Augenbrauen und Wimpern

Dunkle Haarfärbung

Pin
Send
Share
Send

Für einen Philister wird es immer schwieriger, sich in neuen Techniken des Haarfärbens zurechtzufinden, die ständig auftauchen. Einerseits ist es einfach wunderbar, dass sich ihre Auswahl erweitert, und jeder kann den besten Weg wählen, um seine eigene Individualität auszudrücken. Auf der anderen Seite, wie kann ein Nicht-Spezialist sie unterscheiden und vor allem dem Friseur erklären, was genau Sie auf Ihrem Kopf sehen wollen ?!

Modische Variationen

Früher war alles einfach - monochrome Färbung oder Hervorhebung. Dann wurde ihnen eine Färbung hinzugefügt. Und damit fing alles an. Stylisten spielten so gern mit Blumen, dass sie anfingen, ihre vorstellbaren und unvorstellbaren Kombinationen auszuprobieren. Als Ergebnis zahlreicher Experimente sind heute solche aktuellen Technologien wie Balayazh, Shatush und Ombre erschienen, und nicht jeder sieht den Unterschied zwischen ihnen.

Wir haben die Spezialisten gebeten, einfach und klar zu erklären, was die Hauptvorteile jeder dieser Methoden sind und was zum Beispiel der Unterschied zwischen Ballade und Ombre ist und für wen und welche der gängigen Techniken besser geeignet ist.

Vom gebürtigen Franzosen balayazh übersetzt als "Rache". Die Farbe wird mit leichten vertikalen Strichen (von oben nach unten) und nur auf der Unterseite der Länge auf die einzelnen Stränge aufgetragen. Tatsächlich färbt oder hellt dies die Spitzen auf, wobei 2-3 Nahtöne verwendet werden, wodurch zusätzliches Volumen erzeugt und die Grundfarbe vertieft wird.

Ursprünglich wurde Balayazh auf braunem Haar ausgeführt, aber jetzt gibt es Techniken zum Malen von blondem und sogar hellem Haar.

Schwarze Besitzer müssen diese vor der Anwendung dieser Technik um 1-2 Töne aufhellen. Meist bieten Meister solche Schönheiten aber auch auf andere Weise an.

Ordnungsgemäß ausgeführter Balayazh sieht voluminös und schön aus, schadet aber dem Haar fast nicht. Es kann auch bei sehr dünnem und schwachem Haar durchgeführt werden. Leichtigkeit und Natürlichkeit kennzeichnen Balayazh (der Unterschied zu Ombra und Shatush, wo die Grenzen der Farbübergänge viel deutlicher sind).

Balayazh gilt als ideal, wenn die Arbeit des Meisters überhaupt nicht sichtbar ist und die geklärten Stränge in der Sonne ausgebrannt zu sein scheinen. Daher ist es schwieriger und am wichtigsten, die richtigen Farben zu wählen. Die gleiche Färbetechnik ist besonders für kurzes Haar recht einfach.

  • es ist besser, es nicht auf dem zuvor gemalten sehr dunklen Haar zu tun - das Haar scheint verblasst zu sein,
  • mit einem nicht ausreichend glatten Übergang sehen die geklärten Spitzen ungenau aus,
  • auf welligem Haar sieht besser aus, so dass die Besitzer von Straight die Spitzen kräuseln müssen,
  • Durch falsch gewählte Zusatzfarben kann das Bild erheblich vereinfacht und "verbilligt" werden.

Wie der Name schon sagt, wurde diese Technologie für braunhaarige Frauen erfunden, die noch nicht bereit sind, Blondinen zu werden, aber wirklich ihre Farbe auffrischen und ihre Haare ein wenig aufhellen möchten. "Leicht" ist jedoch sehr relativ. Einige Meister lassen die natürliche Farbe nicht mehr als 3-5 cm an den Wurzeln und dann gibt es zufällig gestreute Lichtstränge.

In Shatush werden keine zusätzlichen Farben verwendet, es kann als eine verbesserte Art der Hervorhebung angesehen werden.

