Artikel

Möglichkeiten, Henna von den Haaren zu Hause zu waschen

Pin
Send
Share
Send

Henna wird in der Regel von Mädchen und Frauen verwendet, um ihr Haar vor den nachteiligen Auswirkungen chemischer Farbstoffe zu schützen. Es verleiht dem Haar einen leuchtend roten Farbton und stärkt es. Henna ist der älteste natürliche Farbstoff. Aber was ist, wenn die rote Farbe müde ist? Wie Henna aus den Haaren waschen? Ihre Pigmente sind sehr stabil, sie sind fest im Haar fixiert. Sie können Henna nicht mit chemischen Farbstoffen bemalen, sondern erst nach einer dauerhaften Einwirkzeit verwenden. In diesem Fall erhalten Sie möglicherweise ein unvorhersehbares Ergebnis. Das Haar bekommt einen unangenehmen Grünton.

Wie kann man Henna von den Haaren waschen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, es zu entfernen. Für den Anfang können Sie versuchen, Masken mit Substanzen zu verwenden, die die Pigmente aus der Haarstruktur ziehen. Es ist wichtig zu wissen, dass Henna spätestens zwei Wochen nach dem Färben gewaschen werden kann.

Milchprodukte sind ausgezeichnete Klärer. Entfernen Sie daher Hennapigmente mit Kefir oder Sauerrahm aus dem Haar. Die Maske wird über die gesamte Länge der Stränge aufgetragen. Auf den Kopf wird eine Polyethylenkappe aufgesetzt. Von oben muss alles mit einem Handtuch umwickelt werden. Dadurch entsteht ein "Treibhauseffekt", mit zunehmender Temperatur löst sich die Farbe leichter vom Haar. Saure Sahne Maske dauert etwa eine Stunde und dann mit warmem Wasser abgewaschen.

Kefir wird in Kombination mit Hefe verwendet. Eine solche Mischung entfernt eine rötliche Färbung besser. Auf ein Glas Kefir werden 40 Gramm Hefe gegeben. Die Mischung wird zwei Stunden gehalten und dann abgewaschen.

Wie kann man Henna auf andere Weise aus dem Haar waschen? Warmes Öl löst und entfernt perfekt Farbstoffe. In der Regel Leinsamen, Oliven oder Klette genommen. Öl leicht erhitzen. Wir verteilen es auf Stränge und halten es zwei oder drei Stunden lang. Die Maske wird perfekt mit Shampoo für fettiges Haar abgewaschen. Um das Verfahren effizienter zu gestalten, können Sie die Stränge vor dem Auftragen des Öls mit 70% igem Alkohol anfeuchten, fünf Minuten einwirken lassen und dann abspülen.

Waschen Sie Henna aus dem Haar kann eine Lösung von Essig sein. 3 Esslöffel der Substanz mit Wasser in die Schüssel gießen, mischen. Halten Sie die Stränge 10 Minuten in Lösung.

Vollständige Entfernung von Hennapigmenten sofort unmöglich. Viele dämpfen lieber den roten Farbton. Manchmal ist es einfacher, Basma zu verwenden, als Henna aus den Haaren zu waschen. Basma ist ein natürlicher Farbstoff, der den Locken eine dunkle Farbe verleiht. Perfekt für Brünette und braunhaarige Frauen. Kommen wir von Schokolade zu Karamellfarbe.

Wie man das Henna vom Haar wäscht, wenn die oben genannten Methoden nicht passen? Sie können auf eine andere beliebte Methode zurückgreifen. Waschmittel verwenden. Dieses alkalische Mittel hilft dem Haar, sich zu öffnen. Henna-Pigmente reagieren damit. Aber Waschmittel trocknet Haare und Kopfhaut. Verwenden Sie daher nach einem ähnlichen Vorgang unbedingt Feuchtigkeitsmasken.

Um Henna vollständig aus dem Haar zu entfernen, müssen fünf bis zehn Eingriffe durchgeführt werden. Die Art und Weise der Pigmentspülung kann geändert werden. Normalerweise dauert es ungefähr zwei Wochen. Wenn Sie warten, bis die Farbe vollständig verschwunden ist, möchten Sie nicht, können Sie spezielle Werkzeuge verwenden, um Farbe zu entfernen. Es ist jedoch besser, mit ihnen zu experimentieren, wenn ein erfahrener Friseur anwesend ist.

Was ist das für ein Farbstoff

Henna ist ein Farbstoff natürlichen Ursprungs, der aus den Blättern der Lawson-Pflanze gewonnen wird. In der Kosmetikindustrie werden 2 Arten von Henna verwendet:

  • Farblos - wird zur Heilung von Haaren verwendet und hat keine färbenden Eigenschaften.
  • Farbe (iranisch, sudanesisch und indisch) - durch das Vorhandensein von medizinischen Eigenschaften gekennzeichnet, ist es in der Lage, Locken in verschiedenen Rottönen zu malen.

Die mit Henna erhaltene Farbe hält 1,5 bis 10 Monate an. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab: der Häufigkeit des Waschens und den individuellen Eigenschaften des Haares. Henna kann alle 2 bis 4 Wochen neu gefärbt werden.

So entfernen Sie den Farbstoff sofort nach dem Lackieren

Es ist einfacher, Henna sofort nach dem Färben der Haare abzuwaschen. Zu diesem Zweck wird empfohlen, den Kopf mehrmals mit normalem Shampoo zu waschen, ohne Conditioner und Balsam zu verwenden. Die Verwendung von Shampoo zur Tiefenreinigung der Haare. Das beste Ergebnis kann innerhalb der ersten 3 Tage nach dem Färben erzielt werden.

Besondere Mittel

Es gibt zwei Arten von Wäschen:

  • Säure - Ermöglicht es Ihnen, die Farbe vom Haar abzuwaschen, ohne die Gesundheit des Haares wesentlich zu beeinträchtigen. Wirksam beim Entfernen von hellen Schatten.
  • Blondieren - reinigt das Haar von dunklen Pigmenten. Es enthält eine große Anzahl von chemischen Oxidationsmitteln, die das Haar schädigen.

Zuallererst wird empfohlen, eine schonende Wäsche zu verwenden. Wenn dies nicht der Fall ist, gehen Sie zur Tiefenreinigung. Vor der Verwendung eines dieser Produkte sollte ein Hautallergietest durchgeführt werden.

Bewährte Produkte von Paul Mitchel, Estel, L'Oreal Paris, Brelil, Farmen, Kapous. Diese Verbindungen werden verwendet, um hartnäckige Farbstoffe zu entfernen, aber sie entfernen auch erfolgreich Hennapigmente aus dem Haar.

Professionelle Werkzeuge zeichnen sich durch eine hohe Effizienz aus. Viele von ihnen wirken sich aufgrund der Abwesenheit von Wasserstoffperoxid und Ammoniak in ihrer Zusammensetzung nicht negativ auf die Haarstruktur aus. In den meisten Fällen ist es nicht möglich, einen Rotschopf gleichzeitig zu entfernen. Der Farbstoff wird in 2 - 3 Sätzen angezeigt.

Mit Blonding Wash können Sie mit Henna gefärbtes Haar für 4 - 6 Töne aufhellen. Wiederholter Gebrauch des Produkts (mit 2-wöchigen Pausen) entfernt den Farbstoff vollständig.

Um das Produkt herzustellen, mischen Sie Bleichpulver, Shampoo, Wasser und 3, 6 oder 9% Oxidationsmittel (die Konzentration der Lösung sollte richtig gewählt werden: Je dunkler der Haarton, desto höher der Prozentsatz). Die Menge jeder Zutat - 20 g. Die resultierende Zusammensetzung wird mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen. Zuerst wird die Mischung auf die dunkelsten Stellen des Haares aufgetragen, dann wird der Rest verarbeitet. Es ist notwendig, die Mischung 30 - 50 Minuten auf dem Haar zu halten, was von der ursprünglichen Farbe und dem gewünschten Ergebnis abhängt. Nach der Zeit wird die Zusammensetzung gründlich mit Wasser gewaschen.

