Arbeite mit Haaren

Fehler beim Färben der Haare

Pin
Send
Share
Send

Wenn wir zu Hause Haare färben, riskieren wir eine Reihe von Fehlern. Einige von ihnen können zu unerwünschter Farbqualität und Färbung führen, andere - schädigen das Haar ernsthaft. Passion.ru warnt Sie vor Fehlern beim Färben und informiert Sie über neue Möglichkeiten zum Färben Ihrer Haare!

Wir verwenden die Haarfärbung, wenn wir graues Haar übermalen, das Bild ändern oder einfach die Haarfarbe „wiederbeleben“ möchten. Aber leider kann unachtsames Färben "zu Hause" sehr unangenehme Folgen haben - Haare können ernsthaft und dauerhaft ruinieren.

Sie müssen in der Lage sein, die Farbe so zu wählen, dass sie zu Ihrem Hauptfarbtyp passt (insbesondere zur Farbe der Wimpern und Augenbrauen). Natürlich ist es besser, Haare im Salon zu färben, aber da jeder Farbstoff schnell abgewaschen wird und der Färbevorgang in der Regel nicht billig ist, müssen Sie die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Die Hauptfehler, die wir machen, wenn wir unsere Haare färben

Fehler Nummer 1: Erwarten Sie, dass das Ergebnis des Färbens mit der Haarfarbe auf der Verpackung übereinstimmt.

Es wird ein Fehler sein anzunehmen, dass durch das Färben Ihrer Haare Ihre Farbe mit der des Haares des Mädchens aus der Schachtel identisch ist. Das Ergebnis der Färbung hängt von Ihrer natürlichen Farbe ab. Verwenden Sie ein Farbetikett, Dies wird normalerweise auf der Rückseite des Kartons angezeigt, um zu verstehen, wie diese Farbe auf Ihrem Karton aussehen wird Haare.

Fehler Nummer 2: Färben Sie die Haare, ohne die Farbstoffe auf Allergien zu überprüfen

10 Hauptfehler beim Färben der Haare

Viele von uns achten nicht zuerst auf die Aufrufe der Hersteller. Überprüfen Sie die Reaktion auf die Farbe auf einer kleinen Hautstelle.

Der Plot sollte auf der Rückseite des Halses, hinter dem Ohr oder an der Innenbeuge des Ellbogens ausgewählt werden. Allergien gegen Farbe können in Form von Reizungen, Juckreiz, Entzündungen und sogar Haarausfall auftreten! Der Test sollte 1-2 Tage vor der beabsichtigten Färbung durchgeführt werden.

Fehler Nummer 3: Verwenden Sie Farbe ohne Testfärbung

Es wäre ein großer Fehler, alle Haare sofort zu färben. Besser Wählen Sie eine kleine Locke von der Seite des Halses und überprüfen Sie darauf, was als Ergebnis passiert. So ersparen Sie sich Enttäuschungen.

Fehler Nr. 4: Schützen Sie Haut und Kleidung während des Färbens nicht.

10 Hauptfehler beim Färben der Haare

Die Farbe kann starke Flecken auf Ihrer Haut hinterlassen Kleidungvor dem färben ist es daher notwendig, ein handtuch über die schultern zu werfen, was nicht schade ist zu verderben. Verwenden Sie unbedingt Handschuhe, die normalerweise in einem Satz mit Farbe geliefert werden.

Sie können die Haut auch vor Unreinheiten schützen, wenn Nacken und Ohren mit Fettcreme einreiben oder Vaseline. Wenn jedoch einige Bereiche der Haut mit Farbe befleckt waren, wischen Sie diese Stellen mit einem in Alkohollotion getauchten Wattestäbchen ab.

Fehler Nr. 5: Vor dem Färben Haarspülung verwenden

Verwenden Sie keine Conditioner vor dem Färben der Haare - Waschen Sie einfach Ihre Haare mit Shampoo. Tatsache ist, dass auf dem Haar, bereit zu färben, keine freien Radikale - wie Schmutz und Fett - vorhanden sein sollten. Gleichzeitig ist es besser, die Haare am Tag vor dem Färben nicht zu waschen.

