Werkzeuge und Einrichtungen

Beste Haarfärbung

Pin
Send
Share
Send

Die Zahlen auf der Verpackung geben Auskunft über den Farbton. Sie müssen ihn nur herausfinden. Was meinen sie In diesem Artikel werde ich über die universelle Nummerierung von Haarfarbtönen sprechen und erklären, was jede der Zahlen bedeutet.

Die gesamte Farbpalette besteht aus 8 Hauptreihen:

0 - Naturtöne (grünes Pigment)
1 - Aschenserie (blau-violettes Pigment)
2 - matte Reihe (grünes Pigment)
3 - goldene Reihe (gelb-orangees Pigment)
4 - rote Reihe (Kupferpigment)
5 - Mahagoni-Serie (rot-lila Pigment)
6 - violette Reihe (blau-violettes Pigment)
7 - Havanna (rotbraunes Pigment, natürliche Basis)

Die Farbnummer besteht normalerweise aus 3 Ziffern.
Das erste ist die Tontiefe (von 1 bis 10)
Der zweite - der Hauptschatten
Der dritte - ein zusätzlicher Schatten (es ist in der Regel 50% der Haupt)


Das natürliche Farbspektrum besteht normalerweise aus 10 Grundfarben:

1,0 schwarze Farbe
2,0 sehr dunkelbraun
3,0 dunkelbraun
4,0 braun
5,0 hellbraun
6,0 dunkelbraun
7,0 blond
8,0 hellblond
9,0 sehr hellblond
10,0 Pastellblond

Im obigen Beispiel besteht die Farbnummer aus zwei Zahlen, was bedeutet, dass diese Farben keine zusätzlichen Farben enthalten. Bei der Auswahl der Farbe müssen Sie sich von Ihrem Farbtyp leiten lassen und auf dieser Basis die Farbtiefe auswählen. Wenn Ihr Farbton beispielsweise 7 ist, ist es ratsam, eine Farbe mit der ersten Ziffer 7 zu wählen. Andernfalls ist der resultierende Farbton möglicherweise zu dunkel oder zu hell.

Um es verständlicher zu machen, werden wir ein konkretes Beispiel analysieren. Nehmen Sie eine sehr gebräuchliche Lackfarbe, die die Hersteller "Mokka" nennen. Normalerweise ist seine Nummer 5,75. Die erste Zahl gibt an, dass die Grundfarbe 5 hellbraun ist. Die Hauptfarbe ist 7, dh sie gehört zur Havanna-Serie und enthält ein rotbraunes Pigment. Zusätzlicher Farbton 5 - zeigt das Vorhandensein eines rotvioletten Pigments (Mahagoni-Nummer) an.

Es gibt auch eine sehr praktische Tabelle, anhand derer sehr einfach bestimmt werden kann, welche Farbe beim Mischen von Grundtönen erhalten wird.

Haarstruktur

Das menschliche Haar besteht aus einer Wurzel - dem lebenden Teil, der sich unter der Haut befindet, und dem Stamm - dem äußeren Teil, der aus toten Zellen besteht. Die Struktur des Rumpfes wird wiederum durch die folgenden Ebenen dargestellt:

  • 1. Die innere Schicht besteht aus Keratinzellen.
  • 2. Kortikale Schicht aus langgestreckten Zellen, einschließlich des Melaninpigments.
  • 3. Die äußere Schicht ist die Nagelhaut.

Es ist das Melaninpigment, das für die natürliche Haarfarbe verantwortlich ist. Natürlich ist die sogenannte reine Farbe, ohne zusätzliche Farbtöne. Je mehr dieses Pigment im Haar einer Person enthalten ist, desto heller ist es.

Was machen die Zahlen in der Lacknummer

Die meisten Töne werden durch eine, zwei oder drei Zahlen angezeigt. Versuchen wir also herauszufinden, was hinter jedem von ihnen steckt.

Die erste Ziffer gibt die natürliche Farbe an und ist für die Tiefe verantwortlich.. Es gibt eine internationale Skala von Naturtönen: Die Zahl 1 entspricht Schwarz, 2 dunkler Kastanie, 3 dunkler Kastanie, 4 dunkler Kastanie, 5 heller Kastanie, 6 dunkler Blondine, 7 dunkler Blondine, 8 heller Blondine , 9 - sehr hellblond, 10 - helllichtblond (oder hellblond).

