Pflege

So föhnen Sie Ihre Haare

Pin
Send
Share
Send

Beachten Sie diese wichtigen Regeln, um die nassen Strähnen schnell zu trocknen, ein schönes Styling zu erhalten und Ihr Haar gesund zu halten.

Regel 1. Schalten Sie den Föhn nicht sofort auf die maximale Temperatur ein - dies schadet nicht nur dem Gerät, sondern auch den Haaren. Eine der häufigsten Ursachen für Juckreiz und trockene Schuppen ist das regelmäßige Trocknen der Haare mit zu heißer Luft. Die ersten 5 Minuten sind besser, um den Durchschnittsmodus zu wählen, und wenn der Hauptteil des Haares trocknet, gehen Sie zum Maximum. Beenden Sie den Vorgang mit einer durchschnittlichen oder minimalen Temperatur.

Regel 2. Achten Sie darauf, einen Abstand zwischen dem Haartrockner und dem Kopf einzuhalten. Optimale Leistung - 15-20 cm Bei einem kürzeren Abstand besteht ein großes Risiko für trockenes Haar. Wenn Sie den Fön eingeschaltet lassen, trocknen die Fäden schlecht aus.

Regel 3. Vergessen Sie nicht, eine 5-minütige Pause einzulegen - zu diesem Zeitpunkt sind die Haare mit einem Handtuch bedeckt.

Regel 4 Beeilen Sie sich nicht, um Schaum oder Lack auf warme Fäden aufzutragen - dies führt zu ihrer Zerbrechlichkeit.

Regel 5. Wenn Sie nach dem Waschen eine therapeutische Maske verwenden (insbesondere mit ätherischen Ölen oder Proteinen), sollten Sie nicht zum Föhnen eilen. Warten Sie eine Viertelstunde, entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit mit einem Handtuch und verwenden Sie dann das Gerät.

Regel 6. Teilen Sie das Haar in mehrere dünne Zonen auf - dies sorgt für eine gute Belüftung und ermöglicht es Ihnen, die Strähnen effektiv zu glätten. Beginnen Sie in der Nähe der Stirn und bewegen Sie sich allmählich zu den Schläfen und zum Mittelteil. Arbeiten Sie mit einer separaten Strähne und klemmen Sie den Rest des Haares mit einer Klammer, um nicht zu stören.

Regel 7. Schützen Sie Ihr Haar vor Überhitzung. Tragen Sie vor dem Trocknen ein gutes Wärmeschutzmittel auf - Lotion, Spray oder öliges Serum. Sie werden auf verschiedene Arten angewendet:

  • Das Spray wird von oben bis unten auf das gekämmte Haar gesprüht.
  • Serum und Lotion werden in den Handflächen gemahlen, die dann von oben nach unten auf dem Kopf des Haares getragen werden.

Regel 8. Trocknen Sie Ihren Kopf in Haarwuchsrichtung. Trocknen in entgegengesetzter Richtung führt zu Schuppenbildung und Schichtung der Enden.

Regel 9. Achten Sie besonders auf die Düsen für den Trockner. Ein Konzentrator (eine längliche Düse in Form eines Bogens) eignet sich am besten für eine runde Düse. Es lenkt den Luftstrom zum richtigen Ort. Verwenden Sie einen Diffusor, um dem Haar Volumen und schöne Locken zu verleihen. Diese Düse eignet sich hervorragend für trockene Fäden. Es verteilt die Luft und verhindert das Austrocknen der Locken.

Regel 10. Halten Sie das Gerät in der vorderen Hand.

Regel 11. Um dem Haar mehr Volumen zu verleihen, heben Sie das Haar an den Wurzeln an und strecken Sie es bis zu den Spitzen.

Was ist der Schaden Haartrockner

Sogar Kinder sind sich wahrscheinlich der Tatsache bewusst, dass es schädlich ist, einen Haartrockner dauerhaft zu benutzen. Überall sagen und schreiben sie darüber, ohne wirklich zu erklären, worin das Hauptproblem besteht. Aber es geht nicht nur und auch nicht so sehr um das Austrocknen der Haare, obwohl dies auch wichtig ist - bei übermäßigem Feuchtigkeitsverlust brechen sie stark zusammen und die Enden sind geschichtet.

Tatsächlich ist der einzige Vorteil des Haartrockners, dass Sie mit seiner Hilfe Ihren Kopf nach dem Waschen schnell trocknen und sogar die Haare aufsetzen können. Aber oft bezahlt man dafür mit einem stumpfen, geschwächten Haar.

Der Hauptgrund ist, dass beim beschleunigten Trocknen drei Faktoren die Wirkung unmittelbar beeinflussen:

  1. Hohes Fieber. Das Haar besteht hauptsächlich aus einer Proteinverbindung - Keratin. Und unter thermischem Einfluss verändert Protein seine Struktur. Die Schuppen, die die Oberflächenschutzschicht bilden, öffnen sich leicht, und das Haar verliert an Festigkeit, wird locker, es ist schwer zu stylen.
  2. Hohe Luftgeschwindigkeit. Je stärker der Wind weht, desto schneller trocknet die Wäsche. Der Luftstrom bläst dabei Feuchtigkeit von seiner Oberfläche ab. Gleiches gilt für das Haar: Je höher die am Fönregler eingestellte Geschwindigkeit, desto trockener und weniger elastisch wird der Haarschaft.
  3. Styling-Produkte. Um die Frisuren besser zu fixieren, werden der Schaum und das Gel häufig aufgetragen, bevor das Haar beispielsweise mit einem Fön für Volumen getrocknet wird. Beim Erhitzen dringen schädliche chemische Elemente dieser Mittel tief in die Haarstruktur ein und zerstören diese. Daher müssen Sie nur Produkte bewährter Marken auswählen und diese so wenig wie möglich verwenden.

Es gibt einen weiteren sehr unangenehmen Moment für das Haar - viele Leute ziehen das Haar gerne mit einer Bürste. Mit diesem Verfahren können Sie wirklich eine große Menge an zusätzlichem Volumen erzeugen und eine perfekte Glätte erzielen. Aber Sie können es mit der Kraft von einmal pro Woche wiederholen.

Wenn der Kamm nasses Haar zieht, wird es dünner und lockerer. Solche Haare brechen oft an den Wurzeln oder in der Mitte der Länge.

Trockne den Kopf richtig

Müssen Sie aber wirklich komplett auf den Trockner verzichten? Wenn Sie kurze Haare haben, die von selbst schnell trocknen, ist dies ideal. Obwohl natürliches Trocknen auch Geheimnisse hat, ist es auf jeden Fall weniger schädlich als ein Haartrockner.

Für mittleres Haar ist ein sehr nützlicher Düsendiffusor, mit dem sich nach dem Trocknen schöne, leicht zerzauste Locken bilden lassen. Dies erspart dem Haar das Erhitzen mit einem Lockenwickler oder Bügeleisen.

Natürlich wird die ideale Form der Locken mit einem Diffusor nicht erreicht, aber Sie können schnell zusätzliches Volumen schaffen und gleichzeitig das Haar nicht schädigen.

Bei langen Haaren funktioniert diese Option nicht. Trocknen Sie sie natürlich für eine lange Zeit. Und mit nassem Kopf ins Bett gehen kann man auf keinen Fall. Die Tatsache, dass es äußerst unangenehm ist, auf einem nassen Kissen zu liegen, ist klein im Vergleich zu der Tatsache, dass der Kopf des Saums nachts gequetscht wird und es nicht immer möglich ist, ihn am Morgen sogar mit einem Bügeleisen zu glätten. Trotzdem lohnt es sich zu lernen, wie man sein Haar mit einem Fön trocknet.

Vorbereitung

Die erste und wichtigste Stufe des richtigen Trocknens ist die Vorbereitung des Haares auf diesen Vorgang. Zuerst müssen Sie sie richtig waschen. Die Shampoo-Reste müssen mit einem Balsam oder Conditioner neutralisiert werden.

