Hilfreiche Ratschläge

Mythen über das Kämmen von Haaren

Pin
Send
Share
Send

Ticket Nummer 8

Persönliche Hygiene

Skizzieren Sie einen einheitlichen Haarschnitt

Beim Friseur ist auf vorbildliche Sauberkeit aller Räume zu achten. Andernfalls besteht die Gefahr, dass sowohl Klienten als auch Arbeitspersonal mit verschiedenen Infektionskrankheiten infiziert werden. Das Essen und Entspannen in den Pausen sollte in einem speziell dafür vorgesehenen Raum erfolgen.

Um die Haushaltskleidung vor Verschmutzung zu schützen, sollten die Mitarbeiter des Friseursalons zwei Spezialsets haben. Kleidung. Es ist nicht gestattet, Freizeitkleidung und Arbeitskleidung im selben Schrankfach aufzubewahren. Specials ändern. Kleidung wird hergestellt, da sie mindestens zweimal pro Woche verschmutzt wird.

Alle Beschäftigten müssen vor Arbeitsbeginn einen Test für die Beförderung von Bakterien der Darmgruppe bestehen und sich einer Mindesthygiene unterziehen (Häufigkeit während der Arbeit 1 Mal alle zwei Jahre). Anschließend müssen sie sich zweimal im Jahr einer obligatorischen regelmäßigen ärztlichen Untersuchung unterziehen. In der persönlichen medizinischen Broschüre wird der Spezialist des medizinischen Untersuchungsraums nach einer Laboruntersuchung des Blutes auf Syphilis, einer bakteriologischen Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten, einer Untersuchung durch einen Dermatovenereologen und einer Fluorographie zur Arbeit zugelassen. Um die Möglichkeit einiger ansteckender Krankheiten auszuschließen, erhalten die Friseurmitarbeiter vorbeugende Impfungen, die in einer persönlichen medizinischen Broschüre vermerkt oder mit einem persönlichen Zertifikat versehen sind.

Vor jedem Kundendienst muss der Kapitän seine Hände gründlich waschen. Das Aussehen des Friseursalons muss ordentlich, fit und die Arbeitskleidung sauber sein. Benutzen Sie die Toilette nicht in Arbeitskleidung. Sorgfältige Nagelpflege ist erforderlich. Es ist nicht ratsam, sehr lange Nägel zu züchten, da dies zu Verletzungen des Klienten führen kann. Waschen Sie die Nägel nach jedem Kunden gründlich mit einer Bürste.

Das Kämmen ist eine obligatorische Operation für alle Arten von Haarbehandlungen, ohne dass sie sich grundlegend voneinander unterscheiden. Durch das Kämmen können Sie die folgenden Aufgaben ausführen:

1) um verwirrte Haarpartien zu entfernen (verwirrtes Haar stört das schnelle und korrekte Aufwickeln der Haarsträhnen während des Färbens - Kämmen der Farbe an den Haarspitzen),

2) Stellen Sie sicher, dass die Haare parallel zueinander sind. Dies ist beim Lockenwickeln von Lockenwicklern, Spulen usw. sehr wichtig, um eine qualitativ hochwertige Lockenbildung zu erzielen erfolgt nur beim Kämmen der Haare und parallel zu ihrer Lage zueinander. Außerdem ist es bei nicht paralleler Anordnung der Haare unmöglich, eine gleichmäßige Verteilung der Netzmittel zu erzielen A Zul.)

3) dem Haar die richtige Richtung geben (die Erfüllung dieser Bedingung ist für die Formgebung des Haares von großer Bedeutung),

4) Ermitteln Sie die Länge der einzelnen Haare oder einzelner Abschnitte der Kopfhaut (eine notwendige Voraussetzung für die Durchführung von Haarschnitten bestimmter Stile).

Bevor Sie die Haare kämmen, müssen Sie überprüfen, wie verwirrt sie sind. Der Vorgang des Kämmens von stark verwirrten Haaren ist in mehrere Schritte unterteilt.

Stufe 1 Aufteilung der Haare in Abschnitte. Die Größe der ablösbaren Bereiche sollte umgekehrt proportional zum verwirrten Haar sein.Mit dem Daumen der linken Hand oder dem kleinen Finger wird die Basis des behandelten Strangs leicht auf die Kopfhaut gedrückt. Es ist ratsam, die Haare von vorne zu kämmen. Kämmen Sie vorsichtig die ersten 5 bis 10 cm der Haarsträhnen und fahren Sie mit dem Kämmen des nächsten Teils des Haares näher an der Basis fort. Hören Sie mit dem Kämmen auf, wenn Sie den Kamm wiederholt über die gesamte Haarsträhne führen. Zum Kämmen ist der Kamm mit den seltenen Zähnen am besten geeignet.

Um kurze Haare zu kämmen, können Sie sie nicht in Abschnitte unterteilen.

Die Bewegung des Friseurs sollte leicht, ordentlich und ohne Eile sein. Besondere Aufmerksamkeit erfordert das Kämmen von nassem und feuchtem Haar. Solche Haare ziehen sich leicht heraus und verlieren ihre Festigkeit. Beim Kämmen nimmt der Blutfluss zu den Haarnippeln und Haarwurzeln zu.

2.Parameter der Treffpunkte für Haarschnitte "Polka", "Seilbahn", "Boxen", "Halbbox" auf "Null" setzen

Was ist ein richtiger Haarkamm

Nehmen Sie sich Zeit für den Eingriff sollte zweimal am Tag sein: morgens und abends. Idealerweise sollten Sie jedes Mal etwa 10 Minuten Zeit finden: Langes Kämmen ist von großem Vorteil, außerdem ist dies eine großartige Kopfmassage!

  • Das Haar wird zunächst mit einem flachen Kamm-Kamm mit spärlichen und großen Zähnen entwirrt.
  • Dann müssen Sie sie über die gesamte Länge mit einem Pinsel kämmen.

