Artikel

Pflege für gefärbtes Haar

Pin
Send
Share
Send

Jede Frau ist zur Pflege der Haare verpflichtet, schließlich ist es sehr wichtig, insbesondere wenn die Haare häufig gefärbt werden. Chemikalien zerstören die Haarstruktur und schädigen die Wurzeln, neben dem Trocknen der Kopfhaut.

Sie können die schädlichen Wirkungen von Farbe mit einem Mikroskop überprüfen. Zunächst färben wir uns die Haare und beobachten dann. Es kann festgestellt werden, dass das Haar in der Nähe der Wurzel glatt ist, das heißt, absolut gesund, der mittlere Teil des Haares ist leicht zerzaust, und bereits das untere Haar ist trocken, spröde, ihre Enden sind zweigeteilt. Ein derart erschreckendes Bild ist nicht nur zu beobachten nach dem Färben der HaareAber auch nach dem Trocknen mit einem Fön, dem Glätten oder Locken mit einem Bügeleisen sowie dem häufigen Reiben von Kleidungsstücken.

Und jetzt ergänzt die Färbung all diese Faktoren und verwöhnt das Haar noch mehr. Pflege für gefärbtes Haar - Es ist mühsam und erfordert etwas Wissen.

Wussten Sie zum Beispiel, dass es strengstens verboten ist, unmittelbar nach dem Färben der Haare verschiedene Bügeleisen oder Locken zu verwenden? Wenn das Haar hohen Temperaturen ausgesetzt wird, werden die Haare sehr stark geschädigt, was sich bedauerlich auf sie auswirkt. Von solchen Geräten müssen Sie natürlich mindestens 2-3 Wochen Abstand nehmen, wenn Sie Ihr Haar nicht komplett verwöhnen wollen. Wenn Sie diesen Rat befolgen können, ist es außerdem einfacher, das Haar zu locken oder zu glätten. Da werden sie gehorsam.

Zu gefärbtes Haar wiederherstellenmüssen Sie folgende Empfehlungen beachten:
1. Wenn Sie die gewachsenen Haarspitzen jeden Monat abschneiden, können Sie Zeit für Ihr Haar sparen und somit das Haar wiederherstellen. Wenn sie gehorsamer werden und weniger verwirrt sind.
2. Bereitstellen farbige Haarpflege hilft ein spezielles Shampoo. Wenn Sie Ihr Haar täglich waschen, müssen Sie es nur einmal einseifen, um es nicht zu stark zu trocknen. Sie sollten sie nicht ohne Notwendigkeit waschen.
3. Nachdem Sie Ihr Haar gründlich mit Shampoo gewaschen haben, wenden Sie Conditioner an und tragen Sie es mehr auf die Haarspitzen auf, da dort das Haar am stärksten geschädigt ist. Waschen Sie es wie Shampoo ab. Wenn der Überschuss auf dem Haar bleibt, zieht es nur Schmutz an und macht sie ungehorsam.
4. Nachdem Sie das Haar vollständig gewaschen haben, müssen Sie es vorsichtig abwischen. Haare können nicht mit einem Handtuch gerieben werden, sie müssen sie nur vorsichtig abtupfen. Mit dieser Wischmethode können Sie so viel Feuchtigkeit wie möglich aufsaugen und müssen sie daher weniger mit einem Haartrockner trocknen, wodurch das Haar geschädigt wird.
5. Versuchen Sie, Ihr Haar nicht mit einem Fön zu trocknen, und lassen Sie es leicht feucht.
6. Verwenden Sie beim Kämmen einen Kamm, bei dem die Zähne selten sind, damit sie weniger Haare zerreißen. Und der beste Weg, um Ihr Haar mit einer echten Haarbürste zu kämmen.
7. Auf keinen Fall beheizte Lockenwickler verwenden, da hohe Temperaturen die Haarstruktur beeinträchtigen. Verwenden Sie zum Stylen besser einen Fön und einen Kamm.
8. Werkzeuge, die helfen, das Haar zu stylen, wählen Sie sehr sorgfältig aus, da viele einen schlechten Effekt auf das Haar haben. Ich rate Ihnen nicht, das Gel zu oft zu verwenden, insbesondere in Kombination mit einem Föhn. Haare aus einer solchen "Pflege" werden sich bald spalten. Es ist besser, Wachs oder Modellierpaste zu verwenden.
9. Das Sonnenbaden mit offenem Kopf ist strengstens untersagt. Die Sonnenstrahlen tragen zum Brennen der Haare bei. Trage einen Hut! Wenn Ihre Haare lang sind und Sie nicht alles verstecken, sollten Sie Tipps wie Avocadoöl oder Sonnenschutzmittel auftragen.
10. Das vollständige Färben der Haare von der Wurzel bis zur Spitze ist nicht mehr als zweimal im Jahr gestattet.
Wenn Ihr Haar zuvor sehr geschädigt war, schneiden Sie es einfach mit einem kurzen Haarschnitt. Und danach folgen alle Tipps auf Pflege für gefärbtes Haar oben aufgeführt. Erst wenn Sie solche Eingriffe täglich durchführen, werden Sie ein positives Ergebnis sehen. Das Haar wird gehorsam, geschmeidig, gesund und am wichtigsten wird es Ihnen gefallen!