Um das Haar in einem guten Zustand zu halten, benötigen sie Feuchtigkeits- und / oder Pflegemasken. Sie werden vor oder anstelle des Conditioners aufgetragen und nach 3-5 Minuten gründlich mit fließendem Wasser gewaschen.

Jetzt ist es sehr wichtig, überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Je weniger Feuchtigkeit auf dem Haar verbleibt, desto kürzer ist der Trocknungsprozess mit einem Haartrockner. Aber in jedem Fall ist es unmöglich zu quetschen, geschweige denn die Haare zu verdrehen! Reste sollten 1-2 Minuten lang ungehindert abtropfen lassen und dann den Kopf gründlich mit einem Handtuch abtupfen.

Wenn das Haar gesund ist, ist es ohne die Verwendung zusätzlicher Werkzeuge leicht zu kämmen. Beschädigt und stark angetrocknet. Um sie zu bürsten, müssen Sie unverwischbaren Balsam verwenden. Es ist notwendig, sie auf das nasse Haar und in sehr kleinen Portionen aufzutragen und vorsichtig über die gesamte Länge zu verteilen. Jetzt können Sie Ihren Kopf mit einem Kamm mit breiten stumpfen Zähnen kämmen und mit dem Trocknen beginnen.

Trocknen und / oder Stylen

Beim Trocknen der Haare mit einem Fön sind kleine Dinge sehr wichtig. Sie ermöglichen es Ihnen, diesen Vorgang so bequem und sicher wie möglich zu gestalten.

Hier einige Tipps von professionellen Friseuren:

  • Es ist besser, das Haar von der Rückseite des Kopfes zu trocknen, dann die Seitenzonen und die letzte - der Knall. Kurzes und mittleres Haar, Sie können zuerst den gesamten Kopf an den Wurzeln trocknen - dies gibt ihnen zusätzliches Volumen.
  • Lange Haare lassen sich am besten in Zonenclips unterteilen. Dies vermeidet ein erneutes Trocknen derselben Strähnen und trägt dazu bei, das Haar mit hoher Qualität zu glätten, sodass Sie das Bügeleisen nicht verwenden müssen.
  • Die Richtung der Luft ist immer von den Wurzeln bis zu den Spitzen. Es setzt die Düse - die Nabe, die verwendet werden muss, wenn Sie keinen Diffusor verwenden.
  • Keine Balsame und Masken ersetzen nicht die Mittel mit Wärmeschutz - es sollte vor jedem Gebrauch des Haartrockners auf leicht feuchtem Haar angewendet werden. Danach muss der Strang gekämmt werden, um das Spray besser zu verteilen.
  • Der Temperaturbereich wird abhängig von der Haardicke und dem gewünschten Effekt gewählt. Wenn Sie ungezogenes, dickes, dickes Haar legen müssen, können Sie sogar ein Maximum festlegen. Aber für dünne und beschädigte - unter strengstem Verbot. Sie sollten nur leicht warme Luft getrocknet werden.
  • Trocknen Sie beim Bürsten mit dem Pinsel sofort die Haare leicht und erwärmen Sie sie. Ziehen Sie dann die einzelnen Strähnen heraus und tupfen Sie sie zuerst mit heißer und dann mit kalter Luft ab.
  • Der Abstand vom Strang zum Trockner sollte auch beim Verlegen nicht unter 10 cm liegen, nur bei Verwendung eines Diffusors ist er minimal, gleichzeitig wird ein schonender Temperaturmodus aktiviert. Je heißer die Luft ist, desto größer ist der Sicherheitsabstand zum Haar.
  • Wenn es notwendig ist, schnell zu trocknen, erhöhen Sie die Luftgeschwindigkeit und nicht die Erwärmung der Haare. Kurzes und mittleres Haar trocknet schneller, wenn Sie die Nabe entfernen. Fast der gesamte Kopf ist so gleichmäßig geblasen, aber danach wird es zerzaust aussehen.

Die Regeln sind überhaupt nicht kompliziert, aber wenn Sie sie regelmäßig befolgen, werden Sie bald feststellen, dass sich der Zustand des Haares merklich verbessert hat - es hat aufgehört, stark auszutrocknen und elastischer zu werden.

Ebenso wichtig ist die Qualität des von Ihnen verwendeten Geräts. Wenn das Haar gefärbt oder geschwächt ist und Sie vorhaben, Ihr Haar jeden Tag trocken zu föhnen, sollten Sie über den Kauf eines professionellen Geräts nachdenken.

Die Haushaltsgeräte einiger Hersteller (z. B. Philips, Bosch oder Roventa) verfügen zwar über alle erforderlichen Funktionen für ein sicheres Trocknen der Haare: Ionisierung, kalter Luftstrom, mehrere Schritte zum Einstellen von Geschwindigkeit und Temperatur sowie verschiedene Düsen.

Trocknen ist aber nicht alles. Schöne Frisur muss repariert werden. Aber zuerst müssen vollständig getrocknete Haare mit einem schwachen kalten Luftstrom übergossen werden. Sie sollten keine Angst haben, dass es ausfranst - wenn Sie die gleiche Richtung wie beim Trocknen einhalten, leidet die Installation nicht.

Unter dem Einfluss von kalter Luft steigen angehobene Keratinschuppen auf, das Haar wird geschmeidig und elastisch.

Wenn Sie es gewohnt sind, Lacke zu verwenden, beachten Sie bitte, dass dieser nicht auf heißes Haar aufgetragen wird. Nach dem Trocknen sollte es auf Raumtemperatur abkühlen und erst dann können die Haare fixiert werden. Andernfalls bleibt der Lack fest zusammen und das Haar verliert an Beweglichkeit, und es ist am Abend äußerst schwierig, ihn zu kämmen.

Beim Auftragen von Wachs oder Schaum vor dem Trocknen wird in der Regel kein Lack mehr benötigt. Diese Werkzeuge bieten eine stabile elastische Fixierung (wenn sie von hoher Qualität sind). Daher reicht es aus, das Haar abkühlen und sanft kämmen zu lassen. Mit einem Diffusor arrangierte Locken können einfach mit den Fingern leicht geschlagen werden, um ihnen Natürlichkeit zu verleihen.

Wenn Sie zu Hause selbstständig Gelatine laminiert haben, können Sie Ihr Haar nur mit etwas warmer Luft trocknen, da es sonst stumpf wird. Eine zusätzliche Fixierung nach dem Trocknen ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Natürliche Trocknung

Trotzdem wird das Haar bei einer sehr vorsichtigen, aber zu häufigen Benutzung eines Haartrockners spröder und die Enden beginnen sich stark zu spalten. Deshalb ist es zumindest von Zeit zu Zeit sinnvoll, das Haar auf natürliche Weise trocknen zu lassen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie mit nassem Kopf durch das Haus oder die Straße gehen und warten müssen, bis die Feuchtigkeit vollständig verdunstet ist. Die richtige natürliche Trocknung sieht so aus:

  • Nach dem Waschen der Haare mit den Fingern leicht zusammendrücken, ohne an den Haaren zu ziehen.
  • überschüssige Feuchtigkeit wird mit einem Handtuch ausgestrichen,
  • ein Turban aus einem Handtuch, das auf einer Batterie oder einem elektrischen Bügeleisen aufgewärmt ist, unter dem alle Haare versteckt sind, wird um seinen Kopf gewickelt,
  • Nach 15-20 Minuten wird das bereits abgekühlte Handtuch durch ein neues ersetzt.
  • Jetzt können nasse Haare schonend gekämmt und bei Raumtemperatur trocknen gelassen werden.

Nasses Haar kann nicht in Zöpfen geflochten oder auf Lockenwicklern gewellt werden. Für ein solches Styling sollten sie nur leicht nass sein. Und um die Wellen besser zu halten, können geflochtene oder verdrehte Haare wieder mit einem Fön für 3-5 Minuten erwärmt werden.

Es gibt auch Verbote. Trocknen Sie nasse Haare nicht bei starkem Wind oder direkter Sonneneinstrahlung. So verlieren sie schnell Feuchtigkeit und werden dadurch spröde und verlieren einen schönen Glanz.