Auch wenn Ihre Grundfarbe nicht natürlich ist, tritt der Übergang von Dunkel zu Hell (und niemals umgekehrt!) Klar in ihr auf. Dies ist zum Beispiel die Hauptsache, die Shatush von Ombre unterscheidet, bei der es sogar kontrastierende Farben geben kann.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass Sie den Übergang von einer braunhaarigen Frau zu einer Blondine so reibungslos wie möglich gestalten können, ohne Ihr Haar zu stark zu beschädigen, aber gleichzeitig modisch und stilvoll bleiben.

Wenn Sie mit der Länge und dem Ergebnis des Färbens zufrieden sind, kann die Korrektur alle 2-3 Monate durchgeführt werden - wenn der Shatush nachwächst, sieht er immer noch wunderschön aus.

  • Es werden keine zusätzlichen Farben verwendet, daher finden es viele Leute langweilig
  • nicht für blondes haar geeignet, sondern nur von dunkelbraun,
  • sieht nicht auf kurzen Haarschnitten und sehr lockigem Haar aus.

Ombre ist die beste Wahl für diejenigen, die keine Angst haben, hell auszusehen und experimentieren möchten. In der klassischen Version ist es jedoch ein fließender Übergang von einer dunklen zu einer hellen Farbe oder umgekehrt. Aber wer ist jetzt von den Klassikern überrascht!

In ombre ist alles erlaubt - von Kontrastfarben bis zu giftigen Neonfarben. Die Hauptregel ist das Fehlen scharfer Grenzen zwischen ihnen.

Damit diese Färbung stilvoll aussieht, benötigen Sie eine Länge. Daher kann unabhängig von der Haarfarbe nur das gewachsene Haar bearbeitet werden. Besitzer von kurzen Frisuren passen besser zu Shatush oder Ombre. Aber bei mittleren und langen Haaren können Sie bis zu 3-4 Schattierungen verwenden.

Der horizontale Verlaufseffekt mit mehreren Farben gilt als besonderer Chic und Höhepunkt des Friseursalons. Es ist sehr schwer zu erreichen, deshalb sollten Sie nicht einmal zu Hause experimentieren.

Aber das klassische Ombre mit einer durchschnittlichen Länge kann fast jeder spielen, der bereit ist, die Technologie Schritt für Schritt zu verfolgen.

  • die größte Dichte der Färbung: für sehr dünnes und stark geschädigtes Haar wird die Technik nicht empfohlen,
  • Es ist leicht, die Grenze zwischen Originalität und Vulgarität zu überschreiten und mit leuchtenden Farben zu spielen.
  • bei einer falsch ausgeführten Dehnung wird die Wirkung eines nachgewachsenen Blonden erhalten,
  • Licht gibt oft Gelbfärbung, erfordert zusätzliche Tonisierung.

Lackauswahl

Die Wahl der Haupt- und Zusatzfarben für modische Farben hängt von vielen Faktoren ab, die ein erfahrener Kolorist berücksichtigen muss: Alter, natürliche Haarfarbe, Vorhandensein von grauem Haar, Haarzustand usw.

Viele orientieren sich am Farbtyp des Kunden und dies hilft zu verstehen, dass man sich in Richtung kalter oder warmer Farbtöne bewegen muss.

  1. Balayazh. Es bedeutet keine scharfen Kontraste, daher sollten Sie Schattierungen mit maximal 3-4 Tönen wählen, die dunkler oder heller als die Basis sind.
  2. Shatush. Normalerweise kommt man mit einem Klärer zurecht, da diese Technik einen sanften Übergang innerhalb eines (Grundton) beinhaltet.
  3. Ombre. Hier kann man sich umdrehen! Farben können sehr unterschiedlich sein, befolgen aber gleichzeitig die Farbregeln.

Es ist wichtig! Denken Sie beim Experimentieren mit Rot, Blau, Grün und anderen extremen Farben daran, dass Sie möglicherweise nicht den erwarteten Effekt erzielen, wenn Sie die Grenzen zwischen den Farben verwischen.

Allgemeine Vorteile

Obwohl es ziemlich gravierende Unterschiede zwischen Balayazh, Shatush und Ombra gibt, haben sie gemeinsame Vorteile.