Fehler Nummer 6: Tragen Sie Farbe auf schmutziges, mattiertes und geklebtes Lackhaar auf

Befeuchten Sie die Haare einen Monat vor dem Färben regelmäßig mit Spezialmasken. Vor dem Auftragen der Farbe müssen die Haare sauber sein! Empfohlen vor dem Färben der Haare Trockene, gespaltene Enden abscheren.

Fehler Nummer 7: Tragen Sie Haarfärbemittel auf Augenbrauen und Wimpern auf

Malen Sie auf keinen Fall Augenbrauen und Wimpern mit Haarfärbemitteln - Ihre Wimpern können abfallen! Dies ist jedoch nicht das Schlimmste - die Farbe kann in die Augen gelangen, was schwerwiegende medizinische Folgen für die Augen haben kann. Für Augenbrauen und Wimpern gibt es spezielle Berufsfarben, deren Färbung im Salon empfohlen wird.

Fehler Nummer 8: Erhöhen Sie die Färbezeit (länger als in der Anleitung empfohlen)

So versichern Sie sich gegen Fehler beim Färben von Haaren.

Die moderne Schönheitsindustrie stellt eine ganze Reihe von Produkten zur Selbstpflege her, so dass es durchaus möglich ist, die Haarfarbe zu Hause zu ändern. Glücklicherweise enthält das Farbpaket Handschuhe, Farbe, die sich nicht ausbreitet, sowie Balsam und andere Geräte. Schöne Frauengesichter mit Kartonverpackungen aus Haarfärbemitteln, wie sie uns sagen: Es gibt nichts Schwieriges, mach es dir selber. Und wir tun es. In einigen Fällen jedoch nach dem Ergebnis trauern. Wie vermeide ich die häufigsten Fehler beim Färben von Haaren?

Die Farbe von Fehler Nr. 1 war nicht dieselbe

Die Wahl einer zukünftigen Haarfarbe ist eine Angelegenheit, die keine Aufregung toleriert. Denken Sie nach, beraten Sie sich. Haben Sie sich für die Hauptfarbe entschieden? Wählen Sie einen Farbton. Achten Sie bei der Auswahl der gewünschten Farbe auf die Umdrehung der Packung, bei der in der Regel eine Zwischenfarbe angezeigt wird, die von Ihrem Originalton abhängt. In Fachgeschäften fällt die Wahl leichter: Fragen Sie nach einer Platte mit Locken, die in der einen oder anderen Farbe lackiert sind. So ist es einfacher, die Farben zu verstehen. Was Experten raten: Wenn Sie Haare selbst färben, ändern Sie die Farbe nicht um mehr als zwei Töne. Sie sollten keine radikale Veränderung der Haarfarbe dem Spezialisten anvertrauen. Vergessen Sie nicht, dass es für eine Farbe unmöglich ist, aus einer brennenden Brünette eine Blondine zu machen und umgekehrt.

Christophe Robins Tipps zum Haarfärben - Teil 1 13896

Fehler Nummer 2 Malen Sie "verbranntes" Haar

In modernen hochwertigen Farben ist ein gewisses Maß an Haarschutz vorgesehen. Zu diesem Zweck wird die Farbe mit natürlichen medizinischen Bestandteilen oder Ölen angereichert und es wird auch ein Conditioner-Balsam aufgetragen, der nach dem Färben verwendet werden muss. Trotz der Versuche, den Färbeprozess abzusichern, kann dieses Verfahren für Haare kaum als nützlich bezeichnet werden. Um die schädlichen Wirkungen auf irgendeine Weise zu verringern und keine Haare zu verbrennen, müssen Sie die folgenden einfachen Regeln einhalten. Wählen Sie eine hochwertige "bewährte" Farbe. Tragen Sie es auf ungewaschenes Haar auf. Verwenden Sie beim Farbauftrag keine Metallwerkzeuge. Das Metall reagiert mit den für das Haar schädlichen Lackbestandteilen. Übertreiben Sie die Farbe nicht, wenn Sie nach Farbe streben. Wenn Sie mit dem Ton nicht zufrieden sind, ist es besser, die Färbung nach einer Weile zu wiederholen. Denken Sie daran, dass die Wirkung auf das Haar umso aggressiver ist, je heller der von Ihnen gewählte Ton ist.

