Färbung

Alles über dunkle Haarfarbe: Farb- und Farbwahl, Pflegetipps

Pin
Send
Share
Send

Die beliebteste Art, das Bild zu diversifizieren, besteht darin, die Frisur und ihre Farbe zu ändern. Wie wählt man ein Haarfärbemittel, wenn man es zu Hause machen möchte? Natürlich ist es besser, einen Friseursalon zu besuchen und einem erfahrenen Meister zu vertrauen. Aber Sie können die Farbe ändern und zu Hause bietet der Nutzen der modernen Industrie ein breites Arsenal an Werkzeugen für diesen Zweck.

Die Wahl hängt davon ab, welchen Farbton Sie erhalten möchten, was Ihr Haar gerade hat, ob es früher gefärbt wurde oder eine natürliche Farbe hat. Beantworten Sie sich auch die Frage, ob Sie lange Zeit eine neue Farbe tragen möchten und ob Ihr Haar dem Ansturm chemischer Farbstoffe standhält.

Ich habe RUSSISCHEN Spieß angebaut! Nach dem Dorfrezept! +60 cm für 3 Monate.

Im Allgemeinen empfehlen Stylisten, Haare 1-2 Töne heller als der natürliche Farbton zu färben. Es hebt das Gesicht hervor und lässt es jünger aussehen.

Um eine neue Farbe anzuprobieren, können Sie Folgendes tun.

  • Wenn Sie nicht über graues Haar malen und der Farbton Ihrer natürlichen Farbe nahe kommt, versuchen Sie es mit instabiler Farbe.
  • Probiere die Perücke der entsprechenden Farbe an.
  • Ändern Sie die Haarfarbe in Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen.
  • Einige Hersteller von Farben bieten auf ihren Websites an, die Farbe online auszuprobieren. Laden Sie dazu einfach Ihr Foto hoch.

Es sollte auch bedacht werden, dass dunkles Haar Farbstoffe schlechter wahrnimmt als helles, so dass der Farbton weniger gesättigt ist.

Wie finde ich die richtige Farbe?

Wenn Sie die Haarfarbe für ein paar Töne ändern, müssen Sie die Farbe auswählen und sich dabei auf die Anzahl der Töne konzentrieren. Suchen Sie im Katalog nach einer Locke, die in der Farbe Ihrer ähnlich ist. Es ist ratsam, bei Tageslicht zu beobachten. Wählen Sie eine Farbe, die zwei Farben heller oder dunkler ist. Suche nach Nummer. Die Zahlen auf dem Feld geben Folgendes an.

Die erste Ziffer ist die Farbsättigung.

3 - dunkelbraun / kastanie / braun

5 - hellbraun / kastanie / braun

6 - dunkelblond / blond

8 - hellblond / blond

9 - sehr hellblond / blond

10 - Platin / intensiv blond / blond

Die zweite Ziffer des Herstellers gibt den Farbton an.

0 - eine Reihe von Naturtönen

7 - natürliche Erkältung

Manchmal schreiben sie die dritte Ziffer - es gibt einen zusätzlichen Ton an, der die Hälfte der Hauptziffer ausmacht. Es wird so aussehen: 8.34 - Hellblondgold mit einer leichten Kupfertönung. Oder 9.1 - aschblond.

Farbechtheit

Alle Haarfärbemittel werden in Abhängigkeit von der Haltbarkeit des Färbens in drei Gruppen eingeteilt.

  • Persistent (permanent) - Enthält Wasserstoffperoxid in einer Konzentration von 6% oder 9% oder Ammoniak oder Amine. Unter dem Einfluss aggressiver Mittel öffnen sich die Haarflocken und der Farbstoff dringt tief in seine Struktur ein. Beachten Sie bei der Verwendung solcher Werkzeuge unbedingt den Zeitpunkt der Anwendung. Sie müssen auch häufig die wachsenden Wurzeln malen - ungefähr alle 6-8 Wochen. Permanente Farben eignen sich hervorragend für graues Haar.
  • Semi-resistent (semi-permanent). Dies sind weiche Farben. Sie haben einen geringen Anteil an Wasserstoffperoxid, enthalten kein Ammoniak. Sie ermöglichen es Ihnen, eine natürliche Farbe gesättigt zu machen oder sie in einen einzigen Ton zu ändern. Beim Färben sitzt der Farbstoff von oben auf dem Haar, ohne tief einzudringen und ohne die Struktur zu beschädigen. Der Farbton hält 1-1,5 Monate an.
  • Tönungsmittel - Shampoos, Schäume, Gele, Balsame. Verschwinden Sie nach 6-8 Shampoonieren. Geeignet vor allem für blondes Haar, geben ihnen Glanz, Farbsättigung. Wenn Sie permanent mit Schattierungsmitteln malen, sammelt sich Pigment an und es müssen nur wachsende Wurzeln getönt werden. Werkzeuge von schlechter Qualität können Spuren am Kragen oder der Kappe hinterlassen.

Arten von Haarfarben

Die Industrie stellt zwei Arten von Haarfärbemitteln her.

  1. Für die Heimfärbung - sie haben eine praktische Verpackung, enthalten ein ausgewähltes Oxidationsmittel und einen Farbstoff.
  2. Professionelle Farben. Sie sind schwieriger zu verwenden, bieten jedoch die Möglichkeit, einen genauen Farbton zu erhalten.

Farbstoffe enthalten verschiedene Farbstoffe und unterscheiden sich in ihrer Wirkungsweise.

  • Pflanzliche Farben. Henna, Basma, Kaffee, Kamille, Walnuss. Henna gibt eine rötlich-rote Farbe, Basma - grünlich-blau. Wenn Sie sie in bestimmten Anteilen mischen, erhalten Sie verschiedene Brauntöne. Vor dem Auftragen ist es besser, mit einer kleinen Bestellung zu experimentieren. Vorteile: Stärkung der Haare. Nachteile: nicht aufhellen. Es wird nicht empfohlen, das Haar mit chemischen Farbstoffen zu färben - das Ergebnis kann unvorhersehbar sein.

Henna sollte nicht perederzhivat auf dem Haar sein, da es nicht davon profitiert. Blondinen nur 15 Minuten, braunhaarig - nicht mehr als 2 Stunden.

  • Oxidationsfarbstoffe basieren auf Anilinfarbstoffen, die selbst nicht färben, sondern ihre Eigenschaften in Kombination mit Peroxid erhalten. In flüssiger und cremiger Form freigeben. Enthält Wasserstoffperoxid in 5-6% iger Konzentration, Farbmodifikatoren, Farbstabilisatoren sowie Substanzen, die das Haar vor Beschädigungen schützen. Nachteile: Verletzung der Haarstruktur.
  • Mit Ammoniakfarben können Sie nur die natürliche Farbe radikal verändern. Wenn das Haar bereits gefärbt wurde, ist das Maximum zwei Töne dunkler oder ein Ton ist heller. Komplett über graues Haar gemalt. Farben mit hohem Ammoniakgehalt werden als Aufhellungsfarbstoffe auf natürlichem Haar verwendet, um helle Farbtöne zu erhalten.
  • Direktfarbstoffe - Lacke auf Basis von Aminoanthrachinonverbindungen. Dies bedeutet, den Stoff zu streichen. Sie lösen sich nicht in Wasser, sondern sind dispergiert. Vor dem Gebrauch müssen Sie sich auf Allergien testen.
  • Blondieren oder Aufhellen zerstört das natürliche Pigment des Haares. Mit ihrer Hilfe aufhellen, dann in anderen Farben malen.

Wenn trockenes, sprödes, geschädigtes Haar besser ist, pflanzliche Farbstoffe zu verwenden.

Um das Haar nicht unnötig zu schädigen, verwenden Sie keine Farbstoffe mit einer zu hohen Konzentration an Oxidationsmittel.

  • Zum Tönen oder Färben in einem dunkleren Ton reichen 1,5% bis 3%.
  • Um graues Haar zu entfernen oder 1-3 Töne heller zu streichen, wählen Sie die Farbe mit 6-9% Oxidationsmittel.
  • 12% werden zum Blondieren von Naturhaaren verwendet.

Fünf hilfreiche Tipps

  1. Achten Sie bei der Auswahl der Farben nicht auf die Haarfarbe des Modells auf dem Foto. Konzentrieren Sie sich auf die Kataloge mit farbigen Strähnen, aber denken Sie gleichzeitig daran, dass der Farbstoff auf gebleichtes Haar aufgetragen wurde. Das Vorher- und Nachher-Foto auf der Rückseite der Box verdeutlicht die Farbintensität.
  2. Wenn Sie die Haarfarbe noch nie geändert haben, färben Sie zuerst ein paar Strähnen. So werden Sie sehen, wie Ihr Haar auf den Farbstoff reagiert, Sie müssen ihn nicht alle sechs Wochen färben, und im Falle eines Misserfolgs ist es einfach, Ihre natürliche Farbe zu entwickeln.
  3. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine gute Farbe auf Ihrem Haar wirkt, mischen Sie eine kleine Menge Farbstoff und streichen Sie eine Strähne an. Werten Sie das Ergebnis aus und färben Sie Ihre Haare anschließend vollständig.
  4. Versuchen Sie nicht, Ihr Haar blond zu färben, wenn Sie dunkles Haar haben.
  5. Wenn Ihnen die Farbe nicht gefällt, gehen Sie zum Meister. Das Neulackieren hat seine eigenen Feinheiten.

