Probleme

Diät für Psoriasis

Pin
Send
Share
Send

Psoriasis ist eine der häufigsten Krankheiten. Es ist gekennzeichnet durch das Auftreten von Bereichen trockener, verdickter, roter Haut an Körperteilen. Am häufigsten leiden Ellenbogen, Knie, Kopfhaut. Die Krankheit geht auch mit einer Störung des Stoffwechsels einher, was zu Störungen der Funktion der inneren Organe führt.

Nicht heilbar, aber Ärzte haben spezielle Vorsorgemaßnahmen entwickelt, die helfen, die Anzahl der Rückfälle zu reduzieren. In dem Artikel wird die für die Schuppenflechte der Kopfhaut erforderliche Diät berücksichtigt.

Ernährungsgrundlagen für Menschen mit Schuppenflechte

Die Diät für Psoriasis wird vom Arzt individuell für jeden Patienten unter Berücksichtigung der Art des Krankheitsverlaufs, des Stadiums, des Vorliegens von Komplikationen und anderer damit verbundener Krankheiten entwickelt. Die Grundlage der Ernährung für Psoriasis (90%) - Ballaststoffe, Eiweiß, die restlichen 10% - Fette, leichte Kohlenhydrate.

Top Empfehlungen:

  1. In der Ernährung enthalten Lebensmittel reich an Vitaminen E, C, B, Omega-3.
  2. Geben Sie maximal pflanzliche Lebensmittel in das Menü ein.
  3. In jungen Jahren wird Vegetarismus nicht empfohlen.
  4. Es ist notwendig, rohe und gekochte Lebensmittel zu kombinieren.
  5. Ausschluss von Produkten - Allergenen.
  6. Gib auf Alkohol, Tabak.
  7. Essen in kleinen Portionen, 5 - 6 mal am Tag.
  8. Verwenden Sie Soße, Saucen, Dressings auf Pflanzenölbasis und sauren Beerensaft.
  9. Begrenzen Sie den Verbrauch von Salz, Gewürzen, Zucker.
  10. Alle Produkte werden vor dem Kochen gründlich gewaschen.

Verbotenes Essen

Stark kontraindiziert:

  • Zitrusfrüchte, einschließlich Zitrussäfte.
  • Kaffee, Tee.
  • Alle scharfen Gewürze.
  • Reichhaltige Brühe aus Fleisch, Fisch.
  • Räucherware, Bratware, Konserven, Wurstwaren.
  • Bestimmte Fleisch- und Fischsorten.
  • Hülsenfrüchte
  • Mais, Graupen und Gerstenkörner.
  • Mayonnaise, Ketchup, scharfe Saucen.
  • Mehlprodukte, Weißbrot, Gebäck.
  • Alkoholische Getränke.

Empfohlene Diäten

Entwicklung mehrerer grundlegender Ansätze bei der Zusammenstellung des Menüs für Psoriasis-Betroffene:

  1. Fastentage.
  2. Medizinisches Fasten.
  3. Diät nach J. Pagano.
  4. Diät Feuer.

Wir werden verstehen, was jede Diät ist.

Therapeutisches Fasten

Wird nicht öfter als 1-3 Mal im Monat ernannt. Der Kurs wird mit der obligatorischen Dauer gehalten, nicht mehr als 30 Stunden. Die Vorbereitung beinhaltet eine vorläufige Reinigung des Körpers, da am Vortag ein leichteres Ernährungsregime eingeführt wurde. Nach Ablauf dieser Zeit wird für 24 - 30 Stunden eine vollständige Hungersnot festgestellt - wieder leichte Mahlzeiten. Die übliche Diät sollte nach einem Tag nach dem Fasten gehen.

Laut dem berühmten Mediziner John Pagano Die Mahlzeiten sollten „alkalische“ und „saure“ Lebensmittel enthalten.. Nach der von ihm entwickelten Methode sollten folgende Empfehlungen befolgt werden:

  • Das Essen wird durch Dampf oder gekocht zubereitet.
  • Täglich 3 Esslöffel Lecithin in Kapseln einnehmen.
  • Erhitztes alkalisches Mineralwasser trinken.

Diät für Psoriasis


Für die Behandlung und Remission ist eine richtige Ernährung für Psoriasis einfach notwendig, da es sehr wichtig ist zu wissen, was mit Psoriasis gegessen werden kann und was nicht. Die Ernährungstabelle für Psoriasis, in der die für die Ernährung erforderlichen Lebensmittel und Vitamine aufgeführt sind, wird uns dabei helfen.

Die Grundlage der Ernährung bei Psoriasis ist die Aufrechterhaltung des Säure-Basen-Gleichgewichts im Körper. Darüber hinaus sollte die alkalische Reaktion viel mehr als sauer sein.

Daher die tägliche Ernährung psoriasis produkte sollte zu 65-75% aus alkalibildenden und zu 25-35% aus säurebildenden Stoffen bestehen. In erster Linie bilden sich alkalisch Gemüse und Obst. Zu den säurebildenden Produkten zählen stärkehaltige Proteine, Fette und Öle - Fleischprodukte, Getreide, Rahm, Käse, Kartoffeln.

Zuallererst Nahrung für Psoriasis bedeutet einen hohen Wasserverbrauch, am Tag müssen 7-10 Gläser verwendet werden. Noch besser ist es, nur gereinigtes destilliertes Wasser und frische Säfte zu trinken.

Von den vielen Rezepten und Diäten, die im Rahmen der Untersuchung dieser Krankheit geplant und ausgewählt wurden, bleiben die verständlicheren und verständlicheren erhalten Psoriasis-Diätnahrungsmitteltabelle und die richtige Ernährungsration zusammenstellen, die die Ernährungsbedürfnisse vollständig befriedigt.

Alle Tabellen mit unterschiedlichen Diäten befinden sich am Ende der Seite. Entscheiden Sie, welche Diät für Psoriasis besser zu Ihnen passt.

Diät und Ernährung für Psoriasis

Also einige Regeln und Empfehlungen Ernährung für Psoriasisund woraus es bestehen soll richtige Ernährung:

  1. Es ist notwendig, dass die Tagesration in drei Teilen aus frischem Gemüse und Obst bestand. Zuallererst sind es Rüben-, Karotten- und Kohlsalate. Auch im Rahmen der Ernährung sollte Sellerie, Zwiebel, Knoblauch, Kreuzkümmel, Dill, Gurken usw. zugesetzt werden.
  2. Ein weiterer Teil der Ernährung muss zwangsläufig aus Proteinen bestehen (Samen, rohe Nüsse, Eiweiß, mageres Fleisch).
  3. Und der letzte Teil der täglichen Ernährung gegen Psoriasis besteht aus Buchweizen, Gerste, Erbsen und Bohnen. Außerdem werden natürliche Süßigkeiten verwendet - Datteln, Rosinen, getrocknete Aprikosen.

Was kann man nicht mit Psoriasis essen

Zuallererst sollte die Diät für Psoriasis ohne Zitrusfrüchte, Schokolade, Vollmilch mit hohem Fettgehalt sein. Sie können keine großen Mengen Honig und Produkte essen, die rote Pigmente wie Tomaten, Paprika, Erdbeeren und andere enthalten - das sind die Produkte was nicht mit Psoriasis zu essen auf keinen Fall.

Die richtige Ernährung bei Psoriasis ist eine Garantie für einen guten Hautzustand. Daher ist es notwendig, die Verwendung von sauer, würzig, geräuchert und süß zu negieren. Es lohnt sich auch, auf die Salzaufnahme zu achten und zu versuchen, den Verbrauch anderer salziger Lebensmittel zu reduzieren.

Verbotene Nahrungsmittel für Psoriasis sind solche, die allergische Reaktionen hervorrufen können, die bei der Behandlung von Psoriasis höchst unerwünscht sind. Besonderes Augenmerk sollte auf Alkohol bei Psoriasis gelegt werden, dessen Verwendung stark eingeschränkt werden muss.

Was können Sie mit Psoriasis essen

Die meisten nützlich in der Ernährung für Psoriasis Dies ist die Verwendung von Pflanzenölen mit mehrfach ungesättigten Säuren in der Zusammensetzung. Diese Säuren sind für entzündungshemmende und antiallergische Prozesse im Körper notwendig.

Um die Leberfunktion aufrechtzuerhalten, ist es notwendig, Nahrungsmittel mit einer ausreichenden Menge an Ballaststoffen zu sich zu nehmen. Ballaststoffe sind auch der Schlüssel zum regelmäßigen Stuhlgang, zur Aufrechterhaltung des Mineraliengleichgewichts und zur Gewährleistung eines normalen Stoffwechsels.

Deshalb wichtige Produkte für Psoriasis Es gibt verschiedene Salate mit Pflanzenöl, Buchweizen- und Haferbrei, Vinaigrette, Rinderleber, Käse und Hüttenkäse.

Um die Festigkeit der Wände von Blutgefäßen, gesunder Haut und Nägel aufrechtzuerhalten, benötigt der Körper immer Vitamine, und bei Psoriasis steigt der Bedarf um ein Vielfaches.

Die Diät für Patienten mit Psoriasis sollte auch die Vitamine A, B und D enthalten. Vitamine für Psoriasis Konditionieren Sie das Nervensystem.

In der Diät für Psoriasis müssen Rüben enthalten sein. Es enthält Vitamine der Gruppe B, Provitamin A und eine große Menge organisches Natrium, Jod, Zink, Mangan, viel Eisen, Magnesium usw.

Fasten mit Psoriasis

Diät für Psoriasis beinhaltet die obligatorische Reinigung des Körpers, und in diesem wir Fasten für Psoriasis wird helfen (ungefähr 20 oder 30 Stunden Fasten pro Woche).

Nehmen Sie sich einen Tag Zeit, an dem Sie nichts anderes als destilliertes Wasser essen oder trinken.

Nach einem Fastentag können Sie morgens einen Salat aus Rüben, Karotten und Kohl essen, Mönchstee gegen Schuppenflechte trinken und dann wieder einen normalen Zeitplan einhalten.

