Probleme

Wie Psoriasis bei Kindern zu behandeln

Pin
Send
Share
Send

Kürzlich entdeckte ich einen Link zu einem Thema, in dem Eltern die verschiedensten Methoden zur Behandlung von Psoriasis bei Kindern diskutierten, von Medikamenten bis hin zu Menschen. Als ich auf die Irrationalität eines solchen Ansatzes hinwies und feststellte, dass es in der Natur kein spezifisches Arzneimittel für Psoriasis gibt, hörten sie mir einfach nicht zu. Die Erfahrung eines Dermatologen besagt, dass die Behandlung vom Stadium, dem Typ und dem Krankheitsverlauf abhängen sollte. Es gibt keine universelle Behandlung für alle, denn Sie müssen nicht die Krankheit, sondern den Patienten heilen. Und bei Psoriasis ist diese Binsenweisheit relevanter denn je.

Inzwischen gibt es im Internet, im Fernsehen und in Zeitschriften immer wieder Informationen darüber, dass eine neue, einzigartige Behandlung für Psoriasis aufgetaucht ist. Der Onkel im weißen Kittel spricht vom Bildschirm aus darüber, wie schnell alle Probleme vergehen werden, und dann kommt ein Neuling ins Forum, der mitteilt, wie schnell und problemlos er sein Baby geheilt hat, indem er den Markennamen der Wunderneuheit erwähnte. Eltern, die nichts für ein krankes Kind übrig haben, werden auf solche Werbung aufmerksam gemacht und kaufen teure und leider nur selten hilfreiche Produkte.

Warum nur selten helfen? Da die Psoriasis der Haut (andere Symptome einer Psoriasis-Erkrankung, die die Gelenke betrifft, werden Sie später darauf hingewiesen) anders ist. Und die Behandlung, die Petechka, der bedingten Anya, geholfen hat, wird einfach nicht funktionieren, und in Sasha wird sie überhaupt eine Verschlimmerung hervorrufen, und die Situation nach der Behandlung wird schlimmer als zuvor. Außerdem stellen Petechkas Eltern nach einer Weile möglicherweise fest, dass die Rettungstherapie von gestern nicht mehr funktioniert. Und das alles, weil in verschiedenen Stadien und mit verschiedenen Formen der Psoriasis auf unterschiedliche Weise behandelt wird. Darüber hinaus sollte eine Form auf eine bestimmte Art und Weise behandelt werden, und die andere - mit völlig entgegengesetzten Mitteln.

Was ist Psoriasis?

Durch die Verteilung

  1. Begrenzte Psoriasis: Hautausschläge treten nur in einem Bereich auf (z. B. auf der Kopfhaut).
  2. Häufig auftretende Psoriasis: Ausschlag an zwei oder mehr Stellen.
  3. Allgemeine Psoriasis: Alle Hautpartien sind betroffen, es gibt jedoch leichte Lücken.
  4. Erythrodermie: die schwerste Option für den Patienten, wenn die Haut vollständig betroffen ist, ohne helle Bereiche.

Auf der Bühne

  1. Progressives Stadium: Neue Ausschläge treten auf und alte nehmen an Größe zu.
  2. Stationäres Stadium: keine neuen Läsionen, alte vermehren sich nicht, alles ist stabil.
  3. Stadium der Regression: Ausschläge vergehen allmählich oder nehmen ab.
  4. Vollständige oder unvollständige Remission: Es können keine Hautausschläge, sondern sogenannte "On Duty" -Plaques bestehen bleiben.

Und hier ist es wichtig zu wissen, dass es im fortgeschrittenen Stadium höchst unerwünscht ist, Reizstoffe (zum Beispiel teerhaltige) zu verwenden. Die stationäre Bühne wird im Allgemeinen anders behandelt als die progressive.

Nach Durchflussart

  1. Erschien zuerst.
  2. Winter
  3. Sommer.
  4. Undifferenziert (undefiniert)
  5. Ständig rezidivierend.

Die Art des Flusses wird durch den Zeitpunkt bestimmt, zu dem das Kind am häufigsten an Exazerbationen leidet. Die meisten Kinder gehören zur Winterpsoriasis, die sich am besten zur Behandlung eignet.

Diese Klassifizierung ist bei weitem nicht vollständig und spiegelt nur die wichtigsten Merkmale für die Behandlung wider. Die Eltern müssen dieses Problem jedoch nicht verstehen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die von einem anderen Kind oder insbesondere einem Erwachsenen verordnete Behandlung Ihrem Kind wahrscheinlich nicht helfen oder es sogar schädigen wird. . Ein qualifizierter Dermatologe sollte sich daher mit Art, Form und Stadium der Erkrankung auseinandersetzen.

Wir haben es also bereits herausgefunden - das erste, was zu tun ist, wenn ein Kind an Psoriasis leidet oder vermutet, dass es einen guten Dermatologen findet. Und während Sie danach suchen, müssen Sie ein paar allgemeine Regeln befolgen, die im Gegensatz zu Wunderwerkzeugen einfach sind und niemandem schaden.

Ein Kind mit Psoriasis muss öfter gebadet werden, hier ist die Hygiene anders. Hier ist es wichtig, warmes Wasser ohne Tropfen in die eine oder andere Richtung zu verwenden (Aushärten oder heiße Bäder - dies ist bereits Teil der individuell verordneten Behandlung).

Verwenden Sie zum Baden keine Bürsten, harten Waschlappen, antibakterielle Seifen oder spezielle Shampoos. Alle Arzneimittel werden streng nach ärztlicher Verschreibung verabreicht. Ein eindeutiges "Nein" harte Handtücher. Nach dem Baden wird die Haut des Babys mit einem weichen, flauschigen Handtuch getränkt und eine neutrale Feuchtigkeitscreme auf die feuchte Haut aufgetragen.

Befeuchten Sie die Haut Ihres Babys regelmäßig nach dem Baden. Die Verwendung neutraler Feuchtigkeitscremes in Remission vermeidet übermäßige Austrocknung der Haut und beugt häufig Rückfällen vor.

Vermeiden Sie bei einer Exazerbation Verletzungen, Kratzer, Schnitte. Tatsache ist, dass es bei Kindern und Erwachsenen mit Psoriasis einen speziellen Mechanismus mit dem wissenschaftlichen Namen „isomorphe Reaktion“ oder das Koebner-Phänomen gibt. Seine Essenz ist, dass während des Fortschreitens der Psoriasis eine Heilung mit Schnitten, Verbrennungen, Kratzern und anderen Hautverletzungen mit der Bildung neuer Hautausschläge einhergeht.

Lassen Sie sich nicht auf übermäßige Belastung des Kindes ein, um Ratschläge vom Arzt zu erhalten. In den meisten Fällen empfiehlt der Arzt ultraviolettes Licht und Bräunen, jedoch ist die Exposition gegenüber einem bestimmten Prozentsatz von Patienten mit Psoriasis nicht angezeigt. Darüber hinaus kann Sonnenbrand zu Verschlimmerung führen.

Das Kind in der kalten Jahreszeit nicht überkühlen, möglichst ORZ vermeiden.