Die chemischen Bestandteile, die in das Rezept eingehen, schädigen das Haar, aber es ist durch ihre hohe Wirksamkeit gerechtfertigt. Nach dem Eingriff muss das Haar besonders gepflegt werden.

Volksrezepte

Die Verwendung von Volksrezepten garantiert nicht die vollständige Entfernung von Henna, aber dank ihnen können Sie den Farbton des Haares in Richtung der natürlichen Farbe erheblich verändern. Waschen auf der Basis von Volksheilmitteln kann alle 2 - 3 Tage verwendet werden. Zur vollständigen Beseitigung von Rötungen sind 5 bis 10 Verfahren erforderlich.

  • Essigbad. In das Becken mit warmem Wasser (10 - 12 l) 4 EL hinzufügen. Essig essen. In der resultierenden Lösung wird das Haar nicht länger als 15 Minuten gehalten, danach sollten Sie Ihren Kopf zweimal mit Shampoo waschen und einen Balsam auftragen. Das Werkzeug kann zum täglichen Spülen der Haare nach dem Waschen verwendet werden.
  • Waschmittel. Es sollte auf die gesamte Länge des Haares aufgetragen werden und 15 Minuten einwirken lassen. Dann die Haare shampoonieren, Conditioner oder eine Ölmaske auftragen. Seife muss innerhalb eines Monats verbraucht werden.
  • Wasserstoffperoxid (8 - 12% ige Lösung). Verbinden Sie in einem nichtmetallischen Behälter: Wasser (30 ml), Peroxid (40 ml), Flüssigseife (20 ml) und Ammoniumbicarbonat (1 TL). Die resultierende Mischung wird mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen, beginnend am Hinterkopf. Die Maske sollte nach 20 Minuten mit Shampoo abgewaschen werden. Danach werden die Haare mit Wasser und Zitronensaft oder Essig gespült.
  • Kefir. In 2,5% Kefir (1 Tasse) lösen Sie die Hefe (50 - 60 g). Die Zusammensetzung wird 1 Stunde lang auf henna-gefärbtes Haar aufgetragen und mit Shampoo abgewaschen. Anstelle von Hefe können Sie auch blauen oder weißen Ton verwenden.
  • Ölmasken. Zuvor wurde eine 70% ige Alkohollösung auf das Haar aufgetragen (5 Minuten). Dies ist erforderlich, um die Haarschuppen zu öffnen und die Entfernung des Farbstoffs zu beschleunigen. Dann wird das Pflanzenöl (Klette oder Olive) auf die gesamte Länge der Haare und Wurzeln aufgetragen und eine Kappe aufgesetzt. Um die Wirkung auf Henna zu verstärken, wird empfohlen, das Haar mit einem Handtuch oder Fön zu erwärmen. Die Maske muss zwischen 30 Minuten und 2 Stunden aufbewahrt werden. Um die Ölzusammensetzung aus dem Haar zu entfernen, müssen Sie Shampoo für fettiges Haar und angesäuertes Wasser verwenden.
  • Warme Sauerrahm (vorzugsweise sauer) wird auf die gesamte Länge des Haares aufgetragen. Die Dauer des Verfahrens beträgt 35 Minuten bis 1 Stunde.

Die wirksamsten Rezepte, um mit Henna fertig zu werden, sind Öle und Essig.

Nachfolgende Färbung

Bevor Sie haarbeständige Farbe färben, müssen Sie sicherstellen, dass das Henna vollständig entfernt ist. Andernfalls kann das Ergebnis unvorhersehbar sein: Bestenfalls nimmt der Lack keine Farbe an, schlimmstenfalls bekommt das Haar eine exotische Farbe (von blau-violett bis gelb-grün). Und wenn Sie versuchen, Ihr Haar dunkel zu färben, kann sich herausstellen, dass die Färbung ungleichmäßig ist.

Das effektivste Mittel

Henna dringt tief in die Haarstruktur ein und wird nur sechs Monate später beim normalen Waschen ausgewaschen. Die Notwendigkeit, es zu entfernen, entsteht in Fällen, wenn Sie die natürliche Farbe des Haares zurückgeben oder eine Dauerwelle machen möchten.

Der größte Teil des Farbstoffs verschwindet. Für diejenigen mit fettigem Haar ist die folgende Methode ausreichend. Es wird dauern:

  • Geist Tinktur aus rotem Pfeffer,
  • Plastiktüte,
  • Shampoo

Das Haar wird gleichmäßig mit Tinktur verschmiert, so dass kein unbehandelter Raum mehr verbleibt. Packung aufsetzen, Maske eine Viertelstunde ruhen lassen, gründlich mit Shampoo waschen.

Mit nicht-chemischen Mitteln ist es unwahrscheinlich, dass Rothaarige verloren gehen, aber es ist real, sie dem natürlichen Farbton näher zu bringen. Besitzer von normalen und trockenen Strängen können dieses Rezept zur Kenntnis nehmen. Das Eigelb wird mit Rum oder Brandy gemischt, eine Stunde später auf dem Kopf verteilt - mit warmem Wasser abgewaschen. Shampoo ist nicht erforderlich.

Für Mädchen, die unter trockenem Haar leiden, reicht ein einfacher Weg, Henna loszuwerden. Klette oder Rizinusöl wird mit Eigelb gemischt, Senfpulver wird hinzugefügt, bis es homogen ist. Die Maske wird auf die Strähnen aufgetragen, eine Duschhaube aufgesetzt - ein warmes Handtuch. Nach einer Stunde wird der Kopf mit Shampoo gewaschen und mit Essig abgespült.

Andere Methoden, um Henna loszuwerden

Ein gutes Ergebnis, wenn versucht wird, die Wirkung von Henna zu beseitigen, ergibt weißen oder blauen kosmetischen Ton. Es wird mit Kefir zu Sauerrahm Dicke gemischt. Eine Mischung aus geschmiertem Haar, halten Sie die Maske für ein paar Stunden. Da der Lehm die Fäden trocknet, wird nach dem Auftragen der Maske empfohlen, eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen.

Dank einer Hefemaske können Sie Henna schnell entfernen. In 100 g Kefir lösen sich 50 g Hefe. Die Mischung wird zwei Stunden lang auf die gesamte Länge der Locken aufgetragen und dann mit warmem Wasser abgewaschen.

Wenn keine der Methoden hilft, können Sie eine radikale Methode ausprobieren. Aus zwei Zwiebeln den ganzen Saft auspressen und eine Stunde später die Haare verwischen, abwaschen. Es ist zu beachten, dass der Kopf lange Zeit unangenehm riechen kann.

Wenn Henna den Strang nicht verlassen möchte und das Mädchen einen dunkleren Farbton erreichen möchte, wenden Sie Basma an. Es wird mit gemahlenem Kaffee gemischt und ihre Haare gefärbt. Der rote Farbton der Locken verschwindet: Sie werden braun oder schwarz.

Ein radikaler Weg, um den Henna-Effekt loszuwerden, besteht darin, Ihr Haar dunkel zu färben. Es ist zu beachten, dass die Wurzeln dunkler sein können als die Hauptlänge. Vor dem Eingriff ist es besser, einen Friseur aufzusuchen und zu versuchen, das Henna so weit wie möglich vom Kopf zu entfernen, indem Sie es wiederholt mit Seife waschen.

Es reicht aus, das Haar mit erhitztem Olivenöl zu schmieren, den Kopf mit einem Handtuch zu umwickeln und zwei Stunden stehen zu lassen. Nach dem Kopf mit Shampoo waschen.

