Artikel

Trichologenbesuch - Zeitverschwendung?

Pin
Send
Share
Send

Haben Sie bemerkt, dass Ihr Haar seinen Glanz und seine Schönheit verloren hat? Wie oft müssen wir die Locken nach unsachgemäßer Behandlung wiederherstellen: Glätten, Locken, häufiges Färben ... Und wenn sich Ihr Haar aus anderen Gründen verändert hat und Sie zum Trichologen gehen müssen? Wir haben uns entschlossen herauszufinden, wann es tatsächlich einen Grund gibt, sich an einen "Haarspezialisten" zu wenden.

Trichologe und Haarausfall

Wenn Sie bemerken, dass Sie viel Haar auf einem Kamm lassen, geraten Sie nicht in Panik! Aber es lohnt sich, sich auf einen Spezialisten zu beziehen, bei dem Mädchen häufig unter Alopezie leiden, was viele Gründe haben kann. Natürlich können Sie auf die beliebten Behandlungsmethoden hoffen und wertvolle Zeit verlieren! Die Aufgabe des Trichologen ist es, festzustellen, woraus Sie Haare verlieren, und eine objektive Behandlung zuzuweisen.

Die Gründe für Haarausfall umfassen die folgenden Faktoren:

· Chronische Krankheiten (einige von ihnen können Sie nicht einmal vermuten!),

· Akzeptanz aggressiver Drogen.

Um zu verstehen, was Ihr Haar beeinflusst hat, wird Ihnen eine vollständige Untersuchung verschrieben: Spektralanalyse des Haares, Blutbiochemie, Analyse der Hormone, Ultraschall der Leber und der Schilddrüse. Keine gebrechliche Liste, aber das Ergebnis ist es wert, finden Sie nicht?

Lyubov Zhiglova

Psychologe, Online-Berater. Spezialist von der Website b17.ru

- 2. März 2012, 09:16 Uhr

Sie müssen Hormone, Schilddrüsenhormone und weiblich überprüfen. Wenn etwas mit Hormonen nicht stimmt, hilft kein Trichologe. und wenn mit hormonen alles in ordnung ist, dann sind alle arten von chemikalien und haarfärbemitteln gleichgültig, sie werden sowieso dick sein. Ja, ihre IVD, Helligkeit, Brillanz kann verderben. aber nicht die Dichte

- 2. März 2012, 09:45 Uhr

Ich stimme dem Gast zu agree 1, dass es notwendig ist, zuerst den harmonischen Hintergrund zu überprüfen, insbesondere um den Test für freies Testosteron zu bestehen - er ist am häufigsten die Ursache für Haarausfall. Sie können sich an den Trichologen wenden - er wird eine externe unterstützende Therapie einsetzen, aber das Wichtigste ist, eine interne Ursache zu ermitteln und glaube es, ich weiß wovon ich spreche - vor ungefähr 5 Jahren spreche ich selbst - eine halbe Tasse kam in anderthalb Jahren raus, es tut mir leid ... - der Grund war immer noch dasselbe Testosteron. Ich habe das Problem dank eines Endokrinologen und einer Behandlung durch einen Trichologen behoben, glücklich Pah-Pah, alles ist in Ordnung. Gesundheit für Sie!

- 2. März 2012, 10:40 Uhr

Ich stimme dem Gast zu agree 1, dass es notwendig ist, zuerst den harmonischen Hintergrund zu überprüfen, insbesondere um den Test für freies Testosteron zu bestehen - er ist am häufigsten die Ursache für Haarausfall. Sie können sich an den Trichologen wenden - er wird eine externe unterstützende Therapie einsetzen, aber das Wichtigste ist, eine interne Ursache zu ermitteln und glaube es, ich weiß wovon ich spreche - vor ungefähr 5 Jahren spreche ich selbst - eine halbe Tasse kam in anderthalb Jahren raus, es tut mir leid ... - der Grund war immer noch dasselbe Testosteron. Ich habe das Problem dank eines Endokrinologen und einer Behandlung durch einen Trichologen behoben, glücklich Pah-Pah, alles ist in Ordnung. Gesundheit für Sie!

oh, und der homöopath ist ein endokrinologe in welcher stadt? Teilen Sie bitte Koordinaten.

- 2. März 2012, 13:18 Uhr

Moskauer homöopathisches Zentrum in der 2. Wladimirskaja-dort ist eine Homöopathin-Endokrinologin-Ragimova Svetlana Samedovna. An der Rezeption ist es besser, alle Analysen über die Probleme, die Sie betreffen, zu haben, um keine Zeit zu verlieren (Ultraschall (wenn Schilddrüse), Oberschwingungen. Dies ist der einzige Homöopath, Wer hat mir jemals wirklich geholfen, sowie meine Mutter und Großmutter in meiner Zeit.