Einige versuchen, zum Trocknen und Glätten gleichzeitig ein Bügeleisen zu verwenden. Dieses Gerät wird jedoch ausschließlich bei trockenem Haar eingesetzt! Gleiches gilt für Lockenstab und andere elektrische Geräte, die direkten Kontakt zum Haar haben.

Die wichtigsten Regeln für die Arbeit mit einem Haartrockner

Beachten Sie diese wichtigen Regeln, um die nassen Strähnen schnell zu trocknen, ein schönes Styling zu erhalten und Ihr Haar gesund zu halten.

Regel 1. Schalten Sie den Haartrockner nicht sofort auf die maximale Temperatur ein - dies schadet nicht nur dem Gerät, sondern auch den Haaren. Eine der häufigsten Ursachen für Juckreiz und trockene Schuppen ist das regelmäßige Trocknen der Haare mit zu heißer Luft. Die ersten 5 Minuten sind besser, um den Durchschnittsmodus zu wählen, und wenn der Hauptteil des Haares trocknet, gehen Sie zum Maximum. Beenden Sie den Vorgang mit einer durchschnittlichen oder minimalen Temperatur.

Regel 2. Achten Sie darauf, einen Abstand zwischen dem Haartrockner und dem Kopf einzuhalten. Optimale Leistung - 15-20 cm Bei einem kürzeren Abstand besteht ein großes Risiko für trockenes Haar. Wenn Sie den Fön eingeschaltet lassen, trocknen die Fäden schlecht aus.

Regel 3. Vergessen Sie nicht, eine 5-minütige Pause einzulegen - zu diesem Zeitpunkt sind die Haare mit einem Handtuch bedeckt.

Regel 4. Nicht übereilt Schaum oder Lack auf warme Fäden auftragen - dies führt zu deren Zerbrechlichkeit.

Regel 5. Wenn Sie nach dem Waschen eine Heilmaske verwenden (insbesondere mit ätherischen Ölen oder Proteinen), sollten Sie nicht zum Föhnen eilen. Warten Sie eine Viertelstunde, entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit mit einem Handtuch und verwenden Sie dann das Gerät.

Regel 6. Teilen Sie das Haar in mehrere dünne Zonen auf - dies sorgt für eine gute Belüftung und ermöglicht es Ihnen, die Strähnen effektiv zu glätten. Beginnen Sie in der Nähe der Stirn und bewegen Sie sich allmählich zu den Schläfen und zum Mittelteil. Arbeiten Sie mit einer separaten Strähne und klemmen Sie den Rest des Haares mit einer Klammer, um nicht zu stören.

Regel 7. Schützen Sie Ihr Haar vor Überhitzung. Tragen Sie vor dem Trocknen ein gutes Wärmeschutzmittel auf - Lotion, Spray oder öliges Serum. Sie werden auf verschiedene Arten angewendet:

  • Das Spray wird von oben bis unten auf das gekämmte Haar gesprüht.
  • Serum und Lotion werden in den Handflächen gemahlen, die dann von oben nach unten auf dem Kopf des Haares getragen werden.

Regel 8. Trocknen Sie den Kopf in Haarwuchsrichtung. Trocknen in entgegengesetzter Richtung führt zu Schuppenbildung und Schichtung der Enden.

Regel 9. Achten Sie besonders auf die Düsen für den Trockner. Ein Konzentrator (eine längliche Düse in Form eines Bogens) eignet sich am besten für eine runde Düse. Es lenkt den Luftstrom zum richtigen Ort. Verwenden Sie einen Diffusor, um dem Haar Volumen und schöne Locken zu verleihen. Diese Düse eignet sich hervorragend für trockene Fäden. Es verteilt die Luft und verhindert das Austrocknen der Locken.

Regel 10. Halten Sie das Instrument in Ihrer führenden Hand.

Regel 11. Um dem Haar mehr Volumen zu verleihen, heben Sie das Haar an den Wurzeln an und strecken Sie es bis zu den Spitzen.

Wie man Haare auf Volumen trocknet?

Kann ich mein Haar so trocknen, dass es dick und voluminös ist? Mach es dir ganz einfach! Dies wird Ihnen helfen, unsere ausführlichen Anweisungen.

Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen:

  • Föhn
  • Styling-Flüssigkeit,
  • Krabben oder Haarnadeln,
  • Shampoo, Volumen gebend,
  • Große runde Bürste
  • Lack

Wie der Prozess aussieht:

Schritt 1. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo, um die Lautstärke zu erhöhen. Es sollte auch Ihrem Haartyp entsprechen.

Schritt 2. Schmieren Sie die Spitzen mit Balsam oder Conditioner. Dadurch werden die Haare nicht schwer und das resultierende Volumen bleibt lange erhalten.

Schritt 3. Trocknen Sie die Haare mit einem Handtuch ab, damit keine Feuchtigkeit zurückbleibt. Andernfalls klebt das Stylingprodukt die Fäden zusammen.

Schritt 4.Fangen Sie an, von der Rückseite des Kopfes zu trocknen, und befestigen Sie das Haar mit einer Krabbe auf Ihrem Kopf.

Schritt 5. Nehmen Sie eine Haarsträhne in die Hand, bestreuen Sie sie mit Stylingflüssigkeit und wickeln Sie sie beim Bürsten auf. Richten Sie den Luftstrom zuerst auf die Wurzelzone und dann auf die Enden. Fahren Sie sie hin und her, damit die heiße Luft die Haare nicht verletzt.

Schritt 6. Befestigen Sie die getrockneten Locken mit einem Lack mittlerer Fixierung - das Styling bleibt erhalten und es wird nicht beschwert. Gel oder Schaum ist besser, um nicht zu verwenden - eine dichte Struktur der Fonds wird das Volumen nicht halten.

Schritt 7. Entfernen Sie die Krabbe aus dem Haar und trocknen Sie das Haar am Hinterkopf, an den Schläfen und in der Nähe der Stirn.

Schritt 8. Wenn es einen Kaltluftzufuhrmodus gibt, tupfen Sie sie mit allen Haaren ab. Dies schließt die Schuppen und macht das Haar glatt und glänzend.

Schritt 9. Neigen Sie am Ende des Vorgangs den Kopf nach unten und heben Sie ihn scharf an.

Schritt 10. Um das Volumen für eine lange Zeit beizubehalten, fügen Sie Stränge in den Zonen temporal, occipital und frontal hinzu.

Schritt 11. Sprühen Sie den Lack erneut in die Wurzelzone.

Sehen Sie sich das Video an: Alles über die Geheimnisse des richtigen Haartrockners.

Wie trockne ich die Fäden, damit sie nicht flusen?

Das Problem der flauschigen Haare ist den meisten Frauen vertraut. Befolgen Sie unsere Ratschläge, um nach dem Waschen Ihrer Haare nicht wie ein Löwenzahn auszusehen.

  • Föhn ohne Zubehör
  • Mittel zum thermischen Schutz,
  • Mit breiten Zähnen kämmen
  • Glättendes Shampoo
  • Haarnadel oder Krabbe,
  • Öl richten
  • Breiter Pinsel.

Zum Trocknen von Strängen müssen:

  1. Waschen Sie Ihre Haare mit einem Shampoo.
  2. Nasse Haare mit einem Handtuch abtupfen.
  3. Kämme sie mit einem breiten Kamm.
  4. Verwenden Sie die Mittel zum thermischen Schutz.
  5. Föhnen ohne Anhänge. Trennen Sie die untere Schicht und stechen Sie den Rest des Haares mit einer Krabbe oder Haarspange. Ziehen Sie die Fäden mit einer breiten Bürste nach unten, bis sie vollständig trocken sind.
  6. Wiederholen Sie den Vorgang mit den restlichen Strängen.
  7. Nach dem Trocknen tupfen Sie Ihr Haar mit kalter Luft ab, um die Schuppen zu schließen und das Ergebnis zu fixieren.
  8. Schmieren Sie die Fäden mit Glättöl - sie werden glänzend und glatt.

