Färbung

Wie man eine Haarfarbe nach Farbtyp auswählt

Pin
Send
Share
Send

Ändern Sie die Haarfarbe - ein entscheidender Schritt. Vor diesem Vorgang müssen Sie sorgfältig überlegen, welche Art von Farbe gekauft werden sollte. Wir empfehlen Ihnen, eine spezielle Tabelle zu verwenden, die den Auswahlprozess erheblich erleichtert und beschleunigt. Wir werden Schritt für Schritt Anweisungen für seine Verwendung studieren.

Schritt für Schritt Anleitung zur Auswahl eines Farbtons auf dem Tisch

Schritt 1. Bestimmung der Anzahl natürlicher Haarfarben

Um die Nummer Ihres Haartons herauszufinden, müssen Sie sich die erste Spalte der Tabelle „Natural Row“ ansehen. Die Abstufung der Blüten ist wie folgt:
• 1 - schwarz,
• 2 - dunkelbraun,
• 3 - mittelbraun,
• 4 - hellbraun,
• 5 - dunkelblond,
• 6 - mittelblond,
• 7 - hellblond,
• 8 - blond,
• 9 - hellblond
• 10 - platinblond.

Beachten Sie! In der Tabelle beginnt die Nummerierung von unten. Die Farbnummer befindet sich links (große weiße Zahlen).

Schritt 2. Wählen Sie den gewünschten Farbton

In der obersten Zeile sind die Farbtöne aufgeführt, die nach dem Färben der Haare erhalten werden:
• aschfahl
• golden,
• Kupfer,
• rot,
• lila,
• braun
• matt, Perlmutt.

Beachten Sie! In der Tabelle sind nur sieben Grundtöne aufgeführt. Durch Mischen und Verwenden unterschiedlicher Konzentrationen der Farbzusammensetzung kann die Palette jedoch erheblich erweitert werden.
Tipps am Ende des Artikels helfen Ihnen bei der Auswahl einer Farbe, die Ihrem Hauttyp und Ihrer Augenfarbe entspricht.

Schritt 3. Farbstoffauswahl

Der entscheidende Moment kommt. Um die Farbe zu bestimmen, die zum Erhalten des ausgewählten Farbtons geeignet ist, müssen Sie eine gemeinsame Zelle finden. Es befindet sich am Schnittpunkt zweier Linien.

Wählen Sie also die gewünschte Spalte aus und bewegen Sie sich nach unten zu der Zeile, die der Nummer Ihrer natürlichen Haarfarbe entspricht. In der Zelle sehen Sie eine Probe des Farbtons und legen den Namen des Farbstoffs fest.

Für jede Farbe ist der passende Lack erforderlich. Zum Beispiel müssen Besitzer von dunkelblondem Haar, um einen violetten Farbton zu erhalten, die Farbe "Burgund" kaufen. Für hellbraunes Haar muss zu diesem Zweck "Mahagoni" lackiert werden.
Beachten Sie! Die gleiche Farbe von verschiedenen Herstellern kann einen anderen Namen haben.

Leere Zelle

Wenn Sie mit einem Tisch arbeiten, können Sie auf eine leere Zelle stoßen. Dies geschieht in zwei Fällen:
• es gibt keine Möglichkeit, den gewünschten Farbton zu erhalten (beispielsweise ist es unwirklich, dunkelbraune Haare zu haben, um einen aschfarbenen Farbton zu erhalten),
• Der Schatten sieht sehr unnatürlich oder hässlich aus.
In diesem Fall ist es empfehlenswert, sich an die Fachleute des Schönheitssalons zu wenden, um die gewünschte Haarfarbe zu erhalten, da möglicherweise Strähnen oder andere Verfahren mit chemischen Verbindungen vorgeklärt werden müssen.

Mixston Auswahl

In der unteren Zeile der Tabelle werden die Farben des Mixtons angezeigt, die für Folgendes verwendet werden:
• die Intensität und Sättigung der Haupthaarfarbe verbessern,
• Neutralisation unnötiger Farben,
• Trendige Strangfärbung.
In der Regel wird Micone nicht eigenständig eingesetzt, sondern mit der Verwendung der Grundfarbzusammensetzung kombiniert.