Einige Unternehmen fügen weitere 11 und 12 Farbtöne hinzu, die superaufhellende Farben bezeichnen.

Wenn der Ton nur eine Ziffer lang ist, bedeutet dies, dass die Farbe natürlich ist und keine anderen Schattierungen aufweist. Bei der Bezeichnung der meisten Töne gibt es jedoch eine zweite und eine dritte Ziffer, die Farbtöne dekodieren.

Die zweite Ziffer - der Hauptschatten:

  • 0 - eine Reihe von Naturtönen
  • 1 - Vorhandensein von blau-violettem Pigment (Ascherserie)
  • 2 - das Vorhandensein von grünem Pigment (matte Reihe)
  • 3 - das Vorhandensein von gelb-orange Pigment (Goldreihe)
  • 4 - Anwesenheit von Kupferpigment (rote Reihe)
  • 5 - das Vorhandensein von rot-lila Pigment (Mahagoni-Nummer)
  • 6 - Vorhandensein von blau-violettem Pigment (violette Reihe)
  • 7 - Vorhandensein eines rotbraunen Pigments auf natürlicher Basis (Havanna)

Es ist zu beachten, dass die erste und die zweite Farbe kalt und der Rest warm sind.

Die dritte Ziffer (falls vorhanden) bedeutet einen zusätzlichen Farbton, der zweimal weniger Farbe aufweist als der Hauptfarbton (bei einigen Farben beträgt das Verhältnis 70% zu 30%).

Bei einigen Herstellern (z. B. Palettenfarbe) wird die Farbrichtung mit einem Buchstaben und die Farbtiefe mit einer Ziffer angegeben. Die Buchstaben haben folgende Bedeutung:

  • C - aschfahle Farbe
  • PL - Platin
  • A - intensive Abklärung
  • N - natürlich
  • E - Beige
  • M - matt
  • W - braun
  • R - rot
  • G - golden
  • K - Kupfer
  • Ich - intensiv
  • F, V - lila

Dekodierung von Farbtönen (Beispiele)

Betrachten Sie die numerischen Bezeichnungen von Farben an bestimmten Beispielen.

Beispiel 1 Hue 8.13 hellbraune beige Farbe L'oreal Excellence.

Die erste Ziffer bedeutet, dass die Farbe zur hellbraunen Skala gehört, aber das Vorhandensein von zwei weiteren Ziffern bedeutet, dass die Farbe zusätzliche Schattierungen enthält, nämlich Asche, die in Abbildung 1 angegeben ist, und ein wenig (zweimal weniger als die von Asche) Gold (Abbildung 3). ), was der Farbe Wärme verleiht.

Beispiel 2 Farbton 10.02 Hell-Hellblond-Tender aus der L'Oreal Excellence-Palette 10.

Die Zahl 10 bis zum Punkt gibt den Grad der Tontiefe des blonden Blonden an. Die im Namen der Farbe enthaltene Null zeigt das Vorhandensein eines natürlichen Pigments an. Und schließlich ist die Nummer 2 ein mattes (grünes) Pigment. In der folgenden digitalen Kombination können wir sagen, dass die Farbe eher kalt ist, ohne gelbe oder rote Farbtöne.

Eine Null vor einer anderen Ziffer bedeutet immer, dass die Farbe ein natürliches Pigment enthält. Je mehr Nullen, desto natürlicher. Null hinter der Zahl gibt Auskunft über die Helligkeit und Sättigung des Farbtons (z. B. 2,0, tiefschwarz, L'oreal Excellence 10).

Sie sollten sich auch bewusst sein, dass das Vorhandensein von zwei identischen Zahlen die Konzentration dieses Pigments anzeigt. Zum Beispiel geben zwei Sechser im Namen des Farbtons 10.66 polar aus der Estel Love Nuance-Palette die Farbsättigung mit dem Purpurpigment an.

Beispiel 3 Farbton WN3 goldene Kaffeecremefarbe Palette.