Eine wirksame Methode ist die Verwendung von 70% Alkohol. Mit Alkohol verschmierte Locken, die auf Öl - Gemüse oder Mineralien - gelegt werden. Eine Plastiktüte wird auf den Kopf gelegt. Für einen besseren Effekt können Sie die Fäden mit einem Fön erwärmen. Nach einer Weile wird die Maske abgewaschen. Alkohol mit Ölfarbe aus dem Haar gezogen.

Nicht weniger produktiv bei dem Problem mit eingewurzeltem Henna, gewöhnlicher Sauerrahm. Es ist notwendig, das Haar gleichmäßig mit Milchprodukt zu schmieren und es eine Stunde lang auf den Strähnen zu lassen. Die Maske sollte mindestens eine Stunde halten.

Waschseife enthält Alkali, das zur Aufdeckung von Haarschuppen beiträgt. Um Henna aus dem Haar zu entfernen, empfiehlt es sich, das Haar mit Seife zu waschen und die Locken anschließend mit Öl zu befeuchten. Der Vorgang muss jede Woche wiederholt werden.

Essig - ein starkes Werkzeug im Kampf gegen lästiges Henna, das Pigment auswäscht. Es ist notwendig, 3 Esslöffel Essig in ein Becken mit heißem Wasser zu gießen und die Haare dort für 15 Minuten einzutauchen. Spülen Sie Ihr Haar nach einiger Zeit mit Shampoo und Balsam aus.

Gute Wirkung wird den üblichen Kaffee geben. Sie müssen 3 Esslöffel Kaffee nehmen, mit farblosem Henna mischen und auf das Haar auftragen. Mit einem solchen Werkzeug können Sie Ihre Haare von Henna waschen - ihr Farbton wird dunkler.

Beim Versuch, Henna loszuwerden, ist zu beachten, dass dies in den ersten 14 Tagen nach dem Färbevorgang am einfachsten ist. Nach dem natürlichen Färben fest wie Haare, und die Rückkehr der natürlichen Farbe wird sehr schwierig.

Einsatz professioneller Werkzeuge

Wenn die verfügbaren Tools nicht helfen, besteht der einzige Ausweg darin, sich an einen Fachmann zu wenden. Meister verwenden spezielle Emulsionen und Kosmetika zum Entkapseln. Sie können es im Laden kaufen und versuchen, den Henna-Effekt zu Hause loszuwerden. Experten empfehlen folgende Mittel zur Entkopplung:

  • Paul Mitchell
  • Kapous Decoxon,
  • Estelle (Farbe aus),
  • Nouvelle,
  • Nexxt Color System Remover.

In ihrer Zusammensetzung befindet sich ein Neutralisator. Die meisten von ihnen waschen das Pigment sofort weg und erfordern keine Wiederverwendung. Nach dem Anwenden müssen Sie eine Wiederherstellungsmaske erstellen. Es ist zu beachten, dass die Mittel auf feuchtes Haar aufgetragen werden, wobei deren Kontakt mit der Haut des Kopfes vermieden wird. Um Schäden am Haar zu minimieren, wird empfohlen, zwischen den Ansätzen drei Tage Pause einzulegen. Wenn dies nicht hilft und das Haar dünner ist, raten die Meister Ihnen, das Tonen durchzuführen.

Das Waschen des Hennas in der Kabine ist zwar teurer als die Verwendung von Hausmitteln, führt jedoch garantiert zu Ergebnissen. Ihr Preis hängt vom Ansehen der Institution, der Länge der Haare und der Wahl der Mittel ab. Die durchschnittlichen Kosten in Russland liegen zwischen 1.500 Rubel und 3.000.

Wenn Sie Henna nicht nur mit Augenbrauen mitbringen müssen, sollten Sie versuchen, die Farbe mit Alkoholtinktur zu entfernen. In Flüssigkeit angefeuchtetes Wattestäbchen und kontaminierte Stellen abwischen.

Da Henna-Waschverfahren das Haar erheblich schädigen können, sollten Sie sie unbedingt nachträglich pflegen. Es beinhaltet:

  1. In Scheiben geschnittene und getrocknete Enden zuschneiden.
  2. Haare nach jedem Waschen mit Kräuterkraut abspülen.
  3. Trocknen der Haare mit kalter Luft (oder ganz ohne Fön).
  4. Das Hinzufügen von Essig zur Haarwäsche macht sie weicher.
  5. Ablehnung der Verwendung von Stylingprodukten.
  6. Biolaminierungsverfahren.

Wenn möglich, sollten Sie regelmäßig Pflegemasken tragen. Dadurch werden die negativen Auswirkungen nach dem Dumping aufgehoben. Ein komplexer Effekt auf den verzehrten Rotton nach Henna führt zu einem positiven Ergebnis. Die Hauptsache - Geduld und Fleiß zu zeigen.

Allgemeine Empfehlungen

Wenn Sie nach dem Spülen des Lacks feststellen, dass die Farbe nicht zu Ihnen passt, müssen Sie umgehend reagieren. Waschen Sie Ihre Haare mehrmals (2-4) ohne Verzögerung mit Shampoo. Mit Schaum hinterlässt sich etwas Henna.

Das Beste ist, dass Henna in den ersten 2 Wochen unmittelbar nach der Färbung abgewaschen wird. Im Laufe der Zeit frisst sich die Farbe sehr stark ins Haar und wird fast ein integraler Bestandteil davon. Es wird nicht möglich sein, Ergebnisse nach einem einzigen Eingriff zu erzielen, da es aufgrund seiner Haltbarkeit ziemlich schwierig ist, Henna schnell aus dem Haar zu waschen.

Auf die farbigen Strähnen müssen Masken einwirken, die den Lack maximal aus den Haaren ziehen. Verlassen Sie sich nicht auf das vollständige Auswaschen von Henna.Höchstwahrscheinlich können Sie nur die rote Farbe dämpfen und das Haar für die nachfolgende Färbung anfälliger machen. Die Geschwindigkeit des Ergebnisses hängt von der Art, der ursprünglichen Farbe und den Eigenschaften des Haares sowie von der Qualität des Farbstoffs ab.

Nach einigen Behandlungen können Sie beginnen, die Stränge neu zu streichen. Wählen Sie nur dunkle Töne. Leider kann die erste Färbung ungleichmäßig ausfallen. Es ist besser, sich an einen Fachmann zu wenden, der die richtige Farbe auswählt und den Lackiervorgang nach allen Regeln ausführt.

Es ist wichtig! Versuche, Haare zu färben, ohne vorher Henna abzuwaschen, können zu unerwünschten Folgen führen. Die Wechselwirkung von Henna mit chemischen Farbstoffen führt manchmal zu unvorhersehbaren Reaktionen in Form von Grün- oder Orangetönen.

Ursachen von Henna waschen mit Haaren

Es ist ziemlich schwierig, das Ergebnis beim Anfärben mit Henna vorherzusagen. Besonders häufig treten unerwünschte Schattierungen auf schwachen, porösen und trockenen Haaren auf. In einigen Fällen erscheint ein grüner oder blauer Ton.

Betrachten Sie die Gründe, aus denen Sie möglicherweise Henna aus dem Haar waschen müssen:

    Das Auftreten eines unerwünschten Farbtons. Wenn nach der Verwendung von Henna ein blauer oder roter Farbton auftritt, muss dieser entfernt werden. Es ist schwierig, auch einen erfahrenen Friseur zu machen. Es wird empfohlen, blaue Balsame zu verwenden, die die rote Farbe übertönen.

Der Wunsch, Ihre Haare Ammoniakfarbe zu färben. Bei henna gefärbten Haaren ist es sehr schwierig, eine andere Farbe zu nehmen. Es ist notwendig, zuerst das Pigment zu entfernen oder seine maximale Menge abzuwaschen.