Die obigen Techniken machen diese Vorteile trotz der relativ hohen Kosten für ihre Implementierung in der Kabine so beliebt und beliebt:

  • es ist stilvoll, modisch, relevant,
  • das haar sieht immer gepflegt aus,
  • Das Alter wird visuell um mehrere Jahre verringert
  • nachgewachsene Wurzeln sehen immer noch natürlich aus
  • Sie ermöglichen es Ihnen, das graue Haar perfekt zu maskieren,
  • Geeignet für alle Altersgruppen und Stile
  • Auf glattem und welligem Haar gut aussehen
  • erfordern keine häufige Korrektur
  • Ermöglichen es Ihnen, das Bild ohne radikale Änderungen zu aktualisieren.

Das erste Mal, wenn eine dieser Farben besser in der Kabine und mit einem guten Ruf zu tun ist.

Ein erfahrener Meister wird Ihnen sagen, ob Sie die richtige Art der Färbung und zusätzliche Farben gewählt haben, oder Sie beraten, was zu ändern ist. Es bestimmt die ideale Länge und Dichte der Farbe und Sie werden sehen, wie sie ideal aussehen sollte.

Treffen Sie dann eine Entscheidung, ob Sie zur Korrektur in den Salon zurückkehren oder versuchen, dies zu Hause zu tun. Berücksichtigt man auch die relativ hohen Kosten des Verfahrens, ist es für einen Fachmann günstiger, es alle 3-4 Monate durchzuführen, als es nach erfolglosen Versuchen lange dauert, bis das Haar wiederhergestellt ist.

Dunkle Färbetechnik

Sombre ist eine Methode zum Färben von Haaren, die darin besteht, weiche Übergänge von einer Farbe zur anderen zu erzeugen. Diese Methode verleiht dem Haar einen natürlichen Farbton. Düster lässt die umgebenden Menschen denken, dass das Mädchen sehr stark gewachsene Haare hat und die Wurzeln sich erheblich verdunkelt haben. Die Enden der Haare verblassen, werden leicht.

Die Methode des Färbens bedeutet nicht, alle Haare zu färben, so dass jedes Mädchen diese Technik zu Hause beherrschen kann. Zum Färben der Haare wird keine Folie benötigt, daher gibt es keine klaren Grenzen zwischen Farbe und Farbe. Die Farbe wird schnell aufgetragen. Es wird empfohlen, sie lange aufzubewahren und dann auszuspülen.

Düster sieht auf Haaren jeder Länge gut aus. Wenn Sie Ihr blondes Haar färben, wirkt es wie verbranntes Haar, und wenn es dunkel ist, hat das Mädchen den Badeort besucht.

Shatush: allgemeine Informationen

Dies ist eine komplexe Art der Färbung, die im Wesentlichen eine Hervorhebung darstellt. Es hilft, die Wirkung von natürlichem, leicht verbranntem Haar zu erzielen. Gleichzeitig erhalten die Strähnen visuell Volumen, Struktur, das Haar wird voluminöser, das Haar ist lebendig und attraktiv. Der Effekt von zusätzlichem Glanz erscheint.

Shatush Colouring (Flamboyage) ist eine Sparing-Technik, da nur wenige, zufällig ausgewählte Fäden getönt (häufiger aufgehellt) werden. Dies ist eine gute Möglichkeit, graues Haar zu verbergen, wenn es an bestimmten Stellen lokalisiert ist. Die neue Farbe unterscheidet sich geringfügig von der Hauptfarbe. Es kann etwas heller sein, was einen Glanzeffekt erzeugt, oder dunkler, was Struktur und Tiefe verleiht.

Strähnen werden mit Einkerbungen von den Wurzeln aus bemalt, wodurch die Methode bei empfindlicher Kopfhaut angewendet werden kann

Es hat folgende Vorteile:

  1. Das Verfahren kann alle drei Monate durchgeführt werden,
  2. Die Sitzung dauert weniger Zeit
  3. Spart Flecken (im Vergleich zu monatlichen Hervorhebungen, Einfärbungen und Einfärbungen in einem Farbton).