Nein zu Karies, Ohrenentzündung, Mandelentzündung usw. sagen Achten Sie darauf, das Kind mit wunden Zähnen, Ohren, Hals und Nase zu behandeln. Jede chronische Entzündung kann zu einer dauerhaften Verschlimmerung der Psoriasis führen.

Dem Kind lose Kleidung aus natürlichen, aber nicht „stacheligen“ Stoffen anziehen. Pullover, Wollsocken und dergleichen werden nicht an einem nackten Körper getragen. Aus Kunststoff ist ein solches Kind überhaupt besser zu verweigern. Gummibänder und Manschetten dürfen nicht zu Hautquetschungen führen.

Befolgen Sie die Diät, wenn zuvor ein Zusammenhang zwischen der Verschärfung der Psoriasis und dem einen oder anderen Lebensmittel bestand. Einige Autoren weisen auf die Notwendigkeit hin, Fett zu begrenzen und mehr Fisch zu essen. Es gibt Artikel, in denen gesagt wird, dass weißes Putenfleisch bevorzugt werden sollte. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass eindeutige wissenschaftliche Daten - welche Art von Nahrung gut ist und was für ein Kind mit Psoriasis schädlich ist - dies nicht sind. Essen sollte abwechslungsreich sein. Es gibt jedoch individuelle Merkmale, wenn nach einem bestimmten Lebensmittel Hautausschlag auftritt oder zunimmt. Wenn Sie feststellen, dass sich nach Süßigkeiten, Zitrusfrüchten oder fetthaltigen Lebensmitteln bei einem Kind die Psoriasis verschlimmert, sollten Sie diese Lebensmittel vorübergehend ausschließen und sich von einem Gastroenterologen untersuchen lassen. Denn meistens betrifft dieses oder jenes Nahrungsmittel nur indirekt die Psoriasis, was zu einer Verschlechterung träger Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt führt.

Behandeln Sie die Medikamente, die das Kind einnimmt, sorgfältig. Es ist ratsam, sich mit einem Dermatologen abzustimmen. alle zusammen Drogen, Kräuter, Ergänzungen und Vitamine, die ein Kind erhält. Dasselbe Diazolin, das in der Apotheke häufig bei Hautausschlägen empfohlen wird und "er ist harmlos" nennt, wirkt sich nach einigen Angaben negativ auf den Verlauf der Psoriasis bei Kindern aus. Notieren Sie sich unbedingt die Namen aller von anderen Ärzten verschriebenen Medikamente und legen Sie sie dem Dermatologen vor. Er sollte sie bei der Verschreibung der Behandlung berücksichtigen.

Pass auf deine Nerven auf. Ständiger Stress, Demontage aufgrund von Beurteilungen, strenge Kontrolle des Verhaltens eines Kindes und Konflikte in der Schule tragen nicht zur Gesundheit der Eltern bei und können bei kleiner Psoriasis zu einem Fortschreiten der Krankheit führen. Sei freundlicher! Betrachten Sie es als medizinische Empfehlung.

Ist es möglich, Psoriasis für immer zu heilen? Die kurze Antwort lautet: Wie bei den meisten chronischen Erkrankungen - nein. Ziel der Behandlung ist es, eine möglichst lange Remission ohne Komplikationen zu erreichen.

Generell muss gesagt werden, dass Psoriasis bei angemessenem Verhalten der Eltern nicht zu einem Problem wird, das das volle Leben und Lernen des Kindes beeinträchtigt. Aber in der Selbstbehandlung, vor allem mit neuen und beworbenen Mitteln ... Aber ich hoffe aufrichtig, dass es unter den Lesern von "Letidor" keine solchen "Experimentatoren" gibt.

Diagnose und Behandlung

Jeder erfahrene Spezialist kann einen Psoriasis-Ausschlag von anderen pathologischen Prozessen auf der Haut unterscheiden.

Daher untersucht der Arzt während der Untersuchung zunächst die Haut des Kindes.

Um die wirksame Art der Behandlung zu bestimmen, müssen mehrere zusätzliche diagnostische Verfahren durchgeführt werden.

  1. Laboruntersuchungen von Blut und Urin.
  2. Gewebe-Biopsie.
  3. Andere mikroskopische und histochemische Untersuchungen der Haut.

Nach Erhalt der Ergebnisse aller Tests verschreibt der Arzt die Behandlung. Meistens verschreibt ein Spezialist bei milden Hautläsionen topische Präparate.

Es kann Salicylsäure Salbe, Gel oder Lotion gegen Psoriasis, Teer oder andere Substanzen sein. Die Behandlung von Psoriasis bei Kindern und Erwachsenen erfordert einen integrierten Ansatz.

Daher entwickeln Ärzte neben Medikamenten auch eine spezielle Ernährung für das Kind.

Es basiert auf der Verwendung von nur gesunden Lebensmitteln, die eine große Menge an Vitaminen, Mineralien und anderen nützlichen Substanzen enthalten.

Experten empfehlen, viel Obst und Gemüse zu essen, täglich etwa zwei Liter Flüssigkeit zu trinken und scharfes, fettiges, salziges und geräuchertes Essen zu meiden.

Was ist die Behandlung von Psoriasis?

Die Ursachen für die Entstehung der Krankheit sind der Medizin noch unbekannt, daher zielt die Behandlung darauf ab, die pathologischen Symptome zu beseitigen. Wie heilt man Psoriasis an Ellbogen zu Hause?

Die Therapie erfolgt in drei Richtungen:

  • Verwendung von Outdoor-Produkten
  • Gebrauch von tablettierten Drogen,
  • Volksheilmittel.

Tipp! Volksheilmittel sind eine hervorragende Ergänzung zur medikamentösen Therapie, aber nicht abzubrechen.

Wie können Sie Psoriasis an den Ellbogen behandeln? Die im Behandlungsprozess verwendeten Mittel erweichen die verhornten Partikel und erleichtern die Entfernung von Ablagerungen.

Salbe wird am häufigsten bei Psoriasis am Ellbogen angewendet, die Namen der Medikamente sollten allen Kranken bekannt sein.

  • Dayvoneks. Das Medikament enthält künstliches Vitamin D und fördert die Heilung der betroffenen Stelle,
  • Zincap. Der Wirkstoff ist Zink. Die Salbe hat trocknende und heilende Eigenschaften.

Die Pathologietherapie beinhaltet einen integrierten Ansatz. Neben der Behandlung von Psoriasis-Plaques mit Hilfe von Salben werden dem Patienten Medikamente verschrieben, die andere Symptome der Psoriasis lindern.

  • Um Schwellungen und Juckreiz im entzündeten Bereich zu beseitigen, werden Antihistaminika verschrieben, beispielsweise Claritin oder Zodak.
  • Um die Nerven zu beruhigen, wird eine Person Beruhigungsmittel verschrieben.
  • Um das Schmerzsyndrom zu beseitigen, wird die Verwendung von Arzneimitteln mit entzündungshemmenden Eigenschaften empfohlen - Ortofen, Naproxen und andere.

Es ist wichtig! Die Auswahl des Arzneimittels und die Auswahl der Dosierung sollte von einem Spezialisten vorgenommen werden.

Schuppenflechte am Ellenbogen: Was kann Pathologie behandelt werden? Welche beliebten Rezepte werden verwendet?