Ein paar Worte zu grauem Haar

Es wird empfohlen, graue Haare mit dunkler Farbe zu bemalen, wenn ihre Menge weniger als ein Drittel beträgt. Wenn mehr graue Haare vorhanden sind, hören sie bei aschbraunen Schattierungen in der Nähe auf. Wenn Sie immer noch dunkel wollen, wählen Sie Farbtöne ohne Rot - sie geben oft eine Karottenfarbe. Wenn Sie mehr als 70% der grauen Haare gezählt haben, gehen Sie zum Friseur. Er wird den optimalen Farbstoff auswählen und das gesamte Volumen der Frisur richtig bemalen.

In den Regalen der Geschäfte befinden sich eine Vielzahl von Mitteln zum Färben der Haare. Um die Farbe auszuwählen, die Sie interessiert, verwenden Sie die Kataloge der Hersteller und lassen Sie sich von der internationalen Klassifizierung nach Anzahl der Farben und Töne leiten. Es wird nicht empfohlen, zu Hause zu färben, wenn die Farben um mehr als 2 Farben geändert werden.

Für eine radikale Änderung muss der Meister kontaktieren. Zuerst müssen Sie das Haar von dem natürlichen Pigment oder den Spuren der vorherigen Färbung befreien und dann einen Farbstoff verwenden. Bei fehlgeschlagener Färbung können Waschmittel verwendet werden, die zwei Farbtöne reinigen, oder es kann ein Entfärben (Entfärben) um vier Farbtöne durchgeführt werden. Manchmal sind dazu 2-3 Sitzungen erforderlich. Locken verfärben sich nach zwei Wochen wieder, oder Sie können sie erneut mit einer anderen Farbe streichen.

Häufiges Färben schadet der Gesundheit der Haare. Stellen Sie sicher, dass Sie die Prozesstechnologie einhalten, und wenden Sie dann die Reduktions- und Therapeutika an.

Jugend Haarfarben

  • Wenn Sie zwischen zwei Farben wählen, hören Sie bei einer helleren auf, vorausgesetzt, Ihr Haar hat nicht die Farbe „mittelblond“ oder noch heller. Hellere Haare "verjüngen" sich viel mehr als dunkle.
  • Alle Schattierungen von "Aschblond" wirken Wunder, wenn Sie ein jugendliches Image kreieren. Dieser Farbton überdeckt Pickel, mildert die Gesichtsfalten und fügt sich gut in die ersten grauen Haare ein.
  • Haarschnitt sollte auch angebracht sein. Die am besten geeignete Frisur ermöglicht es dem Haar, sich leicht um den Kopf zu bewegen und auf die einzelnen Strähnen im Gesicht zu fallen. Dies schafft eine lebendige und weiche Gesichtskontur im Vergleich zu kurz geschnittenem oder dicht gerafftem Haar.
  • Verwenden Sie Lotionen, Mousses, Schäume und Haarsprays, um die Form von weichem und natürlichem Haar zu erhalten.
  • Vergessen Sie drei Dinge nicht, wenn Sie im Kampf gegen Alterserscheinungen rot streichen. Erstens spiegelt die Gesichtshaut die rote Farbe wider, sodass Blässe und Pickel stärker wahrgenommen werden. Zweitens sind rote Pigmente nicht der beste Weg, um auf graues Haar zu fallen. Damit die Haarfarbe gleichmäßig ist, muss die Farbe sehr intensiv sein. Drittens sind natürliche, natürliche Rothaarige so selten, dass die Umgebung die Wahl eines solchen Farbtons als Versuch ansieht, jünger auszusehen.
  • Für einen blassen Teint ist schwarzes Haar eine raue Fassung, die jede Falte auf Ihrem Gesicht betont.
  • Königlich helle auffällige Details wie synthetisches blaues Haar oder Glanzlichter sind Zeichen einer strahlenden und mutigen Persönlichkeit. Trotzdem werden sie dich nicht jünger machen, sondern nur deinen Wunsch zeigen, so zu sein. Dieser kühne Individualismus ist nicht jedermanns Sache.

Was ist Ihr Typ: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Die Antwort auf diese Frage hängt nicht von Ihrer Nationalität oder Ihrer Haut ab. Zweifellos ist es hilfreich, Ihren Farbtyp zu kennen. Schließlich möchte niemand nur wegen der unglücklichen Wahl der Haarfarbe erschöpft, blass oder älter als sein Alter aussehen. Die folgenden Typenbeschreibungen helfen Ihnen bei der Auswahl der Farben und Schattierungen, die nicht nur Ihre Frisur, sondern auch die Gesichtszüge hervorheben.

Farbtöne passend für den Frühlingsfarbtyp

Haut: leicht und transparent, mit einem goldenen oder pfirsichfarbenen Farbton. Viele Vertreter dieser Art erröten leicht und haben oft Sommersprossen.

Augen: hell, von hellblau bis grün. Es gibt oft goldene Funken auf der Iris.

Haare: normalerweise leicht. Manchmal sind sie jedoch braunhaarig und sogar rothaarig.

Empfohlene Haarfarbe für Frühlingstyp:Die Natur präsentierte die Haare von Vertretern dieser Art von Goldglanz. Daher ist es notwendig, blasse Töne zu vermeiden und warme Farben zu verwenden. Ideale Optionen: hellblond gold, hellbraun, hellbraun honig, goldbraun, kupfer, warmrot, zum Beispiel goldrot oder warmblond. Auch warme Brauntöne von hell bis mittelschattig sind gut geeignet. Behalte deine Haarfarbe nicht sehr dunkel. Ein Kontrastbild eignet sich nur für Personen mit einem kalten Hautton.

Farblich passende Colortime "Sommer"

Haut: Bei Frauen dieses Typs ist die Haut zart, rosa, mit bläulichen Adernstreifen.

Augen: normalerweise blau, bläulich-grün, blaugrau oder grün. Manchmal gibt es braune Augen mit blauen, grauen oder grünen Scheinen.

Haare: Natürliche Haarfarbe - blond oder brünett. Eschenhaar kann manchmal leicht stumpf aussehen.

Empfohlene Haarfarbe für Sommertyp: Silber- oder Platinstreifen verleihen dem Haar den nötigen Glanz. Gestreifte Strähnen, die ein oder zwei Farbtöne dunkler als die Grundfarbe sind, können die Frisur ebenfalls wiederbeleben.

Wenn Sie sich für eine Färbung entscheiden, sind Ihre Farben hellasch, aschfahl wie hellbraun oder hell wie Platin. Rottöne für die Sommerfarbe sollten eine bläuliche Note haben, z. B. burgund oder lila. Vermeiden Sie rote Farbe mit Kupfer- oder Goldtönung sowie die Farbe von Mahagoni, da diese die Besitzer dieses Hauttyps altern lassen.

Haut: Die Hautfarbe kann sehr hell sein, obwohl sie eine tiefe Bronzetönung hat. Die Haut hat immer einen gelblich-goldenen Ton. Besitzer der Herbsthaut klagen manchmal über Sommersprossen. Dieser Hauttyp ist nicht sehr verbreitet und wird hauptsächlich bei Frauen in Afrika, Asien und Südeuropa beobachtet.

Augen: kann ein beliebiger Farbton von Blau, Grün oder Türkis sein. Gelegentlich kann man hellblaue Augen treffen.

Haare: In der Regel ist das Haar dunkel mit rötlichen Tönen oder in verschiedenen Tönen rötlich: von Kupfer bis Mahagonifarbe.

Empfohlene Haarfarbe für die Art "Herbst": Unterstreichen Sie die Haarfarbe mit warmen Rot- oder Kupfertönen. Alle warmen Brauntöne passen gut: Goldbraun, Kupfergold oder Kastanie. Wenn Sie wirklich blondes Haar haben möchten, ist es besser, eine hellblonde goldene Farbe zu wählen. Für den Herbst Hauttyp passen keine hellen Farben mit einem aschigen Farbton. Goldene oder kupferrote Streifen können eine sinnvolle Alternative sein. Machen Sie die Fäden nicht zu leicht, da sie sonst künstlich aussehen.

Farbtöne passend für den Winterfarbtyp

Haut: kann sehr hell sein. Manchmal erscheinen Blutgefäße leicht unter der Haut. Die Haut des Wintertyps hat immer einen kühlen bläulichen Halbton. Dieser Hauttyp ist weltweit sehr verbreitet. Viele Völker Afrikas, Asiens und Südeuropas gehören dieser Gruppe an.

Auge: braune, graue, kaltblaue oder tiefgrüne Pupillen kontrastieren deutlich mit dem Weiß der Augen.

Haare: natürliche Haarfarbe ist schwarz und alle Brauntöne.