Den richtigen Haarkamm auswählen

Kämme, Bürsten und Kämme sind grundlegende Werkzeuge zum Kämmen. Daher muss ihre Wahl mit aller Verantwortung angegangen werden. Achten Sie zunächst auf das Material, aus dem der Kamm besteht.

  • Die beste Option ist Baum oder Horn. Kämme aus natürlichen Materialien sind nützlich für die Haare, angenehm für die Kopfhaut. Es ist jedoch schwierig, das Holz zu pflegen: Es ist wichtig, diesen Kamm sauber zu halten, und das Holz nimmt Feuchtigkeit gut auf, sodass ein regelmäßiges Waschen ausgeschlossen ist. Hornkämme sind die beste Option, aber im Laufe der Zeit erscheinen Chisperine auf der Oberfläche, die die Haarschäfte beschädigen können.
  • Die meisten Experten sind dagegen Metallkämme. Die Zähne solcher Haarbürsten sind sehr hart, oft unwichtig bearbeitet, daher bleibt die Oberfläche für die Haarkerben gefährlich.
  • Die häufigste Option ist Kunststoffwerkzeuge zum Kämmen. Diese Kämme sind langlebig, leicht zu reinigen und kostengünstig. Der Hauptnachteil ist, dass das Haar beim Langzeitkämmen elektrisiert wird.

Auch wichtig Kammansicht: Tägliches Kämmen Kämmen Sie die Wirbelsäule mit seltenen Zähnen perfekt, um Schuppen zu bekämpfen, benötigen Sie einen Kamm mit häufigen feinen Zähnen. Gleiches gilt für die Bürsten - wenn die Borstenbüschel selten sind, eignet sich ein solcher Kamm hervorragend zum Massieren des Kopfes, und eine Bürste mit zu häufigen Borsten wird diese Aufgabe nicht bewältigen - sie wird einfach nicht in der Lage sein, die Haare zu durchbrechen!

So pflegen Sie einen Pinsel

  • Es ist wichtig, niemandem einen Kamm zu geben - dies ist die gleiche persönliche Hygiene wie eine Zahnbürste.
  • Pinsel und Kamm sollten sauber gehalten werden. Idealerweise nach jedem Gebrauch waschen. Verwenden Sie zu diesem Zweck eine alte Zahnbürste oder einen Rasierpinsel. Dadurch werden Zähne und Borsten von Schmutz befreit. Nach dem Waschen sollte der Kamm abgespült und trocken gewischt werden.
  • Verwenden Sie einen gekauften Kamm nicht sofort - er muss in einer Chloraminlösung desinfiziert werden. Nehmen Sie 5 Gramm kristallines Chloramin und lösen Sie es in 1 Liter Wasser. Tauchen Sie den Pinsel 15 Minuten in die Lösung, spülen Sie ihn dann aus und trocknen Sie ihn ab.
  • Der Metallkamm kann mit Alkohol sterilisiert werden.
  • Achten Sie auf die Steifheit der Borsten des Pinsels - mit der Zeit geht sie verloren. Halten Sie den Pinsel kurz in eine schwache Alaunlösung, und er ist wie neu!

Winken Mythen über verwirrtes Haar: wie man sie richtig kämmt

Müssen von den Wurzeln bis zu den Enden kämmen

Falsch: Wenn der Kamm von den Wurzeln gekämmt wird, verheddert er sich, was zum Ziehen der Haare führen kann.

Wie richtig: Beginnen Sie den Vorgang von unten, lösen Sie die Knötchen nach und nach und bewegen Sie sich höher zum Kopf. So werden die Haarwurzeln nicht leiden.

Um zu verhindern, dass sich die Haare nach dem Waschen verheddern, müssen Sie sie nass kämmen.

Falsch: Gerade gewaschenes Haar wird gedehnt, was bedeutet, dass es geschwächt ist, daher kann es beim Kämmen beschädigt werden.

Wie richtig: Es ist besser, die Fäden vorsichtig mit den Fingern zu trennen und nach dem Trocknen zu kämmen.

Verfilztes Haar muss gebürstet werden.

Falsch: Die Massage-Flachbürste ist nicht zum Entwirren von Knötchen vorgesehen, daher können Haare herausgezogen werden.

Wie richtig: Verwenden Sie zu diesem Zweck einen flachen Kamm mit spärlich breiten Zähnen. Das Vorhaar kann mit einem Kamm zum Kämmen besprüht werden.

Müssen mindestens 100 Mal kämmen

Falsch: es ist nicht wichtig, wie oft Sie es durch Ihr Haar bürsten, aber wie sorgfältig Sie die Knötchen entwirren.

Wie richtig: Zählen Sie nicht die Menge, sondern achten Sie auf die Technik - fangen Sie von unten an, nehmen Sie sich Zeit, massieren Sie den Kopf vorsichtig mit einem Pinsel usw.

Pinsel kann selten gewaschen werden - einfach die angesammelten Haare entfernen

Falsch: Neben den Haaren auf dem Kamm sammeln sich abgestorbene Hautpartikel und Talg - stellen Sie sich vor, Sie geben all das für sauberes Haar aus!

Wie richtig: Pinsel sollte mindestens einmal pro Woche gewaschen werden.

So kämmen Sie Ihre Haare: Tipps von ALERANA ® Spezialisten

Wenn Sie der Eigentümer sind langes Haar, du kannst nirgendwo hingehen - du musst 2 Kämme kaufen: einen Kamm mit breiten Zähnen und eine Bürste für die Massage. Beginnen Sie, die Haare von den Enden zu kämmen, und bewegen Sie sich dann zum Kopf. Nachdem Sie Ihr Haar mit einem Kamm über die gesamte Länge gekämmt haben, nehmen Sie eine Massagebürste - hier können Sie es sicher von der Wurzel bis zur Spitze tragen!

Mit kurze haare (bis zur Länge der Schultern) Sie können das Haar sofort von den Wurzeln und entlang der gesamten Länge kämmen. Ein kurzer Haarschnitt verwirrt das Haar nicht so sehr. Wenn Sie ihn unterstützen, schneiden Sie regelmäßig die Spitzen ab. Das Problem der Knötchenbildung ist für Sie also nicht bedrohlich. Wählen Sie einen Pinsel mit einer breiten Arbeitsfläche ohne scharfe Zähne, um Ihren Kopf nicht zu verletzen.