- 2. März 2012, 13:22 Uhr

Ich wandte mich an den Trichologen, machte ein Trichogramm, um die Ursache des Haarausfalls zu bestimmen, da die weitere Behandlung von der Grundursache abhängt. In meinem Fall zeigte das Trichogramm, dass der Grund in schwerem Stress liegt. Ich verbot mir, nervös zu sein, kaufte Vitamine für schwangere Frauen (nicht schwanger zu sein) und bildete einen ganzen Komplex von Pflege (Masken, Reiben), stellte die Lautstärke nicht wieder her, aber der Haarausfall hörte auf.

- 2. März 2012, 16.30 Uhr

Hier ist die Mode dann bei Menschen, nur ein bisschen, dann sind das Hormone.
Natürlich lohnt es sich, sich an den Trichologen zu wenden, wenn er dann schon glänzt!

- 2. März 2012, 22:41 Uhr

Ich habe angesprochen. Die Tests zeigten etwas und er verschrieb Medikamente. Ich kaufte sie, las sie und trank nicht. Viel Seite. Und das Reiben, dass er mir eine Pflanze aus Asien gab, machte es notwendig, Urin für die Analyse zu lassen. Es konnte Anomalien in den Nieren geben und der Urin wurde orange. Also reiben Sie es sich in den Kopf und Sie können die Nieren töten. Ja, und alle Medikamente waren nicht direkt für das Haar, aber die Behaarung nahm durch Überdosierung zu, sozusagen eine Nebenwirkung. Und selbst als er sich die Tests ansah, sagte er, dass ich nicht gestrichen werden kann. Im Allgemeinen habe ich nichts getrunken oder verschmiert. Obwohl die Arztpraxis in Moskau in der Nähe seines Weißen Hauses berühmt ist, zeigen sie ihn oft im Fernsehen. Und Vishys Firma kaufte die Apotheke (oh, ich habe den Namen vergessen) (sie ist für Männer und Frauen), pipettierte und rieb sie. Aber es ist teuer und jetzt sind Garniers Firmen billiger (gekauft in Ol Hood bei Manezhka). Das Haar ist dicker und gesünder geworden. Entschuldigung jetzt Zuhause kann ich den Namen nicht sehen, aber sie sind in allen Apotheken. Ich hatte 2 Tage lang eine Pipette und es befinden sich 12 in der Schachtel. Dieses Medikament verbessert den Haarfollikel.

Kurz zur Hauptsache: Was der Trichologe behandelt

Im Verantwortungsbereich des Trichologen - Erkrankungen der Haare und der Kopfhaut. Entgegen der landläufigen Meinung werden sie nicht nur durch unsachgemäße Pflege, häufige Fleckenbildung, aggressive Schönheitsanwendungen, Missbrauch der Verwendung heißer Geräte und andere lokale Effekte verursacht. Aber die inneren Probleme des Körpers - Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen, altersbedingte Veränderungen, Infektions- und Hautkrankheiten, Essstörungen, Depressionen.

Im Gegensatz zu einem Friseur betrachtet ein Trichologe jedes Problem auf komplexe Weise. Vor der Verschreibung einer Behandlung sammelt der Arzt eine detaillierte Anamnese, ermittelt den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten, interessiert sich für seinen Lebensstil, Erbkrankheiten und verschreibt erforderlichenfalls zusätzliche Tests (klinische Blutuntersuchung sowie Hormone, Trichogramm- und Spektralanalyse, Kratzer).

Wenn der Arzt feststellt, dass das Problem des Patienten durch den Zustand des Organismus verursacht wird, können Konsultationen mit dem Rat enger Spezialisten - eines Neuropathologen, eines Endokrinologen, eines Allgemeinarztes, eines Gynäkologen usw. - durchgeführt werden.

Es versteht sich, dass Haarausfall und Kopfhautprobleme nicht von einem, sondern von mehreren Problemen des Körpers verursacht werden können. Und der Spezialist braucht Zeit, um sie zu identifizieren und dann eine umfassende Behandlung vorzuschreiben. Daher ist es wichtig, bei den ersten Warnzeichen einen Arzt aufzusuchen.