Empfohlene Haarfarbe für den Wintertyp: Die kräftigen Töne der Winterhaare strahlen von selbst Wärme aus. Infolgedessen müssen sie die Klimaanlage nur gelegentlich verwenden, um zusätzliche Ausstrahlung zu erzielen. Wenn Sie jedoch natürliche Farben betonen möchten, können Sie einen bläulich-schwarzen Glanz verwenden. Färbt Auberginen und Mahagoni für dunkles Haar. Farben, die zu Ihrer natürlichen Haarfarbe passen, verstärken die natürliche Schönheit und verleihen zusätzlichen Glanz.

Das Aufhellen der Haare des Wintertyps führt am häufigsten zur Bildung eines schrecklichen rötlichen Farbtons, der für diesen Farbtyp nicht geeignet ist. Sie sollten auch keine Hervorhebungen vornehmen, da helle Stränge den gleichen rötlichen Farbton haben und Sie älter aussehen. Wenn Sie Ihre Haare trotzdem färben möchten, verwenden Sie Aschetöne. Vermeiden Sie goldene Schattierungen, da sie sich von der natürlichen Ausstrahlung Ihrer Haut abheben.

Haarfärben in zwei Farben

Eine der Möglichkeiten, Ihrem Leben leuchtende Farben zu verleihen, ist die Haarfärbung. Moderne Modefrauen reichen nicht nur aus, um die Farbe zu ändern, sie verwenden mehrere Farbtöne. Das Färben der Haare ist vor nicht allzu langer Zeit in die moderne Mode gekommen und hat sich sofort fest darin etabliert. Selbstfärbendes Haar in mehreren Farben ist ziemlich schwierig, deshalb sollten Sie sich an den Salon wenden. Haarfärbemittel in zwei Farben können verschiedene Schemata haben.

Möglichkeiten, Haare in zwei Farben zu färben:

  • Stränge markieren. Eine solche Färbung unabhängig durchzuführen ist äußerst schwierig. Farben werden kontrastierend ausgewählt. Zuerst werden alle Haare in der Hauptfarbe gefärbt, dann werden gleichmäßig über den ganzen Kopf einzelne kleine Strähnen ausgewählt und in einer kontrastierenden, normalerweise helleren Farbe gefärbt.
  • Färbung. Es ist dem Hervorheben sehr ähnlich, aber bei dieser Technik werden nicht nur einzelne Strähnen mit einer Kontrastfarbe bemalt, sondern es wird ein Muster auf das Haar aufgebracht. Dies können Querstreifen, wellenförmige Übergänge usw. sein. Die Komplexität der Zeichnung hängt von der Professionalität und Erfahrung des Meisters ab.
  • Balayazh, zonale Färbung - Eine der Methoden zum Hervorheben. Die Haarspitzen sind mit einer anderen, kontrastierenden Hauptfarbe gefärbt. Mehrere Hersteller haben ihre Entwicklung vorgestellt, um diesen Effekt zu Hause zu erzielen. Die Geschäfte haben bereits Farben in einer Box ausgewählt, um das Haar nach dieser Technik in zwei Farben selbst zu färben.

Beim Färben von Haaren in zwei Farben ist die Hauptsache - Kompetente Farbauswahl. Die Wahl der Farbe hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. Gesichtstyp, Hautfarbe, Augen, Haarlänge usw. Mit einem kurzen Haarschnitt wirken helle, fast auffällige Farben besonders eindrucksvoll. Zum Beispiel eine Kombination aus hellroter und ruhiger Kastanien- oder Schokoladenfarbe. Bei längeren Haaren wirken natürliche Farben mit Ausbrenneffekt wunderschön. Sie können jedoch nicht auf nur zwei Farben beschränkt sein und ein komplexeres Farbschema erstellen.

Modetrends färben

Die Haartönung für Braunäugige kann unterschiedlich sein. Es gibt viele Techniken, mit denen Sie ein unnachahmliches und harmonisches Bild erstellen können.

  1. Das Färben bleibt sehr beliebt, da mehrere modische Farben gleichzeitig verwendet werden. Das Färben der Spitzen mit hellen Farbnuancen sieht besonders gut aus. Relevante Kombinationen von Kastanientönen mit Weizen und Blond. Sie können einzelne Stränge eines Knalls oder seiner Spitzen färben.
  2. Die beliebteste Färbetechnik für braune Augen ist Ombre, ein fließender Übergang zwischen Farben im gleichen Farbbereich. Für dunkle Haut und braune Augen ist es besser, eine Kastanienfarbe mit einem sanften Übergang zum Brandy zu wählen. Aber Frauen mit blasser Haut können die Nuancen von Honig erleben, kombiniert mit feurigen Übergängen.
  3. Für Liebhaber extravaganterer Entscheidungen können Sie eine Farbe „ombre“ festlegen - einen sanften Übergang vom Grundton zum hellen. Diese Art der Färbung eignet sich für makellose goldene Haut. Für Tipps sollten Sie eine eher schwache und sanfte Farbzusammensetzung wählen. Dadurch ist es möglich, die Farbe einmal im Monat zu aktualisieren, ohne das Haar zu schädigen.

Geheimnisse eines erfolgreichen Haarfärbemittels

Malen Sie Ihre Haare zum ersten Mal? Dann helfen Ihnen unsere Tipps, die gewünschte Haarfarbe zu erhalten.

  1. Wenn Sie einen Farbton gewählt haben, der Ihrer natürlichen Farbe entspricht (Sie werden Ton in Ton bemalt), verdünnen Sie das Oxidationsmittel auf 2% (dh verwenden Sie nicht die gesamte Flasche des 6% igen Oxidationsmittels, sondern nur die dritte, und geben Sie zwei Drittel Wasser hinzu). So erhalten Sie eine einheitliche Farbe, aber ansonsten sind die Wurzeln heller als der Rest des Haares. Übrigens, vor dem Malen 3-4 Tage, nicht mein Kopf: Eine Staubschicht auf der Kopfhaut schützt sie vor Verbrennungen mit einem Oxidationsmittel.
  2. Wenn Sie einen Farbton von 1 bis 2 Farben wählen, sollte die Lackierung in zwei Schritten erfolgen. Es wäre besser, wenn Sie Mutter oder Freundin helfen. Tragen Sie die verdünnte Farbe zunächst auf die gesamte Haarlänge mit Ausnahme der Wurzeln auf. 20 Min. Einwirken lassen, und erst jetzt auf die Wurzeln streichen - eine gleichmäßige Farbe wird bereitgestellt. Tatsache ist, dass aufgrund der Temperatur des Kopfes die chemische Reaktion an den Wurzeln schneller ist.
  3. Wenn Sie neu malen, verhalten Sie sich umgekehrt: Tragen Sie zuerst Farbe auf das nachgewachsene Wurzelteil auf und nach 20-25 Minuten. - im Übrigen bereits gemalte Haare. 10 Minuten warten und dann die gesamte Farbe abwaschen. So erhalten Sie eine einheitliche Farbe und verletzen Ihr Haar nicht.
  4. Achtung! Wenn Sie den Farbton bereits gefärbter Haare ändern möchten, sollten Sie bei der Auswahl einer neuen Farbe vorsichtig sein! Experimente mit verschiedenen Farbstoffen können unerwartet und sehr schlecht enden. Zum Beispiel haben Sie Ihr blondes Haar in goldenen Farbtönen gefärbt, und jetzt möchten Sie wieder blond werden. Wenn Sie Ihr Haar hellbraun färben, erhalten Sie eine grüne Farbe!
  5. Wenn Sie Haare in Kastanienfarben gefärbt haben und sich jetzt für Kupfer entschieden haben, sind nur nachgewachsene Wurzeln Kupfer, und alles andere bleibt Kastanien. Wenden Sie sich daher bei drastischen Farbwechseln an einen Fachmann. Besonders wenn das Haar mit dunklen Tönen gefärbt wurde und Sie jetzt blond werden möchten: In diesem Fall müssen Sie vor dem Färben eine Verfärbung vornehmen.

Allgemeine Empfehlungen und Ratschläge

  • Zuallererst sollten Sie sich an einen Fachmann wenden, wenn Sie das Bild mithilfe der Haarfärbung ändern möchten. Dies schützt vor unangenehmen Folgen.
  • Nach dem Farbwechsel ist eine intensive Pflege der Strähnen erforderlich: Spezialprodukte für gefärbtes Haar kaufen, selbstgemachte Masken anfertigen.
  • Es ist besser, Haare mit engen Farben hervorzuheben, sonst können Sie das Bild geschmacklos machen und sich selbst ein paar Jahre hinzufügen.
  • Wenn die Haut sichtbare Falten oder Ausschläge aufweist, ist es nicht erforderlich, schwarze und dunkle Schokolade zu färben. Sand und nussbraune Augen sollten mit einem Schwerpunkt auf sie geschminkt werden, damit sie vor dem allgemeinen Hintergrund nicht verblasst wirken.
  • Bevor Sie die Farbe auftragen, müssen Sie einen Empfindlichkeitstest durchführen, um zu prüfen, ob sie zum Färben geeignet ist.
  • Kombinieren Sie das Bleichen der Haare nicht mit Bräune - es sieht unnatürlich aus. Bei Färbungen in dunklen Farben muss diese häufiger aktualisiert werden als bei hellen.
  • Dunkle Farben verlieren schneller ihre Sättigung. Sie können die Spannweite nicht streichen, wenn sie stark herausfällt oder beschädigt ist.
  • Zuerst müssen Sie sie behandeln, dann ändern Sie Ihr Bild.
  • Sie sollten nicht zum günstigen Preis von Farbe kaufen. Um die Gesundheit der Haare zu erhalten, muss die Zusammensetzung von hoher Qualität sein.

