Krasnova.

    Jack Thread (Halloween): Schritt für Schritt Anleitung

    Viele Mädchen haben den Cartoon "Nightmare before Christmas" gesehen. Der Hauptheld dieses Bildes ist Jack.

    Bei der Herstellung von Gummi "Jack" Mädchen verwendet diese Materialien:

    • Standard dünnes Gummiband für Haare,
    • Kosmetikstifte (für das Gesicht),
    • andere notwendige Vorrichtungen.

    Beim Erstellen eines Jack Jack führt eine Frau die folgenden Aktionen aus:

    • wird an den Haarzusätzen und Schleifen befestigt,
    • dann macht er Jacks Gesicht - einen Stoffkreis, den das Mädchen mit einem Polyesterpolster und Farben stopft - und der Gummi „Jack“ ist fertig!

    Gummifaden "Hasenohren" aus Perlen, Filzen, Perlen

    Für die Herstellung von Gummi "Hasenohren" macht Mädchen das Muster:

    • nimmt eine Basis für Gummi,
    • binde die ohren mit einem knoten um die basis - und fertig ist der gummi „hasenohren“! Ein Mädchen mit einem solchen Gummiband auf dem Kopf sieht frühlingshaft weiblich süß aus.

    Fotos von anderen rezinochek eigenen Händen

    Zusätzlich zu den oben genannten hausgemachten Produkten stellen Mädchen mit ihren eigenen Händen die folgenden Gummibänder her:

    Zahnfleischschleife sieht sehr attraktiv aus und gibt dem Mädchen Romantik

    Auch viele lustige rezinochek können aus Filz hergestellt werden - solche Produkte schmücken auch Mädchen.

    Auf diese Weise kann jede Frau unabhängig voneinander das eine oder andere Haargummi anfertigen, um eine kreative Leistung zu vollbringen und ihr Erscheinungsbild erheblich zu verändern.

    Alle Materialien werden zur Überprüfung bereitgestellt. Bevor Sie Empfehlungen zur Gesundheit Ihrer Haare verwenden, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Spezialisten zu wenden. Die Verwendung von Material ist nur mit dem aktiven Hyperlink zur Site gestattet.

    Do-it-yourself-Kaugummi aus Satinbändern - wie man mit einem Foto eine wunderschöne Kanzashi-Dekoration macht

    Moderne Nadelfrauen machen so gekonnten Schmuck, dass sie sich nur wundern können. Sie sind in der Lage, Haarschmuck, der die Schönheit des Haares betont, in verschiedenen Techniken herzustellen. Satinbänder für Gummibänder werden als praktisches Material angesehen, da es mit einfachen Techniken möglich ist, daraus eine Blume zu einer Dekoration für ein Bündel zu machen.

    Handwerkerinnen sind in der Lage, ihre eigenen Hände aus Bändern in verschiedenen Techniken zu rezinochki, die, wenn sorgfältig überlegt, recht einfach werden. Die Hauptsache in diesem Geschäft ist es, grundlegende Fähigkeiten zu erlernen, den Schemata und Meisterklassen zu folgen und Ihre Fantasie einzusetzen, um eine schöne Dekoration zu schaffen, die sich durch Individualität und spektakuläre Erscheinung auszeichnet.

    Die Grundlage für die Herstellung von Gummibändern ist die Technik des Webens, Faltens und Sammelns von Elementen zu einem großen Muster. Für Anfänger ist es besser, die Grundfertigkeiten als Grundlage zu nehmen, sie zu lernen und sie dann zu komplizieren.

    Sogar einfache rezinochki können auf den Haaren des Mädchens großartig aussehen, wenn sie geschickt verzieren. Stickerei, Weben, Perlen, Perlen, Pailletten sind die Dekorationsoptionen für fertige Produkte.

    Sie können eine Vielzahl von Dekorationsoptionen ausprobieren, um wunderschöne Dekorationen zu schaffen.

    Materialien für die Herstellung von rezinochek sind Satinbänder in verschiedenen Farben und Schattierungen, Perlen, Perlen, Dekorelemente.

    Von Hilfswerkzeugen benötigen Sie Klebstoff für Textilien, Scheren, Klebepistole, eine Feuerquelle (ein Kerzenanzünder) und geschickte Hände. Manchmal nehmen Handwerkerinnen fertige rezinochku, in einem regulären Geschäft gekauft, und schmücken es auf ihre eigene Weise.

