Haarschnitte

Wie man ein Geflecht um den Kopf flechtet

Pin
Send
Share
Send

Die Mode für Zöpfe gewinnt wieder an Beliebtheit, Frisuren mit Webmuster sind seit einigen Saisons relevant und scheinen nicht im Begriff zu sein, ihre Positionen aufzugeben.

Schön geflochtenes Haar ergänzt jedes Bild und mit einer großen Auswahl an Techniken können Sie ganz einfach Ihren eigenen Stil kreieren.

Zöpfe eignen sich für einen zurückhaltenden Geschäftsstil und verleihen dem Bild Strenge und Eleganz. Es ist schwer, sich ein romantisches Bild ohne Zopf und sogar mit Dekorationen vorzustellen.

Lässiger Stil ist auch nicht ohne, da es sich um eine bequeme und praktische Frisur handelt. Ein Spucknapf ist ein universeller Weg, um viele Mädchen und Frauen zu legen.

Es wird davon ausgegangen, dass das Flechten nur für langes Haar geeignet ist. Moderne Friseurmeister und Stylisten argumentieren jedoch, dass jedes Haar schön geflochten werden kann, auch kurze Haare. Hierfür gibt es viele Techniken, die für sich allein nicht schwer zu beherrschen sind.

Für mittellanges Haar eignen sich besonders Rundwebtechniken, die für langes Haar nicht immer geeignet sind. Diese Frisuren sind sehr elegant, geeignet für einen Urlaub oder einen besonderen Anlass. Aber Sie können Ihr Haar auf ähnliche Weise und täglich stylen.

Webdorn "Korb" auf mittellangem Haar

Frisur mit Webkorb ist uns seit der Kindheit vertraut. Aber wenn bei seiner Leistung das Weben "Spike", wird es etwas Schwung bekommen. So wird die gewohnte Frisur moderner und stylischer. Die Hauptsache ist, alle zusätzlichen Stränge von innen von einem zentralen Punkt zu trennen.

Für Frisuren benötigen Sie Clips, Stealth, Gummi und feinen Kamm.

  1. Haare lassen sich gut kämmen, Trennwände in vier Teile teilen.
  2. Beginnen Sie von einem der unteren Teile, vom Hals aus, ein Ährchen zu weben und führen Sie es in einem Kreis nach oben.
  3. Bis zum seitlichen Scheitel über dem Ohr auffüllen, das Ährchen leicht herausziehen und mit Lack beträufeln. Rechts, also von außen, müssen die Litzen dicker als von innen sein und mit Scheiben vom Mittelpunkt getrennt werden.
  4. Weben Sie den vorderen Teil weiter und glätten Sie die Fäden in regelmäßigen Abständen, um das Spuckvolumen zu erhöhen. Wenn es einen Knall gibt, kann er beim Weben eingefangen werden, aber Sie können ihn lassen.
  5. Ziehen Sie den Dorn über die gesamte Länge des Haares und sichern Sie die Spitze mit einem Gummiband.
  6. Mit Hilfe von zwei unsichtbaren Frauen müssen Sie eine Basis für das Anbringen einer zukünftigen Blume schaffen.
  7. Den Zopf drehen, die erhaltene Blume mit den Nadeln fixieren, die Blumensträhnen leicht herausziehen und das Haar mit Lack fixieren.

Flechte Zöpfe Ährchen um den Kopf

Die Frisur besteht aus einem geflochtenen Ährchen, das kreisförmig gewebt ist und alle Haare aufnimmt. Ideal für mittellanges Haar und auch für kurzes (aber nicht kürzer als 10-15 cm) Haar. Sie können ein paar Runden fahren, aber im Durchschnitt nicht mehr als 5-6. Nach so einem Haar werden die Haare sehr schön und stark gewellt.

