Arbeite mit Haaren

Haarausfall bei einer stillenden Mutter Komarovsky

Pin
Send
Share
Send

Für die Haarwiederherstellung setzen unsere Leser erfolgreich Minoxidil ein. Angesichts der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihrer Aufmerksamkeit zu widmen.
Lesen Sie hier mehr ...

Emotional glückliche Lebensabschnitte einer Frau - Schwangerschaft und Kindererziehung - erfordern jede Anstrengung. Viele interessieren sich für die Frage, ob es möglich ist, die Haare einer stillenden Mutter zu färben oder den Eingriff auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Die untrennbare Verbindung der Mutter mit dem Kind erfordert, dass die Frau auf ihren Körper achtet und sensibel auf die Gesundheit achtet. Muttermilch ist für das Kind nicht nur eine Quelle für Vitalstoffe, sondern auch für schädliche Einschlüsse. Unsachgemäße Ernährung, Kosmetika, Medikamente der Mutter - all dies kann sich nachteilig auf die Gesundheit des Babys auswirken. Chemische Haarfärbemittel sind keine Ausnahme.

Chemische Haarfärbemittel können dem Baby schaden

  • Kann ich mir beim Stillen die Haare färben?
  • Die Wahl der Farbe und ein sicherer Weg, um das Bild zu ändern: Expertenmeinungen
    • Wie man nach der Geburt Haare färbt: Nützliche Empfehlungen
    • Natürliche Farbstoffe

Kann ich mir beim Stillen die Haare färben?

Der menschliche Körper reagiert mit Chemikalien, die über die Haut, die Atemwege und die Verdauung aufgenommen werden. Für den zerbrechlichen Organismus des Babys besteht die Gefahr negativer Folgen, die eine Haarfärbung während des Stillens verursachen kann.

Darüber hinaus kann der veränderte hormonelle Hintergrund den natürlichen Farbton der Haare einer Frau unerwartet verändern. Wenn wir über Blondinen sprechen, haben sie eine Verdunkelung der Locken auf zwei oder drei Tönen. Dunkelhaarige Mütter bemerken die Veränderung möglicherweise nicht. Die Verdunkelung der Locken ist irreversibel, so dass viele gezwungen sind, die Haare mit Farbe in Ordnung zu bringen.

Nachgewachsene Haarwurzeln

Das Färben der Haare während des Stillens ist jedoch nicht wünschenswert. Es kann verursachen:

  • allergische Reaktion der Frau und des Kindes,
  • unerwartete (manchmal sehr unerwünschte) Haartöne, die von der auf der Verpackung angegebenen Farbe abweichen,
  • aktiver Haarausfall.

Nach intensiver Arbeit während der Geburt leidet eine Frau unter beispiellosem Stress, der sich nachteilig auf ihr Haar auswirkt. Während dieser Zeit werden häufig beobachtet: allergische Reaktionen, Schuppen, übermäßige fettige oder trockene Kopfhaut, Haarausfall.

Wenn Sie Ihr Haar während der Stillzeit färben, können Sie die Follikel weiter schwächen, einen Fokusverlust verursachen und die Struktur der Haare stark schädigen.

Das Haar wird spröde, die Spitzen splittern nach dem Färben.

Ein weiterer Aspekt ist das Eindringen von Chemikalien durch die Lunge in den Körper der Mutter und 40 Minuten nach dem Färben in das blutstillende Blut. Dann dringen die Karzinogene blitzschnell in die Milch ein.

Was ist, wenn die Haarfarbe geändert werden muss? Immerhin wirkt sich das Aussehen der Mutter auf ihre Stimmung aus, die Frau möchte schön für das Baby und seinen Vater sein.

Die Wahl der Farbe und ein sicherer Weg, um das Bild zu ändern: Expertenmeinungen

Zur Freude der Frauen beziehen sich alle obigen Warnungen hauptsächlich auf aggressive Ammoniakfarbstoffe. Moderne Farben werden mit weichen Komponenten schonend hergestellt.

Hinweis: Es gibt natürliche Farbstoffe, bei deren Verwendung nur die individuelle Unverträglichkeit eines bestimmten Stoffes kontraindiziert ist.

Es gibt auch einen guten Ausweg - Hervorheben beim Stillen ist die Methode, die Farbe einzelner Strähnen zu ändern. Dies ist nicht unbedingt die Klarstellung, es ist möglich, die Strähnen in jeder geeigneten Haarfarbe zu streichen. Die Sicherheit der Methode besteht darin, dass der Farbstoff weit von der Wurzel entfernt (2-3 Zentimeter) aufgetragen wird und die Wahrscheinlichkeit von gefährlichen Substanzen auf der Haut der Mutter minimal ist.

Die Sicherheit der Methode besteht darin, dass der Farbstoff weit von der Wurzel entfernt (2-3 Zentimeter) aufgetragen wird und die Wahrscheinlichkeit von gefährlichen Substanzen auf der Haut der Mutter minimal ist

Wie man nach der Geburt Haare färbt: Nützliche Empfehlungen

  1. Es lohnt sich, die Hilfe einer Freundin oder eines Friseurs in Anspruch zu nehmen, um weniger Kontakt mit dem Farbstoff zu haben.
  2. Der Eingriff wird am besten beim Friseur durchgeführt.
  3. Nach dem Färben wird ein langer Spaziergang an der frischen Luft nicht beeinträchtigt.
  4. Die erste Portion Milch muss dekantiert werden, geben Sie die Babymilchformel.

Haarfärbevorgang

Natürliche Farbstoffe

  • Mit Henna und Basma erhalten Sie eine breite Farbpalette für braunhaarige Frauen und Brünette.
  • Zitronensaft wird Locken mit 2 Tönen mit Platinschimmer bleichen,
  • Abkochen von Kamille Pharma ermöglicht es Ihnen, die Stränge aufzuhellen und ihnen eine goldene Farbe zu geben,
  • Zwiebelschale ist gut für blonde Mütter,
  • Teeblätter und Walnussschalen verleihen braunem Haar eine schöne Note.