In diesem Fall wird die Farbrichtung mit Buchstaben angezeigt. W ist braun, N bezeichnet seine Natürlichkeit (ähnlich wie Null, vor einer anderen Ziffer). Die nächste Zahl ist 3, was auf das Vorhandensein eines goldenen Pigments hinweist. So wird es ganz natürliche, warme braune Farbe ausfallen.

Jede Frau, die zu Hause lieber färbt als im Salon, sollte sich an den Symbolen der Hersteller von Haarfärbemitteln orientieren. So können Sie den richtigen Farbton auswählen und lästige Enttäuschungen vermeiden.

Tonwert

Zunächst wählen Sie in der Skala der natürlichen Schattierungen eine Farbe, die Ihrer natürlichen Haarfarbe entspricht. Dann sehen Sie, welcher Ziffer dies entspricht - dies ist Ihre Tonstufe.

Bei der Auswahl der gewünschten Farbe in der Tabelle müssen Sie Folgendes festlegen:

- Erstens, welcher Tonstufe entspricht es?

- zweitens die Tonstufe des zu färbenden Haares,

- drittens berechnen Sie die Differenz zwischen ihnen.

Es ist für die Auswahl des Farbstoffs und der Aufhellungskomponente erforderlich.

Diese Grafik zeigt, welcher Farbton der Grundfarbe hinzugefügt wird. Jeder Farbton hat eine Abstufung, die vom Haarton abhängt.

In der Farbtabelle für das Färben von Haaren werden nur die Haupttöne hervorgehoben, zwischen denen je nach Konzentration der benachbarten Farben eine große Anzahl von Tönen erhalten werden kann.

Mixstons (aus dem Englischen .mix - mix und dem Griechischen. Tonos - tone, Farbton) werden verwendet, um eine bestimmte Farbrichtung sowie die Farbkorrektur zu verbessern.

Als eigenständige Farben werden sie nicht angewendet. Mit Hilfe des Mixtons wird dem Farbton Helligkeit und Sättigung verliehen. Diese Farbe verstärkt natürliche Farbtöne.

Vorläufig helleres Haar, Sie können Ihr Haar mit einem Mixton in ungewöhnlichen, nicht traditionellen Farben färben.

Mixestone-Palette

Aschig, grau, blau - stärkt die aschige Haarfarbe und verleiht ihr gleichzeitig einen matten Farbton.

Golden (in seiner Konzentration entspricht Golden-Orange) kann mit allen Farben gemischt werden:

- Grautönung ergibt einen silbernen Farbton.

Goldrot entspricht einer rot-orangen Nuance. Es erwärmt die Rottöne und Gold färbt sich rötlich.

Rot (entspricht dem Rotton) - erhöht die Helligkeit der Farbe und gibt einen warmen Farbton. Es kann zu allen Tönen hinzugefügt werden, außer zu aschgrau.

Violett (im Gegensatz zu Gelb) - wird verwendet, um die Gelbfärbung zu zerstören. In großen Mengen verstärkt sich die Wirkung von Lila.

Grün (im Gegensatz zu Rot) - beseitigt unerwünschtes Rot, ohne die Farbe dunkler zu machen.

Hell, leicht - enthält kein Pigment. Ihre Haare können nicht aufhellen. Es wird verwendet, um den Farbton in einen hellen Ton zu ändern. Bei Grundtönen wird nicht verwendet.

Schema № 1. Komplementäre Kombination

Komplementäre oder komplementäre Kontrastfarben sind diejenigen, die sich auf gegenüberliegenden Seiten des Itten-Farbrads befinden. Ihre Kombination wirkt sehr lebendig und kräftig, besonders bei maximaler Farbsättigung.

Schema Nummer 2. Triade - eine Kombination aus 3 Farben

Die Kombination von 3 Farben im gleichen Abstand voneinander. Bietet hohen Kontrast bei gleichzeitiger Wahrung der Harmonie. Diese Komposition wirkt auch bei hellen und ungesättigten Farben recht lebendig.

Schema Nummer 3. Eine ähnliche Kombination

Die Kombination von 2 bis 5 Farben befindet sich nebeneinander im Farbkreis (idealerweise - 2-3 Farben). Eindruck: ruhig, angenehm. Ein Beispiel für eine Kombination ähnlicher gedämpfter Farben: Gelb-Orange, Gelb, Gelb-Grün, Grün, Blaugrün.