Beachten Sie! Die Tabelle zeigt den Mixton, der dazu beiträgt, eine satte Farbe zu erhalten. Ihr Farbton stimmt mit dem Hauptfarbton überein.
Um einen ungeeigneten Farbton zu beseitigen, sollten Sie entgegengesetzte Farben verwenden (Sie können beispielsweise einen grünen Farbton mit einem roten Mischton neutralisieren).

Tipps zur Auswahl eines Haartons

Es gibt einen allgemeinen Ansatz für die Auswahl eines Haartons:

• Mädchen mit grünen, haselnussbraunen oder haselnussbraunen Augen können in warmen Farben (rot, kupfer, golden) gemalt werden.
• Mädchen mit grauen, blauen oder blauen Augen können in kalten Tönen (hellgolden, aschfahl) gemalt werden.

Es gibt jedoch detailliertere Empfehlungen, die sich nach der Art des Erscheinungsbilds richten. Es gibt vier von ihnen:

• Frühling - helle Augen (grün, blau oder nussfarben), blondes Haar (alle Töne von 5 bis 10), Haut von warmem Gelb oder Goldton,
• sommerblaue oder graue Augen, blondes Haar (alle Töne von 5 bis 10), kalte Haut (leicht blau oder rosa),
• Herbst - jede Augenfarbe, dunkles Haar (Töne 1-4), hell gesättigte warme Hautfarbe,
• wintergesättigte Augenfarbe (grau, blau, braun, schwarz), dunkles Haar (Töne 1-4), kalter Hautton (sehr hell oder dunkel, grau).

Basierend auf dieser Klassifizierung werden die folgenden Tipps angeboten:

• Girl - Spring kann alle hellen, warmen Töne wählen (Gold, Kupfer, Rotbraun, Hellbraun). Ein leicht rötlicher Farbton sollte vermieden werden.
• Mädchen - Sommer fit hellen kühlen Farben (Platin, Asche, Aschblond, Blond).
• Ein Mädchen - der Herbst sollte bei einer dieser Farben aufhören, seine Wahl zu treffen: Schwarz, Schokolade, Kastanie, Dunkelblond, Kupferrot. Es wird empfohlen, den Blonden zu meiden.
• Das Mädchen - die Winter sehen toll aus, wenn das Haar aschbraun oder blauschwarz ist. Schattierungen von Blond und warmen Farben sind zu vermeiden.

Mithilfe unserer Empfehlungen können Sie die gewünschte Haarfarbe selbst auswählen und anschließend die Farbtöne innerhalb des Farbumfangs wiederholt ändern.

Wie man eine Haarfarbe nach Farbtyp auswählt

Bevor Sie sich für eine Haarfarbe entscheiden, müssen Sie sich für einen Farbtyp entscheiden, der in vielerlei Hinsicht vom Teint abhängt. Der Farbtyp ist in vier Jahreszeiten unterteilt: Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Dies geschieht natürlich nur aus Bequemlichkeitsgründen und die klimatischen Bedingungen der Jahreszeiten spielen keine Rolle. Unter der Jahreszeit ist die Farbe der Augen, der Haut und der Haare zu verstehen. Sommer und Winter werden als kalte Farbtypen klassifiziert, Herbst und Frühling als warme Farbtypen. Im Folgenden wird detailliert beschrieben, wie Farbtypen bei der Auswahl der Haarfarbe verwendet werden

Frühling Farbtyp

Dieser Farbtyp kann durch folgende Eigenschaften bestimmt werden:
Das Haar ist blond und zeichnet sich durch einen gelblichen Schimmer aus.
Die Haut ist hell, hat auch eine gelbliche Tönung,

Die Augen sind gelbbraun, gelbgrün oder türkis.Die Wahl der Haarfarbe ist sehr einfach, Sie müssen sie in warmen Farben neu streichen: gelbbraun, beige oder rot. Sie können nicht in den Farben platinblond, aschfahl und rot lackiert werden. Tatsache ist, dass diese Töne die Gelbfärbung des Gesichts betonen und das Bild unnatürlich wird.