Was ist zu vermeiden:

  • Die meisten Experten raten den Besitzern von braunen Augen nicht, ihre Haare in aschfarbener Farbe zu färben. Es ist mehr in Harmonie mit blauen und grauen Augen.
  • Besitzer eines Wintertyps mit dunkler Hautfarbe sollten Gold-, Kupfer- und Karamellfarben besser nicht nehmen. Hellhäutiger "Winter" ist wünschenswert, um alle roten Farbschemata sowie Hervorhebungen zu vermeiden. Nur einige können Stränge gehen, blau-schwarz vor dem Hintergrund von Platin.
  • Senf- und Aschefarben können nur als seltene Einschlüsse verwendet werden. Dunkelhäutige Frauen mit einem goldenen Hautton, auch in minimalen Mengen, sollten nicht die aschigen und hellblonden verwenden.
  • Mit dem starken Wunsch, eine Blondine zu werden, kann man noch keine scharfe Klärung machen. Dies muss schrittweise erfolgen, wobei der Gesamtaufbau des Bildes zu beachten ist.

Der einfachste Weg, den Hautton zu bestimmen, besteht darin, die Haare vom Rücken zu entfernen und Schultern und Nacken mit einem weißen Tuch zu bedecken. Schauen Sie in den Spiegel: Wenn Ihre Haut vor dem Hintergrund eines Handtuchs gelblich aussieht, bedeutet dies, dass Sie einen warmen Hautton haben. Wenn die Haut leicht bläulich ist, hat Ihre Haut einen kalten Ton.

Einfache Möglichkeit, das Erscheinungsbild zu ändern. 7 Regeln für die Wahl der Farbe des Haarfärbemittels.

Einer der wichtigsten, aber auch schwierigsten Momente beim Einfärben ist die richtige Wahl des Farbtons des Farbmittels. Es ist zu beachten, dass die Haarfarbe das Alter optisch verringern oder erhöhen, die Würde des Gesichts betonen und im Gegenteil einige Mängel verbergen kann. Um die richtige Wahl zu treffen, müssen Sie eine Reihe einfacher Regeln lernen:

1. Besitzer von einem hellen Rouge, Mädchen, deren Haut zu Rötungen neigt, können Sie auf jeden Fall nicht wählen, ein feuriges Rot, leuchtende Farben, Rottöne mit rötlichem Farbton. Es ist besser, sich für natürliche, hellbraune oder hellkastanienbraune Töne zu entscheiden, die dazu beitragen, die natürliche Rosazea zu mildern.

2. Es ist zu beachten, dass helle Haartöne alle Unregelmäßigkeiten und Unvollkommenheiten der Haut betonen. Daher ist es besser, sie für Mädchen mit gleichmäßigem, gesundem Teint zu verwenden. Besonders oft wird diese Regel von sehr jungen Mädchen, Teenager-Mädchen, verletzt, die in ihrem Bestreben, aufzufallen, die hellsten, schreiendsten Töne zu wählen, ohne zu denken, dass sie ihnen nicht nur ein paar zusätzliche Jahre hinzufügen, sondern sie auch betonen, altersbedingt nicht immer perfekte haut.

3. Für die meisten ist es kein Geheimnis, dass dunkle Töne das Alter erhöhen. Nachdem Sie das Haar heller gemacht haben, können Sie es leicht ein paar Jahre fallen lassen.

4. Dunkle und helle Farben können die Größe des Objekts visuell verändern: Dunkle, tiefe Töne werden reduziert, verengt, als ob Teile des Motivs ausgeblendet würden, und Licht wird erhöht, erweitert, hervorgehoben. Diese Regel gilt absolut überall: im Innenraum, in der Kleidung und im Make-up. Die meisten Frauen wissen, dass die schwarze Farbe „schlank“ ist, aber nicht jeder denkt über diese Eigenschaft in Bezug auf das Gesicht nach. Und das ist absolut vergebens, denn mit Hilfe der Haarfarbe kann man die Gesichtsform anpassen. Pummelige Mädchen sollten sich nicht von einer sehr leichten Schuppe hinreißen lassen - dies verleiht ihren Wangen noch mehr Pomp, aber dunkle, gesättigte Töne können die Gesichtskontur visuell strecken und verengen.

5. Für das Malen von grauem Haar ist es besser, natürliche Farbtöne zu wählen.

6. Darüber hinaus empfehlen die meisten Stylisten nicht, mit der Natur zu streiten und ihre ursprüngliche Haarfarbe drastisch zu ändern, insbesondere für eine einzige Färbung. Die beste Lösung ist, einen Farbton zu wählen, der sich von dem natürlichen Farbton um ein oder zwei Töne unterscheidet.

7. Um sich bei der Farbwahl nicht zu irren, müssen Sie die Dekodierungstabellen der Farbnummern verwenden, ohne sich auf das Bild auf der Verpackung oder auf den klangvollen Namen verlassen zu müssen.

Warm kalt

Es ist daher sehr wichtig, einige einfache Regeln und elementare Eigenschaften der Farbe zu berücksichtigen, um die natürlichen Daten nicht zu beeinträchtigen und erforderlichenfalls leicht zu verbessern. Aber das ist noch nicht alles. Bei der Auswahl eines Farbtons ist unbedingt auf den sogenannten Farbtyp zu achten, der jedem Menschen eigen ist - warm oder kalt. Es hängt von der Farbe der Augen und dem Hautton der Frau ab, und es ist nicht so schwierig, ihn selbst zu bestimmen. Dazu müssen Sie sich mit zwei Kleidungsstücken oder nur Stoffen in zwei Farben bewaffnen: Hellrosa und Hellpfirsich (Olivgrün und Gelbgrün oder Schokolade - Hauptsache, eine der Farben bezieht sich auf eine warme Farbskala, die andere auf eine kalte) und abwaschen Kosmetik und entfernen Sie die Haare unter einem weißen Schal, und befestigen Sie dann abwechselnd auf dem Gesicht der vorbereiteten Materiestücke. Wenn eine rosa Farbe besser für ein Mädchen geeignet ist, wird ihr Gesicht „lebendig“, es wird ausdrucksvoller, es bedeutet, dass sie zu einem kalten Typ gehört, wenn pfirsichfarben - zu einem warmen.

Es gibt einige weitere Merkmale, die „warme“ Mädchen von „kalten“ unterscheiden. Zum Beispiel haben die ersten Venen an den Handgelenken einen grünlichen Farbton, die zweiten - blau (was Sie bei gutem Tageslicht beachten müssen).

Bei "kalten" Mädchen können die Augen grau, blau, grün, schwarz, bei "warmen" braun, goldgrün sein.

Die Haarfarbe sieht harmonisch aus, wenn sie zu Hautton und Augenfarbe passt. Mädchen, die dem kalten Typ angehören, sollten auf natürliche, dunkelbraune und braune Töne achten, aber der entgegengesetzte Typ kann mit tiefen, satten Tönen experimentiert werden: rot, rötlich, Pflaumen, die ihre dunkle Haut perfekt tönen.

Natürlich können Sie sich jederzeit an einen Stylisten wenden, der Ihnen bei der Auswahl der Farbe behilflich ist, Ihr Haar für das Färben richtig vorbereitet und professionelle, hochwertige Farbstoffe verwendet. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, Ihre Haarfarbe selbst zu ändern, müssen Sie sich mindestens ein Minimum an Mühe geben, um die richtige Farbe auszuwählen. Denken Sie an einige einfache Regeln für die Färbung und Pflege nach der Färbung, und das Ergebnis wird Ihnen sicherlich gefallen.

Aktuelle Auswahl

Durch dunkle Haartöne werden alle Optionen von dunkelblond bis schwarz eingestuft. Aus diesem Grund wird die Palette der gesättigten Farbtöne als die breiteste angesehen, mit der Sie eine Vielzahl von Bildern erstellen können. Die Relevanz von Naturtönen ist in jüngster Zeit hoch. Um ein modisches Image zu kreieren, ist es zulässig, eine Option zu wählen, die der in der Natur vorhandenen ähnlich ist. Im Jahr 2018, auf dem Höhepunkt der Popularität von Kaffee und Schokolade, braun-braun.

Der Ruhm der Zugehörigkeit zu einem strengen, hochintellektuellen Bild hing mit den dunklen Haartönen zusammen. Dies liegt an der Tatsache, dass Geschäftsfrauen häufig keine Zeit für eine leichtfertige Änderung des Erscheinungsbilds finden und die natürlich reichhaltige Palette von Natur aus die häufigste ist.