  • Der Wunsch, das Bild und den Haarschnitt komplett zu verändern. Henna bleibt lange auf den Haaren, ist schwer zu entfernen und ein erneutes Anfärben mit Ammoniakfarben ist nicht akzeptabel. Sie können eine seltsame Farbe bekommen.

  • Wie kann Henna aus dem Haar gewaschen werden: Überprüfung der Kosmetik

    Wenn Sie die Locken mit einem natürlichen Farbstoff bearbeitet haben, das Ergebnis Sie jedoch nicht inspiriert hat, können Sie versuchen, Henna mit Hilfe von professioneller Kosmetik zu entfernen. Bevorzugen Sie bewährte und professionelle Marken. Führen Sie die Wäsche spätestens 14 Tage nach dem Färben durch.

    Professionelle Produkte zum Waschen von Henna aus dem Haar:

      Colorianne Brelil Entferner. Die Wirkung des Mittels beruht auf dem Aufbrechen der chemischen Bindung von Henna und Haarstruktur. In diesem Fall hellt die Substanz die Locken nicht auf und verfärbt sie nicht. Es besteht aus Proteinen und Fruchtsäuren. Schädigt das Haar nicht und führt zu hervorragenden Ergebnissen. Der Preis für zwei Tuben von 125 ml - etwa 10-15 Dollar.

    Salerm Waschmaschine. Trotz des hohen Preises entfernt dieses Werkzeug natürliche Farbstoffe nicht sehr gut aus dem Haar. Der Vorgang muss mehrmals wiederholt werden. Der Preis für zwei Flaschen à 200 ml beträgt 12 Dollar.

    Estelle Off Remover. Flush Henna wird mehrmals haben. Als Ergebnis erhalten Sie eine Orangetönung, die mit natürlichem oder künstlichem Farbstoff übermalt werden muss. Der Preis für die Verpackung mit Flaschen - $ 7.

    Hair Company Hair Light macht die Farbe neu. Die Zusammensetzung enthält Fruchtsäuren und pflanzliche Proteine. Zerstört nicht die Haarstruktur, schiebt Farbstoff sanft. Henna wäscht sich schlecht ab, da sich das natürliche Pigment im Haar ablagert und schlecht ausgewaschen wird. Müssen das Tool mehrmals verwenden.

    Paul Mitchell. Professionelles Werkzeug für Friseure. Bewährt, weil es sowohl natürliche als auch künstliche Pigmente effektiv entfernt. Der Preis für ein Waschset beträgt 30 US-Dollar.

  • DECOXON 2FAZE Kapous. Ausgezeichnete professionelle Wäsche. Ermöglicht das Aufhellen von Locken einen Ton nach dem ersten Gebrauch. Die Behandlung muss mehrmals wiederholt werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Verpackungspreis - 4 Dollar.

  • Wie man schnell Henna aus fermentierten Milchprodukten auswäscht

    Kefir, Sauerrahm und Sauermilch werden nicht umsonst verwendet, um das natürliche Pigment aus den Haaren zu entfernen. Sie enthalten Milchsäure, die das Haar sanft aufhellt und es Ihnen ermöglicht, die natürliche Farbe schnell wiederherzustellen. Das Gebiet der wiederholten Verwendung fermentierter Milchprodukte kann mit künstlichen Farbstoffen gefärbt werden.

    Rezepte Masken mit Milchprodukten zum Waschen von Henna aus den Haaren:

      Mit Kefir. Sie müssen 70 ml Kefir erhitzen und 50 ml Bienennektar injizieren. In einer separaten Schüssel 50 g Presshefe zerbröckeln und mit warmem Wasser aufgießen. Lassen Sie bis der charakteristische Geruch und Schaum. Geben Sie die Hefe in die Milchmischung und gießen Sie 50 ml Zitronensaft ein. Gründlich mischen und auf die Locken auftragen. Legen Sie die Tasche auf den Kopf und wickeln Sie sie mit einem Handtuch ein. Mit diesem Turban musst du ins Bett gehen. Waschen Sie Ihre Locken morgens mit Shampoo. Sie können die Sitzung jeden zweiten Tag wiederholen, um den gewünschten Farbton zu erhalten.

    Mit Milch. Du brauchst saure Milch. Um die Wäsche vorzubereiten, mischen Sie 100 ml saure Milch mit 50 ml Olivenöl. Reiben Sie die Wurzeln und kämmen Sie die Locken gut. Es ist notwendig, dass jedes Haar mit einem Mittel behandelt wird. Setzen Sie eine Duschhaube auf oder wickeln Sie Ihre Haare mit Frischhaltefolie ein. Zieh dir einen warmen Schal an und geh ins Bett. Morgens die Haare waschen.

    Mit saurer Sahne. Um die Wäsche vorzubereiten, benötigen Sie 150 ml saure Sahne. Es muss nicht mit irgendetwas gemischt werden. Übertragen Sie das Produkt auf die Locken und warten Sie mindestens 2 Stunden. Saure Sahne am besten 8 Stunden einwirken lassen, also über Nacht. Die Maske kann im Abstand von 2 Tagen mehrmals hintereinander angewendet werden.

  • Mit Kefir und Lehm. Sie müssen gleiche Mengen von weißem und blauem Ton mischen. Diese Mischung mit warmem Kefir verdünnen, um eine homogene und elastische Mischung zu erhalten. Das Haar vorsichtig einweichen und mindestens 2 Stunden einwirken lassen.

  • Ist es möglich, das Henna mit Pflanzenöl vom Haar zu waschen?

    Pflanzenöl ist ein hervorragendes Mittel, um das natürliche Pigment aus dem Haar zu entfernen. Mit ihr können Sie die Locken nicht nur aufhellen, sondern auch kräftigen.

    Rezeptmasken auf Pflanzenölbasis zum Waschen von Henna:

      Mit Sonnenblumenöl. Für das Verfahren geeignet für jedes Pflanzenöl. Sie sollten die fetthaltige Flüssigkeit ein wenig erwärmen und auf die Locken gießen. Kämmen Sie die Fäden mit einem Kamm mit gelegentlichen Zähnen. Es ist notwendig, dass jede Locke Öl aufnimmt. Mindestens 2 Stunden einwirken lassen. Für weniger können Sie, können Sie für die ganze Nacht. Waschen Sie morgens Ihre Haare mit Shampoo.

    Öl und Fett. Sie müssen 200 ml Flachsöl und 20 g normale Butter in einen Metallbehälter geben. Stellen Sie den Behälter in eine Schüssel mit heißem Wasser und rühren Sie, bis sich die Butter aufgelöst hat. Gießen Sie das Fett auf die Locken, wickeln Sie sie mit einer Tasche und einem Handtuch. Das Ergebnis erscheint nach 2 Stunden Gebrauch. Sie können es 2 Mal pro Woche verwenden, da die Locken sehr fett sind und sich schwer abwaschen lassen.

    Mit Butter und Senf. Mischen Sie 50 ml Rizinusöl mit zwei Eigelb in einer Flasche. Rühren Sie die Flüssigkeit gründlich um und fügen Sie einen Löffel Senfpulver hinzu. Reiben Sie zuerst die Masse in die Wurzeln und kämmen Sie dann die Locken mit einem seltenen Kamm. Tragen Sie einen Hut und gehen Sie für 2 Stunden. Sie sollten nicht mit der Mischung ins Bett gehen, da Senf zu Reizungen führen kann.

  • Mit alkohol. Es ist notwendig, die Locken mit 76% Alkohol zu trocknen und Öl darauf aufzutragen. Es sollte Gemüse sein. Binden Sie die Locken in ein Brötchen und setzen Sie einen Hut auf. Laufen Sie 2-4 Stunden mit einem Turban auf dem Kopf. Mit warmem Wasser und einem Sud aus Eichenrinde abspülen.