Wichtiger redaktioneller Hinweis

Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen. Eine erschreckende Zahl - 96% der beliebten Shampoo-Marken sind Bestandteile, die unseren Körper vergiften. Die Hauptstoffe, aufgrund derer alle Probleme auftreten, sind auf den Etiketten als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat, PEG gekennzeichnet. Diese chemischen Bestandteile zerstören die Struktur der Locken, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Aber das Schlimmste ist, dass dieses Zeug in die Leber, das Herz, die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann. Wir empfehlen Ihnen, die Produkte, in denen sich diese Chemie befindet, nicht zu verwenden. Kürzlich analysierten die Experten unserer Redaktion die sulfatfreien Shampoos, bei denen die Mittel der Firma Mulsan Cosmetic den ersten Platz einnahmen. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt. Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop von mulsan.ru zu besuchen.Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum. Die Haltbarkeit sollte ein Jahr nicht überschreiten.

HAUPTREGELN FÜR DIE ARBEIT MIT EINEM HAARTROCKNER

Beachten Sie diese wichtigen Regeln, um die nassen Strähnen schnell zu trocknen, ein schönes Styling zu erhalten und Ihr Haar gesund zu halten.

Regel 1. Schalten Sie den Haartrockner nicht sofort auf die maximale Temperatur ein - dies schadet nicht nur dem Gerät, sondern auch den Haaren. Eine der häufigsten Ursachen für Juckreiz und trockene Schuppen ist das regelmäßige Trocknen der Haare mit zu heißer Luft. Die ersten 5 Minuten sind besser, um den Durchschnittsmodus zu wählen, und wenn der Hauptteil des Haares trocknet, gehen Sie zum Maximum. Beenden Sie den Vorgang mit einer durchschnittlichen oder minimalen Temperatur.

Regel 2. Achten Sie darauf, einen Abstand zwischen dem Haartrockner und dem Kopf einzuhalten. Optimale Leistung - 15-20 cm Bei einem kürzeren Abstand besteht ein großes Risiko für trockenes Haar. Wenn Sie den Fön eingeschaltet lassen, trocknen die Fäden schlecht aus.

Regel 3. Vergessen Sie nicht, eine 5-minütige Pause einzulegen - zu diesem Zeitpunkt sind die Haare mit einem Handtuch bedeckt.

Regel 4. Nicht übereilt Schaum oder Lack auf warme Fäden auftragen - dies führt zu deren Zerbrechlichkeit.

Regel 5. Wenn Sie nach dem Waschen eine Heilmaske verwenden (insbesondere mit ätherischen Ölen oder Proteinen), sollten Sie nicht zum Föhnen eilen. Warten Sie eine Viertelstunde, entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit mit einem Handtuch und verwenden Sie dann das Gerät.

Regel 6. Teilen Sie das Haar in mehrere dünne Zonen auf - dies sorgt für eine gute Belüftung und ermöglicht es Ihnen, die Strähnen effektiv zu glätten. Beginnen Sie in der Nähe der Stirn und bewegen Sie sich allmählich zu den Schläfen und zum Mittelteil. Arbeiten Sie mit einer separaten Strähne und klemmen Sie den Rest des Haares mit einer Klammer, um nicht zu stören.

Regel 7. Schützen Sie Ihr Haar vor Überhitzung. Tragen Sie vor dem Trocknen ein gutes Wärmeschutzmittel auf - Lotion, Spray oder öliges Serum. Sie werden auf verschiedene Arten angewendet:

  • Das Spray wird von oben bis unten auf das gekämmte Haar gesprüht.
  • Serum und Lotion werden in den Handflächen gemahlen, die dann von oben nach unten auf dem Kopf des Haares getragen werden.

Regel 8. Trocknen Sie den Kopf in Haarwuchsrichtung. Trocknen in entgegengesetzter Richtung führt zu Schuppenbildung und Schichtung der Enden.

Regel 9. Achten Sie besonders auf die Düsen für den Trockner. Ein Konzentrator (eine längliche Düse in Form eines Bogens) eignet sich am besten für eine runde Düse. Es lenkt den Luftstrom zum richtigen Ort. Verwenden Sie einen Diffusor, um dem Haar Volumen und schöne Locken zu verleihen. Diese Düse eignet sich hervorragend für trockene Fäden. Es verteilt die Luft und verhindert das Austrocknen der Locken.

Regel 10. Halten Sie das Instrument in Ihrer führenden Hand.

Regel 11. Um dem Haar mehr Volumen zu verleihen, heben Sie das Haar an den Wurzeln an und strecken Sie es bis zu den Spitzen.

Kann ich mein Haar so trocknen, dass es dick und voluminös ist? Mach es dir ganz einfach! Dies wird Ihnen helfen, unsere ausführlichen Anweisungen.

Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen:

  • Föhn
  • Styling-Flüssigkeit,
  • Krabben oder Haarnadeln,
  • Shampoo, Volumen gebend,
  • Große runde Bürste
  • Lack

Wie der Prozess aussieht:

Schritt 1. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo, um die Lautstärke zu erhöhen. Es sollte auch Ihrem Haartyp entsprechen.

Schritt 2. Schmieren Sie die Spitzen mit Balsam oder Conditioner. Dadurch werden die Haare nicht schwer und das resultierende Volumen bleibt lange erhalten.

Schritt 3. Trocknen Sie die Haare mit einem Handtuch ab, damit keine Feuchtigkeit zurückbleibt. Andernfalls klebt das Stylingprodukt die Fäden zusammen.

Schritt 4. Beginnen Sie mit dem Trocknen des Nackens und befestigen Sie das Haar mit einer Krabbe an der Krone.

Schritt 5. Nehmen Sie eine Haarsträhne in die Hand, bestreuen Sie sie mit Stylingflüssigkeit und wickeln Sie sie beim Bürsten auf. Richten Sie den Luftstrom zuerst auf die Wurzelzone und dann auf die Enden. Fahren Sie sie hin und her, damit die heiße Luft die Haare nicht verletzt.

Schritt 6. Befestigen Sie die getrockneten Locken mit einem Lack mittlerer Fixierung - das Styling bleibt erhalten und es wird nicht beschwert. Gel oder Schaum ist besser, um nicht zu verwenden - eine dichte Struktur der Fonds wird das Volumen nicht halten.

Schritt 7. Entfernen Sie die Krabbe aus dem Haar und trocknen Sie das Haar am Hinterkopf, an den Schläfen und in der Nähe der Stirn.

Schritt 8. Wenn es einen Kaltluftzufuhrmodus gibt, tupfen Sie sie mit allen Haaren ab. Dies schließt die Schuppen und macht das Haar glatt und glänzend.

Schritt 9. Neigen Sie am Ende des Vorgangs den Kopf nach unten und heben Sie ihn scharf an.

Schritt 10. Um das Volumen für eine lange Zeit beizubehalten, fügen Sie Stränge in den Zonen temporal, occipital und frontal hinzu.

Schritt 11. Sprühen Sie den Lack erneut in die Wurzelzone.

Sehen Sie sich das Video an: Alles über die Geheimnisse des richtigen Haartrockners.

Das Problem der flauschigen Haare ist den meisten Frauen vertraut. Befolgen Sie unsere Ratschläge, um nach dem Waschen Ihrer Haare nicht wie ein Löwenzahn auszusehen.

  • Föhn ohne Zubehör
  • Mittel zum thermischen Schutz,
  • Mit breiten Zähnen kämmen
  • Glättendes Shampoo
  • Haarnadel oder Krabbe,
  • Öl richten
  • Breiter Pinsel.