Das Ergebnis nach dem Fasten und einer Diät mit Psoriasis wird enorm sein, und nach 2-3 Wochen können Sie die Verbesserung des Körperzustands spüren. Vergessen Sie nicht, dass Alkohol nicht akzeptabel ist.

Wenn Verhalten, wenn konsequent respektiert Psoriasis-Diät Sie können sehen, wie sich der Zustand der Haut ändert, und es wird keine Unannehmlichkeiten mehr geben, die ein freies, friedliches Leben ohne offensichtlich wahrnehmbare Spuren von Psoriasis behindern.

(: 47, Durchschnitt: 4,17 von 5)

Prinzipien der Ernährung bei Psoriasis

Das Essen für Psoriasis wird nach folgenden Grundsätzen durchgeführt:

  • Zunächst wird eine hypoallergene Diät verordnet, die die Verwendung von stark allergenen Lebensmitteln, insbesondere Zitrusfrüchten und Schokolade, ausschließt.
  • jeder Patient muss schlechte Gewohnheiten aufgeben,
  • Essen sollte fraktioniert eingenommen werden (mindestens 5 mal am Tag),
  • es ist notwendig, geräucherte Lebensmittel, Süßigkeiten, Gurken auszuschließen,
  • mit der Entwicklung von Psoriasis und Ekzemen ist es erforderlich, die Salzaufnahme zu reduzieren,
  • auf Lebensmittel mit Zusatz von Emulgatoren und Konservierungsmitteln verzichten müssen,
  • Bei Psoriasis und Ekzemen sollten Sie mehr Ballaststoffe zu sich nehmen, die in rohem Gemüse enthalten sind.
  • Getreide (insbesondere Griechisch) sollte von Vorteil sein,
  • erfordert eine fettarme fermentierte Milchprodukte.

Vorteile einer Diät mit Psoriasis-Symptomen

Die Vorteile der richtigen Ernährung bei Psoriasis und Ekzemen sind:

  • die Geschwindigkeit und Wirksamkeit der Exposition,
  • Normalisierung im Magen-Darm-Trakt,
  • schneller Verlust von Übergewicht,
  • Normalisierung des Hautzustands.

Darüber hinaus reichert der Verzehr großer Mengen von Obst und Gemüse in Lebensmitteln den Körper mit Vitaminen an, und Wasser entfernt giftige Substanzen und Schlacken.

Gegenanzeigen für die Verabredung einer Diät sind Herz-, Gefäß- und Nervenkrankheiten, die durch den Ausschluss von Nahrungsbestandteilen aus dem Diätmenü erklärt werden, die einen direkten Einfluss auf das Gefäßsystem haben. Für den Fall, dass solche Patienten einen akuten Psoriasis-Anfall mit Hilfe von Lebensmitteln neutralisieren müssen, wird die Ernährung entsprechend den individuellen Merkmalen des Patienten angepasst.

Die Grundlagen der Pagano- und Ogneva-Diät

Am häufigsten wird eine Diät mit Psoriasis-Manifestationen in Ogneva und Pagano angewendet, um Psoriasis-Manifestationen zu neutralisieren.

Beide Autoren glauben, dass die Speisekarte während der Verschärfung der Psoriasis den erforderlichen Säure-Base-Metabolismus im Körper liefern sollte, was einen direkten Einfluss auf die psycho-emotionale Komponente des Patienten hat. Daher sollte das Menü mindestens 70% der alkalibildenden Lebensmittel enthalten, und der Rest sollte aus Säuren bestehen.

Diät für Psoriasis von Pagano umfasst:

  • Essen großer Mengen Getreide (Gerste, Weizen, Hirse, Buchweizen, Kleie usw.),
  • in der Diät für die Entwicklung von Psoriasis von Pagano empfohlen den Zusatz von Samen von Flachs, Sonnenblume, Sesam und Kürbis,
  • Aufnahme in die Ernährung (mindestens 2 mal pro Woche) Fisch ohne Zugabe von Öl zubereitet.

Nach dieser Diät produzieren diese Produkte die notwendige Säure im Körper. Diät bei der Entwicklung von Psoriasis von Dr. Ogneva argumentiert, dass eine solche Diät zu einer übermäßigen Bildung von Alkali im Körper führt.

Ausgewogene Ernährung gegen Ekzeme und Psoriasis, die von Ogneva empfohlen wird, sollte mit Kräutermedizin und Volksrezepten kombiniert werden. Positive Rückmeldungen zur richtigen Ernährung von Frauen mit Psoriasis, einschließlich der Verwendung von Buchweizen, sind eingegangen, da sowohl Ogneva als auch Pagano die vorteilhafte Wirkung dieses Getreides auf die Verdauungsprozesse feststellen.

Die Ernährung mit Manifestationen der Nagelform der Psoriasis berücksichtigt auch die Prinzipien des Säure-Basen-Gleichgewichts. Dies erfordert die Verwendung von 3 p. sauerere Lebensmittel.

Eine Ernährung mit Ausbruch von Psoriasis und Ekzemen bei Kindern erfordert neben der Beachtung der allgemeinen Behandlungsprinzipien die Wiederherstellung des Immunsystems, das in diesem Alter noch nicht ausreichend ausgebildet ist. In diesem Fall kann die Ernährung nicht ignoriert werden, da sie eine der Hauptrollen spielt.

Vitamine und Mineralien

Bei der Behandlung von Psoriasis ist eine Vitamintherapie erforderlich. Daher beinhaltet eine Diät zur Beseitigung von Psoriasis die Aufnahme von Lebensmitteln mit einem erhöhten Vorhandensein von Spurenelementen. Leistungstabelle bietet:

Vitamin C. Diese Substanz ist für die Aufrechterhaltung der körpereigenen Abwehrkräfte notwendig und kommt in Obst und Gemüse (Kiwi, Paprika, Wildrose) vor.

Vitamin E. In Sonnenblumenkernen enthalten, wird daher empfohlen, täglich eine kleine Handvoll Sonnenblumenkerne zu sich zu nehmen. Vitamin wohltuende Wirkung auf die Haut, die zur Linderung äußerer Psoriasis-Symptome beiträgt. Besonders wichtig ist die Kraft der Psoriasis bei Frauen.

Vitamin Gruppe B. Der Mangel an diesem Vitamin stört den Stoffwechsel im Körper, was sich nachteilig auf die Haut auswirkt. Daher müssen bei Psoriasis-Patienten Buchweizengrütze und geschältes Mehlbrot vorhanden sein.

Zink Eine Diät, um Psoriasis loszuwerden, sollte reich an Zink sein, von dem die Proteinsynthese abhängt, die für eine beschleunigte Wundheilung erforderlich ist. Eine große Menge Zink enthält Kürbis, Sesam und Meeresfrüchte.

Calcium. Calcium desensibilisiert den Körper, übt eine regenerierende Funktion aus, dh beschleunigt die Heilung von Psoriasis-Läsionen auf der Haut. Daher wird empfohlen, Produkte mit Kalzium (Ryazhenka, Kefir, Hüttenkäse) mindestens 2-3 mal pro Woche hinzuzufügen.

Detaillierte Speisekarte für jeden Tag

Wenn Sie ein Menü für die Woche zusammenstellen, können Sie nachvollziehen, welche Arten von Lebensmitteln am meisten benötigt werden. Darüber hinaus dürfen wir die Einhaltung des Wasserregimes nicht vergessen.

Die richtige Ernährung für Psoriasis bietet das folgende Menü:

Expertenbewertungen bestätigen die gute Wirksamkeit (bei Ekzemen und Psoriasis) des medizinischen Fastens, das zur Normalisierung des Stoffwechselprozesses beiträgt. Es ist anzumerken, dass Bewertungen von Patienten über die Wirksamkeit dieser Technik widersprüchlich sind.

Für eine Gruppe von Patienten hat eine Diät zur Beseitigung der Psoriasis mit therapeutischem Fasten positive Auswirkungen, und die andere Hälfte glaubt, dass eine solche Methode zu weich ist.

Nichtsdestotrotz sollte jeder Patient eine spezielle Diät einhalten, insbesondere bei akuter Symptomentwicklung. Es sollte jedoch beachtet werden, dass es unmöglich ist, Psoriasis nur mit Hilfe eines therapeutischen Menüs loszuwerden.

Die Therapie sollte umfassend und unter Berücksichtigung der individuellen Charakteristika des Krankheitsverlaufs durchgeführt werden.

Was für eine Krankheit

Psoriasis ist eine nicht ansteckende Hautkrankheit. Begleitet von dem Auftreten eines ausgedehnten roten Ausschlags, der schnell an Größe gewinnt, ist er mit einer grau-weißen Patina bedeckt. In Zukunft gibt es ein aktives Peeling und rissige, blutende Wunden. Psoriatische Plaques bereiten dem Patienten große Beschwerden, sie jucken und schmerzen.

Wenn Sie die Behandlung der Krankheit nicht rechtzeitig aufnehmen, sind Komplikationen und die Niederlage des gesamten Körpers mit Psoriasis möglich

Psoriasis der Kopfhaut betrifft nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder. Wenn eine Frau die Krankheit während der Schwangerschaft verschlimmert, hat das Kind jede Chance, unmittelbar nach der Geburt an der Krankheit zu leiden. Ärzte argumentieren, dass es eine Tendenz zur verstärkten Entwicklung von Psoriasis bei Säuglingen und Kleinkindern gibt.

Der Mechanismus der Psoriasis im menschlichen Körper ist nicht vollständig bekannt, so dass jeder anfassen kann. Faktoren im Zusammenhang mit der Manifestation der Krankheit:

  • Vererbungsfaktor
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Dysbakteriose,
  • Immunität, geschwächt durch Infektionskrankheiten und chronische Krankheiten in der Vergangenheit,
  • Neigung zu Allergien,
  • hormonelle Störungen
  • Probleme mit dem endokrinen System.

Viele betrachten Psoriasis als Reaktion eines Organismus auf Nerven, Stress, regelmäßige Frustration und ein Ungleichgewicht des gesamten Nervensystems.