  • Wie man schwarzes Henna mit Alkohol von Haarmasken wäscht

    Alkoholische Getränke erwärmen die Kopfhaut, zeigen aber auch Haarschuppen, die dazu beitragen, natürliche Farbstoffe loszuwerden, die sich fest in die Textur der Locke einfügen.

    Rezepte für Waschungen für schwarzes Henna mit Alkohol:

      Mit Brandy. In einem Behälter 50 ml Brandy und 50 ml Castorca mischen. Tragen Sie die Maske 1 Stunde lang auf die Locken auf. Die Mischung nicht abwaschen, sondern eine Mischung aus Kefir und Orangensaft auf den Alkohol-Öl-Cocktail auftragen. Diese Zutaten sollten gleichmäßig aufgeteilt werden. Gießen Sie die Masse auf die Haare und massieren Sie die Locken wie beim Waschen. 4-6 Stunden einwirken lassen. Dann die Fäden gründlich waschen.

    Mit Wodka. In einen kleinen Topf 70 ml Wodka und 50 ml Olivenöl geben. Fügen Sie der Mischung einen Löffel Bienennektar hinzu. Vor dem Mischen sollten Butter und Honig leicht aufgewärmt werden. Tauchen Sie dazu das Gefäß mit den Komponenten in warmes Wasser und gießen Sie sie auf die Locken. In die Wurzeln einreiben und über die gesamte Länge verteilen. Die Masse mindestens 2-4 Stunden unter der Haube aufbewahren. Danach können Sie peroxidbasierte Klärformulierungen verwenden.

  • Mit Alkohol und Soda. Mischen Sie in einem kleinen Teller 80 ml Alkohol und 30 g Backpulver. Die Mischung mitteln und 50 ml Zitronensaft hineinpressen. Schmieren Sie die Locken gleichmäßig. Die Belichtungszeit beträgt 1-3 Stunden. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit die Farbe der Locken. Dies ist einer der schädlichsten Wege, aber sehr effektiv.

  • Wie man Henna mit improvisierten Mitteln richtig wäscht

    Trotz der Wirksamkeit von Masken mit Kefir, Öl und Alkohol gibt es keine weniger beliebten Verbindungen mit anderen Komponenten. Gut entferntes natürliches Pigment mit Teerseife, Essig und Salz.

    Rezepte für Wäschen aus improvisierten Mitteln:

      Mit Essig. Sie müssen nur die angesäuerte Lösung vorbereiten. Gießen Sie dazu 50 ml Essig in ein Liter Glas warmes Wasser. Gießen Sie die Lösung in das Becken und tauchen Sie die Haare hinein. Rollen Sie die Locken mit einer Tüte und einem Handtuch zusammen, damit die Flüssigkeit nicht aus dem Haar läuft. 10 Minuten einwirken lassen und mit Shampoowasser abspülen. Dieses Werkzeug trocknet das Haar spürbar, lässt es jedoch deutlich aufhellen und entfernt einen Teil des Pigments.

    Mit Mayonnaise. Kaufen Sie eine Packung Natursauce. Es sollte natürliches Eigelb, Essig, Öl und Senf enthalten. Dank natürlicher Inhaltsstoffe können Sie Locken deutlich aufhellen. Mayonnaise ist bequem zu verwenden, da sie nicht fließt und nicht mit anderen Zutaten gemischt werden muss. Jede Strähne reichlich mit Mayonnaise einfetten. Die Zeit, für die das Haar aufhellen sollte - 1-4 Stunden. Das Verfahren wird vor dem Waschen der Haare durchgeführt und Mayonnaise wird auf trockene Locken aufgetragen.

    Mit Honig. Honig eignet sich zum Aufhellen von rotem Henna oder Basma. Es gibt den Locken eine Weizentönung und entfernt die orange Farbe. Es ist notwendig, in einer Schüssel 150 ml Honig im Mai zu erwärmen. Nehmen Sie das flüssige Produkt. Fetten Sie jeden Strang großzügig mit einer süßen Substanz ein und wickeln Sie ihn in eine Packung. Ziehen Sie einen Turban aus einem Handtuch an. Lassen Sie die Masse 3 Stunden auf den Locken. Du kannst die ganze Nacht bleiben. Das süße Produkt wird auf feuchte Locken aufgetragen.

    Waschmittel. Dieses Werkzeug trocknet die Spitzen, so dass Sie nach dem Vorgang die Locken wiederherstellen müssen. Um das natürliche Pigment leicht abzuwaschen, müssen die Verschlüsse angefeuchtet und mit Waschseife eingeschäumt werden. Lassen Sie es nicht zu lange stehen, genug 20-50 Minuten. Mit viel Wasser abwaschen. Tragen Sie einen Balsam auf die Spitzen auf. Sie können die Wäsche mit Waschmittel und Pflanzenölen abwechseln.

    Bow. Einige Zwiebeln raspeln. Es ist notwendig, 100 ml Brei zu bekommen. Kartoffelpüree mit Saft von 3 Aloe-Blättern mischen. Reibe die Mischung in die Wurzeln und schmiere dann alle Locken ein. 1-3 Stunden unter dem Verschluss ruhen lassen. Der Geruch kann lange anhalten, deshalb beim Waschen Wasser mit Zitronensaft verwenden.

    Kaffee. Diese Methode hilft, die Farbe ein wenig zu verändern, entfernt jedoch nicht das Farbpigment. Mit einer Maske aus Kaffeebohnen können Sie die Locken dunkler machen und ihnen einen angenehmen Schokoladenton verleihen. Mischen Sie dazu zwei Esslöffel farbloses Henna mit vier Esslöffeln gemahlenem Kaffee. Es ist besser, frisch gemahlenes Getreide zu verwenden. Die trockene Mischung mit warmem Wasser bis zum Brei verdünnen. Fetten Sie die einzelnen Locken ein und lassen Sie sie unter der Frischhaltefolie. Die Einwirkzeit beträgt wie gewohnt Henna.

  • Roter Pfeffer. Sie müssen die Tinktur dieses Gewürzs verwenden. Gießen Sie die Flasche in feuchte Locken. Es ist notwendig zu versuchen, dass Mittel nicht zu Wurzeln gekommen sind. Sie müssen keinen Hut und kein Handtuch aufsetzen. Die Belichtungszeit beträgt 20-30 Minuten. Waschen Sie die Maske mit Shampoo ab und befeuchten Sie die Spitzen mit Balsam.

  • Wie man Henna aus den Haaren wäscht - siehe Video:

    Kosmetische Überprüfung

    Entferntes rotes Henna ist ziemlich schwierig. Sie können die Strähnen einfach mit harmlosem Basma oder chemischem Lack neu streichen, aber riskieren Sie es nicht, da eine solche Färbung ungleichmäßig ist und Orange- oder Grüntöne möglich sind. Um solche Konsequenzen zu vermeiden, muss zu Beginn das Henna abgewaschen werden.

    Rotes Henna auf den Haaren

    Professionelle Kosmetik zur Henna-Entfernung kann nicht nur im Salon, sondern auch zu Hause angewendet werden. Es gibt viele Shampoos und Masken, mit denen Henna erfolgreich abgewaschen werden kann. Diese sind relativ kostengünstig und für die Haarstruktur harmlos. Verwenden Sie sie ordnungsgemäß mehr als zweimal. Es wird empfohlen, Produkte wie: Salerm, Colorianne Brelil, Kapous, Estelle Off, Hair Company, Hair Light Remake Color, DECOXON 2FAZE Kapous und Paul Mitchell zu kaufen.