  1. Es ist gut, das Haar zu kämmen, einen Scheitel von der Mitte der Stirn bis zum Nacken zu ziehen und die exakte Mitte der Frisur zu bestimmen. Messen Sie dazu ungefähr den gleichen Abstand von Stirn und Hals zur Krone.
  2. Ausgehend von dieser Stelle wird ein Ährchen gewebt, wobei Haare nur von einer Außenseite der Spirale aufgenommen werden, entlang der das Geflecht gewebt wird. Überprüfen Sie regelmäßig die Gleichmäßigkeit des Webvorgangs und schätzen Sie den Abstand von Stirn und Hals ab.
  3. Es ist ratsam, die letzte Runde in der Nähe des Ohrs zu beenden, um die Spitze unbemerkt zu verbergen.
  4. Nachdem das Weben der letzten Reihe die gewünschte Stelle erreicht hat, werden die Haare nicht mehr aufgehoben, sondern das Geflecht des verbleibenden Schwanzes. Sichern Sie die Spitze mit einem Gummiband.
  5. Fädeln Sie die Spitze des Ährchens vorsichtig in den unteren Kreis, versuchen Sie, es um Ihren Kopf zu halten, wie lange die Zöpfe reichen, und verstecken Sie es.
  6. Haare mit Lack fixieren.

Flechtknoten Zöpfe "Kranz"

Schnelle und einfache Frisur, die perfekt für alltägliche Frisuren, Partys oder Feiertage geeignet ist. Bei der Auswahl sollten die individuellen Merkmale der Figur und die Form des Gesichts berücksichtigt werden. Besonders geeignet für Mädchen und Frauen.

Die Frisur ist um den Umfang des Kopfes gewebt, aber im Prinzip können Sie die Haare in jede Richtung flechten.

  1. Kämme dein Haar gut und fange an, im Schläfenbereich über dem Ohr zu weben. Stränge vertikal geteilt.
  2. Nehmen Sie zwei Fäden, wickeln Sie den ganz linken um den ganz rechten, führen Sie ihn nach unten und halten Sie dabei Zeigefinger und Mittelfinger so, dass sich zwischen ihnen eine Schlaufe bildet. Heben Sie die Schlaufe an und fädeln Sie sie ein. Ziehen Sie den Knoten fest und verbinden Sie die Litzen miteinander.
  3. Wählen Sie eine lockere Strähne, fassen Sie das Haar von oben und unten und teilen Sie es vertikal. Wickeln Sie es um die verbundenen Litzen, binden Sie einen Knoten und ziehen Sie ihn fest.
  4. Also weiter im Kreis, bis alle Haare entfernt sind.
  5. Wenn Sie den Beginn des Webens erreicht haben, binden Sie die Knoten weiter und machen Sie Haken aus dem Hauptstrang.
  6. Spucken Sie den Zopf, befestigen Sie ihn mit einem Gummiband, verstecken Sie die Spitze unter dem Hauptgewebe, befestigen Sie sie gut mit unsichtbarem Haar und streuen Sie Lack darauf.

Haare zum Flechten vorbereiten

Ein gepflegtes und luxuriöses Geflecht kann sich natürlich nur bei gepflegtem und vorbereitetem Haar herausstellen. Bei der Haarpflege wird das Haar mithilfe verschiedener kosmetischer Verfahren seidig und glänzend.

Wichtig in der Kunst des Flechtens ist der "Gehorsam" der Haare. Daher ist es wichtig, Ihr Haar vorab mit Hilfe spezieller Weichmachermasken zu „zähmen“, wenn das Haar etwas hart ist, oder mit Hilfe von Balsam und Conditionern, wenn das Haar leicht verwechselt werden kann.

Direkt bevor wir ein Geflecht um den Kopf weben, müssen die Haare gewaschen werden. Dann auf noch etwas feuchtes eine Fixiermousse auftragen und vorsichtig kämmen. Dann können Sie mit dem Weben beginnen.

Wie man ein Geflecht um den Kopf flechtet - Optionen und Techniken

Zunächst lohnt es sich, die einfachsten Varianten des Webens zu beherrschen, und dann ist es bereits möglich, komplexere und kompliziertere Techniken zu erforschen.

