Arbeite mit Haaren

Wie man Henna vom Haar wäscht: Schönheit ohne Opfer

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen bevorzugen natürliches Henna als optimale Alternative zu Farben mit chemischer Zusammensetzung, um ihre Haare zu färben. Es schädigt die Haarstruktur nicht, verleiht ihr eine schöne Farbe mit einem kräftigen Kupfer- oder Bronzeton, pflegt, stärkt und macht die Strähnen kräftiger und gesünder. Wenn es jedoch notwendig ist, diese leuchtend rote Farbe abzuwaschen, treten bei vielen Frauen gewisse Schwierigkeiten auf. Dieser Prozess erfordert spezielle Methoden und einige Nuancen, die in diesem Artikel ausführlich beschrieben werden.

Kurz zur Hauptsache

Henna for Hair ist eine fein gemahlene Lonsonia-Pflanze (Lawsonia inermis), die in den tropischen Wäldern Asiens, Amerikas, Afrikas und Australiens verbreitet ist. Die obersten Blätter haben besonders starke färbende Eigenschaften und werden am häufigsten für Bodypainting verwendet - Mehendi. Um das Haar zu färben, nehmen Sie die unteren Blätter von Lawsonia, die nach dem Trocknen zu Pulver zerkleinert werden. Es gibt auch farbloses Henna, das aus dem Stamm gewonnen wird.

Der Iraner ist die beliebteste Farbe, die nach Heu riecht und eine rote Farbe auf den Haaren hinterlässt. Indianer - eine teurere Variante, nach der die Locken außen hell und glänzend, innen kräftig und gesund werden. Die mit Henna gefärbte Farbe variiert von Dunkelbraun bis Bronzerot.

Henna, mit einem Farbpigment, eignet sich gut für leichte Locken und ist ideal für braunhaarige Frauen. Brünette diese Art von Farbe ist nicht sehr geeignet, da sie dunkle Haare schwer färbt. Einige Pulver enthalten jedoch zusätzliche Bestandteile in ihrer Zusammensetzung, die eine fast schwarze Haarfärbung ermöglichen.

Wie lange nach der Färbung?

Die Dauerhaftigkeit der Henna-Färbung hängt von ihrer Art, dem Fehlen zusätzlicher Verunreinigungen im Puder und der Art der Haare ab. Darüber hinaus hat es eine kumulative Wirkung, sodass die Farbe nach mehrmaligem Gebrauch länger hält.

  • Farbloses Henna wirkt leicht aufhellend. bei blonden Haaren und nach dem Färben kann es innerhalb weniger Tage verschwinden.
  • Mit dunklen Haaren (Aufgrund der Eigenart ihrer Struktur) wird das gefärbte Henna bis zum Ende des ersten Monats reichen.
  • Die Struktur des gewellten Haares ist poröser, Daher wird Farbe mit Farbpigment schneller ausgewaschen als von geraden Strängen. Dieser Vorgang dauert ca. 6 Wochen.
  • Braunhaarige und rothaarige Vertreter der "schönen Hälfte" Färbt das Henna lange genug. Heller Kupferton erfreut sie für 3-4 Monate.

Waschregeln für Henna

Henna ist sehr widerstandsfähig. Die vollständige Entfernung erfordert Geduld und Zeit. Alle Komponenten für Waschmittel müssen frisch und natürlich aufgenommen werden. Dann steigen die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss des Verfahrens deutlich.

Zu Hause auftragen. Die Waschmasken sollten wie gewohnt auf leicht nass gewaschenen Strängen aufgetragen und über die gesamte Länge verteilt werden. In die Wurzeln einmassieren macht keinen Sinn. Es ist jedoch sehr effektiv, das Haar vollständig von oben zu wickeln. Die Komposition bleibt von einer Viertelstunde bis zu einer vollen Stunde. Waschen Sie es entweder mit klarem Wasser oder mit Kräutersud.

Wenn das Produkt nicht gewaschen werden kann, darf Shampoo verwendet werden. Sie können die Maske alle zwei oder drei Tage verwenden. Für die endgültige Entsorgung von Henna benötigen Sie mindestens fünf, maximal zehn Eingriffe. Die Menge hängt von den persönlichen Eigenschaften ab, aber nach dem ersten Waschen lohnt es sich nicht, auf ein Wunder zu warten.

Rezepte Masken zum Abwaschen von Henna

Pflanzenöle sind sehr effektiv. Um die Farbe zu waschen, nimm genug Olivenextrakt, Mais oder Sonnenblume und erhitze sie auf einem Dampfbad. Die Masse sollte in der Länge aufgetragen werden und die Oberseite einwickeln. Lassen Sie die Zusammensetzung für ein paar Stunden. Es wird mit Shampoo für fettiges Haar abgewaschen. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, müssen Sie den Vorgang erneut wiederholen.

Die natürlichen Öle von Klette und Rizinus tragen dazu bei, die Wiederherstellung des ursprünglichen Tons zu beschleunigen. Die Menge richtet sich nach der Länge der Bestellung. Im Durchschnitt nur ein paar große Löffel Klettenextrakt und Castorka-Löffel. Ein leichtes Aufwärmen der Mittel ist nach Übersichten zulässig. Die Zusammensetzung wird gleichmäßig von den Wurzeln in alle Stränge aufgetragen, viele Locken in einem Bündel sammeln, darüber gewickelt. Müssen ein paar Stunden halten.

Als nächstes bleibt mehrmals ein gutes Waschhaar übrig. Farbölmaske wäscht super aus. Aus diesem Grund werden sowohl der Schaum als auch das Wasser während des Waschens schnell gestrichen. Es ist nützlich, vor jedem Waschen eine Ölentfernung durchzuführen. Wenn über Nacht einwirken gelassen wird, wird der Effekt verstärkt und der Ton wird schneller wieder abgegeben.

Milchprodukte

Ätzendes starkes Henna ist vor Milch- und Eiprodukten machtlos: Sie enthalten viele Säuren und werden unter ständiger Einwirkung von Farbpigmenten aus dem Haar gedrückt. Die Natur ist besser als die Apotheke, die zu Hause nützliche Rezepte nennt.

Um den unerwünschten Ton loszuwerden, können Fettstränge mit rotem Pfeffer übergossen werden. Es werden keine zusätzlichen Komponenten zum Waschen benötigt. Das Werkzeug wird in einer Länge von einer Viertelstunde bis zu einer Drittelstunde angewendet.

Hilft bei fettigem Haar nach dem Färben und der Zusammensetzung von drei großen Löffeln aus blauem oder weißem Ton, die in fettarmem Kefir gelöst sind und die Konsistenz von Sauerrahm haben. Massenfest ca. eine Stunde.

Die Farbe mit einem normalen Strang abwaschen, der mit fünfzig Millilitern hochwertigem Rum oder Brandy-Eigelb aufgeschlagen wird. Auf den Kopf des Haares Expositionszeit - von zwei Dritteln bis zu einer vollen Stunde.

Sie können 50 Gramm Hefe in einem Glas Kefir mit 2,5% Fett auflösen. Lassen Sie viel auf dem Haar von einer halben bis zwei Drittel einer Stunde. Sie können solche Masken jeden Tag anwenden und die Schlösser mit warmem Wasser waschen.

Trockene Fäden, um Henna loszuwerden, lassen die Maske eines Paares mit vier großen Löffeln Extrakt aus Kletten-Eigelb aufschlagen. Sie fügen einen halben Teelöffel Senfpulver hinzu, gefüllt mit erhitztem Wasser. Die Mischung wird lange geknetet und zur Eigelb-Öl-Masse gegeben. Auf Locken wird es eine Stunde lang angewendet. Klette darf Rizinusöl ersetzen.

Fünfzehn Prozent Smetanka funktionieren gut, das bleibt eine Stunde. Sogar Sauerrahm wird in mehreren Sitzungen die neue Farbe entfernen. Es wird auf die Locken aufgetragen, darauf gewickelt und eine Stunde gehalten. Ryzhina auf diese Weise abgewaschen ist sehr auffällig.

Alkalische Verbindungen

Spülen Sie die Locken gut mit einer Essiglösung aus: Für 20 Liter Wasser sind drei große Löffel erforderlich. Es ist notwendig, die Locken täglich darin zu spülen, und das hellrote Haar nach dem Färben ändert den Farbton zu einem edlen Kupfer.

Alkohol hilft beim Öffnen der Haarschuppen. Das Pigment wird damit gut abgewaschen. Ein Mittel von sieben Prozent wird auf die Fäden aufgetragen und fünf Minuten lang ohne Abwaschen gehalten. Dann etwas Butter auf die Locken geben und eine halbe Stunde einwirken lassen, dabei einen wärmeren Kopf einwickeln. Von Zeit zu Zeit wird empfohlen, den Kopf mit einem Fön zu erwärmen. Die Methode der dünnen und geschwächten Litzen passt nicht. Heißes Wasser ist gut für sie, kein Alkohol.

Waschmittel gewinnt auch Henna. Alkali enthüllt Schuppen. Mit Seife gewaschenes Haar und Olivenextrakt auftragen. Führen Sie Sitzungen einmal pro Woche durch. Nach ein paar Monaten wird zum größten Teil Henna abgewaschen. Dann können Sie Schlösser in einer anderen Farbe malen.