Schema Nr. 4. Separat-komplementäre Kombination

Eine Variante einer Komplementärfarbkombination, aber anstelle der Gegenfarbe werden benachbarte Farben verwendet. Die Kombination der Hauptfarbe und zwei zusätzlichen. Dieses Schema sieht fast so kontrastreich aus, aber nicht so intensiv. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie komplementäre Kombinationen richtig verwenden können, verwenden Sie separate komplementäre Kombinationen.

Was sind die Farben

Bevor Sie Ihr Image ändern, sollten Sie dieses Marktsegment sorgfältig untersuchen und die am besten geeigneten Mittel auswählen. Abhängig von den eingehenden Komponenten und der Haltbarkeit können die Materialien für die Lackierung unterteilt werden in:

  1. chemische Farbstoffe
  2. physikalische Farbstoffe,
  3. natürliche Farbstoffe.

Chemische Farben

Momentan sind solche Kompositionen unverzichtbar. Trotz der Tatsache, dass sie den Zustand der Haare nachteilig beeinflussen können, sorgen sie für satte Farbe und Haltbarkeit.

Sie können die negativen Auswirkungen eines solchen Farbstoffs mit speziellen Kosmetika für beschädigtes Haar, das gefärbt wurde, ausgleichen.

Das Hauptproblem ist die Trockenheit, die nicht mit angemessener Pflege und Zeitaufwand gelöst werden kann.

Die Kompositionen dieser Gruppe sind in zwei Typen unterteilt:

  • Hartnäckig. Enthält in seiner Zusammensetzung Wasserstoffperoxid, das tief in die Haarstruktur eindringen kann. Am häufigsten in Form von Cremetinten hergestellt, die eine lange und gleichmäßige Farbe liefern. Die Färbung erfolgt aufgrund einer oxidativen Reaktion.
  • Ohne Ammoniak. Eine sanftere Option, aber der Widerstand ist viel geringer. Solche Farben sind heute sehr gefragt, da moderne Frauen überlegen, ihr Bild zu ändern, ohne das Haar zu schädigen, und bereit sind, die Farbe regelmäßig zu aktualisieren.

Physikalische Farben

Verwendung von Haarfärbemitteln

Diese Kategorie umfasst Verbindungen, die nicht tief in das Haar eindringen und für kurze Zeit halten können.

Die Vorteile umfassen:

  • kein Ammoniak und Wasserstoffperoxid,
  • die Möglichkeit der häufigen Verwendung ohne Schaden für das Haar,
  • bequeme Form der Freigabe, verwendbar für Gebrauch im Haus.

Die Wahl solcher Farbstoffe ist am besten, wenn die natürliche Farbe leicht verändert werden soll oder das Haar durch einen helleren Farbton ein attraktives Aussehen erhält. Die Formulierungen pflegen nicht nur das Haar, sondern erfordern auch keine besonderen Fähigkeiten und keine Vorbereitung für die Anwendung. Hersteller stellen ihre Produkte in folgenden Formen her:

Natürliche Farben

Solche Zusammensetzungen beschädigen die Locken nicht, pflegen sie im Gegenteil

Lassen Sie ohne großen Aufwand und Aufwand die natürliche Farbe betonen. Die Nachteile sind:

  1. Nicht in die Haarstruktur eindringen, da diese nur von kurzer Dauer ist.
  2. begrenzte Farbskala.

Arten von Farbzusammensetzungen sind seit langem bekannt. Sie können Ihre Haare färben, was im nächsten Geschäft verkauft wird oder auf dem Bauernhof erhältlich ist. Für das Verfahren gelten:

Natürliches iranisches Henna für Haare

Zwiebelschale zum Haarfärben

Die Wirkung solcher Zusammensetzungen kann nicht mit chemischen Farben verglichen werden, aber für die Pflege und kleine Veränderungen können sie verwendet werden.