1. Übermäßiger Haarausfall

Der Hauptgrund für die Kontaktaufnahme mit dem Trichologen ist übermäßiger Haarausfall. Mäßiger Haarausfall wird im Allgemeinen als normales Zeichen der Regeneration angesehen, aber ein Verlust von mehr als 100 Haaren pro Tag ist ein alarmierendes Zeichen.

Wenn Sie einen erhöhten Haarausfall bemerken und Ihre Strähnen merklich dünner werden, müssen Sie so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen. Tatsache ist, dass Sie keine Zeit haben können, um den Haarfollikel zu retten, und dann geht ein Teil der Haare unwiederbringlich verloren.

Redaktion: Bitte beachten Sie, dass "Pure Line" "Burdock Oil 5 in 1" keine Droge ist. Aber wenn es aufgrund der Schwächung und Zerbrechlichkeit der Locken herausfällt, kann es helfen. Tragen Sie das Produkt von der Wurzel bis zur Spitze auf und versuchen Sie, eine leichte Massage der Kopfhaut durchzuführen, um die Durchblutung anzuregen.

2. Frühes graues Haar

Das Aussehen der ersten grauen Haare ist für alle unterschiedlich. Es wird als normal angesehen, wenn Sie nach 30-35 Jahren einzelne graue Haare finden. Aber das Auftreten von frühen aktiven grauen Haaren bis 25-30 Jahre kann die Ursache einer Krankheit sein. Sie sollten dieses Symptom auf jeden Fall mit einem Spezialisten besprechen und zur eigentlichen Ursache gelangen.

Redaktion: Wenn Sie das graue Haar mit Farbstoff abdecken möchten, achten Sie darauf, dass das Pigment nicht zu früh aus dem Haar auswäscht. So können Sie Ihre Fäden weniger oft färben, was weniger Schaden an ihnen bedeutet. Schauen wir uns das Shampoo und den Dove Balsam Rinse Shine of Color mit der Vibrant Color Lock-Farbfixierungstechnologie genauer an. Sie tragen dazu bei, den Schatten für lange Zeit zu bewahren und dem gefärbten Haar Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen.

3. Schuppen und Juckreiz

Wir empfehlen oft die Verwendung von Shampoos und Conditionern gegen Schuppen. Aber in dem Fall, dass sie nicht helfen und Schuppen mit Juckreiz einhergehen, kann es ein Symptom für Seborrhoe oder Dermatitis sein, wenn Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen sollten.

Leider ist es unmöglich, starke Schuppen und Juckreiz mit nur Shampoo zu heilen.

4. Langsames Haarwachstum

Die Wachstumsrate der Haare bei jungen gesunden Frauen ist eine der höchsten - etwa 1,5 bis 2 cm pro Monat. Wenn Sie bemerken, dass die Haare merklich langsamer zu wachsen begannen, ist dies ein weiterer Grund, den Trichologen aufzusuchen. Pflegen Sie Ihr Haar wie immer, aber wenn eine Behandlung erforderlich ist, kann dies dazu beitragen, Kahlköpfigkeit zu vermeiden oder Zeit zu haben, um das Auftreten von Krankheiten zu erkennen.

5. Split endet

Wem haben Spliss nichts ausgemacht, besonders wenn es um langhaarige Mädchen geht? Wir haben wiederholt erwähnt, wie man sich um Spliss kümmert.

Kümmern Sie sich um die Haarspitzen, die sich aber immer noch spalten?

Wenn Sie Ihr Haar jedoch über die gesamte Länge mit Feuchtigkeit versorgen, es regelmäßig abschneiden und der starke Abschnitt weiterhin besteht, sollten Sie sich an den Trichologen wenden. Vielleicht hilft Ihnen der Arzt, die richtigen Vitamine zu finden, sich mit der Ernährung zu befassen oder eine andere innere Ursache des Haarabschnitts zu identifizieren und zu beseitigen.

Trichologe und Schuppen

Dieses unangenehme Problem beunruhigt viele Mädchen, und wie viel Geld, das verspricht, Sie davor zu retten, steht in den Regalen der Läden! Aber lohnt es sich, Ihrem kostbaren Kopfshampoo zu vertrauen, das nicht alle möglichen Nuancen berücksichtigt? Stellen Sie zunächst sicher, dass Schuppen Sie stören? Vielleicht sind Sie mit Seborrhoe konfrontiert und es droht mit seborrhoischer Dermatitis und infolgedessen mit Haarausfall. Ja, und Schuppen - keine harmlose Krankheit! Meistens ist dies ein Symptom für ein Ungleichgewicht im Körper, und der Trichologe wird Ihnen helfen, genau zu verstehen, wo.