Besser noch, wählen Sie ein modernes gutes Markentool, nachdem Sie sich mit einem Freund beraten oder Bewertungen online gelesen haben.

Haarfärbemittel benötigen zuverlässige Mittel

Ist es also möglich, Ihre Haarpflege zu färben, entscheidet jede Frau für sich, basierend auf ihren eigenen Gefühlen und ihrer Gesundheit.

Warum Haare nach der Geburt ausfallen: Ursachen und Behandlung

Schwangerschaft und die Geburt werden zu einer ernsten Belastung für den weiblichen Körper. Vor diesem Hintergrund können die Vertreter des fairen Geschlechts verschiedene Probleme mit der Haut und den Haaren haben. Was tun, wenn nach der Geburt Haare ausfallen? Zunächst muss die Ursache des Phänomens ermittelt und anschließend eine Behandlung verschrieben werden.

Es gibt 6 Hauptfaktoren, die bestimmen, warum Frauen unmittelbar nach der Geburt oder innerhalb weniger Monate danach schreckliche Haarbüschel oder sogar Büschel haben. Hier sind sie:

  1. Stresssituationen.
  2. Mangel an Mineralien und Vitaminen im Körper.
  3. Niedriges Hämoglobin.
  4. Störungen des Hormonsystems.
  5. Genetischer Faktor.
  6. Die Folgen einer Operation bei der Geburt.

Schwangerschaften bei der Geburt wirken sich häufig negativ auf den emotionalen Zustand von Frauen aus. Tritt beim Tragen eines Kindes bei einer schwangeren Frau eine hormonelle Veränderung des Körpers auf, vor deren Hintergrund das Haar gestärkt wird, so normalisiert sich der hormonelle Hintergrund nach der Geburt wieder.

Die folgenden postpartalen Faktoren wirken sich negativ auf den Zustand der Kopfhaut aus:

  • anhaltende Schlaflosigkeit aufgrund eines Kindes
  • Depression, die unmittelbar nach der Geburt des Kindes auftritt,
  • schwere Müdigkeit,
  • ständige Müdigkeit
  • Bedenken hinsichtlich der Gesundheit des Kindes,
  • Permanente Beschäftigung des Babys und Zeitmangel für das eigene Aussehen.

Achtung! Wie lange der Fallout anhält, hängt davon ab, wie schnell die junge Mutter ihren emotionalen Hintergrund beherrscht. Alle Familienmitglieder, die verpflichtet sind, die Verantwortung für die Pflege des Neugeborenen zu teilen und der Mutter Zeit zu geben, sich auszuruhen und für sie zu sorgen, sollten ihr dabei helfen.

Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen

Nach der Geburt versucht eine Frau, ihre Ernährung sehr sorgfältig zu überwachen. Beim Stillen bei Neugeborenen treten häufig allergische Reaktionen auf. Aus diesem Grund schließen Frauen während der Stillzeit wichtige Lebensmittel, die sich auf den Zustand der Schleusen auswirken, von ihrer normalen Ernährung aus.

Aufgrund des eingeschränkten Ernährungsstatus vieler Frauen besteht ein schwerwiegender Mangel an Mineralien und Vitaminen, der zu Haarausfall führt.

Während der Stillzeit werden häufig viele Nährstoffe, die die Gesundheit der Haare beeinflussen, aus dem weiblichen Körper ausgewaschen.

Vermindertes Hämoglobin

Niedriger Hämoglobinspiegel kann bei Frauen sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt auftreten. Im ersten Fall ist dies auf eine verminderte Blutviskosität, Komplikationen in Form von Präeklampsie und im zweiten Fall auf den Verlust einer großen Menge Blut während der Geburt zurückzuführen.

Ein niedriger Hämoglobinspiegel führt zu einem Eisenmangel im Körper der Mutter, der letztendlich die Zerbrechlichkeit der Locken und ihren Verlust hervorruft.

Endokrine Störungen

Der Zustand der Schilddrüse hängt direkt mit der Gesundheit der Haare der Person zusammen. Viele Frauen haben nach der Entbindung eine Funktionsstörung der Schilddrüse. Möglich ist auch die Entwicklung von polyzystischen Eierstöcken, bei denen sie Stoffwechselprozesse stören. All dies wird von reichlich Haarausfall begleitet.

Die Symptome einer Störung des Hormonsystems bei Frauen sind wie folgt:

  • Abnehmen auch bei intensiver Ernährung
  • Haarausfall für ein Jahr oder länger nach der Geburt,
  • das Auftreten von Schwierigkeiten bei der Empfängnis eines zweiten Kindes.

Kahlköpfigkeitstendenz sind diejenigen Frauen, die in der Familie bereits auf ein ähnliches Problem gestoßen sind. In den Wechseljahren kommt es häufig zu einem starken Haarausfall, der jedoch manchmal viel früher eintritt.

Die Ursache für Kahlheit bei Frauen nach der Geburt ist eine Überfülle des typisch männlichen Hormons Dihydrotestosteron in ihrem Körper. Symptome einer erblichen Alopezie sind:

  • dünner werdende Locken, ihre Stumpfheit und Zerbrechlichkeit,
  • merkliche Verringerung der Haardichte,
  • intensiver Haarausfall im Jahr nach der Geburt,
  • Mangel an Wachstum in neuen ausgefallen
  • Klares Haar, das sich auf dem Kopf löst.

Eine häufige Ursache für Haarausfall nach der Geburt ist ein Kaiserschnitt. Aus diesem Grund muss sich der weibliche Körper mehr als sechs Monate erholen. Es ist jedoch keine lange Zeit erforderlich, um das Problem zu lösen. Bei richtiger Ernährung und Abwesenheit anderer negativer Faktoren verbessert sich der Haarzustand allmählich.

Jede Behandlung sollte mit der Feststellung der Ursache des Haarausfalls beginnen. Nur ein erfahrener Dermatologe oder Trichologe kann dies richtig machen. Abhängig vom provokativen Faktor des Haarausfalls wird ihnen eine geeignete Therapie verschrieben, um den "Haarausfall" bei einer jungen Mutter zu stoppen.