Um einen solchen Zopf um den Kopf zu wickeln, muss man erst lernen, wie man ihn genau webt. Nach erfolgreicher Entwicklung der „Simple Spike“ -Technik können Sie mit dem Weben im Kreis beginnen. Trennen Sie die Haarsträhne oben ab und teilen Sie sie in gleiche Hälften.

Trennen Sie dann auf der linken Seite eine kleine Haarsträhne und schieben Sie sie auf die rechte Seite. Dann muss das gleiche Verfahren auf der rechten Seite durchgeführt werden. Usw. Nach dem Erlernen einer solchen Technik können Sie direkt mit dem Weben eines Ährchens auf dem Kopf fortfahren.

Trennen Sie eine ziemlich dicke Haarsträhne (8-10 cm). Wählen Sie dann 2 dünnere Locken aus der Mitte. Trennen Sie vom linken Strang 1 kleines und übertragen Sie es auf die rechte Seite, dann machen Sie dasselbe auf der rechten Seite.

Das weitere Weben der Zöpfe um den Kopf sieht folgendermaßen aus: Durch Hervorheben einer kleinen Strähne aus den getrennten zentralen Locken werden sie gleichzeitig aus dem verbleibenden Teil des Haares ausgewählt. Ein solches Weben dauert bis zum Moment des Biegens an.


Französisch

  1. Trennen Sie die Haarsträhne von vorne, von links nach rechts, von Tempel zu Tempel.
  2. Machen Sie eine weitere Trennung senkrecht zur ersten Trennlinie bis zum Hals. Befestigen Sie dieses Haar mit einer Klammer.
  3. Beginnen Sie am Schnittpunkt dieser Trennlinien mit dem Weben.
  4. Fügen Sie während des französischen Geflechts um den Kopf ein Stück Haar zu jeder Strähne des Geflechts hinzu.
  5. Wenn das Weben das gegenüberliegende Ohr erreicht, fügen Sie nach und nach Haare aus der Klammer hinzu.
  6. Das Weben endet mit einem gewöhnlichen Geflecht, wenn alle Haare in das Haar eingewebt sind.

Möchten Sie Ihre Alltagsfrisur abwechslungsreicher gestalten? Sie werden durch das Schema des Webens eines Geflechts aus 4 Strängen unterstützt.

Sie wissen nicht, wie man eine Sense flechtet? Die Technik zum Durchführen von Diagonalgeflechten wird in diesem Artikel beschrieben.

Fischschwanz

Durch Strangdicke von 2-2,5 cm von jedem Bügel trennen. Dann werden die Haare in die Okzipitalzone geschickt und kreuzen sich so, dass die rechte über der linken war.

Gedrehte Bänder müssen mit einer Hand gehalten und die andere mit einer anderen gleich dicken Litze getrennt werden.

Trennen Sie einen kleinen Strang von der rechten Schläfe, teilen Sie ihn in 3 ungefähr gleiche Teile und fangen Sie an, wie ein französisches Geflecht zu weben.

Erfassen Sie neue Stränge von links nach rechts. Ein Pigtail sollte bis zum gegenüberliegenden Ohr dotiert und wie gewohnt dotiert werden, ohne dass neue Stränge eingefangen werden. Befestigen Sie den resultierenden Zopf hinter dem linken Ohr und verstecken Sie sich unter den Haaren.


Aus mehreren Zöpfen

Bei einer durchschnittlichen Haarlänge kann das "Band" um den Kopf aus 2 Zöpfen gewebt werden. Fangen Sie an, einen einfachen Pigtail-Kegel aus einem Ohr zu weben. Befestigen Sie das fertige Geflecht mit einem Gummiband. Weben Sie dies dann von der gegenüberliegenden Seite.

Wirf das Geflecht von links nach rechts und fixiere die Unsichtbaren oder Nieten leise. Machen Sie dasselbe von der gegenüberliegenden Seite. Kreuzgeflechte untereinander.

Sie können nicht nur lange Haare mit Zöpfen verzieren. Sehen Sie sich ein Video über das Flechten von mittleren Haaren an.

Möchten Sie ein 5-Strang-Geflecht flechten? Technikleistung, Empfehlungen und Frisurenoptionen hier.