Sommerfarbtyp

Der Farbtyp kann durch die folgenden Merkmale bestimmt werden:
Das Haar ist blond, aber grau gefärbt. Zum Beispiel hellbraun, flachs oder hellblond,
Die Haut hat einen hellblauen, helloliven oder hellrosa kalten Farbton.

Die Augen sind hellgrau, grün oder blau und unterscheiden sich in einem dunklen Farbton.Es ist ratsam, Ihr Haar in kalten und hellen Farben neu zu streichen. Zum Beispiel in Hellbrauntönen, Hellbraun, Aschgrau oder Platin. Sie können die gelbe oder rote Farbe nicht neu streichen, es wird nur der ausgeprägte bläuliche oder olivgrüne Hautton hervorgehoben. Dadurch sieht die Haut ungesund aus, zum Beispiel wird der Teint fahl.

Herbstfarbtyp

Der Farbtyp kann durch die folgenden Merkmale bestimmt werden:
Das Haar ist dunkelbraun und gelb gefärbt.
Die Haut ist dunkel, hat eine leichte Bronzetönung,

Die Augen sind braun, gelbgrün oder türkis. In diesem Fall sind die folgenden Farbtöne am besten geeignet: Rotbraun, Gelbbraun, Heckenrose usw. Sie können nicht in kalten Tönen malen, zum Beispiel in der Farbe Mahagoni. Dadurch wird ein bronzefarbener Hautton verstärkt, was ihn unnatürlich und ungesund macht.

Winterfarbtyp

Mädchen mit diesem Farbtyp sehen sehr kalt aus. Die Hautfarbe ist in zwei Typen unterteilt: Hellrosa und Dunkeloliv. Dieser Typ kann durch die folgenden Merkmale bestimmt werden:
Haar ist schwarz oder dunkelblond,

Die Augen sind dunkelbraun oder schwarz.Mädchen unterscheiden sich in ihrem hellen und kontrastreichen Aussehen. Es ist notwendig, kalte und dunkle Töne von Violett, reifer Kirsche, Mahagoni, Hellbraun oder Braun zu wählen. Wenn ein Mädchen eine olivfarbene Haut hat, ist eine rote Farbe kontraindiziert, da ihr Haar eine grüne Färbung annehmen kann. Für Mädchen mit blasser Haut ist es viel einfacher, die von uns aufgelisteten Farben zu wählen. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Haare in Platinblond färben.

Mit einem einfachen Test können Sie Ihren eigenen Farbtyp bestimmen. Dazu müssen Sie die Farbe Ihres Lippenstifts überprüfen. Herbstmädchen verwenden braunen Lippenstift mit Rottönen. Sommer Mädchen - Lippenstift mit einer rosa Farbe und Winter - purpurroter Lippenstift, der einen kühlen roten Farbton hat. Wenn Sie jedoch immer noch Zweifel an der Wahl der Farbe haben, wenden Sie sich an Ihren Stylisten. Nachfolgend beschreiben wir ausführlich die Beratung von professionellen Stylisten.

Wie wählt man eine geeignete Haarfarbe (professionelle Beratung)

Erstens müssen Sie bedenken, dass Ihre Haut mit Sommersprossen bedeckt ist - Sie können nicht in der Farbe einer brennenden Brünette oder Platinblondine gemalt werden. Solche Farben sind nur für Mädchen mit klarer Haut geeignet. Darüber hinaus sind diese Farben für erwachsene Frauen sehr unerwünscht, da sie Falten hervorheben.

Zweitens ist es unmöglich, die Rötung des Gesichts bei Mädchen zu betonen, die zu oft erröten. Farben wie Rotwein und Mahagoni sind völlig verboten. Aber in ihnen können Sie Mädchen mit einer kalten Hautfarbe malen, sie eignen sich am besten die folgenden Farben: Mahagoni, Rotwein, aschblond, schwarz und dunkelbraun.

Drittens können Mädchen mit „pfirsichfarbener“ Haut nicht in kalten Tönen, zum Beispiel aschblond, gemalt werden. Dadurch wirkt die Haut sehr blass und ungesund. Am besten geeignet Honig, dunkle und Ingwer Schatten. Sie können mit Rottönen experimentieren, aber es ist ratsam, einen Stylisten zu konsultieren.