Es ist wichtig! Die Krankheit wird in einem Komplex behandelt. Der Tätigkeitsbereich umfasst den externen und internen Einsatz von Medikamenten, die Vitamintherapie und den Einsatz alternativer Methoden zur Stärkung des Immunsystems. Die Korrektur der Ernährung eines Patienten mit Psoriasis gilt als erste Maßnahme auf dem Weg zur Genesung.

Beseitigen Sie schädliche Produkte

Bei Schuppenflechte der Kopfhaut empfehlen Ernährungswissenschaftler, viele Gerichte und Kochtechniken zu verwerfen. Unter den verbotenen Produkten waren:

  • scharfe Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch und Meerrettich,
  • Kartoffeln,
  • Weizenmehl Pasta und Gebäck,
  • Süßigkeiten, einschließlich Schokolade,
  • etwas Getreide (Gerste, Mais, Gerste, Grieß),
  • Kartoffeln,
  • Bohnen, Erbsen,
  • Tomaten, Tomatensaft, Tomaten, Ketchup,
  • Schweinefleisch, Gans, Ente und andere fetthaltige Fleischsorten,
  • geräuchertes Fleisch, Würstchen,
  • Marinaden, Saucen,
  • Konserven
  • Spiegeleier,
  • Milchprodukte und Milchprodukte mit hohem Fettgehalt,
  • fett
  • Lebensmittel mit GVO, Konservierungsstoffen,
  • Honig, Erdbeeren, Zitrusfrüchte und andere allergene Produkte,
  • Milch, Eis, Käse,
  • dunkle Beeren (schwarze Johannisbeere, Pflaume, Heidelbeere),
  • Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke,
  • Alkohol und alkoholische Getränke,
  • Aubergine, Pfeffer,
  • Margarine und Butterersatz, verteilt.

Gebratene, gesalzene, würzige und geräucherte Gerichte sind für Menschen mit Schuppenflechte auf der Kopfhaut strengstens verboten. Wenn das Omelett, dann nur Dampf, wenn das Fleisch - dann fettarme, diätetische Sorten. Lebensmittel, die reich an Nahrungsergänzungsmitteln sind, sind ebenfalls verboten.

Gesunde Lebensmittel

In der Ernährung mit Schuppenflechte der Kopfhaut Experten empfehlen, die folgenden Lebensmittel und Gerichte hinzuzufügen:

  • fettarmes gekochtes Fleisch,
  • magerer Fisch (Seehecht, Kabeljau, Hecht, Barsch, Pollock),
  • frisches Gemüse oder gedämpft
  • frisches Obst und Säfte, ausgenommen Zitrusfrüchte,
  • Kleiebrot,
  • in Wasser gekochte Brei (außer Gerste, Mais und Gerstengetreide),
  • fettarme Milchprodukte und fermentierte Milchprodukte,
  • Olivenöl und andere pflanzliche Öle,
  • Kompotte, schwach gebrühter Tee.

Der Schwerpunkt der Ernährung liegt auf Lebensmitteln und fettarmen Gerichten, die hauptsächlich durch Dämpfen oder Kochen zubereitet werden.

Ein wichtiger Punkt! Für die normale Funktion des Magen-Darm-Trakts und des Körpersystems müssen mindestens 2 Liter gereinigtes Wasser getrunken werden.

Diät Pagano

Eines der populären Konzepte für eine gesunde Ernährung bei Psoriasis-Patienten wurde von John Pagano vorgeschlagen. Der amerikanische Wissenschaftler hat eine strenge Diät und einen Komplex von Heilungsprozeduren kombiniert. Das vorgeschlagene Konzept hat sich in der Praxis bewährt und wird seit 20 Jahren erfolgreich von Ärzten eingesetzt.

Die Stadien der Behandlung von Psoriasis von John Pagano:

  1. Tiefenreinigung des Körpers. In diesem Stadium ist es wichtig, den Darm mit Monodiäten zu entladen und Toxine und Toxine mit Hilfe von Enterosorbenzien aus dem Körper zu entfernen. Der Wissenschaftler besteht auf strengster Fruchtdiät. Option zwei: Apfel (Zitrus) Mono-Diät für 3 Tage oder eine Mehrfrucht-Diät, aber für 5 Tage.
  2. Gesundes Essen. Pagano teilte das Essen in zwei Gruppen. Die erste - diejenigen, die nicht verwendet werden können, die zweite - die erforderlich ist, um zu verwenden.
  3. Körperliche Aktivität zur Verbesserung der Durchblutung und zur Wiederherstellung der Ausrichtung der Wirbelsäule. Eine schlechte Durchblutung ist nach Ansicht des Wissenschaftlers eine weitere Ursache für dermatologische Hauterkrankungen.
  4. Hautpflege. In diesem Stadium wird empfohlen, die Dienste von Schönheitssalons in Anspruch zu nehmen, um die Haut maximal zu verbessern und zu reinigen. Dampfbäder, ein Bad, eine Sauna helfen dem Körper und der Haut, Giftstoffe loszuwerden.

Die Ernährung nach den Empfehlungen von John Pagano sollte 70–80% basenbildende Lebensmittel (wie Fruchtsäfte, Gemüse und Obst, Wasser) und 20–30% säurebildende Lebensmittel wie Fleischgerichte, Getreide, Milchprodukte, Fisch, Eier enthalten. Das Prinzip der Pagano-Diät besteht darin, das Säure-Basen-Gleichgewicht des Körpers nicht zu stören und eine Überlastung zu vermeiden.

Merkmale der beliebten Diät:

  1. Sie können nicht zu viel essen. Es wird empfohlen, das Essen in 5-6 Ansätze zu unterteilen.
  2. Täglich reichlich trinken, mindestens 1,5 Liter gereinigtes oder alkalisches Mineralwasser ohne Gase.
  3. Zusätzlich zu Wasser sollte der Körper täglich Kräutertees, frisches Gemüse und Fruchtsäfte erhalten.
  4. Zur Wiederherstellung des alkalischen Gleichgewichts wird der Tagesration in Granulatform Lecithin zugesetzt (1 Teelöffel, dreimal täglich, 5 Tage die Woche).
  5. Beginnen Sie jeden Morgen mit 1 EL, um die normale Funktion des Darms zu gewährleisten. l Olivenöl.
  6. Kombinieren Sie das Essen muss richtig sein. Beispielsweise ist die gleichzeitige Verwendung von Käse, Milch, Joghurt mit Zitrusfrüchten, Fleisch mit stärkehaltigen Lebensmitteln, Obst mit Brot oder Getreidebrei nicht akzeptabel.
  7. Fette, Farbstoffe, Lebensmittelzusatzstoffe, Zucker, Salz und scharfe Gewürze - das ist Gift für den Körper, sie müssen aufgegeben werden.
  8. Mehr Ballaststoffe. Nützlich bei Psoriasis sind Mandeln, Vollkorngetreide, in Wasser gekochtes Brot und Kleie.

Um die Pagano-Diät mit Psoriasis zu retten, wenden Sie sich an Ernährungsberater. Sie werden Ihnen beibringen, die richtigen Produkte zu kombinieren, Ihre tägliche Ernährung zu gestalten und dabei die Eigenschaften des Organismus zu berücksichtigen.

Ein wichtiger Punkt! Nahrungsmittelallergene sind von vornherein von der Ernährung ausgeschlossen, auch wenn sie nach der Pagano-Tabelle zugelassen sind.

Diät des Feuers

Die russische Dermatologin Svetlana Mikhailovna Ognevaya schlug ihr eigenes Konzept der Ernährung bei Psoriasis der Kopfhaut vor. Seine Entwicklung unterscheidet sich in einigen Punkten von der Pagano-Diät, aber im Allgemeinen ist das Prinzip der Einhaltung des Säure-Basen-Gleichgewichts des Körpers dasselbe.

Fire hat alle Produkte in Gruppen eingeteilt:

  1. Alkali- und säurebildende Produkte,
  2. Produkte sind erlaubt, verboten und solche, die nicht verwendet werden müssen.

Voraussetzung ist die Verwendung von 1,5–2 Litern reinem oder alkalischem kohlensäurefreiem Wasser. Es ist erwähnenswert, dass kaltes Wasser am besten absorbiert und eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten getrunken wird.

Ernährung auf Diät hat Ognevoy Einige Funktionen:

  1. Die Verwendung frischer Fruchtsäfte unterliegt keinen Einschränkungen.
  2. Das Essen von Obst ist ohne Schale notwendig.
  3. Schwarzer Tee, Kaffee, Kakao sollten durch Kräutertees, Abkochungen von Heilkräutern ohne Zucker ersetzt werden.
  4. Komplette Ablehnung von Alkohol, Soda, Fett, Gebratenem, Süßem und Salzigem.
  5. Bereiten Sie die Speisen im Backofen mit einem Bratrohr oder in einem Schnellkochtopf mit zwei Kesseln zu.
  6. Sportliche Aktivitäten, Spaziergänge an der frischen Luft und ein stetiger emotionaler Hintergrund sind treue Helfer für eine schnelle Genesung.
  7. Die Ernährung muss nicht nur während der Behandlung, sondern auch in Zukunft eingehalten werden.
  8. Eine einmalige Einnahme verbotener Lebensmittel ist zulässig, jedoch nicht während der Behandlungsdauer und nicht auf nüchternen Magen.
  9. Wenn Sie die Ernährungsregeln und die Empfehlungen des Arztes vollständig einhalten, ist keine zusätzliche Vitamintherapie erforderlich.

Achtung! Wenn Sie eine anhaltende Remission der Krankheit erreichen möchten (bis zu 10 Jahre), brechen Sie nicht die Diät.

Montag

1. Einnahme: Hirsebrei, gewürzt mit Kürbispüree (250 g) und ½ TL. natürlicher Honig, frischer Apfel- und Kamillentee,

2. Stich: zwei Bananen oder Birnen.

3. Dosis: Eine Portion Borscht auf Wasser (nicht mehr als 350 ml) mit zwei Scheiben Kleiebrot, 100 g gekochtem magerem Fleisch und Kompott aus getrockneten Früchten.