Christophe Robins Tipps zum Haarfärben - Teil 2 13840

Fehler Nummer 3. Das Haar ist ungleichmäßig gefärbt.

Um diese Probleme zu vermeiden, befolgen Sie die Reihenfolge des Farbauftrags und verteilen Sie die Farbe richtig auf den Strängen. Denken Sie daran, dass dünnes Haar "eher" den Farbstoff wahrnimmt bzw. schnell den gewünschten Farbton erhält. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Farbe zuerst auf das Haar der Hinterhauptgegend und zuletzt auf die Locken in Stirn und Schläfen aufzutragen. Willst du eine feurige Schönheit werden? Tragen Sie in diesem Fall die Farbe über die gesamte Länge auf die Locken auf. Gehen Sie dabei von den Wurzeln von 2-3 cm aus: Der Wurzelbereich des Haares wird zuletzt bemalt. Der Farbauftrag sollte nicht länger als 15 Minuten dauern.

Christophe Robins Tipps zum Haarfärben - Teil 3 13880

Fehler Nummer 4. Bemalte Haut an Stirn und Schläfen.

Farbe auf der Haut hinterlässt Spuren. Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass "Flecken", die mit fließendem Wasser gefärbt wurden, schlecht abgewaschen werden. Um diese Probleme zu vermeiden, sollten Sie die Stirn und die Schläfen vor dem Auftragen der Farbe mit Vaseline oder Fettcreme einfetten. Wählen Sie für den Heimgebrauch Farbe, die sich nicht ausbreitet. Holen Sie sich nur für den Fall spezielle Tücher, mit denen Sie Spuren von Haarfärbemitteln abwaschen können.

Achtung, graue Haare!

Beim Färben hat graues Haar seine eigenen Feinheiten. Graues Haar ist Haar ohne Pigment. Die Farbe solcher Haare nimmt nur ungern wahr und verliert schnell ihre Farbe. In den meisten Fällen bilden sich graue Haare ungleichmäßig. Am häufigsten ist in der Gesamtmasse der Haare eine Verunreinigung des grauen Haares zu finden. Nach dem Färben eines solchen Haares kann sich die Farbe am Ende als ungleichmäßig herausstellen: an den Enden dunkler und an den Wurzeln heller. Am besten vertrauen Sie Ihren Haarspezialisten an.

Abhängig vom Anteil der grauen Haare am Kopf führen Friseure eine Reihe von Vorbereitungen durch, die so genannte Repigmentierung der Haare. Graues Haar ist mit einem Pigment gesättigt, das fast die gewünschte Farbe hat, und erst dann wird die Hauptfärbung durchgeführt. Befindet sich nicht viel graues Haar auf dem Kopf, kann die Färbung unabhängig, aber unter Berücksichtigung bestimmter Nuancen erfolgen. Zum Beispiel "nimmt" graues Haar Ammoniak-freie Farbe schlecht auf. Der erste Schritt ist das Auftragen von Farbe auf graue Locken.

Übermäßiges Essen von synthetischen Farbstoffen auf dem Haar ist es nicht wert. Und natürlich (Henna, Basma) kann für 1-2 Stunden aufbewahrt werden.

Einfache Friseur-Tipps. Haarfärbung. 13983

Vergessen Sie nicht die Gesundheit Ihrer Haare. Nach dem Färben mit einem Balsam oder Conditioner regelmäßig Pflegemasken auftragen.