Sie können ein Knoblauchmittel gegen Psoriasis an den Ellbogen machen. Das Tool ist in der Anfangsphase wirksam.

  • Mahlen Sie in Brei drei - vier Knoblauchzehen.
  • Gießen Sie heißes Wasser (eineinhalb Gläser) und lassen Sie es etwa eineinhalb Stunden stehen.
  • Verwenden Sie Wasser für Kompressen.

Wie heilt man Psoriasis an Ellbogen zu Hause? Bewährte Bäder mit einem Sud aus Heilkräutern.

  • Kombinieren Sie Schöllkraut, Schnur, Kamille Apotheke und Salbei (jedes Kraut einen Esslöffel nehmen).
  • Gießen Sie kochendes Wasser im Verhältnis 1:10 ein.
  • Die Masse eine halbe Stunde ziehen lassen.
  • Tauchen Sie die betroffenen Ellbogen ein.

Bei der Behandlung einer Krankheit mit diesem Produkt greifen sie auf vier Verabreichungsmethoden zurück:

Es wird angenommen, dass die Ursache der Krankheit tief im Körper liegt und die betroffene Haut nur eine äußere Manifestation ist. In diesem Fall lindern die Sprudelbäder die Krankheit selbst nicht, aber es wird garantiert, dass sich der Patient besser fühlt.

Der Vorteil dieser Behandlungsmethode ist die Ausbreitung von Wirkstoffen auf einer großen Hautoberfläche und dank warmem Wasser eine Sedierung.

Der Vorgang dauert 20 Minuten, nachdem es nicht auf die Seele zurückgegriffen werden sollte, müssen Sie nur mit einem Handtuch abwischen. Effektive Baderezepte mit Soda:

  1. Eine Packung Backpulver wird genommen, vorzugsweise wird eine Standardpackung von 500 Gramm verwendet, diese sollte in warmem Wasser aufgelöst werden. Das Bad dauert nicht länger als 15 Minuten.
  2. Es dürfen ätherische Öle, Pflanzenextrakte, verschiedene Abkochungen, Aufgüsse verwendet werden. Ein solches Verfahren hat eine beruhigende, peelende Wirkung. Wenn Sie dem Behälter auch Baldrian hinzufügen, wird auch Stress abgebaut, Salbei und Leinsamen reduzieren den Entzündungsprozess und Lavendelöl stimuliert die Regeneration.
  3. Die Krankheit wird auch mit Bädern behandelt, in denen neben Soda auch Meersalz und Jod zugesetzt werden. Beim täglichen Baden wird die Haut genährt und geschmeidig, Giftstoffe treten aus. Um 1% ige Kochsalzlösung zu erhalten, müssen Sie 1 TL einnehmen. ein Produkt auf 1 Liter Wasser, fügen Sie eine Packung Medikament und 10 ml auf die Kapazität. Tinktur aus Jod.

Soda bei Psoriasis wird für Kompressen und Lotionen verwendet. Sie lindern Juckreiz und Hautausschläge.

Die einfachste Zusammensetzung für das Verfahren beinhaltet die Verwendung von 0,5 Litern heißem Wasser sowie 3 Esslöffel darin gelöst. Löffel Soda. In der resultierenden Lösung müssen Sie den Stoff anfeuchten und dann auf die von der Krankheit betroffenen Hautpartien auftragen, um ihn kühl zu halten.

Ein anderes Rezept wurde von John O. A. empfohlen.

Pagano, der berühmte amerikanische Wissenschaftler, der sich auf die Behandlung von Psoriasis spezialisiert hat. Seine persönliche Technik beinhaltet die Verwendung einer speziellen Paste.

Für die Zubereitung nehmen Sie Backpulver und Rizinusöl im Verhältnis 1: 2. Die Mischung sollte 30 Minuten lang auf die Haut aufgetragen werden, vorzugsweise auf den Okklusivverband.

Nach Beendigung des Verfahrens wird die Mischung abgewaschen. Dank des erhaltenen Präparats wird die Haut abgezogen und mit Feuchtigkeit versorgt.

Aber wenn es Wunden und Risse gibt, ist dieses Rezept ungeeignet.

Es ist zu beachten, dass Sie für die Herstellung der medizinischen Paste auch jedes Pflanzenöl verwenden können. Dazu eignen sich am besten Oliven-, Sanddorn- und Leinöle.

Es gibt keine bestimmten Anteile, die Hauptbedingung ist, eine homogene dicke Masse zu erhalten. Dieses Tool kann über Nacht stehen gelassen werden.

Einnahme

Das Trinken von Soda ist nur nach Absprache mit dem behandelnden Arzt gestattet. Hören Sie nicht auf den Rat eines Nachbarn, der sagt, dass er dieses Werkzeug trinkt oder trinkt. Der Arzt macht bei der Genehmigung dieser Behandlungsmethode auf die Merkmale der Krankheit sowie auf das Vorliegen anderer Krankheiten aufmerksam.

Eine einfache Verschreibung eines Arzneimittels wird aus einem Glas warmem Wasser und 0,5 TL hergestellt. Soda, die Rezeption ist jeden Morgen besetzt.

Die Auswahl der richtigen Instrumente, die dem Patienten wirklich helfen, hängt in hohem Maße von einer Reihe unterschiedlicher Merkmale und Umstände ab.

Infolge der Verwendung von Natriumbicarbonat werden die folgenden positiven Punkte festgestellt:

  • Es kommt zu einer Erweichung trockener, verhärteter Psoriasis-Plaques sowie benachbarter Hautpartien.
  • Soda wirkt entzündungshemmend und beruhigend auf die betroffene Haut,
  • Verminderung von Juckreiz, Schälen und Reizung von Psoriasis-Manifestationen,
  • Lymphdrainage verbessert,
  • Die Freisetzung giftiger Substanzen aus dem Körper wird aktiviert.

Ebenso wichtig sind die komplexen therapeutischen Maßnahmen einschließlich medikamentöser Behandlung, Diät und Physiotherapie.

Bei der Behandlung von schuppigen Flechten Tinkturen auftragen, die zur Reinigung der Haut beitragen.Die Wodka-Tinktur Sophora Japanese beseitigt wirksam Abschuppungen und Juckreiz. Verwenden Sie innerhalb von 1 EL. l.3 mal am Tag 40 Minuten vor den Mahlzeiten.

Propolis-Tinktur

Das Propolis-Tonikum gegen Psoriasis hat restaurative, antibakterielle und analgetische Eigenschaften, die die Haut reinigen und das Immunsystem stärken. Propolis ist ein Imkereiprodukt mit biologisch aktiven Eigenschaften, das sowohl in Wasser als auch in Alkohol zubereitet werden kann.

Für Wasser Propolis Tinktur benötigt 20 Gramm. Propolis und 200 ml gekochtes Wasser.

Bereiten Sie die Infusion in einem 40-minütigen Wasserbad unter gelegentlichem Rühren vor, bis eine homogene bräunliche Aufschlämmung erhalten wird. Das abgekühlte Medikament wird in die Flasche gegossen und versiegelt. An einem kühlen Ort vor Sonnenlicht schützen.

Das fertige Produkt nehmen Sie 1 Teelöffel von 3 p / d.