    In diesem Fall benötigen Sie eine Unterlage, auf der die Elemente befestigt werden - Pappe, Metallhaarnadeln, Plastikkrabben.

    Die japanische Kanzashi-Kunst gilt als bekannte Technik zur Herstellung von Kaugummi aus Satinbändern. Um ein wunderschönes Kinderaccessoire für Haare wie Dahlie oder Kamille herzustellen, müssen Mädchen einer Meisterklasse folgen:

    1. Machen Sie aus einem Satin- oder Seidenschnitt 16 quadratische Flecken mit einer Größe von 5 * 5 cm. Halten Sie ein Feuerzeug an den Rändern, damit die Fäden nicht herausfallen. Wiederholen Sie dies für eine andere Farbe (innere Blütenblätter).
    2. Für die äußere Reihe der Blütenblätter sollte jedes Quadrat diagonal gebogen werden, wiederholen, eine Ecke mit Feuer werfen. Für die innere Reihe der Blütenblätter werden die Quadrate dreimal diagonal gebogen.
    3. Falten Sie das kleinere Knüppel in großen Leim.
    4. Machen Sie 12 einlagige Rohlinge für zusätzliche Dekoration.
    5. Aus dickem Karton 2 Kreise mit einem Durchmesser von 3,5 cm und 2,5 cm schneiden, über den Stoff kleben.
    6. Jedes zweilagige Blütenblatt ist in einem Kreis auf eine große Basis geklebt. Wiederholen Sie dies für die zweite Stufe. An eine kleinere Basis kleben einlagige Blütenblätter. 2 Basen zusammenkleben.
    7. Mit Perlen dekorieren, die entstandene Blume auf eine Haarnadel oder Krabbe kleben.

    Haarbänder aus unterschiedlich breiten Bändern

    Spektakulärer und voluminöser Kaugummi aus Satinbändern mit eigenen Händen, hergestellt aus einem Material unterschiedlicher Breite. Es gibt eine Meisterklasse für das Herstellen von Accessoires:

    1. Schneiden Sie einen rechteckigen Kartonzuschnitt von 9 * 16 cm aus und zeichnen Sie eine horizontale Linie in der Mitte. Ein Band aufwickeln.
    2. Entfernen Sie die Spule, ohne die Spulen zu beschädigen, nähen Sie die Mitte und ziehen Sie sie zur Bildung eines Bogens ab.
    3. Wiederholen Sie die Technologie für die Herstellung eines Bogens aus einem anderen Material und einem schmaleren Band.
    4. Schneiden Sie aus einem Stoff mit einer Kontrastfarbe Stücke von der gleichen Länge und Breite wie die resultierende Schleife und singen Sie die Kanten.
    5. Sammle alle Gegenstände auf dem Faden.
    6. Schneiden Sie einen Pappkreis, der mit einem Tuch bedeckt ist, und nähen Sie ihn an das Gummiband.
    7. Wenn Sie einen Bogen mit einer Klebepistole auf einen Kreis kleben möchten, verzieren Sie ihn mit kleinen Perlen, Strasssteinen, Knöpfen oder Kieselsteinen.

    Für die Herstellung von Kaugummi aus Satinbändern mit ihren eigenen Händen und zum Verzieren des Brötchenbündels müssen Mädchen die Anweisungen Schritt für Schritt befolgen

    1. 6 Stücke grünes Band 4 * 2,5 cm schneiden die Kuppel ein, von 2 Seiten versengt, um eine Welle zu erzeugen - es werden Blätter. Biegen Sie die Unterkante an zwei Stellen und kleben Sie sie in die Mitte, um ein konkaves, flaches Teil zu erhalten.
    2. 12 Stück weißes Klebeband 4 * 2,5 cm und 5 Stück 3,5 * 2,5 cm im Halbkreis schneiden, versengen, in ein Tröpfchen kleben.
    3. 5 Rohlinge überlappend zusammenkleben, mit Staubblättern dekorieren.
    4. Wiederholen Sie dies für 14 rosa Blütenblätter der Stücke 4,5 * 2,5 cm.
    5. Runden Sie die erste Schicht weißer Teile ab, kleben Sie die restlichen Blütenblätter ein und legen Sie die zweite Schicht um den Kreis aus rosa Elementen. Kleben Sie die Blätter.
    6. Bilden Sie 5 solche Leerzeichen.
    7. 4 rosa Stücke 10 * 5 in zwei Hälften biegen, die Enden mit einer Falte kleben, mit einer Schleife verbinden. Wiederholen Sie dies für 2 weiße Rohlinge 9 * 5 cm.
    8. 2 weiße Bänder 8,5 * 5 cm und rosa 9 * 5 cm mit einer Schicht Weiß auf einer rosa Schicht befestigen, eine Falte bilden, den Boden mit Perlen verzieren. Kleben Sie den Bogen in der Mitte verkleidet.
    9. Kleben Sie hinter dem Bantu und den Blumen die Filzkreise mit einem Durchmesser von 3,5 und 2,5 cm und nähen Sie alle Elemente auf den genähten Spitzengummiband. Das Brötchen dekorieren.