Für lockiges Haar erfordert besondere Sorgfalt. Spezielle Kämme für welliges Haar haben sehr seltene Zähne. Locken werden wie langes Haar gekämmt, wobei die Enden entwirrt werden und sanft zum Kopf emporsteigen. Für diese Art von Haar ist es ausreichend, einen Kamm mit spärlichen Zähnen zu verwenden.

Beim Kämmen von Haaren jeglicher Art sollten folgende Grundsätze beachtet werden:

1. Machen Sie keine plötzlichen Bewegungen, versuchen Sie nicht, die Verwicklungen und Knoten zu "durchbrechen".

2. Wechseln Sie die Bewegung des Kamms mit einem Handstreicheln ab - so verteilen Sie den Talg gleichmäßig, und das Haar wird glänzend, kräftig und gesund.

3. Wenn Sie keine Probleme mit dem Druck haben, bürsten Sie Ihren Kopf mit gesenktem Kopf: Sie können sich auf einen Stuhl setzen und ihn zwischen den Knien nach unten neigen oder sich auf das Sofa legen, wobei der Kopf von der Armlehne herunterhängt. So fließt das Blut zum Kopf, geht zu den Haarwurzeln.

Was bewirkt das Kämmen?

Es lohnt sich, dieser Aktion Aufmerksamkeit zu schenken und sie zu betonen, indem man ihr genügend Zeit lässt. Das richtige Kämmen der Locken bedeutet jedoch nicht nur, sie zu entwirren oder in einen normalen Zustand zu versetzen. Es ist auch eine Kopfhautmassage. Diese Prozedur aktiviert die Durchblutung, wodurch die Durchblutung gefördert wird und eine ausreichende Menge an nützlichen Vitaminen und Mineralstoffen in den Haarfollikel gelangt. Durch das Kämmen wird das abgesonderte Talg gleichmäßig verteilt, wodurch die Haarstruktur über die gesamte Länge geschützt wird.

Deshalb haben unsere Großmütter diesen Eingriff gewissenhaft behandelt und mindestens 30 Minuten täglich durchgeführt.

Bürste zum Kämmen und Massieren

Gehen Sie sehr vorsichtig mit diesem Werkzeug um. Die Bürste ist gut, weil Kämmen mit Massage kombiniert wird. Daher ist seine Verwendung für geschwächtes Haar geeignet. Die Wahl erfolgt am besten zugunsten von Bürsten mit abgerundeten Zähnen. Scharf ist besser aufzugeben, da sie Verletzungen verursachen können.

Das nächste, was Sie bei der Auswahl des richtigen Werkzeugs bemerken, ist das Material, aus dem es besteht. Heutzutage werden viele Kämme aus Kunststoff oder Holz hergestellt. Es ist vorzuziehen, die zweite Option zu wählen, da es sich um ein natürliches und haarschonendes Material handelt. Kunststoff bewirkt die Elektrifizierung von Locken, wodurch deren Struktur erheblich beeinträchtigt und zerstört wird. Werkzeuge mit Metallzähnen haben ebenfalls das Recht darauf, aber vor der Verwendung empfehlen Experten, sie mit einem Haartrockner zu erwärmen, was den Vorgang angenehm macht.

Vergessen Sie nicht, dass es nicht ausreicht, einen Qualitätskamm zu kaufen. Es ist wichtig, dass Sie es rechtzeitig von Schmutz befreien.

Regeln einfach kämmen Locken

Friseure und Trichologen empfehlen, mindestens dreimal im Laufe des Tages zu kämmen. Kämmen Sie Ihr Haar in sanften Bewegungen und halten Sie dabei bis zu zehnmal an jeder Strähne. Nasses Haar darf nicht gekämmt werden, da es sehr empfindlich ist.

  • Unabhängig von der Länge der Locken müssen Sie die richtige Position für diesen Vorgang auswählen. Wählen Sie diejenige, die zu Ihnen passt. Es wird empfohlen, im Sitzen mit gesenktem Kopf zwischen den Knien zu sitzen oder sich hinzulegen und sie von der Sofakante baumeln zu lassen. Gleichzeitig sorgt der abgesenkte Kopf für eine gute Durchblutung der Haut, die sich unter dem Einfluss von Massagebewegungen aus dem Kamm um ein Vielfaches erhöht. Vergessen Sie nicht, dass Sie Ihr Haar oft kämmen müssen, um es glatt zu machen. Nehmen Sie sich also mindestens 15 bis 30 Minuten Zeit für diesen Vorgang und wiederholen Sie ihn mindestens dreimal am Tag.

Wie man lange, lockige und sehr verworrene Haare nach dem Waschen kämmt

Trichologen verbieten es, es auf nassem Haar zu tragen, da sich ihre Struktur verschlechtert und sie brechen. In diesem Fall bleibt für eine Frau die Frage offen, was zu tun ist, wenn morgens shamponiert wird, und es herrscht ein katastrophaler Zeitmangel für die vollständige Trocknung. Wenn Sie Ihr Haar nach dem Waschen richtig kämmen, können Sie die negativen Auswirkungen dieser Pflege vermeiden oder minimieren:

  1. Sie müssen Ihr Haar vor dem Waschen kämmen,
  2. nach dem Waschen, um das Haar zu trocknen, beschleunigen Sie den Prozess mit einem Handtuch,
  3. schüttle deinen Kopf
  4. versuchen Sie, Ihre Haare ohne Kamm zu kämmen: Fahren Sie mit den Fingern weit auseinander und imitieren Sie die Aktionen des Kamms.
  5. weiterhin nur Kamm mit seltenen Zähnen aus natürlichen Materialien verwenden,
  6. Das Kämmen beginnt entlang der Strähnen und bewegt sich von den Spitzen allmählich zu den Wurzeln.