Alkohol infusion

Zur Herstellung einer Alkoholinfusion werden 200 gr. Propolis goss 0,5 Liter ein. Wodka oder verdünnter Alkohol (nicht technisch!), in eine dunkle Glasflasche gegeben und an einem dunklen Ort 2-3 Wochen lang 1 Mal pro Woche entfernt, wird die Flasche herausgenommen und geschüttelt.

Nach der Filtration wird das resultierende Arzneimittel in 1 TL von 3 p / d eingenommen. auf dünnem bauch 3 monate.

Es gibt gute Bewertungen für die lokale Behandlung von Psoriasis-Läsionen mit Propolis-Tinktur.

So helfen Volksrezepte für Hautpsoriasis bei der komplexen Therapie, im Krankheitsverlauf eine Remission zu erreichen und der Haut ein strahlendes Aussehen zu verleihen.

Diese Behandlung beinhaltet die folgenden Medikamente:

  • Psoriasis Herbal Collection - 9 Packungen
  • Kleine Entengrütze Tinktur - 6 Flaschen
  • Hemlock Oil - 2 Flaschen
  • Hemlock Salbe - 2 Flaschen

Alle Komponenten interagieren miteinander und beeinflussen aktiv den menschlichen Körper. Daher bieten sie in kurzer Zeit maximale Unterstützung. Wenn Sie sie für den vorgesehenen Zweck verwenden, können Sie die Psoriasis zu Hause schnell loswerden.

Schuppenflechte kann die Kopfhaut, die Gliedmaßen, den gesamten Körper, die Nägel usw. betreffen. Abhängig vom Fokus des Autoimmunprozesses, ausgewählte Werkzeuge, die für den Patienten effektiv und komfortabel zu verwenden sind.

Es muss berücksichtigt werden, dass es unmöglich ist, sich vollständig von der Psoriasis zu erholen, aber es besteht die Möglichkeit, dass die Krankheit in ein Stadium der langfristigen Remission gebracht wird.

Bei der Behandlung von verschiedenen Formen von Medikamenten - Salben, Cremes, Gelen, Shampoos, Tabletten, Kapseln, Sprays, Tropfen, Pflastern und sogar Injektionslösungen.

Die Form wird vom Arzt sowie die Zusammensetzung und Herangehensweise an die Behandlung ausgewählt. In der Anfangsphase werden am häufigsten kosmetische und prophylaktische Mittel eingesetzt, die eine schonende Behandlung der Psoriasis darstellen.

Es ist wichtig! Es ist besonders wichtig, Psoriasis von einer Reihe anderer ähnlicher Krankheiten zu unterscheiden, z. B. Candidiasis, seborrhoische Dermatitis, Ekzem, da die Behandlung sonst einfach unwirksam wird.

Neben der Form, der Läsion und dem Stadium ist es auch wichtig, die Ursache der Krankheit zu bestimmen. Es kommt häufig vor, dass sich Psoriasis vor dem Hintergrund von Stress, allergischen Reaktionen usw. entwickelt. Daher kann die Therapie umfassen:

  • Antibiotika
  • Beruhigungsmittel
  • Antihistaminika,
  • Zytostatika,
  • Antipsoriasis hormonelle und nicht hormonelle Wirkstoffe,
  • Vitamin-Ergänzungsmittel,
  • Immunsuppressiva,
  • Immunmodulatoren,
  • Hepatoprotektoren
  • Kosmetik.

Hormonelle Medikamente werden nur dann verschrieben, wenn sich die Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium befindet und bereits mit der Entwicklung von Komplikationen bedroht ist. Solche Medikamente werden in kurzer Zeit verschrieben, ebenso Antibiotika.

Zytostatika können die Aktivität des Autoimmunprozesses verringern und die Zellteilungsrate verringern. Immundepressiva können das abnormale Verhalten des Immunsystems unterdrücken, wenn es die Zellen seines eigenen Organismus angreift (was die Hauptsymptome der Krankheit verursacht).

Immunmodulatoren ermöglichen es, das normale Funktionieren des Immunsystems zu bilden.

Hepatoprotektoren, Entgiftungsmittel, Sorbentien und Präbiotika werden nur zur hormonellen und antibakteriellen Behandlung verschrieben. Dies ist eine Art unterstützende Organismustherapie, die die negativen Auswirkungen dieser Mittel auf die inneren Organe und ihre Arbeit verringert.

Kosmetik ist eher eine vorbeugende Maßnahme. Sie ermöglichen es, die Remissionsphase zu verlängern.

Oft sind sie im Anfangsstadium der Krankheit wirksam. Denken Sie daran, dass die falsche Behandlung ein Hebel für die Entwicklung schwerer Komplikationen sein kann.

Konsultieren Sie daher bei der Anwendung von Volksheilmitteln Ihren Arzt bezüglich der Sicherheit für Ihren Körper.

Wichtig: Die Verwendung von Tierarzneimitteln wie NM-Salbe, ASD-Fraktion 2.3 kann sowohl positive als auch negative Ergebnisse liefern. Wenn Sie zuvor allergische Reaktionen auf diese Medikamente hatten, ist es besser, solche Medikamente abzulehnen.

Psoriasis wird unter Sanatoriumsbedingungen wirksam behandelt. Besonders effektiv ist die Schlammtherapie. Es gibt auch andere Methoden, um die Pathologie für eine lange Zeit loszuwerden.

Eine der Methoden ist die Photochemotherapie. Die Behandlung selbst wird bereits seit langem angewendet, aber die Technologien verbessern sich jedes Jahr.

Während des Verfahrens werden ultraviolette Strahlen mit einer Wellenlänge von 360 nm verwendet. Dank der Therapie werden die Symptome reduziert und die Zellpolyferation wird ebenfalls reduziert.

Die Behandlung von UVB mit Medikamenten wie Thigazon, Sandimmun wird zur Behandlung schwerer Stadien der Krankheit eingesetzt.

Was ist heute das beste Mittel gegen Psoriasis?

Sie können auch separat angeben, welches Mittel besser für die Behandlung von Psoriasis am Körper, seinen verschiedenen Teilen, geeignet ist. Zum Beispiel kann man die Creme nicht auf den Kopf streichen - das ist eine Tatsache.

Dann sollten Sie auf die vom Arzt verordneten Mittel achten und möglichst optimal bleiben. Für Beine oder Hände gibt es spezielle Behandlungsansätze.

Wie wird man die Krankheit am Kopf los?

Hervorragende Hilfsgele mit beruhigender und kühlender Wirkung bei heißer, kranker Haut. Meistens verwenden sie jedoch eine einfache und vertraute Methode, um ihre Köpfe mit einem speziellen Shampoo zu waschen.

Um dies zu tun, können Sie diese Shampoos kaufen:

  • Teer,
  • Kosmetik, mit heilender Wirkung,
  • Antimykotika,
  • Baby-Shampoos.

Wie behandelt man Reizungen an den Händen?

Bei der Behandlung von Nägeln verschreibt der Arzt das Gel immer zusätzlich zu anderen Arzneimitteln - es bewirkt, dass der Entzündungsprozess sanft beseitigt werden kann. Ätherische oder medizinische Öle heilen perfekt Wunden und machen die Haut weich und reinigen sie.