Solche hausgemachten Mittel zum Waschen von Henna aus dem Haar werden sich als effektiv und recht einfach herausstellen. Wie oft wiederholt werden muss, wird niemand sagen, aber der Farbton wird weniger hell oder nach einigen Sitzungen kehrt die ursprüngliche Farbe zurück. Ein zusätzliches Plus sind die wohltuenden Eigenschaften von Masken. Sie füttern Locken, geben ihnen Glanz und Kraft. Auch dafür lohnt es sich, Hausmittel zu probieren. Aber sie sind immer noch sicher, Henna zu waschen. Hier gibt es keine Täuschung.

Je mehr Zeit nach dem Anfärben vergeht, desto schwieriger ist es, die Konsequenzen eines fehlgeschlagenen Experiments zu beseitigen. Es ist optimal, nach drei Tagen mit dem Waschen zu beginnen, ohne lange darüber nachzudenken. Außerdem wird es schwieriger, unerwünschte Töne zu entfernen.

Für Zitronensaft schwarze Früchte oder rote Locken Fruchtsaft mit fein gehackten Zitronenstücken auftragen. Bewahren Sie das Werkzeug ca. drei Stunden auf. Führen Sie den Eingriff in zwei oder drei Tagen durch. Nach sieben Behandlungen sind die Ergebnisse spürbar.

So verbessern Sie die Ergebnisse der Spülung

Wenn Sie Henna mit anderen Farben bemalen, erhalten Sie einen fantastischen hellen Farbton mit unglaublichen Farben. Und es loszuwerden ist fast unmöglich. Aber wie viele Rezepte waschen Masken! Es ist notwendig, sich auf den Haartyp zu konzentrieren und daran zu denken, dass es Verbindungen für trockene, fettschädigende Locken gibt und umgekehrt.

Nach Auswahl seiner eigenen Version wird vor dem Auftragen der Komposition eine Probe auf den Nacken gezogen, die im Falle eines Versagens ausgeblendet werden kann. Das vorbereitete Mittel wird darauf aufgetragen und einige Zeit stehen gelassen. Anhand des Ergebnisses wird klar, ob ein solches Rezept funktioniert oder nach einem anderen suchen muss.

Basma waschen

Wie viele Sitzungen stattfinden und welche Ergebnisse erzielt werden, hängt vom Haarzustand ab. Diejenigen, die spülen nicht geholfen haben, müssen Basma verwenden, um die ursprüngliche Farbe der Haare wiederherzustellen. Natürlicher Farbstoff beseitigt den durchdringenden Rotton und gibt Karamell- und Schokoladentönen. Kurz davor müssen Sie Basma mit kochendem Wasser brauen oder mit Olivenöl mischen.

Wie wasche ich Basmu aus den Haaren? Es ist notwendig, frisch gepressten Zitronensaft zu verwenden. Es wird fünf bis zehn Minuten auf die Fäden aufgetragen und gewaschen. Wenn Ihnen die Ergebnisse nicht gefallen, können Sie Aber der Service ist in den Salons, aber zu Hause ist es nicht machbar.

Henna füttert Locken und gibt ihnen einen spektakulären Ton. Das Tool wurde bereits getestet und hat sich als positiv erwiesen. Es pflegt und heilt Haare und Basma. Bevor Sie sich unmittelbar nach dem Färben mit natürlichen Farbstoffen entscheiden, platinblond zu werden, sollten Sie sich merken, wie viel Henna auf dem Haar verweilt. Bevor Sie also den Ton ändern, sollten Sie alle Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen.

Praktische Empfehlungen zum Waschen von Henna aus den Haaren

Die Meinung der Mädchen, die sich zu Hause bereits gewaschen haben, ist sehr unterschiedlich. Einige behaupten, dass das Verfahren effektiv war und das Henna vollständig verschwunden ist. Andere beschweren sich, dass es schlimmer geworden ist. Befolgen Sie die Ratschläge genau, um das bedauerliche Ergebnis zu verhindern.

  1. Es ist wichtig zu verstehen, dass Henna stark in der Struktur des Haares liegt, daher müssen Sie sofort handeln. Verbrauchtes Färben, aber das Ergebnis passte nicht zu Ihnen? Beginnen Sie in den nächsten drei Tagen mit dem Waschen. Je länger Sie ziehen, desto schwieriger wird es, unerwünschte Farben zu entfernen. Nach einer Woche wird die Wirkung des zukünftigen Verfahrens um 70% abnehmen.
  2. Versuchen Sie niemals, Henna mit Ammoniak oder anderen Pigmenten zu bemalen. Die chemische Zusammensetzung dieser Medikamente reagiert sofort mit natürlichem Henna, wodurch sich die Schattierungen als sehr hell herausstellen - von hellgelb bis purpurrot. Sie werden diese Farbe für eine sehr lange Zeit immer noch los, außerdem kann das Endergebnis nicht vorhergesehen werden.
  3. Volksheilmittel können zu Hause für einen Cent zubereitet werden. Sie können die Prozeduren der Reihe nach ausführen, indem Sie nicht ein Rezept, sondern mehrere gleichzeitig verwenden. Konzentrieren Sie sich auf Ihren Haartyp. Produkte auf Zitronen- oder Chlorhexidinbasis eignen sich nicht für trockene Strähnen. Im Gegenteil, diese Rezepte eignen sich für fett.
  4. Bevor Sie mit dem Waschen des Hennas beginnen, müssen Sie einen Test durchführen. Wählen Sie 1 dünne, nicht sichtbare Locke (untere Stränge des Hinterhaupt- oder Seitenbereichs). Tragen Sie das Produkt auf, warten Sie die angegebene Zeit, waschen Sie es und bewerten Sie das Ergebnis. Wenn etwas schief gelaufen ist, verwenden Sie diese Zusammensetzung nicht. Nehmen Sie ein Rezept auf, bis Sie vom wirksamen Ergebnis überzeugt sind.
  5. Da Henna ein rein natürliches Heilmittel ist, sollten die Waschmittel gleich sein. Wenn die Maske die Eier anzeigt, geben Sie Haushühnern den Vorzug. Wenn Milch angezeigt wird, kaufen Sie nur natürliche Landwirte mit einem hohen Fettanteil. Solche Manipulationen erhöhen die Erfolgschancen um das 1,5-fache.
  6. Wenn Sie sich für das Waschen von Masken entschieden haben, sollten Sie sich einige Details zu deren Verwendung merken.

Erstens wird die Zusammensetzung ausschließlich auf feuchte und saubere Fäden aufgetragen. Das Haar sollte mit Shampoo vorgewaschen werden.

Zum anderen verteilt sich die Masse reichlich über die gesamte Haarlänge, ohne das Werkzeug intensiv in die Wurzeln einreiben zu müssen.

Drittens funktionieren Masken besser, wenn sie sich erwärmen. Wickeln Sie Ihren Kopf mit Frischhaltefolie, Plastiktüte oder medizinischer Kappe ein. Dann erhitzen Sie das Frottiertuch mit einem Fön, Heizgeräten oder Bügeleisen und wickeln Sie Ihre Haare.

Viertens sollten Sie nicht mit sofortigen Ergebnissen rechnen. Der Effekt wird nach dem ersten Eingriff spürbar sein, aber die endgültige Entfernung des Pigments wird nach 10-12 Sitzungen erreicht. Die empfohlene Anwendungsdauer beträgt 3 bis 5 Mal pro Woche.

Wie man Henna mit Masken abwäscht

  1. 45 ml einnehmen. Honig, 35 gr. gemahlener Zimt, 100 ml. Wodka. Verbinden Sie die Zutaten, fügen Sie 50 ml hinzu. normaler Balsam für die Haare. Tragen Sie die Zusammensetzung auf und warten Sie 2 Stunden.
  2. In einer homogenen Masse von 120 ml mischen. Cognac, 30 gr. flüssige Hefe, 55 ml. Sauermilch, 40 ml. Limettensaft. 60 g hinzufügen. Haare ausspülen. Mach eine Maske, halte sie für 1,5 Stunden.
  3. 1,5 Zitronen nehmen, Saft auspressen, 30 ml einfüllen. Apfelessig und fügen Sie 100 gr. Schatz Zutaten mischen, auftragen, 1 Stunde ruhen lassen.
  4. 2 weiße Zwiebelköpfe in einem Fleischwolf zerdrücken und 70 ml hinzufügen. Kefir oder fette Milch. Mach eine Maske, warte 2 Stunden.
  5. Kombinieren Sie in einer homogenen Masse Fett Kefir und Fettcreme im Verhältnis 1: 2. Tragen Sie die Mischung auf Ihr Haar auf und ruhen Sie sich 3 Stunden lang aus.
  6. Nehmen Sie 55 gr. Trockenhefe, füllen Sie sie mit 100 ml. Zitronensaft. Mach eine Maske und warte 2 Stunden.
  7. Mischen Sie 120 gr. fette Mayonnaise, 40 gr. Honig, 30 gr. gehackte frische Petersilie. Bedecke die Mischung mit Haaren und halte sie für mindestens 3 Stunden.
  8. Mischen Sie 60 gr. farbloses Henna mit 100 gr. gemahlener Kaffee. Füllen Sie die Komponenten mit warmem Wasser, mischen Sie, machen Sie eine Maske. Die Belichtungszeit beträgt 2,5 Stunden.
  9. In einem Fleischwolf 1 Zitrone, 1 Orange und 1 Gurke mahlen. Entfernen Sie nicht die Schale, die Samen und die Schale. Tragen Sie das Produkt auf Ihr Haar auf und behandeln Sie die Locken sorgfältig. Warten Sie 2,5 bis 3 Stunden.
  10. Mischen Sie 45 gr. Essig, 30 ml. Zitronensaft, 100 ml. saure Sahne und 45 ml. hlohreksidina. Decken Sie die Fäden ab, warten Sie 1 Stunde.