Beseitigen Sie das Problem vor dem Hintergrund von Stress muss umfassend sein. Hierzu ist es wichtig, die Empfehlungen zu beachten:

  • öfter im Freien,
  • Vermeiden Sie starke negative Emotionen
  • nehmen Sie bei Bedarf Beruhigungsmittel ein
  • Verwenden Sie natürliche Haarmasken auf der Basis von Senf, Zwiebelsaft, Klettenöl,
  • mehr ausruhen, sich Zeit zum Schlafen nehmen,
  • Sport treiben,
  • Verwandte anziehen, um bei der Kinderbetreuung zu helfen,
  • Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Entspannung in Form von Ausflügen zu Massagen und Schönheitssalons.

Haarausfall während der Zeit von GW

Die Gründe für den Verlust von Locken bei Frauen während des Stillens sind:

  • schlechte ernährung,
  • geringe Immunität
  • stressige Situationen
  • Mangel an Vitaminen
  • Schlafmangel
  • schlechte Haarpflege,
  • postpartale hormonelle Veränderungen im Körper,
  • übertragene Operation.

Die Behandlung der Krankheit sollte komplex sein und Folgendes umfassen:

Für die Haarwiederherstellung setzen unsere Leser erfolgreich Minoxidil ein. Angesichts der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihrer Aufmerksamkeit zu widmen.
Lesen Sie hier mehr ...

  1. Die Verwendung von Omega-3-Drogen, in denen es Fischöl gibt.
  2. Akzeptanz von Kaliumiodid, Iodomarin, wenn eine Funktionsstörung der Schilddrüse vorliegt.
  3. Verwenden Sie spezielle Shampoos gegen Haarausfall.
  4. Vermeiden Sie zum Zeitpunkt der Behandlung das Färben, Dauerwellen und Stylen der Haare mit aggressiven Mitteln.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Ernährung gelegt werden. Es ist notwendig, die folgenden Produkte zu verwenden, die das Haar stärken: Nüsse, Brokkoli, Milchprodukte, Karotten, Salat, Hüttenkäse, fetter Fisch, Meeresfrüchte, grünes Gemüse, rotes Fleisch, Kleie, Getreide, Leber, Hülsenfrüchte.

Gleichzeitig ist es notwendig, verschiedene Arten von geräuchertem Fleisch, Süßigkeiten, Essiggurken und Konserven von der Ernährung auszuschließen.

Nach Aussage von Dr. Komarovsky werden Müttern, deren Kinder auf HB sind, auch spezielle Vitamine angeboten: Vitrum Presental, Alphabet, Elevit und Complivit Mutter.

Grundsätze der Ernährung für die Haarwiederherstellung

Die folgenden Produkte stellen den normalen Haarwuchs bei Frauen nach der Geburt wieder her:

  • fetter Fisch (Lachs, Thunfisch, Forelle),
  • rote rüben,
  • Nüsse mit Samen,
  • fettarme Milchprodukte (Joghurt, Kefir, Quark, Käse, Sauerrahm),
  • Karotte
  • Hühnereier
  • verschiedene Kohlsorten
  • die Leber
  • rote Fleischgerichte.

Ergänzend zur Ernährungstherapie können Vitaminkomplexe eingenommen werden, darunter: Mult-Tab Perinatal, Elevit Pronatal und Vitrum Prenatal Forte.

Kosmetische Produkte

Zu den professionellen Kosmetika, die von Frauen zur Behandlung von Haarausfall verwendet werden, gehören:

  1. Shampoos - Rinfoltil, Nizoral, Alerana.
  2. Lotionen - Haar Vital, Fitoval,
  3. Crememasken - Produkte der Serie Cora, Derbe.

Beachten Sie! Die Verwendung von Kosmetika für stillende Frauen ist nicht verboten. Es ist wichtig, die Anweisungen zur Verwendung von Shampoos, Lotionen und Masken zu befolgen und die Verwendung zu beenden, wenn allergische Reaktionen auftreten.

Die Maske aus Klettenöl, Senf und Eigelb

Zwei große Löffel Senf gießen die gleiche Menge Wasser, fügen Sie ein Eigelb und einen Teelöffel Klettenöl hinzu.

Die resultierende Mischung wird auf die schmutzige Haarpartie aufgetragen, mit einem Handtuch bedeckt und eine Stunde stehen gelassen. Waschen Sie die Maske mit Shampoo ab. Die Behandlung mit einer Maske erfolgt in 5 Prozeduren einmal pro Woche.

Cognac-Maske

Geeignet für Frauen mit dunklen Haaren. Mischen Sie gleichzeitig 2 große Löffel Brandy, ein Drittel einer Tasse starken Kaffees, 3 große Löffel Olivenöl, Eigelb und einen kleinen Löffel flüssigen frischen Honigs. Die resultierende Mischung wird zusammen mit den Wurzeln auf der gesamten Haaroberfläche verarbeitet. Die Maske wird 60 Minuten lang gealtert und anschließend mit warmem Wasser und einem Shampoo abgewaschen.

Allgemeine Empfehlungen

Um das Haarwachstum wiederherzustellen, müssen Frauen nach der Geburt die folgenden allgemeinen Regeln beachten:

  • mehr Zeit im Freien verbringen
  • häufiger ausruhen
  • Vermeiden Sie Überspannungen und Störungen
  • Verwenden Sie keine aggressiven Haarpflegeprodukte.
  • genug Schlaf bekommen.

Durch Befolgen dieser Regeln können Sie das Auftreten eines Problems verhindern und die Notwendigkeit vermeiden, in Zukunft mit den unangenehmen Erscheinungsformen von Lockenverlust fertig zu werden. Haarausfall bei Frauen nach der Geburt kann in fast allen Fällen wiederhergestellt werden, wenn Sie die richtige Ernährung befolgen, den Empfehlungen des Arztes folgen und Ihrem eigenen emotionalen Hintergrund folgen.

Bei einer genetisch bedingten Disposition für Haarausfall ist die Behandlung schwierig und erfordert komplexere medizinische Verfahren.