  1. L'Oreal Professionnel Efassor Spezial Colorist Hautentfernungstücher. Mit Tüchern lassen sich Haarfärbemittel leicht von der Haut von Gesicht und Kopf entfernen.
  2. HAUTFARBENTFERNER Estel Professionelle Hautentfernungslotion. Entfernt sanft und schonend Spuren von Haarfärbemitteln. Befeuchten Sie das Produkt mit einem Wattepad und wischen Sie die Haut ab.
  3. Maskenstabilisator für gefärbtes Haar Color Radiance Stabilizer Mask Londa. Die Maske der Marke Londa schützt das Haar und behält nach langer Färberei ihre Farbe. Es wird empfohlen, sofort nach der Färbung zu verwenden.
Haare: grau
Tags: häusliche Pflege
Autor: Alena V.

Nützliche Eigenschaften

Sogar die alten ägyptischen und griechischen Mädchen lernten die wohltuenden Eigenschaften von Henna beim Malen und Tönen eleganter Haarsträhnen.

Khan besteht aus solchen Bestandteilen, die für Haare nützlich sind:

Infolgedessen ist Henna zum Färben der Haare ein guter Farbstoff, der die Farbe der weiblichen Haare sichtbar verändert und die weiblichen Haare richtig pflegt.

Fehler beim Malen von grauen Haaren mit farblosem Henna und Basma zu Hause

Im Moment sind einige Mädchen mit der Tatsache konfrontiert, dass nach dem Färben mit Henna das Haar eine unangemessene Farbe bekommt, die weibliche Frisur trocken, spröde und leblos wird. Dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass das Mädchen einen solchen Farbstoff falsch verwendet.

Heute machen die Mädchen beim Selbstfärben der Haare mit Henna die folgenden Fehler:

In einigen Fällen werden die Haare von Frauen nach dem Bemalen mit Henna rot oder sehr hell. Um einen geeigneten Farbton zu erhalten, sollte das Mädchen zusätzliche natürliche Heilmittel (Zitronensaft, Basma usw.) verwenden. In dieser Situation hält sich die Frau strikt an bewährte Volksrezepte,

Wenn eine Frau ihr Haar zuvor nicht mit Henna bemalt hat, sollte sie das erste Mal mit einem ähnlichen Werkzeug im Salon Haare malen. Nach 1 Salon Malen Mädchen kann das Haar sicher zu Hause malen.

Anleitung zum Bemalen von Henna Vatika

Bei sicherer und sachgemäßer Bemalung der Haarsträhne mit Henna führt das Mädchen folgende Handlungen durch:

Mädchen sollten darauf achten, dem Farbstoff Basma zuzusetzen: Basma in Kombination mit Henna verleiht der weiblichen Kopfbedeckung häufig die unerwartetste Farbe.

Nach der Vorbereitung der Komposition führt die Frau die folgenden Aktionen aus:

Kümmere dich um deine Haare und verwende natürliche Heilmittel.

Nach Durchsicht der obigen Informationen kann jedes Mädchen ihre Haare leicht mit Henna in der entsprechenden Farbe färben - und das Ergebnis ist, dass die Haare von Frauen hell werden und mit schönen Henna-Nuancen funkeln.

Schritt 1: Übergang vom chemischen Farbstoff zum natürlichen

Etwa die Hälfte des fairen Geschlechts denkt früher oder später über den Übergang von einem chemischen Farbstoff zu einem natürlichen nach. Es wird angenommen, dass natürliche Farben sicherer sind und wenn das Haar bereits geschädigt ist - das ist eine gute Lösung. Es ist kein Geheimnis, dass die Verwendung von Henna Locken nicht nur Schönheit, sondern auch Gesundheit verleihen kann.

Damit der Vorgang zum Ändern der Haartönung so reibungslos wie möglich abläuft, sollten Sie beim letzten Auftragen einer chemischen Farbe den Ton wählen, der dem erwarteten Farbton bei der anschließenden Henna-Färbung am nächsten kommt. Der natürliche Farbstoff hat keine Tönungswirkung, so dass der Rand des Farbunterschieds sichtbar wird - es ist sinnvoll, "zu versichern".

