Artikel

Wir verleihen dem Haar Geschmeidigkeit und Geschmeidigkeit auf natürliche und kostengünstige Weise.

Pin
Send
Share
Send

Haarlaminierung - Dies ist ein medizinisch-kosmetischer Eingriff. Bei dieser Technologie wird eine Zusammensetzung auf das Haar aufgetragen, die jedes Haar zu einem dünnen Schutzfilm „trägt“, wodurch das Haar glatter und glänzender wird. Dank der Laminierung wirkt das Haar voluminöser und gepflegt.

Dies ist die beste Lösung für dünnes, sprödes und widerspenstiges Haar. Hervorragende Farbbeständigkeit und Hervorhebung. Ein dünner Film umhüllt und schützt das Haar. Dieses Verfahren ist für jedermann geeignet, da es absolut unbedenklich ist. Der einfachste Weg, Laminierung in der Kabine zu machen. Dieses Verfahren ist jedoch nicht billig. Heutzutage gibt es viele Produkte auf dem Markt, einschließlich Laminierung zu Hause. Die Verwendung von Gelatine ist ebenfalls sehr populär geworden. Übrigens, so können Sie übermäßig flauschiges Haar loswerden.

Gelatine Es enthält das für das Haar notwendige Kollagen, das es über die gesamte Länge stärkt, nährt und schützt. Viele Hersteller führen es in die Zusammensetzung teurer Shampoos ein. Der Eingriff selbst nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und kostet viel weniger als der von Spezialisten. Gelatine kann in jedem Lebensmittelgeschäft gekauft werden.

Alles was Sie brauchen ist:

  • Gelatine,
  • Haarshampoo
  • Maske oder Balsam, die Sie normalerweise verwenden.

Laminierung Haargelatine. Schritt für Schritt Anleitung

Vor Beginn des Verfahrens die Gelatine in warmem (nicht heißem!) Wasser verdünnen. Beachten Sie den Anteil: ein Esslöffel Gelatine - drei Löffel Wasser. Die Wirkung wird noch besser, wenn die Gelatine in einem Sud aus Kräutern aufgelöst wird (Kamille, Brennnessel oder Salbei sind ideal). Dementsprechend kann die Menge erhöht werden, wenn Sie lange, dicke Haare haben. Während die Gelatine quillt, waschen Sie Ihren Kopf wie gewohnt.

Gelatine muss aufgelöst werden. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, erhitzen Sie die Mischung in einem Wasserbad, es sollte klumpenfrei sein. Fügen Sie einen Balsam oder eine Haarmaske hinzu und verdünnen Sie die Mischung auf die Konsistenz einer dicken Creme. Lassen Sie es etwas abkühlen.

Tragen Sie die Mischung auf gut gewaschenes und leicht angefeuchtetes Haar auf, achten Sie darauf, dass Sie sich ca. 1,5 cm von den Wurzeln zurückziehen. Nachdem Sie eine Plastikkappe oder eine Plastiktüte aufgesetzt haben, wickeln Sie einen Kopf mit einem Handtuch um.

Erwärmen Sie den Kopf mit einem Fön, ohne das Handtuch für 10-15 Minuten zu entfernen. Warten Sie noch eine halbe Stunde und spülen Sie mit warmem Wasser. Gelatine lässt sich sehr leicht abwaschen, so dass Sie die Beschwerden, die nach einigen natürlichen Masken auftreten, nicht bemerken. Dann lassen Sie die Haare trocknen.

Wenn Sie die Haarlaminierung regelmäßig mit Gelatine durchführen, z. B. bei jeder Haarwäsche, werden Sie mit der Zeit feststellen, wie sich der Effekt jedes Mal erhöht. Überzeugen Sie sich selbst, wie gesund und glänzend Ihr Haar sein wird. Beachten Sie auch, dass die Gelatinelaminierung völlig harmlos ist, keine Kontraindikationen aufweist und für absolut jedes Haar geeignet ist.

Gelatine für die Haare verwenden

  • Gelatine umhüllt jedes Haar und bildet einen dünnen Schutzfilm,
  • Lautstärke erhöht
  • das Problem der Spliss verschwindet,
  • locken brechen weniger,
  • besser geeignet zum Verlegen
  • glatt und seidig werden,
  • Kollagen dringt in den Haarschaft ein und stellt als Baumaterial die Haarstruktur von innen wieder her.

Was ist Laminierung?

Die Laminierung wird als Haarpflege bezeichnet, nach der ihre Aussehen wird viel besser. Die Einzigartigkeit eines solchen Verfahrens kann als die Tatsache bezeichnet werden, dass es jede Locke separat beeinflusst. Die Laminierung der Haare wird durchgeführt, um den Glanz und das schöne Aussehen der Locken wiederherzustellen. Darüber hinaus ist es bei regelmäßiger Anwendung dieser Verfahren möglich, die Exposition gegenüber Sonnenlicht und ultravioletten Strahlen zu verringern.