Die Ursache für Schuppen kann sein:

· Falsche Haarpflege (seltenes oder häufiges Waschen, falsches Shampoo, Farbstoffe von schlechter Qualität)

· Missbrauch von Stylingprodukten,

· Mangel an Vitaminen und Mikroelementen,

· Störung des Hormonsystems,

· Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts

Der Trichologe kann leicht feststellen, was bei Ihnen Schuppen verursacht hat, und eine angemessene Behandlung verschreiben.

Welche Probleme erfordern eine obligatorische Konsultation des Trichologen?

1. Die Liste der Gründe, aus denen sich Patienten an Trichologen wenden, wird von Haarausfall angeführt. Intensiver und vor allem langfristiger Haarausfall ist ein schwerwiegender Grund zur Vorsicht. Vor allem, wenn die Ursache des Schadens nicht offensichtlich ist. Wann soll ich zum Arzt gehen?

  • wenn die Haare anfingen, viel stärker als gewöhnlich auszufallen
  • wenn Sie dieses Problem seit mehreren Monaten stört
  • täglich fallen mehr als 100-120 haare an
  • merklich verringerte Haardichte
  • kahle Stellen traten auf, kahle Stellen machten sich bemerkbar
  • Sie haben mehrmals Shampoo und andere Haarpflegeprodukte gewechselt
  • Beliebte Volksheilmittel, die Sie mehrere Monate lang angewendet haben, liefern keine Ergebnisse
  • Vom Therapeuten verschriebene Standardtests zeigen keine schwerwiegenden Anomalien
  • Es gibt andere Haarprobleme - starke Trockenheit, Sprödigkeit, Spliss.

Wenn der Haarausfall nicht zu lange behandelt wird, können Sie wertvolle Zeit verlieren. Haarausfall kann pathologisch werden (ein Phänomen, das als Alopezie bezeichnet wird) und zu Kahlheit führen.

2. Ein schwerwiegender Grund für die trichologische Konsultation eines Facharztes ist Schuppen. In der Regel ist es extrem schwierig, sich selbst zu heilen. Fettige oder trockene Schuppen in Kombination mit starkem Juckreiz sind häufig Ausdruck einer so schweren dermatologischen Erkrankung wie Seborrhoe. Seborrhoe und seborrhoische Dermatitis erfordern eine umfassende Diagnose und langfristige Behandlung der Grunderkrankung, die sie verursacht hat, um eine dauerhafte Besserung zu erzielen und Schuppen zu beseitigen. Sie müssen zu einem Spezialisten gehen, wenn es viel Schuppen gibt, es mit starkem Juckreiz einhergeht, sie Sie für eine lange Zeit stören, Selbstbehandlung und Shampoowechsel nicht funktionieren.

3. Das Haar ist sehr schlecht und wächst langsam. Die Ursachen für dieses Problem können Erkrankungen der inneren Organe oder hormonelle Störungen sein. Wenn sich das Haarwachstum verlangsamt hat, insbesondere wenn es in bestimmten Bereichen der Kopfhaut nicht auftritt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Vielleicht wachsen die Haare aufgrund genetischer Faktoren nicht gut. Es ist möglich, dass der Körper einen Mangel an essentiellen Vitaminen oder Spurenelementen hat, die notwendig sind, damit das Haar schneller wächst.

4. Das Haar ist sehr zerbrechlich und spröde, an den Enden oder über die gesamte Länge stark gespalten. In diesem Fall tragen ein regelmäßiger Haarschnitt und eine gute Pflege nicht zur Verbesserung des Haarzustands bei. Das Haar sieht miserabel aus und es werden keine nennenswerten Ergebnisse erzielt, weder durch professionelle Haarkosmetik noch durch Volksmasken und Läppen, deren Rezepte von Mund zu Mund weitergegeben werden. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass viel Zeit erforderlich ist, um ein Haarproblem zu lösen. In der Regel dauert es mindestens drei bis vier Monate, bis Ihre Bemühungen zur Haarwiederherstellung Früchte tragen, und der Zustand der Strähnen hat sich merklich verbessert. Wenn der Zustand der Haare nach sechs Monaten regelmäßiger restaurativer Pflege immer noch nicht gut ist, sollten Sie sich an den Trichologen wenden. Sehr oft sind die Kosten für die Beratung zuweilen der Betrag, der für den Kauf von Kosmetika aufgewendet werden muss, um sie nach dem Zufallsprinzip abzuholen. Im besten Fall erweist es sich oft als nutzlos, und im schlimmsten Fall kann es Ihr Haar schädigen und das Problem nur verschlimmern.