Eines der innovativen Medikamente, um solche dermatologischen Beschwerden von Patienten loszuwerden, wird heute als Vectical Salbe (russische Aussprache) bezeichnet.

- "Vectical") eines kanadischen Herstellers - "Canada Inc.", Labor "GALDERMA". Das Medikament ist neu, die Ärzte achten beharrlich auf seine vorsichtige Anwendung, gleichzeitig ist jedoch ein stetiger Heileffekt festzustellen.

Ein solches Heilmittel gegen Psoriasis gilt heute zu Recht als die beste Salbe.

Das Tool verfügt über folgende Funktionen:

  1. Die Zusammensetzung der Herstellung basiert auf Vitamin D, Calcitriol.
  2. 85% der Probanden und ihre Gesamtzahl von 800 Personen, die an verschiedenen Arten von Psoriasis leiden, sanken nach 18-wöchiger täglicher Anwendung alle Manifestationen der Krankheit um 50-70%.
  3. Es wurde nicht an Kindern getestet, daher können sie bis zum Alter von 18 Jahren kein solches Werkzeug verwenden.
  4. Das Tool besteht weiterhin seine endgültigen Tests.
  5. Die Hauptwarnung des Herstellers ist nicht zulässig:
    • zu lange in der Sonne sein
    • Verwenden Sie zusammen harntreibende Salbe
    • treffen Sie auf Leute mit einer Diagnose des Kalziummetabolismus zu.

Dies ist die stärkste Kollektion, die dabei hilft, die Haut und den Körper von Infektionen zu befreien und Wunden zu entfernen, die das Erscheinungsbild der Haut beeinträchtigen. Trotz der Tatsache, dass Psoriasis keine ansteckende Krankheit ist, müssen Sie immer noch loswerden.

Diese Sammlung wird Ihnen dabei helfen. Es enthält eine große Anzahl von Kräutern und Pflanzen, die eine wirksame Wirkung auf den Körper haben.

Hier sind die Eigenschaften dieser Sammlung:

  • Es ist ein starkes Beruhigungsmittel.
  • Lindert Gelenkschmerzen
  • Reinigt das Blut
  • Es ist ein Diuretikum und Choleretikum.
  • Lindert Juckreiz und schält Plaques

Die Sammlung von Heilkräutern "Von Psoriasis" ist für den menschlichen Körper völlig unbedenklich, verursacht keine Allergien. Es kann sowohl intern als auch zum Reiben verwendet werden.

Die meisten Antipsoriatika haben eine Reihe von Eigenschaften, die sowohl die Symptome unterdrücken als auch die Ausbreitung der Krankheit stoppen. Allmählich nimmt der Fokus des pathologischen Prozesses merklich ab. Diese Medikamente haben folgende Wirkungen:

  • Peeling
  • entzündungshemmend,
  • regenerierend
  • juckreizhemmend
  • Desinfektionsmittel
  • immunkorrektur,
  • Schmerzmittel.

Sie unterdrücken die aktive Zellteilung und beseitigen nach und nach die Hauptsymptome, wodurch sich das Immunsystem normalisiert. Es gibt sowohl teure wirksame Medikamente als auch Haushaltsmittel.

Creme und Salbe zur Behandlung von Psoriasis

Die häufigsten Heilmittel gegen Psoriasis - Creme und Salbe. Sie können sowohl medizinisch als auch kosmetisch sein.

Dazu gehören: PsoriControl - ein innovatives Mittel gegen Psoriasis

Das Instrument des Jahres 2016, die Entwicklung israelischer Wissenschaftler und Ärzte, hat sich zu einem Durchbruch bei der Behandlung von Krankheiten wie Psoriasis und Demodikose entwickelt.

Die Labormethode wurde verwendet, um die Formel der intelligenten Zellen abzuleiten, die beschädigte Hautzellen erkennen, sanft peelen und die Arbeit der Gewebe der Dermis und Epidermis wiederherstellen.

PsoriControl beseitigt effektiv Psoriasis-Plaques, Juckreiz und Abschuppung. Dieses Tool ist absolut sicher und ermöglicht es Ihnen, Psoriasis in kurzer Zeit loszuwerden.

Sie können ein Produkt mit Rabatt auf der offiziellen Website kaufen

Allgemeine Tipps für Eltern

Die richtige Pflege der Haut gegen Psoriasis vermeidet Komplikationen, wenn die Krankheit das normale Leben nicht beeinträchtigt. Einfache Tipps helfen Eltern dabei, den Krankheitsverlauf zu lindern.

  1. Hygiene bei Psoriasis ist sehr wichtig. Das Kind muss täglich gebadet werden. Die Wassertemperatur sollte ca. 37,3 Grad betragen. Es ist nicht notwendig, die Haut während des Badens zu dämpfen oder im Gegenteil in kaltem Wasser zu baden. Härten kann nur schaden.
  2. Während der Zeit der Verschlimmerung der Krankheit ist das Waschen strengstens untersagt.
  3. Bei der Psoriasis bei Kindern wird der Seele der Vorzug gegeben. Bad kann genommen werden, aber nicht mehr als 15 Minuten.
  4. Während des Badens dürfen keine harten Bürsten oder Scheuerschwämme verwendet werden, da diese die Haut verletzen und zu einer Infektion der Wunden führen können. Es ist auch verboten, spezielle Shampoos oder Seifen zu verwenden. Arzneimittel sollten nur von einem Arzt verschrieben werden.
  5. Beim Duschen für Kinder darf nur neutrale Seife ohne Duft verwendet werden.
  6. Nach dem Baden sollte die Haut des Babys mit einem weichen Handtuch übergossen werden. Reiben Sie nicht und verwenden Sie keine harten Handtücher.
  7. Es ist notwendig, die Haut des Babys nach dem Baden ständig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Nach dem Abwischen sollte eine Feuchtigkeitscreme auf die feuchte Haut aufgetragen werden, um ein Austrocknen der Haut und das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern.
  8. Schuppenflechte ist kein Grund, den Kinderpool zu verlassen. Um chloriertes Wasser nicht die Haut zu schädigen, tragen Sie Vaseline auf die betroffenen Stellen auf.
  9. Während der Verschärfung der Psoriasis müssen Sie das Kind vor Verletzungen und Kratzern schützen, da die Heilung von Hautläsionen mit dem Auftreten neuer Läsionen einhergeht.
  10. Bevor Sie mit der Behandlung alleine beginnen oder ein Kind zu einem Eingriff wie einer Bestrahlung bringen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. In der Tat kann ultraviolettes Licht bei einigen Patienten kontraindiziert sein und Verbrennungen auf der Haut verursachen.
  11. In der kalten Jahreszeit sollte das Kind vor Unterkühlung geschützt und seine Immunität gestärkt werden, um ORZ zu vermeiden.
  12. Da jede chronische entzündliche Erkrankung Psoriasis verursachen kann, sollten sich die Eltern um die Behandlung von Otitis, Karies, Mandelentzündung und anderen Krankheiten kümmern.
  13. Um eine Verschärfung der Psoriasis und das Auftreten neuer Hautausschläge zu vermeiden, müssen die Eltern nachvollziehen, was ihr Kind trägt. Kleidung sollte natürlich sein, kein Kunststoff, nicht eng am Körper anliegen, sondern frei sein. Wollsachen können nicht am nackten Körper getragen werden. Kleidungsstücke wie Manschetten oder Gummibänder dürfen nicht gerieben werden und verursachen Abrieb.
  14. Eine Ernährung für Kinder mit Psoriasis ist sehr wichtig, insbesondere wenn der Zusammenhang zwischen der Verschlimmerung der Krankheit und einem bestimmten Produkt festgestellt wurde. Es ist notwendig, die Fettaufnahme zu reduzieren. Die Ernährung für Kinder mit dieser Krankheit muss individuell gewählt werden, da für jedes Kind unterschiedliche Lebensmittel neue Hautausschläge verursachen können. Hauptsache das Essen war abwechslungsreich und ausgewogen.
  15. Arzneimittel können nur nach Rücksprache mit einem Dermatologen eingenommen werden. Beispielsweise wirkt sich Diazolin, das bei Hautausschlägen empfohlen wird, negativ auf den Verlauf der Psoriasis bei Kindern aus.
  16. Einige Substanzen, die das Fortschreiten der Krankheit hervorrufen können, sind Bestandteil von Lufterfrischungsmitteln, Waschmitteln oder Weichspülern. Schauen Sie sich die Reaktion des Kindes genau an.
  17. Drei Faktoren tragen zur erfolgreichen Behandlung eines Kindes mit Psoriasis bei: richtige Ernährung, ein gesunder Lebensstil und Stressmangel. Es sind Konflikte und Streitigkeiten, die bei Kindern zu einem Fortschreiten der Krankheit führen können.