Richtige Pflege für gefärbtes Haar

Manchmal wollen Frauen wirklich ihr Image ändern. Und das beliebteste und beliebteste Mittel aller jungen Damen ist das Haarfärben. Das Färben der Haare erfordert nicht viel Zeit. Sie können damit schnell und kostengünstig Änderungen am Erscheinungsbild vornehmen. Aber es kommt vor, dass moderne Farben, egal wie sanft sie sind, die Struktur der Haare nicht allzu gut beeinflussen. Denn gefärbtes Haar erfordert eine schonendere Pflege und den Einsatz von Spezialwerkzeugen. Shampoos und Balsame für gefärbtes Haar nähren und spenden nicht nur mehr Feuchtigkeit, sondern lassen Sie auch länger färben.

Die Pflege von gefärbtem Haar sollte immer mit einer gründlichen Pflege der Kopfhaut beginnen. Sehr oft bemerken Frauen, dass nach dem Anfärben ein unangenehmer Juckreiz einsetzt und manchmal sogar Schuppen auftreten. Dies deutet darauf hin, dass die Kopfhaut unter dem Malen gelitten hat, trocken geworden ist und zusätzliche Nahrung benötigt. Daher lohnt es sich nicht, bei Pflegeprodukten für gefärbtes Haar Geld zu sparen. Spezielle nahrhafte Shampoos helfen, trockene Kopfhaut loszuwerden. Sie können die Haut auch mit Zwiebelsaft oder Knoblauch einreiben. Diese wirksamen Volksheilmittel, die bereits seit mehreren Generationen versucht werden, regen die Durchblutung der Haarwurzeln perfekt an und beseitigen das Gefühl des Juckreizes.

Vergessen Sie aber nicht, dass die Haare selbst eine zusätzliche Ernährung benötigen. Daher empfehlen Kosmetikerinnen dringend, Shampoo, Balsam und Conditioner, die zur Pflege von gefärbtem Haar verwendet werden, ein paar Tropfen Vitamin B zuzusetzen. Es ist sehr nützlich, Masken für gefärbtes Haar zu machen. Dieser Vorgang muss nicht in der Kabine durchgeführt werden. Selbstgemachte Masken kommen mit der Haarpflege genauso gut zurecht wie gekaufte.

Die Pflege von gefärbtem Haar sollte auch das Schneiden der Spitzen einschließen. Es wird empfohlen, mindestens einmal im Monat zu produzieren. Und einmal in der Woche muss das Weizenkeimöl in das Haar eingerieben werden, sodass es etwa 20 bis 25 Minuten einwirken kann. Danach wird die Zusammensetzung mit viel warmem Wasser abgewaschen. Diese Maske ist eine gute Prophylaxe: Sie hat eine wohltuende Wirkung auf das Haar und stellt seine Struktur wieder her.

Übrigens wissen nur wenige, dass Sie gefärbtes Haar auf keinen Fall mit heißem Wasser waschen sollten. So verlieren sie sofort ihren Glanz, verblassen und werden langweilig. Verwenden Sie am besten kaltes Wasser und immer ein spezielles Shampoo.

Die Pflege von gefärbtem Haar umfasst die Verwendung verschiedener Ernährungsmasken. Sie nähren und umhüllen jedes Haar und machen es glänzend und weniger spröde.

Nun gelten Haarmasken aus Eigelb. Hierzu lohnt es sich, ein paar Eigelb zu peitschen (je nach Länge wird eine unterschiedliche Menge eingenommen), ein paar Tropfen Aromaöl zuzugeben und diese Mischung auf das Haar aufzutragen. Nach 15-20 Minuten müssen Sie die Maske mit Shampoo abwaschen und einen straffenden Balsam auftragen.

Sie mögen wirklich gefärbte Haarmasken auf der Basis von Joghurt, Klettenöl oder Kefir.

Aber Sie sollten die Masken Ihres eigenen Kochens nicht missbrauchen. Es ist völlig ausreichend, sie einmal, maximal zweimal pro Woche für die Pflege von gefärbtem Haar zu verwenden. Ansonsten können solche Masken wie alle Werkzeuge, die übermäßig verwendet werden, mehr schaden als nützen.

Die Pflege von gefärbtem Haar ist eine tägliche Arbeit, die auf jeden Fall belohnt wird. Die Hauptsache ist, alles richtig und systematisch zu machen. Und dann werden die Augen aller Männer um dich herum an dein unglaublich schönes Haar gekettet.

Tipps zur Verankerung von Färbungen

Was ist die richtige Pflege? Erstens, damit das Haar schön und gesund bleibt, und zweitens, damit die Farbe nicht länger ausgewaschen wird. Für den Anfang ein paar Tipps, wie man die Haarfarbe so sicher wie möglich macht.

Wie Sie wissen, steigen beim Färben unter dem Einfluss von Chemikalien die Haarschuppen an und unter ihnen fällt das Pigment. Um die Schuppen zu glätten, werden die Haare nach dem Färben mit Balsam behandelt. Experten raten nicht, die Haare sofort nach dem Färben mit heißer Luft zu trocknen. Unter seinem Einfluss blähen sich die Schuppen der Haare wieder auf, der Farbstoff ist nicht fixiert und das Haar sieht unordentlich aus. Es ist besser, einen leicht warmen Luftstrom zu verwenden.

Es ist sehr unerwünscht, nach dem Färben zwei Wochen lang in den Pool zu gehen: Im Wasser enthaltenes Chlor schädigt das Haar, trocknet es aus und wäscht den Farbstoff aus. Es ist auch ratsam, zu Hause (wenn Sie Chlorwasser haben) gekauftes oder gekochtes Wasser zum Waschen zu verwenden.

Wechseln Sie sofort nach dem Färben zu Produkten, die speziell für gefärbtes Haar entwickelt wurden. Shampoos, Balsame und Conditioner sollten nach Möglichkeit von derselben Marke sein. Es ist auch wünschenswert, professionelle Produkte zu kaufen, anstatt billige Shampoos für alle Haartypen zu verwenden.