Bei diesem Vorgang bildet sich auf dem Haar ein Film, der die Haarstruktur wiederherstellt und es seidig macht. Dank seines Aussehens können Sie Brillanz, Volumen und andere positive Eigenschaften von Locken erzielen. Diese Prozedur kann in einem Schönheitssalon und zu Hause durchgeführt werden. Wenn Sie es in Friseursalons tun, wird dafür pflanzliches Kollagen verwendet, der in Gelatine enthaltene tierische Bestandteil wird zu Hause verwendet, den viele Hausfrauen beim Kochen verwenden.

Ausführlicher über die Laminierung erzählt die Ärztin-Trichologin Irina Popova:

Die Vorteile der Laminierung zu Hause

Die Vorteile der Heimkaschierung:

  • Geschmeidigkeit, Weichheit und Glanz erscheinen,
  • Locken sind vor äußeren negativen Einflüssen geschützt
  • das Haar wird dick, besonders wenn das Verfahren spröde und dünn war,
  • Die Locken sind nicht mehr auf verschiedenen Objekten elektrifiziert.
  • Das Verfahren ist sicher und hat keine Kontraindikationen
  • gespaltene enden werden wiederhergestellt,
  • Die Locken werden stark und glätten sich.
  • Einsparungen finanzieren

Wie bereits erwähnt, ist das Laminierungsverfahren zu Hause völlig ungefährlich und kann von zukünftigen Müttern bereits im ersten Schwangerschaftsdrittel durchgeführt werden. Und was wichtig ist, ist, dass Sie Geld sparen können, indem Sie die Haarwiederherstellung zu Hause durchführen.

Die wirkung der laminierung gelatine maske

Nach dem Laminiervorgang sieht das Haar viel besser aus. Glanz erscheint, Zerbrechlichkeit verschwindet, Locken sind leicht zu kämmen, reißen nicht, elektrifizieren nicht.

Eine der positiven Eigenschaften von Gelatine für die Heimbeschichtung kann als Verfügbarkeit von Komponenten bezeichnet werden. Für das Verfahren wird Gelatine verwendet, da sie Kollagen enthält, das eine natürliche Proteinverbindung enthält. Nach dem Abdecken des Kopfes mit einer Maske dringt das Werkzeug in jedes Haar ein und erzeugt einen Film. Aufgrund dessen nimmt die Dicke der Locken zu.

Selbstgemachte Laminiergelatine. Vor und nach Bildern Laminierung Haargelatine. Vor und nach Bildern

Egal wie effektiv dieses Verfahren ist, um den gewünschten Effekt zu erzielen, funktioniert es nicht beim ersten Mal. Dazu müssen Sie es mehrmals ausführen. Zum Beispiel ist es in der Anfangsphase möglich, die Prozedur durchzuführen, wenn der Kopf zweimal pro Woche gewaschen wird.

Andere Faktoren, die die Wirksamkeit des Verfahrens bestimmen, umfassen die folgenden Merkmale:

  • ein dünner Film kann Risse im Haar verstopfen,
  • bei regelmäßiger Anwendung der Maske und der Haarglätter werden sie selten verletzt,
  • nach regelmäßiger Anwendung der Maske hört das Haar auf sich zu spalten und wird kräftiger und gepflegter,
  • Nachdem Sie den Vorgang nach dem Färben abgeschlossen haben, können Sie die Farbe dauerhaft beibehalten.
Das Ergebnis der Laminierung mit Gelatine

Das Einhalten dieser Technik ist notwendig für Menschen mit brüchigem Haar, die oft ausfallen und aussehen, gelinde gesagt, nicht sehr gut. Vor dem Auftragen der Gelatinemaske müssen Sie die Kopfhaut reinigen, um alle Verschmutzungen und äußeren Reizstoffe zu entfernen, die die Haarstruktur zerstören.

Es ist erwähnenswert, dass die Wirkung der Laminierung bei Blondinen länger anhält als bei Brünetten. Die Haltbarkeit beträgt je nach Haartyp durchschnittlich 2-4 Wochen.

Fotos vor und nach der Laminierung mit Gelatine

Es ist zu beachten, dass die Gelatinelaminierung eine kumulative Eigenschaft aufweist, d. H. Mittel dringt in die Haarstruktur ein. Daher bleibt der Glanz der Haare nach mehreren Gängen länger erhalten.

Grundrezept für die Laminierung mit Gelatine

Zuerst müssen Sie ein klassisches Rezept für die Laminierung vorbereiten. Zur Herstellung ist jede Gelatine geeignet, da ihre Zusammensetzung herstellerunabhängig gleich ist. Sie benötigen auch einen Topf mit einem kleinen Durchmesser.