Es ist am einfachsten, kurze Haare zu kämmen, da ihre Spitzen nahe an den Wurzeln liegen. Lange Locken erfordern jedoch besondere Pflege. Langes Haar richtig zu kämmen ist nicht schwierig: Es sollte schrittweise von unten nach unten und langsam zu den Wurzeln erfolgen. Dies schützt vor Verletzungen der Locken. Auf die gleiche Weise ist es einfach, einem Kind verwirrtes Haar zu kämmen. Dies wird ihm keine Schmerzen bereiten und er wird in Zukunft keine Angst vor diesem Verfahren haben.

Die gleiche Technik hilft, leicht zu kämmen und sehr verwirrtes Haar, so dass es mit sanften Bewegungen Strähnen für Strähnen macht.

Wenn Sie Ihr Haar richtig kämmen, werden Sie sehr bald deutliche Veränderungen im Zustand Ihrer Locken zum Besseren bemerken.

1. Müssen Sie Ihre Haare richtig waschen

Viele werden fragen, gibt es Regeln für dieses einfache und routinemäßige Verfahren?

Eigentlich ja!

Der erste bezieht sich auf die Temperatur des Wassers, Waschen wir meine Haare. Wenn wir unsere Köpfe waschen, müssen wir die Wassertemperatur zweimal einstellen, einmal am Anfang, ein zweites Mal am Ende.

Tatsache ist, dass sich Schuppen auf den Haaren befinden, sie müssen sich öffnen, dann müssen Shampoo und Conditioner ihre Aufgabe erfüllen, und damit das Ergebnis Bestand hat und die Schuppen sich immer weiter schließen, ist kaltes Wasser erforderlich.

Die zweite Regel bezieht sich auf die Menge an ShampooDass wir das Haar aufsetzen, denken viele, je mehr Schaum, desto sauberer das Haar, aber in der Tat ist dies eine falsche Meinung und umgekehrt.Um dein Haar zu waschen, brauchst du nur einen Tropfen Shampoo. Wenn wir viel auftragen, trocknen wir unsere Kopfhaut und es beginnt schneller Talg zu produzieren. Letztendlich müssen wir unser Haar wieder waschen, aber jetzt viel häufiger.

Die dritte Regel - es ist notwendig, das Shampoo und den Balsam richtig anzuwenden und zu verteilen.
Am besten schäumen Sie das Shampoo in Ihren Händen ein und verteilen es dann auf der Kopfhaut und den Haarwurzeln. Um das Shampoo zu verteilen, muss es massiert werden, es führt zu einer verbesserten Durchblutung und dem schnellsten Haarwuchs.

Eine einfache Regel sollte beachtet werden: Shampoo wird auf die Haarwurzeln und bis zur Mitte der Länge aufgetragen, und der Conditioner wird auf die Haarspitzen aufgetragen und bis zur Mitte der Länge verteilt.

2. Richtig trockenes Haar

Zuerst solltest du auf das Handtuch achten, mit dem wir uns den Kopf abwischen. Sie sollten kein riesiges Frottiertuch nehmen, mit dem wir den Körper abwischen, sondern ein Mikrofasertuch bevorzugen.

Es ist in keinem Fall erforderlich, die Haare mit einem Handtuch zu massieren und sie vorsichtig abzutupfen. Nach dem Haar müssen Sie einen seltenen Kamm kämmen. Es ist notwendig, bereits fast trockenes Haar zu frisieren, damit es weniger verletzt wird.

3. Richtige Ernährung

Ein wichtiger Bestandteil für gesundes Haar ist die richtige Ernährung.

Die wichtigsten Produkte für das Haar sind:

  1. Ohne diese Nüsse verlangsamt sich der Haarwuchs und das Haar selbst wird stumpf.
  2. Eier - dank Vitamin B12 sieht das Haar glänzend und glatt aus.
  3. Gemüse wie Zucchini-Spinat verleiht Haar und Kopfhaut ein gesundes Aussehen.

Wenn Sie diese einfachen Regeln anwenden, können Sie ohne teure Kosmetik Ihre Haare pflegen und deren luxuriösen Zustand mitbringen.

Werkzeuge zum Kämmen der Haare

Ein Arbeiter kann ohne ein geeignetes Werkzeug nicht gut sein. Ähnliches gilt für das Kämmen der Haare: Was tun?

Die moderne Schönheitsindustrie bietet eine große Auswahl an verschiedenen Haarbürsten, Kämmen und Pinseln. Das erste, worauf Sie achten müssen, ist das Material, aus dem sie alle bestehen.

Heute ist Holz als natürliches Kämmmaterial eine der besten und optimalsten Optionen für jeden Haartyp.

Ja, es ist schwierig, einen Holzkamm zu pflegen, aber im Vergleich zu einem Metallkamm ist es sehr angenehm für die Haut, und im Gegensatz zu einem Kunststoffkamm werden Locken nicht elektrisiert.

Der Hauptnachteil besteht darin, dass es schwierig ist, eine perfekte Sauberkeit aufrechtzuerhalten, und manchmal macht eine zu intensive Aufnahme von Feuchtigkeit den Kamm für seine weitere Verwendung ungeeignet.

Ein weiteres gutes, hochwertiges, natürliches Material zum Kämmen, das es wert ist, genau beobachtet zu werden, ist ein Horn. Es ist auch im Vergleich zu Kunststoffbürsten vorteilhaft, da es dazu beiträgt, statische Elektrizität in Locken zu reduzieren.

Der wichtigste Vorteil des Horns als Material zum Kämmen ist jedoch, dass es in seiner chemischen Zusammensetzung dem biologischen Material, aus dem unser Haar besteht, so nahe wie möglich kommt.

Er hat auch einen Nachteil, der bei der Auswahl eines solchen Kämmwerkzeugs ebenfalls berücksichtigt werden muss: Bei intensivem und häufigem Waschen der Haare mit heißem oder warmem Wasser entstehen auf dem Hornkamm Hornhaarbürsten, die beim Kämmen die Kopfhaut und die Strähnen selbst schädigen.