Natürlich ist es unmöglich, Psoriasis bei Kindern zu heilen, aber es ist möglich, das Ausmaß ihrer Manifestation zu verringern und das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen. Nur wenn Sie alle Empfehlungen einhalten, können Sie eine langfristige Remission erzielen.

Tipps zur Pflege Ihrer Haut

Bei Kindern mit Psoriasis erneuern sich die Hautzellen viel schneller. Wenn der Update-Vorgang normalerweise einen durchschnittlichen Monat dauert, dann mit Psoriasis nur eine Woche. Dadurch verlieren die Zellen schnell Feuchtigkeit und Nährstoffe, die Haut wird trocken und sehr anfällig und verliert an Festigkeit und Elastizität. Infolgedessen können Risse auftreten, bei denen es sich um offene Tore handelt, durch die eine Infektion eintreten kann.

Wenn übermäßige Trockenheit der Haut starken Juckreiz hervorruft, ist es für Kinder sehr schwer, Widerstand zu leisten, um die betroffene Hautpartie nicht zu kämmen.

Da bei Kindern mit Psoriasis die Haut trocken wird und sich ständig abschält, bedarf es besonderer Pflege. Es ist sehr wichtig, es ständig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn Sie dies nicht tun, erscheint die Haut Risse. Die Feuchtigkeitsversorgung der Haut bei Kindern muss täglich erfolgen, damit sie ihre schützenden Eigenschaften nicht verliert. Nach dem Baden können Sie Produkte wie Balsam 911 für Kindercreme, Hidraderm Sesvalia-Creme, Bepanten-Salbe oder Lotion, Panthenol, Calendula-Salbe, Cutibaza-Creme, Triderm-Creme, Dermovate-Creme, Lokoid-Creme, Advantan-Creme und andere verwenden.

Durch die Verdichtung des Stratum Corneums der Epidermis wird der Prozess der Zellablösung gestört. Daher müssen Sie spezielle keratolische Wirkstoffe verwenden, die dazu beitragen, die Verdickung der Epidermis zu verringern. Dazu gehören Salicylsäure, Milchsäure und Harnstoff.

Es ist wichtig! Jedes Werkzeug kann nur nach Rücksprache mit einem Arzt verwendet werden. Einige Medikamente unterliegen Altersbeschränkungen.

Bei der Auswahl von Kosmetika zur Befeuchtung sollte auf deren Zusammensetzung geachtet werden. Die meisten Cremes werden auf Fettbasis hergestellt, wodurch die Poren verstopfen. Die Anwendung dieser Produkte bei Kindern mit Psoriasis kann den Hautzustand nur verschlimmern.

Kinder mit Psoriasis tragen Kosmetika für Patienten mit Neurodermitis.

Zur Behandlung von Hautausschlägen bei Psoriasis können Salicylsäure, Schwefelteersalbe oder eine spezielle Creme gegen Psoriasis äußerlich angewendet werden. Salben und Cremes werden auf die verletzte Stelle aufgetragen. Wenn diese Mittel auf die Sohle oder Handfläche aufgebracht werden müssen, wird ein Verband über dem Medikament angelegt.

Befinden sich die Krankheitsherde am Kopf, muss die Haut besonders gepflegt werden.Regelmäßiges Shampoo zum Waschen des Kopfes wird nicht empfohlen, da es viele Substanzen enthält, die den Krankheitsverlauf beeinträchtigen können. Zum Abholen des Shampoos sollte ein Hautarzt.

Spezielle Shampoos gegen Psoriasis lindern den Juckreiz, lindern Entzündungen und Reizungen, wirken antibakteriell, fördern die Zellerneuerung, verbessern die Durchblutung, entfernen abgestorbene Hautstellen und regen die Heilung von Plaques an. Eines dieser Shampoos ist Losterin. Außerdem schädigt es die Haarstruktur nicht.

Wenden Sie Shampoo wie folgt an:

  1. Haare gut mit Wasser benetzen.
  2. Tragen Sie Shampoo auf das Haar auf, schäumen Sie es gut ein und reiben Sie es mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut.
  3. Halten Sie das Shampoo etwa 10 Minuten lang auf Ihr Haar.
  4. Mit fließendem Wasser abspülen.

Waschen Sie Ihre Haare bis zu dreimal pro Woche mit diesem Shampoo. Das Haar des Kindes sollte natürlich trocknen, ein Haartrockner sollte nicht verwendet werden.

Bei richtiger Pflege mit dem Alter wird der Rückfall der Krankheit immer weniger ausgeprägt, und die Zeitspanne zwischen den Exazerbationen nimmt zu.



Psoriasis: eine Beschreibung der Pathologie und Fotos

Viele Eltern interessieren sich für die Frage, ob Psoriasis bei kleinen Kindern auftritt. Psoriasis bei Säuglingen und Psoriasis bei Jugendlichen ist keine Seltenheit. Die Ursachen für das Auftreten dieser Pathologie bei Kindern ähneln den Faktoren, die die Krankheit bei Erwachsenen hervorrufen. Bei Kindern sind die Symptome und die Behandlung jedoch etwas unterschiedlich. Wir werden also versuchen, den Mechanismus der Krankheit genauer zu betrachten.