Schritt 2: Wahl der Haarfarbe

Die Haarfarbpalette beim Färben mit Henna ist nicht so gut, wie wir es uns wünschen. Aber wenn Sie klassische Farbtöne bevorzugen, müssen Sie darüber nachdenken. Eine wichtige Regel: Beginnen Sie mit einem helleren Farbton, um dunkel zu werden. Wenn die Farbe nach dem Färben aus irgendeinem Grund nicht zu Ihnen passt, machen Sie die Locken viel einfacher dunkler als heller. Die Farbabstufung sieht folgendermaßen aus: Rot, Kastanie, Braun und schließlich Schwarz.

Schritt 3: Vorbereitung für die Haarfärbung

Ihr Haar wird schön und gesund, wenn Sie die Technologie der Farbverwendung mit aller Verantwortung behandeln. Denken Sie zunächst daran: Sie müssen Henna auf zuvor gewaschene Locken auftragen. Verwenden Sie Balsame, Masken und Conditioner, wie Sie es normalerweise direkt nach dem Waschen tun - es lohnt sich nicht. Alle aufgeführten Schönheitsprodukte können die normale Färbung beeinträchtigen.

Um keine Zeit für das Abwaschen des Hennas von der Gesichtshaut zu haben - den oberen Teil der Stirn an den Schläfen und in der Nähe der Ohren sorgfältig mit einer reichhaltigen Creme einfetten. Nachdem Sie genug zu waschen und von den hellen Flecken wird keine Spur bleiben.

Schritt 4: Extrahieren Sie die Farbe in einem Wasserbad

Um die Farbe des Farbstoffs im Haar voll zur Geltung zu bringen, empfiehlt der Hersteller, die Zusammensetzung zum Färben in einer Schüssel im Wasserbad herzustellen. Warum solche Schwierigkeiten? Die Sache ist, dass das Wasserbad die optimale Temperatur beibehält, die der Farbstoff benötigt, um Helligkeit und Sättigung zu erreichen. Das Aufrechterhalten des Farbstoffs ist auch vorteilhaft, da es die Zeit zum Färben der Haare verkürzt, die Farbe gut "aufgenommen" wird und dann für lange Zeit unverändert bleibt.

Schritt 5: Durchführung des Verfahrens: Beauty-Geheimnisse

Damit die Haarfarbe über die gesamte Länge der Haarbahn gleichmäßig ist, ist es sehr wichtig, nach dem Auftragen der Farbe einen thermischen Effekt zu erzielen. Dazu müssen Sie eine Plastikkappe auf Ihren Kopf setzen und die auf dem Hennabeutel angegebene Zeit einhalten (sie unterscheidet sich von den verschiedenen Herstellern). Das routinemäßige Verfahren verhindert das Austrocknen von Henna auf den Haaren, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit hässlicher Glanzlichter und Farbunterschiede auf Null reduziert wird. Und wenn Sie tiefe dunkle Töne wählen - zum Beispiel schwarz Haarfarbe - Das ist extrem wichtig.

Wenn Sie die Färbezeit beschleunigen möchten, können Sie das Haar mit einem Fön durch eine Plastikfolie "trocknen". So wird die Farbe schneller "binden".

Schritt 6: Berechnen Sie die Belichtungszeit

Es gibt einen signifikanten Unterschied beim Haarfärben mit chemischen und natürlichen Verbindungen. Wenn eine Frau ihr Bild mit einem chemischen Farbstoff ändert, ist es wichtig, dass sie es nicht auf ihren Haaren übertreibt, sonst können sie banal sein. Bei der Verwendung von Henna ist es wichtig, die Farbe nicht zu früh abzuwaschen, da dies zu einer unschönen Grüntönung führen kann.

Wie lange es dauert, bis das Haar gefärbt ist, hängt von vielen Faktoren ab - der anfänglichen Schattierung des Haares, dem Vorhandensein oder Fehlen grauer Strähnen, der Zeitspanne zwischen den letzten beiden Färbungen. Wenn Sie also vorhaben, rote oder kastanienbraune Haare zu bekommen, beträgt die Belichtungszeit ungefähr 1,5 bis 2 Stunden. Wenn die Priorität tiefschwarze Farbe hat, dauert der Vorgang doppelt so lange.