Waschen von gefärbtem Haar

Das Waschen der Haare ist eines der wichtigsten hygienischen Verfahren, die den Zustand unserer Locken bestimmen. Es gibt mehrere Regeln, deren Beachtung dabei hilft, die Vitalität der Haare wiederherzustellen

  1. Waschen Sie Ihre Haare nach der Färbung sollte nicht früher als 2-3 Tage sein. Dies liegt daran, dass die meisten Farbstoffe oxidiert und fixiert werden, auch nachdem Sie die Farbe abgewaschen haben. Die Farbe wird noch satter und tiefer.
  2. Waschen Sie Ihre Haare mit einem Shampoo, das speziell für gefärbtes Haar entwickelt wurde. Gewöhnlich sind in der Reihe solcher Produkte Vitaminkomplexe enthalten, die zur Behandlung und Wiederherstellung der Haarstruktur bestimmt sind.
  3. Nach dem Waschen der Haare müssen Sie Haarbalsam verwenden. Sicherlich merkt man, dass die Fäden nach dem Färben steif und trocken werden wie ein Schwamm. Dies liegt daran, dass der Farbstoff die Haarschuppen anhebt und in sie eindringt. Die erhabenen Schuppen geben diese Steifheit und Trockenheit, die Locken verfangen sich, sie sind schwer zu kämmen. Und trotzdem glättet Balsam die Haarschuppen, macht die Strähnen glatt, glänzend und lebendig.
  4. Um so lange wie möglich zu malen, sollte das Shampoonieren nicht missbraucht werden. Sie müssen Ihr Haar nicht jeden Tag waschen, sonst werden die Haare in ein paar Wochen „ausgewaschen“, stumpf und unsauber. Die beste Lösung ist, alle 2-3 Tage die Haare zu waschen.
  5. Kümmere dich um deine Locken und schütze sie so gut wie möglich vor Hitzeeinwirkung. Verwenden Sie zumindest in den ersten Tagen nach dem Färben keinen Haartrockner, Bügeleisen, Heizwalzen, Lockenstab und ähnliche Geräte. Immerhin ist das Haar nach dem Färben anfällig und nicht geschützt. Ansonsten können Sie Ihre Fäden dauerhaft verbrennen.
  6. Trocknen Sie die Locken nach dem Waschen auf natürliche Weise ohne Fön. Kämmen Sie Ihr Haar am besten im getrockneten Zustand. Wenn sie nass sind, dehnen sie sich schließlich leicht und fallen heraus.
  7. Während und nach dem Waschen ist es sehr hilfreich, die Kopfhaut zu massieren. Dies verbessert die Durchblutung der Glühbirne und sättigt die Haarstruktur mit Nährstoffen.

Haarbehandlung und Wiederherstellung

Wenn Ihr Haar nach dem Färben leblos geworden ist, muss es dringend restauriert und behandelt werden. In diesem Fall helfen besser als jede professionelle Kosmetik Hausmittel. Haarmasken aus natürlichen und frischen Produkten sind ein wahres Lagerhaus an Vitaminen. Mit ihrer Hilfe können Sie leblose Strähnen erstrahlen lassen. Hier sind einige nützliche und effektive Tipps, die den Zustand Ihrer Locken verbessern.

Öl und Eigelb gegen trockenes Haar

Diese Maske eignet sich für diejenigen, die das Haar bleichen und hat daher harte und trockene Locken. Für einen lebensspendenden Balsam benötigen Sie drei Eigelb (je nach Haarlänge), Kokos-, Mandel- und Pfirsichöle. Alle drei Öle sollten zu gleichen Anteilen gemischt werden. Mittellanges Haar benötigt ungefähr einen Esslöffel jedes Öls. Dann muss das Öl im Wasserbad erwärmt werden - damit sie besser ins Haar eindringen. Es ist unmöglich, das Öl am offenen Feuer zu erwärmen, da es bei hohen Temperaturen seine vorteilhaften Eigenschaften verlieren kann.

Nach dem Erhitzen die Öle mit dem Eigelb mischen und gründlich mischen. Tragen Sie das vorbereitete Werkzeug auf die Haare auf, besonders auf die Spitzen - diese sind meist trocken. Wenn Sie fettige Haarwurzeln haben, sollten Sie das Produkt nicht auf die Kopfhaut auftragen - nur in der Länge und an den Enden. Wickeln Sie danach Ihren Kopf mit einer Folie ein und lassen Sie ihn eine Stunde ruhen. Dann mehrmals mit Shampoo abspülen. Um das Haar wieder zum Glänzen zu bringen, müssen Sie eine solche Maske mehrmals pro Woche auftragen. Und sehr bald werden sich deine Locken verwandeln.

Kefir für gefärbtes Haar

Wenn Sie glauben, dass das Haar seine Vitalität verloren hat, müssen Sie es mit Hilfe von Kefir wiederherstellen. Dies ist eine einfache, aber unglaublich nützliche Prozedur. Tragen Sie Kefir auf das trockene Haar auf und lassen Sie es einige Stunden einwirken. Dann die Fäden abspülen und mit Zitronenwasser (Saft einer Zitrone pro Liter Wasser) abspülen. Dies verleiht Ihrem Haar zusätzlichen Glanz.