Zum Trocknen von Strängen müssen:

  1. Waschen Sie Ihre Haare mit einem Shampoo.
  2. Nasse Haare mit einem Handtuch abtupfen.
  3. Kämme sie mit einem breiten Kamm.
  4. Verwenden Sie die Mittel zum thermischen Schutz.
  5. Föhnen ohne Anhänge. Trennen Sie die untere Schicht und stechen Sie den Rest des Haares mit einer Krabbe oder Haarspange. Ziehen Sie die Fäden mit einer breiten Bürste nach unten, bis sie vollständig trocken sind.
  6. Wiederholen Sie den Vorgang mit den restlichen Strängen.
  7. Nach dem Trocknen tupfen Sie Ihr Haar mit kalter Luft ab, um die Schuppen zu schließen und das Ergebnis zu fixieren.
  8. Schmieren Sie die Fäden mit Glättöl - sie werden glänzend und glatt.

WIE CURRENT CHEVELOR TROCKNEN?

Wie trockne ich Haare mit einem Fön, wenn sie sich kräuseln? Und mit dieser schwierigen Aufgabe schaffen Sie es mit einem Knall.

  • Rundbürste,
  • Föhn
  • Handtuch,
  • Mittel zum thermischen Schutz,
  • Schaum.

Gehen Sie nun zum Trocknungsprozess:

  • Schritt 1. Waschen Sie Ihren Kopf.
  • Schritt 2. Trocknen Sie die Fäden mit einem warmen Tuch.
  • Schritt 3. Mittel zum thermischen Schutz anwenden.
  • Schritt 4. Schütteln Sie die Flasche mit dem Schaum, drücken Sie die Kugel auf die Handfläche oder kämmen Sie sie und verteilen Sie sie im Haar. Tragen Sie den Schaum zuerst auf die Wurzeln und dann auf die gesamte Länge auf. Übertreiben Sie es nicht, sonst haften die Schlösser zusammen.
  • Schritt 5. Trocknen Sie die Haare mit einem Fön, heben Sie sie mit den Fingern an die Wurzeln und drehen Sie sie mit einer Rundbürste (wickeln Sie die Locken auf der Bürste bis zu den Spitzen).
  • Schritt 6. Befestigen Sie den Styling-Lack.

Wenn Sie einen Haartrockner mit Diffusor haben, können Sie mit dieser Düse ein sehr schönes Styling erzielen.

Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen:

  • Haartrockner mit Diffusor,
  • Kamm mit seltenen Zähnen,
  • Gel
  • Klimaanlage.

Schritt 1. Kämmen Sie die gewaschenen Haare gut mit einem Kamm mit breiten Zähnen.

Schritt 2. Tragen Sie einen speziellen Conditioner auf die Spitzen auf.

Schritt 3. Teilen Sie die Stränge in mehrere identische Teile.

Schritt 4. Trocknen Sie sie jeweils mit einem Diffusor. Es ist wünschenswert, den Haartrockner mit der niedrigsten Luftströmungsrate einzuschalten. Locken kommen in diesem Fall ordentlich und identisch heraus.

Schritt 5. Wenn Sie die Anzahl der Haare erhöhen möchten, trocknen Sie Ihren Kopf und neigen Sie ihn nach unten.

Schritt 6. Einzelne Fäden können mit einer kleinen Menge Gel behandelt werden, um ihnen eine Textur zu verleihen.

SCHÄDLICH TROCKNE ICH HAAR FÜR HAAR?

Vielleicht ist diese Frage fast die wichtigste. Die meisten Experten bestehen darauf, dass die Fäden nur auf natürliche Weise austrocknen, der Haartrockner jedoch viel schneller arbeitet. Ist es also schädlich, Ihr Haar zu föhnen?

Es gibt mehrere Faktoren, die vermieden werden sollten, um die negativen Auswirkungen dieses Geräts auf Litzen zu verringern:

  • Hohe temperaturen Die ständige Verwendung von heißer Luft führt zu Schwäche, Bruch, Mattheit und Haarausfall.
  • Hoher Luftdurchsatz. Die große Kraft des Luftstoßes auf die Haare erleichtert deren Trennung. Kaufen Sie einen Haartrockner mit Luftgeschwindigkeitsregler, um sich vor solchen Problemen zu schützen.
  • Übermäßiges Fan-Hobby. Verwenden Sie dieses Gerät nur zweimal pro Woche.
  • Trocknen nasser Fäden. Dies ist einer der häufigsten Fehler! Stellen Sie sicher, dass Sie die Fäden mit einem Handtuch abtupfen und überschüssige Feuchtigkeit entfernen.
  • Mit billigen Geräten. Teurere Modelle sind gut, weil sie nicht sehr heiße Luft abgeben. Billige Kollegen geben oft einen zu heißen Luftstrom ab, der mit einer Verschlechterung des Haarzustands behaftet ist.

Wenn Sie diese Empfehlungen befolgen, werden Sie in der Lage sein, die Gesundheit und Schönheit Ihres Haares für lange Zeit zu bewahren.

Siehe auch: Trocknen Sie Ihr Haar mit dem Kopf richtig und ohne das Haar zu beschädigen.

7 Regeln zum Trocknen der Haare mit einem Haartrockner

Weiches und seidiges Haar - der Traum einer Frau. Eines der Geheimnisse, um dieses Ergebnis zu erzielen, ist das richtige Trocknen der Haare. Im Sommer werden nicht sehr lange Haare in der Regel auf natürliche Weise getrocknet, im Winter ist es jedoch unmöglich, auf einen Haartrockner zu verzichten. Sowohl im ersten als auch im zweiten Fall müssen Sie lernen, wie Sie Ihr Haar nach bestimmten Regeln richtig trocknen. Betrachten Sie sie genauer.

Natürliche Art und Weise, Haare zu trocknen

Er ist der Sanftmütigste und daher der Beste. Tatsache ist, dass die Einwirkung hoher Temperaturen die Struktur des Haares nachteilig beeinflusst: Sprödigkeit und Empfindlichkeit nehmen zu, und ein Abschnitt der Enden beginnt. Aber denken Sie nicht, dass der natürliche Weg keine Geschicklichkeit erfordert. Wir werden eine Liste der obligatorischen Anforderungen bereitstellen und Ihnen beibringen, wie Sie Ihr Haar trocknen:

  1. Drücken Sie das Haar nach jedem Waschen vorsichtig und vorsichtig mit den Fingern zusammen.
  2. Handtuch - Ihr bester Assistent. Ein kleines Geheimnis: Tanken Sie ein warmes Handtuch, erwärmen Sie den Akku vor oder streicheln Sie ihn mit einem Bügeleisen. Bedecke es mit Haaren und wickle es vorsichtig ein. Falls erforderlich, wechseln Sie das feuchte Handtuch zum Trocknen, bevor Sie die Feuchtigkeit endgültig aufnehmen.
  3. In der warmen Jahreszeit dürfen die Haare auf dem Balkon / der Terrasse getrocknet werden. Gleichmäßiges Trocknen hilft dabei, die Finger zu massieren und jeden Strang leicht anzuheben.
  4. Eine der strengen Kontraindikationen für das Trocknen bei direkter Sonneneinstrahlung.
  5. Kämmen Sie Ihr Haar nicht nass, sondern warten Sie, bis es vollständig trocken ist.

Einige Geheimnisse für Profis: Wie man Haare mit einem Fön trocknet

Wickeln Sie sich nach dem Waschen ein Handtuch über den Kopf und halten Sie es eine Weile. Dann trocknen Sie das Haar zu 80%. Besser noch, lassen Sie Ihr Haar zuerst auf natürliche Weise trocknen und beginnen Sie dann, Ihr Haar zu föhnen. Leiten Sie den Luftstrom von oben nach unten: Auf diese Weise brechen Sie nicht die natürliche Struktur Ihres Haares.

Litzen vorsichtig abtropfen lassen. Dann gehe zur Krone. Neige deinen Kopf während dieser Aktion nach unten. Von den Wurzeln bis zu den Enden trocknen.

Und die letzte Phase - das Trocknen der Vorderseite des Kopfes. Der Vorgang ist beendet. Verwenden Sie zum Abschluss Haarspray oder Gel. Berühren Sie danach nicht das Haar.

Wie trockne ich lockiges Haar?