Stahlhaarwerkzeuge sind sehr beliebt, weil sie erschwinglich und erschwinglich sind. Experten empfehlen, sie vor dem Kämmen leicht mit Metallbürsten zu erwärmen (dies kann durch Auflegen auf die Batterie oder den heißen Deckel des Wasserkochers oder der Pfannen erfolgen).

Dieser Rat hängt damit zusammen, dass das warme Metall ein etwas anderes (angenehmeres) Gefühl vermittelt als das kalte. Trotzdem sind die meisten Spezialisten für Friseur- und Trichologie wegen der Härte der Zähne und ihrer minderwertigen Verarbeitung gegen Metallhaarbürsten.

Kunststoff

Die gebräuchlichsten Werkzeuge zum Kämmen von Haaren sind Kunststoffe. Die Liebe zu ihnen wird von ausreichender Kraft, Hygiene und Pflegeleichtigkeit bestimmt.

Der Nachteil ist jedoch auch sehr bedeutend: Mit diesem Material werden Sie Ihr Haar ständig elektrisieren. So wird das Material zum Kämmen ausgewählt.

Jetzt ist es an der Zeit, auf ihre Zähne zu achten, was auch den Prozess des korrekten Kämmens der am meisten verwickelten Fäden bestimmt:

  • scharfe und harte Zähne sind ausgeschlossen: Sie verletzen die Kopfhaut und führen zu verschiedenen Krankheiten,
  • im Idealfall sollten die Zahnspitzen auf dem Kamm abgerundet und nicht scharf sein.
  • Für oft verwirrtes und lockiges Haar müssen Sie sich für einen Kamm mit seltenen Zähnen entscheiden.
  • Wenn Sie Schuppen kämmen müssen, nehmen Sie häufige Zähne.

Ein richtig ausgewählter Kamm ist eine Garantie dafür, dass das Kämmen selbst der am meisten verwirrten Haare reibungslos und schmerzfrei verläuft. Es gibt jedoch einige sehr wichtige Nuancen, die für das richtige Kämmen der Locken beachtet werden müssen.

Wichtiger Hinweis vom Verlag!

Eine kürzlich durchgeführte Studie über Haarpflegeprodukte ergab eine schreckliche Zahl - 98% der beliebten Shampoos verderben unser Haar. Überprüfen Sie die Zusammensetzung Ihres Shampoos auf das Vorhandensein von Sulfaten: Natriumlauryl- / Laurethsulfat, Cocosulfat, PEG, DEA, MEA. Diese aggressiven Bestandteile zerstören die Haarstruktur, nehmen den Locken Farbe und Elastizität und machen sie leblos. Das ist aber nicht das Schlimmste!

Diese Chemikalien dringen durch die Poren in das Blut ein und breiten sich über die inneren Organe aus, was zu Allergien oder sogar Krebs führen kann. Wir empfehlen dringend, diese Shampoos zu verwerfen. Verwenden Sie nur Naturkosmetik. Unsere Redakteure führten eine Reihe von Shampoo-Tests durch, unter denen sie den Marktführer Mulsan Cosmetic identifizierten.

Die Produkte erfüllen alle Normen und Standards für sichere Kosmetika. Mulsan ist der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Wir empfehlen, die offizielle Website mulsan.ru zu besuchen. Wir erinnern Sie daran, dass Naturkosmetik nicht länger als ein Jahr haltbar ist.

Regeln zum Kämmen der Haare

Dazu genügt es, sich an einfache und unprätentiöse Regeln zu halten.

Bei strenger und täglicher Einhaltung werden Sie spüren, wie Ihre Locken mit Lebenskraft gefüllt sind, nicht länger verwirren und nicht herausfallen:

  1. Dreimal am Tag muss man sich kämmen: morgens, gleich nach dem Schlafengehen, nachmittags, nach der Arbeit, abends, vor dem Schlafengehen. Dies ist jedoch keine Einschränkung: In der Antike musste sich ein Mädchen nach alten Empfehlungen zehn Mal am Tag kämmen und für jedes Kämmen zehn Mal mit einem Kamm von oben nach unten durch das Haar streichen. Aus trichologischer Sicht ist alles absolut richtig: Solche täglichen Manipulationen tragen zur Verbesserung der Durchblutung, der Absonderung von Unterhautfett durch die Talgdrüsen und seiner gleichmäßigen Verteilung entlang der Stränge bei.
  2. Es ist strengstens verboten, nasse und sogar nasse Locken zu kämmen. Zunächst müssen sie getrocknet werden (am besten natürlich).
  3. Um Ihr Haar richtig zu kämmen, müssen Sie Ihren Kopf neigen. Dies ist in mehreren Posen möglich: Legen Sie sich so hin, dass der Kopf über die Sofakante hängt, setzen Sie sich auf einen Stuhl und kippen Sie den Kopf zwischen die Knie. Stehen Sie auf (obwohl in dieser Position viele einen müden Rücken haben können). Die Neigung wird für eine erhöhte Durchblutung der Haut benötigt. Es gibt jedoch eine sehr wichtige Kontraindikation: Es ist unmöglich, lange in diesen Positionen zu verweilen, wenn Sie Probleme mit dem Blutdruck haben.
  4. Es ist notwendig, das Haar gleichmäßig, gleichmäßig und langsam in alle Richtungen vom Hinterkopf aus zu kämmen. Wenn Sie alles richtig machen, spüren Sie nach 3 Minuten die Hitze. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Durchblutung in einem beschleunigten Tempo begonnen hat: Die Wurzeln werden mit der maximalen Menge an Nährstoffen versorgt, die Locken werden gestärkt, gewinnen an Kraft und beginnen besser zu wachsen.
  5. Während des Kämmens wechseln Sie die Bewegungen mit einem Kamm (Pinsel) ab, indem Sie die Locken mit der Handfläche der anderen (freien) Hand streicheln. Eine Bewegung macht den Kamm, die andere - die Handfläche. Es wird empfohlen, die Locken auch nach dem Kämmen einige Minuten mit den Händen zu streicheln. Es hilft, Talg gleichmäßiger über das gesamte Haarblatt zu verteilen, wodurch es glänzend, stark und elastisch wird.
  6. Während dieses Vorgangs können keine plötzlichen Bewegungen ausgeführt werden: Sie sollten glatt und weich sein.