    Bänder mit Schleifen

    Wirksam auf dem Haar aussehen in Form von Bögen, die durch Befolgen der Anweisungen gemacht werden können:

    1. Nehmen Sie 2 Bänder mit einer Breite von 2,5 und 0,8 cm, einer Länge von 1 Meter, einem 8 mm breiten und 50 cm langen Band.
    2. 2 Pappschablonen in Form eines Buchstabens P von 6 und 8 cm Größe anfertigen, die Kante eines breiten Bandes entlang der Schräge abschneiden und in einem großen Muster so ablegen, dass der Schnitt und 2 Falten von jeder Kante entfernt sind.
    3. Befestigen Sie das Farbband in der Mitte mit Nadeln, nähen Sie eine „vordere Nadel“ mit einer Naht, montieren und fixieren Sie sie.
    4. Wiederholen Sie dies für den zweiten Bogen, nähen Sie zusammen und befestigen Sie die Perle in der Mitte.

    Lernen Sie die Meisterkurse kennen, wie Sie Bänder basteln lassen können.

    Anfänger können versuchen, Kaugummi aus Satinbändern herzustellen, indem sie die Meisterkurse wiederholen.

    Der Einfachheit halber gibt es Anleitungen mit Fotos und Beschreibungen sowie Videomaterial, das die Tricks der Schmuckherstellung deutlich macht.

    Wenn Sie die Anweisungen befolgen, erhalten Sie interessante Haarschmuckteile, die Sie in jeder Frisur (Zöpfe, Brötchen, Schwänze) tragen oder als Geschenk verwenden können.

    Wie man aus drei Bändern einen Kaugummi macht

    Alle Mädchen, die eine lockige Länge mehr als die "Frisur unter dem Jungen" haben, gehen mehr oder weniger oft gerne mit Frisuren um, und auf Gummibänder kann man hier nicht verzichten.

    Natürlich gibt es im Arsenal jeder Dame nicht ein Dutzend solcher Haarschmucke, aber manchmal möchte man etwas Originelles und Ungewöhnliches, weshalb sich die Frage stellt, wie man mit eigenen Händen Haarbänder macht.

    Einige interessante Ideen finden Sie in diesem Artikel.

    Was tun, um Kaugummi für die Haare?

    Das Schöne an dieser Idee ist, dass Sie für das Binden von Haaren mit Ihren eigenen Händen alle verfügbaren Materialien ohne Einschränkungen verwenden können:

    • Stoffe - Leder, Filz, Satin, Baumwolle und Segmente jeder Größe, weil Sie für eine solche Dekoration nicht viel brauchen und sie nicht aus einem, sondern aus mehreren Aufnähern nähen können,
    • dünne, billige, gekaufte Gummibänder oder Draht,
    • Perlen, Steine, ein Saum und alles andere, was Sie sich zur Dekoration vorstellen können;
    • Kunststoff.

    Natürlich werden auch die Werkzeuge und Materialien benötigt, um all dies zu einem Ganzen zusammenzuhalten:

    • Faden,
    • Nadeln
    • Schere
    • Metallklammern und Nieten,
    • Draht,
    • Kleber.

    “Flower Astra”

    Für einen solchen Haargummi ist ein dünner Stoff von beliebigem Farbton geeignet. Der Herstellungsprozess ist sehr einfach:

    1. Schneiden Sie einen 5 cm breiten, bis zu 10-20 cm langen Streifen (je nachdem, wie üppig Sie eine Blume machen möchten).
    2. Schneiden Sie auf der einen Seite nach dem Fransenprinzip über die gesamte Länge des Streifens - dies sind Blütenblätter.
    3. Nehmen Sie eine Nadel und einen Faden und sammeln Sie den gesamten Streifen auf dem Faden von der Seite, an der es keine Schnitte gibt.
    4. Ziehen Sie es so fest, dass es von außen einen Kreis mit Blütenblättern bildet.
    5. Binden Sie einen Faden und nähen Sie die Ränder des Stoffes.
    6. In die Mitte können Sie einen weiteren Streifen dieser oder einer anderen Farbe einlegen oder mit einer Perle geeigneter Größe verzieren.
    7. Auf der Rückseite befestigen Sie an der Blume ein dünnes Gummiband, mit dem Sie Fäden binden. Zu diesem Zweck geeignete Nieten oder ein kleines Stück Stoff.