Die natürliche dunkle Haarfarbe harmoniert immer perfekt mit dem Aussehen. Es ist genug, um ein wenig zu erfrischen, den natürlichen Schatten zu sättigen, um ein charmantes Aussehen zu erhalten. Eine solche Änderung verursacht keine signifikanten Schäden an den Locken und erfordert keine komplexe Pflege. Dunkelhaarige Frauen sehen immer hell und kontrastreich aus. Stränge mit satten Farben sind normalerweise mit Haltbarkeit und Brillanz ausgestattet.

Ein wichtiger Nachteil von gesättigten Tönen ist die gewissenhafte Einstellung zum perfekten Aussehen. Verdunkelte Haarsträhnen betonen die bestehenden Mängel übermäßig. Dies gilt für Frauen im Alter von, Besitzer von unvollkommener Haut, auffällige unattraktive Merkmale. In diesem Fall werden übermäßig gesättigte Töne verworfen oder durch Hervorheben, Färben, Färben mit modernen Technologien und Dehnen der Farbe verdünnt. Um die beste Wahl zu treffen, müssen Sie wissen, wer saftige Farbvariationen machen wird.

Zu passen

Die Vielzahl der dunklen Paletten ermöglicht es Ihnen, die Option für die meisten Arten von Erscheinungsbildern auszuwählen. Es reicht aus, die eigenen Parameter richtig zu bewerten. Aus der Natur der dunklen Haarfarbe, die mit "Winter", "Sommer", "Herbst" Frauen ausgestattet ist. Die Hautfarbe der Besitzer dieser Farbtypen kann dunkel und hell sein, Iris - alle möglichen Optionen.

Eine wichtige Abstufung der gesättigten Töne: die Unterteilung in Varianten von warmen und kalten Temperaturen. Der erste wird den Besitzern von dunkler Haut, Augen mit einer eingängigen Farbe der Iris passen. Das helle Erscheinungsbild betont kräftige Braun-, Schokoladen- und Kastanientöne. Die zweite - hellhäutig mit blassen Augenfarben. Grauer Kaffee und Schokolade, dunkelblond mit Asche oder mäßig rot mit silbernem Schimmer - viele Optionen.

Haarschnitt für eine Kombination mit dicken Tönen geeignet. Kurze oder lange Stränge, üppiges Volumen oder Ausdünnung - das spielt keine Rolle. Am wichtigsten ist, dass Sie darauf bedacht sind, den Haarzustand aufrechtzuerhalten: Entfernen Sie Spliss und ungleichmäßig wachsende Strähnen rechtzeitig. Auf einem dunklen Hintergrund machen sich Mängel deutlicher bemerkbar. Dies betrifft das Aussehen der Haare, den Hautzustand, scharfe, unregelmäßige Gesichtszüge.

Achtung! Sorgfältige "Freunde" mit dunklen Tönen sollten Frauen im Alter von sein. Falten, Kreise und Ödeme erhalten einen großartigen Hintergrund, der die Tiefe und das Ausmaß des Phänomens perfekt widerspiegelt.

Bei der Auswahl dunkler Töne für einen Mann gibt es keine Grenzen. Es ist töricht, sich zu fragen, ob ein strenges Farbschema vorliegt. Jede Version des umfangreichen Sortiments wird das Erscheinungsbild von Stärke und Brutalität verleihen. Je älter der Mann ist, desto prägnanter sollte die Frisur sein, und desto mäßiger sollte der Haarton sein. Junge Leute können ohne Grenzen experimentieren.

Zuhause ausmalen

Es gibt viele Optionen für Manipulationen der Haarfarbe zu Hause. Dies sind gebrauchsfertige Farbstoffe und Rezepturen für beliebte Kosmetika. Die Methode wird in Abhängigkeit vom Anfangszustand der Locken, dem gewünschten Ergebnis, der erforderlichen Produktionsrate und der Dauer der Aufrechterhaltung des Effekts gewählt.

Ändern Sie den Farbton in 2-3 Schritten, das Licht auf die Art der Locken - eine Gelegenheit, um zu versuchen, mit instabilen Farbstoffen zu färben. Dies sind ammoniakfreie Mittel, Farbpräparate (Shampoos, Balsame, Tonika). Es gibt verschiedene Namen für die Mittel, die Aktion wird nach einem ähnlichen Prinzip durchgeführt.Die Struktur der Haare wird beim Färben am wenigsten geschädigt. Das Ergebnis hält bis zu 4 Wochen an. Strähnen werden allmählich blass und verlieren ihr attraktives Aussehen. Der Farbstoff wird mit jedem Reinigungshaar ausgewaschen.

Für die am häufigsten verwendeten dunklen Farbtöne:

  • L’OREAL (Colorista Washout),
  • Wella (Farbaufladung),
  • Schwarzkopf (Igora-Experte),
  • Estel (Solo Tonne),
  • Kapous (Lebensfarbe),
  • Matrix (Farbsynchronisation),
  • Rokolor (Tonika).

Für ein kurzfristiges Ergebnis (vor dem ersten Waschen der Haare) bieten die Hersteller verschiedene Häute, Schäume und Lacke an. Dies ist eine großartige Option für "Farbtests" oder zum Erstellen eines "Ausgangs" -Bilds. Mit Hilfe derartiger Werkzeuge kann häufig eine Teilfärbung (Einfärbung mehrerer Stränge) für eine Vielzahl von Erscheinungsbildern erfolgen.

Um ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen, müssen Sie verwenden ammoniakhaltige Farbe. Mittel helfen, die Farbe für 4-8 Wochen zu ändern. Eine signifikante Auslaugung des erfassten Tons, wie im Fall von instabilen Zusammensetzungen, tritt nicht auf.

Das Haar verliert allmählich an Sättigung, künstlicher Glanz. Durch das Wachstum der Wurzeln werden die Haare korrigiert. Um dunkle Farbtöne zu kaufen, verwenden Sie häufig:

  • L’OREAL (Exellance-Creme),
  • Garnier (Farbe neutral),
  • SCHWARZKOPF (Palette),
  • Syoss (Oleo Intense).

Besseres Ergebnis bei Farbänderungen in Richtung einer breiten Palette von Besitzern von hellen und mittelstarken Farbtönen. Brünette können leicht vom vorhandenen Ton abweichen. Um hellbraune, hellbraune Töne zu erhalten, müssen diese vorgebleicht werden. Dies ist eine zusätzliche Belastung für das Haar, die die Gesamtkosten des Endergebnisses erhöht und die nachfolgende Pflege erschwert.

Um die Haartöne nach traditionellen Rezepten zu Hause dunkler zu machen, verwenden Sie am einfachsten Henna und Basma. Brünette verdunkeln die vorhandene Version ist akzeptabel und verwendet nur das schwarze Farbschema. Um verschiedene Farben zu kreieren, wird eine Mischung aus natürlichen Farben verwendet.

Ein wichtiger Punkt! Je mehr Henna hinzugefügt wird, desto stärker erscheint der Rotschopf. Durch die Verwendung verschiedener Verunreinigungen (gemahlene Kaffeebohnen, Nelken, Tee, Wein, Kakao) entstehen verschiedene Varianten einer dunklen Schuppe.

Blondinen für kräftige Töne (Karamell, leichte Kastanie, mittelblond) sollten regelmäßig mit Abkochlocken, Aufgüssen (Masken) auf der Basis von Zimt, Zwiebelschale, Eichenrinde, Tee, Kaffee abgespült werden. Das Haar bekommt einen verspielten Ton, ohne die innere Struktur zu beeinträchtigen. Verdunkelt zu stranden, haben Sie Geduld. Das Malen erfolgt nach und nach.

Teilweiser Bildwechsel

Einige, um das Bild zu ändern, müssen teilweise Stränge gemalt werden. Es gibt eine Reihe von Technologien zur Reinkarnation. Moderne Stylisten bieten:

Diese Technologien umfassen das Färben von Fäden. Die Techniken unterscheiden sich in der Art des Aufbringens von Farbe und im Umgang mit Locken. Verwenden Sie gleichzeitig 1-7 Farbvarianten. Dadurch wirkt die Frisur frisch und voluminös. Mithilfe von Techniken können Sie die Locken durch Aufhellen vor übermäßiger Beschädigung schützen. Dunkle Haarfarbe wird leicht verspielt, Aussehen wird offen, weich, kommunikationsfördernd, vertrauensvoll.

Blondinen ist es gestattet, die Strähnen mit Hilfe einer Ombre abzudunkeln und ihre Haare mit den Techniken Shatush und Balayazh zu färben. Brünette werden empfohlen, um Hervorhebungen oder Färbungen vorzunehmen. Die braunhaarigen Frauen können mit der ausgewählten Technologie einen Teil der Strähnen abdunkeln oder aufhellen.