Andere Möglichkeiten, Henna aus dem Haar zu entfernen

Waschmittel. Reiben Sie ein Viertel der Riegel mit einer großen Reibe, gießen Sie heißes Wasser darüber und lassen Sie es auf eine angenehme Temperatur abkühlen. Waschen Sie Ihre Haare mit Seifenwasser und lassen Sie die Mischung 20 Minuten einwirken. Entfernen Sie die Komposition und wiederholen Sie die vorherigen Manipulationen. Es dauert 2-3 Ansätze, um sich von einem "toten" Punkt zu bewegen. Sie können sowohl Haushalts- als auch Teerseife kaufen, sofern keine Zusätze oder Farbstoffe enthalten sind.

Lesen Sie alle Empfehlungen, bevor Sie das Henna abwaschen. Die Einwirkzeit der Masken nicht addieren oder subtrahieren, die Mischung nur auf sauberes und feuchtes Haar auftragen. Wenn Hausmittel nicht das volle Ergebnis liefern, verwenden Sie eine Seifenlösung oder medizinischen Alkohol.

Natürlicher Farbstoff

Bevor Sie sich mit dem Thema "Wie man Henna vom Haar wäscht" befassen, müssen Sie betonen, dass es Ihnen nicht gelingen wird, das Haar nach Verwendung des obigen Farbstoffs vollständig von einer roten Farbe zu entfernen. Was auch immer Sie für ein wirksames Mittel verwenden, Ihr Haar ist immer noch leicht „orange“ gefärbt. Und wir sprechen über Fälle, in denen Sie sich gerade die Haare gefärbt haben und mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren.Henna bewältigt graues Haar effektiv, und Sie sollten sich keine Sorgen machen, dass das Haar nach der Verwendung des „roten“ Farbstoffs aus dem einfachen Grund ausfällt, dass es eine völlig natürliche Komponente ist.

Der Weg, um rote Farbe sofort nach der Färbung loszuwerden

Natürlich ist ein großer Teil des weiblichen Publikums besorgt über das Problem, wie man Henna nach dem Färben vom Haar wäscht.

Bekannt ist, dass es sich nicht auflöst, sondern wie so kleine Chips liegt. Das Waschen der Haare des Kopfes wird eine lange Zeit in Anspruch nehmen, seien Sie also moralisch dazu bereit.

Haben Sie keine Ahnung, wie man Henna nach dem Färben vom Haar wäscht? Es ist notwendig, das Haar gründlich mit fließendem Wasser zu spülen, bis das letzte Sandkorn vom Kopf entfernt ist. Verwenden Sie danach einen weichen Balsam für gefärbtes Haar.

Wenn Sie den rötlichen Farbton Ihres Haares nicht mögen und Sie entschlossen sind, ihn zu reparieren, empfehlen Experten, Ihr Haar nach dem Färben nicht 14 Tage lang mit Shampoo zu waschen oder eine Maske aufzutragen.

Lösung für fettiges Haar

Viele sind interessiert: "Wie kann man Henna von fettigem Haar waschen?"

Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie eine alkoholische Tinktur aus rotem Pfeffer zubereiten und dann in Stränge reiben. Dann müssen Sie eine Plastiktüte oder eine Duschhaube auf den Kopf heben. Nach einer Viertelstunde müssen Sie die Maske abwaschen und Ihre Haare gründlich waschen.

Die Lösung des Problems für normales Haar

Eine große Anzahl von Menschen interessiert sich für die Frage: "Wie kann man Henna von normal strukturiertem Haar waschen?"

Auch hier hilft die Maske. Bereiten Sie eine Zusammensetzung aus zwei Zutaten vor: Eigelb und Brandy (50 ml). Rühren Sie sie um, tragen Sie die Mischung auf Ihre Haare auf, setzen Sie einen Hut auf Ihren Kopf, wickeln Sie ihn mit einem Handtuch um und waschen Sie Ihre Haare nach einer Stunde.

Lösung für trockenes Haar

Besitzer von trockenem Haar sind auch oft besorgt darüber, wie sie den ungeliebten roten Farbton nach dem Färben entfernen können. In diesem Fall ist eine spezielle Maske wirksam. Für die Zubereitung werden vier Löffel Klettenöl, zwei Hühnchen-Eigelb und ein Drittel eines Teelöffels Senfpulver benötigt. Alle oben genannten Inhaltsstoffe müssen miteinander kombiniert und die resultierende Textur über die gesamte Länge auf das Haar aufgetragen werden. Vergessen Sie auch hier nicht, eine Duschhaube auf Ihren Kopf zu setzen und wickeln Sie Ihren Kopf dann mit einem Handtuch ein.

Eine Stunde später sollten Sie Ihren Kopf mit warmem Wasser waschen, nachdem Sie Zitronensaft hinzugefügt haben (Verhältnis: 1 Esslöffel zu 1 Liter Wasser).

Jetzt wissen Sie, wie Sie zu Hause Henna von Ihren Haaren waschen können. Testimonials der meisten weiblichen Zuschauer zeigen, dass derzeit Masken auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe besonders beliebt sind. Natürlich ist dieser Trend leicht zu erklären. Die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe in Masken trägt dazu bei, das Haar gesund zu halten und das Risiko von Haarausfall zu verringern.

Masken auf Ölbasis

Bereiten Sie eine Maske vor, die aus Klette, Leinsamen, Olivenöl oder anderem Pflanzenöl besteht, und Sie können das Problem der Entfernung von Henna aus den Haaren schnell lösen.

Erwärmen Sie dazu die Mischung ein wenig, dann müssen Sie sie auf die Strähnen (über die gesamte Länge) auftragen und eine Duschhaube auf den Kopf setzen. Vergessen Sie auch nicht, den Kopf mit einem Handtuch zu erwärmen.

Nach anderthalb Stunden können Sie das Haar mit einem Shampoo für fettiges Haar abwaschen.

Milchbasierte Produkte

Sie möchten wissen: „Wie kann man Henna auf einmal aus dem Haar waschen?“ Dies kann mit Hilfe von Kefir und Sauerrahm erfolgen, die auch bei der Entfernung roter Farbe wirksam sind. Zu diesem Zweck wird auch eine Maske aus zwei Komponenten hergestellt: Hefe (40 g) und Kefir (200 g), die gemischt werden, und die resultierende Zusammensetzung wird auf das Haar aufgetragen. Dann wird das Haar wie im vorherigen Absatz beschrieben erwärmt und nach anderthalb Stunden wird das Haar mit warmem Wasser abgewaschen. Wenn das Haar mit Sauerrahm behandelt wird, sollte die Maske etwa eine Stunde lang aufbewahrt werden.

Wie lange dauert es, Henna zu spülen?

Experten glauben, dass Henna im Laufe der Zeit in die Haarstruktur eingebettet ist. Je mehr Zeit seit dem Färben vergangen ist, desto mehr Henna wurde mit den Haaren „gleich“ und desto schwerer fällt es ihnen, sich zu „trennen“.

Am einfachsten ist es, Henna in den ersten drei Tagen vom Haar abzuwaschen. Das Verfahren zum Entfernen von Henna sollte sofort beginnen, nachdem festgestellt wurde, dass die Farbe korrigiert werden muss.

Für diejenigen, die regelmäßig über einen längeren Zeitraum mit Henna gemalt haben und dann beschlossen haben, zu einem anderen Farbstoff zu wechseln, ist die Aussicht weniger rosig.

Es ist klar, dass das Waschen des Hennas vom Haar in diesem Fall nicht in 2 - 3 Dosen funktioniert. Es ist jedoch besser, 2-3 Wochen zu verbringen, als darauf zu warten, dass die farbigen Locken wachsen, um sie zu schneiden. Und mindestens eine Frau würde kaum zustimmen, mit den gewachsenen Wurzeln einer anderen Farbe zu gehen.

Rezepte zum Waschen von Henna zu Hause

Zum Spülen benötigen Sie folgende Produkte:

  • Jedes Pflanzenöl - Oliven, Sonnenblumen, Leinsamen.
  • Alkohol ist besser, wenn es sich um eine alkoholische Kräutertinktur handelt.
  • Säure - eine Flasche Essigsäure ist jede Gastgeberin, Sie können Zitronensäurepulver in Beuteln verwenden. Auch frischer Zitronensaft ist geeignet.