Vergessen Sie nicht, dass Sie die Farbe der Haare, der Haut und der Augen berücksichtigen müssen.Wenn Sie blaue Augen und blasse Haut haben - färben Sie Ihre Haare in einer hellen Farbe. Wenn die Haut gebräunt ist und die Augen braun - dunkle Farbe haben. Besitzer von dunkelgrünen Augen und heller Haut sollten in einer hellen Farbe gestrichen werden, aber Sie müssen verschiedene Töne betrachten, je dunkler die Haut, desto dunkler die Haarfarbe. Für Mädchen mit einer schwachen Bräune ist es besser, eine hellbraune Frau zu malen, wenn die Augen blau oder hellgrün sind.

Es ist unmöglich zu hoffen, dass die Farbe des Farbkastens nach dem Auftragen auf das Haar gleich bleibt. Am besten überprüfen Sie die Farbtöne mit Sonden. Leider gibt es keine vollständigen Informationen zu den Kästchen, nur die Haarfarbe und die Schattierung werden angegeben. Manchmal wird der Ton angegeben, beispielsweise golden oder aschgrau.
Gehen Sie kein Risiko ein und versuchen Sie nicht, die Haarfarbe vollständig zu ändern. Sie können die Farbe in mehrere Schattierungen ändern oder nur graues Haar übermalen. Der Stylist berücksichtigt die Haut- und Augenfarbe, wählt die passende Haarpflege und betont die Gesichtszüge.

Was sind die Farbtypen

Derjenige, der zuerst Farbtypen erfand, war ein Genie. Es hängt von der richtigen Definition des Farbtyps ab, welche Farbe von Kleidung oder Make-up für Sie ideal ist. Seien Sie äußerst aufmerksam, wenn Sie Ihren Farbtyp definieren. Um Ihren Farbtyp zu bestimmen, müssen Sie wissen: Hautfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe.

Am häufigsten werden Farbtypen in vier saisonale Farbtypen unterteilt:

  • Sommerfarbtyp
  • Winter Farbtyp
  • Herbst Farbtyp
  • Frühling Farbtyp.


Bei der Frage, wie Sie Ihren Farbtyp bestimmen, sollten Sie dies mit aller Gründlichkeit behandeln. Und wenn Ihr Bild nicht zu Ihnen passt, können Sie sich aktualisieren oder ändern.

Wie wählt man eine Haarfarbe: eine Win-Win-Taktik

Sie haben diesen Rat wahrscheinlich schon einmal gehört, aber er wird Ihnen dabei helfen, die bestmögliche Haarfarbe zu finden. Finden Sie ein Foto, auf dem Sie 5-7 Jahre alt sind. Diese Haarfarbe wird Ihnen so natürlich wie möglich vorkommen. Wenn Ihr Haar mit dem Alter dunkler geworden ist, können Sie eine leichte Aufhellung versuchen. Mit modernen professionellen Klärbecken ist es nicht so beängstigend. Es ist wichtig, einen guten Salon zu wählen und über häusliche Pflege nachzudenken.

Redaktion: Häusliche Pflege für gefärbtes Haar kann nicht schlechter sein als der Salon. Bei gebleichtem Haar sind Keratinprodukte hervorragend. Wir mögen die Maske für stark geschädigtes Haar Level 3 TIGI Bed Head Urban Anti + Dotes Resurrection. Die Maske verleiht dem Haar Kraft, Geschmeidigkeit und Glanz. Verwenden Sie es einmal pro Woche.

Model Ruby Rose wählte einen ungewöhnlichen rosa Farbton mit einem metallischen Schimmer. Bildnachweis: Rex von Shutterstock

Moderne Technologien ermöglichen es uns übrigens, Farben mit Hilfe von Programmen und Anwendungen auszuprobieren. Tippen Sie einfach die Suche nach "Auswahl der Haarfarbe online" ein und testen Sie mehrere Programme. Wenn Ihnen diese Option aus irgendeinem Grund nicht zusagt, können Sie eine Perücke in einem Fachgeschäft anprobieren.