Das dem Shatush am nächsten kommende Verfahren ist Balagaz. Balayazh unterscheidet sich grundlegend von Shatush dadurch, dass die Enden nicht mit einzelnen Strähnen, sondern über die gesamte Haarmasse gefärbt sind. Gleichzeitig werden die Farben so nah wie möglich an der Hauptfarbe aufgenommen. Dieser Balayaz unterscheidet sich von der Ombre, die in verschiedenen Farbtönen ausgeführt werden kann.

Farbe ist keine Strähne, sondern nur die ganze Masse der Haare

Shatush: der Unterschied zur Ombra in der Technik

Achten Sie darauf, dass Sie sich die Haare schneiden lassen, bevor Sie die Färbung durchführen. Da, wenn Sie Ihre Haare danach schneiden, kann sich der Effekt drastisch verändern, verschlechtern. Es ist besser, einen Haarschnitt zu haben und einen Meister zu bilden.

Verwenden Sie bei diesem Verfahren keine Kappe oder Folie wie beim Hervorheben. Entwickelte zwei Applikationstechniken - mit und ohne Flor. Im ersten Fall wird das Haar in dünne Strähnen aufgeteilt, von denen einige mit Farbstoff versetzt sind. Diese Stränge werden gekämmt, wodurch ein Farbübergang erzielt wird. Diese Art von Haaren ist jedoch ein bisschen traumatisch.

Shatush für langes Haar sieht sehr schön aus

Moderne Materialien und Klärer helfen den Meistern, diese Technik aufzugeben. Die richtige Anwendung des Farbstoffs ermöglicht es Ihnen, das gleiche Ergebnis zu erzielen, ohne das Haar negativen Einflüssen auszusetzen. Ein anderer Name für die Technik ist die offene Hervorhebung.

Die Anzahl der Farbtöne ist unterschiedlich, in der Regel werden jedoch nicht mehr als vier verwendet. Dies trägt dazu bei, den Effekt der Sonnenblendung zu erzielen. Einige Farben sind dunkler als die Grundfarbe, andere sind heller. Wie Sie zwischen ihnen wechseln, bestimmt der Meister anhand Ihres Aussehens und Ihrer Frisur.

Wenden Sie sich an einen Spezialisten, er wird Ihnen sagen, wie Sie am besten malen können

Ombre: Allgemeine Informationen, gibt es wirklich einen Unterschied?

Die California Ombre ist eine Technik, mit der ein fließender Farbübergang von den Spitzen zu den Wurzeln erzielt wird. Traditionell bleibt die Farbe an den Wurzeln dunkler, obwohl andere Lösungen für kreative Frisuren möglich sind.

Es wird in den verschiedensten klassischen, hellen und unnatürlichen Tönen ausgeführt. Die Farbe der Wurzeln und Enden kann sehr stark gegossen werden - viel heller oder ganz anders. Abhängig von der Wahl des Farbtons kann Ombre (brondirovanie) wie natürliches, wie verbranntes Haar und ungewöhnlich und eingängig aussehen. Ein anderer Name für die Methode ist das Hervorheben von Verläufen.

Was ist der Unterschied in der Färbung?

Alle oben genannten Techniken verleihen dem Haar ein natürliches Aussehen sonnengebleichter Strähnen. In allen Formen gibt es einen sanften Übergang von einem dunklen zu einem hellen Farbton und die Farbdehnung erfolgt von der Wurzel bis zu den Enden. Aber wenn Sie sich die Fotos vorher und nachher ansehen, wird der Unterschied zwischen balayazh, shatush und ombre spürbar.

Balayazh und Shatush unterscheiden sich stark darin, dass im ersten Fall die Zusammensetzung auf die gesamte Fläche aufgetragen wird. Somit ist der untere Teil deutlicher gekennzeichnet. In diesem balayaz ähnlich dem ombre. In der ersten Ausführungsform sollten jedoch Schattierungen angewendet werden, die der natürlichen Haarfarbe nahe kommen. Der Unterschied zwischen der Balayazh-Technik liegt auch in der Tatsache, dass die Färbung vertikal und nicht horizontal durchgeführt wird. Folglich sind Farbtonübergänge unschärfer. Ombre und Shatush unterscheiden sich von Balajazh. Letzteres ist nach den Bewertungen etwas zwischen ihnen.