Um die Haare nicht mit ganzen Strähnen zu verlieren und nicht durcheinander zu bringen, müssen Sie sie nur richtig kämmen können.

Dies ist - die Grundlage für das richtige Kämmen der Haare.

Die Einhaltung der Vorschriften zur Erhaltung der Schönheit und Gesundheit Ihrer Schlösser schützt sie vor vielen Krankheiten und Unglücksfällen, macht sie unwiderstehlich und wunderschön.

Wie Sie Ihre Haare kämmen: die Grundgebote

Zunächst ist es notwendig, einen geeigneten Kamm zu wählen. Beginnen Sie dabei mit dem Haartyp.

Für ungezogenes Haar

Für langes Haar, das leicht zu verwechseln ist, reicht eine nasse Bürste, ein Kamm zum Entwirren von nassem Haar oder eine Bürste mit synthetischen Zähnen unterschiedlicher Länge. Diese Bürste hilft, Haare zu kämmen, ohne sie zu beschädigen oder zu brechen. Die Größe des Pinsels hat keinen Einfluss auf seine Wirksamkeit. Je größer der Bereich, desto schneller können Sie ihn kämmen.

Redaktion: Im Kampf gegen widerspenstiges Haar helfen unauslöschliche Feuchtigkeitscremes. Wir mögen TIGI Bed Head Ego Boost Haarspülungscreme. Das Produkt spendet Feuchtigkeit und glättet die Strähnen, verleiht der Frisur ein gepflegtes Aussehen und einen gesunden Glanz.

Für dickes und dickes Haar

Für dickes und dichtes Haar eignet sich ein breiter, flacher Kamm, den die Besitzer von dickem und langem Haar wählen sollten, um die Strähnen zu trocknen. Machen Sie Ihr Haar nass, indem Sie es mit einem flachen Kamm kämmen, und drehen Sie es dann um. Ein flacher Kamm ist auch nicht geeignet, wenn Sie Ihr Haar formen möchten. Es ist notwendig, die Haare langsam zu kämmen, angefangen von den Spitzen bis hin zu den Wurzeln.

Lassen Sie das Haar natürlich trocknen. Bildnachweis: Rex von Shutterstock

Für kurzes Haar

Besitzer von kurzen Haaren sind bei der Auswahl der Kämme nicht eingeschränkt. Das untere Volumen hilft, eine kleine runde Bürste zu schaffen, ein Holzkamm ist zum Glätten von Strähnen geeignet. Sie können auch einen männlichen Kamm verwenden - zum Beispiel, wenn Sie Ihr Zuhause vergessen.

Für lockiges Haar

Wenn Sie lockiges, gewelltes oder chemisch gekräuseltes Haar haben, versuchen Sie es mit einer großen quadratischen Kammbürste. Dieser Kamm wird Ihre Strähnen nicht auflockern (wir wissen, wie Sie es fürchten) und den Locken erlauben, ihre Form zu behalten.

Redaktion: Es gibt viele Anhänger der Idee, dass lockiges Haar überhaupt nicht gekämmt werden muss. Probieren Sie diese Option aus: Tragen Sie auf getrocknetes Haar das feuchtigkeitsspendende und definierende TIGI Bed Head Foxy Curl-Mousse auf und ziehen Sie sich 3-4 Zentimeter von den Wurzeln zurück. Das Produkt verleiht Locken Elastizität und beseitigt unerwünschte Flauschigkeit. Wenn Sie immer noch wissen möchten, wie Sie Ihre Haare kämmen, lesen Sie unsere ausführliche Anleitung für Besitzer von Locken und Locken.

Für feines Haar

Besitzer von dünnem Haar, unabhängig von ihrer Länge, werden die Bürste mit häufigen und dünnen Zähnen passen. Natürliche Materialien bevorzugen. Dieser Kamm hilft beim Kämmen, zusätzliches Volumen zu erzeugen.

Redaktion : Wenn Volumen Ihr Ziel ist, finden Sie keine bequemeren Mittel als das Sprühvolumen „Lightness of Oxygen“ von Dove mit der Oxyfusion-Technologie. Das Spray eignet sich zur Erzeugung von basalem Volumen, da es speziell für dünnes und strapaziertes Haar entwickelt wurde.

Fragen Sie Ihren Meister nach Ratschlägen für unauslöschliche Haarprodukte. Bildnachweis: Rex von Shutterstock

Wie Sie Ihre Haare kämmen und nicht beschädigen

Lassen Sie uns die grundlegendsten Gesetze des sauberen Kämmens von Haaren durchgehen.

Druck ablassen

Um ein Meister des Kämmens zu werden, müssen Sie sich drei Wörter merken: Fahren Sie mit Vorsicht fort. Sie können das Haar nicht ziehen und den Kamm aggressiv durch die Matten waten - Sie riskieren nicht nur spröde Strähnen, sondern üben auch zu viel Druck auf die Wurzeln aus, was zu Haarausfall führen kann.

Ergebnis einer unachtsamen Handhabung des Kamms? Haarausfall, Sprödigkeit, Spliss, das traurige Aussehen der Haare.

Teilen Sie das Haar für ein schonendes Kämmen in mehrere Abschnitte, mindestens in zwei, und kämmen Sie das Haar vorsichtig von den Enden aus. Wenn Sie einen Knoten oder Koltun finden - zerlegen Sie ihn mit den Fingern, greifen Sie nicht mit einem Kamm an. Der Kamm mit den seltenen Zähnen kommt auch gut mit Knötchen zurecht. Denken Sie daran: Je weniger Aufwand Sie betreiben, desto besser für Ihre Locken.