Eine weitere Win-Win-Option, die Ihnen bei der Auswahl der Haarfarbe hilft - Experimente mit partiellem Färben. Probieren Sie Ombra, Balayazh oder Shatush oder malen Sie einfach ein paar Strähnen ins Gesicht. Sie werden sofort verstehen, ob Sie für eine vollständige Färbung bereit sind.

Redaktion: Wenn Ihr Haar gut gefärbt ist, bedeutet dies nicht, dass es keiner Pflege bedarf. Die einfachste Option ist der Wechsel zu Shampoo und Conditioner für gefärbtes Haar. So spenden Sie nicht nur Feuchtigkeit und pflegen das Haar, sondern steigern auch die Helligkeit des neuen Schattens. Wir mögen das Dove Advanced Hair Series "Luxurious Shine" Shampoo und Conditioner mit Kollagen.

Finde ein gutes Beispiel.

Alle besten Farbkombinationen wurden bereits für uns erfunden. Und nicht von irgendjemandem, sondern von Promi-Stylisten. Um eine berühmte Schauspielerin erfolgreich ausmalen oder schneiden zu können, muss man nicht so sein wie sie. Es reicht aus, einen ähnlichen Hautton, eine ähnliche Augenfarbe und einen relativ ähnlichen Teint zu haben. Sie können auch ein Beispiel in Ihrer Nähe finden. Zum Beispiel färbt sich die Sängerin Rita Ora oft die Haare: Sie probierte Pastelltöne, Brondirovanie und Platinblond an. Wenn Sie wissen möchten, welche Farbe im Trend ist, schauen Sie sich Rita an. Die TV-Stars Kim Kardashian und Kylie Jenner experimentieren mit Neonfarben, Perücken und Extensions. Das ist ihr Ziel - das lebendigste Bild. Die Supermodel-Schwestern Gigi und Bella Hadid bevorzugen ausschließlich Naturtöne. Entscheide, was dir näher liegt und schaue dir die Sternbilder an.

Die Haarfarbe muss mit der Hautfarbe übereinstimmen.

Es wird angenommen, dass helle Haut kühle Töne und goldene und dunkle Haut besser hervorhebt - warm. Diese Regel scheint uns obsolet. Denken Sie daran, dass kalte Farbtöne, besonders wenn Ihre natürliche Farbe viel rotes Pigment enthält, viel schlechter bleiben als warme. Um eine aschgraue oder silberne Farbe beizubehalten, benötigen Sie lila Shampoo und regelmäßige Tonisierung. Goldene Töne können die Stimmung in der kalten Jahreszeit heben und das Gesicht optisch verjüngen. Es kann jedoch schwierig sein, von einem warmen in einen kalten Farbton zurückzukehren. Um schwierige Übergänge und traumatische Flecken zu vermeiden, sollten Sie Nicht-Ammoniak-Farben wählen. Über die Farben, die den Besitzern von heller und blasser Haut entgegenkommen, haben wir hier geschrieben. Empfehlungen für Mädchen mit dunkler Hautfarbe finden Sie hier.

Ignorieren Sie Farbtypen nicht

Das System der Farbtypen hilft bei der Beantwortung der Frage: Welche Farbe soll Ihr Haar färben? Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, welcher Farbtyp Sie sind, lesen Sie unseren Artikel. Im Gegensatz zum Klassiker 4 geben wir bis zu 12 Farbtypen an. Was die allgemeinsten Empfehlungen anbelangt, so passen natürliche Blond- und Hellbrauntöne zu den Frühlingsmädchen."Sommer" Mädchen und Frauen gehen kalte Farben: von blond bis dunkelblond. Vertreter des Herbstfarbtyps können mit Rot- und Kastanientönen sowie mit einem honigblonden experimentieren. Helle "Winter" -Mädchen stehen für kontrastreiche Farben, darunter schwarz und kaltes aschblond.

Haarfarbe kann die Augen positiv betonen.