Shatush unterscheidet sich sowohl vom Ombra als auch vom Balayazh. Es ergibt das natürlichste Ergebnis, da es keinen scharfen Unterschied zwischen den Farben gibt. Im Gegensatz dazu werden für die Ombra hellere Töne verwendet und nur die Enden sind farbig.

Was ist besser zu wählen?

Nachdem der Unterschied zwischen den Färbungsarten geklärt wurde, muss festgestellt werden, für wen diese oder jene Färbetechnik geeignet ist. Shatush empfiehlt, in den folgenden Fällen zu tun:

  • Da Shatush sich dadurch unterscheidet, dass die Wurzeln dunkel bleiben und nur die Enden aufgehellt sind, wird empfohlen, Brünette und braunhaarige Frauen zu wählen. Für Blondinen ist diese Technik äußerst umständlich, da sie häufig verwachsene Wurzeln malen müssen.
  • Verwenden Sie Shatush ist für diejenigen mit grauen Haaren nicht mehr als ein Drittel.
  • Besitzer feiner Haare erhalten ein lang erwartetes Volumen.
  • Es wird besser sein, die welligen Locken zu betrachten.
  • Geeignet für diejenigen, die mittellange Locken mit einer Frisurenkaskade, einer Leiter oder einem Vierling haben.

Bei Mädchen mit sehr kurzen Haaren wird Shatush nicht hervorgehoben, da der Effekt kaum spürbar ist. Malen wird nicht empfohlen für diejenigen, die viele abgebrochene Enden haben. Shatush verschlimmert die Situation nur und wird infolgedessen unordentlich aussehen.

Balayazh passt zu folgenden Kategorien von Frauen:

  • Dieses Gemälde wird blonde, hellbraune und hellbraune Frauen ansprechen. Auf den dunklen Locken sieht es zu kontrastreich aus.
  • Balayazh eignet sich für mutige junge Damen, die keine Angst vor Experimenten haben.
  • Sieht gut aus bei überlappenden Frisuren.
  • Es wird empfohlen, ein solches Bild für Mädchen anzufertigen, die ihr Bild auffrischen möchten, aber nicht für dramatische Veränderungen bereit sind.
  • Geeignet für glattes langes Haar.
  • Sieht auf gebleichtem Haar wunderschön aus.
  • Tatsächlich für dünnes Haar, gibt Volumen.
  • Schön auf einer kurzen Frisur, aber nur, wenn Sie eine Variante mit kontrastierenden Haarfarben und scharfem Farbübergang verwenden.
  • Brünette passen zu Balayazh mit Honig-, Gold- und Karamelltönen.
  • Wenn Sie graue Haare haben, können Sie mit Silbertönen experimentieren.
  • Auf blondem Haar sehen Gold-, Weizen- und Bernsteintöne besser aus.

Ombre sieht gut aus auf:

  • junge Mädchen, die ein modisches Image schaffen wollen
  • Vertreter von Subkulturen oder Menschen der Kunst, zum Beispiel Musiker oder Künstler,
  • Haare, getrimmte Leiter,
  • Locken, die mit Graduierung unter dem Caret geschnitten sind, da Sie Strähnen auf dem Gesicht und auf dem Hinterkopf auswählen können,
  • blonde Mädchen, deren Haare nicht zu hell oder zu dunkel sind,
  • auf kurzen haaren,
  • diejenigen, die helle Farben und kontrastierende Lösungen auf dem Haar bevorzugen,
  • lila, purpurrote oder gelbe Stränge,
  • lockiges haar,
  • gerade Stränge, die nur die Grenze zwischen Farben unterstreichen.

Ombre schafft die Wirkung von lang gefärbtem Haar. Das heißt, es scheint dringend notwendig zu sein, sich zur Korrektur an den Friseur zu wenden.Diejenigen, die diese Art von Ombra nicht mögen, werden nicht funktionieren.