Durch den integrierten Einsatz dieser Substanzen wird Henna nach 1 - 3 Anwendungen vom Haar abgewaschen. Vorausgesetzt, die Entscheidung, den Farbstoff abzuwaschen, wurde unverzüglich getroffen - etwa 3 Tage nach dem Lackieren.

Es ist klar, dass auch einzelne Faktoren eine Rolle spielen: Dicke und natürliche Haarfarbe, Qualität der Pflanzenmaterialien.

Rezept für den Schnellstart

Tinktur aus rotem Pfeffer befeuchtete farbige Fäden. Alkohol fördert das Öffnen von Haarschuppen und roter Pfeffer stimuliert das Wachstum. Nach 5 Minuten Belichtung können Sie mit der nächsten Stufe fortfahren - einer Ölmaske.

Erhitztes Öl verschmiert den Kopf. Dann mit einer Folie umwickelt und in die Hitze gelegt: mit einem Fön erhitzen oder eine warme Kappe aufsetzen (mit einem Handtuch umwickelt). Maske 20 - 30 Minuten halten, dann mit Shampoo abwaschen.

Achtung: Es ist unmöglich, das Öl auf einmal mit einem einzigen Shampoo vom Kopf zu waschen - Sie müssen Ihre Haare zweimal einseifen und ausspülen.

Die letzte Phase ist das Spülen. Warmes Wasser mit einer kleinen Menge Essigsäure, 2 bis 3 Esslöffel pro 10 Liter, wird in einen praktischen Behälter gegossen. Tauchen Sie Ihren Kopf in ein Becken oder gießen Sie ihn aus einem Eimer.

Um Henna von trockenem Haar abzuwaschen, machen sie beim ersten Spülen nur eine Ölpackung. Wenn der Effekt bei einmaliger Verwendung nicht erzielt wurde, umfasst das folgende Verfahren alle drei Schritte.

In Jahrgangsrezepten wurden unter anderem Essigspülungen eingesetzt, um die Brillanz zu erhöhen. Essig wurde "von Auge" hinzugefügt, das Hauptkriterium war der schwache Geruch von Säure aus dem zubereiteten Wasser. Vorsicht ist geboten: Wenn die Lösung in die Augen gelangt, spülen Sie sie mit fließendem Wasser aus.

Entfernung von Henna und Basma nach längerem Gebrauch: Öl, Essig, Sahne - alles in Aktion

Wenn das dynamische Rezept nicht dazu beitrug, Henna aus den Haaren zu waschen, können Sie versuchen, es herauszunehmen. Vor jedem Waschen werden Masken aus einfachen Produkten hergestellt. In 2 Wochen werden die Haare nicht nur frei von Farbstoffen, sondern auch gesünder und kräftiger:

  • Kefir Hefemaske. Mischen Sie 1 Tasse Kefir und 40 g Hefe. Nährstoffmischung hält bis zu 1 Stunde.

Warum ist Henna so schwer zu runter zu bringen

Die Sache ist die Iranisches Henna enthält eine große Menge an Tannin, das tief in die Struktur der Locken eindringen kann. Es verbindet sich mit Keratin, das für eine lange Zeit im Inneren verweilen lässt.

Henna wird aus den Blättern von Lawsonia hergestellt - einem Strauch, der im Iran und in Indien wächst. Durch die Verwendung von natürlichen Farbstoffen erhalten Sie angenehme Farbtöne - Kupfer, Feuerrot, Hibiskus und reiche Kastanien.

Der Erfolg hängt von Ihrer ursprünglichen Farbe, der Kombination mit Basma und der Belichtungszeit ab.

In der Regel wird Henna nach dem Standardverfahren der Haarwäsche innerhalb von 6 Monaten vom Haar abgewaschen. Wie kann der Eingriff beschleunigt und Henna so schnell wie möglich aus dem Haar entfernt werden?

Die Entfernung von Henna aus den Locken ist erforderlich, wenn:

  • übermäßig rote Farbe
  • erfordert das Färben mit anderen Farbstoffen,
  • müssen sie eine dauerwelle tun,
  • Sie sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden und möchten die natürliche Farbe zurückgeben.

Wenn Sie das Henna nach dem Färben mit der Farbe nicht vollständig aus Ihrem Haar waschen, besteht die Gefahr, dass Sie eine ungleichmäßige Farbe oder einen unerwarteten Farbton von Purpur bis Grün erhalten.

Wenn Sie das Henna so schnell wie möglich waschen möchten, ist die Zeit nicht auf Ihrer Seite. Orientalische Pigmente werden am besten in den ersten zwei Wochen nach dem Lackieren entfernt. Je länger Sie mit der Entkopplung ziehen, desto weniger effektiv ist das Ergebnis.

Wie man Henna vom Haar wäscht

Wie wäscht man Henna von den Haaren? Verzweifle nicht zu sehr und warte sechs lange Monate. Mit professioneller Kosmetik oder der Zubereitung von Spezialprodukten zu Hause können Sie das störende Pigment problemlos extrahieren.

Council Wenn Ihnen die rote Farbe nicht gefällt und Sie braun werden möchten, ist es nicht erforderlich, Henna zu entfernen und eine "Kastanie" neu zu streichen. Sie können einen anderen natürlichen Farbstoff verwenden - Basma. Dieses dunkle Pigment blockiert die rote Farbe.

Tipps zum Entfernen von orientalischen Farbstoffen,

  1. Sie möchten Henna nicht drastisch entfernen, sondern nur die Rothaarige beseitigen, eine angenehme Kupfertönung erhalten, ein ungewöhnliches Rezept anwenden - kombinieren Sie Henna mit Kaffeepulver im Verhältnis 2: 4. Zaparete Mischung mit kochendem Wasser und für eine Stunde auf Locken auftragen.
  2. Ist es möglich, das Henna vollständig zu waschen? Dann zögern Sie nicht. Während der ersten 3 Tage nach dem Färben können Sie Volksheilmittel verwenden, die die Struktur der Locken schonend beeinflussen. Ziehen Sie es für einige Wochen unter Enthauptung an, dann müssen Sie auf das Salonentfernungsverfahren zurückgreifen und spezielle Emulsionen verwenden.
  3. Vermeiden Sie den Kontakt mit der Kopfhaut, wenn Sie professionelle Kosmetik zum Enthaupten verwenden, da allergische Reaktionen möglich sind. Grundsätzlich ist die Zusammensetzung auf nassen Locken verteilt, aber Sie sollten die Anweisungen beachten. Wenn Sie Ihre Locken schützen möchten, wird die Henna-Entfernung für mehrere Ansätze mit einem Mindestintervall von 3 Tagen durchgeführt.
  4. Wie Sie wissen, wird nach der Enthauptung ein kosmetisches Pigment entfernt, was bedeutet, dass das Haar innen hohl bleibt und dünn wird. Experten raten einige Tage nach Abschluss des Verfahrens zur Durchführung des Tonings.
  5. Es kommt vor, dass Henna nach dem Anfärben tief in die Haut einzieht. Verwenden Sie zum Entfernen das übliche mit Alkoholtinktur angefeuchtete Wattestäbchen. Beseitigen Sie alle Farbe, die Sie erhalten, funktioniert nicht, aber um es ein paar Töne heller zu machen - leicht. Es hilft auch Soda in Kombination mit Zitronensaft. Besprühen Sie die Haut mehrmals mit der resultierenden Zusammensetzung.
  6. Wie Henna waschen? Willst du Henna mitbringen, das auf die Klamotten gefallen ist, dann gib sofort ein Bad aus. Verwenden Sie Bleichmittel, Waschmittel, gerieben oder Wasserstoffperoxid.
  7. Verwenden Sie professionelle Werkzeuge zum Enthaupten von Locken, einschließlich eines Neutralisierers. Verwenden Sie diese Komponente unbedingt, da sie dazu beiträgt, die Reste der Mittel zu entfernen. Dies ist insbesondere bei späteren Färbungen wichtig.
  8. Sie können den Vorgang beschleunigen, indem Sie mit einem Fön trocknen. In diesem Fall muss die Einwirkzeit der Emulsionen verringert werden, da sonst die Gefahr besteht, dass die Locken zu stark austrocknen.
  9. Tragen Sie nach dem Entkoppeln eine regenerierende Maske auf, da Ihre Locken Chemikalien ausgesetzt waren.

Es ist sehr schwierig, Henna zu waschen, da es starke Verbindungen mit dem Keratin Ihres Haares herstellt. Daher wird nicht immer das gewünschte Ergebnis auf Sie warten, auch wenn Sie professionelle Werkzeuge zum Entkoppeln verwenden.

Wie man Henna aus den Haaren wäscht? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit den Auswirkungen des iranischen Farbstoffs umzugehen.

Sie können professionelle Kosmetik zum Enthaaren kaufen, einen speziellen Service im Salon bestellen oder auf die kostengünstigste Option zurückgreifen - nutzen Sie die gängigen Methoden.

Im letzteren Fall muss für die vollständige Entfernung des Pigments deutlich gebastelt werden.