    1. Das Tool Paul Mitchell wird von Friseurmeistern empfohlen. Es wäscht das rote Pigment sofort weg und erfordert keine Wiederverwendung.
    2. DECOXON wäscht den Rotschopf bereits nach der ersten Anwendung ab und macht ihn einen Ton weicher.
    3. Salerm gibt sofort die natürliche Farbe zurück und besteht aus natürlichen und chemischen Bestandteilen.
    4. Bedeutet, dass Estelle schrittweise wirkt und mehrfach verwendet wird. Infolgedessen hat die Haarfarbe einen orangen Farbton und erfordert das Auftragen einer anderen Farbe.
    5. Haar - ein absolut natürliches, pflanzliches Mittel zum wiederverwendbaren Waschen, das die Haarstruktur nicht beschädigt.

    Volksheilmittel

    Hausgemachte Volksrezepte helfen dabei, Henna auszuspülen und kommen Ihrem echten Haarfarbton nahe. Es ist nicht möglich, es sofort wieder vollständig aufzunehmen, da Henna sehr lange hält, die Haare jedoch nicht mehr rot sind.

    Kehren Sie zum echten Haarfarbton zurück

    • Waschmittel. Die Leute sagen, dass ziemlich gut Henna mit Seife abgewaschen wird. Diese Seife enthält ein Alkali in ihrer Zusammensetzung, wodurch die schuppigen Bestandteile des Haares perfekt sichtbar werden. Dann unbedingt eine Ölmaske anfertigen. Solche Verfahren sollten 30 Tage lang durchgeführt werden. Erst danach wird die Farbe vollständig abgewaschen und der Farbton erhält seinen Farbton zurück, oder es ist möglich, sie in einen anderen Farbton zu streichen.
    • Soda waschen. Es ist notwendig, 10 EL zu nehmen. Esslöffel Soda für ein Glas Wasser mit der Zugabe von einem Löffel Salz. Tragen Sie die Mischung mit einem Wattepad auf die Fäden auf und halten Sie sie etwa eine Stunde lang.
    • Kaffee Entfernen Sie das rote Kaffeepigment ist unmöglich. Aber eine dunklere Farbe zu bekommen ist einfach. Es ist notwendig, Kaffee mit Henna in einem Verhältnis von 4 bis 2 zu kombinieren. Es kann sowohl gemahlener als auch löslicher Kaffee verwendet werden. Anschließend färben Sie die Haare mit der entstandenen Mischung wie beim Färben. Wenn es keinen Kaffee gibt, können Sie Basma nach dem gleichen Prinzip verwenden.
    • Bow Saft wird aus geschälten Zwiebeln gepresst. Über die gesamte Länge feuchtes Haar. Mit warmem Wasser abspülen.
    • Pfeffertinktur. Wenn Sie zum Entfernen von Henna Alkoholprodukte verwenden, müssen Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen. Tragen Sie die Mischung nur auf die Strähnen auf und vermeiden Sie dabei den Kontakt mit der Haut, um Verbrennungen zu vermeiden. Es ist auch nicht notwendig, eine solche Tinktur für eine lange Zeit, nicht länger als 20-30 Minuten, aufzubewahren und dann gut auszuspülen.

    Masken mit fermentierten Milchprodukten

    1. Um die Farbe von rotem Henna zu erweichen, aufzuhellen und zu glätten, wird eine Maske aus saurer Sahne verwendet. Dazu wird die Mischung entlang der Haarlänge aufgetragen und 60 Minuten einwirken gelassen. Nach dem Abwaschen mit warmem Wasser mit einem entfettenden Shampoo.
    2. Kefir-Maske mit Hefezusatz macht Frauen mit ihrer Leistung glücklich. Es wird empfohlen, es jeden Tag zu verwenden, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird. 50 g Hefe werden zu einer Tasse fettem Kefir gegeben, die Mischung wird aufgetragen und zwei Stunden lang nicht gewaschen.
    Nach der Verwendung von Kefir-Maske

    Selbstgemachte Rezepte auf Ölbasis

    Die beliebtesten Werkzeuge zum Entfernen von Henna mit Öl. Es wird empfohlen, das Fruchtöl des Olivenbaums zu nehmen. Erhitzen Sie das Öl zuerst leicht und bedecken Sie es dann über die gesamte Länge mit Strähnen. Bedecken Sie dann Ihren Kopf mit einem Handtuch oder einer Polyethylenkappe und lassen Sie die Mischung mindestens zwei Stunden lang auf Ihrem Haar. Zum Abwaschen dieser Nährstoffmaske sollte ein spezielles Shampoo für fettiges Haar verwendet werden.

    Foto vor und nach der Verwendung von Olivenöl

    Mit Essig abspülen

    Essig kämpft auch recht erfolgreich mit Henna. 3-4 EL werden zu einem Becken mit erhitztem Wasser gegeben. Essigsäurelöffel. Natürlich ist es besser, edlen Apfel- oder Traubenessig zu verwenden, um die Gesundheit Ihrer Haare nicht zu beeinträchtigen. Nicht länger als 10-15 Minuten sollten in einem Becken Fäden mit Essig enthalten sein. Verwenden Sie danach unbedingt einen reduzierenden Balsam. Also einen anständigen Prozentsatz an färbendem Henna abgewaschen.

    Fotos vor und nach dem Spülen mit Essig

    Masken mit Alkohol

    1. Alkohol öffnet die Schuppen der Stränge und die Ölmasken zeichnen rote Pigmente heraus. Sie können also 70% Alkohol mit Soda oder nur heißem Wasser verwenden, was sich auch auf die Struktur des Haares auswirkt.
    2. Wodka wird in einer Menge von 70 ml pro 50 ml Olivenöl eingenommen, zusätzlich wird ein Löffel Honig hinzugefügt. Öl mit Honig erhitzen. Halten Sie die Maske auf dem Haar sollte mindestens 2-3 Stunden sein.
    3. Cognac wird mit Rizinusöl 50 pro 50 ml gemischt. Maske 60 Minuten halten. Anschließend, ohne zu waschen, eine Mischung aus Joghurt und Orangensaft zu gleichen Anteilen auftragen und weitere 5 Stunden einwirken lassen.

    So entfernen Sie Henna sofort nach dem Färben aus dem Haar

    Waschen Sie Henna nach dem Färben sofort vorsichtig von langen Haaren ab. Dies ist viel einfacher als nach langer Zeit. So wird in zwei oder drei Wochen die rote Farbe für Ihr Haar einheimisch, und es wird viel schwieriger, es loszuwerden. Es ist am einfachsten, Henna innerhalb von drei Tagen nach dem Malen abzuwaschen. Ungefähr 80% des Hennas können direkt nach dem Färben schnell entfernt werden. Spülen Sie zunächst Ihr Haar mit warmem Wasser und Shampoo aus und verwenden Sie dann traditionelle oder kosmetische Produkte.
    Farbloses Henna stärkt das Haar, färbt es aber nach dem Auftragen nicht.

    Wie wäscht man rotes Henna von den Haaren und Augenbrauen? Ebenso mit Ölen, Masken. Nun helfen absolut keine Öl-, Gemüse-, Oliven- oder Zitronensäfte.

    Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Henna nach gängigen Rezepten aus Ihrem Haar waschen oder ein spezielles Werkzeug in einer Apotheke oder einem Geschäft kaufen können, überlegen Sie, wie viel Zeit Sie haben, um Ihre Kopfhaut gesund zu halten. Verwenden Sie, wenn möglich, schonendere Methoden, um rote Farbe, Öl, Milchmasken und Kräuterrezepte loszuwerden.

    Was ist Henna?

    Henna ist ein natürlicher Farbstoff. Holen Sie es sich aus den Blättern von Lawson, einer Pflanze, die in den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas verbreitet ist. In der Kosmetik werden zwei Arten zum Färben und Behandeln von Haaren verwendet: gefärbtes und farbloses Pulver. Die ersten Farben und Leckereien, die Farbe dauert bis zu 2 Monate, aber es hängt alles von der Struktur des Haares ab. Mit Hilfe von farblosem Henna wird das Haar nicht gefärbt, sondern wird besser.

    Kann Henna abwaschen?