Arbeitskosten in der Kabine

Der Preis für die Färbung richtet sich nach dem Arbeitsumfang. Vor dem Eingriff ist es ratsam, den Master zu konsultieren. Der Friseur beurteilt den Zustand der Haare und schlägt geeignete Optionen vor, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Der Preis für die Färbung hängt in der Regel von der Länge, der Dicke der Locken, der Originalfarbe und dem erwarteten Effekt ab. Einfache Manipulationen (Färbung in 1 Ton) gehen selten über 3000 Rubel hinaus. Mehrstufige, komplexe Verfahren sind teurer (von 4-5 Tausend Rubel).

Nachsorge

In dunklen Farben gefärbte Haare erfordern keine aufwendige Pflege, wie beim Aufhellen. Das Haar muss die Mittel für gefärbtes Haar handhaben. Sie tragen dazu bei, die Farbintensität beizubehalten, Locken vor zusätzlicher Belastung zu schützen, eine minimale Nährstoffzufuhr und Flüssigkeitszufuhr zu gewährleisten.

Wenn es signifikante Probleme gibt (Spliss, Verlust, Bruch), ist es wünschenswert, eine vollständige Wiederherstellung des Kopfes des Haares bereitzustellen: häusliche Behandlung mit professionellen Mitteln, Volkskompositionen, Bestehen eines Kurses von Salonprozeduren. Erhöhte Aufmerksamkeit wird Locken gewidmet, die gebleicht wurden. Lose Fäden brauchen volle Pflege, Genesung.

Locken, die in gesättigten Farben gemalt sind, erfordern mehr als andere den Erhalt der Farbintensität. Besonders wenn die Basis blondes Haar war. Verwenden Sie dazu zahlreiche Farbspülmittel nach gängigen Rezepten, leichte Tönungswerkzeuge. Regelmäßige Eingriffe tragen dazu bei, die schöne Helligkeit der künstlichen Farbe länger zu erhalten.

Dunkle Haartöne - eine beliebte und praktische Lösung. Das Ändern des Bildes erfordert keine komplexen Eingriffe, und die Aufrechterhaltung der Schönheit des Erscheinungsbilds verursacht keine wesentlichen Probleme. Durch die hohe Relevanz des Sortiments erhalten Sie einen modischen, attraktiven Look.

Regel eins: ergänzen und einhalten

Führende Stylisten sagen, dass es ein Fehler ist, Farbe für den Hautton auszuwählen. Es ist notwendig, es vorteilhaft zu ergänzen. Wenn Sie also ein natürliches Rouge auf Ihrem Gesicht haben, wird die rote Farbe der Locken nur diesen Defekt betonen. Daher sollten Sie sich auf den Farbton beziehen, der die Rötung der Wangen mildert. Besitzer von erdigen Hauttönen sollten keine blonden Farbtöne verwenden. Es ist viel besser, ein solches Gesicht mit einer reicheren und frecheren Note hervorzuheben.

Regel zwei: "warm oder kalt"?

Wir alle wissen, dass nach Farbtyp alle Menschen in kalt- und warmhäutig unterteilt sind. Dies ist einer der Hauptindikatoren für die Wahl des Haarfärbemittels. Also, wenn Sie der Besitzer eines blassen oder olivfarbenen Hauttons sind, dann gehören Sie zum Lager der Menschen mit kalter Haut. Wenn Ihr Gesicht oft einen pfirsichfarbenen Ton annimmt, Sie eine dunkle Hautfarbe haben oder Sommersprossen haben, gehören Sie zu den warmhäutigen.

Um die Genauigkeit dieser Abstufung zu bestimmen, helfen die Venen an Ihren Händen. Schauen Sie sich den Schatten der Venen im Sonnenlicht genauer an: Wenn sie eine grünliche Färbung annehmen, dann haben Sie einen warmen Teint, wenn Sie einen bläulichen - einen kalten - Teint. Befolgen Sie auf dieser Grundlage die Regel - um Ihre Hautfarbe zu ergänzen. Wenn der Schatten des Gesichts warm ist, können Sie Ihre Haare sicher in kräftigen Farben färben und leuchtende Akzente setzen - Rot, Pflaume. Inhaber des kalten Tones des Gesichtes sind passendere dunkelbraune und dunkelblonde Farben.

Regel Drei: Betrachten Sie die Augenfarbe

Der Schatten der Iris spielt auch eine wichtige Rolle bei der Auswahl der richtigen Farbe für Haarfärbemittel. Wenn Sie nicht möchten, dass die neue Farbe der Locken den strahlenden Effekt Ihrer Augen trübt, beachten Sie die folgenden Empfehlungen. Besitzer von grünen und hellbraunen Augen sollten auf Brauntöne achten, hellbraun und mit rötlichen Reflexen malen. Blaue und graue Augen werden von blonden und kalten hellen Aschefarben abgesetzt. Wenn Sie eine warme Hautfarbe haben, sollten Sie außerdem nicht radikal mit einer Blondine oder einer Brünette bemalt werden - der Effekt wird fantastisch sein. Solche mutigen Entscheidungen werden Mädchen mit einem kalten Hautton gefallen.

Vierte Regel: Natürlich Trendy!

Fachleute behaupten, dass der vorteilhafteste Farbton derjenige ist, der sich von der natürlichen Farbe nur um 1-2 Töne unterscheidet. Wenn Ihr Haar viel dunkler ist als die gewünschte Farbe, müssen Sie es aufhellen. Besitzer von blondem Haar sollten bei der Auswahl gesättigter Farben äußerst vorsichtig sein, da die rote und rubinrote Farbe auf solchen Locken intensiver wirkt als auf der Verpackung von Farbe. Versuchen Sie daher, eine Farbe zu wählen, die am besten zu der natürlichen Haarfarbe passt.

Regel 5: Hab keine Angst vor Experimenten!

Sie können Ihre Lackfarbe durch Ausprobieren auswählen. Gleichzeitig sollten Sie nicht sofort hartnäckige Farbstoffe verwenden. Bevor Sie sich für einen bestimmten Farbton entscheiden, probieren Sie die Optionen mit Tonic Balms aus. Diese Mittel werden vor dem ersten Waschen auf dem Haar aufbewahrt, sodass Sie leicht feststellen können, wie angenehm Sie sich in der neuen Farbe fühlen.

Das Befolgen dieser einfachen Regeln hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Haarfarbe. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Glück und gute Ergebnisse!

Dunkle Vorteile

Viele glauben immer noch, dass Schwarz alt ist. Aber das Alter kann unterstrichen und Lichttöne falsch ausgewählt werden. Und Frauen haben Angst vor Bleiacetat, das bisher in allen dunklen Farben enthalten war. Die modernen Mittel unterscheiden sich jedoch in ihrer Zusammensetzung stark von denen unserer Mütter und Großmütter.

Darüber hinaus ist schädliche Chemie in jeder beständigen Farbe enthalten, sodass Sie während der Schwangerschaft und bei zu empfindlicher Haut nicht gestrichen werden können. Ja, und andere Frauen sollten die Maßnahme einhalten. Häufiges Färben verwöhnt Haare und Kopfhaut und kann Allergien auslösen.

Die dunklen Schattierungen der Haarfarben haben jedoch ihre eigenen Vorteile:

  • visuell macht das Haar dicker und schwerer
  • feine Farbe über grauem Haar
  • keine Vorklärung erfordern,
  • das Haar minimal schädigen,
  • in komplexen Techniken gut aussehen
  • betonen die Schönheit und Ausdruckskraft der Augen,
  • die Farbe der Iris aufhellen,
  • untereinander und mit hellen tönen kombinierbar.

Selbst Blondinen, die in Balayazh, Ombre und anderen modernen Techniken auf der Basis klassischer Hervorhebungen gemalt wurden, verwenden heute dunkle Farben. In diesem Fall betonen dunkle Töne die Schönheit des Grundtons und setzen Akzente. Außerdem können Sie natürliche Wurzeln erhalten, die beim Färben nicht beschädigt werden.

Farbpalette

In der Tat ist das Konzept der "dunklen Haare" für jeden das Richtige. Die offizielle Grenze zwischen dunklen und hellen Tönen ist 6.0. Die Handelsnamen der verschiedenen Hersteller mögen unterschiedlich sein, aber in der Klassifizierung des Friseurs ist es als natürliches Dunkelblond aufgeführt. Er schließt die Palette der hellen Farbtöne und beginnt dann mit dem braunen Gamma.