Ombre konzentriert sich auf die Tipps, daher müssen Sie deren Zustand überwachen. Wenn sich die Haare spalten, ist diese Technik am besten nicht anzuwenden. Auch die Ombra ist etwas verpflichtet, stilvoll auszusehen. Haarschnitt und Färben sollten mit Kleidung kombiniert werden.

Was die Kategorie der Geschäftsfrauen anbelangt, die keine Zeit haben, ständig einen Salon zu besuchen, wird ihnen von Fachleuten nicht geraten, Shatush zu verwenden. Es muss oft angepasst werden - mindestens alle 3-4 Wochen. Es ist besser, Balayazh oder Ombre zu bevorzugen. Die Wurzeln müssen nicht zu oft gefärbt werden und die Frisur bleibt so lange wie möglich sauber. Ein erfahrener Colorist wird Ihnen sagen, welche Art von Haarfärbemitteln Sie wählen sollen. Geeignete Technologie, hochwertiges Werkzeug und ausgewählte Farben tragen dazu bei, ein stilvolles Erscheinungsbild zu schaffen, jünger auszusehen und Neues zu schaffen.

Die Bedeutung der Verfahren und die Wirkung von ihnen

Das Hervorheben kann nicht nur im klassischen Stil, sondern auch mit geringen Abweichungen davon durchgeführt werden, was sich erheblich auf das Ergebnis auswirkt. Shatush gilt als eine solche Unterart. Der Hauptunterschied besteht darin, dass nicht jeder Strang in ein Stück Folie gewickelt werden muss. Auf diese Weise können Sie einen sanften Übergang zwischen Ihrer eigenen Haarfarbe und der Klärung der Haarteile erzielen. Haare nach Shatush bekommen das fehlende Volumen und die Wirkung von natürlichem Brennen in der Sonne.

Dieses Ergebnis ist am deutlichsten bei Besitzern von braunem und dunklem Haar, meist von mittlerer Länge. Highlighting Shatush machen keine kurzen Stränge, da sie keinen sanften Solarüberlauf erreichen können. Und die Besitzer von leichten Locken können es überhaupt nicht sehen.

Hervorheben bedeutet, dass nur bestimmte Haarsträhnen von der Gesamtmasse der Haare isoliert werden und dass sie praktisch von den Wurzeln her aufgehellt oder gefärbt werden. Daher sind sie klar definiert. Shatush ermöglicht es Ihnen, durch die Auswahl der notwendigen Stränge und deren Basalflor den nötigen Glanz auf den Locken schonender und sorgfältiger zu erzielen.

Das resultierende "Kissen" verhindert ein tiefes Eindringen des Aufhellers in diesen Bereich des Haarbündels. Daher sind die Schlösser nicht so weiß und beschädigt.

Die begleitende Wirkung von Shatush ist eine Verkleidung, die es Ihnen ermöglicht, Folgendes zu verbergen:

  • Hervorhebung von schlechter Qualität
  • erfolglose Vollfärbung
  • graue Haare, wenn ihr Anteil 35% der gesamten Haarmenge nicht überschreitet

Das Färben mit der Ombre-Technik ist eine hellere Version als die vorherige, da es in der klassischen Version eine Abstufung der Farbe der Locken impliziert: von dunklen Wurzeln zu hellen Enden. Es ist auch möglich, die Verteilung umzukehren. Das Ergebnis nach Ombre ist ein voluminöser, gesättigter Haarschnitt.

Durch Färben können Sie 2-3 Farben verwenden. Wenn Sie sie richtig auswählen, wird der Übergang natürlicher und unscharfer.

Die Ombre-Technik ist auf jede Haarlänge anwendbar, unabhängig davon, ob sie zuvor gemalt wurde. Der klassische Übergang von dunklen zu hellen Tönen ist bei gebleichtem Haar kaum zu erreichen. Benötigt mindestens einen hellbraunen Grundton.