Trichologie

Warum fallen Haare aus und was tun damit? Fragen, die auf jeden Fall eine Antwort erfordern, damit Ihr Haar bitte nicht Gegenstand von Erfahrungen oder Störungen wird. Die Profiklinik hat ein Programm zur Wiederherstellung und Behandlung von Haaren mit modernen trichologisch-konservativen Techniken entwickelt.

Schritt 1. Konsultation des Arztes Trichologe + Computerdiagnose von Haar und Kopfhaut.

Die Konsultation beginnt mit der Erfassung von Informationen über den Lebensstil und den Gesundheitszustand des Patienten, da das Haar die Probleme des gesamten Körpers widerspiegelt, in den meisten Fällen endokriner Natur. Dann wird eine Computerdiagnose durchgeführt. Auf diese Weise kann festgestellt werden, wie lange und in welchem ​​Stadium der Fallout begonnen hat. Für eine detaillierte Untersuchung der Kopfhaut und der einzelnen Haare wird das Videoskop verwendet und für eine detaillierte Untersuchung des Zustandes der Zwiebeln - ein Mikroviziograf.

Schritt 2. Auswahl der professionellen häuslichen Pflege

Wenn der Patient sich Sorgen um Schuppen und Juckreiz macht, wird das Unbehagen in diesem Fall durch eine ordnungsgemäße häusliche Pflege behoben, die aus professionellen Kosmetika (Shampoos, Balsame, Lotionen, Masken) besteht. Wir verwenden Medikamente, die keine Stornierung bewirken, die sicher sind und keinen Schaden anrichten. Hierbei handelt es sich um Produkte auf der Basis von biomimetischen Peptiden, die das Haar vor den negativen Auswirkungen der äußeren Umgebung schützen: Dermaheal (Dermahil), Renokin (Renokin), Nanogen (Nanogen), Optima (Optima).

Schritt 3. Behandlung in der Arztpraxis des Trichologen

Wenn ein Patient über Haarausfall klagt, wird eine umfassende Behandlung bestehend aus Vitamintherapie, individuell ausgewählter häuslicher Pflege und medizinischen Verfahren (Mesotherapie, Plasma-Lifting und Ozontherapie) ausgewählt.

Mesotherapie der Kopfhaut

Eine Mesotherapie für das Haar nährt die Kopfhaut mit Mikroinjektionen mit Vitaminen, Mineralien und anderen nützlichen Substanzen. Es wird sowohl von einer Nadel als auch von einem Mezoroller ausgeführt. Die Klinik bietet eine große Auswahl an Mezococktails, auch solche mit Wachstumsfaktoren. Notwendige Vorbereitungen für jeden Patienten werden streng individuell ausgewählt.Wenn Sie den gesamten Verlauf der Mesotherapie durchlaufen, können Sie sofort eine Reihe von Problemen lösen, die Anlass zur Besorgnis geben: Stopp des Haarabschnitts, Haarausfall, Ausdünnung, Stimulierung des Wachstums neuer Haare. Darüber hinaus können Sie die Talgsekretion anpassen und so Schuppen entfernen.

Plasma heben

Plasmatherapie Damit können Sie das Haarwachstum lokal stimulieren, Haarausfall vorbeugen und die Qualität des Haarschafts verbessern: Glanz, Elastizität und Dicke erhöhen, den Haarquerschnitt deutlich verringern. Indikationen zur Durchführung: alle Arten von Alopezie, Seborrhoe, geringe Dichte und Qualität der Haare. Durch das Plasma-Lifting wird bereits nach den ersten Eingriffen ein starker sichtbarer Effekt erzielt: Haarausfall durch Stärkung der Haarfollikel wird reduziert, die Talgdrüsenfunktion normalisiert, Schuppen, Juckreiz und Trockenheit werden beseitigt. Fertig natürlich keine Kontraindikationen.

Ozontherapie

Die physiotherapeutische Behandlung wird durch die Ozontherapie repräsentiert. Zuallererst ist diese Methode für diejenigen notwendig, die entzündliche Elemente auf der Kopfhaut und Schuppen haben. Ozon wirkt bakterizid, sauerstoffhaltig und verleiht dem Haar zusätzlichen Atem. Diese Methode wird mit anderen kombiniert, um deren Wirkung zu verbessern.