Dunkle Haarfärbemittel können folgende Töne haben:

  • Nuss ist eine der weichsten dunklen Nuancen, die für fast jeden geeignet ist und einen hellgoldenen Schimmer hat.
  • Light Chestnut ist ein sehr schöner hellbrauner Ton, der bei hellem Licht ein rötlich-goldenes Spiel ergibt.
  • Kastanie - saftige Farbe aus einem natürlichen Bereich, die ein helles und völlig natürliches Bild erzeugt,
  • dunkle Kastanie - ein sehr tiefer, satter Ton, der ein angemessenes Make-up erfordert,
  • Schokolade - dieser Ton kann kalt (bitter), warm (milchig) und neutral sein, nahe an natürlichem Braun,
  • Goldbraunton mit viel Goldpigment, das dem Haar mehr Volumen und schönen Glanz verleiht,
  • dunkles Kupfer ist eine satte tiefe Farbe, in der helles Rot mit einer angenehmen braunen Tönung gedämpft wird,
  • Dunkelrot - hat auch viele Töne: Mahagoni, Granatapfel, dunkle Kirsche,
  • Aubergine - eine tiefe dunkle Farbe mit einem ausgeprägten Rot-Lila-Farbton, einer der modernsten und relevantesten heutzutage,
  • Pflaume - ein sehr schöner Farbton, in dem Braun mit blau-violettem Pigment kombiniert ist,
  • Graphit ist eine kräftige dunkelgraue Farbe, die bei schwachem Licht fast schwarz erscheint.
  • Schwarz - Schwarz-Gamma wird für viele Hersteller in einer separaten Palette hervorgehoben, da dies unterschiedliche Auswirkungen haben kann (blau, aschfahl, braun usw.).

Darüber hinaus lassen sich Farben in professionellen Linien leicht miteinander mischen, sodass Sie eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Farbtönen erstellen können. Aber es ist besser, nicht alleine zu experimentieren. Um eine schöne komplexe Farbe zu erhalten, müssen Sie die Grundlagen der Farbe kennen.

Wählen Sie Ihren dunklen Farbton ist nicht einfach. Wenn Sie nur graues Haar verkleiden und die natürliche Farbe des Haares wiederherstellen möchten, müssen Sie in Ihrer Farbpalette (kalt oder warm) eine Farbe auswählen, die nicht mehr als 1-2 Farbtöne von der natürlichen Farbe abweicht. In diesem Fall machen sich die wachsenden Wurzeln nicht bemerkbar und das Haar wirkt völlig natürlich.

Experten geben weitere Tipps zur Auswahl ihrer eigenen dunklen Farbtöne:

  • Nur natürliche Brünette können sicher schwarze Farbe verwenden. Sie werden auch an Frauen mit einem kalten Farbtyp gehen - helle Haut, sehr dunkle Augenbrauen und blaue, graue oder dunkelbraune Iris. Schwarz fügt optisch wirklich Alter hinzu, also sollten reife Damen hellere Töne wählen.
  • Brauntöne sind universell. Frauen mit warmen Farben sollten Schokoladen- und Kastanienschuppen wählen - sie sind im Licht leicht in Rot oder Gold gegossen. Sommer- und Winterschönheiten passen zu allen Braun- und Kaffeetönen, einschließlich Mokka oder Cappuccino.
  • Dunkles Kupfer. Sieht gut aus im Haar oder lockigem Haar aus der Natur. Geht an Besitzer von Bernstein, braunen und grünen Augen, Pfirsichrot, warmen Hauttönen. Gut im Einklang mit Sommersprossen, betont nicht die Falten.
  • Pflaume und Aubergine. Sehr heimtückische Farben. Sie sind nur für junge Frauen mit makelloser Haut zu empfehlen, da sie Blässe, blaue Flecken und Tränensäcke unter den Augen, tiefe Falten und Pigmentierung betonen.
  • Dunkelrot. Dieser Farbton ist sehr schön und für jedes Alter geeignet. Aber es macht sichtbare Kapillaren in der Nähe der Hautoberfläche, Akne, Rötungen, Narben und Narben. Daher ist es bei Hautproblemen besser, eine neutralere Farbe zu wählen. Außerdem wird das Rot schnell ausgewaschen und malt das graue Haar schlecht.

Gesättigte dunkle Töne bilden einen schönen Kontrast zur Haut. Aber ohne Make-up kann Ihr Gesicht blass aussehen. Wenn Sie also nicht gerne hell gestrichen werden, sollten Sie sich lieber auf hellere Töne konzentrieren: Nussig, Kastanie, Cappuccino, Mokka.

Wir empfehlen zu lesen: Wie oft können Sie Ihr Haar mit Henna färben, Expertenmeinung

  • Kalte Farbart. Dies ist die Menge von Menschen, die graue, blaue oder grüne Augen mit einem grauen Farbton haben. Die Haut ist in diesem Fall ebenfalls hell und leicht rosa. Die natürliche Haarfarbe solcher Menschen ist hellbraun, schwarz oder aschfahl. Etwa die gleiche Farbe und zum Malen geeignet - näher an der Natur. Sie können auch mit dunklen Tönen experimentieren, und selbst mit Schwarz ist es jedoch erwähnenswert, dass diese Option alle Hautunregelmäßigkeiten hervorhebt und im Allgemeinen anständig alt ist.
  • Warme farbe typ. Hier ist alles eher das Gegenteil - die Augen sind grün oder goldbraun und die Haut ist zart gold oder pfirsichfarben. Diese Mädchen sind besser geeignet, Farbe mit goldenen und roten Tönen, sowie die Farbe des Kaffees.

Eine solche Klassifizierung ist jedoch nicht vollständig genug und eine detailliertere Version der Klassifizierung bietet sich unmittelbar an.

  • Die Art der Farbe ist Frühling.

Dieser Typ - es ist leicht, kindisch naive Frau, voller Romantik. Am häufigsten ist dieses Bild gekennzeichnet durch:

Augen in hellen Farbtönen (himmelblau, hellgrün usw.)

Leichte Pfirsichhaut oder ein Hauch von Elfenbein, das in der Sonne schnell verbrannt wird

Natürliches Haar ist normalerweise hell und blond.

Gelb ist die Hauptfarbe eines solchen Farbtyps, und genau dies sollte als Grundlage herangezogen werden, um die Wahl auf goldene Schattierungen zu beschränken. Dies können entweder helle oder dunklere Töne sein, zum Beispiel warme Schokolade oder nussige Farbtöne. Außerdem sieht es einfach fantastisch aus, wenn Sie nicht alle Haare färben, sondern sie einfach durch Färben einiger Strähnen modellieren. Diese Technik erzeugt eine visuelle Tiefe und verleiht dem Haar Volumen.

  • Farbtyp - Sommer.

Ein solcher Farbtyp ist kalt, was bedeutet, dass die Mädchen, die ihn besitzen, schnell erkannt werden durch:

  • Hellgrüne, graublaue und hellbraune Augen.
  • Die Haut solcher Mädchen ist meistens leicht und dünn, hat eine Oliventönung und sehr oft ein charakteristisches Merkmal - durchscheinende Blutgefäße.
  • Die natürliche Farbe ist oft gesichtslos und stumpf, wodurch das gesamte Bild ziemlich blass wird.

Profis empfehlen, sich nicht von ihren eigenen Farben zu entfernen und sie nur leicht mit lebhafteren Farben zu verdünnen. Wenn Ihnen Ihre eigene Farbe überhaupt nicht gefällt, können Sie eine hellbraune Nuance einfärben - dies erfrischt das gesamte Bild und verleiht Ihrem Haar ein visuelles Volumen.

  • Farbtyp - Herbst.

Empfehlenswert zu lesen: Aufhellende Haarcreme - das perfekte Werkzeug für die Farbe?

Dieser Farbtyp ist der lebendigste und vorteilhafteste, denn hier gibt es nichts zu denken - Sie müssen sich nur mit einem Shampoo eindecken und Ihre eigene natürliche Originalität betonen. Ein solches Mädchen ist in einer Menschenmenge leicht zu erkennen, da es wie der Herbst die hellsten und intensivsten Farben trägt. Solche Mädchen zeichnen sich aus durch:

  • Smaragd- oder bernsteinfarbene Augen,
  • Ein wenig dunkle oder sommersprossige Haut,
  • Aber das Wichtigste ist die einheimische Haarfarbe. Die meisten von ihnen sind feurig rote oder braune Haare.

Wenn Sie mit der Verwendung von getöntem Shampoo nicht zufrieden sind, können Sie auf Farben in Kastanien- und Schokoladentönen zurückgreifen, aber Sie sollten vorsichtig mit Kupfer- und Goldtönen sein.

  • Farbtyp - Winter.

Der Winter ist kalt und fleischfressend, daher ist das Bild solcher Mädchen meist streng und mysteriös. Sie zeichnen sich aus durch:

  • Dunkle Augen (schwarz oder dunkelbraun),
  • Blasse oder dunkle Haut
  • Und natürliche Haarfarbe ist dunkel und heiß.

Hier ist es Mode, sicher mit hellen Tönen zu experimentieren, wie auf den Seiten von Modemagazinen. Es kann purpurrot und rosa, rubinrot und türkis sein, und wenn Sie eine perfekte Haut haben, können Sie Ihre Haare auch in Schwarz färben.

Es lohnt sich auch, ein paar grundlegende Tipps für die Farbauswahl zu beachten:

1) es ist notwendig, die Verwendung von dunklen Tönen beim Malen grauer Haare auszuschließen,

2) Hautprobleme werden noch deutlicher, wenn helle Farben und Schwarz verwendet werden.

3) Das Optimalste ist die Änderung der Haarfarbe nur für ein paar Töne, nicht mehr.

Stempelt beliebte Farben für jeden Haarton.