Spirale

Trennen Sie auf der Oberseite Ihres Kopfes eine kleine Haarsträhne und teilen Sie sie in 3 ungefähr gleiche Teile. Fangen Sie dann an, im Kreis zu weben und fangen Sie neue Haarsträhnen nur auf der rechten Seite auf. Weben Sie weiter und steigen Sie allmählich zum Hals ab. Das restliche Haar wird gewebt und sanft unter der letzten Locke versteckt. Sie können es mit Stealth beheben.


Nachdem Sie gelernt haben, die präsentierten Pigtail-Körbe zu weben, können Sie sich schließlich Ihre eigenen Möglichkeiten ausdenken, wie Sie das Geflecht um Ihren Kopf flechten können, und Sie haben eine saubere Frisur für jeden Tag und für den „Ausweg“.

Klassisch neuer Weg

So kann man den wahren Boom beschreiben, den Frisuren auf der Basis von Zöpfen heute erleben. Erst jetzt wird das Standard-Styling von verwobenen Locken, die in einer gebundenen Schleife oder einem Band gipfeln, als Bewegung angesehen. Auf eine Art und Weise komplizierte Zöpfe, die um den Kopf passen. Diese Frisur ist universell, das heißt, je nach gewähltem Accessoire oder Schmuck kann sie zu einer bequemen alltäglichen Stylingoption und einem eleganten Akzent für einen festlichen Look werden.

Vorgehensweise:

  1. Gewaschenes und getrocknetes Haar kämmen.
  2. Von den Tempeln nehmen wir einen dünnen Strang ab und teilen ihn in zwei Teile.
  3. Wir bekommen die rechte nach links durch die Spitze.
  4. Die darunter liegende ist im Uhrzeigersinn gedreht und oben übereinandergelegt.
  5. Fügen Sie zum Rest der Strähne unten Haare aus den Stapeln hinzu und drehen Sie sie ebenfalls im Uhrzeigersinn.
  6. Fügen Sie eine Locke nach der anderen hinzu und wiederholen Sie die Schritte 4 bis 5, bis alle Haare bedeckt sind.
  7. Der Beginn des Webens und sein Ende sind zu einem gewöhnlichen Zopf verbunden, den wir unter dem entstandenen Geflecht verstecken.

Dieses Styling kann mit einer Blume oder originellen Haarnadeln, unsichtbaren Haarnadeln und Nadeln verziert werden.

Französisches Ährchen

Die Sense, die wir den Kegel nannten, begann in Frankreich zu weben. Daher ist es richtig, ein solches Geflecht Französisch zu nennen. Weben Sie es ganz einfach und schnell. Als nächstes werfen wir einen genaueren Blick auf die Technik, französische Zöpfe um den Kopf zu weben.

Weben Sie traditionelle Zöpfe um den Kopf

Zunächst werden wir eine Option in Betracht ziehen, die für Damen mit dicken und langen Locken (unter den Schulterblättern) geeignet ist. Das Halo-Geflecht wird in diesem Fall sehr einfach gewebt: zunächst wie das übliche Geflecht an der Basis des Hinterkopfes, dann um den Kopf gewickelt und fixiert. Die Länge des Haares sollte ausreichen, damit das Geflecht einen vollständigen Kreis bildet, und die Spitze des Haares sollte sich an der Stelle, an der das Weben begann, auf dem Hinterkopf verstecken.

Um die Dicke des Geflechts war gleich, in seinem unteren Teil lohnt es sich, die Spannung der Litzen zu lockern.

Für Besitzer von seltenen Haaren ist diese Frisur nicht geeignet, und jetzt werden wir uns das listige Schema des Flechtens von Zöpfen um den Kopf ansehen. Richtig, zuerst müssen Sie mit einem regulären Ährchen üben.

Einfache Frisur mit Weben

Elegante Frisur für eine festliche Veranstaltung, Hochzeit oder Abschlussball. Ein wenig Übung, Sie können es selbst weben. Sie benötigen: einen Kamm, Stealth, Nieten, ein transparentes Silikongummiband und eine schöne dekorative Metallhaarnadel. Natürlich können Sie auch eine andere Dekorationsoption wählen, aber das Metallweben wird am besten durch das Relief des Webens unterstrichen.