Bei einer gesunden Person werden die Zellen der Dermis in der Regel alle 28 bis 30 Tage erneuert. Dies ist ein absolut normaler Prozess, der das normale Funktionieren der Haut und ihre Erneuerung gewährleistet. Wenn Psoriasis auftritt, wird dieser Prozess erheblich beschleunigt und die übermäßige Bildung und Teilung von Zellen wird vom Immunsystem als Angreifer wahrgenommen, was zu einem starken Entzündungsprozess führt. Dies äußert sich in Rötungen der Haut, dem Auftreten runder und ovaler Flecken, die 2-3 mm über der Oberfläche hervorstehen. Der Patient ist von einem starken Gefühl von Juckreiz und Unbehagen heimgesucht.

Psoriasis tritt bei Säuglingen sowie bei Kindern unter einem Jahr und bei Jugendlichen am häufigsten unter dem Einfluss eines erblichen Faktors auf. Wenn bei einem der Elternteile zuvor eine Krankheit diagnostiziert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, bei dem Kind eine Pathologie zu entwickeln, sehr hoch.

Anzeichen von Psoriasis bei Kindern unterscheiden sich nicht wesentlich von Erwachsenen. Die Krankheit tritt am häufigsten an folgenden Orten auf:

  • Leistengegend
  • auf dem Gesäß
  • in der Lendengegend,
  • Psoriasis bei Säuglingen tritt häufig an Stellen auf, an denen die Haut der Windel berührt wird.
  • Psoriasis am Kopf des Kindes ist ebenfalls häufig,
  • Achselhöhlen.

Für die Diagnose von Kindern sind keine ernsthaften Labortests erforderlich. In den meisten Fällen handelt es sich um eine visuelle Inspektion und Befragung der Eltern. Manchmal ist eine Biopsie von Hautproben erforderlich, dies ist in Fällen erforderlich, in denen das Bild der Krankheit nicht klar ist.

Warum tritt Psoriasis bei Kindern auf?

Die Ursachen der Psoriasis bei Kindern sind sehr unterschiedlich. Genau wie bei erwachsenen Patienten bleiben die genauen Gründe für die Wissenschaftler ein Rätsel. Experten forschen auf diesem Gebiet und die Hauptursachen für die heutige Pathologie sind folgende Gründe:

  1. Vererbung. Die genetische Veranlagung wird als einer der wichtigsten Faktoren angesehen, die das Fortschreiten der Krankheit beeinflussen. In 60% der Fälle tritt die Psoriasis bei Kindern bei den Eltern auf, die selbst an der Krankheit gelitten haben.
  2. Emotionaler Aufschwung. Die Nichteinhaltung des täglichen Regimes, ein schlechter Schlaf des Kindes sowie seine übermäßige Erregung können ebenfalls die Entwicklung der Krankheit hervorrufen.
  3. Verschiedene allergische Reaktionen. Allergene können Lebensmittel, Pollen, Hygieneprodukte, Tierhaare und sogar normaler Staub sein.
  4. Angeborene und erworbene Erkrankungen der Organe des endokrinen Systems. Erkrankungen von Organen wie Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse verursachen häufig hormonelle Störungen, die auch zur Entwicklung von Psoriasis beitragen.

Dies sind nur einige der Gründe. Die Liste der Faktoren, die den Ausbruch der Psoriasis beeinflussen können, ist viel umfangreicher. Wir haben die wichtigsten davon besprochen.

Psoriasis bei Kindern unter einem Jahr

Diese Krankheit tritt zunehmend bei sehr kleinen Kindern auf. Psoriasis bei Säuglingen bis zu einem Jahr kann durch folgende Faktoren verursacht werden:

  • genetische Veranlagung für die Krankheit,
  • durch Streptokokken verursachte Infektionskrankheiten führen zu einer Reaktion des Immunsystems in Form dieser Krankheit,
  • Stress durch Angst,
  • kalte Jahreszeit, kein direktes Sonnenlicht und trockene Luft beeinträchtigen die Haut,
  • Impfungen können allergische Reaktionen in Form von Psoriasis auslösen.

Zusätzlich zu diesen Gründen kann die Krankheit eine schwache Immunität hervorrufen. Für die Behandlung der betroffenen Haut sind Hygiene des Babys sowie lokale Effekte mit Hilfe von feuchtigkeitsspendenden Salben, Cremes, Lotionen erforderlich.

Wie manifestiert sich die Krankheit?

Die Psoriasis bei einem Kind und ihre Symptome können sich je nach Art und Schweregrad der Erkrankung geringfügig unterscheiden. Beispielsweise ist die Krankheit bei Säuglingen am häufigsten durch das Auftreten von rosa und roten Flecken gekennzeichnet, die leicht über die Hautoberfläche hinausragen. Peeling und starker Juckreiz fehlen.

Wie beginnt die Psoriasis bei Kindern? Bei Psoriasis pustulosa kann am Körper des Kindes ein Ausschlag in Form von mit Flüssigkeit gefüllten Blasen auftreten. Nach ihrem Zerreißen verbleiben rote, nicht heilende Stellen am Körper.

Oft kommt es durch das Kratzen der Wunden zu einer bakteriellen Infektion. Dies verschlimmert den Krankheitsverlauf erheblich und erfordert eine ernsthafte Behandlung.

Wie äußert sich Psoriasis bei Kindern? Im Falle einer plaqueähnlichen Form der Krankheit erscheinen schuppige, juckende Flecken auf dem Körper des Patienten, die eine leuchtend rote Färbung aufweisen. Im Verlauf der Krankheitsentstehung verschmelzen die Flecken zu großen Läsionen. Die Haut kann in solchen Fällen, gereizt und empfindlich, schon geringe mechanische Schäden zu Blutungen führen.

Stadien der Psoriasis im Kindesalter

Die Antwort auf die Frage lautet also, ob Psoriasis bei Kindern eine positive Antwort hat. Die Krankheit tritt häufig sowohl bei Säuglingen als auch bei älteren Kindern auf. Die Pathologie verläuft in mehreren Stadien, von denen jedes durch seine Symptome gekennzeichnet ist. Diese Zeiträume umfassen:

  1. Latente Bühne Dies ist eine Periode, die durch das Auftreten von Zeichen auf der Haut eines Kindes gekennzeichnet ist, die auf den Ausbruch der Krankheit hinweisen.
  2. Manifest-Periode. In diesem Stadium treten Hautausschläge und andere Anzeichen der Krankheit auf.
  3. Die Zeit der Remission. Hier verschwinden die Hauptmanifestationen der Krankheit, da kommt die sogenannte Ruhe.
  4. Das Auftreten eines Rückfalls. Rückfall heißt die Neuentwicklung der Pathologie.

Die Dauer der Remission hängt von der richtigen und rechtzeitigen Behandlung ab. Bei richtiger Therapie kann dieser Zeitraum mehrere Jahre dauern, in anderen Fällen verschwindet die Krankheit gar nicht, es kommt immer zu vereinzelten Hautausschlägen am Körper, die in der medizinischen Praxis als „Pflichtplaques“ bezeichnet werden.

Ärzte unterteilen die Psoriasis von Kindern in die folgenden Stadien:

Der akute Verlauf ist gekennzeichnet durch das Auftreten von Plaques und Papeln, starken Juckreiz, Rötung. Im Krankenhausstadium lassen die Symptome etwas nach, es treten jedoch weiterhin Psoriasis-Läsionen auf. Im Stadium der Regression wird die Haut gereinigt, die Symptome verschwinden, eine Remissionsperiode beginnt.