Augenbrauen und Wimpern

Um das Wachstum von Augenbrauen und Wimpern zu stimulieren, empfehlen wir Renokin LASH LASH - ein hochwirksames hypoallergenes Medikament, dessen Wirkstoffe die Struktur wiederherstellen, die Länge und Dicke der Wimpern erhöhen. LASH LASH ermöglicht schnelle und lang anhaltende Ergebnisse: spröde, kurze und dünne Wimpern werden dick, lang und glänzend! Die Nutzung der Klimaanlage unterliegt keinen Einschränkungen in Bezug auf Alter und Geschlecht. Empfohlen zur Ernährung und Wiederherstellung der Wimpern nach Kontakt mit dekorativer Kosmetik und Umwelteinflüssen.

Wie unsere langjährige Praxis zeigt, ist es nur möglich, ein Problem auf komplexe Weise zu lösen. Daher ist dieser Ansatz die Grundlage unserer Arbeit.

5 Gründe, sich an den Trichologen in der Klinik zu wendenProfessionell:

  1. Das Haar ist stumpf und spröde geworden.
  2. Schuppen erschienen
  3. Juckende Kopfhaut
  4. Haare begannen auszufallen
  5. Schuppen bleiben auf Kleidung

Wenn Sie über diese Symptome besorgt sind, müssen Sie sich für ein Beratungsgespräch mit unserer Dermatologin, der Trichologin Olga Pavlovna DEAL, anmelden.

Wir garantieren unseren Patienten Privatsphäre, Komfort und Sicherheit, denn Ihre Gesundheit und Schönheit haben für uns oberste Priorität!

Vereinbaren Sie einen Termin per Telefon: +7 (8442) 358-358.

Wie ist der Empfang beim Arzt?

Wie bei jedem anderen Facharzt findet ein Termin bei einem Trichologen nach einem Schema statt - zuerst Anamnese sammeln, dann visuelle Kontrolle. Der Arzt beurteilt den Zustand des haarigen Teils der Kopfhaut, führt eine trichoskopische Untersuchung durch und analysiert die Dichte und Qualität der Haare sowie die Gleichmäßigkeit ihrer Verteilung. Wenn Sie zusätzliche Tests machen oder andere Spezialisten aufsuchen müssen, wird Ihnen der Arzt eine Überweisung verschreiben. Wenn das Bild klar ist, wird die Behandlung verordnet.

Die Trichologie verfügt wie die Kosmetologie über eine Vielzahl von Methoden, mit denen sich nahezu jedes Problem lösen lässt. Der Arzt hat das Recht, Medikamente und homöopathische Mittel zu verschreiben, Kräutertees und -ausgüsse oral und äußerlich zu verabreichen, hausgemachte Haarmasken herzustellen oder vorgefertigte Zusammensetzungen professioneller Kosmetika zu verwenden.

Bei Bedarf werden physiotherapeutische Verfahren angeschlossen - Kopfhautmassage, Mesotherapie, Ozontherapie, Akupunktur. Wenn Probleme mit dem Haar und der Kopfhaut mit einer falschen Ernährung oder einem Mangel an Vitaminen und Nährstoffen verbunden sind, kann eine Diät empfohlen werden, die auf den Grundsätzen einer ausgewogenen Ernährung basiert.

Haarausfall

Haarausfall kann in zwei Typen unterteilt werden - diffus und androgenetisch. Diffuser Haarausfall kann durch Stress, Krankheit, hormonelle Veränderungen des Körpers der Frau nach Schwangerschaft und Geburt oder während der Einnahme bestimmter Medikamente verursacht werden. Der Umgang mit diffusem Haarausfall kann zu Hause sein.

Aber Sie müssen verstehen, dass Haarausfall das Ergebnis von Veränderungen im Körper ist, die nicht heute, sondern vor einigen Wochen stattgefunden haben. Wenn das Haar mäßig ausfällt (bis zu 100 Stück pro Tag) und gleichmäßig (ungefähr gleich in der Mitte) und nichts anderes stört, müssen Sie diesen Moment abwarten und die Pflege der Locken anpassen. Experten empfehlen, Zeit für die regelmäßige Anwendung von unauslöschlichen Lotionen und Seren für die Kopfhaut (ausgezeichnet mit Keratin und Aminosäuren), Masken und Conditioner auf Basis natürlicher Pflanzenextrakte (Brennnessel, Aloe Vera, Kamille, Ringelblume) zu finden.

Wenn Sie an lokalem Haarausfall in der Parietal- und Vysochnoe-Zone leiden, handelt es sich höchstwahrscheinlich um andogenetischen Haarausfall. Hier kann man ohne die Hilfe eines Spezialisten nicht auskommen.