Wie wählt man die Haarfarbe mit Fokus auf die Augenfarbe? Hier ist alles einfach: Sie brauchen die Farbe als Kontrast, dann werden Ihre Augen leuchten. Zum Beispiel betont rotes Haar hellbraune und grüne Augen. Asche und strahlend silbernes Haar sehen mit ihren seltenen grauen Augen wunderschön aus. Schwarze Farbe macht blaue und graue Augen auffälliger. Dunkelbraun und Schwarz werden ungewöhnlich und mit hellen Strähnen sogar ein wenig mysteriös aussehen. Es hängt alles von dem Ziel ab, das Sie verfolgen. Wenn die Farbe natürlich aussehen soll, vergessen Sie nicht, auch die Augenbrauen zu bemalen.

Probieren Sie trendige Farben an

In der heutigen Welt sollte die Auswahl der Haarfarbe nicht auf den Regeln beruhen. Jeder Farbton kann an jedes Erscheinungsbild angepasst werden. Zum Beispiel gelang es Fernsehstar Kim Kardashian und Sängerin Rita Ora, wunderschöne platinblonde Töne mit dunkler Hautfarbe zu entdecken. Jetzt sind helle Farbtöne weit entfernt von natürlich sehr beliebt: Lila, Grün, Weiß, Metall. Mit diesen Farben können Sie mit allem experimentieren. Wenn du im Trend sein willst, sei einfach im Trend. Selbst wenn Sie eine falsche Wahl treffen, erhalten Sie eine interessante Erfahrung, und Ihre Haare wachsen nach.

Wenn Sie bereits alle gewünschten Farben ausprobiert haben und schnell Haare wachsen lassen möchten, lesen Sie diesen Artikel.

Jetzt wissen Sie, wie Sie die Haarfarbe auswählen, die zu Ihnen passt. Und vor allem für diejenigen, die die natürliche hellbraune Farbe zurückgeben möchten, haben wir alle Optionen beschrieben:

Im Frühjahr nähern sich hauptsächlich kalte Farben: Hellbraun, Grün und Braun

Damen dieses Farbtyps sollten warme Töne wählen, da sie ihre natürlichen natürlichen Farben sind. Charakteristische Merkmale dieses Farbtyps:

  1. Fehlende Kontraste im Erscheinungsbild,
  2. Warme Hauttöne, Augen,
  3. Die Haut ist leicht und dünn,
  4. Sommersprossen sind möglich,
  5. Erröten Sie hellrosa
  6. Pfirsichbraun,
  7. Augenfarbe - Hasel, Blau, Grün,
  8. Die Farbe der Locken - Brauntöne, selten, golden, rot.

Bei einem leichten Federtyp ist es besser, die Haare golden, honig, sandelholz und übergangsweise dazwischen zu färben. Separate Stränge können aufgehellt werden, es sieht gut aus Balayazh, ombre.
Das dunkle Haar von braunen Paletten zu färben, die auch oft im Frühling stehen, steht im Ton von Mahagoni (für Liebhaber von Extravaganz). Wenn Sie mehr zu den Klassikern gehören, dann wählen Sie Karamell, Walnussfarbe. Akzeptable leichte Kastanie. Wenn das natürliche Licht sehr dunkel ist, muss es möglicherweise geklärt werden, bevor es in einem helleren Ton gefärbt wird.

Mit viel grauem Haar sind die Strähnen besser in hellen Farben gestrichen. Sie können warme Asche bevorzugen. Da diese Palette jedoch spezifisch ist, viele Merkmale und Varianten aufweist, muss sie im Einzelfall individuell ausgewählt werden. Die Merkmale des Malens von blondem und grauem Haar sind so, dass immer ein heller, kalter Grünton verbleibt. Es kann durch Balsame versteckt werden.

Haarfarbe Typ - weich und kontrastreich Sommer

Braunes Haar ist häufig charakteristisch für diesen Farbtyp. Und vor allem Fashionistas mag er nicht. Es sind Vertreter dieses Farbtyps, die am häufigsten die Farbe ihrer Haare ändern möchten.