Die Wirkung von Haarfärbemitteln auf den Körper der Mutter

Bisher gibt es keine offiziellen Ergebnisse von Studien, die den Schaden durch Färben von Locken bestätigen würden. Gleichzeitig sind einzelne Thesen, die Gegner von Malsträngen anführen, nichts anderes als Wahnvorstellungen.

Die Aussage, dass die Farbe durch die Haarnadeln in Blut und Muttermilch gelangt, ist ein Mythos. Haar - Derivate des Hautepithels, die nicht in der Lage sind, Substanzen zu übertragen, sondern nur über die Follikel aufgenommen werden. Die Farbe dringt tatsächlich in den menschlichen Körper ein, jedoch nur durch die Kopfhaut.

Die Tatsache, dass durch das Färben beim Füttern die Haare ausfallen, ist ebenfalls ein Irrtum. Beim Malen von Locken gilt dies nicht. Strangverlust - das Ergebnis von Veränderungen des Hormonspiegels vor dem Hintergrund von Schwangerschaft und Geburt.

Ein weiteres Argument gegen das Färben der Mutterschleimhaut während der Stillzeit sind Ammoniakdämpfe, die das Kind einatmen muss. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, am Tag der Änderung des Bildes keine Ammoniakfarben zu verwenden oder das Baby nicht zu füttern. Alternativ ist es möglich, die Milch vorab zu dekantieren und einzufrieren und dann beim Füttern zu verwenden.

Das einzige, was wirklich gegen die Verwendung eines chemischen Farbstoffs spricht, ist das Risiko einer akuten allergischen Reaktion bei einer Frau.Auch wenn der Lack vor der Schwangerschaft keine individuelle Unverträglichkeit hervorrief, sind solche Veränderungen bei hormonellen Veränderungen im Körper möglich.

Wie können Sie sicher Locken malen

Farben in der Kabine, sicher für Frauen und Kinder. Es wird empfohlen, 2 wichtige Bedingungen zu beachten:

  1. Lack enthält kein Ammoniak.
  2. Das Produkt berührt die Kopfhaut nicht.

Es gibt verschiedene geeignete Färbetechniken, die modisch und für stillende Mütter zugänglich sind. Dazu gehören:

  1. Hervorheben ist das Auftragen von Farbstoff auf einzelne Fäden, oft in einer Kontrastfarbe mit einer Grundtönung von Locken. Aktualisiert das Bild, hilft, nachgewachsene Wurzeln und graues Haar visuell zu verbergen.
  2. Balayazh und Shatush - eine Technik, bei der die Farbe entlang der Haarlänge sanft gestreckt wird, was natürlich aussieht. Malen Sie, während der Meister nur die Spitzen aufträgt, ohne die Wurzeln zu beeinträchtigen.

Verwenden Sie für einen temporären Effekt oder einen reibungslosen Übergang zu einem neuen Bild auch:

  • getönte shampoos,
  • Farben aus natürlichen Inhaltsstoffen, ohne chemische Bestandteile,
  • farbige Kreide zum Malen einzelner Stränge,
  • Tonisierungssprays an den Spitzen der Schlösser.

Trotz aller Empfehlungen zur harmlosen Veränderung der Haarfarbe kann dieses Verfahren nur schaden, wenn:

  • Haare fallen reichlich aus
  • die Spitzen sind stark bestoßen,
  • Haarschäfte werden durch zahlreiche Farben und Styling früher beschädigt.

Darüber hinaus sind während der Stillzeit die Laminierung, das Begradigen des Keratins und die Dauerwelle verboten.

Natürliche Färbung

Eine sichere und kostengünstige Alternative zu professionellen Salonfarben sind hausgemachte Produkte aus natürlichen Produkten. Es ist kaum möglich, die Haarfarbe radikal zu verändern, um die gewachsenen Wurzeln oder das graue Haar mit ihrer Hilfe zu übermalen, aber es ist leicht, den Strähnen einen natürlichen Farbton zu verleihen.

Informationen darüber, welche natürlichen Farbstoffe in Abhängigkeit vom gewünschten Farbton der Locken empfohlen werden, sind in der Tabelle zusammengestellt.

Lass dich ändern!

Ein Baby zu haben, verändert immer das Leben einer Frau. Sie scheint aus sich heraus zu wachsen und möchte aus dem alten Aussehen schlüpfen, wie ein Schmetterling aus einem Kokon. Sie reden viel über Launen und Kuriositäten schwangerer Frauen. Stillende Frauen in dieser Hinsicht können ihnen hundert Punkte Vorsprung geben.

Radikal wechselnde Geschmäcker. Es kommt vor, dass eine ehemalige Vampirin plötzlich hartnäckig anfängt, Dinge von einem zurückhaltend-ökologischen Stil anzunehmen. (Flachs, Ramie, wilde Seide sind beliebt).
Damen, die immer ruhige, unauffällige Farben in der Kleidung bevorzugten, stellen plötzlich fest, dass eine fünfte Sache im Kleiderschrank aufgetaucht ist, als wäre sie mit Kinderfarbstiften bemalt.
Offensichtlich sind solche Veränderungen im Erscheinungsbild eine Art Versuch, ihren neuen Zustand zu erfassen.

Es ist gut, wenn ein Mensch als Künstler oder Dichter seine Gefühle und inneren Veränderungen auslöst. Und wenn Sie nur eine Mutter sind und die Schatten Ihrer Stimmung nur durch Veränderungen im Aussehen ausgedrückt werden können?

Nun, der Imagewechsel ist eine globale Aufgabe, aber eine angenehme. Es sei denn, Sie werden es in das Bild der unglücklichen zachuhannoy Hausfrauen im Bademantel ändern. Moderne Kinderärzte empfehlen, mindestens zwei Jahre zu stillen. Aber die meisten Frauen sind natürlich nicht bereit, sich zwei Jahre lang das Vergnügen zu verweigern, großartig auszusehen. Sie müssen also nur herausfinden, welche Auswirkungen bestimmte kosmetische Eingriffe auf die Qualität von Milch und Laktation haben und ob sie dem Baby schaden können.