Seborrhoe, Ekzeme, Dermatitis

Die Werbung für das bekannte Schuppenshampoo ließ die Verbraucher glauben, dass dies ein vorübergehender Zustand der Kopfhaut ist, den man vergessen kann, wenn man sich mit den richtigen Mitteln den Kopf wäscht. In der Tat ist diese Meinung nicht nur falsch, sondern auch gefährlich!

Aktive Schuppen sind nicht nur ein Peeling der Haut, sondern eine Pilzkrankheit. Um zu "heilen", müssen Sie in der Lage sein, zwischen den Typen zu unterscheiden - trockene und fettige Schuppen - und dann die Behandlung zu bestimmen. Die vom Arzt ausgewählten Medikamente und Medikamente reinigen die Kopfhaut sanft, lindern Beschwerden - Reizungen und Juckreiz, wirken antimykotisch und antiseptisch. Wenn Sie Seborrhoe nicht behandeln, kann sie im Laufe der Zeit zu anderen Krankheiten "herauswachsen" - zum Beispiel zu seborrhoischem Ekzem oder Dermatitis.

Übermäßige Fettigkeit, trockene Kopfhaut

Diese unangenehmen Zustände resultieren häufig aus einer falsch gewählten kosmetischen Pflege. Der Schuldige an allen Beschwerden kann zu aggressiv sein oder umgekehrt, ein zartes Shampoo, das die Haare und die Kopfhaut nicht ausreichend reinigt.

In einigen Fällen nehmen die Gesundheit und Schönheit der Haare Schönheitstrends weg, zum Beispiel das Abdecken. Ein beliebter Trend ist es, die Haare mit Conditioner zu waschen und kein Shampoo zu verwenden. Die andere extreme Tiefenreinigung der Kopfhaut - die häufige Verwendung von professionellen Shampoos mit der Funktion der Tiefenreinigung sowie von Peelings und Peelings für die Kopfhaut. Infolgedessen wird die Haut empfindlich, anfällig, die Talgausscheidung kann zunehmen oder im Gegenteil, die Haut wird sehr trocken und schmerzhaft. Der Arzt wird die Ursache der Beschwerden feststellen und eine kompetente Betreuung empfehlen.

Ständig gespaltene Enden

Viele Besitzer von langen Locken halten dieses Problem eher für kosmetisch als für medizinisch. Manchmal gibt es Gründe dafür. Wenn eine Frau oft Thermometer benutzt, gerne mit Haaren experimentiert, radikale Bildveränderungen begrüßt, ist das Auftreten von Spliss nur eine Frage der Zeit.

Aber manchmal ist Spliss ein alarmierendes Symptom, das auf ein Ungleichgewicht im Körper hinweist. Einige chronische Krankheiten, Vitaminmangel, Trichoptilose und Anämie können zu diesem Ergebnis führen. Der Arzt wird die Ursache des Problems identifizieren und die entsprechende Therapie verschreiben.

Frühes graues Haar

Das Auftreten von grauem Haar ist insbesondere für Frauen ein ernstes Problem. Sie legen besonderes Augenmerk auf die Farbe ihrer Locken und bemühen sich, so lange wie möglich einen schönen natürlichen Farbton zu bewahren. Wenn nach 35 Jahren die ersten Silbersträhnen im Haar auftauchten, gilt dies als Norm.

Blondinen fangen an, vor allen Menschen grau zu werden, etwa im Alter von 35 bis 38 Jahren, und später vor allen Braunhaarigen - nach 40 Jahren. Diese Schlussfolgerung wurde von ausländischen Wissenschaftlern gezogen.

Es ist unmöglich, graues Haar loszuwerden, es kann den Prozess seiner Bildung nur maskieren oder verlangsamen, wenn es durch die inneren Ursachen des Körpers, der Krankheit, aktiviert wird. Bei Patienten mit Anämie und endokrinen Erkrankungen in der Vorgeschichte, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und vielen anderen besteht die Gefahr, dass sie plötzlich grau werden. Der Arzt wird die Ursache ermitteln, die zur Bildung von frühen grauen Haaren beigetragen hat, und Maßnahmen empfehlen, die diesen Prozess verlangsamen.

Bei einer gesunden Person wächst das Haar etwa drei Jahre lang mit einer Rate von 1,5 bis 2 cm pro Monat, wonach es sich in einen Ruhezustand bewegt. In diesem Stadium befindet sich ungefähr jedes zehnte Haar auf dem Kopf, das 2-3 Monate lang von einem neuen Haar ausgestoßen wird. Ein Verlust von bis zu 100 Haaren pro Tag wird als normal angesehen.