Mit Hilfe von professioneller Kosmetik

Sie können professionelle Kosmetik nicht nur im Salon zum Entkoppeln verwenden. Sie werden den Vorgang zu Hause problemlos bewältigen können. Es gibt eine ganze Liste von Masken, Shampoos, Emulsionen zum Waschen rot. Sie kosten nicht so viel. Das Verfahren zur Entkopplung kostet Sie eine Größenordnung weniger als in der Kabine.

Kosmetische Möglichkeiten zur Entkopplung:

  • Paul Mitchell Kosmetik wird von der gelangweilten roten Farbe für 1 Ansatz entlasten. Shampoo Backtrack. Das Set, das zum Waschen von Depermanent-Farbstoffen bestimmt ist, enthält einen Entferner, einen Neutralisator und eine Schutzbasis. Auf das trockene Haar auftragen. Im Verhältnis 1: 1 werden die ersten beiden Komponenten gemischt und 20 Minuten auf dem Haar belassen. Dann verwenden Sie Schutz (1 Minute). Das Werkzeug wird unter fließendem Wasser gründlich abgewaschen. Ein Set zum Dekampieren ist sehr teuer - 4900 Rubel, aber wie man so schön sagt, muss man für Qualität extra bezahlen.

  • Kapous Decoxon ist eine Emulsion zum Waschen von Farben, was beim ersten Mal hilft, die rote Farbe zu beseitigen. Es hilft, den Farbton in mehreren Schritten zu korrigieren, löst den natürlichen Farbstoff perfekt auf und bringt ihn heraus. Ein Set bestehend aus zwei Flaschen kostet 500 Rubel.

  • Farbentferner der Haarkosmetikmarke St. Petersburg - Estelle. Das Farb-AUS-Werkzeug wirkt sich nicht auf das natürliche Pigment aus und hellt die Locken nicht auf. Der Hersteller behauptet, dass die Farbe zart dargestellt wird. Das Kit besteht aus 3 Komponenten - einem Reduktionsmittel, einem Katalysator und einem Neutralisator. Diese 3 Flaschen kosten Sie nur 350 Rubel.

  • Italienische Firma Nouvelle bietet ein Set zum Entkoppeln, bestehend aus 2 Flaschen. Es ist für die vollständige oder teilweise Farbwäsche konzipiert. Color Back wirkt allmählich. Die Kosten für ein Set betragen 1000 Rubel.

  • Emulsion zur Farbkorrektur Nexxt Color System Remover. Es wirkt sehr fein, ohne die Locken zu beschädigen. Es wird helfen, die fehlgeschlagene Henna-Färbung zu beheben. Es ist eine Alternative zu Bleichmitteln. Dieses Tool kostet Sie 350 Rubel.

Autowäsche

Das Entkoppelungsverfahren in der Kabine unterscheidet sich kaum vom Einsatz professioneller Werkzeuge zum Waschen von Farben, die in unserer Zeit allen zur Verfügung stehen. Sie können Henna für 1,5-4 Tausend Rubel waschen.

Die Kosten werden beeinflusst von:

  • Wahl der beruflichen Mittel
  • Prestigesalon,
  • Länge Locken.

Zuerst verdünnt der Master die Zusammensetzung richtig (im richtigen Verhältnis werden das Reduktionsmittel und der Katalysator gemischt). Nach einer gewissen Wartezeit nach dem Auftragen auf die Locken wird ein separater Strang entnommen, auf den ein Neutralisator aufgetragen wird. Nach Überprüfung des Ergebnisses wird im Falle einer schwachen Korrektur die Emulsion erneut aufgetragen.

Beachten Sie, Nach dem Auflösen der Moleküle des künstlichen Pigments wäscht der Meister den Kopf mit einem speziellen Shampoo, das die Splitterreste entfernt.

Klettenmaske

Tatsache ist, dass viele Öle tief in die Struktur der Locken eindringen und zur Entfernung von Pigmenten beitragen. Deshalb ist ihre Verwendung unerwünscht, wenn Sie die Farbe für eine lange Zeit fixieren möchten. In unserem Fall ist dagegen ein Henna-Entferner aus dem Haar erforderlich.

Handlungsanleitung:

  • Kaufen Sie Öl in der Apotheke (Sie können auch Olivenöl nehmen),
  • 10-15 ml (abhängig von der Haarmenge) werden am Feuer erhitzt, nicht kochend,
  • auf Locken und Kopfhaut auftragen,
  • Achten Sie darauf, zuerst mit einer Plastiktüte und dann mit einem Handtuch einzuwickeln,
  • Nach einer Stunde wird die Suspension unter fließendem Wasser mit Shampoo abgewaschen.

Wie schnell kann Henna auf diese Weise aus dem Haar gewaschen werden? Leider, 5-10 Verfahren sind erforderlich. Aber nach dem ersten Waschen werden Sie feststellen, wie die Farbe auf den Locken verblassen wird.

Hefe-Maske

Um eine Maske herzustellen, müssen Sie 50 mg Hefe kaufen (Sie benötigen nur eine kleine Prise).

Handlungsanleitung:

  • ein wenig hefe mit einem teelöffel zucker vermengen und mit warmem wasser bedecken,
  • umrühren, bis sich die Zutaten aufgelöst haben,
  • Nach 30 Minuten auf die Locken auftragen.
  • Achten Sie darauf, den Zugang von Sauerstoff mit einer Plastiktüte und einem Handtuch einzuschränken.
  • Nach 40 Minuten spülen Sie Ihren Kopf.

Wie schnell wird Henna mit Bierhefe abgewaschen? Die Antwort ist sehr vieldeutig. Laut Reviews von Mädchen, die ähnliche Experimente machen, wird es 2 Wochen dauern, bis die Maske täglich benutzt wird, um sich von der nervigen Rothaarigen zu verabschieden.

Wie Sie wissen, ist Essig eine verdünnte Säure, die tief in verschiedene Oberflächen eindringen kann. Haare sind keine Ausnahme.

Handlungsanleitung:

  • 1 EL verdünnen. l Essig in einem Liter Wasser,
  • Halte deine Locken mindestens 10 Minuten in der entstandenen Lösung,
  • Mit Shampoo abspülen.

Nach solch einer einfachen Manipulation in einem Ansatz verwandelt sich die feurige rote Farbe in Kupfer.

Ein wichtiger Punkt! Da Essigsäure das Haar stark trocknet, muss auf deren Feuchtigkeitsversorgung geachtet werden. Achten Sie darauf, nach dem Shampoonieren Balsam-Spülung zu verwenden, die auf eine leicht feuchte Locken aufgetragen wird.

Waschmittel

Wir alle wissen, dass Seife Alkali ist, weshalb für dieses Produkt Waagen ausgewiesen werden müssen. Vergessen Sie nicht, nach dem Waschen des Seifenwassers eine Pflegemaske aufzusetzen. Führen Sie den Vorgang einen Monat lang alle 3 Tage durch.

Es ist möglich, Henna mit 70% igem Alkohol von den Haaren zu Hause zu waschen. Laut Kundenfeedback ist diese Option die schnellste.

Handlungsanleitung:

  • befeuchten Sie die Locken mit 70% iger alkoholischer Infusion,
  • halte die Flüssigkeit für 5 Minuten
  • Schmieren Sie die Locken mit Öl (Oliven, Klette, Handfläche),
  • Decken Sie den Kopf mit einem Päckchen ab und wickeln Sie ihn in ein Frottiertuch.
  • eine Mischung aus Alkohol und Ölen für ca. 40 Minuten einweichen,
  • Locken waschen.

Um das natürliche Pigment sicher zu reduzieren, führen Sie den Vorgang im Abstand von drei Tagen mehrmals durch.

Um das Henna vollständig aus der Bestellung zu entfernen, müssen Sie ein Shampoo für fettiges Haar und am besten ein spezielles, tief wirkendes Shampoo verwenden, das zum Entfetten vorgesehen ist.

Masken auf Basis von Sauerrahm und Kefir

Wie entferne ich 20% Henna auf einmal? Sehr einfach! Sie müssen nur eine pflegende Maske auf Basis von Sauerrahm herstellen. Das Milchprodukt bleibt eine Stunde lang auf dem Kopf. Drehen Sie den Turban aus dem Handtuch.

Expertenrat. Wenn Sie die Wirkung von Masken und anderen Mitteln zum Entkoppeln beschleunigen möchten, können Sie einen Haartrockner verwenden. Dadurch wird die Belichtungszeit um 20 Minuten verringert.

Pflege danach

Da zur Entfernung des natürlichen Pigmentes von Klageblättern recht aggressive Mittel erforderlich sind, ist es zwingend erforderlich, dass Sie sich nach dem Eingriff um die Schlösser kümmern.