Vitaminrückgewinnung von trockenen und Spliss

Wenn sich die Enden nach dem Anfärben zu spalten begannen, schneiden Sie sie nicht zu. Sie können mit Hilfe von Vitaminen aus der Apotheke wiederhergestellt werden. Kaufen Sie zwei Ampullen Vitamin A und E. Wenn das Haar dick und lang ist, kann die Dosis proportional erhöht werden. Mischen und die Mischung auf die Spitzen auftragen. Lassen Sie die Maske 40-50 Minuten unter der Frischhaltefolie. Danach wie gewohnt waschen. Eine solche Vitaminzusammensetzung heilt Ihre schmerzhaften Spitzen.

Spülbehandlung für gefärbtes Haar

Wenn Sie Ihre Haare ständig färben, sollte die Pflege systematisch und regelmäßig erfolgen. Nehmen Sie dazu nach jedem Shampoo die Gewohnheit an, die Haare mit Kräutertee zu spülen. Nehmen Sie trockene oder frische Kräuter aus Wegerich, Brennnessel, Kamille, Johanniskraut und Salbei. Machen Sie eine starke Abkochung aus der Sammlung und spülen Sie ihre Haare nach dem Waschen. Spülen Sie die Brühe nicht aus, sondern tupfen Sie die Fäden mit einem Handtuch ab. Brennnessel beugt Schuppen vor, Salbei befeuchtet die Kopfhaut, Kamille pflegt und nährt die Strähnen mit Vitaminen, Wegerich schützt die Spitzen vor Austrocknung und Johanniskraut stärkt schmerzhafte Locken.

Senf gegen Haarausfall nach dem Färben

Es kommt oft vor, dass die Haare nach einer misslungenen Färbung zu fallen beginnen. Dies kann durch die Verwendung von minderwertigem Haarfärbemittel sowie durch mehrmaliges Färben im Monat verursacht werden. In jedem Fall sind die Haare bereits geschädigt und müssen gerettet werden. Dafür brauchen wir Senf.

Wenn Sie Senfpulver haben, sollte es zu einem cremigen Zustand verdünnt werden. Mischen Sie einen Esslöffel Senf mit drei Esslöffeln Olivenöl. Öl reduziert leicht die aggressiven Wirkungen von Senf und gibt dem Haar Nahrung, also vernachlässigen Sie es nicht. Tragen Sie die Mischung auf die Kopfhaut auf und bedecken Sie das Haar mit einer Packung. Die Dauer der Maske beträgt 40 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie ein leichtes Kribbeln verspüren, dies ist normal. Prüfen Sie vor dem Auftragen der Maske, ob sich auf der Kopfhaut Wunden oder Wunden befinden, da sonst der Senf unerträglich brennt. Nach dem Spülen spülen Sie die Haare mit Zitronenwasser oder Kräuterkraut aus, um das Ergebnis zu fixieren.Senf reizt die Kopfhaut, was zu einer erhöhten Durchblutung und Ernährung der Haarzwiebeln führt. Dies fixiert die Haare in ihren Nestern und verhindert, dass sie herausfallen.

Farbloses Henna zum Anstecken der Farbe

Um die Haarfarbe von Blondinen zu stärken, müssen Sie die Strähnen nach dem Waschen mit Kamillensaft abspülen. Es gibt Tiefe und Farbsättigung. Brünette können Masken mit Cognac, Kaffee und Schokolade machen. Und die Farbe der roten Haare kann mit starkem Hibiskus-Tee verbessert werden. Es gibt den Schlössern eine tiefe goldene Tönung.

Denken Sie daran, dass alle hausgemachten Masken frühestens drei Tage nach dem Färben verwendet werden sollten. Andernfalls können sie in die Struktur eindringen und den noch nicht fixierten Lack waschen. Um die Lebendigkeit und Schönheit der Haare zu erhalten, sollte das Färben nicht öfter als anderthalb Monate durchgeführt werden. Wenn Sie schnell Wurzeln wachsen lassen, die sich stark von der restlichen Haarfarbe unterscheiden, und nur die Wurzeln färben, müssen Sie nicht die ganze Zeit Haare verbrennen. Diese einfachen Regeln helfen Ihnen, Locken zu sparen und sind immer unwiderstehlich!

1. Schneiden Sie die Splissenden ab

Nichts verwandelt eine Frisur so effektiv in ein schlampiges "Nest" wie die gespaltenen Enden eines Haares. Gefärbtes Haar spaltet sich schneller als natürliches. Sehen Sie also zu und beseitigen Sie das Problem rechtzeitig. Tragen Sie zwischen den Haarschnitten spezielle Produkte auf die Haarspitzen auf, um deren Lebensdauer zu verlängern. Erhältlich zu einem Preis, der das Serum "Healthy Ends" von Garnier perfekt bewältigt.

2. Verwenden Sie die richtigen Werkzeuge.

Sie sollten gefärbtes Haar nicht mit Shampoo waschen, um Volumen zu erhalten. Fachleute haben nicht umsonst eine separate Linie für gefärbtes Haar entwickelt, und die fortschrittlichen Marken stellen separate Produkte für Blondinen und Brünette her. Vernachlässige das nicht!

5. Weniger oft färben

Am besten färben Sie Ihre Haare alle 5-6 Wochen, nicht mehr. Wenn Ihre Wurzeln schneller nachwachsen, verwenden Sie Wurzeltönungsmittel wie L’Oreal Paris Magic Retouch: schütteln, auf die Wurzeln sprühen - fertig!

2. Holen Sie sich Shampoo und Conditioner für gefärbtes Haar

Die Produktlinie „für gefärbtes Haar“ ist keine Laune der Stylisten und kein Marketingtrick. Sie wirken wirklich anders als Universalprodukte: Sie schließen die Haarschuppen und verhindern, dass der Farbstoff herausläuft.