Behandeln Sie nasses Haar mit äußerster Vorsicht.

Haare, die im nassen Zustand anfälliger für Querschnitt und Sprödigkeit sind. Vermeiden Sie es, nasses Haar zu kämmen, es sei denn, Sie haben einen speziellen Pinsel, den wir oben besprochen haben. Trocknen Sie sie stattdessen mit einem Mikrofasertuch und lassen Sie sie natürlich trocknen. Erst dann vorsichtig kämmen.

Jetzt können Sie Ihre Haare kämmen!

Verwenden Sie feuchtigkeitsspendende Masken und Öle zum einfachen Kämmen.

Verwenden Sie professionelle Werkzeuge und hausgemachte Rezepte. Achten Sie auf die Mittel, um das Haar zu befeuchten, wiederherzustellen und zu entwirren. Trockenes und strapaziertes Haar bedarf besonderer Pflege. Über die besten Masken erzählen wir hier. Ölmasken helfen bei der Bewältigung von widerspenstigem und porösem Haar mit entwirrenden Knoten und flauschigen Strähnen. Die effektivsten Rezepte finden Sie in unserem Artikel:

Was müssen Sie über das Kämmen wissen?

Die meisten Frauen kämmen sich die Haare, wenn Sie sich frisieren oder entwirren müssen. Dies ist nur ein Vorteil dieses Verfahrens. Trichologen glauben, dass Haarwachstum und Gesundheit der Kopfhaut von der Häufigkeit des Kämmens abhängen:

  1. Durch das Auflösen können Sie Ihren Haaren ein attraktives Aussehen verleihen. Sorgfältiges Kämmen schützt sie vor dem Auswringen. Herkömmliche Bewegungen entfernen Staub und Schmutz von den Haaren.
  2. Talg wird auf der Kopfhaut gebildet. Aus diesem Grund waschen sich viele oft die Köpfe. Diese Substanz wird jedoch als natürlicher Schutz der Stränge angesehen, und ein Kamm kann helfen, sie zu verteilen.
  3. Wenn der Kamm richtig gewählt ist, können Sie eine Massage durchführen, die die Durchblutung verbessert.

Warum muss ich kämmen?

Obwohl das Verfahren recht einfach ist, verbessert es die Gesundheit der Kopfhaut und den Zustand der Haare. Warum verursacht es Schmerzen? Es ist verbunden:

  1. Mit Vasospasmus.
  2. Seborrhoe.
  3. Vegetative Dystonie.
  4. Stress.
  5. Erhöhte Empfindlichkeit der Kopfhaut.

Um diese unangenehmen Faktoren zu vermeiden, müssen Sie Ihr Haar regelmäßig kämmen. Und das sollte richtig gemacht werden, um ihnen keinen Schaden zuzufügen.

Richtiges Kämmen

Wie können Sie Ihre Haare kämmen? Dies sollte 2-3 mal am Tag erfolgen. Für Glanz und Elastizität ist es ratsam, den Eingriff an der frischen Luft durchzuführen. Wie Haare kämmen, um sie nicht zu beschädigen? Sie müssen mit den Spitzen beginnen und die Knötchen schrittweise nach oben bewegen und auflösen. Dies verhindert Verletzungen.

Wie lange Haare kämmen, wenn sie spröde und trocken sind? Es ist notwendig, die Prozedur sorgfältig durchzuführen, ausgehend von den Tipps. Ein Tag wird ungefähr viermal ausreichen. Gemischte und fettige Fäden sollten weniger oft gekämmt werden. Für einen normalen Typ reichen 2-mal - morgens und abends.

Nasses Haar

Wie Haare nach dem Waschen kämmen? Nasse Locken werden geschwächt, so dass sie beschädigt werden können. Warten Sie daher auf das Trocknen und kämmen Sie es vorsichtig. Sie müssen von den Spitzen ausgehen und sich zum Oberhaar bewegen. Dies ist die Antwort auf die Frage, wie man nasses Haar kämmt.

Diese Tipps helfen nicht, die Locken zu beschädigen.Wie kämme ich das mittellange Haar? Sie sollten auf einer ebenen Fläche sitzen, den Kopf hängen und mit dem Verfahren fortfahren. Sie müssen vom Hals bis zu den Enden beginnen und sich zu den Seiten und zum vorderen Teil bewegen. Dies hilft, die Durchblutung der Kopfhaut zu verbessern und damit die Haarfollikel zu stärken.

Verfilztes Haar

Lange Locken sind normalerweise verwirrt, was das Kämmen erschwert. Der Kopf sollte nach unten gesenkt werden, die Fäden in der Hand sammeln und in der Mitte zusammendrücken. Zuerst müssen Sie die Fäden mit einem Kamm mit seltenen Zähnen von den Spitzen bis zur Mitte kämmen. Verwenden Sie dann eine Massagebürste und führen Sie einen zweiten Eingriff durch.

Dann sollten die Haare freigegeben werden und Sie können sich zu den Wurzeln bewegen, indem Sie sie vorsichtig kämmen. Wie kämme ich lockiges Haar? Dies sollte ausgehend von den Tipps sorgfältig durchgeführt werden. In diesem Fall müssen die Locken festgehalten werden, um Beschädigungen zu vermeiden. Für lockige Strähnen geeignet, mit seltenen Zähnen putzen.

Überwachsen

Wie kämme ich Extensions? Es ist zu beachten, dass sie herausfallen oder beschädigt werden und ihren Glanz verlieren können. Zur Pflege gehört das richtige Kämmen. Verwenden Sie dazu Pinsel mit weichen Zähnen oder Zotten. Beim Kämmen sollten die Locken mit der Hand an den Wurzeln gehalten werden und auch keine plötzlichen Bewegungen machen.