Wie trockne ich Haare mit einem Fön, wenn sie sich kräuseln? Und mit dieser schwierigen Aufgabe schaffen Sie es mit einem Knall.

  • Rundbürste,
  • Föhn
  • Handtuch,
  • Mittel zum thermischen Schutz,
  • Schaum.

Gehen Sie nun zum Trocknungsprozess:

  • Schritt 1. Waschen Sie Ihren Kopf.
  • Schritt 2. Trocknen Sie die Fäden mit einem warmen Tuch.
  • Schritt 3. Mittel zum thermischen Schutz anwenden.
  • Schritt 4. Schütteln Sie die Flasche mit dem Schaum, drücken Sie die Kugel auf die Handfläche oder kämmen Sie sie und verteilen Sie sie im Haar. Tragen Sie den Schaum zuerst auf die Wurzeln und dann auf die gesamte Länge auf. Übertreiben Sie es nicht, sonst haften die Schlösser zusammen.
  • Schritt 5. Trocknen Sie die Haare mit einem Fön, heben Sie sie mit den Fingern an die Wurzeln und drehen Sie sie mit einer Rundbürste (wickeln Sie die Locken auf der Bürste bis zu den Spitzen).
  • Schritt 6. Befestigen Sie den Styling-Lack.

Wie benutzt man einen Haartrockner mit einem Diffusor?

Wenn Sie einen Haartrockner mit Diffusor haben, können Sie mit dieser Düse ein sehr schönes Styling erzielen.

Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen:

  • Haartrockner mit Diffusor,
  • Kamm mit seltenen Zähnen,
  • Gel
  • Klimaanlage.

Schritt 1. Kämmen Sie die gewaschenen Haare gut mit einem Kamm mit breiten Zähnen.

Schritt 2. Tragen Sie einen speziellen Conditioner auf die Spitzen auf.

Schritt 3. Teilen Sie die Stränge in mehrere identische Teile.

Schritt 4. Trocknen Sie sie jeweils mit einem Diffusor. Es ist wünschenswert, den Haartrockner mit der niedrigsten Luftströmungsrate einzuschalten. Locken kommen in diesem Fall ordentlich und identisch heraus.

Schritt 5. Wenn Sie die Anzahl der Haare erhöhen möchten, trocknen Sie Ihren Kopf und neigen Sie ihn nach unten.

Schritt 6. Einzelne Fäden können mit einer kleinen Menge Gel behandelt werden, um ihnen eine Textur zu verleihen.

Ist es schädlich, Ihr Haar zu föhnen?

Vielleicht ist diese Frage fast die wichtigste. Die meisten Experten bestehen darauf, dass die Fäden nur auf natürliche Weise austrocknen, der Haartrockner jedoch viel schneller arbeitet. Ist es also schädlich, Ihr Haar zu föhnen?

Es gibt mehrere Faktoren, die vermieden werden sollten, um die negativen Auswirkungen dieses Geräts auf Litzen zu verringern:

  • Hohe temperaturen Die ständige Verwendung von heißer Luft führt zu Schwäche, Bruch, Mattheit und Haarausfall.
  • Hoher Luftdurchsatz. Die große Kraft des Luftstoßes auf die Haare erleichtert deren Trennung. Kaufen Sie einen Haartrockner mit Luftgeschwindigkeitsregler, um sich vor solchen Problemen zu schützen.
  • Übermäßiges Fan-Hobby. Verwenden Sie dieses Gerät nur zweimal pro Woche.
  • Trocknen nasser Fäden. Dies ist einer der häufigsten Fehler! Stellen Sie sicher, dass Sie die Fäden mit einem Handtuch abtupfen und überschüssige Feuchtigkeit entfernen.
  • Mit billigen Geräten. Teurere Modelle sind gut, weil sie nicht sehr heiße Luft abgeben.Billige Kollegen geben oft einen zu heißen Luftstrom ab, der mit einer Verschlechterung des Haarzustands behaftet ist.

Wenn Sie diese Empfehlungen befolgen, werden Sie in der Lage sein, die Gesundheit und Schönheit Ihres Haares für lange Zeit zu bewahren.

Siehe auch: Trocknen Sie Ihr Haar mit dem Kopf richtig und ohne das Haar zu beschädigen.

Wie föhne ich mein Haar?

Je nach Haartyp waschen wir unsere Haare oft oder selten. Manchmal achten wir jedoch nicht genug auf das Trocknen. Das Föhnen ist schädlich für das Haar, aber manchmal ist es notwendig. Wenn Sie häufig Ihre Haare waschen, brauchen Sie nur einen sanften Haartrockner mit Ionisationsfunktion. Positiv geladene Ionen reduzieren die Schädlichkeit von heißer Luft auf dem Haar und verhindern ein Übertrocknen. Ein Fön löst jedoch nicht alle Probleme. Es ist wichtig, einige Empfehlungen zu befolgen:

  • Sammeln Sie unmittelbar nach dem Waschen überschüssige Feuchtigkeit aus Ihrem Haar. Vor dem Trocknen muss das Haar mit einem Handtuch umwickelt werden, damit es die gesamte Feuchtigkeit aufnimmt. Achten Sie auf die Haarwurzeln - tupfen Sie die Haare an den Wurzeln ab. Halten Sie die Haare nicht länger als 5-9 Minuten in einem Handtuch. Reiben Sie sich nicht die Haare und drehen Sie sie nicht in einem Handtuch - dies führt zu ihrer Zerbrechlichkeit. Bei Nässe sind sie sehr schwach und empfindlich.
  • Schalten Sie den Haartrockner im "sanften" Modus ein. Normalerweise wird es durch eine Schneeflocke auf einem Fön angezeigt. Wenn Sie Haare beschädigt haben, trocknen Sie sie mit kalter Luft,
  • Schützen Sie Ihr Haar vor den schädlichen Auswirkungen heißer Luft. Dies wird Ihnen eine Vielzahl von Mitteln zum Wärmeschutz helfen. Am beliebtesten sind Sprays, Balsame und Seren. Diese Werkzeuge sind gut, weil sie nicht mit Wasser abgewaschen werden müssen. Trennen Sie die Haare vor dem Sprühen in Strähnen. Jeder Strang muss über die gesamte Länge von der Krone bis zu den Enden gesprüht werden. Seren und Balsame werden nach einem anderen Prinzip verwendet: Reiben Sie das Produkt in die Hände und verteilen Sie es durch das Haar von den Wurzeln bis zu den Spitzen.
  • Im Voraus vorbereiten. Stellen Sie einen Haartrockner und einen Kamm vor sich auf, damit Sie beim Trocknen nicht abgelenkt werden. Dies verhindert übermäßiges Trocknen der Haare, während Sie nach einem geeigneten Kamm suchen.
  • Vergessen Sie nicht die Düsen. Die Düse ist ein integraler Bestandteil des Trockners. Ohne das wäre er nutzlos. Wenn Sie Ihr Haar voluminöser machen möchten, verwenden Sie einen Düsendiffusor. Bei Verwendung eines runden Kamms wird üblicherweise ein Nabenvorsatz verwendet. Hiermit können Sie an einer bestimmten Stelle einen Luftstrom erzeugen
  • Halten Sie den Kamm in Ihrer linken Hand und den Haartrockner in Ihrer rechten. Mit dieser Technik können Sie Ihr Haar perfekt glatt machen,
  • Trennen Sie das Haar vor dem Trocknen in Strähnen. Auf diese Weise können Sie den Trocknungsprozess beschleunigen und effizienter gestalten. Um zu verhindern, dass sich die Stränge verheddern, stecken Sie sie mit einem Clip fest (mit Ausnahme desjenigen, der getrocknet wird).
  • Trocknen Sie zuerst die Wurzeln und dann die Spitzen. Die Enden trocknen schneller aus als die Wurzeln, so dass sie am Ende des Trocknens austrocknen können.
  • Abstand beachten. Halten Sie den Fön in einem Abstand von 10-20 cm, um ein Abfließen zu vermeiden.
  • Nach dem Trocknen die Haare kämmen. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 15 Minuten.