Auch bei der Auswahl der Spezialwerkzeuge sollte verantwortungsvoll vorgegangen werden. Produkte mit Sulfaten und Parabenen (auch wenn es sich um ein Mittel für gefärbtes Haar handelt) werden hart und aggressiv gereinigt. Zusammen mit der Verschmutzung waschen sie nach und nach die kostbare Farbe aus. Wenn Sie bereits in teures Färben investiert haben, sollten Sie kein Shampoo sparen - mit einem richtig ausgewählten Pflegeprodukt hält der Effekt „wie nach dem Salon“ ein Vielfaches länger an.

Vergessen Sie nicht, die Klimaanlagen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Jedes Shampoo hat eine alkalische Umgebung, die Balsame und Conditioner mit ihrem sauren pH-Wert zum Ausgleich bringen.

3. Überhitzung vermeiden

Hier geht es sowohl um natürliche Erwärmung (UV-Strahlen) als auch um heiße Luft (Haartrockner und alle Arten von Stylern). Zum Schutz vor der Sonne gibt es spezielle unauslöschliche Sanskrins, die das Haar nähren und schützen und ihm Glanz verleihen.

Heißes Styling fügt mehr Schaden zu - macht das Haar zerbrechlich und leblos. Experten empfehlen die Möglichkeit, sie natürlich trocknen zu lassen. Wenn erzwungenes Trocknen unvermeidlich ist, schützen Sie das Haar mit einem speziellen leichten thermischen Spray oder einer Creme. Und wenn ein Haar in Form eines Gleichrichters oder einer Zange geprüft werden soll, ist Wärmeschutz nicht nur wünschenswert, sondern obligatorisch.

3. Überhitzung vermeiden

Hier geht es sowohl um natürliche Erwärmung (UV-Strahlen) als auch um heiße Luft (Haartrockner und alle Arten von Stylern). Zum Schutz vor der Sonne gibt es spezielle unauslöschliche Sanskrins, die das Haar nähren und schützen und ihm Glanz verleihen.

Heißes Styling fügt mehr Schaden zu - macht das Haar zerbrechlich und leblos. Experten empfehlen die Möglichkeit, sie natürlich trocknen zu lassen. Wenn erzwungenes Trocknen unvermeidlich ist, schützen Sie das Haar mit einem speziellen leichten thermischen Spray oder einer Creme. Und wenn ein Haar in Form eines Gleichrichters oder einer Zange geprüft werden soll, ist Wärmeschutz nicht nur wünschenswert, sondern obligatorisch.

4. Verwenden Sie weniger Shampoo

Der Rat ist ziemlich offensichtlich, aber nicht weniger effektiv. Versuchen Sie, die Verwendung von Shampoo auf zwei- oder dreimal pro Woche zu reduzieren (übrigens ist es nicht so schwierig, Ihr Haar sauber zu halten). In den Pausen können Sie mit der Förderung trockener Alternativen ein frisches Aussehen bewahren. Es ist auch besser, den Kopf nicht noch einmal unter die Dusche zu nehmen - Feuchtigkeit beeinträchtigt die Helligkeit des Pigments.

5. Haare sorgfältig waschen

Das Waschen des Kopfes sollte eher einer Massage als einer Wäsche mit 1000 Umdrehungen ähneln. Nach dem Shampoo müssen Sie auf jede Strähne Conditioner auftragen, die Haare ausspülen, mit einem Handtuch abtupfen (ohne zu quetschen!) Und in einen Turban wickeln.

Vorsicht auch mit heißem Wasser - es schädigt die Nagelhaut und trocknet das Haar jedoch wie die Haut. Es ist ratsam, sich an eine kühlere Seele zu gewöhnen.

6. Seien Sie vorsichtig

In den ersten zwei Wochen nach dem Färben besteht Ihre Aufgabe darin, die Farbe zu erhalten. Aus diesem Grund wird zu diesem Zeitpunkt empfohlen, die Verwendung von Reduziermasken zu unterlassen - sie öffnen Schuppen und stehlen Pigmente.

Experten raten, den Restaurierungsprozess und die Vorbereitung für das Malen in einer Woche zu beginnen. Dies können Pflegemasken oder andere Produkte auf Ölbasis sein. So werden die beschädigten Stellen geglättet und Sie erhalten eine tiefe, gleichmäßige Farbe.

7. Pflegen Sie die Helligkeit

Damit die Farbe nicht verblasst, ersetzen Sie das übliche Shampoo einmal pro Woche durch ein Tonikum. Für Blondinen hat dieses Shampoo eine hellviolette Farbe. Es lohnt sich nicht, sich über Locken Gedanken zu machen, das Werkzeug färbt nicht, sondern neutralisiert nur die Gelbfärbung. Die Farben der Shampoos und Masken für Brünette und Rot sind die gleichen wie die Farbe, die erworben wurde.