Arten von Kämmen

  1. Bilateral. Auf der einen Seite des Instruments befinden sich Naturborsten und auf der anderen Seite Kunststoff, Metall oder Holz. Natürlicher Flor wird zum Stylen und Modellieren von nassen Locken benötigt, künstlich - zum täglichen Kämmen.
  2. Massage Das Gerät kann oval oder quadratisch mit vertikal angeordneten Zähnen sein. Pinsel beschleunigt die Durchblutung, es kann eine Kopfmassage durchführen. Das Haar wird gehorsam.
  3. Klassisch. Pinsel werden aus Naturborsten mit künstlichen Einsätzen aus Holz, Kunststoff und Silikon hergestellt. Der Kamm kann für feuchte Locken verwendet werden.
  4. Universelle Runde. Dieses Gerät ist für lockige Schlösser geeignet. Es zieht Haare, glättet sie. Das Werkzeug wird aus natürlichen Flusen mit Kunststoffteilen hergestellt.
  5. Dreist Das ist ein runder Kamm. Es werden Locken mit unterschiedlichen Durchmessern hergestellt.

Der Unterschied im Material

Kämme auf dem Material können sein:

  1. Metallisch. Sie sind langlebig, einfach zu bedienen. Sie sollten nicht für gefärbte und nasse Fäden verwendet werden.
  2. Holz. Das Produkt besteht aus Birke, Eiche, Wacholder. Alle Artikel sind natürlich, so dass der Kamm für die Pflege aller Haare geeignet ist.
  3. Kunststoff. Solche Geräte sollten nicht regelmäßig verwendet werden, da sie einen statischen Effekt erzeugen.
  4. Schildkrötenpanzer. Dies ist ein teurer Kamm, er schadet dem Haar nicht.
  5. Mit Borsten. Die Werkzeuge sind in weich, hart, natürlich und Nylon unterteilt.

Jedes dieser Geräte wird zum Kämmen von Haaren verwendet. Es ist nur erforderlich, diesen Vorgang korrekt durchzuführen.

Sie sollten nicht nur wissen, wie Sie Ihre Haare kämmen, sondern auch, wie Sie ein Gerät auswählen. Es ist ratsam, Werkzeuge in Fachgeschäften zu kaufen. Wenn das Haar dick ist, ist eine Massagebürste mit einem Haufen unterschiedlicher Länge erforderlich. Und für Locken mittlerer Länge benötigen Sie einen flachen Kamm mit spärlichen Zähnen und eine Massagebürste.

Wenn das Haar spröde und stumpf ist, sollten Sie einen weichen Kamm mit elastischen Zähnen wählen. Sie können natürlich und künstlich sein. Pinsel verbessern die Durchblutung, mit ihnen werden Locken gesund und glänzend.

Schildkrötenpanzerkämme und Holzkämme werden für fettige Stränge verwendet. Wenn das Haar lockig und lockig ist, müssen Sie Kämme mit seltenen Zähnen verwenden. Bei langen Locken empfiehlt es sich, eine Massagebürste mit Naturborsten zu wählen.

Pinselpflege

Um ein nützliches Verfahren zu kämmen, sollten Sie den Pinsel richtig pflegen:

  1. Es ist notwendig, ein einzelnes Gerät zu verwenden. Gib es niemandem, kann es nicht.
  2. Bürsten und Kämme müssen sauber gehalten werden. Am besten nach jedem Gebrauch waschen. Dies geschieht mit einer unnötigen Zahnbürste oder einem Rasierpinsel. Dann stellt sich heraus, dass alle Verschmutzungen beseitigt sind. Danach wird das Werkzeug gespült und abgewischt.
  3. Der neue Kamm sollte vor der Verwendung mit einer Chloraminlösung desinfiziert werden. Substanzen in der Menge von 5 g gelöst in Wasser (1 Liter). Die Bürste wird 15 Minuten in einer Lösung behandelt und dann gespült und getrocknet.
  4. Metallkämme werden mit Alkohol sterilisiert.
  5. Mit der Zeit verlieren die Borsten an Steifheit. Es ist notwendig, den Pinsel in eine schwache Alaunlösung zu halten, um ihn aufzufrischen.

Kratzregeln

Um den Vorgang ordnungsgemäß durchzuführen, müssen Sie einfache Regeln berücksichtigen:

  1. Es sollte dreimal am Tag gekämmt werden: morgens, nachmittags und abends. Dies ist jedoch keine Einschränkung: In der Antike haben es Mädchen 10 Mal am Tag gemacht. Bei jedem Eingriff wurden Glättungsbewegungen mit einem Kamm durchgeführt. Derartige Manipulationen wirken sich positiv auf die Gesundheit aus: Sie verbessern die Durchblutung, regen die Produktion von Unterhautfett an und verteilen es auf den Locken.
  2. Kämmen Sie keine nassen und nassen Haare. Zunächst müssen sie natürlich trocknen.
  3. Es ist ratsam, den Kopf vor dieser Manipulation zu neigen. Dies ermöglicht eine erhöhte Durchblutung der Haut. Aber in einer solchen Situation lohnt es sich nicht, lange zu verweilen, wenn man Probleme mit dem Druck hat.
  4. Zum Kämmen vorzugsweise vom Hinterkopf aus, sanft, in verschiedene Richtungen. Wenn alles richtig gemacht ist, gibt es nach 3 Minuten Wärme. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Durchblutung verbessert wurde.
  5. Beim Kämmen müssen die Bewegungen mit einem Kamm oder einer Bürste abgewechselt und mit der Hand gestreichelt werden. Solche Manipulationen werden dazu beitragen, das Haar stärker und elastischer zu machen.
  6. Es sollte keine plötzlichen Bewegungen geben, der Vorgang sollte reibungslos und sanft durchgeführt werden.

Dies sind die Grundregeln, die das Aussehen und die Struktur des Haares erhalten. Genug, um sie auszuführen und die entsprechenden Geräte zu verwenden, um das Auftreten von Locken zu bezeugen, um ihre Pflege.

Daher ist der Vorgang des Kämmens bei der Haarpflege wichtig. Führen Sie es ordnungsgemäß und regelmäßig durch. Dann werden die Locken nicht verwechselt, außerdem werden sie schön und gesund sein.

Pin
Send
Share
Send