Gepflegte Griffe, schöne Ringelblumen

Treuer Assistent in Sachen Schönheit - die Intuition meiner Mutter.
Viele sagen, dass sie einige Zeit nach der Geburt überhaupt nicht mehr Parfüm verwenden möchten. Sogar das beliebteste Parfüm scheint trotzig hart zu sein. Vielleicht ist es die Natur selbst, die einer Frau sagt, dass es für eine stabile Laktation nützlich ist, den zarten, fast schwer fassbaren Duft eines Neugeborenen ständig einzuatmen.

Und wie viele Liebhaber von Gel- und Acrylnägeln während der gesamten Schwangerschaft derer, die leidenschaftlich davon träumten, nach dem Auftreten des Babys „diese erbärmlichen Stümpfe“ schnell durch eine luxuriöse Maniküre zu ersetzen, nicht in den Salon eilen ...
Das sagte mir Nadia, die Mutter des viermonatigen Egorka:
- Ich hatte das Gefühl, dass ich vorübergehend alles aus meinem Erscheinungsbild entfernen wollte, was als räuberisch und stachelig behandelt werden kann. Nicht nur im Design der Nägel, sondern auch im Kleidungsstil wollte der Haarschnitt vorerst alle aggressiven Details des eigenen Aussehens durch weichere, neutralere ersetzen.

Es kommt vor, dass Mama, die sich ängstlich um die Qualität ihrer Muttermilch kümmert, während des Eingriffs nur das Einatmen der Akryldämpfe vermeiden möchte. Obwohl noch niemand Fälle von Allergien oder anderen negativen Reaktionen bei Kindern bemerkt hat, versteht jeder, dass Sie das gesunde und umweltfreundliche Verfahren für den Aufbau nicht nennen können. Unter diesem Gesichtspunkt gilt das Gel als sicherer als Acryl und die traditionelle Maniküre mit Nagellack ist sicherer als Aufbau.

Aber egal, welche Art von Nageldesign Mutter bevorzugen würde, es ist wichtig, dass ihre Hände immer ordentlich und gepflegt aussehen und der Nagellack immer frisch ist. Denken Sie daran, dass abblätternde Nagellackpartikel in den Magen oder die Atemwege des Kindes gelangen können. Daher sollte der abblätternde Lack so schnell wie möglich entfernt werden.

Ist es möglich, haarpflegende Mutter zu färben?

Lassen Sie uns zunächst sehen, warum es tatsächlich schädlich sein kann, die Haarfarbe während des Stillens zu ändern. Obwohl noch keine Studien durchgeführt wurden, die die negative oder neutrale Wirkung des Färbeverfahrens auf die Zusammensetzung der Muttermilch und die Gesundheit des Kindes bestätigen, bestehen bei der Verwendung herkömmlicher Haarfärbemittel gewisse Risiken.

Das wichtigste ist das Einatmen von Dämpfen aus einem chemischen Präparat, die über die Lunge in die Blutbahn und weiter in die Muttermilch gelangen können. Wie hoch die Schadstoffkonzentration sein wird, die das Kind aus Muttermilch erhält, kann man nur vermuten. Aber auch über die Folgen einer solchen Situation für das Baby. Wenn Sie ein großer Fan von häufigen Bildwechseln sind, ist es daher ratsam, die Anzahl der Reinkarnationen auf ein Minimum zu reduzieren und natürliche Farbstoffe oder Farbbalsame zu bevorzugen. Natürlich wird das Ergebnis ihrer Verwendung weniger hell und langlebig sein, aber gleichzeitig können Sie sicher sein, dass Ihre Krümel gesund sind.

Es wäre vernünftig, die dramatischen Veränderungen zu verschieben - zum Beispiel von einer Brünetten zu einer Blondine. Solche Manipulationen erfordern die Verwendung eines starken chemischen Farbstoffs, der Eigenschaften haben kann, um die Hautbarriere direkt in das Blut einzudringen.

In Bezug auf die Frage, ob es möglich ist, Haare während des Stillens zu färben, ist zu erwähnen, dass die Farbe aufgrund von Änderungen des Hormonspiegels in einem völlig anderen Farbton erscheinen kann als beabsichtigt, oder überhaupt nicht, um Haare zu fassen. Natürlich kommen solche Vorfälle selten vor, aber wenn Sie zum Friseur gehen, warnen Sie Ihren Meister, dass Sie eine stillende Mutter sind. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, mit dem Testen der Farbe an einem Strang zu beginnen oder im Arsenal des Spezialisten bewährte Farben zu verwenden.

Beachten Sie bei der Untersuchung der Frage, ob es möglich ist, Haare während des Stillens zu färben, die Empfehlungen der Hersteller von Farben: Auf jeder Packung ist die Notwendigkeit eines vorläufigen Empfindlichkeitstests angegeben. Für stillende Mädchen ist dieser Moment besonders relevant, auch wenn Sie ihn vorher immer vernachlässigt haben.

So färben Sie Ihre Haare?

Junge Mütter, die sich um ihr Aussehen kümmern, sind sehr besorgt über die Frage, ob es möglich ist, sich während des Stillens die Haare zu färben.
Befürworter eines kategorischen Färbeverbots weisen darauf hin, dass in Haarfärbemitteln stets enthaltene Chemikalien nicht nur beim Baby, sondern auch bei der stillenden Frau selbst Allergien auslösen können, auch wenn sie diese Farbe zuvor problemlos angewendet hat. Alles wegen der Tatsache, dass der Körper nach der Geburt mit Hormonen überladen ist und alle chemischen Prozesse darin ein wenig anders ablaufen als vor der Schwangerschaft.

Wie also tun diese Damen, die entsetzt sind über das Aussehen ihrer Haare mit unterschiedlich gewachsenen Wurzeln? Und es ist wirklich schwer vorstellbar, dass eine stillende Mutter die ganze Zeit grau werden muss, während das Baby füttert.