Grundlegende Tipps für die gefärbte Haarpflege

  • Versuchen Sie einmal alle 3 bis 5 Wochen, den Friseur aufzusuchen und die gespaltenen Enden der Haare zu kürzen. Dadurch werden sie nicht nur schöner und gepflegter, sondern auch gesundes Haar erhält eine gute Ernährung. Und es ist viel einfacher und angenehmer, Haare ohne ein gebrochenes Ende zu pflegen.
  • Während des Färbens dehydriert das Haar, das heißt, es benötigt spezielle feuchtigkeitsspendende und pflegende Masken. Für gefärbte Haare sollten Masken mindestens einmal pro Woche durchgeführt werden.
  • Vergessen Sie nicht, dass sich die Haarfärbung negativ auf die Kopfhaut auswirkt. Es ist wichtig, spezielle Masken herzustellen, die die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgen, die Vorteile der Massage berücksichtigen und die Stylingprodukte nicht missbrauchen.
  • Es gibt viele beliebte Rezepte, die beim Färben der Haare helfen, den natürlichen Glanz zu bewahren. Zum Beispiel ist es sehr gut, die Haare einmal pro Woche mit einem Eigelb zu waschen. Sie können auch nahrhafte Eimasken herstellen, indem Sie Öle (Weizenkeimöl, Olivenöl, Mandelöl und andere) und Zitronensaft hinzufügen. Hervorragende Wirkung auf gefärbtes Haar, das mit Roggenbrot gewaschen wird.
  • Es ist ratsam zu versuchen, den häufigen Gebrauch von Haartrocknern und heißen Zangen für das Haarstyling zu vermeiden - sie trocknen sie noch mehr.
  • Es ist ratsam, gefärbtes Haar vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen - es trocknet das Haar und die Farbe brennt schneller aus. Daher ist es obligatorisch, auf der Straße einen Kopfschmuck zu tragen und im Sommer spezielle Schutzsprays für gefärbtes Haar zu verwenden.

Mit Pflege für blondes Haar

Die Hauptsache bei der Pflege der Haare, in hellen Farben lackiert - um das Auftreten von Gelbfärbung zu vermeiden. Daher raten Experten von Zeit zu Zeit, sie mit Tönungsmitteln zu tönen, um spezielle Kosmetika mit Pigmenten zu verwenden, um die Gelbfärbung zu neutralisieren. Sie können auch spezielle Produkte mit Silber- und Goldpigmenten kaufen, mit denen die Haare einfach nur glänzen!

Top Tipp von Friseuren

Na und Hauptsache. Experten zufolge ist es heute durchaus möglich, eine grundlegende Farbänderung ohne den Einsatz schädlicher Ammoniakfarben zu erreichen. Darüber hinaus kann der Färbevorgang sogar nützlich und heilsam für Ihr Haar sein! Es geht um fitolaminirovanii Haar. Diese Prozedur wird mit den modernsten und qualitativ hochwertigsten Produkten durchgeführt, die auch für Schwangere und Frauen mit Allergien geeignet sind! Dank der Fitolaminierung ist es nicht nur möglich, die Haarfarbe zu ändern und graues Haar zu übermalen - nach diesem Vorgang wird das Haar überraschend glatt, glänzend und gepflegt, wirklich lebendig.

Egal welche Farbe oder wie Sie Ihre Haare färben - eine spezielle Pflege garantiert ihnen eine schönere, nachhaltigere Farbe und ein gesundes Aussehen.

9. Vermeiden Sie chlorhaltiges Wasser.

Pools - der schlimmste Feind der gefärbten Haare. Besonders im Urlaub, wenn die Sonnenstrahlen und das Meersalz die Wirkung der Chemikalie verstärken. Blondes Haar hinterlässt unter ihrem Einfluss grüne, dunkelgrüne, trübe Blätter. Wenn Sie nicht die Möglichkeit (oder den Wunsch) haben, eine Badekappe anzuziehen, befeuchten Sie Ihr Haar vor dem Eintauchen mit frischem Wasser. Schäden durch chlorhaltiges Wasser sind also nicht so greifbar.

3. Überhitzung vermeiden

Hier geht es sowohl um natürliche Erwärmung (UV-Strahlen) als auch um heiße Luft (Haartrockner und alle Arten von Stylern). Zum Schutz vor der Sonne gibt es spezielle unauslöschliche Sanskrins, die das Haar nähren und schützen und ihm Glanz verleihen.

Heißes Styling fügt mehr Schaden zu - macht das Haar zerbrechlich und leblos. Experten empfehlen die Möglichkeit, sie natürlich trocknen zu lassen. Wenn erzwungenes Trocknen unvermeidlich ist, schützen Sie das Haar mit einem speziellen leichten thermischen Spray oder einer Creme. Und wenn ein Haar in Form eines Gleichrichters oder einer Zange geprüft werden soll, ist Wärmeschutz nicht nur wünschenswert, sondern obligatorisch.

4. Verwenden Sie weniger Shampoo

Der Rat ist ziemlich offensichtlich, aber nicht weniger effektiv. Versuchen Sie, die Verwendung von Shampoo auf zwei- oder dreimal pro Woche zu reduzieren (übrigens ist es nicht so schwierig, Ihr Haar sauber zu halten). In den Pausen können Sie mit der Förderung trockener Alternativen ein frisches Aussehen bewahren. Es ist auch besser, den Kopf nicht noch einmal unter die Dusche zu nehmen - Feuchtigkeit beeinträchtigt die Helligkeit des Pigments.

5. Haare sorgfältig waschen

Das Waschen des Kopfes sollte eher einer Massage als einer Wäsche mit 1000 Umdrehungen ähneln. Nach dem Shampoo müssen Sie auf jede Strähne Conditioner auftragen, die Haare ausspülen, mit einem Handtuch abtupfen (ohne zu quetschen!) Und in einen Turban wickeln.

Vorsicht auch mit heißem Wasser - es schädigt die Nagelhaut und trocknet das Haar jedoch wie die Haut. Es ist ratsam, sich an eine kühlere Seele zu gewöhnen.

6. Seien Sie vorsichtig

In den ersten zwei Wochen nach dem Färben besteht Ihre Aufgabe darin, die Farbe zu erhalten. Aus diesem Grund wird zu diesem Zeitpunkt empfohlen, die Verwendung von Reduziermasken zu unterlassen - sie öffnen Schuppen und stehlen Pigmente.