Schritt 7: Pflege für farbige Stränge

Nach Abschluss des Verfahrens wird die Polyethylenkappe vom Haar entfernt und die Locken werden mit Shampoo gewaschen, bis das aus den aktualisierten Strängen fließende Wasser vollständig transparent wird. Dann verwöhnen gefärbte Locken die Schönheitsbehandlung. Dies kann eine Maske, ein Conditioner oder ein Haarbalsam sein.

Das Beste ist, wenn Sie alle oben genannten Optionen direkt unter den farbigen Strängen auswählen. Die kosmetische Behandlung bewährter Marken enthält in diesem Fall keine aggressiven Substanzen, die das Auswaschen von Farbe aus den Haaren beschleunigen können, was bedeutet, dass die Farbe für eine längere Zeit hell und schön bleibt.

In den nächsten drei Tagen nach dem Färben der Haare muss auf das Waschen vollständig verzichtet werden. Dies ist notwendig, damit die Farbe voll zur Geltung kommt, gesättigt und schön wird.

Damit die Locken nach häufigem Färben nicht stumpf und spröde werden, ist es wichtig, auch bei Verwendung von Naturfarben bestimmte Regeln zu beachten. Färben Sie Ihre Haare dazu nur einmal alle zwei Monate. Die nachgewachsenen Wurzeln können jedoch alle 1,5 bis 2 Wochen eingefärbt werden.

Schritt 8: Haarfarbkorrektur

Beim Heimfärben besteht immer die Gefahr, den ursprünglich geplanten falschen Haarton zu bekommen. In diesem Fall ist es am besten, den Coloristen um Hilfe zu bitten. Der Assistent korrigiert das Ergebnis des Heimversuchs und minimiert gleichzeitig das Risiko für die Haare.

Wenn Sie die Haarfarbe selbst anpassen möchten, denken Sie daran, dass ein zu heller Farbton ausgeglichen werden kann, indem Sie das Haar mit erhitztem Pflanzenöl bürsten. Wenn er in seine Locken gerieben wird, nimmt er die "überschüssige" Farbe an. Danach müssen Sie nur noch Ihre Haare mit Shampoo waschen.

Ein zu matter Farbton kann durch Wiederholen des Färbevorgangs in 1-2 Wochen "verstärkt" werden, - der natürliche Farbstoff wirkt kumulativ.

Viel Glück beim Färben! Lass dein Haar schön und gesund sein!

Henna-Aktion beim Malen des Kopfes

Henna ist ein natürlicher hartnäckiger Farbstoff, der Haare in Rottönen färbt und Haare heilt.

Ein solches Farbpulver wird aus den Blättern von Lawsonia gewonnen, einem in einigen asiatischen Ländern wachsenden Strauch. Das Malen mit ihm ist auf die Wirkung des Hauptelements zurückzuführen, das in seiner Komposition enthalten ist - Lavson.

Es ist nicht vollständig vorhersehbar, welcher Farbton der Locken bei der Verwendung von Henna praktisch bei der ersten Anwendung auftritt. Durch das Streichen können die Stränge rötlich, orangerot und braunrot werden.

Der Farbton der Locken wirkt sich auf die Porosität, die Standzeit und die Einhaltung aller Färberegeln aus. Andere Töne können erhalten werden, wenn Henna mit Basma, Kaffee und einer Reihe anderer Farbstoffe gemischt wird. Diese Informationen sind im Artikel über das Färben von Henna-Haaren ausführlich beschrieben.

In jedem Fall erweisen sich alle als widerstandsfähig und schwer abzuleiten. Und die resultierende Farbe bleibt sehr lange erhalten.