  • Gelatine - 1 Beutel (15 g oder 1 EL Löffel)
  • Kaltes gekochtes Wasser - 3 EL. Löffel

  1. Gießen Sie die Gelatine in einen vorbereiteten Behälter.
  2. Gebe gekochtes, aber auf Raumtemperatur abgekühltes Wasser zu Gelatine und mische.
  3. Decken Sie den Behälter mit einem Deckel oder einem Teller ab und lassen Sie ihn 15 bis 20 Minuten quellen. Während dieser Zeit sollte sich alles auflösen.
  4. Dann gründlich mischen.
  5. Wenn es Klumpen von Gelatine gibt, können Sie die Zusammensetzung in einem Wasserbad erwärmen. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Mischung nicht kocht.
  6. Die resultierende Maske ist zum Laminieren geeignet.

Wie man zu Hause Laminierhaare macht

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Laminierung durchzuführen:

  1. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo
  2. Um den Farbton zu verändern, müssen die Locken mit einem Tonic versehen werden. Wenn eine Färbung geplant ist, tun Sie dies vor dem Laminieren. Wenn Sie die aktuelle Farbe der Locken beibehalten möchten, überspringen Sie diesen Schritt.
  3. Tragen Sie eine Nährstoffmaske auf und verteilen Sie sie gleichmäßig über die gesamte Länge. Es befeuchtet die Locken und füllt sie mit Nährstoffen.
  4. Danach die Haare ausspülen, ein Handtuch einweichen und etwas trocknen lassen. Der Trockner muss nicht getrocknet werden, sie sollten nass sein.
  5. Tragen Sie die Grundmaske aus Gelatine nacheinander auf, verteilen Sie sie über die gesamte Länge und ziehen Sie sich 1 cm von den Wurzeln zurück, dh ohne die Kopfhaut zu beeinträchtigen. Wenn die Mischung gefroren ist, sollte sie leicht erhitzt werden.
  6. Wickeln Sie das Haar nach dem Auftragen mit Frischhaltefolie oder Plastiktüte ein und wärmen Sie es mit einem Handtuch oder einem Hut auf. Für eine bessere Wirkung sollte das Haar mit einem Haartrockner 10-15 Minuten lang erhitzt werden, wobei es an den Kopf gedrückt wird.
  7. Wir warten 30 Minuten und waschen die Mischung ohne Reinigungsmittel mit warmem Wasser von den Locken ab.

Es ist wünschenswert, das Haar mindestens einmal pro Woche 2-3 Monate lang mit Gelatine zu kaschieren.

Waschen

Während er anschwillt, gehen wir auf die Toilette und reinigen unseren Kopf auf die übliche Weise mit Shampoo. Da wir das Ziel der Laminierung verfolgen, sollten die Schuppen auf den Haaren aufgewirbelt werden, dafür ist mein Kopf erträglich heißes Wasser. Wir verwenden Shampoo ohne Silikone, am Ende verwenden wir keinen Balsam oder Conditioner. Das Haar mit einem Handtuch einweichen.

Laminierlösung kochen

Wir schmelzen die gequollene Gelatine im Wasserbad oder in der Mikrowelle, lassen sie aber nicht kochen, da sie sonst ihre heilenden Eigenschaften verliert. Wir mischen ½ EL. l Speichern Sie Maske oder Balsam, basierend auf einer kurzen Frisur. Wenn Sie 2 EL einnehmen. l Gelatine, Balsam benötigen 1 EL. l usw.

Wenden Sie die Lösung an

Die Laminiermaske wird von der Oberseite des Kopfes beginnend in einem Abstand von mindestens 1 cm von den Wurzeln aufgetragen. Verteilen Sie die Mischung gleichmäßig auf feuchten Strängen, kämmen Sie sie mit einem Kamm und lassen Sie die Enden gut einweichen. Wir wickeln den Kopf mit einer Folie ein, ziehen eine warme Mütze oder einen Wollschal an. Wir laufen 1 Stunde so, dabei können Sie Ihren Kopf ein paarmal mit einem Fön erwärmen.

Entfernung der Lösung

Nach der festgesetzten Zeit gehen wir ins Badezimmer, entfernen die warme Kappe und fangen an, mit kaltem Wasser abzuwaschen. Eine solche Lösung kann aufgrund des Balsams sehr leicht abgewaschen werden. Natürlich trocknen.

Hausgemachte Rezepte Gelatine Haarmasken

Die Herstellung einer Maske ähnelt der Herstellung einer Laminierlösung. Der einzige Unterschied besteht darin, dass je nach dem Problem, das Sie lösen möchten, bestimmte Produkte beigemischt werden. Ansonsten ist der Vorgang des Auftragens, Tragens und Abspülens derselbe.