Die Ursachen für Haarausfall sind verschiedene Krankheiten, einschließlich der Pathologie der Organe des endokrinen Systems oder des Magen-Darm-Trakts. Nur ein Fachmann kann die Gründe für das Ausdünnen der Haare und die Kontrollmethode bestimmen. Wann lohnt es sich, den Trichologen um Hilfe zu bitten?

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Haar grob, stumpf, spröde und dünn geworden ist. Darüber hinaus hat sich die Haarqualität nicht nur auf der Kopfhaut, sondern auch auf dem gesamten Körper verschlechtert. Dies kann eines der Anzeichen für eine Funktionsstörung der Schilddrüse oder eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Ein charakteristisches Merkmal ist das Ausdünnen der Haare an den Spitzen der Augenbrauen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass sich bei einer Hypothyreose eine große Anzahl von Haarfollikeln in der Schlafphase befindet. Dies ist auf eine Abnahme der Schilddrüsenproduktion der eigenen Hormone zurückzuführen, die für den normalen Stoffwechsel in den Haarfollikeln notwendig sind.

Alopezie oder Haarausfall am Kopf, das Auftreten von kahlen Stellen in der Frontalzone kann auf eine Verletzung der Wahrnehmung von Androgenrezeptoren hindeuten. Diese Sexualhormone regulieren die Differenzierungsprozesse, die Zellsekretion der Kopfhaut und die Haarwachstumsrate. Sehr oft wird eine Veranlagung zu Alopezie vererbt.

Veränderungen im Zustand der Kopfhaut, das Auftreten von fettigem Glanz, Trockenheit oder Juckreiz deuten ebenfalls auf eine übermäßige Stimulation der Talg- und Schweißdrüsen mit Androgenen hin. Bei unregelmäßigem Zyklus, Akne und Haarwuchs in atypischen Zonen ist die Pathologie der Nebennieren und Eierstöcke auszuschließen. Der häufige "Schuldige" des Auftretens von Seborrhoe und Schuppen wird auch als die Aktivierung des Wachstums eines bestimmten Pilzes vor dem Hintergrund einer verminderten Immunität oder einer nicht richtig ausgewählten Kopfhautpflege angesehen.

Wenn der Juckreiz und die Trockenheit der Haut mit dem Auftreten von rosafarbenen oder rötlichen Hautausschlägen unterschiedlicher Größe in Form von Plaques einhergeht, kann das Vorliegen einer Psoriasis vermutet werden. Diese Krankheit ist durch eine pathologisch schnelle Erneuerung der Epidermiszellen gekennzeichnet. Exazerbationen können durch häufigen Stress, Ernährungsumstellungen und Vitaminmangel verursacht werden.

Unsere Emotionen, Stimmung und Selbstpflege wirken sich nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf die Haarfarbe aus! Frühes graues Haar tritt am häufigsten aufgrund der stärksten psycho-emotionalen Umwälzung auf. Es ist jedoch möglich, dass einige Spurenelemente, Lebererkrankungen und andere Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts fehlen. Für das Wachstum und die Entwicklung der Haare ist eine ausreichende Aufnahme von Proteinen und Vitaminen sehr wichtig! Wenn Sie tierische Eiweißquellen oder Rohkost ablehnen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie alle Elemente haben, die Sie für den Stoffwechsel benötigen!

Trichologe und Spliss

Es scheint, dass Sie alles über Spliss wissen! Natürlich können sie durch die Liebe zu „heißem“ Styling, unsachgemäßer und häufiger Haarfärbung, mangelnder Pflege provoziert werden ... Aber manchmal ist dies ein störendes Signal für ein Ungleichgewicht im Körper.

Der Trichologe, der Spektralanalyse und Mikroskopie verwendet, ermittelt die Ursache Ihrer Probleme. Dies kann sein:

· Trichotilose (angeborene Pathologie der Haarfollikel).

Trichologe und frühes graues Haar

Das erste graue Haar bemerkt? Kontaktieren Sie den Trichologen! Es wird als normal angesehen, wenn graues Haar nach 35 Jahren beginnt und es sich dann um einzelne Haare handelt. Es ist unmöglich, graues Haar loszuwerden, es ist einfacher, es zu verhindern!

Graue Haare verursachen:

Nur ein Trichologe kann die wahre Ursache für frühes graues Haar feststellen. Verzögern Sie nicht, einen Facharzt aufzusuchen.

Pin
Send
Share
Send