So wählen Sie einen professionellen Haarfarbstoff: Estelle, L'Oreal, Garnier

Zuerst müssen Sie eine Aufgabe definieren. Eine Frau sollte verstehen, was sie von einer Veränderung erwartet. Wenn die Pläne eine langfristige Änderung des Erscheinungsbilds beinhalten und die Gewissheit besteht, dass der gewählte Farbton geeignet ist, sollten Sie chemische Farbstoffe wählen. Für Farbabstimmung und Experimente halten sie an physikalischen Formulierungen fest, die das Haar nicht schädigen und Raum für Rückzüge lassen.

Der Prozess des Färbens von Haaren mit physischer Farbe

Beachten Sie bei der Auswahl eines chemischen Farbstoffs die folgenden Tipps, um die Schönheit der Locken zu bewahren:

  • der Gehalt an Wasserstoffperoxid liegt im Bereich von 6 bis 9%, je kleiner er ist, desto sparsamer ist die Zusammensetzung.
  • bevorzugt sind Produkte ohne Ammoniak in der Zusammensetzung,
  • Es ist wünschenswert, Farben zu wählen, die pflegende Bestandteile enthalten (Pflanzenöle, Proteine, Vitamine der Gruppen B, E und A, UV-Schutzfilter).
  • Sie sollten keine Zusammensetzung kaufen, die Salze von Zink, Blei, Mangan,
  • Lacke mit einer abgelaufenen Haltbarkeitsdauer führen zu einem unvorhersehbaren Ergebnis. Daher sollte auf ihre Verwendung verzichtet werden.

Abgelaufene Tinten führen zu unvorhersehbaren Ergebnissen.

Tipp! Die endgültige Farbe wird durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Die wichtigsten sind die ursprünglichen Haartöne. Wenn das Haar bereits gefärbt ist (insbesondere mit natürlichen Farbstoffen wie Basma und Henna), wird außerdem empfohlen, die Selbstfärbung abzulehnen. Das Ergebnis ist in diesem Fall unvorhersehbar.

Farbtyp und Haarfarbe

In der Natur ist alles harmonisch, so dass die ursprüngliche Farbe von Haar, Augen und Haut miteinander harmoniert. Schlechter Farbton, der nicht zum Erscheinungsbild passt. Üblicherweise gibt es vier Jahreszeiten.

Bestimmen Sie Ihren Typ ist nicht schwierig, wenn Sie die wichtigsten Funktionen kennen.

In den meisten Fällen wissen Damen, die auf ihr Aussehen achten, dies als zweimal zwei. In Bezug auf Haare können Sie die folgenden Empfehlungen abgeben:

  • Frühling Es lohnt sich, Nein zu sagen, um die Farben zu kühlen. Bevorzugt sind Kastanien-, Hellbraun-, Weizen-, Stroh-, Hell- und Ingwerfarben mit warmem Schimmer.
  • Sommer Der im Land am häufigsten vorkommende Typ. Rote und rote Farbtöne funktionieren nicht. Alle Varianten von hellbraunem, braunhaarigem, silbernem Ebbe werden eine erfolgreiche Lösung.
  • Herbst Die Farbe dieser Saison ist rot. Ohne Angst können Sie zwischen Kupfer, Kastanien und warmen Schokoladentönen wählen. Kalte Farben funktionieren nicht, daher sollten Sie Platin sowie Weizen und Rot in der Nähe von Orange aufgeben.
  • Winter Hier können Sie sich glänzende und extravagante Experimente leisten. Farben wie Rosa, Rot, Aubergine, Blau und Burgunder sehen toll aus. Vom Klassiker können Sie auf Schwarz bleiben. Sie sollten nicht Platin, Stroh, hellbraune Farben und Schattierungen mit einem grünen Schimmer wählen.

Wie man die Farbe auf den Farbtönen der Palette (Tabelle) bestimmt: 1,5,6,7,8

Um Verwechslungen zu vermeiden, wurde eine universelle Farbbezeichnung entwickelt. Glauben Sie nicht blind dem Etikett, auf dem die Farbbeschreibung steht.

International Color Scale Haarfärbemittel

Der Wert der Haarfärbemittelnummern hilft, genauer zu wählen.