    Das Pigment nach dem Malen mit Henna zu entfernen ist sehr schwierig, aber mit dem großen Wunsch, es möglich zu machen. Das Wichtigste ist, zu wissen, was besser zum Abwaschen von Naturfarben geeignet ist. Tatsache ist, dass Henna-Puder die natürliche Struktur der Locken nicht zerstört, sondern das Haar von außen sehr eng umhüllt, weshalb andere Farbstoffe nicht in das Haar gelangen. Die rote Farbe loszuwerden ist jedoch unter den Bedingungen der Kabine und zu Hause sehr realistisch.

    Wie lange wird Henna abgewaschen?

    Bevor Sie mit dem Abwaschen beginnen, müssen Sie wissen, wie viel Henna vom Haar abgewaschen wird. Das Ergebnis hängt von den Eigenheiten des Haares ab, wie schnell nach dem Färben gespült wird. Oft ist es nur durch mehrmaliges Wiederholen des Vorgangs möglich, das natürliche Hennapigment zu entfernen. Es ist zu beachten, dass bei Verwendung von natürlichen und aggressiven Substanzen die Gefahr besteht, dass die Zöpfe oder die Haut austrocknen. Nach solchen Komponenten ist es wichtig, Feuchtigkeitscremes anzuwenden. Sie müssen auch verstehen, dass beim Entfernen von Farbe auf den Haaren eine grüne Tönung auftreten kann.

    Nach dem Färben mit Henna sollte das Haar in den ersten zwei Wochen abgewaschen werden. Nach dieser Zeit werden weitere Wäschen benötigt, was nicht sehr gut ist. Unmittelbar nach dem Malen wird das Henna mit einem Shampoo abgewaschen: bis zu 4 Mal auf einmal. Durch eine solche Maßnahme wird der rote Farbton teilweise entfernt. So viel wie möglich Henna aus dem Haar zu bringen, hilft, einige müssen in der Anlage verwendet werden. Nach dem Waschen mit Alkali wird empfohlen, die Locken mit Ölen zu füttern, die auch die Farbe teilweise entfernen.

    Oft bleibt der Farbstoff nach dem Färben der Haare auf der Haut. Es ist hässlich und ästhetisch nicht ansprechend. Sie können Henna mit Essigsäure, zu gleichen Anteilen mit Wasser verdünnt, von der Haut abwischen. Mit einem mit einer Lösung angefeuchteten Wattestäbchen einweichen. Um Henna zu entfernen, wird Zitronensaft häufig verwendet, um befleckte Haut aufzuhellen. Die sanfteste und nützlichste Methode ist ein gewöhnliches Gesichtspeeling. Die Anwendung ist die gleiche wie bei der Verwendung als Reinigungsmaske. Die Anzahl der Eingriffe hängt vom Verschmutzungsgrad ab.

    Mehendi-Tätowierungen, die mit Hilfe von iranischem Henna hergestellt wurden, sind weitaus schwieriger zu bewältigen. Ein Tattoo für ein paar Tage entfernen ist möglich:

    1. Whirlpool: ein stark gedämpfter Ort mit einer Tätowierung, die mit einem harten Waschlappen eingerieben wurde. Mehrmals entfernt.
    2. Antibakterielle Seife und eine Zahnbürste helfen dabei, das Henna von der Haut zu waschen.
    3. Meersalz in warmem Wasser gelöst. Die Hände sollten in Salzlösung gehalten werden, bis das Wasser abgekühlt ist.

    Es kommt vor, dass Sie Henna dringend von Ihrer Hand entfernen müssen. Schnelles Entfernen von Mehendi kann eine radikalere Methode sein. Mischen Sie Soda und Zitronensaft zu einer dicken Masse. All dies wird auf den Bereich mit einem Muster angewendet, der Belichtungsdauer - nicht mehr als 10 Minuten. Zusätzlich können Sie das Tattoo mit einem Schwamm massieren. Wenn die Farbe nach dem Waschen übrig bleibt, können Sie ein Handpeeling auftragen.

    Wie man Henna abwäscht

    Um Henna aus dem Haar zu entfernen, werden professionelle und Volksheilmittel verwendet. Die Wahl basiert auf persönlichen Vorlieben. Spezialwaschmittel machen es schneller, aber sie können mehr Schaden anrichten. Die meisten Formulierungen haben eine spezielle Formel, die Locken schützt, aber ihre Kosten sind hoch. Naturstoffe sind weniger aggressiv, aber weniger wirksam. Das Waschen der Farbe mit einer Lösung aus Alkohol oder Waschmittel kann jedoch den Haaransatz beeinträchtigen.

    Professionelle Werkzeuge

    Professionelle Henna-Entferner haben zwei Formen: sauer und blondierend (besteht aus Bleichpulver, Shampoo, Wasser und 3, 6 oder 9% Oxidationsmittel). Saure Farbe wäscht sich ab, ohne das Haar zu schädigen. Blind entfernt dunkle Pigmente, entfernt jedoch die Farbe schneller. Beim Blondirovanii wusch man nicht nur den beständigsten Farbstoff ab, sondern auch die natürliche Haarfarbe. Der Abstand zwischen den Behandlungen beträgt 2 Wochen. Nach mehrmaliger Anwendung sind die Haare vollständig verfärbt.

    Professionelle Säuremittel zum Abwaschen von Henna werden in Salons und zu Hause verwendet. Es können Emulsionen, Balsame, Shampoos sein. Am häufigsten sind:

    • Paul Mitchell Shampoo - wäscht die rote Farbe beim ersten Mal weg.
    • DECOXON permanente Entlackungsemulsion - rote Farbe hellt sich zum Ton auf.
    • Salem Protein Balsam gibt natürliche Farbe zurück,
    • Estel's Emulsion - entfernt Henna mehrmals, aber nach dem Waschen sind die Locken gelb, daher ist eine Färbung notwendig.
    • Kräutermittel Haar - schädigt die Haarstruktur nicht, es muss wiederholt angewendet werden.

    Rezepte zum Waschen von Henna zu Hause

    Volksheilmittel kommen mit der roten Pigmentfarbe gut zurecht. Manchmal ist es notwendig, nicht weniger als 10 Verfahren durchzuführen, um einen roten Farbton vollständig zu entfernen. Auf der anderen Seite glättet die Verwendung natürlicher Masken die Haaroberfläche, macht sie glatt und glänzend und behandelt nicht nur das Haar, sondern auch die Kopfhaut. Es ist erlaubt, das Henna in zwei oder drei Tagen mit Volksheilmitteln zu waschen.

    Ölmaske

    Natürliche Farbstoffe können mit Hilfe von Ölmasken entfernt werden. Das Rezept ist einfach. Dies geschieht wie folgt:

    1. Die Wurzeln und die gesamte Länge des Geflechts sind mit Oliven- und Klettenölen bestrichen, die zu gleichen Anteilen gemischt sind. Der Kopf wird zuerst mit einer Duschhaube und dann mit einem Handtuch umwickelt. Sie können den Föhn erwärmen.
    2. Alles wird 2 Stunden aufbewahrt. Wenn Sie die rote Farbe leicht entfernen müssen, reichen 30-50 Minuten.
    3. Waschen Sie bei fettigem Haar alles Shampoo ab und spülen Sie es mit angesäuertem Wasser aus.

    Essig ergibt eine gute Wirkung. Es entfernt nicht nur rote Haare, sondern macht das Haar auch weicher. 10-12 Liter Wasser benötigen 4 EL. l Essig. Innerhalb von 15 Minuten werden die Locken in Lösung benetzt. Sie können einfach Ihren Kopf in einen Wasserbehälter senken. Als nächstes müssen Sie die Locken gründlich mit Ihrem Shampoo waschen. Es wird empfohlen, sie mit der gleichen Essiglösung abzuspülen (Sie können sie nicht schon gebraucht einnehmen).