  1. Teilen Sie die Haare vor dem Kopf in einen Scheitel, beginnend von der Oberseite des Kopfes bis zur Stirn.
  2. Wählen Sie einen kleinen Faden aus der Trennung, teilen Sie ihn in drei Teile und beginnen Sie ein Zopf-Ährchen, wobei Sie auf beiden Seiten Haken machen.
  3. Weben Sie ein Ährchen in einem Kreis ungefähr in der Mitte des Nackens und befestigen Sie die Hälfte des Webens im Schwanz.
  4. Starten Sie den Spike auf die gleiche Weise auf der anderen Seite des Scheidewegs. Docken Sie kreisförmig am festen Schwanz an.
  5. Verbinden Sie die Schwänze zu einem, befestigen Sie sie mit einem Gummiband, trennen Sie einen Strang und wickeln Sie sich um die Basis des Schwanzes, wickeln Sie sich ab und sichern Sie sie mit Stealth.
  6. Wählen Sie auf einer Seite des Schwanzes den Faden aus, teilen Sie ihn in drei Teile und weben Sie mehrere Reihen mit einem gewöhnlichen Zopf.
  7. Machen Sie von der Innenseite der Pigtails aus einen langen Pickup, weben Sie den Pigtail, machen Sie wieder einen langen Pickup und weben Sie erneut. Solche Podhvaty tun etwa in der Mitte des Schwanzes, dann verlassen Sie das Gewebe und fixieren es mit einem transparenten Gummiband.
  8. Als nächstes müssen Sie auf der anderen Seite des Schwanzes auf die gleiche Weise mit dem Weben beginnen und lange Haken machen.
  9. In der Mitte angekommen, sollten die Schwänze beider Zöpfe zusammengefügt, das Haar gleichmäßig verteilt und bis zum Ende des Haares geflochten werden. Mit einem Gummiband sichern.
  10. Drehen Sie den Zopf innerhalb des gebildeten Kreises unter der Frisur, fixieren Sie das Unsichtbare. Der gebildete Kreis zieht sich von der Basis des Schwanzes bis zum Hauptweben zusammen und fixiert die Verstohlenheit. Stechen Sie eine dekorative Haarnadel in die Schwanzwurzel.

So weben Sie Zopfährchen um den Kopf: 4 stylische Ideen, 4,6 von 5 basierend auf 17 Bewertungen

Webmethoden

Die einfachste Möglichkeit, das Geflecht um den Kopf zu flechten, besteht darin, es mit Nieten am Kronenbereich zu befestigen. Glätten Sie dazu das Haar nach hinten und glätten Sie es mit Gel oder Wachs. Dann flechten Sie das Geflecht über die gesamte Länge des Haares und fangen es vorsichtig am Kopf auf, wobei Sie das Unsichtbare oder die Haarnadel von der Rückseite des Gesichts aus befestigen. Versuchen Sie, die Halterung so sicher wie möglich zu halten, da sonst das schwere Geflecht einfach vom Kopf rutscht.

Die zweite Methode ist viel komplizierter, aber am Ende ist die Frisur schöner. Alle Haare sollten auf eine Schulter übertragen werden und beginnen, ein Geflecht in Aufwärtsrichtung zu weben, wobei regelmäßig neue Strähnen ergriffen werden. Es ist sehr effektiv, wenn das Weben umgekehrt ist. Die Technik bleibt gleich, aber jeder Strang wird nicht auf den nächsten gelegt, sondern von unten herausgeschoben. Die Spitze wird unsichtbar fixiert und das fertige Ergebnis mit Haarspray besprüht.

Und schließlich sieht eine weitere einfache Möglichkeit, eine Frisur im ukrainischen Stil zu erstellen, so aus: Teilen Sie das Haar in einen geraden Scheitel und flechten Sie die Zöpfe von jedem Teil. Legen Sie sie dann vorsichtig auf das gegenüberliegende Ohr und verstecken Sie sich. Verdrehen Sie die Spitzen der Geflechte unter dem Gewebe und fixieren Sie sie ebenfalls.