Ich bin davon überzeugt, dass durch Depressionen, die durch ein Gefühl der Unsicherheit oder die Unaufmerksamkeit ihres Mannes verursacht werden, die Gesundheit einer Frau gefährdet werden kann, als durch Farbe. Wenn Sie sich also wirklich schnell in Ordnung bringen, Ihre Stimmung verbessern und „weiß und flauschig“ werden möchten, malen Sie sich auf die Gesundheit, aber unter Beachtung angemessener Vorsichtsmaßnahmen.

Versuchen Sie zunächst, den Kontakt des Farbstoffs mit der Kopfhaut zu minimieren oder ganz zu beseitigen. Wenn Sie färben, ohne die Haarwurzeln zu berühren (dies ist für einen Fachmann nicht schwierig) oder teilweise mit Strähnen färben, können Sie sich absolut keine Sorgen machen, dass die Schadstoffe von der Farbe ins Blut und vom Blut in die Milch gelangen.

Das Einatmen von Ammoniakdämpfen und anderen flüchtigen Bestandteilen künstlicher Farbstoffe birgt ein viel größeres Gefährdungspotential. Tatsache ist, dass alle chemisch aktiven Substanzen durch die Lunge sofort in die Blutbahn gelangen und von dort schnell in die Muttermilch eindringen. Es ist sinnvoller, die Haare im Salon oder in einem gut belüfteten Raum zu färben und nach dem Eingriff an der frischen Luft spazieren zu gehen. Und wenn die erste Portion Milch dekantiert wird, ist das Risiko für die Gesundheit des Babys nicht mehr zu befürchten.

Erfahrene Friseure haben ein professionelles Fahrrad: Eine Dame kam in den Salon, sie zauberte eine Stunde über ihr Haar, aber die Farbe tat es nicht! Sie fingen an zu fragen, es stellte sich heraus, dass es sich um Krankenpflege handelte.
In dieser Geschichte steckt etwas Wahres. Unter dem Einfluss des veränderten hormonellen Hintergrunds kann sich herausstellen, dass die Haarfarbe völlig anders ist als erwartet oder nur vorzeitig verblasst. Obwohl es einige angenehme Überraschungen gibt, ist ein "gleicher", niemals erhaltener Schatten nur vor dem Hintergrund des Stillens möglich. Wenn Sie also in dieser Zeit mit Haarfarben experimentieren, sollten Sie auf Überraschungen vorbereitet sein.

Wie werde ich lockig?

Perm kann stillende Mütter mit einem Namen erschrecken. Wenn Sie immer noch mit Locken laufen möchten, anstatt mit Chemie, dann machen Sie modisches und modernes Schnitzen oder Biowellen. Diese Arten von Dauerwellen eignen sich nicht nur aufgrund ihrer Umweltfreundlichkeit besser für stillende Frauen, sondern sehen auch viel schöner und natürlicher aus als die traditionelle „Chemie“ auf dem Haar.

Schnitzen oder Lichtchemie ergeben an den Wurzeln ein gutes Volumen, und die Locke ist modischer, brüchiger als chemisch. Am wichtigsten ist jedoch, dass das Haar glatt bleibt und die für die „Chemie“ charakteristische „Flauschigkeit“ keine störende Wirkung hat.

Biowave wird auf der Basis von Eiweiß hergestellt, so dass die Haare nach dieser Manipulation nicht zerstört werden, sondern im Gegenteil, mit Eiweiß gefüllt, ihre Struktur und ihr Aussehen verbessern. Und die nachgewachsenen Locken müssen nicht geschnitten werden, im Laufe der Zeit wickeln sich die Haare einfach von selbst ab.

Hautpflege

Über die Verwendung von Cremes und dekorativen Kosmetika stellen sich weitaus weniger Fragen. Im Gegensatz zu Haarfärbemitteln oder Lockenwicklern reiben wir diese Produkte jedoch tief in die Haut und tun dies ziemlich regelmäßig. Dies bedeutet, dass Wirkstoffe von ihnen ständig in den Körper gelangen können. Bitten Sie daher beim Kauf einer Creme oder eines Lippenstifts den Verkäufer, Ihnen eine hygienische Schlussfolgerung vorzulegen, aus der hervorgeht, dass keine Komponenten dieses kosmetischen Mittels eine systemische Wirkung haben.

Vermeiden Sie Produkte, die neben dem einfachen Erweichen und Befeuchten zusätzliche Eigenschaften aufweisen und aktive Zusätze enthalten, z. B. "Anti-Falten". Beobachten Sie nach Veränderungen an der Kommode oder im Regal unter der Dusche die Reaktion der Krümel. Schließlich ist die Ursache für allergische Hautausschläge bei einem Baby viel wahrscheinlicher eine chemische Substanz, die in den Blutkreislauf der Mutter gelangt ist, z. B. durch feuchte Haut aus Badeschaum, als Lebensmittelprodukte, die in solchen Fällen normalerweise „versündigt“ werden.

Schwangerschaft und Stillzeit - ein großartiger Test für die Haut. Es wird empfindlicher und anfälliger, weshalb die Produkte, die sagen: „für empfindliche Haut“, hier am besten geeignet sind. Lotionen auf Alkoholbasis sollten für die Stillzeit aufbewahrt werden.

Das beste Geschenk, das Sie Ihrer Haut machen können - vergessen Sie nicht, regelmäßig zu trinken. Normalerweise trinken alle Mütter in den ersten Lebenswochen eines Babys aktiv Milchtee, um Milch hinzuzufügen. Von der Mutter eines neunmonatigen Babys wird eine solche Sorgfalt nicht warten. Und vergebens. Bei der Herstellung von Milch nimmt der Körper die Flüssigkeit so aktiv auf, dass ihr Mangel von allen Organen, einschließlich der Haut, ausgeglichen werden kann. Wenn Sie plötzlich auf dem Gesicht von dichten weißen Pickeln (Kosmetikerinnen nennen sie "Prosyanka" oder "Milium") aufgetaucht sind, denken Sie daran, dass Sie kürzlich einen scharfen Drang "für später" aufschieben mussten. Milium ist bei stillenden Müttern ein häufiges Zeichen für Austrocknung der Haut, und es ist sehr schwierig, es selbst loszuwerden. Sie müssen eine Kosmetikerin kontaktieren.