Zutaten:

  • 1 Packung Gelatine,
  • Wasser,
  • Balsam oder Haarmaske.
Videorezept: Gelatine-Haarlaminierung zu Hause
Zubereitung der gallertartigen Masse

Basierend auf kurzen Haaren: 1 EL. l Gelatine, 3 EL. l warmes Wasser. Wenn die Locken lang sind, nehmen Sie mehr Granulat und entsprechend Flüssigkeit. In eine kleine Schüssel geben, umrühren und 15–20 Minuten quellen lassen. Fahren Sie in der Zwischenzeit mit dem nächsten Schritt fort.

Waschen

Während er anschwillt, gehen wir auf die Toilette und reinigen unseren Kopf auf die übliche Weise mit Shampoo. Da wir das Ziel der Laminierung verfolgen, sollten die Schuppen auf den Haaren aufgewirbelt werden, dafür ist mein Kopf erträglich heißes Wasser. Wir verwenden Shampoo ohne Silikone, am Ende verwenden wir keinen Balsam oder Conditioner. Das Haar mit einem Handtuch einweichen.

Laminierlösung kochen

Wir schmelzen die gequollene Gelatine im Wasserbad oder in der Mikrowelle, lassen sie aber nicht kochen, da sie sonst ihre heilenden Eigenschaften verliert. Wir mischen ½ EL. l Speichern Sie Maske oder Balsam, basierend auf einer kurzen Frisur. Wenn Sie 2 EL einnehmen. l Gelatine, Balsam benötigen 1 EL. l usw.

Wenden Sie die Lösung an

Die Laminiermaske wird von der Oberseite des Kopfes beginnend in einem Abstand von mindestens 1 cm von den Wurzeln aufgetragen. Verteilen Sie die Mischung gleichmäßig auf feuchten Strängen, kämmen Sie sie mit einem Kamm und lassen Sie die Enden gut einweichen. Wir wickeln den Kopf mit einer Folie ein, ziehen eine warme Mütze oder einen Wollschal an. Wir laufen 1 Stunde so, dabei können Sie Ihren Kopf ein paarmal mit einem Fön erwärmen.

Entfernung der Lösung

Nach der festgesetzten Zeit gehen wir ins Badezimmer, entfernen die warme Kappe und fangen an, mit kaltem Wasser abzuwaschen. Eine solche Lösung kann aufgrund des Balsams sehr leicht abgewaschen werden. Natürlich trocknen.

Gelatineglättung der Haare

Das beste Richten ist dasjenige, das den maximalen Nutzen bringt. Nach bestimmten Regeln ist eine selbstgemachte Maske mit Gelatinepulver bei genauer Exposition der Formulierung um ein Vielfaches effizienter als das bloße Experimentieren und zufällige Einwirken.

Regeln für die Herstellung und Verwendung von Gelatinemasken

Es scheint, dass es schwierig ist, den Sprecher zu Hause zu kneten und auf den Haaren zu verteilen? Aber nein, und es gibt einige Nuancen.

Hausgemachte Rezepte Gelatine Haarmasken

Die Herstellung einer Maske ähnelt der Herstellung einer Laminierlösung. Der einzige Unterschied besteht darin, dass je nach dem Problem, das Sie lösen möchten, bestimmte Produkte beigemischt werden. Ansonsten ist der Vorgang des Auftragens, Tragens und Abspülens derselbe.

Maske vor dem Herausfallen

Ergebnis: Für jedes Haar geeignet, um Haarausfall zu stoppen.

Zutaten:

  • 3 EL. l Wasser
  • 1 EL. l Gelatine,
  • 30 gr. Schatz
  • eigelb
  • 1 TL Zitronensaft.
Vorbereitung und Art der Anwendung:

Kneten Sie das Pulver wie für die Laminierung, wenn es quillt, schmilzt, mischen Sie den Rest der Produkte. Wir verteilen uns auf dem Kopf der Haare, wickeln uns warm ein und gehen 45 Minuten lang. Bei Bedarf mehrmals gründlich ausspülen.

Super Haarwuchsmaske

Ergebnis: Gelatine wird häufig für das Haarwachstum verwendet. Dieses Rezept trägt zum Wachstum einer wunderschönen Mähne bei.

Zutaten:

  • 3 EL. l Flüssigkeiten
  • 1 EL. l Dimexidum
  • ein wenig panthenol,
  • 1 EL. l Gelatine,
  • Vitamine A und E.
Vorbereitung und Art der Anwendung:

Das Granulat in Wasser einweichen und warten, bis es quillt. Wir erhitzen, mischen die Hilfskomponenten, bedecken die Krone mit der Lösung und wickeln sie ein. Nach 60 Minuten waschen wir uns die Köpfe.