    Es ist wichtig! Wie Sie sehen, ist nichts kompliziert. In Bezug auf die Farbe - wählen Sie selbst, aber beachten Sie, dass für Blondinen hellblau oder hellrosa perfekt ist und Brünetten ein gesättigteres Grün oder Schokolade nehmen können.

    Die einfachsten Samtgummis mit ihren eigenen Händen

    Ein breites Samtgummiband sieht immer sehr luxuriös aus und macht es einfacher als je zuvor:

    1. Nehmen Sie 1 oder 2 Stück Samt von beliebiger Farbe. Wenn Sie 2 Stücke genommen haben, schneiden Sie 2 gleich große rechteckige Teile aus und nähen Sie.
    2. Die Breite der Rechtecke entspricht der Breite der Dekoration. Je größer diese ist, desto prächtiger wird die Dekoration. Die Länge beträgt 25-40 cm, sodass Sie schöne Zusammenstellungen vornehmen können.
    3. Fädeln Sie innen einen stabilen, elastischen Gummifaden ein, der den Stoff in Wellen sammelt und ein Bündel Locken gut zusammenhält, und binden Sie ihn.
    4. Ein Loch nähen.
    5. Verbreiten Sie die Dekoration.

    Es ist wichtig! Diese Option ist perfekt für den Alltag. Wenn Sie die Dekoration selbst weniger üppig und breit machen, können Sie sie zusätzlich beispielsweise mit einer Schleife verzieren.

    Schneiden Sie dazu nach dem Nähen des Sockels ein Rechteck aus Samt, Filz oder Leder. Die Länge des Rechtecks ​​ist die Länge des Bogens.

    Montieren Sie das Teil in der Mitte, um Falten in beide Richtungen zu bilden, und befestigen Sie es mit einer Niete am Zahnfleisch.

    "Blume aus Satinbändern"

    Solche Dekoration ist besser für Mädchen geeignet und ein wunderbares Geschenk oder Accessoire für den Urlaub. Lesen Sie die folgenden Anweisungen, um zu verstehen, wie Sie ein solches Haargummi mit Ihren eigenen Händen herstellen:

    1. Nehmen Sie ein rosa Satinband mit einer Breite von 2,5 cm und verzieren Sie mit einem Lineal und einem Brenner 5 Streifen mit einer Länge von 7 cm.
    2. Machen Sie dasselbe mit einem 5 cm breiten lila Farbband, aber die Länge der Streifen sollte 10 cm betragen.
    3. Rollen Sie die gleichfarbigen Bänder in zwei Hälften und fegen Sie nacheinander alle Details auf einen Faden und ziehen Sie sie so fest, dass sich ein Kreis bildet (tun Sie dies an der Seite, an der die Kanten des Bandes verbunden sind). So bekommen wir einen Kreis von Blütenblättern.
    4. Machen Sie dasselbe mit Bändern der zweiten Farbe.
    5. Kleben Sie eine Blume an eine andere und in der Mitte einen Knopf.
    6. Kleben Sie auf die Rückseite der Blume einen Clip oder ein Gummiband, das das Strangbündel gut hält.

    Elastischer Kunststoff

    Diese Version der selbstgemachten Dekoration für Ihre Haare wird ein echter Fund für Fashionistas sein, da Sie Ihre Fantasie unbegrenzt zeigen und jeden Tag ein neues Modell herstellen können. Dafür:

    1. Nimm ein Stück Plastik.
    2. Schneiden Sie einen rechteckigen Teil aus und zeichnen Sie ein beliebiges Muster.
    3. Decken Sie die Oberseite mit einem Klarlack ab, um die Farbe zu fixieren - dies ist auch für Nägel möglich. Wenn Sie die Dekoration eleganter gestalten möchten, ist auch ein Lack mit Glanz perfekt.
    4. Warten Sie, bis es trocknet, und kleben Sie dann das Gummiband auf den Kunststoff auf der Rückseite, in dem Sie Ihre Locken sammeln werden.