Ein sehr vielfältiger und zahlreicher Typ, sowohl in Bezug auf die Haarfarbe als auch in Bezug auf andere Eigenschaften. Dieses Erscheinungsbild ist kontrastarm, kontrastarm und mittel. Die Hauptparameter für die Auswahl dieses Farbtyps lauten wie folgt:

  • Cold Gamma - die Hauptfarben sind bläulich, aschfahl, kühl,
  • Der Hautton ist anders, aber ein leicht bläulicher Ton scheint durch,
  • Sommersprossen sind grau oder kaltbraun,
  • Tan sogar nussig, erscheint schnell
  • Die Röte ist hell, weil die Haut dünn ist.
  • Oft gibt es Rötungen,
  • Der natürliche Ton der Locken ist anders, aber immer kalt, ohne Gelbfärbung, goldene Noten,
  • Stränge verblassen leicht,
  • Anfällig für Schnitte,
  • Augen mit grauen Noten sind graubraun, haselnussbraun, graublau, graugrün, blau,
  • Es gibt keine weiße Haut, rote, schwarze und kupferne Paletten im Kopf des Haares. Verwenden Sie sie nicht und wenn Sie eine neue Farbe für Ihr Haar wählen.

Nuance Haarmalerei im Sommer

Überlegen Sie, welche Farbe Ihre Haare färben sollen. Mädchen sollten im Sommer helle, weizenfarbene Locken bevorzugen, wenn der Farbtyp Sommer ist. Für einen kontrastierenden Sommer (wenn die Haut hell und die Strähnen schwarz sind) wählen Sie schwarze Tulpenfarben.

Der Herbst kann warm und rot sein

Warme Farbe auch im Vergleich zum Frühling. Haar von gesättigter Farbe von warmen Paletten ist geeignet, da sie genetisch für diesen Farbtyp programmiert sind.

Die Merkmale der "Herbst" Mädchen sind wie folgt:

  • Warme Hauttöne,
  • Pfirsich erröten,
  • Sommersprossen treten häufiger auf als andere Arten,
  • Die Augen sind hellbraun, haselnussbraun, grün, warmblau,
  • Der Ton der Locken ist reich und warm - rot, braun, kastanienbraun, schwarz.

Da die Haut eines solchen Farbtyps nicht hell ist, passen kräftige Haare perfekt. Aber es ist notwendig, hellschwarz mit blau und sehr hellweiß auszuschließen. Der erste verleiht der Haut einen erdigen Braunton, der zweite ist zu kontrastreich und sieht vulgär und einfach aus.

Wenn Sie rotes Haar neu färben möchten, wählen Sie warme und gesättigte braune Farbstoffe. Schokolade, warmer Mokka, reichhaltiges Karamell usw. sehen gut aus. Wenn im Gegenteil die Stränge braun sind, ändern Sie den Farbton in Rot, Rot, Mahagoni.

Die Schönheit dieses Farbtyps in lebendigen Kontrasten. Die Haut ihrer Vertreter ist dünn und sehr leicht. Es hat eine sanfte bläuliche Flut, während das Haar reich und hell ist. Es kann schwarz, dunkelbraun oder sehr dunkelbraun sein. Erfolgreich braunes Haar färben können Sie in diesem Fall beispielsweise in Schwarz. Wählen Sie gesättigte Farben, sieht gut aus blaue Flut, die perfekt mit der Haut kontrastiert. Im Allgemeinen sind für diesen Farbtyp die Versuche mit dem Aussehen am komplexesten.

In welchem ​​Ton können Sie die Haare einer winterlichen Brünette färben? Jeder wird nicht hell genug für sie sein. Grundsätzlich ist es notwendig, warme Paletten und goldenen Glanz zu vermeiden, da diese das Äußere verzeihen. Probieren Sie getönte Stränge mit blauem Tonic. Manchmal sieht Auberginenglanz auch gut aus. Versuchen Sie, braune Haare in diesem Ton zu färben, aber nur, wenn es sehr dunkel ist.

Haarfarbe enthält viele Informationen und verändert die Ansicht - finden Sie sich

Aubergine eignet sich gut für die haselnussbraunen Augen einer warmen Palette. Blau - zu den kalten Tönen der Augen (dunkelgrau, etc.).

Was ist mit der Farbe Art des Aussehens gemeint

Jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig. Sein Hautton, seine Augenfarbe und sein Haar ergeben ein einzigartiges Bild. Stylisten haben durch die angegebenen Parameter Personen in verschiedene Typen unterteilt. Jeder Typ hat eine eigene Farbpalette, die die natürliche Schönheit gegenseitig ergänzt. Beim Malen von Haaren wird der Farbtyp berücksichtigt, um den perfekten Farbton zu bestimmen.