Abschluss

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie sich nicht bemühen, das Styling perfekt aussehen zu lassen, wenn Sie das Styling stilvoll gestalten möchten. Dünne Fäden, die aus dem Geflecht herausragen, verleihen der fertigen Version nur Charme. Sie können sie durch ein normales Curling ersetzen, und Ihr Look wird großartig aussehen.

Haare und Werkzeuge kochen

Bevor Sie anfangen, mit dem Haar zu arbeiten, muss es gewaschen, getrocknet und zur besseren Fixierung leicht mit Schaum behandelt werden. Wenn das Haar ungezogen ist, empfehlen wir Ihnen, es mit einem Bügeleisen zu glätten, damit Sie leichter ein Geflecht um Ihren Kopf weben können.

Als nächstes benötigen wir die folgenden Tools:

Und jetzt sprechen wir über die Webtechnik an sich.

„Haarkorb“ für mittleres Haar: ein schrittweises Webschema

Haargeflecht um den Kopf, "Korb" genannt, eignet sich für Besitzer von mittellangem Haar sowie für kleine Mädchen. Diese Frisur hilft, Locken auf originelle Weise zu sammeln und sich von der Masse abzuheben. Und jetzt analysieren wir Schritt für Schritt, wie das Geflecht um den Kopf geflochten wird.

Auf eine Notiz

Um unser Geflecht so lange wie möglich in seiner ursprünglichen Form um den Kopf zu halten, ist es notwendig, das fertige Geflecht mit Lack zu bestreuen. Wenn es sich um ein Kind handelt und die Eltern den Lack nicht wirklich verwenden möchten, können Sie ihn durch einfaches Wasser und Zucker ersetzen.

Das Weben eines Ährchens um den Kopf war einfacher, man kann anfangen, nass zu flechten, es hilft, sie gleichmäßig in Stränge zu teilen. Und nachdem du eine solche Sense entwirrst, bekommst du schicke Locken-Locken.

Sie können einen Kranz auf dem Kopf schaffen, um dies zu tun, ein normales Geflecht flechten, es um den Kopf wickeln und es befestigen. Danach mit künstlichen oder frischen Blumen dekorieren, die auf Nieten getragen werden.

Ungewöhnliche Frisuren mit Weben

Wenn Sie gelernt haben, einen Dorn ohne Kreis um den Kopf zu weben, haben Sie wahrscheinlich über komplexeres Weben nachgedacht. Speziell für Sie haben wir mehrere solcher Optionen ausgewählt, damit Sie das Originalgeflecht präzise um Ihren Kopf flechten können.

Regenbogen, der für ein Kind und einen Jugendlichen mit dem flüssigen langen Haar spinnt

Für solch ein ungewöhnliches Weben benötigen wir spezielle Buntstifte, wählen Sie die Farben nach Ihrem Geschmack. Nachdem Sie die selektiven Fäden verarbeitet haben, flechten Sie die Spitzen auf irgendeine Weise in einen Kreiskopf. Dieses helle und außergewöhnliche Geflecht wird Sie begeistern und verspielt machen.

Frisur für kurzes Haar

Damit die Ährchenfrisur um den Kopf die gewünschte Form annimmt, sollte die Mindesthaarlänge zehn Zentimeter betragen. Um einen Kreis aus kurzen Haaren zu spucken, der besser aussieht, müssen Sie anfangen, von unten nach oben zu weben. Und vergessen Sie auch nicht den Schaum, der die kürzesten Haare fixiert.

Kompliziertes Weben von 4 und 5 Fäden

Je härter die Frisur, desto origineller und reicher wirkt sie

Mal sehen, wie ein rundes Geflecht aus 4 Litzen gewebt wird. Wir werden in der Mitte der Stirn beginnen, den ganzen Stapel in vier Fäden aufteilen, ein gewöhnliches Ährchen weben und den vierten Faden unter dem dritten ausgeben, damit er zum zweiten wird. Und wir weben weiter über den ganzen Kopf.