Und was für später zu verschieben?

Welche kosmetischen Eingriffe müssen vorübergehend abgebrochen werden? Stillende Mütter sind bei allen Eingriffen mit medikamentöser Wirkung kontraindiziert. Deshalb stehen Mesotherapie und Botox auf der schwarzen Liste. Dabei ist es leider notwendig, die mittlere und tiefe Wirkung aufzuzeichnen und chemisch abzuscheiden - die beliebteste Methode, um Pigmentflecken zu beseitigen, die manchmal nach der Geburt zurückbleiben. Sie können aber ohne Einschränkungen bewährte Hausmittel verwenden: Joghurt, Zitrone, Petersilie, Gurke.

Bis zu 4-5 Monaten würde ich alle schmerzhaften Arten der Epilation abschrecken. Zu diesem Zeitpunkt ist die Laktation in der Regel so stabil, dass Sie keine Angst mehr haben können, sie mit Stress „abzuschrecken“. Enthaarungscremes werden auch wegen des starken Geruchs vermutet und weil die chemischen Verbindungen, aus denen sie bestehen, durch kleine Blutgefäße absorbiert werden. Die sicherste Option ist immer noch die mechanische Haarentfernung zu Hause: Rasieren und elektrisches Epiliergerät für den Haushalt (wenn Sie es häufig verwenden, verschwindet das Unbehagen).

Fitness für stillende Mütter

Wenn Sie Ihre Figur jeden Tag umso trauriger im Spiegel betrachten, denken Sie daran, dass mäßige Fitness und Fitness das Stillen nicht stören. Im Gegenteil, die Bewegung füllt sich mit positiven Emotionen und steckt voller Optimismus. Es handelt sich aber nur um moderate Berufe. Bei starker Belastung nimmt die Produktion von Hormonen ab, die für die Milchproduktion bzw. Laktation verantwortlich sind. Zwar beginnt das Kind in Reaktion auf einen solchen Rückgang aktiv zu saugen, stimuliert die Brust mehr und die Situation stabilisiert sich in der Regel. Wenn Sie also ernsthaft Sport treiben, müssen Sie lernen, wie Sie die Auswirkung der Belastung auf die Milchproduktion richtig berechnen oder bis zu 9 Monate lang schwere körperliche Anstrengungen eines Kindes auf sich nehmen, damit es das fehlende Essen vom Tisch bekommt.

Ein Kind ist eine wunderbare Übung, wenn Sie Ihre Hausarbeit mit ihm erledigen und sich sogar ein paar einfache körperliche Übungen einfallen lassen, die Sie beide mit dem Baby so fröhlich machen werden.

Sonnenbaden und schwimmen

Liebhaber von geschmeidiger goldener Bräune müssen berücksichtigen, dass Milch zwar den Aufenthalt in einem Sonnenstudio nicht beeinträchtigt, aber unter künstlichen Lampen alles, was auf der Haut wachsen kann: Muttermale, Flecken, Papillome, die durch vermehrte Regenerationsprozesse während der Stillzeit schneller wachsen. Treffen Sie deshalb eine Entscheidung, die von den individuellen Eigenschaften Ihrer Haut abhängt.

Angenehme Prozeduren wie Bad, Sauna und Schwimmbad schaden der stillenden Mutter nicht. Wenn jedoch die Brustwarzen beschädigt, rissig sind, dann ist es im allgemeinen Becken besser, nicht zu schwimmen.Und doch, nach dem öffentlichen Schwimmbad mit Bleichmittel, bevor Sie das Kind an die Brust legen, gründlich unter der Dusche ausspülen.

Tatyana Kondrashova,
Stillberaterin Mama City

2. Beschatten Sie mit Henna.

Eine solche Güte in unserem Markt ist auch für jeden Geschmack und jede Farbe. Üppiges Henna ist das beliebteste, es stellt lebloses Haar gut wieder her, aber gleichzeitig müssen Sie vorsichtig sein, wenn Sie von Natur aus hartes Haar haben. Henna kann es noch härter machen.

3. Melirovanie, brondirovanie, ombre.

Eine weitere Option für Änderungen, Kardinal und nicht sehr, es hängt alles von der Farbe ab. Diese Farben ändern und verbessern sich mit jeder Jahreszeit. Sie werden zu Trends. Nachdem Sie sich für einen Wechsel entschieden haben, haben Sie alle Chancen, auf dem Höhepunkt der Mode zu sein.

4. Pastellfarben für die Haare.

Sie wollen keinen Langzeiteffekt, aber Experimente sind Ihnen nicht fremd, dann ist diese Lösung für Sie. Nimm das übliche trockene Pastell und male die einzelnen Stränge in hellen Farben an, dann kannst du sofort alles wegspülen. Dieser Effekt war auch einmal im Trend. Die genaue Art der Anwendung können Sie im Internet nachlesen.

Hier rate ich Ihnen, in einen guten Master-Stylisten zu investieren. Besonders, wenn Sie eine drastische Änderung wünschen. Ich habe lange von einem kurzen Haarschnitt geträumt, aber mein Mann ist ein Gegner solcher Experimente, und ich habe nicht einmal den gleichen Friseur gefunden, der mich von der Richtigkeit einer solchen Entscheidung überzeugen würde. Auch für diejenigen, die sich nicht für einen Haarschnitt entschieden haben, empfehle ich Ihnen, zum Beispiel mit einem Paukenschlag zu experimentieren.

8. Umfassende Betreuung.

Zuletzt möchte ich allen Mädchen, insbesondere im Mutterschaftsurlaub, raten, ihre Haare so schnell wie möglich und gründlich zu machen! Vergessen Sie nicht, Vitamine zu trinken, ohne sie wird kein Shampoo so wirken, wie es sollte. Wenn Sie keine Zeit für Experimente haben, müssen Sie sich jedoch die Haare sparen, die Sie färben müssen. Wenn Sie Zeit und Geld haben, können Sie die Behandlung in regelmäßigen Abständen in den Salons erneut üben - bewährt! Vergessen Sie nicht, sich verwöhnen zu lassen und Zeit für Pflege zu finden, weil es so flüchtig ist.