Bei der Farboptik handelt es sich um eine festgelegte Farbpalette, die die Farbe von Augen, Haaren und Haut perfekt hervorhebt. Wenn Sie die harmonische Mischung ignorieren, erhalten Sie ein lustiges Bild.

So bestimmen Sie Ihren Farbtyp

Machen Sie ein kleines Experiment, um festzustellen, welcher Typ Sie sind. Machen Sie ein Foto von Ihrem Gesicht so nah, dass Sie die Augen, Haare und die Farbe Ihrer Haut deutlich sehen können. Schauen Sie sich genau an und bestimmen Sie, welche Farbe Ihre Haut hat.

Denken Sie daran, wie Sie auf die Sonnenbräune reagieren: Ob sie gut liegt, die Haut rötet sich unter dem Einfluss der Sonnenstrahlen oder wird dunkler. Während emotionaler Erlebnisse kann ein Rouge auf den Wangen auftreten: von einem zarten Pfirsichton bis zu einem leuchtenden Rot. Wenn ja, dann sind Sie höchstwahrscheinlich ein Vertreter eines Sommer- oder Winterfarbtyps. Was ist mit Sommersprossen? Sie sind typisch für alle Farbtypen, außer für den Winter.

Achten Sie sorgfältig auf die Farbe der Augen. Blaue Augen kommen im Frühling, Sommer und Winter vor. Die Grüntönung ist typisch für Mädchen im Frühling, Sommer und Herbst. Achten Sie auf die Kombinationen: grau-bläulich, grau-grünlich, grün-braun. Alles ist wichtig. Braune Augen überwiegen bei Sommerfrauen (extrem helle Töne), Herbstfrauen (bernsteinfarben) und Winterfrauen (dunkelbraun).

Über die Haarfarbe kann man auch etwas sagen. Brünette brennen - das sind wahrscheinlich kalte Wintermädchen. Feurige braunhaarige Frauen sind warme Herbstdamen. Asche oder hellbraunes Haar, typisch für den Sommertyp. Spring Woman ist eine natürliche Blondine, manchmal mit hellblonden oder goldenen Haaren.

Versuchen Sie, beim Färben von Strängen nicht weit von den natürlichen Daten abzuweichen. Oft bei der Geburt gespendet Aussehen ist die harmonischste und ganzheitlichste. Wenn Sie sich dennoch zum Färben Ihrer Haare entschließen, gehen Sie nicht über die drei Töne Ihres natürlichen Schattens hinaus. Die Veränderungen werden sich bemerkbar machen, aber das Erscheinungsbild wird nicht darunter leiden.

Verwenden Sie die Tipps zur richtigen Farbauswahl.

  1. Die Farbpalette ist recht umfangreich und Sie werden mit Sicherheit den Farbton finden, den Sie mögen.
  2. Verfolgen Sie nicht die Modetrends, sie betonen nicht immer die Schönheit einer Frau.
  3. Wenn Sie wirklich in einem Trend sein möchten, werfen Sie ein Paar Fäden auf die Trennwände.

Kleine Nuance: Bei Hautausschlägen, Rötungen und Entzündungen im Gesicht ist es nicht empfehlenswert, die Haare in hellen, gesättigten Farben zu färben, da diese das ungleichmäßige Hautrelief betonen.

Wenn Sie wechseln möchten, wenden Sie sich an einen Stylisten oder einen Friseur. Das Auge des geschulten Spezialisten hilft Ihnen dabei, ein neues schönes Bild zu erstellen, das perfekt zu Ihrem Erscheinungsbild passt und alle Ihre Tugenden betont. Hochwertige Farben sorgen dafür, dass die Locken glänzend und gesund bleiben. Experimentieren Sie mit Ihrem Bild, transformieren Sie es und kreieren Sie Ihren eigenen einzigartigen Stil. Die Hauptsache ist, dass das Ergebnis nur positive Emotionen und bewundernde Blicke der Menschen in ihrer Umgebung hervorrufen sollte.

Pin
Send
Share
Send