Wie macht man ein Geflecht um den Kopf?

Das Haar sollte gekämmt und durch Scheiteln in zwei Hälften geteilt werden, wobei ein Teil mit einem Gummiband fixiert wird. Wenn der Kopf vor dem Erstellen der Frisur gewaschen wird, wird Halo flauschig. Um ein strengeres Bild mit geglätteten Fäden zu erzielen, sollten Sie das Gel verwenden.

  1. Wir wählen drei Stränge auf dem Hinterkopf aus und beginnen, ein französisches Geflecht um den Kopf zu wickeln (es ist im Allgemeinen richtiger, es Niederländisch zu nennen, da sich die Stränge nicht verstecken und ein Ährchen bilden, sondern nach draußen gehen und ein traditionelles Geflecht bilden).
  2. Bewegen Sie sich vom Nacken zum oberen Teil des Kopfes und fügen Sie links und rechts vom Geflecht neue Fäden hinzu.
  3. Wenn das Geflecht an den Scheitel angedockt ist, lösen wir das vom Gummiband aufgenommene Haar auf und weben weiter im Kreis, wobei wir uns von der Stirn zum Hinterkopf bewegen. Wenn Sie das Halo-Geflecht nicht an jemanden, sondern an sich selbst richten, haben Sie nach dem Wechsel auf die zweite Seite des Kopfes das Gefühl, dass sich die Bewegungen der Hände beim Weben der drei Fäden geändert haben - dies ist normal.
  4. Wenn alle Fäden bereits in das französische Geflecht eingewebt sind, fertigen wir es wie ein gewöhnlicher Russe und befestigen die Spitze mit einem unsichtbaren Gummiband.
  5. Wickeln Sie das freie Ende des Spießes um den Kopf.
  6. Das dünne Ende des Pigtails sollte unter dem französischen Geflecht (von der Seite, mit der das Weben begann) versteckt sein. Um das Volumen der Litzen gleichmäßig zu halten, kann das französische Geflecht an einigen Stellen durch Ziehen der Litzen erweitert werden. Diese Technik ist geeignet, wenn das Haar spärlich ist: Das Geflecht sieht immer noch breit aus.
  7. Wir befestigen die Spitze des Geflechts auf der Oberseite des Kopfes oder an der Stelle, an der seine Länge mit unsichtbaren endet.
  8. Frisur ist fertig. Wie Sie sehen, ist es einfach, ein Geflecht um den Kopf zu wickeln. Wenn Sie jedoch noch nie mit einem Ährchen oder einem niederländischen Zopf gearbeitet haben, können Schwierigkeiten auftreten, die jedoch nach einer kurzen Übung verschwinden.

Wie kann man sonst ein Geflecht um den Kopf flechten?

Eine interessante Variante des Webens ist derselbe Kegel, in dem die Fäden in der Frisur versteckt sind. Dann verwandelt sich Halo in eine Art Korb.

Wenn Sie auf der Schwanzkrone etwa die gleiche Anzahl von Fäden lassen (um den gesamten Umfang des Kopfes), können Sie den Korb selbst weben - die linken Fäden werden aus dem Schwanz, die rechten aus losen Haaren genommen. Das Schema zum Weben der Zöpfe um den Kopf kann sowohl französisch als auch niederländisch sein.

Zu einem Geflecht verwobene Bänder sehen sehr elegant aus: Sie werden an der Basis befestigt und an ein oder zwei Strängen angebracht. Außerdem verleihen sie der Frisur Festigkeit.

Ein romantisches Bild hilft dabei, Blumen zu schaffen, die in ein volumetrisches Geflecht um den Kopf oder in Haarnadeln mit schönen Spitzen injiziert werden.

Halo oder Korb ist die ideale Basis für Hochzeitsfrisuren, die mit den originellsten Dekorationen ergänzt werden können.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Holländischer Zopf um den Kopf Flechtfrisur Zopf Frisur für Mädchen (Kann 2024).