Experten raten, den Restaurierungsprozess und die Vorbereitung für das Malen in einer Woche zu beginnen. Dies können Pflegemasken oder andere Produkte auf Ölbasis sein. So werden die beschädigten Stellen geglättet und Sie erhalten eine tiefe, gleichmäßige Farbe.

7. Pflegen Sie die Helligkeit

Damit die Farbe nicht verblasst, ersetzen Sie das übliche Shampoo einmal pro Woche durch ein Tonikum. Für Blondinen hat dieses Shampoo eine hellviolette Farbe. Es lohnt sich nicht, sich über Locken Gedanken zu machen, das Werkzeug färbt nicht, sondern neutralisiert nur die Gelbfärbung. Die Farben der Shampoos und Masken für Brünette und Rot sind die gleichen wie die Farbe, die erworben wurde.

8. Aktualisieren Sie regelmäßig die Länge

Dieser Tipp ist besonders relevant für Mädchen mit gebleichten Fäden. An den Enden ist das Haar leblos und trocken, so dass die Farbe von ihnen schneller geht. Alle paar Monate sollten Sie ein paar Zentimeter kürzen, damit die Locken von der Wurzel bis zur Spitze lebendig und gepflegt aussehen.

9. Vermeiden Sie chlorhaltiges Wasser.

Pools - der schlimmste Feind der gefärbten Haare. Besonders im Urlaub, wenn die Sonnenstrahlen und das Meersalz die Wirkung der Chemikalie verstärken. Blondes Haar hinterlässt unter ihrem Einfluss grüne, dunkelgrüne, trübe Blätter. Wenn Sie nicht die Möglichkeit (oder den Wunsch) haben, eine Badekappe anzuziehen, befeuchten Sie Ihr Haar vor dem Eintauchen mit frischem Wasser. Schäden durch chlorhaltiges Wasser sind also nicht so greifbar.

10. Schlafen Sie mit trockenen Haaren

Im nassen Zustand ist das Haar plastisch und kann im Schlaf die unerwartetsten Formen annehmen. Die Chancen stehen gut, dass das, was Sie morgens im Spiegel sehen, Ihnen nicht gefällt. Sie sind auch im nassen Zustand besonders zerbrechlich. Wenn Sie das Kissen einschalten, treten Falten auf und die Locken sind verwirrt, was dazu führt, dass sie unordentlich und langweilig aussehen.

Was tun im Verkehr?

  • 20:32
  • 1417
  • 1
  • Gepostet von: trigall

Die Verwendung von auf der Website veröffentlichten Materialien ist gestattet, sofern der Link zu unserer Website besteht.

Beim Kopieren von Materialien für Internetpublikationen ist ein direkter Link zu einer Suchmaschine obligatorisch. Der Link sollte unabhängig von der vollständigen oder teilweisen Verwendung von Materialien veröffentlicht werden. Hyperlink (für Online-Veröffentlichungen) - sollte im Untertitel oder im ersten Absatz des Materials platziert werden.

Pflege für gefärbtes Haar

Gefärbtes Haar braucht besondere Pflege. Wie Sie wissen, schwächen resistente chemische Farbstoffe das Haar und schädigen seine Struktur. Infolgedessen fängt das Haar an auszufallen, wird spröde, trocken und spaltet sich ab. Beim unvorsichtigen Färben von Haaren tritt häufig die Form eines "Waschlappens" auf. Ist es möglich, solche Probleme zu vermeiden?

Aufgabe Nummer eins: Versuche so wenig wie möglich deine Haare zu färben, sonst kannst du ihre Struktur brechen. Dazu müssen Sie lernen, wie Sie die Farbe beibehalten, um den nächsten Färbevorgang zumindest für eine Weile zu verzögern. Zu Ihrer Verfügung spezielle Shampoos und Conditioner, die kein Ammoniak und keine Oxidationsmittel enthalten. Sie müssen nicht lange auf dem Haar stehen. Wenn die Haarfarbe stumpf ist, können Sie die Farbe mit natürlichen Farbstoffen (Zwiebelschale, Kamille) oder Balsam, Tint-in-Tint-Schaum und Haarpflegeprodukten wiederbeleben - Balsam oder Cremes können ebenfalls hilfreich sein. Durch ihre Verwendung wird die Haarstruktur stabiler und der Glanz hält mehrere Tage an.

Verwenden Sie die folgenden Tipps zum Haarfärben und Pflege für gefärbtes Haar:

Volksheilmittel für gefärbtes und geschädigtes Haar:

Gefärbtes Haar stärken

Um gefärbtes Haar zu stärken, ist es nützlich, den Kopf einmal pro Woche mit einem Ei zu waschen: 2 Hühnereier in ein Glas brechen, warmes Wasser einfüllen und die Eier kontinuierlich umrühren, damit sie nicht gerinnen. Benetzen Sie Ihre Haare mit heißem Wasser, gießen Sie ein Ei ein und reiben Sie Ihre Finger in die Haut. Danach spülen Sie Ihren Kopf unter fließendem Wasser. Zur stärkeren Festigung von gefärbtem Haar können Sie die folgende Methode anwenden. Waschen Sie Ihren Kopf mit einem Ei wie oben beschrieben und spülen Sie ihn aus. Dann 1 Eigelb in die Kopfhaut einreiben und mit einem dicken Frottiertuch umwickeln. Nach 10 Minuten die Haare mit warmem Wasser ausspülen.