Tipps:

  • bürsten Sie nicht die nassen Locken, sonst werden Sie sie sehr verletzen,
  • Schneiden Sie die Splissenden ab, da durch das Entkoppeln die Haare austrocknen können.
  • Verwenden Sie nach dem Waschen einen Conditioner oder Kräuterkochmittel.
  • Legen Sie den Haartrockner in eine lange Schachtel (wenn Sie das Haar wirklich wirklich trocknen müssen, dann verwenden Sie nur kalte Luft),
  • Waschen Sie Ihren Kopf nicht mit Chlorwasser. Wenn Sie zu hartes Wasser im Wasserhahn haben, geben Sie etwas Essig in das Becken.
  • schützen Sie Ihr Haar im Sommer vor UV-Strahlen,
  • Styling-Produkte minimieren
  • Nach dem Waschen und weiteren Lackieren können Sie den Biolaminierungsvorgang durchführen.

So ist es durchaus realistisch, Henna aus dem Haar zu entfernen, Sie müssen nur maximale Anstrengungen unternehmen, indem Sie zu Hause regelmäßige Eingriffe vornehmen. Durch eine deutliche Beschleunigung des Vorgangs können spezielle Mittel zum Abisolieren der Haare eingesetzt werden. Wenn Sie Angst haben, Ihre Locken zu verderben, wenden Sie sich an den Salon, in dem das Klopfen 1,5-4 Tausend Rubel kostet.

Nützliche Videos

Wie Henna waschen? Wie komme ich aus rot in blond.

In blond nach henna und basma.

Henna für die Haare - Vorteile und heilende Eigenschaften

Henna ist ein natürlicher Farbstoff, dessen Vorteil viele zu schätzen gewusst haben. Machen Sie dieses Wunderpigment aus dem Busch, der den Namen Lawsonium trägt. Es wächst in heißen Ländern mit trockenem Klima. Dieses Werkzeug wird in Form eines Pulvers verkauft, das erst vor dem Gebrauch geöffnet werden muss, da sonst Henna seine positiven Eigenschaften verliert. Es verleiht dem Haar strahlende Naturtöne und wirkt sich bei häufiger Anwendung positiv auf das Haar aus. Viele glauben, dass Henna-Flecken ausschließlich in Ingwerfarbe sind, dies ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Es lohnt sich, die Vor- und Nachteile des natürlichen Farbstoffs in Betracht zu ziehen. Die positiven Eigenschaften von Henna stehen außer Zweifel. Die Vorteile von Henna sind nicht auf die Haarbehandlung beschränkt.

Das Aroma der Öle dieser natürlichen Pflanze weist Insekten ab, lindert Kopfschmerzen und wirkt austrocknend. Interessanterweise wurde Henna als Heilmittel bereits im 16. Jahrhundert vor Christus erwähnt. In der modernen Welt wird Henna als Behandlungs- und Färbemittel für Haare verwendet. Natürlicher Farbstoff kann die folgenden Probleme beseitigen.

Henna Vorteile

  • Henna ist ein ausschließlich natürlicher Farbstoff.
  • Enthält weder Ammoniak noch Peroxid. Sie können sich während der Schwangerschaft und während der Fütterungszeit die Haare färben.
  • Es gibt keine Altersgrenze, da es die Integrität der Haarstruktur nicht verletzt.
  • Henna hat antiseptische Eigenschaften und kann Sie von Schuppen befreien.
  • Aufgrund des Vorhandenseins von Tanninen versiegelt Henna das Haar, sodass das Ergebnis sofort nach der Verwendung sichtbar wird - das Haar sieht dicker und voluminöser aus.
  • Sie glättet auch Haarschuppen und sie werden glatt und extrem glänzend.

So entfernen Sie Henna aus dem Haar

Diejenigen, die dieses Wundermittel gemalt haben, wissen, wie korrosiv und dauerhaft Naturfarben sind. Ich selbst bin ein Fan von roten Haaren und iranischem Henna, weil die Farbe, die es gibt, tief und schön ist und das Haar nur festigt.

Die veränderliche weibliche Natur wird jedoch bald der Beständigkeit müde, der Rotschopf stört und es bleibt nur, um Ihre eigene Farbe zu züchten und vor allem - auf keinen Fall sollten Sie versuchen, mit chemischen Mitteln aufzuhellen! Es sei denn, Sie sind bereit, eine orangefarbene oder eine grünhaarige Meerjungfrau zu werden.

Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen. Eine erschreckende Zahl - in 97% der Shampoos berühmter Marken sind Substanzen, die unseren Körper vergiften. Die Hauptbestandteile, aufgrund derer alle Probleme auftreten, auf den Etiketten sind als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokosulfat bezeichnet. Diese Chemikalien zerstören die Haarstruktur, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Das Schlimmste ist jedoch, dass dieser Schmutz in die Leber, das Herz und die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann. Wir raten davon ab, die Mittel zu verwenden, in denen sich diese Substanzen befinden. Kürzlich haben Experten unserer Redaktion eine Analyse sulfatfreier Shampoos durchgeführt, bei der der erste Platz mit Mitteln der Firma Mulsan Cosmetic belegt wurde. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt. Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop mulsan.ru zu besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum, es sollte ein Jahr Lagerung nicht überschreiten.

Der einfachste Weg, Henna direkt nach dem Färben aus dem Haar zu entfernen. Wenn Ihnen das Ergebnis des Malens nicht sofort zusagt, waschen Sie Ihre Haare mehrmals mit Shampoo. Eine gewisse Menge Farbstoff wird mit Schaum belassen.

Wie lange hält sich Henna an den Haaren fest?

Normalerweise hält Henna lange genug. Manchmal sogar länger als gewöhnliche chemische Farben. Das einzige, was Sie brauchen, um wachsende Wurzeln zu färben. Es wird nicht empfohlen, Henna zu oft zu verwenden: 1 Mal in 2 Monaten reicht völlig aus. Durch häufiges Färben verlieren die Haare ihren früheren Glanz und werden stumpf. Um die Farbe einfach aufzufrischen, spülen Sie sie aus: Lösen Sie nach dem Abkühlen 1 Beutel Henna in 1 Liter kochendem Wasser auf, belasten Sie ihn und spülen Sie das Haar nach dem Waschen aus.

Wie man Henna sofort nach dem Malen bringt

Wenn Sie alles Henna abwaschen möchten, müssen Sie wie folgt vorgehen (das Rezept ist nur für Besitzer von fettigem Haar geeignet):

1. Reiben Sie die Haartinktur aus rotem Pfeffer mit Alkohol ein.

2. Setzen Sie eine Duschhaube auf und halten Sie sie etwa 20 Minuten lang gedrückt.

3. Mit normalem Shampoo abwaschen.

Für diejenigen, deren Haar normal oder trocken ist, ist die folgende Option geeignet: Eigelb mit Cognac oder Rum (50 ml) mischen, auf das Haar auftragen und etwa eine Stunde (möglicherweise etwas weniger) halten, danach kann die Maske abgewaschen werden, und das Wasser sollte warm sein. In diesem Fall können Sie auf Shampoo verzichten.

So entfernen Sie Henna aus trockenem Haar

Waschen Sie Henna von trockenem Haar mit einer Ölmaske ab. Hier ist ein Weg, um es zu kochen: Mischen Sie 2 Eigelb, 4 Esslöffel Klette oder Rizinusöl, ein Drittel eines Teelöffels Senfpulver, mischen Sie die Komponenten gut. Tragen Sie viel auf Ihr Haar auf, setzen Sie eine Duschhaube auf und rollen Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch. Nach einer Stunde können Sie die Maske mit Shampoo und warmem Wasser abwaschen. Das Haar sollte mit Wasser gespült werden, in dem Sie zuerst Zitronensaft oder Essig zur Auswahl hinzufügen müssen (1 Esslöffel pro Liter Wasser).

Wie man Henna mit improvisierten Mitteln bringt

Die Maske aus kosmetischem Ton (sie hat adsorbierende Eigenschaften) ist eine weitere Möglichkeit, Henna aus dem Haar zu waschen. Die Mischung wird wie folgt zubereitet: Sie müssen den Ton (weiß oder blau) mit Kefir (Sie können mit Joghurt) mischen und auf Ihr Haar auftragen, etwas Isolierendes auftragen, 2 Stunden halten. Die Masse sollte in der Dicke wie Sauerrahm ausfallen. Spülen Sie die Maske mit Shampoo und spülen Sie sie aus. Ich möchte Sie jedoch sofort warnen - das Haar kann nach dem Auftragen von Ton wirklich trocken sein.

Eine weitere Option - eine Maske mit Kefir. Für die Zubereitung benötigen Sie 50 Gramm Hefe und ein Glas Kefir. Diese Maske muss ein oder zwei Stunden lang aufbewahrt werden. Nach dem Abwaschen der Maske den Kopf mit angesäuertem Wasser abspülen.

Falls der unerwünschte Rotton nicht verschwunden ist und Sie einen dunkleren Farbton erzielen möchten, kommt die Basma zur Hilfe. Wenn Sie mit Basma malen, müssen Sie gemahlenen Kaffee hinzufügen. Dann bekommen die Haare einen schönen braunen Farbton.

Bevor Sie darüber nachdenken, wie Sie Henna aus den Haaren entfernen können, überlegen Sie, ob dies notwendig ist. Immerhin sehen rote Haare so schön aus und ziehen Aufmerksamkeit auf sich!