Entschlüsselung der Nummer der Hauptfarbe des Haarfärbemittels

In der ersten Phase können Sie die Primärfarbe bestimmen. Die Haarton-Tabelle enthält 12 Artikel. Wenn Sie keinen grundsätzlichen Bildwechsel wünschen, sollten Sie die Figur wählen, die der natürlichen Farbe entspricht.

  • 0 - natürlich,
  • 1 - Schwarzton,
  • 2 - Kastanie (sehr dunkel),
  • 3 - Kastanie (dunkel),
  • 4 - Kastanie,
  • 5 - helle Kastanienfarbe,
  • Haarfarbe 6 - dunkelblond,
  • Haarton 7 ist hellbraun,
  • 8 - hellbraun (hell),
  • 9 - blond,
  • 10 - blond (hell),
  • 11 - blond (sehr hell),
  • 12 blond (platin).

Farbbestimmung nach Nummer

Das weitere Dekodieren von Haarfärbemitteln schließt Schatten ein. Die Markierung ist vom ersten Wert durch einen Punkt oder einen Schrägstrich getrennt. Es gibt 9 Optionen, in einer Bezeichnung können zwei gleichzeitig enthalten sein (dies bedeutet, dass der Lack zwei Farbtöne kombiniert). Das Haarfarbendiagramm sieht folgendermaßen aus:

  • 0 - natürlich,
  • 1 - aschfahl (blau),
  • 2 - aschfahl (lila),
  • 3 - Gold
  • 4 - rotes Kupfer,
  • 5 - rot (lila),
  • 6 - rot,
  • 7 - Khaki,
  • 8 - Asche (Perle),
  • 9 - aschfahl (kalt).

Markierungsfarbe kann die folgende Form haben: 6.9 oder 6/46. Manchmal finden Sie die Buchstaben-Nummerierung, die etwas anders ist, aber auch 9 Optionen enthält.

Zur Bezeichnung werden zwei Buchstaben verwendet.

Die Wahl der richtigen Haarfarbe ist nicht so schwierig, wie es scheint!

Stellen Sie die Originalfarben des Bildes wieder her

Informationen zu den Originalfarben des Bildes werden mit diesem gespeichert, sodass Sie sie jederzeit wiederherstellen können.

Klicken Sie auf das Bild, öffnen Sie die Registerkarte. Format und klicken Sie auf Zeichnungsparameter zurücksetzen.

Ändern Sie das Muster in Graustufen oder Schwarzweiß

Wählen Sie das Muster aus, das Sie ändern möchten.

Tab Format Drücken Sie die Taste Neu streichen und wählen Sie den Punkt Graustufen.

Stellen Sie die Originalfarben des Bildes wieder her

Informationen zu den Originalfarben des Bildes werden mit diesem gespeichert, sodass Sie sie jederzeit wiederherstellen können.

Klicken Sie auf das Bild, öffnen Sie die Registerkarte. Format und klicken Sie auf Zeichnungsparameter zurücksetzen.

Sie können die Anzahl der Farben in einem Muster auf drei Arten reduzieren:

Ändern Sie das Muster in gleichfarbigen Tönen.

Ändern Sie das Muster in Graustufen.

Ändern Sie das Bild in Schwarzweiß.

Hinweis: Sie können Bilder, die im EPS-Format (Encapsulated PostScript) gespeichert sind, nur in Graustufen oder in Schwarzweiß ändern.

Was bedeuten die Zahlen in den Zahlen des Haarfärbemittels - nützliche Zahlentabellen Farbtöne

Bei der Auswahl der Farbe orientiert sich jede Frau an ihren eigenen Kriterien. Zum einen wird Markenbekanntheit zum entscheidenden Faktor, zum anderen zum Preiskriterium, zum dritten zur Originalität und Attraktivität der Verpackung oder zum Vorhandensein eines Balsams im Set.

Aber was die Wahl des Farbtons selbst angeht - hierbei richten sich alle nach dem auf der Verpackung befindlichen Foto. Im Extremfall der Name.

Und kaum jemand wird auf die kleinen Zahlen achten, die neben dem schönen Farbnamen (wie „Chocolate Smoothie“) aufgedruckt sind. Obwohl es diese Zahlen sind, die uns ein vollständiges Bild des dargestellten Farbtons geben.