    Es gibt verschiedene Rezepte mit Kefir zum Abwaschen von Farbe. Es ist klar, dass es nicht möglich sein wird, die rote Farbe vollständig loszuwerden, aber es ist möglich, die Zöpfe für ein paar Töne aufzuhellen. Im ersten Fall wird der Farbton durch warmen Kefir korrigiert. Ungefähr 0,5 Tassen Kefir (alles hängt von der Länge des Haares ab) werden in der Mikrowelle erhitzt. Die Temperatur sollte angenehm für die Kopfhaut sein. Jeder Strang wird sorgfältig mit Kefir bestrichen, der Kopf erwärmt. Nach 1-1,5 Stunden mit Shampoo abwaschen.

    Die zweite Methode ist starrer. Dafür benötigen Sie: 200 g fetthaltiger Kefir, 2 EL. l Soda, 2-3 EL. Löffel Wodka können Sie eine starke Tinktur verwenden (mehr Rotschopf wegspülen). Die Reihenfolge ist wie folgt:

    1. Alle Zutaten glatt rühren.
    2. Tragen Sie mit einem Schwamm eine Mischung aus Kefir und Soda über die gesamte Länge auf das Haar auf. Es ist wünschenswert, den Wurzeln weniger Lösung zu geben.
    3. Wickeln Sie die Haare in eine Tüte (die Mischung läuft ab, daher ist es ratsam, sie mit geneigtem Kopf auf die gleiche Weise wie die Tüte aufzusetzen).
    4. Isolieren, Wetter eine Stunde.
    5. Haare ausspülen, pflegende Maske auftragen. Föhn nicht trocknen.

    Alkohol entfernt perfekt Farbe von Locken. Das Haar wird 5 Minuten lang mit Alkohol (70%) behandelt. Dies wird die Haarschuppen öffnen, Puder Lawsonia zieht sich schneller zurück. Es wird nicht abgewaschen und nicht gelöscht. Als nächstes wird heißes Öl auf alle Locken aufgetragen, es ist möglich, Rizinus, Klette, Ölmischungen zu rühren. Der Kopf muss gut erwärmt sein. Spülen Sie die Maske nach 2-stündigem Einweichen gründlich mit Shampoo aus.

    Wie Henna mit saurer Sahne waschen? Die Methode ähnelt dem Waschvorgang mit Kefir. Die Maske braucht fettige, warme (sie füttert besseres Haar) und saure (Säure entfernt gut die Gelbfärbung) Sauerrahm - sie wird über die gesamte Länge aufgetragen. Es ist wünschenswert, den Kopf zu erwärmen. Die Dauer des Aufpralls der Zusammensetzung auf die Locken - von 35 bis 60 Minuten. Alle mit Shampoo für fettiges Haar abgewaschen.

    Das rot gefärbte Geflecht lässt sich leicht mit Kaffee einstellen. Sie müssen jedoch verstehen, dass Kaffee das Henna nicht wegwäscht, sondern die Locken einfach neu streicht, wodurch sie dunkler werden. Zu diesem Zweck wird häufig schwarzes Henna verwendet. Eine Mischung aus gemahlenem (Instant-) Kaffee und Henna im Verhältnis 2 zu 1 wird über die gesamte Haarlänge aufgetragen. Belichtungszeit - abhängig von der gewünschten Farbe. Waschen Sie Ihre Haare wie gewohnt.

    Wie Henna mit gewöhnlichen Zwiebeln waschen? Der Prozess ist nicht kompliziert. Gereinigte Zwiebeln pressen den Saft aus, der das Haar über die gesamte Länge schmiert. Es ist wichtig, Zwiebelsaft auf die Wurzeln zu geben: Es aktiviert die Haarfollikel, so dass die Zöpfe nicht nur gut wachsen, sondern auch viel dicker werden. Sehr gut, nach der ganzen Prozedur machen Sie eine Maske mit Honig, Sie können immer noch das Eigelb und die Hefe verwenden.

    Effektive Maskenrezepte

    1. Henna wird schnell mit Olivenöl vom Haar abgewaschen. Wir verteilen das warme Öl über die gesamte Länge des Haares, bedecken den Kopf mit Frischhaltefolie und einem Handtuch, warten 2 Stunden. Waschen Sie die Maske mit einem Shampoo mit der Aufschrift „für fettiges Haar“ ab.
    2. Wir verarbeiten Locken mit Alkohol (70%). Tragen Sie nach 5 Minuten ein Mineral-, Pflanzen- oder Spezialöl auf, um die Farbe zu entfernen. Wir wickeln unsere Köpfe in Folie und ein Handtuch. Zusätzliche Wärme kann durch Erhitzen eines Föns erzeugt werden. Waschen Sie die Maske nach 30 Minuten mit Shampoo ab. Alkohol wird die Schuppen auf der gesamten Länge des Haares sichtbar machen und das Öl wird das Henna dehnen. Eine Alternative zu Alkohol ist heißes Wasser.
    3. Saure Sahne Stundenmaske hilft, Rotschopf zu dämpfen. Verwenden Sie für Masken saure Sauerrahm.
    4. Kann Henna die Haare vollständig abwaschen? Leider gibt es keine. Aber machbare Hilfe in dieser Angelegenheit hat Alkali, oder besser gesagt, Seife. Bedeutet, dass so viel wie möglich unter Kraft gesetzt wird, um Schuppen von Ringeln zu öffnen. Tragen Sie nach dem Waschen mit Waschmittel eine Ölmaske auf. Nach einem Monat solcher Eingriffe können Sie mit einer erfolgreichen Nachfärbung rechnen.
    5. Kefir (1 Tasse) und Hefe (40 g) mischen, die Mischung auf die Fäden legen und nach 2 Stunden abwaschen. Wir führen die Prozedur jeden Tag durch, bis das Ergebnis erreicht ist.
    6. Wenn Sie einen großen Prozentsatz der Farbe loswerden, wird eine Essiglösung helfen. Im Wasserbecken werden 3 EL benötigt. Essig. Nur 10 Minuten Exposition gegenüber einer solchen Lösung reichen aus, um Henna zu entfernen. Um ein Austrocknen der Locken zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie den Vorgang mit dem Auftragen eines Balsams abschließen.
    7. Wenn der Rotton nicht zu Ihnen passt, versuchen Sie, die Farbe der Kaffeemaske zu ändern. Kaffee (4 EL) und Henna (2 EL) mischen, auf das Haar auftragen. Die Farbe ist dunkler und edler.
    8. Wenn Sie die Alkoholtinktur von rotem Pfeffer bekommen können, dann wenden Sie das Werkzeug auf die Stränge. Waschen Sie Ihr Haar nach 20 Minuten mit Shampoo. Diese Methode ist erst unmittelbar nach dem Anfärben wirksam.
    9. Kosmetischer Ton hat absorbierende Eigenschaften, die ihn im Kampf gegen Henna nützlich machen. Bereiten Sie eine Sauerrahm-Maske aus weißem oder blauem Ton und Kefir vor. Die Maske wird 2 Stunden lang gealtert. Es ist sehr wichtig, einen warmen Kopf bereitzustellen. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo und achten Sie darauf, einen Balsam und andere Weichmacher zu verwenden.

    Und Sie können spezielle Haarwaschmittel verwenden:

    Hersteller von Henna warnen vor der Unmöglichkeit, die Farbe von den Strängen abzuwaschen. Eine Reihe von Verfahren hilft jedoch, die Farbe zu dämpfen und einen Teil des Farbstoffs zu entfernen. Achten Sie darauf, dass es nach dem Abwaschen des Lacks nicht lange dauert, bis die auf verschiedene Weise beschädigten Litzen repariert sind. Um unerwünschte Folgen zu vermeiden, wenden Sie sich an einen kompetenten Friseur.

    Pin
    Send
    Share
    Send