Gefärbte Henna-Haarfärbemittel werden nicht aufgenommen

Auf diese Weise werden Sie von den Experten für Haar- und Schönheitspflege gefragt, ob sie ihre Haare nach der Anwendung von Henna färben können. Und um nicht nur kategorisch, sondern auch vernünftig zu sein, werden sie Ihnen erklären, dass das Endergebnis einer solchen dauerhaften Färbung möglicherweise am unvorhersehbarsten ist. Wenn Sie beispielsweise henna-farbiges Haar aufhellen (Sie träumen davon, blond zu sein oder hellbraunes Haar zu bekommen), kann dies dazu führen, dass Ihre Haarfarbe sumpfig wird. Während der Wunsch, ein "dunkles Pferd" zu werden, zu ungleichmäßiger Färbung führen kann und einige der Locken und Strähnen Ihres Haares nicht mehr ganz attraktiv sind, wird die Farbe sumpfbraun.

Tatsache ist, dass die Substanzen, die Bestandteil des Henna-Puders sind, die Haarstruktur so fest durchdringen und dort fixieren, dass weder der Farbstoff noch die Dauerwelle nach dem Henna am Haar haften bleiben.

Was tun, um Haare nach Henna zu färben?

In einer Situation, in der Sie sich befinden, haben Sie nur zwei Möglichkeiten. Entweder warten Sie darauf, dass henna-farbene Strähnen wachsen und sie rücksichtslos abschneiden (Sie müssen sehr lange warten und es ist sehr erbärmlich, sie zu schneiden), und erst danach tun Sie alles, was Sie mit Ihren Haaren wollen - Sie wollen schön sein, Sie wollen sich kräuseln, oder ... Sie Es ist notwendig, das Henna von den Haaren zu waschen. Letzteres ist in der Tat recht einfach, wenn Sie wissen, wie und was Sie spülen müssen.

Mit Essig abspülen, um Henna zu waschen

Nehmen Sie 1 Esslöffel 9% Essig für 1 Liter warmes Wasser, mischen Sie es gründlich und gießen Sie die resultierende Zusammensetzung in einen Behälter, in den Sie Ihr Haar eintauchen können. Halten Sie die Haare mindestens 10 Minuten lang in einem solchen Essigsäurewasser und waschen Sie sie dann mit Shampoo. Wenn Sie diesen Vorgang dreimal pro Woche mit Essig durchführen, wird der kupferne Farbton Ihrer Haare am Ende der ersten Woche allmählich nachlassen. Denken Sie jedoch daran, dass diese Essiglösung die Fähigkeit besitzt, Haut und Haare zu stark zu trocknen. Daher müssen Sie Ihre Haare zusätzlich pflegen - verwenden Sie hierfür spezielle Masken oder Balsame.

Fettige Haarmaske für Henna-Entferner

Sie müssen eine Maske aus Pflanzenöl vorbereiten - dazu erwärmen Sie dieses Öl einfach in einem Wasserbad auf Raumtemperatur und tragen es auf die Haarsträhnen und -wurzeln auf. Setzen Sie danach einen Plastikhut auf Ihren Kopf und wickeln Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch oder einem warmen Schal ein. Halten Sie eine solche Maske mindestens 1 Stunde lang auf dem Haar und erhitzen Sie sie regelmäßig mit einem Haartrockner. Danach waschen Sie die Maske aus den Haaren. Es liegt auf der Hand, dass Henna vom ersten Mal an nicht aus dem Haar entfernt werden kann. Wenn Sie jedoch 2-3 Mal pro Woche solche Masken aus Pflanzenöl herstellen, kehrt die natürliche Haarfarbe allmählich zu Ihrem Haar zurück.

Hefe und Kefir zum Waschen von Henna

Lösen Sie 40 Gramm Hefe in 1 Tasse warmem Kefir (es ist besser, natürliches statt Pulver in Beuteln zu nehmen), mischen Sie die Mischung gründlich und tragen Sie sie auf das Haar auf. Lassen Sie das Haar 2 Stunden lang einwirken, nachdem Sie es unter fließendem Wasser gespült haben. Solch ein Vorgang, wenn Sie den Wunsch und die Zeit haben, können Sie es täglich tun - es wird keinen Schaden anrichten.

Wie man den Kupferton nach der Henna-Färbung aufweicht

Wenn die rote Farbe, mit der Ihr Haar Henna gewonnen hat, zu Ihnen passt, möchten Sie jedoch die Helligkeit und die „Orangenität“ leicht entfernen - Sie können eine so helle Farbe mit Hilfe einer Maske aus Sauerrahmperoxid, die Sie auf Ihr Haar auftragen, ein wenig neutralisieren. Lassen Sie diese Maske 1 Stunde lang auf Ihrem Haar und spülen Sie sie dann mit warmem Wasser aus. Die Haartönung wird entspannter.

Wenn Sie keine grundsätzliche Farbänderung benötigen, sondern nur den roten Farbton entfernen möchten, können Sie das Kaffeerezept verwenden: Mischen Sie Henna mit Kaffeepulver im Verhältnis 2 zu 4. Dämpfen Sie die zubereitete Mischung mit kochendem Wasser, tragen Sie sie auf das Haar auf und waschen Sie sie nach 30 - 60 Minuten ab. Kaffee kann sowohl gemahlen als auch gemahlen eingenommen werden, und Sie können beide Sorten zu gleichen Anteilen kombinieren.

Wie man schnell Henna aus den Haaren wäscht

Sie haben keine Zeit für wiederverwendbare wöchentliche Prozeduren zum Waschen von Henna aus Ihren Haaren, da Sie sich bereits einige Tage später für das Malen bei Ihrem Friseur angemeldet haben? Was ist in diesem Fall zu tun? Nun, es gibt eine Expressmethode. Nehmen Sie 70% medizinischen Alkohol, nehmen Sie einen Schwamm hinein und wischen Sie Ihr Haar mit einem in Alkohol getauchten Schwamm ab. Lassen Sie danach den Alkohol 5 Minuten auf dem Haar und tragen Sie dann natürliches Pflanzenöl auf das Haar auf. Setzen Sie eine Plastikkappe auf Ihren Kopf und wickeln Sie Ihren Kopf mit einem warmen Handtuch. Verwenden Sie nach 40 Minuten das Shampoo zum Waschen der Haare (vorzugsweise ein Shampoo für fettiges Haar). Dieser Vorgang kann mehrmals wiederholt werden und in ein paar Tagen werden Ihre Haare vergessen, dass sie mit Henna vertraut waren. Zwar trocknet Alkohol Ihre Haare sehr stark, aber wir haben Sie davor gewarnt.

Andere Möglichkeiten zur Bekämpfung von Henna

Sie können auch eine Honig-, Milch- oder Mayonnaise-Maske herstellen. Wenn Ihnen nichts geholfen hat, lohnt es sich, einen Entlacker zu kaufen. Sie sind oberflächlich und tief. Leider schaden sie den Haaren und haben oft einen unangenehmen Geruch, von dem Sie krank werden können. Tragen Sie nach der Anwendung des Farbentferners eine Maske auf das Haar auf, um es zu füttern.Waschen Sie das Henna ab, das kürzlich auf das Haar aufgetragen wurde.

Wenn Sie ihr Haar vor mehr als zwei Wochen gefärbt haben, ist es sinnlos, es abzuwaschen. Jetzt musst du nur noch warten, mit der Zeit wird es runterkommen. Es dauert normalerweise 3 Monate. Je länger Sie warten, desto besser.

Ein Schönheitssalonmeister wird Ihnen dieses Verfahren höchstwahrscheinlich verweigern. Sie können jedoch versuchen, eine Wäsche zu wählen, die Haarschuppen und Auswaschfarben enthält. Sie brauchen keine aufhellende Wäsche, es wird Ihnen nicht helfen. Wenn Sie ein helles Haar von der Natur haben und Henna abwaschen müssen, verwenden Sie die oben aufgeführten Volksrezepte. Sie sollten Ihnen mit größerer Wahrscheinlichkeit helfen.

Gründe für die Spülung

Einer der Nachteile des Färbens der Locken mit natürlicher Farbe ist das ungeplante Ergebnis. Dies geschieht insbesondere beim Färben loser Fäden mit beschädigter Struktur. Betrachten Sie die häufigsten Fälle, in denen Sie das Farbpigment von Henna abwaschen möchten.

  • Unerwünschte Farbe: manchmal bekommt das Haar nach dem Färben eine nicht ganz geplante rote und sogar blaue oder grüne Tönung, die nicht ganz ästhetisch ansprechend aussieht.
  • Haarfarbe ändern: Für diejenigen, die ihr Bild ändern möchten, um ihre Haare in einer anderen Farbe zu färben, wird es problematisch sein, da Ammoniumfarbstoff nicht ganz zu den mit Henna bemalten Strähnen passt und die resultierende Farbe nicht ganz der gewünschten entspricht.

Wie können Sie sich schnell zu Hause zurückziehen?