    Es ist wichtig! Wenn Sie Zeit und Lust haben, etwas länger zu basteln, können Sie den Kunststoff selbst nicht mit einem Rechteck, sondern in Form einer bestimmten Form zuschneiden - einem Hasen, einer Katze, einer Blume usw.

    Stylischer Kaugummi

    Schmuck aus Leder sieht sehr solide und stilvoll aus, wenn das Gummiband eine Haarsträhne in mehreren Kreisen bedeckt. Wenn Sie nur einen Lederstreifen nehmen, rutscht dieser ab und sorgt für ständige Unannehmlichkeiten. Deshalb bieten wir eine Ledervariante an, die auf jeden Fall außergewöhnlich aussieht und Locken im Bündel festhält:

    1. Nehmen Sie einen Lederstreifen mit einer Länge von mindestens 30 cm.
    2. Schneiden Sie die Kanten "entlang der schrägen".
    3. Markieren Sie die Mitte des Streifens und befestigen Sie an dieser Stelle das übliche dünne Haargummi mit einer Niete.

    Es ist wichtig! Um Haare zu sammeln, befestigen Sie das Bündel mit einem dünnen Gummiband und wickeln Sie einen Lederstreifen um das Bündel, binden Sie es mit einem Knoten. Dieser Schmuck wird sehr originell und ungewöhnlich aussehen.

    Jetzt wissen Sie, wie man mit den eigenen Händen ein Haargummi macht. Beginnen Sie mit der einfachsten Option, probieren Sie Ihre Gestaltungsmöglichkeiten aus und zeigen Sie dann Ihre Fantasie, indem Sie das Dekor perfektionieren. Sicherlich möchten Sie nach ein paar Mustern interessanteren und ungewöhnlicheren Schmuck kreieren, um verschiedene Frisuren zu kreieren!

    Einfacher Spitzengummifaden

    Bei der Herstellung von Gummifäden mit Spitzen führt Frau das gleiche Verfahren durch wie bei der Schaffung der Basis für Gummibänder. In dieser Situation gibt es jedoch einen Unterschied: Nach dem Nähen stellt das Mädchen den Rohling nicht heraus.

    Infolgedessen verleiht Spitzenkaugummi dem Mädchen ein wenig Verspieltheit.

    Mehrschichtige Schleife

    Der fertige mehrschichtige Bogen, der von Hand hergestellt wird, unterscheidet sich nicht von seinem Gegenstück zum Ladenbesitzer. Wenn Sie es jedoch zu Hause erstellen, können Sie sich bei der Auswahl nicht einschränken Farben, Ornament und Material selbst.

    Um eine solche Bogenvariante zu erstellen, benötigen Sie:

    • Schneiden Sie Ihr gewähltes Band, nämlich 5 Stück, wie auf dem Foto gezeigt,
    • eine Haarnadel oder ein Gummiband, mit dem das Produkt am Haar befestigt wird,
    • Faden mit einer Nadel,
    • Kleber.

    Der erste Schritt ist zu zu machenLeerzeichen. Es ist notwendig, jedes der drei Bänder der gleichen Länge, die zuvor vorbereitet wurden, so zu biegen, dass ihre Kanten in der Mitte zusammenlaufen und nähen, wie auf dem Foto gezeigt.

    Zwei der drei fertigen Blütenblätter werden miteinander verbunden, indem ihre Zentren mit einem Faden zusammengedrückt werden. Somit wird ein einfacher Vierblattbogen erhalten.

    Das längste Band sollte so gewickelt werden, dass ein Bogen mit zwei Schlaufen und zwei Schwänzen entsteht. Es sollte fest mit Gewinde in der Mitte befestigt werden.

    Als Ergebnis sollten Sie drei Lücken haben: aus zwei Schleifen, aus vier Blütenblättern und einem Bogen mit Schwänzen.

    Alle von ihnen werden in der angegebenen Reihenfolge mit Hilfe von Gewinde und Kleber für Zuverlässigkeit zusammen befestigt.

    Um den mittleren Faden zu verbergen, wird der letzte und kürzeste Faden verwendet. Sie wickelten sich einfach um die Mitte des Bogens und hinter den Enden des Bandes sitzt der Kleber.

    Es bleibt nur, mit einem Kleber auf der Rückseite des Produktes eine Haarnadel zu befestigen, es trocknen zu lassen und mit Vergnügen zu tragen.

    Im Video gezeigte Kreationstechnologie:

    Redaktion

    Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen.