4. Trick: Ein Glas fettarmer Joghurt oder Kefir ohne Zucker und Zusatzstoffe.

5. Dosis: frischer Gemüsesalat, gewürzt mit Olivenöl, gedünsteten Pilzen (100 g) und natürlichem Saft.

  1. Haferflocken mit Pinien- oder Mandelnüssen, Banane und 200 ml frisch gepresstem Saft.
  2. Zwei Äpfel.
  3. Reisgemüsesuppe, eine Scheibe Brot, gekochter, fettarmer Fisch und Kräutertee mit Zitrone.
  4. Ein Glas Kefir oder fettarmer Joghurt.
  5. Salat mit frischem Kohl und Gurken, gewürzt mit Olivenöl, gekochtem Fisch (100 g) und Kompott aus ihren getrockneten Früchten.
  1. Gemüsepüree, eine Scheibe Kleiebrot und Kamillentee.
  2. Banane oder Apfel.
  3. Gemüsesalat gebackener Fisch (250 g), eine Scheibe fettarmer Käse, leicht gebrühter Tee mit Zitrone.
  4. 200 ml Joghurt.
  5. Gerstenbrei mit Oliven, Gemüsesalat und einem Glas ungesüßter Hagebuttenbrühe.
  1. Reisbrei mit gedünstetem Gemüse, 3 Scheiben getrockneter Aprikosen und Apfelsaft.
  2. Zwei Birnen oder eine Banane.
  3. Ein Teller Borscht (Rote Beete) mit zwei Scheiben Vollkornbrot, gekochtem Kaninchenfleisch (Truthahn), Kräutertee.
  4. Fruchtgelee (150 ml) oder Kompott aus getrockneten Früchten.
  5. Salat mit Kohl und Tomaten, gekochtem Fisch, einer Scheibe Kleiebrot, Tee mit Zitrone.
  1. Gekochte Eier (2 Stk.), Gemüsesalat und frischer Apfelsaft.
  2. Eine Banane und ein Glas Trockenobstkompott.
  3. Borschtsch auf Wasser, zwei Scheiben Brot, eine Portion Champignons (100 g) und Kamillentee.
  4. Ein Glas Birnensaft und einen Apfel.
  5. Buchweizenbrei mit gebackenem Fisch und Gemüse, einer Scheibe Brot und grünem Tee.
  1. Haferflocken mit einer Handvoll Rosinen, grünem Tee mit Zitrone, 50 Gramm frischen Trauben oder Bananen.
  2. Apfel-Dörrobst-Kompott.
  3. Gekochter Brokkoli mit zwei gedämpften Fischkoteletts, 2 Scheiben Kleiebrot, grüner Tee.
  4. Apfelsaft und Banane.
  5. Cremesuppe mit Gemüse, 2 Scheiben Brot, gekochtem Fisch und Kräutertee.

Was ist Psoriasis?

Mysteriöse Psoriasis ist eine nicht ansteckende Autoimmunerkrankung, die sich durch Symptome von Ekzemen, charakteristischen Plaques auf der Haut, manifestiert. Es tritt in einem jungen Alter auf. In der Tat ist dies eine ständige Sensibilisierung, hoher allergischer Status des Organismus. Wie bei jeder allergischen Erkrankung wird dies nicht nur durch die medizinische Therapie, sondern auch durch die Ernährung korrigiert. Die Ernährung für Psoriasis wird für jeden Tag unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln und der individuellen Merkmale des Organismus ausgewählt.

Ernährung bei Psoriasis

Diät für Psoriasis der Kopfhaut ist Teil der Behandlung und heilt den Körper. Bei Einhaltung der Ernährungsnormen, dem Verzehr gesunder Lebensmittel in Kombination mit reichlich vorhandenem Alkoholkonsum (vorzugsweise reines Wasser zum Auswaschen giftiger Substanzen) erfolgt die Exazerbation innerhalb von zwei bis drei Tagen. In Zukunft hilft die Unterstützung der Speisekarte dabei, ein Ungleichgewicht in der Ernährung der Spurenelemente - Kalzium, Magnesium, Eisen, Vitamine B, A, C - zu vermeiden.

Für Frauen

Die Ernährung für Psoriasis bei Frauen muss einen erhöhten Eisengehalt beinhalten, da der Blutverlust jeden Monat auftritt. Besonderes Augenmerk auf Ernährung, richtige Ernährung sollte während der Schwangerschaft, Stillzeit bezahlt werden. Eisen ist in solchen zugelassenen Lebensmitteln wie Bananen, Kaninchenfleisch, magerem Rindfleisch, Buchweizen, Buchweizenmehl enthalten. Aus letzterem können Sie nicht geschmacklich minderwertiges Gebäck zu verbotenen Süßwaren aus dem Laden herstellen und so das Essen abwechslungsreich gestalten.

Für Männer

Die männliche Diät für Psoriasis des Kopfes konzentriert sich auf Protein, welches beim stärkeren Geschlecht mehr als bei Frauen angewendet werden sollte. Eine ausgezeichnete Auswahl an Rezepten für Speisen ist gekochtes Hühnchen und gebackener, fettarmer Käse, Pute. Manchmal ist es erlaubt, Eier hinzuzufügen, wenn der Körper nicht darauf reagiert. Männer essen gern viel, aber bei dieser Krankheit müssen Sie in kleinen Portionen fraktioniert essen.

Diät für Psoriasis-Patienten

Dermatologie und Diätologie gehen Hand in Hand. Nahrungsmittelallergien und Autoimmunerkrankungen sprechen in Kombination mit einer richtigen Ernährung gut auf eine medikamentöse Therapie an. Das allgemeine Prinzip ist eine gesunde Ernährung ohne Fast Food, Alkohol, Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index, fett und frittiert. Die Leute haben Angst vor einer "langweiligen", "frischen" Speisekarte, aber das ist überhaupt nicht der Fall: Sie können lecker und abwechslungsreich kochen.

Pagano-Diät

Einer der besten der Welt erkannte die Diät für Psoriasis von Pagano. Ein amerikanischer Dermatologe, der sich auf das Problem der Psoriasis spezialisiert hat, entwickelte Mitte des letzten Jahrhunderts sein Ernährungssystem. Bis jetzt ist es populär, und der Name des Arztes ist zum Synonym für eine wirksame Korrektur von allergischen Zuständen geworden, wodurch die Verschlimmerung der Krankheit schnell beseitigt wird. Die Prinzipien sind:

  1. Viel Wasser trinken. Pagano verschreibt Tee mit Ingwer und Wasser.
  2. Mindestens zweieinhalb Liter Wasser pro Tag und Erwachsener.
  3. Grobe Ballaststoffe zur Darmreinigung.
  4. Frische Säfte, ausgenommen Getränke aus roten Früchten und Beeren. Gut passendes Gemüse, mit Ausnahme von Tomaten.
  5. Lecithin wird hinzugefügt.

Wie behandelt man Psoriasis?

Die Behandlung der Psoriasis ist komplex und von langfristiger Natur, da es unmöglich ist, die Krankheit vollständig loszuwerden: Mit Hilfe der Therapie können die Patienten Symptome und Perioden der Exazerbation lindern. Es stellt sich heraus, dass eine Remission bei dieser Krankheit als eine gesunde Erkrankung angesehen wird. Umfassende Behandlung kann die folgenden Verfahren umfassen:

  1. Lokale Therapie der Psoriasis mit Hilfe von Salben.
  2. Methoden mit UV-Strahlung.
  3. Systemische Therapie bei Psoriasis: Medikamenteninjektionen oder oral.
  4. Eine Diät ist zur Vorbeugung jeglicher Form von Psoriasis erforderlich.

Was sollte die Kraft für Psoriasis sein

Eine Diät zur Behandlung der Psoriasis der Kopfhaut ist erforderlich, da diese Krankheit mit einer Störung des Stoffwechsels einhergeht. Begrenzung von Gewürzen, tierischen Fetten, salzigen Lebensmitteln, eine Person entlastet die Leber und den Magen-Darm-Trakt. Die Ernährung von Psoriasis ist mit Eiweißprodukten und Vitaminen angereichert, wie zum Beispiel:

  1. Vitamin E. Fördert die Hauterneuerung, die für Psoriasis notwendig ist, ist in der Zusammensetzung von Sonnenblumenkernen, Pflanzenöl enthalten.
  2. Vitamin C. Stärkt das Immunsystem, kommt in großen Mengen in Obst und Gemüse vor.
  3. Vitamin B. Stellt den bei Schuppenflechte gestörten Stoffwechsel wieder her und ist in Buchweizen, Kleie und Vollkornbrot enthalten.

Empfohlenes Essen

Zwei von den Ernährungswissenschaftlern Pagano und Ogneva entwickelte Diäten gegen Schuppenflechte der Kopfhaut werden für die Ernährung empfohlen. Experten halten an der Theorie fest, dass zur Vermeidung von Exazerbationen der Krankheit im Körper das Säure-Basen-Gleichgewicht unterstützt werden muss. Die Ernährung unterscheidet sich nur im Verhältnis zu den 2 Produktgruppen, auf denen sie basiert.

Ursachen der Psoriasis

Die Ursache für jede Form dieser Krankheit sind pathologische Veränderungen in den Prozessen des Stoffwechsels und der Zellteilung. Hervorzuheben ist, dass die Psoriasis eine nicht ansteckende Krankheit ist und weder von Haushalten noch von Tröpfchen aus der Luft infiziert werden kann. Viele Wissenschaftler führen es auf Autoimmunerkrankungen zurück, da der Körper auf verschiedene innere und äußere Reize durch abnormales Wachstum und Zellteilung der Haut reagiert. Der Prozess wird von 25 Tagen des normalen Hauterneuerungszyklus auf 5 Tage im Krankheitsfall beschleunigt. Neue Zellen lagern sich auf den alten ab und bilden Entzündungsherde, verdickte rosafarbene Papeln, die mit Epithelkrusten bedeckt sind. Sie neigen zur Verschmelzung und bilden große rote Flecken.