  • Kämmen Sie Ihr nasses Haar nicht sofort, lassen Sie es trocknen. Ansonsten hast du viel zusätzliches Haar.
  • Trocknen Sie nicht mit heißer Luft. Am Ende des Prozesses gießen Sie die Locken mit einem kalten Luftstrom. Dies verringert die nachteilige Wirkung des Heißtrocknens und macht die Frisur gepflegter.
  • Gehen Sie auf keinen Fall bei kaltem Wetter mit entkleideten Haaren auf die Straße. Dies kann zu Strukturschäden und starken Niederschlägen führen.

Da das häufige Trocknen mit Elektrogeräten für das Haar sehr schädlich ist, ist es von Zeit zu Zeit erforderlich, sie auf natürliche Weise zu trocknen. Aber auch bei natürlicher Trocknung kann das Haar ernsthaft geschädigt werden. Befolgen Sie ein paar einfache Regeln, um Ihr Haar schön und gesund zu halten.

  • Um Ihr Haar schneller zu trocknen, kämmen Sie es vor dem Waschen.
  • Drücken Sie die Locken nach dem Waschen vorsichtig zusammen und wickeln Sie sie mit einem warmen Handtuch fest ein (wärmen Sie es mit einem Bügeleisen vor). Noch besser, nachdem Sie ein Handtuch gebadet haben (um die Hauptfeuchtigkeit zu entfernen), tupfen Sie Ihr Haar mit einem Papiertuch ab. Dies beschleunigt den Trocknungsprozess.
  • Wechseln Sie nach einigen Minuten das feuchte Handtuch zum Trocknen. Sie können es aber nicht länger als 10 Minuten tragen, sonst leidet die Haarstruktur stark.
  • Kämmen Sie Ihr Haar regelmäßig mit den Fingern und schütteln Sie es oder peitschen Sie es an den Wurzeln, um mehr Luft zu erhalten, und Ihr Haar trocknet schneller aus.
  • Um Luft zu bekommen, können Sie auch den Kopf von einer Seite zur anderen schütteln. Wenn Sie lange Haare haben, wird es schwieriger für Sie, aber für Besitzer von kurzen Haaren wird es einfacher sein.
  • Nehmen Sie die Haare an den Spitzen und schütteln Sie sie, damit Sie die überschüssige Feuchtigkeit entfernen.
  • Eine Tasse Kaffee oder Kräutertee bei sonnigem Wetter auf der Terrasse beschleunigt auch das Trocknen der Haare :). Der warme Wind trägt zum schnellen Trocknen bei.

Haarspezialisten raten davon ab, feuchtes Haar mit einem feinen Kamm zu kämmen. Grobes Kämmen schadet nassem Haar nicht. Intensives Kämmen von Haaren ist erst nach vollständiger Trocknung möglich.

Natürliches Trocknen ist das Trocknen von Haaren ohne Zuhilfenahme von Elektrogeräten. Dies ist der schonendste Weg, um Locken zu trocknen. Aber er hat seine Vor- und Nachteile.

So stylen Sie Haare mit einem Fön:

1. Denken Sie strikt daran Es ist verboten, sehr nasses Haar zu trocknen. Tupfen Sie Ihr Haar mit einem Handtuch ab, lassen Sie es eine Weile trocknen und dann können Sie den Haartrockner benutzen. Wenn Sie Ihr Haar mit einem Handtuch abwischen, denken Sie daran, dass nasses Haar sehr zerbrechlich ist, sodass es nicht gerieben oder gedreht werden darf.

2. Bevor Sie Ihr Haar föhnen, müssen Sie eine kleine Menge auftragen Schutzemulsion auf dem Haar(Wärmeschutz für Haare). Diese Emulsion lindert statischen Stress und das Haar wird nicht elektrisiert.

3. Vor dem Stylen wird empfohlen, spezielle Stylingprodukte auf Ihr Haar aufzutragen. Es wird empfohlen, ein Haarspray zu verwenden. Das Spray dringt am schnellsten in die Haarstruktur ein, aber Sie können auch Stylinggele oder -schäume verwenden.

4. Teilen Sie die Haare in gleichmäßige Strähnen und Trocknen Sie jeden Strang separat. In diesem Fall werden die Haare nicht verwechselt, so dass sie beim Kämmen nicht herauskommen.

5. Während des Trocknens der Haare Föhn muss oben sein, während der Luftstrom von oben nach unten gerichtet sein muss, damit Sie die Haarschuppen schließen und die Frisur ordentlich aussieht,

6.Trocknen Sie Ihr Haar mit kühler, als letztes Mittel warmer Luft, da heiße Luft Ihr Haar spröder und stumpfer macht.

7. Wenn Sie Ihren Haaren etwas Volumen verleihen möchten, nehmen Sie Rundbürste, Haare aufwickeln und föhnen,

8. Um zu bekommen perfekt glattes Haar, Sie müssen das Haar auf der Bürste aufwickeln, dann abziehen und föhnen (der Luftstrahl sollte oben sein). Dieser Vorgang muss für die gesamte Länge des Haares durchgeführt werden, wobei den Spitzen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, damit sie sich nicht kräuseln.

9. Eine der wichtigsten Regeln ist kann nicht jeden Tag einen Fön benutzenMindestens einmal pro Woche sollten die Haare natürlich trocknen. Selbst wenn Sie Ihre Haare mit kalter Luft trocknen, setzen Sie sie dennoch Reibung und Beschädigung aus. Föhn sollte nicht öfter als 4 mal pro Woche gemacht werden, während die Verlegung mit kühler Luft erfolgen sollte,

10. Nach dem Verlegen Sprühen Sie Ihr Haar mit Lackdamit die frisur nicht zerzaust wird. Dank moderner Stylingprodukte wird das Haar nicht beschwert und das Styling findet den ganzen Tag über statt.

11. Stylisten empfehlen nach dem Styling Glanz auf die Haare auftragendamit das haar nicht nur in der sonne, sondern auch bei bewölktem wetter schimmert. Aber Sie müssen Glitter mit kleinen Partikeln verwenden, da große Glitzer vulgär aussehen.

10 Prinzipien des sicheren Haartrocknens

Viele benutzen einen Haartrockner, um ihr Haar täglich zu trocknen. Manchmal haben wir einfach nicht genug Zeit, um zu warten, bis das Haar auf natürliche Weise austrocknet. Kurze Haare brauchen für diesen Vorgang nicht zu viel Zeit, aber leider nimmt die Dauer des Haartrocknens in direktem Verhältnis zu ihrer Länge zu. Langes Haar trocknet auf natürliche Weise sehr lange. In diesem Fall ist die Hilfe eines Haartrockners wichtig.

Ein Haartrockner wird wie ein Bügeleisen oder Lockenstab als "heißes" Gerät bezeichnet, das die Haare zerstört. Aber ist es das? Sollen alle Frauen, die sich um ihre Haare kümmern, ihren Gebrauch komplett einstellen? Ich denke nicht.

Der Hauptfaktor für die Beschädigung der Fäden durch Fön oder Bügeleisen ist die hohe Temperatur. Wenn jedoch die Wärme des Gleichrichters in der Regel etwa 200 ° C beträgt (es ist nicht schwer zu erraten, dass diese Temperatur für das Haar sogar tödlich ist), ist die Temperatur des Luftstroms des Haartrockners viel niedriger.

Wenn ein Haartrockner mit drei Temperaturstufen sehr gut ist, können Sie zwischen drei Temperaturmodi wählen: Heißluft (ca. 90 g C), warm (ca. 60 g C) und kalt (ca. 30 g C). Es ist sicher, Haare in einem warmen und kühlen Modus zu trocknen, die Temperatur von bis zu 60 Grad C schädigt sie nicht. Bei einer höheren Temperatur verdunstet die Feuchtigkeit aus dem Haar, wodurch sich Schuppen öffnen und das Keratin zerstört wird. Dadurch wird das Haar trocken, schwach und spröde.