    Eine erschreckende Zahl - in 97% der Shampoos berühmter Marken sind Substanzen, die unseren Körper vergiften. Die Hauptbestandteile, aufgrund derer alle Probleme auf den Etiketten als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat bezeichnet werden. Diese Chemikalien zerstören die Haarstruktur, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Aber das Schlimmste ist, dass dieses Zeug in die Leber, das Herz, die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann.

    Wir empfehlen Ihnen, auf die Verwendung von Mitteln zu verzichten, in denen sich diese Stoffe befinden. Kürzlich haben Experten unserer Redaktion eine Analyse sulfatfreier Shampoos durchgeführt, bei der der erste Platz mit Mitteln der Firma Mulsan Cosmetic belegt wurde. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt.

    Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop mulsan.ru zu besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum, es sollte ein Jahr Lagerung nicht überschreiten.

    Spektakuläre zweifarbige Schleife

    Um solche Bögen für die Haare zu erstellen, benötigen Sie:

    • Satinband von durchschnittlicher Stärke einer Farbe
    • dünnes Satinband einer anderen Farbe
    • sehr dünne Bändchen in zwei Farben,
    • Faden.

    Bei der Erstellung von Bögen ist es nicht erforderlich, die hier beschriebenen Farben und Materialien einzuhalten. Schließlich kreieren Sie ein Meisterwerk mit Ihren eigenen Händen, also sollten Sie auch den Stil auswählen.

    Vom breitesten Band sollte bekommen dreischichtige Basis. Dazu müssen Sie den Durchmesser festlegen und das Band gleichmäßig aufwickeln, damit Sie drei volle Umdrehungen erhalten. Dann befestigen Sie den Mittelfaden. Im Folgenden wird dies klarer dargestellt.

    Dann müssen Sie gehen, um zu erstellen oberer Bogen. Es wird aus zwei übereinander liegenden Schichten bestehen. Wir befestigen die Enden der Bänder in der Mitte und binden die beiden Reihen zusammen, damit sie nicht aufbrechen.

    Die fertigen Bögen dieses Typs enthalten drei Elemente: eine dreischichtige Basis, ein zweistufiges Modell und zwei Stücke des dünnsten Bands, das herunterhängen wird.

    Es bleibt nur, sie aufeinander zu legen und fest mit einem Band in der Mitte zu binden.

    Die fertige Dekoration kann mit Hilfe von Nieten oder Unsichtbaren am Kopf eingehakt werden, und die Menschen in Ihrer Umgebung werden nie ahnen, dass sie mit ihren eigenen Händen hergestellt wurde.

    Eine weitere Option, um den Originalbogen zu erstellen:

    Dieser Artikel wurde eingestellt: 24 Kommentare

    6. Januar 2016 | 12:20

    Ich schaute auf Ihre rezinochki, aber wow und nicht abholen. Ja, ja, das ist es momentan, weil meine Haare lang sind. Was kann es für Männer geben?

    6. Januar 2016 | 13:42

    Ähm, ich bin nicht stark in Gummibändern für Männer, sie bestehen normalerweise aus den minimalistischsten Variationen - zum Beispiel Silikon.

    6. Januar 2016 | 21:19

    Gute und schöne rezinochki. Den Kaugummi mache ich auch selbst: aus einem schönen Stoff, mit Perlen und Strick. Eine aufregende Lektion :)

    6. Januar 2016 | 22:18

    Ich verstehe dich sehr, Eugene)) Danke!

    6. Januar 2016 | 23:29

    Ich habe lange Haare für meine Tochter und sie liebt es oft, sie mit Gummibändern festzunageln, tolle hausgemachte Optionen. Frohe weihnachten

    7. Januar 2016 | 09:31

    Danke, Liebes! Und frohe Weihnachten euch!

    7. Januar 2016 | 02:51

    Der Beruf ist wirklich aufregend. Wenn Sie jemanden haben, müssen Sie lernen. Vielen Dank, Nastya.

    7. Januar 2016 | 09:29

    7. Januar 2016 | 16:46

    Bunnys rezinochki einfach wunderbar und hasenohren hat mir auch gefallen. Ich möchte als Geschenk machen.

    7. Januar 2016 | 19:31

    Ich denke, der Besitzer wird sehr glücklich sein

    7. Januar 2016 | 17:01

    Sehr niedlich))) Besonders inspiriert rezinochka "Jack"))). und Hasen - Süße))) Frohe Weihnachten, Nastya!