Also, was Sie nicht wussten und woran Sie sich erinnern sollten ...

Was sagen die Zahlen auf der Box?

Auf dem Hauptteil der von verschiedenen Marken vertretenen Farbtöne sind Töne durch 2-3 Ziffern angegeben. Zum Beispiel "5.00 Dunkelblond".

  • Unter der 1. Ziffer impliziert die Tiefe der Grundfarbe (ca. - in der Regel von 1 bis 10).
  • Unter der 2. Ziffer - der Grundfarbton (Hinweis - die Zahl steht nach einem Punkt oder Bruch).
  • Unter der 3. Ziffer - zusätzlicher Schatten (ca. - 30-50% des Hauptschattens).

Beim Markieren mit nur einer oder zwei Ziffern Es wird davon ausgegangen, dass die Komposition keine Schattierungen enthält und der Ton außergewöhnlich klar ist.

Entziffern Sie die Tiefe der Hauptfarbe:

  • 1 - bezieht sich auf die schwarze Farbe.
  • 2 - zu dunkler dunkler Kastanie.
  • 3 - zu dunkler Kastanie.
  • 4 - Zur Kastanie.
  • 5 - Kastanie anzünden.
  • 6 - Zu dunkelblond.
  • 7 - Zum Hellbraun.
  • 8 - Zu hellblond.
  • 9 - zu einem sehr hellen Braun.
  • 10 - zu hell-hellblond (das heißt hellblond).

Einzelne Hersteller können auch hinzufügen 11. oder 12. Ton - Dies ist ein super aufhellender Haarfarbstoff.

Als nächstes entziffern Sie die Figur des Hauptschattens:

  • Nummeriert 0 Eine Anzahl von natürlichen Tönen wird angenommen.
  • Nummeriert 1 : Es liegt ein blau-violettes Pigment vor (ca. - Aschenreihe).
  • Unter der Nummer 2 : Es gibt ein grünes Pigment (ca. - matte Reihe).
  • Unter der Nummer 3 : Es gibt ein gelb-orangefarbenes Pigment (ca. - eine goldene Reihe).
  • Unter der Nummer 4 : Es gibt ein Kupferpigment (ca. - rote Reihe).
  • Unter der Nummer 5 : Es gibt ein rotviolettes Pigment (ein Kommentar - eine Mahagonireihe).
  • Unter der Nummer 6 : Es gibt ein blau-violettes Pigment (ein Kommentar - eine violette Reihe).
  • Unter der Nummer 7 : Es gibt ein rotbraunes Pigment (ca. - natürliche Basis).

Sollte sich daran erinnern 1. und 2. farbtöne beziehen sich auf kalt, andere auf warm.

Wir entziffern die 3. Ziffer auf der Box - eine zusätzliche Nuance

Wenn diese Nummer vorhanden ist, bedeutet dies, dass Ihre Farbe hat extra Schatten, deren Menge bezogen auf die Grundfarbe 1 bis 2 beträgt (manchmal gibt es auch andere Anteile).

  • Nummeriert 1 - Aschefarbe.
  • Unter der Nummer 2 - lila Farbe.
  • Unter der Nummer 3 - Gold.
  • Unter der Nummer 4 - Kupfer.
  • Unter der Nummer 5 - Mahagonifarbton.
  • Unter der Nummer 6 - roter Farbton.
  • Unter der Nummer 7 - Kaffee.

Einzelne Hersteller bezeichnen Farbe durch Buchstaben, keine Zahlen (insbesondere Palette).

Sie werden wie folgt entschlüsselt:

  • Unter dem Buchstaben C Sie werden aschfahle Farbe finden.
  • Unter PL - Platin.
  • Unter a - Super Blitz.
  • Unter N - natürliche Farbe.
  • Unter E - Beige.
  • Unter M - matt.
  • Unter W - braune Farbe.
  • Unter r - rot.
  • Unter g - Gold.
  • Unter K - Kupfer.
  • Unter i - intensive Farbe.
  • Und unter F, V - Lila.

Es hat eine Abstufung und Lackbeständigkeit. Auch er ist in der Regel auf der Schachtel angegeben (nur an einer anderen Stelle).