Gegenanzeigen

Während des Salonprozesses wird eine spezielle Hightech-Zusammensetzung als Laminat verwendet, in der viel Chemie und sogar giftige Bestandteile vorhanden sind.

Daher gibt es eine Reihe von Kontraindikationen für die professionelle Laminierung: Schwangerschaft, gereizte oder zu empfindliche Haut, Krebs und schwere bronchopulmonale Erkrankungen. Die Markenkompositionen garantieren jedoch ein Ergebnis, das bei richtiger häuslicher Pflege mehrere Wochen anhält.

Gelatinekaschierung

Wenn Sie aus finanziellen Gründen oder aufgrund medizinischer Kontraindikationen keine Salonkaschierung durchführen können, aber schnell einen gepflegten Kopf erhalten möchten, sollten Sie eine Lösung aus normaler Speisegelatine verwenden.

Gelatineeigenschaften

Gelatine ist der Hauptbestandteil der Laminiermaske, die aus einem bestimmten Grund ausgewählt wurde.Es ist ein Produkt der Verarbeitung des Bindegewebes von Tieren und enthält eine große Menge an Kollagen, das dem Haar Elastizität und Elastizität verleiht.

Gelatine ist in Wasser gut löslich, und bei Raumtemperatur härtet die Lösung mit der richtigen Konzentration aus und bildet einen gelartigen Film. Es enthält auch Proteine, die ein Baumaterial für Haare sind.

Die Behandlung mit einer Gelatinezusammensetzung ermöglicht es uns, mehrere Probleme mit geschädigtem Haar auf einmal zu lösen und sie nicht nur optisch gesünder zu machen. Während viele professionelle Lösungen noch trockeneres Haar enthalten, empfiehlt sich das Verfahren nicht für zu lockeres poröses Haar.

Für die Laminierung benötigen Sie eine saubere, hochwertige Gelatine ohne Farbstoffe und Lebensmittelzusätze (wie in schnelllösbaren Jelly-Beuteln).

Nachteile

Aber nicht alles ist so perfekt, sonst würden alle Frauen bereits glattes, seidiges Haar tragen und niemand würde in den Salon kommen, um eine teure Laminierung durchzuführen. Die Heimalternative hat ihre ganz wesentlichen Nachteile:

  • Der Vorgang ist ziemlich kompliziert und zeitaufwändig und es ist sehr unpraktisch, ihn zu Hause an langen Haaren selbst durchzuführen - höchstwahrscheinlich werden Sie Hilfe benötigen
  • Im Falle von Verstößen gegen die Technologie der Wirkung der Gelatinelaminierung kann es sein, dass das Werkzeug nicht in den Haaren haftet und es schwierig ist, es von dort aus zu waschen.
  • Die Dicke des gallertartigen Films ist um ein Vielfaches größer als die eines professionellen Laminiergeräts, wodurch das Haar schwerer wird.
  • Gelatine verstopft bei Hautkontakt die Poren und kann zu Reizungen und Schuppen führen.
  • Haar nach dem Eingriff ist viel schneller verschmutzt, und Sie müssen Ihren Kopf öfter waschen,
  • Nach jedem Waschen wird der gallertartige Film dünner, und diejenigen, die an das tägliche Waschen gewöhnt sind, müssen den Vorgang in ein paar Wochen wiederholen.
  • Wenn das Gelatinelaminat zu hart ist, beginnen die Haare abzubrechen, insbesondere in der Wurzelzone und an den Spitzen.

Viele betrachten ein solches Verfahren als eine der Arten der Biolaminierung. Dies ist jedoch ein Fehler - für Salons wird eine professionelle Laminiermasse aus viskosen Pflanzensäften hergestellt, die eine hohe Elastizität aufweisen, weshalb Trockenheit und Zerbrechlichkeit von ihnen sowieso nicht zu erwarten sind.

Performance-Technik

Wenn Sie von den oben genannten Nachteilen nicht enttäuscht wurden und Sie sich dennoch entschlossen haben, das Haar zu Hause mit Gelatine zu laminieren, befolgen Sie die unten beschriebene Technologie Schritt für Schritt:

  • Bereiten Sie alles vor, was Sie zum Laminieren benötigen, da Sie keine Zeit haben, nach den fehlenden Zutaten oder Zubehörteilen zu suchen - die gallertartige Zusammensetzung härtet direkt im Behälter aus.
  • Waschen Sie Ihre Haare gut mit Shampoo - regelmäßige oder gründliche Reinigung. Je weniger Fett auf dem Haar verbleibt, desto länger hält das Laminat.
  • Es ist nicht erforderlich, die Haare zu trocknen. Befeuchten Sie die Feuchtigkeit einfach gut mit einem Handtuch und kämmen Sie sie vorsichtig mit einem Kamm mit breiten Zähnen.
  • Gelatine mit warmem Wasser im Verhältnis 1: 3 angenehm auflösen und im Wasserbad erhitzen, bis sich die Klumpen vollständig aufgelöst haben.
  • Wenn Sie eine Gelatinemaske zum Laminieren verwenden, ist es Zeit, alle anderen Zutaten hinzuzufügen (einige Rezepte sind unten angegeben) und alles zu einer homogenen Masse zu mischen.
  • Tragen Sie mit einem Färbepinsel eine Laminierung auf das nasse Haar auf und lassen Sie dabei 2-3 cm Abstand von den Wurzeln.
  • Tragen Sie eine Zellophankappe mit einem dicken Gummiband und wickeln Sie ein großes Frottiertuch um Ihren Kopf - es sollte warm sein.
  • Um den Effekt zu verstärken, ist es möglich, das Haar mit einem Fön für 5-10 Minuten aufzuwärmen (es wird nicht für zu dünne oder gebleichte empfohlen!).
  • Waschen Sie nach 30-40 Minuten die Reste der Laminierzusammensetzung unter einem Strom von warmem fließendem Wasser ab und entwirren Sie gleichzeitig die Stränge.
  • Lassen Sie das Haar natürlich trocknen, ohne es zu kämmen.

Wenn alles richtig gemacht wurde, ist das Ergebnis ein glattes, glänzendes Haar, das sich etwas schwerer und dichter anfühlt als vor dem Eingriff. Nach dem Trocknen können Sie normalerweise die Haare kämmen und, falls erforderlich, in die Haare stecken.

Gelatine-Rezepte

Gelatinelösung auf Wasser ist basisch. Für verschiedene Haartypen können Sie jedoch zusätzliche Inhaltsstoffe verwenden, die nicht nur den Zustand optisch verbessern, sondern auch die therapeutische Wirkung des Verfahrens erzielen:

  1. Für die Schwachen. Anstelle von Wasser können Sie auch frischen Fruchtsaft einnehmen: Pfirsich, Aprikose, Orange, Zitrone (gleichzeitig etwas aufgehellt), Mango, Apfel. Es lindert Trockenheit, versorgt das Haar mit Vitaminen und verstärkt den Glanz.
  2. Für leicht und verfärbt. Gelatine wird in vorgewärmter Milch oder Sahne verdünnt. Diese Maske entfernt schnell Schuppen, macht das Haar geschmeidig und spendet Feuchtigkeit. Bei starker Schädigung kann die Grundzusammensetzung mit Kefir zur Hälfte verdünnt werden, damit in Poren gefrorene Gelatine die Sprödigkeit nicht erhöht.
  3. Für fett. Gelatine wird im Verhältnis 1: 2 mit Wasser verdünnt und das fehlende Drittel des Volumens nach dem Auflösen mit natürlichem Zitronensaft gefüllt. Um den Glanz zu verbessern, können Sie 5-10 Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls hinzufügen.
  4. Für die Schwachen. Ein Teelöffel hochwertiges natürliches Öl wird der Grundzusammensetzung hinzugefügt: Klette, Rizinus, Mandel, Olive und ein Eigelb. Diese Maske verteilt sich besser im Haar, pflegt es gut, macht es weicher und elastischer.
  5. Für sehr schwer. Gelatinekaschierung kann zu harte Haare schädigen und deren Zerbrechlichkeit erhöhen.. Um dies zu vermeiden, wird die Grundzusammensetzung mit dem üblichen Nährbalsam halbiert. Die Wirkung dieses Verfahrens ist schwächer, aber der Zustand der Haare verbessert sich immer noch.

Zu hausexperimentell sollte man nicht süchtig sein - es gibt solche Zutaten, die in der Regel nicht mit Gelatine kombiniert werden. Zum Beispiel, wenn Sie es mit Ananassaft mischen, wird der notwendige Film nicht gebildet. Es ist besser, zuverlässige und bewährte Rezepte zu verwenden.

Pflege nach dem Eingriff

Denken Sie nicht, dass durch die Kaschierung von Gelatine alle Probleme auf einmal gelöst werden. Die Pflege der Haare nach dem Eingriff sollte noch gründlicher sein als zuvor.

Es ist sehr wichtig, das Stapeln im heißen Zustand zu minimieren. Gelatine hat Angst vor hohen Temperaturen. Der Schutzfilm auf dem Haar schmilzt, verschmutzt das Eisen oder Locken und verstopft die Poren des Haares. Das Haar verliert schnell seinen Glanz und wird stumpf.

Natürliches Laminat wird schnell abgewaschen, daher sollten Sie Ihren Kopf nicht zu oft waschen und weiche (vorzugsweise sulfatfreie) Shampoos verwenden. Tragen Sie nach dem Waschen unbedingt einen Balsam auf, damit der Schutzfilm länger hält.