Es gibt mehrere populäre Theorien über die Ätiologie der Krankheit. In einer von ihnen werden zwei getrennte Varianten der Psoriasis betrachtet:

  • Die erste tritt als Folge von Verstößen gegen das Immunsystem unter dem Einfluss von Vererbung auf und behauptet, 25 Jahre alt zu sein.
  • Die zweite manifestiert sich im Alter von 35-40 Jahren und betrifft häufig die Nägel und Gelenke einer Person als die Kopfhaut.

Nach einer anderen Theorie handelt es sich bei der Psoriasis um eine erworbene Erkrankung des Immunsystems, die durch die schädlichen Wirkungen von Faktoren wie z

  • stressige Situationen
  • ungesunde Fertigkost,
  • verschiedene Infektionen
  • Alkoholmissbrauch
  • ungeeignetes Klima

Nach dieser Theorie ist die Krankheit systemisch, was bedeutet, dass sie sich von der Haut tief in den Körper ausbreiten kann, wodurch eine Person an Psoriasis-Arthritis erkranken kann.

Beispielmenü für die Woche

Wochentag Diät

Frühstück

Snack

Mittagessen

Nachmittagstee

Das Abendessen

Haferflocken auf dem Wasser

Fleischbällchen mit Nudeln

Teemarmelade

Kohl-Apfel-Salat

Pyshenka mit Kürbis

Rüben-Apfel-Salat

Borschtsch auf fettarmer Brühe

Gedämpftes Schnitzel

Flunder auf ein Paar

Gekochtes Huhn mit geschmortem Kohl

Nudeln mit Gemüsebeilage

Fastentag mit Hüttenkäse, Äpfeln, Kefir oder Gemüse

Gekochtes Ei - 2 Stk.

Pfannkuchen mit saurer Sahne

Lamm mit gerösteten Zucchini

Haferflocken mit Nüssen

Buchweizen mit Gulasch und Erbsen

Diät bei der Behandlung von Krankheiten

Die Behandlung von Psoriasis sollte komplex sein:

  • allgemeine Behandlung (Medikamente),
  • lokale Therapie (Verwendung von Salben),
  • Physiotherapie (UV-Strahlung),
  • Spa-Behandlung,
  • Verwendung einer speziellen Diät.

Trotz der Bemühungen der Medizin bei der Behandlung dieser Krankheit bleibt ein Moment wie die Diät für Psoriasis der Kopfhaut äußerst entscheidend. Es ist bekannt, dass einige Produkte, alkoholische Getränke, eine Verschlechterung und Verschlechterung des Prozesses hervorrufen. Andere hingegen tragen zur Beruhigung der Krankheit und zu einer anhaltenden Remission bei. Daher ist die Frage, was man gegen Psoriasis essen soll, überhaupt nicht unbeantwortet. Neben allgemeinen Empfehlungen, Listen von zulässigen und verbotenen Produkten wurden Diäten entwickelt, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Auswirkungen von Produkten auf den Stoffwechsel beruhen. Patienten, die diese Diäten in der Praxis ausprobiert haben, bestätigen ihre Wirkung.

Dr. Pagano's Ernährungsbehandlung

Der amerikanische Arzt hat ein eigenes System entwickelt, mit dem der Patient auf natürliche Weise ohne den Einsatz von Medikamenten von Psoriasis gereinigt und geheilt werden kann. Sie wurde erfolgreich von Millionen von Menschen getestet. Das Prinzip der Ernährung bei dieser Technik besteht in der Auswahl solcher Produkte, die ein normales Säure-Basen-Gleichgewicht aufrechterhalten. Zuvor muss der Darm von unnötigen und schädlichen Substanzen gereinigt werden, die sich jahrelang in ihm ansammeln. Dabei werden raffinierte, fetthaltige, langgelagerte Lebensmittel, Konserven und Alkohol aus verschmutzter Luft entfernt. Auf diese Weise können Sie das reibungslose Funktionieren des Darms wiederherstellen, Nährstoffe und Vitamine aufnehmen, die Darmflora normalisieren und das Immunsystem wieder aufbauen.

Die Ergebnisse der Pagano-Diät werden sich in einem Monat bemerkbar machen, aber für einen dauerhaften Remissionseffekt werden etwa sechs Monate benötigt. Es ist am besten, wenn diese Diät ein natürlicher Bestandteil des Lebens einer an Psoriasis leidenden Person wird.

Video: Diät für Psoriasis-Patienten

Christina, 28 Jahre: Meine Mutter hat Psoriasis: Plaques treten nicht nur unter den Haaren auf, sondern auch auf der Haut über die Grenzen des haarigen Teils hinaus. Ständig strenge Diät, die verbotene Produkte nicht einhält, sondern einfach einschränkt, aber wenn der Ort der Lokalisierung von Schuppen zusätzlich Ellbogen und Knie sind, beseitigt sie scharf alle Gefahren. Psoriasis tritt also zurück.

Olga, 35 Jahre alt: Ich habe eine Psoriasis durch Erbschaft von meinem Vater bekommen und bin erst näher an 30 aufgetaucht, weil ich ein starkes Gefühl für die Arbeit habe. Mit letzterem war alles in Ordnung, aber die Krankheit konnte nicht geheilt werden. Ich begann die Methode von Dr. Pagano anzuwenden: Diese detaillierte Diät hilft wirklich bei Psoriasis, da die Läsionen selbst zu heilen beginnen. Ich rate Ihnen, weil es möglich ist, die Symptome zu lindern.

Svetlana, 42 Jahre: Ich bin seit meiner Jugend an Schuppenflechte erkrankt, daher weiß ich viel über Diäten. Kürzlich bin ich auf die Ogneva-Methode umgestiegen - es gibt eine Liste von Produkten. Bereiten Sie also vor, was Sie wollen. Es gibt keine Schwierigkeiten bei einer solchen Diät für Psoriasis, weil mir Süßigkeiten gleichgültig sind, und es ist leicht, den Rest auszuschließen. Exazerbationen treten selten auf und werden daher zu Hause behandelt.

Hauptaspekte der Ernährung

Diese Diät ist für 7 Tage ausgelegt. Es ist notwendig, eine spezielle Diät zu berechnen, bei der der Körper allmählich heilt. Das Prinzip einer therapeutischen Diät ist es, die geringste Menge an Kalorien mit dem größten Nutzen für den Körper zu konsumieren. Um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen, ist es notwendig, kosmetische Eingriffe zusammen mit einer Diät durchzuführen, um die Haut von Flecken zu reinigen. Es wird auch empfohlen, Stress und Angstzustände zu vermeiden, da diese das Auftreten der Krankheit hervorrufen können.

Stadien der Pagano-Diät

Das Hauptziel dieser therapeutischen Diät ist es, die Ernährung anzupassen, um das Säure-Basen-Gleichgewicht wiederherzustellen. Hierbei muss das Alkali überwiegen.

Die gesamte Diät kann in die folgenden Phasen unterteilt werden:

Stufe 1 Besteht in der Verwendung von nur Äpfeln für 3 Tage. Darüber hinaus ist es in diesem Stadium erforderlich, die folgenden Klassen und Verfahren durchzuführen, die dazu beitragen, den Körper zu reinigen und zu heilen:

  • Einläufe reinigen,
  • Bad und Sauna,
  • heilende und entspannende Massage
  • Yoga, Pilates, Callanetics,
  • regelmäßige Bewegung (Laufen, Schwimmen oder Gehen).

Es ist notwendig, den Zustand des Körpers ständig zu überwachen. Da er eine geringe Anzahl von Kalorien erhält, kann er auch mit geringen Belastungen nicht fertig werden.

Am Tag 4 werden der Nahrung 0,5 Liter konservierungsmittelfreier Joghurt zugesetzt, um die Darmflora wiederherzustellen.

Stufe 2 In diesem Stadium ist es notwendig, die Leistung zu begrenzen. Für die Woche entwickelte sich ein spezielles Menü. Die aufgenommenen Lebensmittel müssen jedoch die maximale Menge an Nährstoffen enthalten. Um das Säure-Basen-Gleichgewicht wiederherzustellen, müssen Sie Lebensmittel einschließen, die Vitamine und Proteine ​​enthalten.

Es gibt eine speziell zusammengestellte Produkttabelle, die für diese Diät zugelassen ist.

Stufe 3 In diesem Stadium wird der Körper entgiftet. Die Haut muss in spezialisierten medizinischen Zentren oder Schönheitssalons gereinigt werden.

Die genaue Einhaltung jedes Stadiums hilft, die Symptome der Krankheit zu lindern und eine verlängerte Remission zu erreichen.

Begrenzen Sie die Dauer der Diät nicht, da diese unter Berücksichtigung aller wichtigen Nährstoffe und Spurenelemente berechnet wird. Normalerweise werden solche Lebensmittel 30 Tage lang verschrieben. Danach wird empfohlen, weiterhin Produkte aus der Pagano-Diät zu verwenden.

Allgemeine Empfehlungen

Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie die folgenden Regeln einhalten:

  1. Sie müssen mäßig essen und nicht zu viel essen. Empfohlene geteilte Mahlzeiten.
  2. Um alle notwendigen Substanzen einzusparen, müssen Sie fettfrei kochen.
  3. Um Probleme mit dem Stuhl zu vermeiden, wird empfohlen, ballaststoffreiche Lebensmittel zu verwenden.

Welche Diät wird wirksamer sein, um den Arzt aufzufordern. Er wird den Schweregrad der Krankheit bestimmen und Ihnen sagen, wie Sie effektiv damit umgehen können.

Merkmale des Fastens

Diese wirksame Diät zielt auf die vollständige Reinigung des Körpers von schädlichen Elementen ab, die die Entwicklung verschiedener Pathologien, einschließlich Psoriasis, hervorrufen. Zusätzlich zur Nahrungsverweigerung ist es notwendig, Einläufe zu reinigen.