Dies liegt daran, dass sich beim Malen das Pigment in der Nagelhaut ansammelt und sich darauf ein Film bildet, der den resultierenden Farbton vor Zerstörung schützt. Das heißt, mit der Zeit verblasst das gefärbte Lavendelpulver möglicherweise nur geringfügig, aber seine völlig natürliche Farbe kehrt nicht von selbst zurück, da sein Wirkstoff beständig gegen Ultraviolett, Wasser und Chemie ist.

Henna-Pigment dringt tief in die Haarkutikula ein, wodurch Flecken resistent werden. Es lohnt sich daher, vor einer Entscheidung die Vor- und Nachteile abzuwägen.

Daher müssen Frauen, die oft und radikal die Farbe wechseln, immer bevor sie einen natürlichen Farbstoff auftragen, sorgfältig darüber nachdenken, ob sie einen solchen Schritt unternehmen sollen. Andernfalls werden sie bald mit dem Problem konfrontiert sein, wie sie ihre Haare nach Henna malen sollen.

ACHTUNG! Die weit verbreitete Verwendung von Lavendelpulver erklärt sich aus der Tatsache, dass dieser natürliche Farbstoff nicht nur neue Noten in seinem Erscheinungsbild ohne gesundheitliche Beeinträchtigung erzeugt, sondern auch Locken wirksam behandelt. Wenn Sie sich die wohltuenden Eigenschaften genauer ansehen, wird unter ihrem Einfluss die Aktivität der Talgdrüsen reguliert, die Schuppenbildung verringert, die Durchblutung erhöht, die Locken werden glatter, kräftiger und ihr Glanz nimmt zu. Über all diese nützlichen Eigenschaften können Sie unter dem Link Henna für Haare nachlesen.

Was passiert auf henna-farbenen Strängen nach dem Kontakt mit synthetischen Farbstoffen?

Das Färben von Haaren mit gewöhnlichen Frisuren nach Henna kann zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen.

Ist es möglich, Haare nach Henna mit synthetischen Farbstoffen zu färben und was ist beim Nachfärben zu beachten? Selbst erfahrene Friseure verpflichten sich selten, Chemikalien auf Locken zu tragen, nachdem sie Pflanzenpigmentpräparaten ausgesetzt waren. Und egal wie lange diese Prozedur durchgeführt wurde.

Dies wird durch verschiedene Tatsachen erklärt:

  1. Die Kombination von Lawson und chemischem Reagenz führt zu den ungewöhnlichsten Reaktionen. Infolgedessen können die Haare orange, grün und sogar blau sein. Garantien für die Erzielung eines bestimmten Farbtons nach dem Auftragen dieses Farbstoffs geben keine Vorlage.
  2. Die meisten chemischen Farben auf Henna-Basis können ungleichmäßig liegen, und die Stränge werden an einigen Stellen dunkler und an anderen heller. Manchmal muss der Friseur, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, den Kunden nach der Behandlung mit Lavson-Puder mehrmals mit dem Haar bemalen.
  3. Die chemische Reaktion zwischen Henna und synthetischen Farbstoffen verschlechtert in den meisten Fällen den Haarzustand. Sie werden trockener, fusseln stark und können später in großer Zahl abfallen. Kein Meister möchte der Schuldige für ein solches Ergebnis sein.

BEACHTEN SIE! Wenn der Meister auf die Frage antwortet, wie er sich nach dem Hennafärben die Haare färben soll, dass es bei diesem Verfahren keine Schwierigkeiten gibt, dann hat er höchstwahrscheinlich keine Erfahrung in diesem Fall. In diesem Fall ist es besser, sich an einen kompetenten Fachmann zu wenden.

Henna-Entferner zu Hause

Das allmähliche Schärfen nachgewachsener Spitzen ist ein wirksamer, aber langer Weg, um Henna aus dem Haar zu entfernen.

Hochwertige Haarfärbungen nach Henna sind in der Regel erst möglich, wenn die Strähnen wieder ihre natürliche Farbe erhalten. Es wird jedoch viel Zeit für ihr Wachstum benötigt, aber es kann einfach aus irgendeinem Grund nicht sein.