Um die versiegelten Spitzen nicht zu beschädigen, müssen sie mit speziellen Ölen aufgeweicht werden. Stylingmittel werden besser seltener eingesetzt - sie zerstören auch das Laminat schnell.

Es wird empfohlen, die Laminierung nicht öfter als einmal im Monat zu wiederholen - unter dem gallertartigen Film atmet das Haar nicht und erhält keine Nährstoffe aus dem Talg. Die Reste des Laminats vor dem neuen Eingriff müssen durch Peeling oder Tiefenreinigung mit einem Shampoo entfernt werden.

Und vergessen Sie nicht, dass es notwendig ist, den Zustand der Haare nicht nur von außen, sondern auch von innen zu verbessern. Nichts macht es besser und stärker als eine ausgewogene Ernährung, die Abwesenheit von schlechten Gewohnheiten, der richtige Umgang mit Stress und die saisonale Einnahme von Multivitaminen.

Die Vorteile der Heimkaschierung von Haargelatine

- Nach dem Laminiervorgang verbleibt ein dünner Film auf dem Haar, der dem Haar zusätzliches Volumen verleiht und es glättet und vor äußeren Einflüssen wie Föhnen, Styling, den schädlichen Wirkungen von Gelen und Lacken schützt. Die Substanzen, die Teil der Gelatine sind, fördern das Wachstum der Haare, füttern und stärken sie und stellen ihre Struktur wieder her.

- Sie sparen erheblich Ihr Budget im Vergleich zur Laminierung von Haaren in einem Schönheitssalon.

Wie Laminierung Haargelatine zu tun

- 1.. Esslöffel Gelatine für 3 EL. Löffel warmes (nicht heißes) Wasser oder Aufguss von Kamille (Kamille ist für gebleichtes Haar geeignet). 1 EL zugeben. Löffel Balsam für die Haare. Gründlich mischen, bis eine homogene Mischung ohne Klumpen entsteht. Damit sich die Gelatine vollständig auflöst, erhitzen Sie die Mischung leicht in einem Wasserbad und lassen Sie sie 20 Minuten abkühlen. Der der Mischung zugesetzte Balsam und das Wasserbad werden benötigt, damit die Maske leicht abgewaschen werden kann.

- Gelatinemaske sollte auf sauberes und feuchtes Haar aufgetragen werden. Während die Mischung aufgegossen wird, waschen Sie sie und trocknen Sie sie mit einem Handtuch ab (es wird nicht empfohlen, einen Haartrockner zu verwenden).

- Tragen Sie die Gelatinemaske gleichmäßig auf das Haar auf. Es wird nicht empfohlen, die Mischung auf die Kopfhaut aufzutragen. Ziehen Sie sie daher ca. 1 cm von den Wurzeln zurück.

- Bedecken Sie Ihren Kopf mit einer Plastiktüte oder einer Duschhaube und wickeln Sie ein Handtuch darüber. Um den Effekt zu verstärken, können Sie das Haar mit einem Fön bei minimaler Leistung 10 Minuten lang durch das Handtuch wärmen und weitere 40 Minuten einwirken lassen.

- Spülen Sie Ihr Haar mit warmem Wasser aus und trocknen Sie es mit einem Handtuch. Versuchen Sie auf einen Fön zu verzichten.

Laminierung des Haares mit Gelatine, die Sie ungefähr einmal pro Woche durchführen können. Erwarten Sie keine sofortige, atemberaubende Wirkung. Sie benötigen mindestens 3 Behandlungen. Aber auch nach der ersten Anwendung sollte Ihnen das Ergebnis gefallen.

Grundregeln für die Verwendung von Gelatine für Haare

  • Wählen Sie zwischen Instant- und regulärer Gelatine die zweite,
  • Gelatine muss in warmem Wasser aufgelöst werden (sie wird in heißem Wasser koagulieren und sich nicht in kaltem Wasser auflösen).
  • Für eine durchschnittliche Haarlänge reicht ein Esslöffel Gelatine pro 3 EL. Löffel warmes Wasser, lange - alles verdoppelt,
  • rühren bis zu 10 Minutenbis die Gelatine vollständig aufgelöst ist,
  • Wenn sich Klumpen bilden, können Sie sie durch ein Sieb streichen, da sie sich sonst später nur schwer aus dem Haar herauskämmen lassen.
  • Sie können die Maske nicht in ihrer reinen Form auftragen. Mischen Sie sie im Verhältnis 1: 1, zum Beispiel mit einer kosmetischen Maske oder einem Balsam (es gibt auch andere Kombinationen).
  • Nicht auf die Wurzeln auftragen, 4 cm zurückziehen und weiter entlang der gesamten Länge, wir achten mehr auf die Spitzen,
  • wasche die Maske mit kaltem Wasser ohne Shampoo ab,
  • Natürlich trocknen, ohne einen Fön zu benutzen.