Das Fasten führt zum Abbruch des Verdauungsprozesses. Dadurch werden die inneren Organe entlastet und der Körper erhält Hilfsenergie zur Reinigung.

Während des Fastens ist es notwendig, Säfte und Kräuter zu trinken. Die Aufnahme von Kräutern nährt die Zellen und fördert die allgemeine Reinigung. Brühen werden sofort vom Magen aufgenommen, während der Verdauungsprozess nicht beginnt. Dadurch werden Gewebeenzyme aktiviert. Mit dessen Hilfe werden Giftstoffe über das Lymphsystem und dann über den Darm ausgeschieden.

Die Hauptaspekte des Hungerns

Dieser Vorgang dauert 2 Stunden, daher wird empfohlen, abends vor dem Schlafengehen mit dem medizinischen Fasten zu beginnen, z. B. um 19:00 Uhr:

  1. Zunächst sollten 50 g Magnesiumsulfat in 150 ml Wasser gelöst werden. Die resultierende Lösung wird getrunken. Verwenden Sie zum Abwaschen Kräuterauskochen, fügen Sie Honig und Zitronensaft hinzu, um Magenreizungen zu vermeiden.
  2. Dann musst du dich hinlegen. Im Bereich der Leber müssen Sie rechts ein Heizkissen anbringen. Also lüge eine Stunde.
  3. Während dieser und der nächsten Stunde müssen Sie 5-6 Gläser Kräuterbrühe trinken.
  4. Betrunken und schlaf.

In der Morgendämmerung, spätestens um 7 Uhr, müssen Sie den Darm gründlich mit einem Einlauf aus Kochsalzlösung reinigen (Teelöffel Soda und Salz in 2 Liter warmem Wasser verdünnen). Dieser Einlauf hält 3 mal an.

Dieser Reinigungsvorgang muss während der Fastenzeit kontinuierlich durchgeführt werden. Nach der Reinigung müssen Sie aufhören zu essen und zu den Säften und speziellen Kräuterkochen gehen.

Für die Zubereitung der letzteren zu gleichen Teilen ist es notwendig: Melisse, Wegerich, Minze, Thymian, Kamille, Spitzwegerich, Salbei, Ringelblume, Huflattich, Hagebutte usw. Kräuter aus dieser Liste können in jeder Zusammensetzung ausgewählt werden. Sie werden gemischt und 3 Liter kochendes Wasser gegossen und 30 Minuten lang hineingegossen. Nach dem Glas mit der resultierenden Infusion fügte 2 Esslöffel Zitronensaft und ein Teelöffel Honig hinzu.

  1. Tagsüber müssen Sie mindestens 2 Liter dieser Brühe trinken. Es kann mit Säften aus Gemüse oder Obst abgewechselt werden. Die tägliche Saftmenge sollte jedoch nicht mehr als 3 Gläser betragen.
  2. Die Liste der Produkte für die Herstellung von Säften: Äpfel, Kohl, Pastinaken, Radieschen, Beeren, Zitrusfrüchte, Karotten.

Die Reinigung dauert 7 bis 15 Tage. Die Dauer der Diät hängt vom Zustand des Patienten ab. Gleichzeitig können folgende Nebenwirkungen beobachtet werden: unkontrollierbare Übelkeit und Erbrechen, Plaque in der Sprache, die ständig entfernt werden muss.

Das Auftreten von eitrigem Ausfluss aus der Nase und feuchtem Husten zeigt die Wirksamkeit der Behandlung an. In diesem Fall sollte das Fasten fortgesetzt werden, bis diese Zeichen verschwunden sind. Es ist notwendig, die Diät sorgfältig zu verlassen und dem Menü nach und nach Früchte in einem schäbigen Look hinzuzufügen.

Um den Körper vollständig zu reinigen, wird empfohlen, 1-2 Jahre lang alle drei Monate zu fasten.

Ursachen der Psoriasis

Heute sind folgende Ursachen für Psoriasis bekannt:

    Schwere Stoffwechselstörungen.

Dieser Prozess kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, von denen die Faszination für starre Diäten zur Gewichtsreduktion die häufigste ist.

Der Mangel an Vitalstoffen für den Körper, Vitaminen, Mikroelementen führt zu einem inneren Ungleichgewicht.

Der menschliche Körper ist ein zyklischer Mechanismus, bei dem die Arbeit eines Organsystems untrennbar mit anderen verbunden ist. Der Mangel an essentiellen Spurenelementen führt daher zu einem Schock des Körpers, der sich wiederum in zahlreichen äußeren Verletzungen äußert: Schädigung der Haare, Nägel, Haut.

  • Langzeitmedikation, Insbesondere Antibiotika führen auch zu den negativsten Folgen. Antibiotika, die die pathogene Flora zerstören, zerstören gleichzeitig die nützliche Mikroflora, die eine Katastrophe für die menschliche Gesundheit darstellt.
  • Übermäßiges Essen von fetthaltigen, frittierten Lebensmitteln. Die Ernährung sollte harmonisch sein und zu einem großen Teil aus leicht verdaulichen Kohlenhydraten, Proteinen und zu einem kleinen Teil aus Fetten und gesunden Fetten (tierische und pflanzliche Öle) bestehen, jedoch nicht aus Karzinogenen. Der tägliche Verzehr von Pommes Frites, Barbecue und anderen überschüssigen Zutaten ist ein Faktor, der zu Psoriasis führt.
  • Chronische Müdigkeit, Schlafmangel und besonders häufig betont verursachen auch viele Krankheiten, einschließlich Psoriasis.
  • Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt auch in dermatologischen Erkrankungen ausgedrückt.
  • Wir können daher den Schluss ziehen, dass Sie zur Überwindung der Psoriasis zunächst die Ursache ihres Auftretens beseitigen müssen: Wenn sie Antibiotika einnimmt, brechen Sie die Einnahme ab und reinigen Sie das Blut, wenn es sich um nervösen Stress handelt, normalisieren Sie das Leben und geben Sie dem Körper die dringend benötigte Ruhe. Zweitens - es ist die richtige Ernährung, von der die menschliche Gesundheit, die Jugend und die Schönheit direkt abhängen.

    Grundregeln der Ernährung

    Psoriasis ist dermatologische Krankheit, die innere Probleme ausdrückt: Fehlfunktion bestimmter Organsysteme, Stoffwechselstörungen, Mangel an Vitalstoffen. Was sind die Merkmale der ersten Manifestationen von Psoriasis am Kopf, lesen Sie hier. Eine besondere Rolle spielt die Ernährung bei der Schuppenflechte der Kopfhaut.

    In diesem Fall müssen Sie Ihre Ernährung komplett überarbeiten.

    Es sollte zu 90% aus Ballaststoffen, Eiweiß und zu nur 10% aus Fetten und leicht verdaulichen Kohlenhydraten bestehen.

    Es ist wichtig, so viele Vitamine wie möglich zu sich zu nehmen, nämlich:

    • Säfte
    • Kräutertees
    • Gemüseeintopf, Getreide,
    • Getränke aus getrockneten Früchten,
    • Müsli
    • Milchprodukte und fermentierte Milchprodukte.

    John Pegan Diet

    Der amerikanische Arzt, Ernährungsberater, Dermatologe John Pagano hat in seiner 20-jährigen medizinischen Praxis eine einzigartige Methode zur therapeutischen Ernährung bei Psoriasis entwickelt.

    Die Technik ist in einem harmonischen Gleichgewicht von Säure-Base-Umgebung. Verletzungen der Haut, hervorgerufen durch ein Versagen im Gleichgewicht von Säuren und Laugen des Körpers.

    Um den Körper wiederherzustellen, ist es notwendig, dieses Gleichgewicht zu normalisieren, das in direktem Zusammenhang mit der Ernährung steht.

    Das heißt, Sie müssen zählen, wie viel säurebildende und alkalibildende Lebensmittel verzehrt werden, und ihr Gleichgewicht überwachen.

    Also säurebildend Der Arzt nahm Getreide (Reis, Buchweizen, Weizen, die Rolle des Weizens), Fisch, Obst. Zu alkalibildend Milchprodukte, Rindfleisch, Gemüse, Gemüse. Laut Pagano sollten Obst und Gemüse, Gemüse und Hülsenfrüchte in der Nahrung enthalten sein. Es erlaubt auch eine kleine Menge Zitrusfrüchte.

    Ausgewogene Ernährung mit überwiegend Milchprodukten

    Diese Diät ist für einen Zeitraum von einer Woche entwickelt. Es besteht aus dem folgenden Menü:

    Montag:

    1. Frühstück - Eieromelett, Tee mit Milch.
    2. Mittagessen - Milchsuppe.
    3. Abendessen - Quark.

    Dienstag:

    1. Frühstück - ein Dessert aus geriebenen Karotten mit saurer Sahne.
    2. Mittagessen - Gemüsesuppe, Buchweizen mit gekochtem Fleisch.
    3. Abendessen - Gemüsepudding.

    Mittwoch:

    1. Frühstück - Obstsalat.
    2. Mittagessen - Okroschka auf Kefir.
    3. Abendessen - gekochter Fisch mit gedünstetem Kohl.

    Donnerstag:

    1. Frühstück - ein Glas Karottensaft, Brot.
    2. Mittagessen - Gemüsesuppe.
    3. Abendessen - überspringen, durch Kräutertee und Fruchtsäfte ersetzen.

    Freitag:

    1. Frühstücksmüsli mit Milch und Butter.
    2. Mittagessen - Borschtsch mit Rindfleisch.
    3. Abendessen - Buchweizenbrei mit Milch.

    Samstag:

    1. Frühstück - Hüttenkäsepudding.
    2. Mittagessen - Eieromelett mit Gemüse.
    3. Abendessen - Fräulein.

    Sonntag:

    1. Frühstück - ein Glas Fruchtsaft (vorzugsweise Karotte)
    2. Mittagessen - Gemüsesuppe mit Fleischbällchen.
    3. Abendessen - Gemüsesalat mit Zusatz von Mais oder Bohnen.