Das tägliche Trocknen von Haaren ist jedoch nicht so zerstörerisch, wenn Sie die unten aufgeführten Regeln befolgen.

Grundsätze für ein sicheres Trocknen der Haare

1. Das Haar ist am anfälligsten für Beschädigungen, wenn es nass ist. Gehen Sie daher sehr vorsichtig damit um. Reiben Sie die nassen Strähnen nicht mit einem Handtuch ab (drücken Sie das Haar leicht an, um überschüssiges Wasser zu entfernen) ). Wenn Sie nasses Haar kämmen müssen, verwenden Sie einen Kamm mit weit auseinander liegenden Zähnen.

2. Verwenden Sie vor dem Trocknen des Haares ein Hitzeschutzmittel (z. B. Aloe-Gel, das zur Aufrechterhaltung der Feuchtigkeitsversorgung des Haares beiträgt). Zum Schutz der meist am stärksten geschädigten Haarspitzen zunächst etwas Öl (z. B. Kokosöl) zwischen den Fingern einreiben und auf die Spitzen auftragen, dann zusätzlich etwas Silikonserum (Seide).

3. Trocknen Sie das Haar nur mit warmem oder kaltem Luftstrom. Vergessen Sie hohe Temperaturen.

4 Trockenes Haar bei mittlerer Fluggeschwindigkeit. Stark führt zu Schäden am Haar.

5. Halten Sie den Fön in einem Abstand von ca. 20 cm zum Haar. Bewahren Sie ihn nicht an einem Ort auf, sondern lenken Sie den Luftstrom in verschiedene Richtungen.

6. Trocknen Sie das Haar in Wachstumsrichtung (d. H. Schließen Sie die Haarkutikula und glätten Sie sie). Richten Sie den Luftstrom niemals in die andere Richtung - er öffnet die Haarkutikula und beschädigt sie. Lange Locken trocknen gut mit dem Kopf nach unten (der Luftstrom ist nach unten gerichtet). Es ist natürlich praktischer und verleiht Ihrem Haar übrigens zusätzliches Volumen?

7. Wenn Sie Ihr Haar schön stylen möchten, fangen Sie damit an, wenn es leicht nass (80% trocken), aber nicht nass ist.

8. Verwenden Sie nach dem Trocknen einen kalten Luftstrom, damit Ihr Haar gesund und geschmeidig wird.

9. Trocknen Sie Ihre Haare nicht bis zum Ende, es ist besser, sie leicht nass zu lassen und vollständig zu trocknen (mit Ausnahme der Notwendigkeit, das Haus schnell zu verlassen).

10. Wenn Sie nicht brennen, versuchen Sie nicht, Ihr Haar jeden Tag zu trocknen, da es sie trocknet. Das beste Ergebnis mit der Häufigkeit des Haarwaschens und Trocknens alle zwei Tage.

Natürlich werden viele von Ihnen danach noch ein Dilemma haben: Trocknen Sie Ihr Haar mit einem Fön oder auf natürliche Weise.

Ich werde auf jeden Fall einen Fön wählen, aber ich werde mich auf die Sicherheit konzentrieren, wodurch das Verfahren für die Haare nicht destruktiv wird. Die Entscheidung, wie die Haare zu trocknen sind, muss jedoch jeder von uns selbst treffen. Denken Sie daran, dass es nicht wünschenswert ist, mit nassen Haaren nach draußen oder in die Sonne zu gehen - die Sonne und der Wind haben eine starke Wirkung und verursachen Schäden.

5 Hauptfehler beim Haarstyling Fön

Ein Föhn ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken - er hilft, Zeit zu sparen und die gewünschte Haarform zu kreieren. Viele haben gehört, dass ein Fön das Haar trocknet und beschädigt, aber es ist äußerst schwierig, es abzulehnen, und wie wir von einem Fachmann erfahren haben, ist es überhaupt nicht notwendig!

Nach einem Gespräch mit einem professionellen Friseur und Haarkünstler stellten wir fest, dass das Trocknen mit einem Haartrockner nicht nur sicher, sondern auch nützlich sein kann! Leider wissen die meisten Mädchen nicht, wie sie ihr Haar richtig trocknen und wählen sogar einen geeigneten Haartrockner - daher die Mythen über die schädlichen Auswirkungen auf das Haar.

Zuallererst möchte ich den Mädchen vermitteln, dass der Fön bei richtiger Anwendung die Haare nicht schädigt, nicht übertrocknet und sie nicht leblos und langweilig macht. Einige Friseure raten ihren Kunden, das Trocknen mit einem Fön einzustellen. In Bezug auf die Metropole ist dies jedoch unwahrscheinlich, und selbst in unserem Klima ist dies in der Praxis möglich. Es ist besser zu lernen, wie man einen Haartrockner richtig benutzt, damit das Haar nicht nur glänzend und gesund aussieht, sondern es auch ist.

Richtige Wahl

Zurück in der Mode: 6 Paar Ohrringe für jeden Anlass

Ewiger Klassiker: 6 Paar weiße Turnschuhe, die zu jeder Seite passen

Beim Kauf eines Haartrockners müssen Sie auf drei Hauptpunkte achten. Erstens ist es das Vorhandensein verschiedener Modi. Es muss eine Taste für den schnellen Übergang von heißer zu kalter Luft vorhanden sein. Ich empfehle auch, einen Haartrockner mit drei Lüfterintensitätseinstellungen zu wählen.

Zweitens müssen Sie auf die Leistung des Trockners selbst achten und einen Mittelweg finden. Zu starker Haartrockner, den Sie kaum brauchen (es besteht die Gefahr, dass das Haar zu stark getrocknet wird), und zu schwache Leistung erschweren den Styling-Vorgang erheblich.

Drittens sind austauschbare Klingen das Wichtigste für einen Haartrockner. Nun, wenn das Set einen Düsendiffusor (rund mit vorspringenden "Fingern") und immer die sich zum Ende hin verjüngende Klinge enthält, die sogenannte Führung.

Falsch halten Sie einen Fön

Das Wichtigste ist, dass die oberste Schicht des Haares eine schuppige Oberfläche hat. Stellen Sie sich zum besseren Verständnis den Stamm einer Palme vor - auf die gleiche Weise ist jedes Haar mit Schuppen bedeckt. Sie erfüllen viele Funktionen, aber die wichtigsten - Schutzfunktionen. Wenn Sie föhnen, können wir den Flocken helfen, das Herz des Haares zu schützen oder umgekehrt, sie zu beschädigen und somit das Haar zu beschädigen. Aus diesem Grund benötigen Sie eine Führungsdüse - sie muss in einem spitzen Winkel zum Haar positioniert und von den Wurzeln bis zu den Spitzen getrocknet werden - und das nur auf diese Weise. Diese Trocknungsmethode hilft, die Waage zu schließen.

Wie wählt man einen Kamm für die Haare?

Für die Pflege und Wartung gesunder Haare benötigen Sie mehr als nur Ihr Lieblingsshampoo oder Ihre Haarspülung. Das richtige Kämmwerkzeug und die richtige Kämmtechnik sind so wichtig für Ihre tägliche Haarpflege.

Wie wählt man einen Kamm für Haarverlängerungen?

Der Boom der Haarverlängerung ließ etwas nach, bleibt jedoch ein beliebtes Mittel, um Volumen oder Länge zu verleihen. Haarverlängerungen bedürfen einer besonderen Pflege. Vom Waschen bis zum Kämmen müssen Sie diesen Vorgang befolgen. Über letzteres wird noch diskutiert.

Wie verwende ich gehäkelten Kaugummi?

Echte Kenner Gummihaken —Das sind professionelle Stylisten, und für viele Mädchen bleibt es ein Geheimnis, warum dieses Accessoire. Obwohl es den Anschein hat, dass ein solches wirksames Accessoire wissen sollte. Wir erzählen Ihnen alles über diesen Kaugummi, den Sie zur Hand haben müssen!

Pin
Send
Share
Send