Die Ombre-Färbung wird auch ohne die Verwendung von Folie durchgeführt, das Ergebnis hängt jedoch von den Fähigkeiten und der Erfahrung des Meisters ab, der gewählten Ausführungsversion. Es gibt sechs Untertypen dieser Technik:

  1. Klassisch. Es ist angemessener Ton, nah an ihrem eigenen. Normalerweise werden sie von zwei Personen verwendet, wobei die Grenze zwischen ihnen überblendet wird.
  2. Umkehren, wenn die Lockenenden dunkler sind.
  3. Vintage, anders als der klassische Effekt von nachgewachsenen Wurzeln.
  4. Pferdeschwanz, imitiert das Verbrennen von Haaren in der Sonne eines Pferdeschwanzes.
  5. Gefärbt. Es gibt viel Raum zum Experimentieren. Sie können eine Ombre machen, indem Sie die Wurzeln oder Spitzen hell färben und den Rest des Haares natürlich lassen.
  6. Scharfe, wenn deutlich nachgezeichnete Linie der Farbänderung der Haare.

Manchmal wird der Medianstreifen eines anderen Tons (mit natürlichen Wurzeln und Spitzen) als Ombre-Variante angesehen. Und die neue Farbe sollte im Haar nicht deutlich sichtbar sein.

Ombre wird oft mit seiner Sorte identifiziert - Balayazhem. Die Essenz der letzteren besteht darin, einzeln ausgewählte Stränge in eine kontrastierende, aber natürliche Farbe zu malen, die die natürliche Farbe ergänzt. Dann sieht die Frisur sowohl in kurzen als auch in langen Haaren voluminös aus.

Technologische Stadien und ihre Merkmale

Das Hervorheben von Shatush verläuft in mehreren Schritten. Von der Qualität ihrer Leistung hängt das Aussehen der Haare ab. Die Reihenfolge der Aktionen ist wie folgt:

  1. Die gesamte Kopfhaut ist in schmale Stränge unterteilt. Auf jedem von ihnen ist es notwendig, radikal zu reiben, aber nicht zu dicht, damit sich der Verlauf als weich und natürlich herausstellt.
  2. Oberen Balken erstochen Klammern. Das Hervorheben von Shatush beginnt mit den unteren Strängen.
  3. Das Färben jedes Haarbündels sollte in kleinen Strichen mit der Bürstenkante von den Wurzeln entfernt erfolgen.
    Technologische Innovationen ermöglichen es, Shatush ohne Hervorhebung zu erzeugen, erfordern jedoch eine größere Genauigkeit und beträchtliche Erfahrung des Meisters.
  4. Die Stränge sind nicht in Folie gewickelt, weshalb sie sanft aufgehellt werden. Der Vorgang dauert jedoch länger.
  5. Nach dem Abwaschen sind die Haare oft getönt, wodurch das Haar gesünder bleibt und Shatush ausdrucksvoller wird.

Die Ombre-Färbung unterscheidet sich von der vorherigen Version sowohl in der Bestimmung der erforderlichen Länge der gebleichten Fäden als auch in der Art ihrer Verarbeitung:

  1. Zunächst wird der gesamte Kopf durch Teilungen in vier Teile geteilt. Die Ombre-Malerei beginnt mit der Okzipitalregion. Oberlitzen - gehärtete Klammern.
  2. In etwa gleichem Abstand von den Wurzeln wird das Haar mit einer speziellen Verbindung bis zu den Spitzen aufgehellt. Der Bereich der Stretchfarbe in Ombre muss sofort ausgewählt werden - 2/3 oder 1/3 der Gesamtlänge der Locken.
  3. Bei der Verwendung von 2-3 Farben ist es wichtig, die Reihenfolge ihrer Anwendung und die Einwirkzeit der einzelnen Stränge zu berücksichtigen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
  4. Nach dem Abwaschen des Oxidationsmittels müssen die Haare wie bei der Shatush-Methode getönt werden.

Schlussfolgerung zu beiden Verfahren

Beim Vergleich von Shatush und Ombra wird deutlich, dass sie in ihrer klassischen Version das Aussehen von natürlich verbrannten Locken erzeugen sollen. Techniker benötigen keine monatliche Korrektur. Ein wiederholter Besuch im Salon dauert frühestens drei Monate. Damit endet ihre Gemeinschaft.

Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist, dass Shatush dem Haar am wenigsten schadet. Bei dieser Technik sind nur einige Stränge betroffen, die zufällig ausgewählt werden. Der Abstand zu den Wurzeln ist gering. Das Farbschema hier ist konservativ und für jeden Tag geeignet. Shatush machen keine kurzen Locken.