    Sonntag

    1. Rührei (200 g), eine Scheibe Brot, Gemüsesalat und Kamillentee.
    2. Ein Glas fettarmer Kefir oder Fruchtgelee.
    3. Gemüsesuppe mit Gerste, 2 Scheiben Kleiebrot, gebackenem Lachs in einer Hülse und Kompott aus getrockneten Früchten.
    4. Zwei Äpfel oder eine Banane.

    Gemüsesalat mit Chinakohl, gekochtem Fisch und 2-3 Scheiben Brot, ein Glas frisch gepressten Saft.

    Die vorgeschlagene Diät ist ungefähr, Sie können seine Fruchtsäfte und Gemüsesalate variieren, verschiedene Fischsorten verwenden, Gerichte für ein Paar kochen oder im Ofen backen.

    Die richtige Ernährung bei Psoriasis der Kopfhaut ist eine Gelegenheit, die Funktion der inneren Organe zu verbessern, eine Überlastung des Körpers und den Rückfall der Krankheit zu verhindern. Die ersten Monate der Diät scheinen ein echter Test zu sein, aber in Zukunft wird sich die Situation verbessern und zur Gewohnheit werden. Denken Sie gut, seien Sie weniger nervös und entspannen Sie sich mehr im Freien!

    Welche Lebensmittel können nicht mit Psoriasis essen

    • Grundregeln der Ernährung bei Psoriasis
    • Produkte, die nicht mit Psoriasis gegessen werden können
    • Empfohlene Gesundheitsprodukte für Psoriasis
    • Die Grundlagen der Diät D. Pagano

    Psoriasis ist eine häufige Erkrankung, die verschiedene Körperteile betrifft. Die Krankheit sieht nicht nur unansehnlich aus, sondern geht auch mit unangenehmen Symptomen einher.

    Hautausschläge am Körper treten aus verschiedenen Gründen auf, aber nach der Behandlung tritt eine Remission auf. Die Dauer variiert von mehreren Wochen bis zu sechs Monaten. Um jedoch gesund zu bleiben, ist es notwendig, richtig zu essen.

    Was bei Psoriasis nicht sein kann und was sein kann - die Antwort auf diese Frage wird im Artikel gegeben.

    Produkte, die nicht mit Psoriasis gegessen werden können

    Welche Lebensmittel können nicht essen? Psoriasis ist eine weit verbreitete Krankheit, die in der Medizin seit vielen Jahrzehnten bekannt ist. Die Ärzte haben die Krankheit sorgfältig untersucht, sodass sie über umfangreiche Erfahrungen in der Behandlung verfügen. Die medikamentöse Therapie ergänzt in der Regel das richtig zusammengestellte Tagesmenü. Es ist jedoch wichtig, die gefährlichen Produkte zu kennen, die in der Hautpathologie verboten sind.

    1. Eine Vielzahl von Gewürzen. Diese Produkte enthalten viele Aromastoffe und ätherische Öle, alle sind schwerwiegende Allergene und können die Entwicklung der Krankheit provozieren. Diese Bestandteile in den Schalen regen Juckreiz, Brennen und Entzündungen der betroffenen Haut an, was zu ernsthaften Exazerbationen führen wird. Auf die chinesische Küche (Brötchen, Sushi) muss verzichtet werden, da sie viele Gewürze enthält. Menschen mit Psoriasis können Sie diese Gewürze nicht verwenden:
    • roter und schwarzer pfeffer,
    • Muskatnuss,
    • Koriander,
    • Paprika
    • Nelke

    Es ist wichtig zu wissen, dass die Blüten, Knospen oder Stängel der Pflanze die würzigsten Substanzen enthalten. Die Blätter und Wurzeln enthalten jedoch nicht viel von diesen Bestandteilen. Patienten mit Psoriasis können Zwiebeln, Knoblauch und Meerrettich konsumieren. Ihre Anzahl sollte minimal sein. Wenn Sie diese Pflanzen verzehren, müssen Sie das Wohlbefinden überwachen. Wenn sich der Ausschlag verschlimmert hat, müssen Sie sie aufgeben.

    1. Nüsse sind ein ernstes Allergen. Es ist verboten, sie im Ganzen und als Zusatz zu Gerichten und Süßwaren zu verzehren. Erdnussbutter sollte ausgeschlossen werden. Grundsätzlich ist es unmöglich, solche Nüsse zu konsumieren:
    • Erdnüsse,
    • Haselnuss
    • gewöhnliche Walnüsse.
    1. Salzige, geräucherte und würzige Speisen. Alle diese Gerichte lassen keine vollständig absorbierten nützlichen Bestandteile in den Verdauungsorganen zu. Diese Dysfunktion führt zu einer sofortigen Reaktion auf der Haut in Form von Psoriasis.
    2. Zitrusfrüchte. In der Regel erlauben Ärzte die Einnahme von Zitrusfrüchten, jedoch in begrenzten Mengen. Es ist verboten, diese Frucht mit Sandpapier zu essen, da sie ätherische Öle enthält. Es ist wichtig, die natürlichen Säfte von Orangen, Zitronen und Mandarinen aufzugeben, da die frische Pflanze von ungeschälten Früchten überlebt hat.
    3. Fleischfettarten. Schweinefleisch und Schmalz enthalten viel Arachidonsäure. Für einen gesunden Menschen ist diese Substanz absolut sicher. Bei Allergikern kommt es jedoch zu Entzündungsprozessen im Körper, die sich unmittelbar in Hautausschlägen äußern.
    4. Alkoholische Getränke. Warum nicht trinken? Schon ein geringer Alkoholkonsum beeinträchtigt die Leberfunktion, was zu einer Verschlechterung der Reinigungsfunktion führt. Sammeln Sie nach und nach Giftstoffe im Körper, die Hautausschläge hervorrufen. Darüber hinaus verhindert Alkohol das Eindringen von Vitaminen und nützlichen Bestandteilen in den Körper, was das Immunsystem und die Stoffwechselprozesse erheblich reduziert.

    Empfohlene Gesundheitsprodukte für Psoriasis

    Mit Psoriasis im Gesicht und am Körper gibt es eine Reihe von Produkten, die einfach notwendig sind, um den allgemeinen Zustand der Psoriasis aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Im Folgenden finden Sie eine Liste nützlicher Produkte, die für den Körper von Menschen mit Psoriasis benötigt werden. Ärzte empfehlen in der Regel solche Lebensmittel, die zur Verbesserung der Gesundheit notwendig sind:

    • See- und Flussfische,
    • frisches Obst (Kiwi, Äpfel),
    • Eier,
    • Sonnenblumenkerne
    • getrocknete Früchte (Datteln, Pflaumen, Rosinen),
    • Gemüse (Rüben, Kürbis, Rettich, Kartoffeln, Karotten, Kohl, Tomaten) und Gemüse,
    • Hüttenkäse, aber mit etwas Fett,
    • natürliche frische Säfte und Fruchtgetränke,
    • Weizenkleie,
    • Fleisch von fettarmen Sorten,
    • gesundes Schwarzbrot
    • fettarme Milchprodukte (Milch, Kefir),
    • Ingwer.

    Die Grundlagen der Diät D. Pagano

    Die Pagano-Diät ist eine einzigartige Technik zur wirksamen Behandlung von Psoriasis-Patienten ohne Medikamente. Es basiert auf dem inneren alkalischen Gleichgewicht, mit dem Sie die Anzeichen der Krankheit beseitigen können. Die richtige Ernährung nach diesem Prinzip kann in einer Tabelle zusammengefasst werden, die die Therapie vereinfacht, da die Ernährung für den Patienten zu einer Lebensweise werden soll.

    Den Körper reinigen

    Es beinhaltet eine dreitägige Reinigungsdiät mit einem obligatorischen täglichen Einlauf:

    • Zum Frühstück 200 ml Wasser trinken, mit einem Esslöffel Zitronensaft angesäuert.
    • Während des Tages - essen Sie Äpfel in unbegrenzten Mengen.
    • Trinken Sie klares, sauberes Wasser, mindestens 1,5 Liter.
    • Nachts - 20 Gramm Olivenöl essen.

    Am nächsten Tag müssen Sie mit Naturjoghurt beginnen.

    Psoriasis-Behandlung durch Fasten

    Psoriasis, die sowohl auf der Kopfhaut als auch in anderen Körperteilen auftritt, kann mit radikalen Mitteln besiegt werden - Hunger.

    Hunger ist gut für unsere Haut, denn währenddessen wird der Körper intensiv von Giftstoffen, giftigen Substanzen, kranken und abnormalen Zellen gereinigt. Dies gilt auch für die Hauterscheinungen der Psoriasis. Durch das Fasten wird das Immunsystem gestärkt, der Darm und die Gelenke gereinigt, die Haut erneuert, die Durchblutung verbessert.

    Um eine solche Behandlungsmethode wie das Fasten durchzuführen, müssen Sie Ihren Arzt konsultieren und gegebenenfalls den allgemeinen Gesundheitszustand überwachen und die Art und den Zeitpunkt des Hungers korrigieren.
    Es gibt grundlegende Empfehlungen, auf deren Grundlage Sie einen individuellen Plan für das therapeutische Fasten erstellen können:

      • Vorbereitung zum Fasten, die in der Vorreinigung des Darms mit Abführmitteln besteht.
      • Ausreichend sauberes Trinkwasser (mindestens 1,5 bis 2 Liter pro Tag).
      • Die Aufrechterhaltung der körperlichen Aktivität - Spaziergänge an der frischen Luft, leichte Arbeit tragen zur raschen Verbesserung des Körpers bei. Hier sollten Sie auf Ihr Wohlbefinden hören und nichts mit Gewalt tun.
      • Wasserbehandlungen sind bei dieser Art der Behandlung sehr nützlich, da sie trockene Haut beseitigen und sie reinigen. Dies kann eine Dusche, ein warmes Bad, Schwimmen in natürlichen Gewässern in der warmen Jahreszeit sein.
      • Aus hygienischen Gründen empfehlen Experten tägliche Einläufe und das Ausspülen des Mundes mit Kräuterkoch- und Sodalösung - zur Reinigung von ausgeschiedenen Schlacken.
      • Die Kleidung sollte aus natürlichen Stoffen bestehen - Baumwolle, Leinen und Bettwäsche.
      • Das Verlassen der Fastenzeit ist nicht weniger wichtig als die therapeutische Abstinenz vom Essen selbst. Am ersten Tag sind dies mit Wasser gemischte Säfte. Auf der zweiten - Sie können 4-5 mal am Tag Beeren und Früchte essen. An Tag 3 können Sie getrocknete Früchte mit Honig essen, an Tag 4 Brei, auf dem Wasser, mit Pflanzenöl und dann langsam die Ernährung erweitern.