Blondinen Für Blondinen empfehlen Profis die Verwendung der neuen Farbe von L’oreal Professional "Inoa" - diese Farbe wird hauptsächlich in Salons verwendet und arbeitet an der Technologie der Farbvariation mit weichen Übergängen von platinblond zu intensivem Grau oder anderen Farbtönen. Asphalt- oder Platintöne bekannter Marken wie Wellaton, L’oreal Paris oder Revlon können verwendet werden, um das Haus zu streichen.

Brünette. Lack Lack der Marke Wella "Koleston Perfect Innosense" ist zu einem neuen Wort in der Farbtechnologie für Brünette geworden - dieser Lack wurde gemeinsam mit Toxikologen entwickelt und garantiert die völlige Unmöglichkeit von Allergien oder Nebenwirkungen.

Rothaarige Für Rot gibt es Neuigkeiten von Igora Royal, bei denen die Anzahl der Rotpigmente merklich reduziert wird und stattdessen Goldtöne hinzugefügt werden, die ein schönes Spiel auf dem Haar hinterlassen und keine künstliche Farbe erzeugen, sondern eine sehr weiche und natürlich gesättigte. Darüber hinaus ist ein spezielles Oxidationsmittel auf Ölbasis enthalten, das die Lebensdauer der Farbe verlängert.

Wie man malt

Es ist leicht, einen hellen Haarschopf in einer dunkleren Farbe zu malen. In den meisten Fällen kann dies mit Nicht-Ammoniak-Farbstoffen erfolgen, die das Haar kaum schädigen. Aber Schwarz oder Dunkelbraun müssen vorhellen. Und wenn der gewählte Farbton zum kalten Bereich gehört, muss die restliche Gelbfärbung entfernt werden, da sonst die Farbe verschmutzt.

Ammoniakfarbe

Ammoniakfreie Farben ermöglichen ein intensives Abtönen und sind ideal für den Fall, dass ein natürlicher Farbton um nicht mehr als 3-4 Töne abgedunkelt werden muss. Sie sind schonende Mittel, da das Ammoniumnitrat, das die Haare in ihnen zerstört, durch weniger aggressive Verbindungen ersetzt wird.

Ammoniakfreie Farbstoffe können die Keratinschicht jedoch nicht lösen, so dass der Farbstoff tief eindringen kann. Daher haben sie ihre Nachteile:

  • Malen Sie nicht über eine große Anzahl von grauen Haaren,
  • sie verblassen schnell und waschen sich in 4-6 Wochen aus,
  • bei häufigem Gebrauch trockenes Haar.

Sie können erfolgreich zum Färben nachgewachsener Wurzeln eingesetzt werden, um nicht zu oft resistente Farben auftragen zu müssen. Wenn Sie jedoch den Farbton radikal ändern möchten, sollte der erste Vorgang mit Ammoniak durchgeführt werden. Dann fällt die Farbe gleichmäßig und hält lange an.

Beständige Farbe

Dunkles Haar monochrome Färbung ist einfach zu Hause zu tun. Darüber hinaus haben die führenden Hersteller dafür gesorgt, dass dieser Prozess so komfortabel und sicher wie möglich ist.

Das Färben, Färben und Hervorheben von Multitonen erfolgt am besten in der Kabine. Wenn eine dunkle Farbe auf die falschen Fäden fällt oder Sie einen unerwünschten Farbton erhalten, können Sie ihn nur mit einem Waschgang entfernen.

In der Mehrzahl der Bewertungen werden die besten Bewertungen von dunklen Farben solcher Hersteller gesammelt:

  1. "Garnier". In der Color Naturals-Linie gibt es mehrere Gruppen dunkler Farben: Rot, Kastanie, Tief- und Spiegelschwarz, Kaffee. Alle Farben sind möglichst naturnah und mit pflanzlichen Ölen angereichert.
  2. "Estelle". In der Profi-Linie Essex gibt es viele stylische dunkle Töne, die perfekt miteinander vermischt sind. Das Oxidationsmittel kann separat erworben werden, was die Verwendung seiner Mindestkonzentration ermöglicht.
  3. "L'Oreal". Die Preference-Linie bietet mehr als 20 dunkle Farben, klassisch und trendy. Der Lack hält bis zu 8 Wochen, verteilt sich gleichmäßig im Haar und verleiht ihm einen schönen Glanz.
  4. Londa. Die Londacolor-Linie bietet hervorragende Ergebnisse beim Färben zu Hause. Diese beständige Farbe hat mehr als 40 dunkle Farbtöne und hält das Haar bis zu 6-8 Wochen lang fast ohne Verlust an Farbintensität.
  5. "Ciez." Es gibt 11 dunkle und 5 dunkle Rottöne in der Grundlinie dieses Herstellers. Cremige Farbe hat eine angenehme Textur und verteilt sich perfekt im Haar. Für kurz und mittel genug sogar die Hälfte des Pakets. Dank der Zugabe von Vitaminen und natürlichen Ölen verleiht das Produkt dem Haar Glanz und Elastizität.

Andere Hersteller haben schöne dunkle Töne. Aber denken Sie daran: Je billiger die Farbe, desto weniger Substanzen enthalten sie, die das Haar vor Beschädigung schützen. Und je höher der Prozentsatz an Oxidationsmittel, desto mehr verwöhnt es das Haar.

Achten Sie auf die Haltbarkeit und Unversehrtheit der Verpackung. Überfällig oder in Kontakt mit Luftzusammensetzung kann einen völlig anderen Farbton ergeben.

Es ist möglich, die Haare mit Hilfe von Volksheilmitteln in dunkler Farbe zu malen. Eine der beliebtesten seit langem bleibt die Naturfarbe Basma, die aus den Blättern der Pflanze hergestellt wird und einen ausgeprägten Blaustich aufweist. Daher muss es richtig und vorsichtig verwendet werden.

Um schöne Nuancen zu erzielen, muss Basma mit Henna - einer weiteren Pflanzenfarbe - gemischt werden. Auburn Henna neutralisiert den Blauton und lässt Sie eine kaffeebraune, kastanienbraune Farbe erhalten. Gleichzeitig schädigt es nicht nur das Haar, sondern stärkt auch die Glühbirnen, wodurch das Haar dicker und stärker wird.

Hier sind nur empirisch die richtigen Proportionen zu finden. Die Farbe, die dabei herauskommt, hängt von der natürlichen Schattierung und dem Zustand des Haares ab.

Grundsätzlich gilt: Je mehr Henna hinzugefügt wird, desto heller wird der Braunton. Für sehr tiefe, fast schwarze Farben beträgt das Verhältnis von Basma und Henna etwa 2: 1 und für helle Kastanien- und Kupfertöne 1: 2.

Der Hauptnachteil von Henna und Basma ist, dass sie nicht vor und nach Ammoniakfarben verwendet werden können - die Farbe kann völlig unterschiedlich sein. Daher sollten zwischen dem Anfärben mit verschiedenen Produkten mindestens 4 Wochen vergehen. Wenn Sie nicht warten möchten, können Sie die Wäsche verwenden. Pflanzenpigmente lassen sich jedoch nur sehr schwer entfernen. Wahrscheinlich muss der Vorgang bis zu 3-4 Mal wiederholt werden, um ihn vollständig zu entfernen.

Toning und Pflege

Damit eine dunkle Farbe länger gesättigt bleibt, muss sie regelmäßig getönt werden. Es ist ratsam, ein Tonikum derselben Firma zu verwenden, dessen Farbe Sie gewählt haben. Diese Werkzeuge enthalten die gleichen Pigmente und das Ergebnis des Tonens ist besser.

Stärkungsmittel mit Laminierungseffekt verbessern die Farbechtheit und verleihen dem Haar einen glatten und schönen Glanz.

Schäden an dunklen Haaren sind nicht so auffällig wie bei Licht. Die Farbe aus der porösen Struktur wird jedoch schneller ausgewaschen. Wenn Sie nicht alle zwei Wochen ein Mal bemalt werden möchten, ist es daher besser, beschädigtes Haar vor dem ersten Anstrich zu behandeln. Genügend zweiwöchiger Kurs zur Regeneration von Masken, gekauft oder nach gängigen Rezepten zubereitet.

Nach dem Färben ist es ratsam, die Schutzrohre mindestens einige Wochen lang nicht zu verwenden und die Haare nicht mit zu heißer Luft zu trocknen. Die Farbzusammensetzung löst den schützenden Fettfilm auf und das Haar entwässert schnell. Ultraviolett wirkt zerstörend und schützt mit UV-Filtern vor dem Sprühen.

Sie sollten Ihr Haar mit empfindlichen Shampoos für gefärbtes Haar waschen und Balsam-Spülung verwenden. Masken für Ernährung und Regeneration reichen aus, um 1-2 Mal pro Woche angewendet zu werden, dies sollte jedoch ständig erfolgen.

Sorgfältiger Umgang und sorgfältige Pflege sind die Grundvoraussetzung dafür, dass das gefärbte Haar immer gesund und gepflegt aussieht.

Pin
Send
Share
Send