Mit Hilfe von Ombre-Sorten kann das Bild heller und tiefer sein, aber nicht immer und überall ist es relevant. In der klassischen Version wirken seine Haare weicher. Die Unschärfe der Farbränder in Ombre ermöglicht es Ihnen, die Natürlichkeit der Haare zu betonen. Der Effekt hängt davon ab, wie hoch und intensiv die Strähnen aufgehellt werden.

Die Wahl der Technologie ist besser, um den Meister, der die am besten geeigneten, basierend auf den natürlichen Daten der Frau, den Zustand ihrer Haare auswählen wird.

Urheber: Semenichenko Marina

Merkmale der Färbung

Düster (Foto auf dunklem Haar zeigt einen sichtbaren Effekt) hat viele Merkmale im Vergleich zu anderen Arten der Färbung:

  • schafft ein natürliches Bild
  • Die Technik zeichnet sich durch eine allmähliche Färbung aus, basierend auf den Wurzeln (die Wurzeln sind überhaupt nicht bemalt).
  • Es zeigt sich die sichtbare Wirkung von verbranntem Haar,
  • macht das Haar schön, gesund und glänzend,
  • sieht gut aus auf langen und kurzen Haaren,
  • einfach zu Hause zu malen
  • ermöglicht es Ihnen, Ihr Haar Volumen zu machen,
  • betont Farbtiefe und Sättigung
  • macht das Haar nicht spröde und ungesund,
  • wirkt nachhaltig
  • ermöglicht es Ihnen, Hervorhebungen zu ersetzen,
  • erfrischendes Bild
  • verändert das Bild eines Mädchens nicht grundlegend,
  • Die Wirkung von verbranntem Haar wird nicht hässlich, im Gegenteil, es verleiht dem Mädchen einen besonderen Reiz.

Vor- und Nachteile der Technologie

Die Technik des Färbens einer Trübung weist eine Reihe von Vor- und Nachteilen auf.

Die Vorteile sind:

  • die Möglichkeit, das externe Bild zu aktualisieren, ohne das gesamte Bild drastisch zu verändern,
  • gibt einen natürlichen blick,
  • Färbung ist für Frauen jeden Alters geeignet,
  • korrigiert die visuellen Unvollkommenheiten des Gesichts,
  • keine Notwendigkeit, die Haarwurzeln jedes Mal zu färben,
  • es besteht die Möglichkeit, beliebige Farbtöne zu verwenden,
  • Sie können diese Flecken leicht entfernen, indem Sie unnötige Enden abschneiden.

Nachteile der Haarfärbung:

  • es ist kontraindiziert, Frauen mit trockenem Haar zu malen,
  • Wenn kein Vertrauen in ein positives Ergebnis besteht, ist es besser, die Hilfe von Fachleuten in Anspruch zu nehmen.
  • Das Verfahren ist ziemlich teuer
  • Es ist schwer, einen guten Meister zu finden, der diese Färbung machen kann.

Wer geht und geht nicht düster?

Mit Sombre können Sie Ihr Haar in helleren Tönen färben, sodass diese Farbe am besten für Mädchen mit dunklem Haar geeignet ist. Vertreter des fairen Geschlechts mit dunkelbraunen Haaren sollten gedämpfte und ruhige Töne wählen.

Sie können sich Asche-, Kastanien- und andere Farbtöne ansehen. Besitzer von braunen Haaren geeignet Karamell, nussig und goldene Farbe. Für Frauen mit schwarzen Haaren ist es am besten, die Enden in einer Holzkohlefarbe zu bemalen, aber es ist sehr schwierig für sie, einen Farbton zu wählen, der sich gut in die natürliche Farbe einfügt.

Düster auf hellem Haar wirkt weniger effektiv, aber Sie können sich trotzdem ein gutes Bild machen. Effektive Färbung wirkt auf lockigem Haar. Blonde Mädchen sollten einen beige blonden und aschfarbenen Farbton bevorzugen.

Pin
Send
Share
Send