Sorten

Zuerst musst du entscheiden, welche Art von Färbung das Mädchen braucht. Dies ist wichtig, wenn die junge Mutter die Stillzeit unterstützt. Es hängt von der Art ab, ob die Haut und die Haarzwiebeln mit chemischen Reagenzien in Berührung kommen.

So gewinnt beispielsweise das Färben von Seide an Beliebtheit, was nicht nur dazu beiträgt, die Haarfarbe sicher zu ändern, sondern auch ihre Struktur wiederherzustellen.

Beim Polieren oder chemischen Dauerwellen wirken die Reagenzien nur auf das Haar selbst. In diesem Fall ist es theoretisch möglich, beliebige Formulierungen zu verwenden. Ein neuartiges "verbranntes Haar" und andere ähnliche Verfärbungen bringen überhaupt keinen Schaden.

Wir empfehlen, den Artikel über Haarausfall nach der Geburt zu lesen. Daraus lernen Sie die Ursachen für den Verlust, den Mangel an Vitaminen und Mikroelementen, die Auswirkung der Ernährung einer Frau auf den Haarzustand und die Möglichkeiten zur Genesung kennen.

Wann färben Sie Ihr Haar am besten auf dem Gebiet der Geburt?

Unmittelbar nach dem Auftreten der Krümel im Körper der Frau beginnen hormonelle Veränderungen. Der Östrogenspiegel nimmt ab, und diese Substanzen sorgten während der gesamten Tragezeit für ein flauschiges und brillantes Verfahren. Und die nächsten 3 - 6 Monate nach der Geburt wird die junge Mutter bemerken, wie ihre Fäden ein wenig langweilig und dünn werden.

Einige Mädchen befürchten sogar, dass sie manchmal kahl werden, aber dies ist nur ein falscher Eindruck. Tatsache ist, dass das Haar während der gesamten Schwangerschaft praktisch nicht ausfällt und dann durch hormonelle Veränderungen wieder in den normalen Zustand versetzt wird. Die Frisur hat also die gleiche Dichte wie vor der Geburt.

Wann kann ich meine Haare nach der Geburt färben? In Anbetracht des oben Gesagten ist es bei Gelegenheit besser, zu warten und die Färbung in 3 bis 6 Monaten durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt erhalten die Haare wieder ihre dauerhaften Eigenschaften und die Färbung wird so gleichmäßig wie möglich sein. Aber wenn Sie nur die Wurzeln streichen müssen oder das Mädchen Balsam oder natürliche Farben verwenden möchte, ist es sinnlos zu warten.

Nützliche Videos

Was ist die Ursache für Haarausfall nach Schwangerschaft und Geburt? Die Dermatologin-Trichologin Irina Popova wird Ihnen sagen, was Sie in diesem Fall tun sollen.

Warum passiert das und ist es möglich, mit postpartalem Haarausfall umzugehen? Tipps Mary Vezhko.

  • Richten
  • Eisstockschießen
  • Aufbauen
  • Färbung
  • Aufhellung
  • Alles für den Haarwuchs
  • Vergleichen Sie, was besser ist
  • Botox für die Haare
  • Screening
  • Laminierung

Wir erschienen in Yandex.Den, abonnieren!

Regeln für die Haarfärbung während des Stillens

Im Allgemeinen ist das Färben der Haare während des Stillens nicht kontraindiziert. Die Hauptsache ist, einige Regeln zu befolgen und die Prozedur sorgfältig durchzuführen, insbesondere wenn Sie das Image zu Hause ändern wollen:

  • Wählen Sie Farben ohne Ammoniak, getönte Shampoos oder natürliche Farbstoffe (Henna, Basmu, Abkochung von Kräutern),
  • Vergessen Sie nicht, auf allergische Reaktionen zu testen, bevor Sie den gesamten Kopf des Haares mit Farbe überziehen.
  • während und nach dem Färben, wenn Sie es zu Hause verbringen, lüften Sie den Raum gut, oder gehen Sie mit dem Baby spazieren,
  • Wenn Ihr Baby noch sehr klein ist, ist es möglicherweise nicht überflüssig, vor dem Färben eine Portion Milch für die nächste Fütterung auszudrücken. Wenn das Baby während oder unmittelbar nach dem Eingriff Hunger hat, können Sie es füttern, ohne sein Wohlbefinden zu beeinträchtigen.
  • Vermeiden Sie den Kontakt der Farbe mit der Kopfhaut, da möglicherweise einige Bestandteile des Produkts die Hautschutzbarriere durchdringen und in das Blut gelangen können. Ersetzen Sie dazu den üblichen Farbauftrag beim Färben durch Folie (jeder Strang wird in ein separates Stück Folie gewickelt),
  • Warnen Sie Ihren Meister, dass Sie stillen, damit er für Sie einen Farbton aufnimmt, der genau das Ergebnis liefert, von dem Sie träumen.

Wann kann ich meine Haare nach der Geburt färben?

Natürlich ist die junge Mutter, die gerade aus dem Krankenhaus kommt, besorgt über dringendere Probleme als das Färben der Haare. Im Laufe der Zeit, wenn man sich an die neue Rolle gewöhnt, kann man darüber nachdenken, das Bild zu ändern, d. H. Diese Frage ist rein individuell und stellt sich für jedes Mädchen zu seiner Zeit. Normalerweise möchten die meisten Mütter nach der Geburt etwas an ihrem Aussehen ändern, und dies ist ein wunderbares Anliegen, da die Änderungen inspirierend sind. Denken Sie daran, dass eine Mutter glücklich und zufrieden sein sollte, denn nur dann wird Harmonie und Frieden in der Familie herrschen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Haarausfall nach der Schwangerschaft. Was tun? Meine Tipps bei Haarausfall! (Kann 2024).