Dann ist der schnellste Weg, den Rotton loszuwerden, das Haar mit bestimmten Lösungen zu waschen. Auch danach können sie bei Bedarf chemisch lackiert werden.

Das professionelle Werkzeug ESTEL entfernt schnell das Hennapigment auf den Haaren.

Zu Hause können Sie die Hilfe jener Substanzen verwenden, die immer in einer Apotheke oder in einem Geschäft gekauft werden können. Lackentfernung nach Volksrezepten mit günstiger Sicherheit. Aber sie haben ein Minus - Sie können Ergebnisse nur in wenigen Sitzungen erzielen.

Um die Effizienz der Haushaltswäsche zu verbessern, ist es ratsam, die folgenden Tipps zu befolgen:

  1. Locken vor dem Auftragen der Henna-Waschzusammensetzung müssen nicht gewaschen werden.
  2. Lose Fäden sollten zuerst mit 70-Grad-Alkohol angefeuchtet werden. Dieses Verfahren liefert eine Offenbarung von Haarflocken, die das Entfernen von Pigmenten erleichtern.
  3. Gekochter Entferner sollte sorgfältig und reichlich durch Fäden verteilt werden. Daher sollte das Volumen der zubereiteten Mischung auf Lager sein.
  4. Nach dem Auftragen von Masken oder Reiben muss der Kopf mit Polyethylen, Taschentuch oder Handtuch erwärmt werden.
  5. Zusätzlich wird empfohlen, den Kopf mit einem Fön 5-10 Minuten unter der Haube zu erwärmen. Dies verbessert das Eindringen der Waschzusammensetzung in die Haarschäfte.
  6. Waschen Sie den Kopf nach dem Waschen mit Shampoo und viel warmem Wasser.

Bei der Entscheidung, wie Sie Ihre Haare nach dem Henna-Färben mit normaler Farbe färben, müssen Sie eines der wirksamsten Rezepte für Waschmittel auswählen. Einige von ihnen werden im Folgenden beschrieben.

Ölentferner

Haaröle zum Waschen von Henna sind je nach Typ besser zu verwenden.

Eine Ölmaske, die bis zu dreimal pro Woche verwendet wird, ergibt einen natürlichen Farbton. Die Hauptsache ist, diesen Entferner richtig anwenden zu können.

Anweisungen zur Herstellung und Verwendung von Ölwaschmitteln sind wie folgt:

  1. Zuerst müssen Sie eines der pflanzlichen Öle auswählen. Es kann sich wie gewohnt um Sonnenblumen, Oliven, Mandeln und Kletten handeln.
  2. Anschließend wird das Öl im Wasserbad auf 37-40 Grad erhitzt.
  3. Nachdem eine warme ölige Flüssigkeit über die Länge der Stränge verteilt ist. Besonderes Augenmerk wird auf die Wurzeln gelegt.
  4. Die Verweilzeit der Maske beträgt eine Stunde.
  5. Das Öl wird folgendermaßen abgewaschen: Zuerst müssen Sie das Haar mit Shampoo behandeln und erst dann den Kopf mit Wasser benetzen. Dieser Ansatz sorgt für eine maximale Haftung von Ölmolekülen und Shampoos, wonach das Waschen von Locken erleichtert wird.
  6. Zusätzlich wird empfohlen, nach dem Auftragen und Entfernen der Wäsche am Ende Wasser zu verwenden, das mit Zitronensaft oder Apfelessig angesäuert ist. Sie können auch andere Haarspülungen verwenden, die in diesem Artikel beschrieben sind.
zum Inhalt ↑

Kefir Hefeentferner

Die Maske aus Kefir und Hefe zum Waschen von Henna aus den Haaren sollte unmittelbar vor dem Eingriff aus frischen Produkten hergestellt werden.

Dieses Rezept ist für Locken aller Art geeignet. Sie können es täglich anwenden, bis Sie das gewünschte Ergebnis erhalten.

Pin
Send
Share
Send