    7. Januar 2016 | 19:33

    Und frohe Weihnachten euch)) Ich freue mich, die Früchte der Inspiration in der Zukunft zu sehen

    11. Februar 2016 | 14:13

    Die Klasse. Es ist viel interessanter, solche rezinochki am meisten zu machen, als zu kaufen. Das Kind ist sehr interessant, etwas mit ihren eigenen Händen zu tun)))) Vielen Dank für die Ideen.

    11. Februar 2016 | 21:19

    Gar nicht, Elena))

    16. März 2016 | 00.02

    Sehr gut rezinochki. Ich liebe kreative Menschen, sie haben immer alles am Laufen und am Laufen. Und welche Meisterwerke kommen unter ihren magischen Händen hervor. Doo kann sein und mir auf dem Blog über die Arbeit ihrer Töchter erzählen. So wurde Temotschka geboren.

    16. März 2016 | 08.06

    Vielen Dank, Galina! Solche Beiträge (über ihr Handwerk und nicht nur) sind sehr inspirierend)

    28. Juni 2016 | 01:30

    Hallo Anastasia. Ich habe gelernt, deinen Kaugummi zu mögen, sie sind sehr schön. Kürzlich habe ich meine Tochter und mich genäht, es ist sehr schön geworden. Dank Ihrer Ideen. Jetzt werde ich oft Ihre Websites lesen.

    28. Juni 2016 | 10:01

    Grüße Vielen Dank für diese aufrichtige Antwort. Ich würde mich freuen, Sie hier zu sehen.

    13. Februar 2017 | 17.04

    einfach nur schön))) Ich mochte deine Handarbeiten wirklich. Die Zöpfe meiner Prinzessin sind ebenfalls gewachsen, sie liebt sehr rezinochek, aber das übliche Gummi und die geklebte Mitte sind unwirklich, also haben wir beschlossen, unsere eigene Kollektion zu kreieren. Ihnen eine Frage, als die Mitte zu halten. nur Schmelzkleber? und nur eine Waffe für ihn? Danke

    13. Februar 2017 | 18:30

    Sehr glücklich) Sie können den traditionellen "Moment" verwenden (wenn es sich nicht um Strass handelt, ist natürlich jedes Silikon besser für sie)

    Kaugummi aus Satinbändern zum Selbermachen: Meisterklasse mit Foto und Video

    Moderne Nadelfrauen machen so gekonnten Schmuck, dass sie sich nur wundern können. Sie sind in der Lage, Haarschmuck, der die Schönheit des Haares betont, in verschiedenen Techniken herzustellen. Satinbänder für Gummibänder werden als praktisches Material angesehen, da es mit einfachen Techniken möglich ist, daraus eine Blume zu einer Dekoration für ein Bündel zu machen.

    Wie man rezinochki aus Satinbändern macht

    Handwerkerinnen sind in der Lage, ihre eigenen Hände aus Bändern in verschiedenen Techniken zu rezinochki, die, wenn sorgfältig überlegt, recht einfach werden. Die Hauptsache in diesem Geschäft ist es, grundlegende Fähigkeiten zu erlernen, den Schemata und Meisterklassen zu folgen und Ihre Fantasie einzusetzen, um eine schöne Dekoration zu schaffen, die sich durch Individualität und spektakuläre Erscheinung auszeichnet.

    Die Grundlage für die Herstellung von Gummibändern ist die Technik des Webens, Faltens und Sammelns von Elementen zu einem großen Muster. Für Anfänger ist es besser, die Grundfertigkeiten als Grundlage zu nehmen, sie zu lernen und sie dann zu komplizieren. Sogar einfache rezinochki können auf den Haaren des Mädchens großartig aussehen, wenn sie geschickt verzieren. Stickerei, Weben, Perlen, Perlen, Pailletten sind die Dekorationsoptionen für fertige Produkte. Sie können eine Vielzahl von Dekorationsoptionen ausprobieren, um wunderschöne Dekorationen zu schaffen.

    Materialien für die Herstellung von rezinochek sind Satinbänder in verschiedenen Farben und Schattierungen, Perlen, Perlen, Dekorelemente. Von Hilfswerkzeugen benötigen Sie Klebstoff für Textilien, Scheren, Klebepistole, eine Feuerquelle (ein Kerzenanzünder) und geschickte Hände. Manchmal nehmen Handwerkerinnen fertige rezinochku, in einem regulären Geschäft gekauft, und schmücken es auf ihre eigene Weise. In diesem Fall benötigen Sie eine Unterlage, auf der die Elemente befestigt werden - Pappe, Metallhaarnadeln, Plastikkrabben.