Für Anregung Gefärbtes Haar ist nützlich, um Eigelb zu schäumen, dessen Menge von der Länge Ihres Haares und dem Grad der Färbung abhängt. Tragen Sie den Schaum auf das nasse oder trockene Haar auf und massieren Sie den Kopf 5 Minuten lang. Den Schaum nur mit warmem Wasser abspülen, da das heiße Eigelb aufbrühen kann. Tragen Sie diesen Schaum bei stark gefärbten Haaren 2-3 Mal pro Waschgang auf, waschen Sie Ihre Haare und massieren Sie Ihren Kopf, als würden Sie Ihre Haare waschen, und spülen Sie ihn dann mit Wasser aus. Um den Heileffekt zu verstärken, geben Sie 1 Teelöffel in den Schaum aus geschlagenen Eiern. Zitronensaft.

Spülen für gefärbtes haar. Nach dem Waschen ist es nützlich, gefärbtes Haar mit Wasser und Zitronensaft zu spülen. Essig kann zur gleichen Lösung hinzugefügt werden, aber danach müssen Sie Ihren Kopf mit sauberem fließendem Wasser abspülen, da Essig einen anhaltenden Geruch hat. Besitzer von trockener Haut und geschädigtem, gefärbtem Haar sollten die Kopfhaut mit Klettenöl einreiben, damit das Haar wieder elastisch und weich wird.

Gefärbtes Haar braucht zusätzliche Nahrung. Verwenden Sie dazu verschiedene Heilbalsame und waschen Sie Ihr Haar mit pflegenden Shampoos. (vorzugsweise enthaltend komplexe Multivitamine B).

Es ist gut, gefärbtes Haar mit Schafgarbe, Schöllkraut, Kamille und Salbei zu spülen - gleichermaßen. 1 EL. l Aus dieser Sammlung 1 Liter kochendes Wasser gießen und 30 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen.

Waschen mit Roggenbrot wirkt sich gut auf gefärbtes Haar aus. 200-300 g Roggenbrot, 1 Liter kochendes Wasser einfüllen und 3-6 Stunden an einem warmen Ort ruhen lassen. Das Brotwasser abseihen, durch mehrere Schichten Gaze filtern und den am Boden gebildeten Brei auf das Haar auftragen, massieren und mit warmem Wasser abspülen. Dieses Verfahren stimuliert das Wachstum und behandelt nach dem Färben geschädigtes Haar.

Tinktur aus rotem Pfeffer für schwaches Haar. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Haar nach dem Färben stark ausfällt, verwenden Sie die Tinktur aus rotem Paprika, die in stark verdünnter Form einen Blutrausch auf die Kopfhaut verursacht und dadurch deren Ernährung verbessert. Erforderlich: 1/4 rote Paprikaschote, 1/4 Tasse Alkohol. Kochmethode Paprika hacken und mit Alkohol aufgießen. Bestehen Sie auf eine Woche und belasten Sie dann. Nehmen Sie dann 1 Teil der gekochten Tinktur und verdünnen Sie mit 10 Teilen kochendem Wasser. Art der Verwendung. So vorbereitete Tinktur vorsichtig in die Haut der Kopfhaut einreiben. Verwenden Sie es 2-3 mal pro Woche und manchmal für die Nacht verlassen.

Gefärbtes Haar muss rechtzeitig von trockenen und spröden Enden abgeschnitten werden. Führen Sie zusätzlich einmal wöchentlich eine regenerierende Haarbehandlung mit Vitamin E durch oder reiben Sie das Öl aus dem gekeimten Weizen in das Haar und spülen Sie es anschließend gründlich aus. Tragen Sie von Zeit zu Zeit Arzneimittel auf das trockene Haar auf.

Es ist sehr nützlich für gefärbtes Haar, pflanzliche und tierische Öle, die sich günstig auf den Zustand von geschädigtem Haar und trockener Kopfhaut auswirken. Gefärbte Haarspitzen können mit Fischöl oder Rizinusöl geheilt werden.

Als Folge von Flecken leiden nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut, was zu Schuppen und Juckreiz führt. In diesem Fall können Sie den Saft von Zwiebeln und Knoblauch verwenden, da sich der darin enthaltene Schwefel und die Säure positiv auf die Kopfhaut und die Wurzeln der gefärbten Haare auswirken. In einer Mischung aus Zwiebeln und Knoblauch können Sie Pflanzenöl und Zitronensaft hinzufügen. Nehmen Sie alle Komponenten zu gleichen Teilen. Tragen Sie sie mit leichten Massagebewegungen auf das leicht feuchte Haar auf und lassen Sie es etwa eine halbe Stunde einwirken. Mit warmem Wasser und Zitronensäure oder Essig abspülen.

Um das Wachstum von gefärbtem Haar zu stimulieren, verwenden Sie die folgende verschreibungspflichtige Maske für gefärbtes Haar: Nehmen Sie 1 TL. zerdrückte Blätter von Kochbananen, 1 TL. Salbeiblätter, 1 TL. Brennnesselblätter, 1 TL. Oreganoblätter, 1 TL Blätter und Blüten von Schöllkraut, 1 Glas Wasser, 300 g Schwarzbrot. Die Kräutermischung mit kochendem Wasser übergießen, 1 Stunde ziehen lassen, abseihen, Schwarzbrot hinzufügen und alle Zutaten gründlich glatt rühren. Reiben Sie eine warme Maske in die Kopfhaut, binden Sie sie mit einem warmen Schal oder Plastikfolie zusammen und halten Sie sie für 2 Stunden.

Pin
Send
Share
Send