  • Unter der nummer "0" Farben mit geringem Widerstand werden verschlüsselt - malen Sie „für eine Weile“ mit einem kurzen Effekt. Das heißt, getönte Shampoos und Mousses, Sprays usw.
  • Die Nummer "1" spricht über das Farbprodukt ohne Ammoniak und Peroxid in der Zusammensetzung. Dies bedeutet, gefärbtes Haar aufzufrischen und Glanz zu verleihen.
  • Die Nummer "2" Ich werde über die Halbbeständigkeit der Farbe sowie die Anwesenheit von Peroxid und manchmal Ammoniak sprechen. Beständigkeit - bis zu 3 Monate.
  • Die Nummer "3" - Dies sind die beständigsten Farben, die die Hauptfarbe drastisch verändern.

Hinweis:

  1. "0" vor der Ziffer (zum Beispiel "2.02"): das Vorhandensein eines natürlichen oder warmen Pigments.
  2. Je mehr "0" (zum Beispiel "2.005"), desto natürlicher im Schatten.
  3. "0" nach der Nummer (zum Beispiel "2.30"): Sättigung und Helligkeit der Farbe.
  4. Zwei identische Nummern nach Punkt (zum Beispiel "5,22"): Pigmentkonzentration. Das heißt, die Verbesserung der zusätzlichen Farbe.
  5. Je mehr "0" nach dem Punkt je besser der Schatten das graue Haar blockiert.

Beispiele für die Entschlüsselung Palette von Haarfarben - wie Sie Ihre Nummer wählen?

Um die oben erhaltenen Informationen zu assimilieren, werden wir sie mit spezifischen Beispielen analysieren.

  • Farbton 8,13 , Hellblondbeige (Farbe "L'oreal Excellence"). Die Zahl "8" zeigt eine hellbraune Skala an, die Zahl "1" zeigt das Vorhandensein eines aschgrauen Schattens an, die Zahl 3 zeigt das Vorhandensein einer goldenen Farbe an (sie ist 2-mal kleiner als die Asche).
  • Farbton "10.02" präsentiert als hellblondes zartes Licht. Die Zahl "10" gibt eine solche Tontiefe an wie "hellblond", die Zahl "0" gibt das Vorhandensein eines natürlichen Pigments an und die Zahl "2" ist ein mattes Pigment. Das heißt, die Farbe wird am Ende sehr kalt und ohne die rot / gelben Schattierungen sein.
  • Farbton 10,66 genannt Polar (Estel Love Nuance-Palette). Die Zahl "10" zeigt eine hell-hellbraune Skala an und zwei "Sechser" zeigen die Konzentration des violetten Pigments an. Das heißt, die Blondine wird mit einer violetten Tönung ausgehen.
  • Farbton "WN3" , bezeichnet als "goldener Kaffee" (ca. - Palettencremefarbe). In diesem Fall zeigt der Buchstabe "W" eine braune Farbe an, wobei der Buchstabe "N" dem Hersteller seine Natürlichkeit angibt (ungefähr - analog zu Null nach einem Punkt mit der üblichen digitalen Codierung) und die Zahl "3" das Vorhandensein eines goldenen Farbtons anzeigt. Das heißt, die Farbe wird irgendwann warm sein - natürlich braun.
  • Schattierung "6.03" oder Dunkelblond . Die Zahl "6" zeigt uns eine "Dunkel-Hell" -Basis, "0" zeigt die Natürlichkeit des zukünftigen Farbtons an, und die Zahl "3" fügt dem Hersteller eine warme goldene Nuance hinzu.
  • Farbton "1.0" oder "Black" . Diese Option ohne zusätzliche Nuancen - es gibt keine zusätzlichen Farbtöne. Eine „0“ zeigt eine außergewöhnliche natürliche Farbe an. Das heißt, am Ende ist die Farbe tiefschwarz.

Zusätzlich zu den Symbolen in den Zahlen auf der Originalverpackung sollten Sie natürlich auch die Besonderheiten Ihrer Haare berücksichtigen. Berücksichtigen Sie unbedingt die Tatsache, dass vorgefärbt, hervorgehoben oder nur aufgehellt wird.

Pin
Send
Share
Send