    Kanzashi-Bänder aus Gummibändern

    Die japanische Kanzashi-Kunst gilt als bekannte Technik zur Herstellung von Kaugummi aus Satinbändern. Um ein wunderschönes Kinderaccessoire für Haare wie Dahlie oder Kamille herzustellen, müssen Mädchen einer Meisterklasse folgen:

    1. Machen Sie aus einem Satin- oder Seidenschnitt 16 quadratische Flecken mit einer Größe von 5 * 5 cm. Halten Sie ein Feuerzeug an den Rändern, damit die Fäden nicht herausfallen. Wiederholen Sie dies für eine andere Farbe (innere Blütenblätter).
    2. Für die äußere Reihe der Blütenblätter sollte jedes Quadrat diagonal gebogen werden, wiederholen, eine Ecke mit Feuer werfen. Für die innere Reihe der Blütenblätter werden die Quadrate dreimal diagonal gebogen.
    3. Falten Sie das kleinere Knüppel in großen Leim.
    4. Machen Sie 12 einlagige Rohlinge für zusätzliche Dekoration.
    5. Aus dickem Karton 2 Kreise mit einem Durchmesser von 3,5 cm und 2,5 cm schneiden, über den Stoff kleben.
    6. Jedes zweilagige Blütenblatt ist in einem Kreis auf eine große Basis geklebt. Wiederholen Sie dies für die zweite Stufe. An eine kleinere Basis kleben einlagige Blütenblätter. 2 Basen zusammenkleben.
    7. Mit Perlen dekorieren, die entstandene Blume auf eine Haarnadel oder Krabbe kleben.

    Kaugummi auf ein paar Satinbändern

    Für die Herstellung von Kaugummi aus Satinbändern mit ihren eigenen Händen und zum Verzieren des Brötchenbündels müssen Mädchen die Anweisungen Schritt für Schritt befolgen

    1. 6 Stücke grünes Band 4 * 2,5 cm schneiden die Kuppel ein, von 2 Seiten versengt, um eine Welle zu erzeugen - es werden Blätter. Biegen Sie die Unterkante an zwei Stellen und kleben Sie sie in die Mitte, um ein konkaves, flaches Teil zu erhalten.
    2. 12 Stück weißes Klebeband 4 * 2,5 cm und 5 Stück 3,5 * 2,5 cm im Halbkreis schneiden, versengen, in ein Tröpfchen kleben.
    3. 5 Rohlinge überlappend zusammenkleben, mit Staubblättern dekorieren.
    4. Wiederholen Sie dies für 14 rosa Blütenblätter der Stücke 4,5 * 2,5 cm.
    5. Runden Sie die erste Schicht weißer Teile ab, kleben Sie die restlichen Blütenblätter ein und legen Sie die zweite Schicht um den Kreis aus rosa Elementen. Kleben Sie die Blätter.
    6. Bilden Sie 5 solche Leerzeichen.
    7. 4 rosa Stücke 10 * 5 in zwei Hälften biegen, die Enden mit einer Falte kleben, mit einer Schleife verbinden. Wiederholen Sie dies für 2 weiße Rohlinge 9 * 5 cm.
    8. 2 weiße Bänder 8,5 * 5 cm und rosa 9 * 5 cm mit einer Schicht Weiß auf einer rosa Schicht befestigen, eine Falte bilden, den Boden mit Perlen verzieren. Kleben Sie den Bogen in der Mitte verkleidet.
    9. Kleben Sie hinter dem Bantu und den Blumen die Filzkreise mit einem Durchmesser von 3,5 und 2,5 cm und nähen Sie alle Elemente auf den genähten Spitzengummiband. Das Brötchen dekorieren.

    Video: Satinband zum Selbermachen

    Anfänger können versuchen, Kaugummi aus Satinbändern herzustellen, indem sie die Meisterkurse wiederholen. Der Einfachheit halber gibt es Anleitungen mit Fotos und Beschreibungen sowie Videomaterial, das die Tricks der Schmuckherstellung deutlich macht. Wenn Sie die Anweisungen befolgen, erhalten Sie interessante Haarschmuckteile, die Sie in jeder Frisur (Zöpfe, Brötchen, Schwänze) tragen oder als Geschenk verwenden können.

    Pin
    Send
    Share
    Send