Nach dem Färben werden die Haare einer genauen Prüfung der Farbe und des Haarzustands unterzogen. Wenn das Ergebnis den Wunsch nicht erfüllt, müssen Sie sofort handeln. Je früher das Henna beginnt, die Haare abzuwaschen, desto größer ist die Möglichkeit, die unerwünschte Farbe zu entfernen. Das Ergebnis hängt auch von der Lackqualität und den individuellen Eigenschaften ab. Höchstwahrscheinlich wird das vollständige Auswaschen von Henna jedoch nicht erfolgen, aber es lohnt sich, mit der Stummschaltung der leuchtend roten Farbe und der Anfälligkeit der Locken für das anschließende Anfärben mit Ammoniakfarben zu rechnen.

Im Folgenden finden Sie allgemeine Tipps zum Entfernen der Wirkung von Lawsonia.

  • Sofort nach der Färbung Waschen Sie Ihren Kopf mehrmals mit Shampoo, damit eine bestimmte Menge Farbpigment die Haarstruktur zusammen mit dem Schaum hinterlässt.
  • Die Farbe wird am schnellsten abgewaschen in den ersten Wochen nach der Anwendung. Nachdem sie zuverlässig tief ins Haar gefressen hat.
  • Oft nicht genug ein Verfahren zur Entfernung, so dass die Auswaschung mehrmals wiederholt werden muss. Es muss daran erinnert werden, dass chemische Wirkstoffe häufig die Gesundheit der Locken nachteilig beeinflussen, so dass beim Auswaschen eine objektive Beurteilung des Haarzustands erfolgen sollte.
  • Masken erlauben sparsam Farbe aus den tiefsten Haarschichten ziehen.
  • Nach mehreren Behandlungen Nach dem Waschen sind die Haare zum Malen bereit, jedoch nur in dunkleren oder schwarzen Tönen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Henna zu entfernen. Zu Hause können Sie natürliche Zutaten in Form von fermentierten Milchprodukten, Fruchtsäuren und Ölmasken verwenden.

Effektive Maskenrezepte

Masken aus Lebensmittelbestandteilen eliminieren Farbpigmente recht gut und die Zutaten können direkt aus dem Kühlschrank entnommen werden.

Es ist zu beachten, dass die Wirksamkeit des Werkzeugs zunimmt, wenn der Kopf nach dem Auftragen mit einem Polyethylenbeutel und einem Handtuch bedeckt wird.

  • Aus saurer Sahne. Für diese Maske eignet sich am besten fettige, leicht saure Sauerrahm. Es sollte in einen warmen Zustand gebracht und über die gesamte Länge des Haares für 40-50 Minuten angewendet werden. Darüber hinaus wird dieses Tool die Haut und Haare mit verschiedenen Nährstoffen gesättigt.
  • Aus Kefir. Mischen Sie etwa einen Liter Kefir mit einer kleinen Menge kosmetischen Tons, der in Pulverform in einer Apotheke verkauft wird. Nachdem Sie eine homogene Zusammensetzung erhalten haben, tragen Sie sie mehrere Stunden lang auf die gesamte Länge des Haares auf.
  • Aus Hefe. Eine Packung Hefe mit Kefir mischen und an einen warmen Ort stellen. Nachdem die Masse aufgequollen ist, tragen Sie sie auf das Haar auf und halten Sie sie 2 Stunden lang. Bei Bedarf kann dieser Vorgang innerhalb von 3-4 Tagen mehrmals wiederholt werden.
  • Aus dem Bug. Zur Herstellung dieser Maske sollten einige Zwiebeln gepresst werden, um frischen Zwiebelsaft zu erhalten. Sie können einfach Zwiebelbrei mit einem Mixer zubereiten und anstelle von Saft auf die gesamte Haaroberfläche des Kopfes auftragen. Nach 30-40 Minuten mit warmem Wasser mit Shampoo abspülen. Der Nachteil dieser Maske ist ein sehr ätzender Zwiebelgeruch.
  • Aus rotem Pfeffer. Diese Maske wird auch verwendet, um das Haarwachstum zu aktivieren und Haarfollikel aufzuwecken. Um dies zu tun, sollten Sie auf ein paar Wodka-Pads mit roter Paprika bestehen und maximal 20 Minuten lang auf Ihr Haar auftragen. Spülen Sie sie dann gut aus.

Masken mit verschiedenen natürlichen Ölen tragen ebenfalls zur Reduzierung des ätzenden Farbpigments bei.

Nach dem Auftragen dieser Masken müssen die Haare gründlich mit Shampoo gewaschen werden.

  • Aus Sonnenblumenöl. Sonnenblumenöl im Wasserbad leicht erhitzen und mit einem Kamm auf die Locken auftragen. Nach mindestens mehreren Stunden mit Shampoo abspülen.
  • Aus Butter. Mischen Sie ein wenig natürliche Butter mit einer kleinen Menge Flachs, erwärmen Sie sich im Wasserbad bis zu einer homogenen Zusammensetzung und tragen Sie sie mehrere Stunden auf Ihr Haar auf. Dieser Vorgang sollte mehrmals wiederholt werden.
  • Aus Olivenöl. Mischen Sie zu gleichen Teilen Oliven- und Senföl. Ein wenig aufwärmen und 30-40 Minuten einwirken lassen. Wiederholen Sie mehrmals pro Woche.

Einige andere Substanzen, die auch bei einer guten Hausfrau zur Hand sind, können die natürliche Farbe entfernen.

  • Waschmittel. Braune, nicht sehr angenehm riechende Seife hat viele positive Eigenschaften, unter anderem kann sie dazu beitragen, die helle Farbe von Henna loszuwerden. Schäumen Sie dazu das Haar ein und wickeln Sie es 15-20 Minuten lang ein. Nach deren Ablauf sollten Sie das Haar mit einem pflegenden Balsam-Conditioner gründlich ausspülen.
  • Essig. Es ist notwendig, ein paar Löffel Essig in einem Liter warmem klarem Wasser aufzulösen, dann diese Lösung in das Becken zu gießen und die Haare darin einzutauchen, um die Augen vor dem Herunterfallen zu schützen. Es ist notwendig, dass das Werkzeug 15 Minuten lang auf das Haar einwirkt. Dazu können Sie das Haar so lange wie möglich im Becken halten und es dann nur häufig eintauchen. Nach dem Eingriff müssen Sie die Haare mit einem Balsam in warmem Wasser ausspülen.

Gut genug, um die Pigmentfarbmaske mit Alkoholgehalt auszuwaschen.

  • Cognac. Cognac und Rizinusöl zu gleichen Teilen mischen. 40-60 Minuten auf die Strähnen auftragen. Dann mit Haarspülung ausspülen.
  • Soda Mischen Sie ein wenig Alkohol mit Backpulver. Etwas Zitronensaft dazugeben und einige Stunden auf das Haar auftragen. Dieses Tool wirkt sich sehr negativ auf die Gesundheit der Schlösser aus, beseitigt jedoch die Auswirkungen von Henna.
  • Wodka. Mischen Sie in einem Behälter Wodka, Olivenöl und Bienennektar. Erhitzen und verteilen Sie die Mischung im Haar von der Wurzel bis zur Spitze. Nach 3-4 Stunden gründlich ausspülen.

Professionelle Werkzeuge

Schnellere und optimale Ergebnisse bei der Rückkehr der ursprünglichen Farbe können in einem Schönheitssalon erzielt werden, in dem der Fachmann das am besten geeignete Haarprodukt bestimmt und professionelle Unterstützung beim Auswaschen des Farbpigments bietet.

Um den gewünschten Effekt zu erzielen, können Sie mit Hilfe von speziellen Kompositionen, die in Fachgeschäften für Friseursalons verkauft werden, selbständig vorgehen. Betrachten Sie die beliebtesten.

  • "Hair Company Hair Light Remake Farbe" - Waschen, bestehend aus natürlichen Fruchtsäuren und pflanzlichen Inhaltsstoffen, wirkt sanft auf das Haar und schiebt das Farbpigment, ohne die Struktur zu zerstören. Für ein optimaleres Ergebnis wird empfohlen, dieses Tool mehrmals zu verwenden.
  • "Colorianne Brelil" zerstört die chemische Bindung von Haarstruktur und Henna, wodurch der Farbstoff leicht die Strähnen verlässt. Natürliche Säuren und pflanzliche Proteine ​​wirken sanft auf das Haar ein, ohne es aufzuhellen.
  • "Salerm" Kämpft ziemlich gut mit natürlichem Farbstoff, aber das gewünschte Ergebnis wird erst nach mehreren Anwendungen erreicht. Gleichzeitig sind die Kosten im Vergleich zu ähnlichen Mitteln relativ hoch.
  • "Paul Mitchell" - ein Werkzeug, das bei den Friseurmeistern eine gewisse Relevanz hat. Nun wäscht das Pigment aus, ohne das verheerende Haar zu beeinträchtigen.
  • "Decoxon 2faze Kapous" - ein professionelles Werkzeug, das die Strähnen nach Gebrauch auf einen Ton aufhellt.
  • "Estel Color Off" Nicht ganz effektiv zum Abwaschen von Henna. Nach einigen Eingriffen bleibt ein wenig attraktiver Farbton erhalten, der jedoch mit einer ammoniakhaltigen Farbe vollständig in der gewünschten Farbe überlackiert werden kann.

Pin
Send
Share
Send