    Fallen Haare aus?

    Patienten, die an der Krankheit leiden, sind häufig an der Frage interessiert - kann es zu Haarausfall mit Psoriasis kommen? Es sollte beachtet werden, dass Massenkahlheit nicht auftritt. Wenn ein solcher Prozess auftritt, ist er in unbedeutender Menge, da die Haarfollikel tief sind und die Krankheit sie nicht beeinträchtigt.

    Ist die Psoriasis ansteckend?

    Diese Angst ist mit dem ungewöhnlichen Auftreten der Psoriasis und ihrer Geschichte verbunden. In der Antike wurde die Psoriasis fälschlicherweise als eine Form der schrecklichen Krankheit der Lepra angesehen. Aus den oben genannten Gründen für das Auftreten von Psoriasis ist klar, dass diese Krankheit nicht in die Kategorie der Infektionskrankheiten fallen kann. Daher ist die Antwort auf die Frage, ob es möglich ist, Psoriasis zu bekommen, eins - nein.

    Die Psoriasis der Kopfhaut geht mit dem Auftreten eines charakteristischen Ausschlags auf der Haut einher, der durch Flecken oder häufiger durch Plaques von blassrosa bis braunrot dargestellt wird. In den meisten Fällen infiltrieren sich die Elemente des Hautausschlags von einem minimal tastbaren Anstieg über die Ebene der gesunden Haut bis zu einer schweren Infiltration von mehr als 1 mm.

    In der Anfangsphase ist es möglich, nur diffuse, ohne entzündliche Manifestationen und klare Grenzen reichlich Schalen in Form von Schuppen zu haben. Es hat eine große Ähnlichkeit mit anderen Dermatosen des Kopfes, was die Differentialdiagnose und Behandlung von Psoriasis am Kopf erheblich erschwert.

    Das typischste Symptom für Psoriasis ist die „Psoriasis-Korona“ - der Übergang des Prozesses vom haarigen Teil zur glatten Haut der angrenzenden Bereiche der Stirn, zu den Bereichen über den Ohrmuscheln und hinter ihnen, zur Rückseite der Ohrläppchen, zum Hinterkopf und zur Rückseite des Halses.

    Je nach Gebiet und Schwere der Symptome besteht eine Schädigung der Kopfhaut von 3 Grad:

    1. Licht - seine Haupterscheinung ist das Auftreten kleiner einzelner Läsionen auf dem Kopf, die mit dünnen Schuppen kleiner Größe bedeckt sind.
    2. Schwere Psoriasis betrifft die Kopfhaut vollständig, die Schuppen sind viel größer und viel dicker als bei leichten Erkrankungen.

    Klinische Studien zeigen, dass man bei den meisten Patienten keinen einzigen Faktor herausfinden kann, der den Ausbruch der Krankheit erklären könnte. Meistens gibt es eine Kombination aus mehreren dieser Gründe, die Anlass geben, Psoriasis einer polyetiologischen Erkrankung zuzuschreiben.

    Der Unterschied zwischen Psoriasis und seborrhoischer Dermatitis

    Differentialdiagnostische Anzeichen von Psoriasis und seborrhoischer Dermatitis:

    1. Für Psoriasis, im Gegensatz zu Diabetes, gekennzeichnet durch eine ausgeprägtere Infiltration der Elemente des Hautausschlags aufgrund von Akanthose und Hyperproliferation der Epidermis.
    2. Hautausschläge bei Psoriasis gehen oft über den haarigen Teil der Kopfhaut hinaus, auf die Stirn (die sogenannte "psoriatische Krone"), auf den Hals, die Ohrmuscheln.
    3. Das Peeling bei Psoriasis ist trocken, bei Diabetes sind die Schuppen dicker.
    4. Stärkerer Juckreiz tritt bei Diabetes auf.

    Es ist auch notwendig, den Patienten sorgfältig auf Schäden an Nägeln und Gelenken zu untersuchen und zu befragen, deren Vorhandensein für eine Psoriasis sprechen und die weitere Taktik der Therapie erheblich beeinflussen kann.

    Behandlung der Psoriasis der Kopfhaut

    Bei der Diagnose einer Psoriasis der Kopfhaut wird eine Reihe von Maßnahmen zum Zweck der Behandlung angewendet, darunter:

    • allgemeine Therapie
    • topische Behandlung
    • Physiotherapie,
    • Spa-Behandlung.

    In milden Fällen von Schuppenflechte auf der Kopfhaut und in Abwesenheit eines Fortschreitens ist in den meisten Fällen die Verschreibung lokaler Behandlungspräparate - Shampoos, Gele, Salben, Teer usw. - ausreichend. Gleichzeitig kann die Therapie eines ständig fortschreitenden Entzündungsprozesses die Verwendung eines breiteren Arsenals pharmakologischer Präparate verschiedener Gruppen und physiotherapeutischer Methoden erfordern.

    Shampoo gegen Schuppenflechte der Kopfhaut

    Kann man Schuppenflechte am Kopf mit Shampoos heilen? In der Regel reicht es nicht aus, ein sehr wirksames Shampoo zu verwenden. Der Einsatz spezieller Heilmittel in der komplexen Therapie ist jedoch Voraussetzung für den Behandlungserfolg.

    1. Friderm Teer - medizinisches dermatologisches Shampoo mit raffiniertem Kohlenteer.
    2. Neutrogena's T / Gel enthält auch Teer, hat die gleichen Eigenschaften wie Friderm Teer. Es ist dieses Shampoo, das die meisten positiven Bewertungen hat.
    3. Shampoo "Tanah Teer" enthält hochreinen Birkenteer, einen Komplex aus Bioadditiven - Provitamin B5, Allantoin.
    4. Das Biorga-Shampoo von Squafan S Laboratories wurde für die Hygiene der Kopfhaut bei akuter Abschuppung (Peeling) entwickelt. Enthält Salicylsäure, Resorcin, ätherisches Öl des roten Wacholders.
    5. Ducray Curtiol S - keratoregulatorisches Shampoo, das Curtiol, Salicylsäure und Zinkthiosalicylat enthält. Beseitigt Abschuppungen und lindert Juckreiz. Kann in Kombination mit der Kerato-Regulierungscreme Curtiol S verwendet werden.

    Alle diese Shampoos tragen dazu bei, den Entzündungsprozess zu verringern, den Juckreiz zu lindern oder zu lindern, aber die Verwendung von Shampoos allein ist nicht effektiv - die Behandlung sollte umfassend sein.

    Die topische Behandlung trägt immer zur Wirksamkeit des Arzneimittels bei. Im fortschreitenden Stadium der Psoriasis sind 2% Salicylsäure und Borsalidolsalbe hilfreich. Wenn es eine exsudative Komponente und eine ausgeprägte Entzündung gibt, müssen Sie Cremes und Salben mit Kortikosteroiden einnehmen.

    1. Hydrocortison,
    2. Lorinden,
    3. Lokoid,
    4. Prednisol,
    5. Advantan,
    6. Sinaflan,
    7. Travokort,
    8. Dermoveit (der Stärkste).

    Diese Salben bestehen aus Birke, Kiefer, Wacholder und Kohlenteer. Kann in Form von Salben und Paste hergestellt werden.

    Spa-Behandlung

    Während Ihres Aufenthalts in Krankenhäusern ist es notwendig, die folgenden Verfahren zu besuchen:

    • Heliotherapie,
    • Schlammtherapie
    • Schwefelwasserstoffbäder und Schwimmen in Schwefelwasserstoffquellen.

    Die Behandlung wird in den Kurorten Krim, Pjatigorsk und Sotschi durchgeführt, um die Häufigkeit von Rückfällen zu verringern und eine langfristige Remission zu erreichen.

    PUVA-Therapie

    Die PUVA-Therapie ist eine physiotherapeutische Behandlungsmethode, die die Verwendung eines photoaktiven Arzneimittels (Psoralen) und die Bestrahlung der Haut mit langwelliger UV-Strahlung umfasst.

    Ausreichend lange Anwendungserfahrung und Rückmeldungen von Experten belegen die Wirksamkeit der PUVA-Therapie bei der Behandlung verschiedener dermatologischer Erkrankungen (einschließlich Psoriasis), insbesondere bei persistierendem Verlauf und mit der Unwirksamkeit anderer therapeutischer Methoden. Laut Statistik wird in ca. 80-85% der Fälle ein positiver Effekt erzielt.

    Haarpflege-Regeln

    Um einen besseren Zustand von Haar und Kopfhaut zu erreichen, müssen Sie die Grundregeln der Pflege sowie die Empfehlungen des Arztes befolgen:

    1. Den Kopf nur mit dem empfohlenen speziellen Shampoo waschen.
    2. Kämmen Sie Ihr Haar mit einem Naturborstenkamm.
    3. Behandeln Sie die Kopfhaut systematisch mit Desinfektionsmischungen.
    4. Kämme dein Haar sehr sorgfältig, ohne die Kopfhaut zu verletzen.
    5. Versuchen Sie, Ihr Haar auf natürliche Weise zu trocknen, ohne einen Haartrockner zu verwenden.
    6. Bei Psoriasis des Kopfes muss ein kompliziertes Styling vermieden werden, das die Verwendung verschiedener Stylingprodukte erfordert.

    Pin
    Send
    Share
    Send