Mit dem Zusatz eines Balsams oder einer kosmetischen Maske

In die fertige Gelatinemischung einen Balsam oder eine Maske geben und gründlich mischen.

Wir tragen eine warme Konsistenz auf das nasse Haar auf, waschen es dazu mit Shampoo und trocknen es mit einem Handtuch ab.

Verteilen Sie die Mischung über die gesamte Länge und ziehen Sie sich von den Wurzeln zurück. Legen Sie eine Plastiktüte auf und wickeln Sie ein Handtuch ein für eine Stunde Mit kaltem Wasser ohne Zusatz von Shampoo abspülen.

Zwei phase

Dazu bereiten wir eine doppelte Gelatinebasis vor und teilen diese in 2 Teile. Im ersten fügen wir Shampoo (1: 1), im zweiten Balsam Conditioner oder Maske (1: 1) sowie einen Teelöffel Vitamin E hinzu.

Die erste Mischung wird auf trockenes unordentliches Haar auf der gesamten Länge aufgetragen und von den Wurzeln entfernt.

Wickeln Sie Ihren Kopf in eine Tasche und legen Sie ein Handtuch darauf. Später eine halbe Stunde - eine Stunde Mit kaltem Wasser abwaschen. Überschüssiges Wasser mit einem Handtuch entfernen. Wenden Sie die zweite Mischung auf die gleiche Weise an.

Maske mit Vitaminen und Ölen

In die fertige Gelatinegrundlage 1 Esslöffel Olivenöl und 1 Teelöffel Vitamin E sowie 2 Esslöffel Balsam geben und gut mischen.

Tragen Sie die Konsistenz in Form von warmem, trockenem, unordentlichem Haar über die gesamte Länge in einem Abstand von 4 cm von den Wurzeln auf.

Setzen Sie eine Duschhaube auf und wickeln Sie sie mit einem Handtuch ein. Eine Stunde später mit wasser abwaschen.

Bewertungen zur Verwendung von Gelatine für die Haare

Sehr zufrieden mit der Gelatinemaske, das Haar wird sehr weich und glänzend. Nach dem Ablauf der Masken erwarben sie zusätzliches Volumen und wurden kleiner aufgeteilt.

Mehrere Jahre in Folge litt sie unter Haaraufhellung und verbrannte sie schwer. Mit Hilfe einer Gelatinemaske mit Senf konnte sie ohne großen Aufwand ihr Haar wiederherstellen und ihre natürliche Farbe entwickeln.

Endlich habe ich meine Haarprobleme gelöst! Fand ein Mittel, um das Haar wiederherzustellen, zu stärken und zu wachsen. Ich benutze es bereits seit 3 ​​Wochen, das Ergebnis ist da und es ist fantastisch. Lesen Sie mehr >>>

Wenn Sie den gewünschten Effekt der Laminierung von Haargelatine nicht bemerkt haben

Das Laminieren mit Gelatine bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis, oder es ist minimal, es gibt mehrere mögliche Gründe dafür:

- Einige Balsame können aufgrund der Bestandteile der Zusammensetzung die Wirkung von Gelatine verringern oder neutralisieren. Versuchen Sie, der Mischung einen weiteren Balsam oder Conditioner hinzuzufügen.

- Balsam, der der Maske hinzugefügt wird, wird benötigt, damit die Haare nicht zusammenkleben und die Mischung leicht vom Haar abgewaschen wird. Wenn Sie zu viel Balsam hinzufügen, dringt die Gelatine möglicherweise nicht in der richtigen Menge in die Haarstruktur ein.

- Möglicherweise haben Sie die Gelatine mit heißem Wasser gefüllt oder die Mischung in einem Wasserbad überhitzt (die empfohlene Temperatur des Wasserbades beträgt nicht mehr als 40 Grad.) Wenn die Gelatine überhitzt, gerinnt sie und verliert ihre Eigenschaften.

"Es dauert wahrscheinlich länger für Ihre Haare." Versuchen Sie, die Maske länger als eine Stunde auf Ihrem Haar zu halten.

- Vergessen Sie auch nicht die individuellen Eigenschaften des Haares. Möglicherweise sind Sie für diese Methode nicht geeignet, und wenn es Ihnen nicht gut tut, kann es keinen Schaden anrichten, da Gelatine zum Kochen verwendet wird und natürliche Inhaltsstoffe enthält.

Weitere Haarmasken finden Sie auf unserer Homepage.

Stellen Sie vor der Verwendung von Haarmasken nach gängigen Rezepten sicher, dass Sie nicht gegen deren Bestandteile allergisch sind, oder wenden Sie sich an einen Fachmann.

Pin
Send
Share
Send