Arten von Psoriasis im Kindesalter

Psoriasis bei Kindern, deren Behandlung schwierig und langfristig ist, kann in Abhängigkeit von den Symptomen und Merkmalen des Verlaufs in verschiedene Typen unterteilt werden. Dazu gehören:

  1. Plakette. Eine der häufigsten Formen der Krankheit. Manifestiert von roten Flecken, begleitet von Abschuppung und Juckreiz. Flecken können nur wenige Zentimeter und viel größer sein.
  2. Guttate Psoriasis bei Kindern. Eine der häufigsten dermatologischen Erkrankungen bei Kindern. Diese Form der Krankheit entwickelt sich als Ergebnis einer geringfügigen Schädigung der Haut, die sich in kleine rote Knollen verwandelt. Im Laufe der Zeit beginnen sich solche Wunden abzuziehen. Dieser Prozess ist von starkem Juckreiz begleitet. Sehr oft verwechseln die Eltern betroffener Kinder die tropfenförmige Form der Krankheit mit einer allergischen Manifestation, sodass sie sich nicht sofort an einen Spezialisten wenden.
  3. Pustelig. Es zeichnet sich durch das Auftreten von mit Flüssigkeit gefüllten Blasen auf dem Körper aus. Bildung platzte und legte die entzündete Haut frei.
  4. Verallgemeinert. Es erscheint scharf und wirkt sich auf große Hautflächen aus. Häufig treten schwerwiegende Komplikationen in Form von Erkrankungen der Nieren, des Herzens und anderer Organe auf.
  5. Psoriasis-Flexionsflächen. Tritt am häufigsten in den Ellenbogen- und Kniegelenken auf. Die Krankheit tritt auch in der Leiste und in den Achselhöhlen auf. Manifestiert in Form von roten Flecken.
  6. Erythrodermie. Es befällt große Hautpartien mit anschließender Ablösung. Sehr gefährliche Arten, die tödlich sein können.
  7. Arthropathisch. Es ist selten, aber in der Kindheit nicht ausgeschlossen. Manifestiert sich in der allgemeinen Verschlechterung des Patienten, Muskel-und Gelenkschmerzen. Finger und Zehen können anschwellen und Bindehautentzündung ist auch ein häufiges Symptom.

Psoriasis bei Kindern: das Anfangsstadium

Psoriasis ist keine ansteckende Krankheit. Dies kann folgende Gründe haben:

  • genetische Veranlagung
  • Infektionskrankheiten
  • Fettleibigkeit
  • Diabetes mellitus,
  • Verletzung von Stoffwechselprozessen.

Das Anfangsstadium der Psoriasis bei Kindern wird von folgenden Symptomen begleitet:

  • leichte Eruptionen im Gesicht, am Kopf, hinter den Ohren, am Hals, in den Falten,
  • Hautläsionen konzentrieren sich auf Bereiche mit Verletzungen, Blutergüssen, Kratzern und anderen Verletzungen.
  • starker Juckreiz an den betroffenen Stellen.

Die Krankheit manifestiert sich bei Säuglingen schneller als bei Erwachsenen.

Schuppenflechte an den Händen von Kindern

Diese Krankheit betrifft häufig die Haut der Hände und Finger bei Kindern. Die Pathologie entwickelt sich als Folge solcher irritierenden Faktoren:

  • allergische Manifestationen auf Lebensmittel, Haushaltschemikalien, Hygieneartikel,
  • emotionale Überanstrengung, durch die das Kind die Haut seiner Hände verletzt,
  • Verletzung von Stoffwechselprozessen,
  • geschwächtes Immunsystem
  • Pathologie der inneren Organe.

Bei Jugendlichen tritt die Niederlage der oberen Extremitäten als Ergebnis einer hormonellen Anpassung des Körpers auf.

Grundprinzipien der Behandlung von Psoriasis bei Kindern

Als nächstes werden wir versuchen, herauszufinden, wie man Psoriasis bei Kindern behandelt. Das erste, was Eltern tun sollten, ist die Klinik zu kontaktieren, um eine korrekte Diagnose zu erhalten. Erst danach kann ein erfahrener Spezialist die notwendigen Therapiemethoden verschreiben.

Die Komplexität der Behandlung der Pathologie bei Kindern liegt in den Altersmerkmalen des Patienten. Am häufigsten verschreibt der Arzt die orale Einnahme von Kalziumglukonat (5% ige Lösung) sowie Kalziumchlorid (10% ige Lösung). Nehmen Sie dreimal täglich einen Teelöffel Lösung.

Die Lösung kann auch als Injektion verabreicht werden. Der Kurs dauert 10 Tage, jeden zweiten Tag.

Um den Juckreiz zu lindern, kann ein Spezialist Antihistaminika wie Diazolin, Loratodin, Suprastin und andere verschreiben.

Um den psychosomatischen Zustand zu normalisieren, helfen kleine Dosen Beruhigungsmittel und Schlaftabletten. Dies können synthetische Arzneimittel sowie pflanzliche Heilmittel sein.

Zur lokalen Behandlung werden häufig verschiedene Cremes und Salben verwendet. Dazu gehören:

  • Salicylsalbe
  • Zinksalbe
  • Teercreme und Seife,
  • Salbe auf Fettbasis und andere.

Nagelpsoriasis bei Kindern: Behandlung

Oft breitet sich diese Krankheit auf die Nagelplatten der unteren und oberen Extremitäten aus. Wie Nagelpsoriasis bei Kindern zu behandeln? Um die Krankheit zu beseitigen, ist eine komplexe Therapie erforderlich, die die folgenden Aktivitäten umfasst:

  • die Verwendung von Salben, Cremes oder Lotionen, die in ihrer Zusammensetzung Teer und Vitamin D enthalten,
  • die Verwendung von Retinoiden, die die Schutzeigenschaften der Nägel verbessern (Etretinat, Cyclosporin, Acitretin),
  • die Verwendung von Salicylsäure, die Linderung von starkem Juckreiz und die Verbesserung der Wirksamkeit lokaler Zubereitungen.

In der Regel reicht ein solcher Effekt aus, um die Nagelplatten wieder in den normalen Zustand zu versetzen.

Anwendung von Volksmethoden

Die traditionelle Medizin bietet viele Rezepte, um die Manifestationen der Psoriasis loszuwerden. Für Kinder sind jedoch nicht alle Methoden geeignet. Der Körper der Kinder ist nicht geformt und die Verwendung einiger natürlicher Produkte kann zu irreversiblen Ergebnissen führen. Betrachten Sie ein paar beliebte Rezepte, die ein Minimum an Nebenwirkungen haben.

Schöllkrautbehandlung

Diese Pflanze hat heilende Eigenschaften und die Fähigkeit, die Haut eines Menschen von verschiedenen Krankheiten zu reinigen. Zur Behandlung von Psoriasis bei Kindern mit einem Ausguss des Schöllkrauts, der für Kompressen und Bäder verwendet wird. Bereiten Sie das Arzneimittel wie folgt vor: 2 EL. l Die Kräuter werden mit einem Liter kochendem Wasser gegossen und für 5-10 Minuten in ein Wasserbad gegeben. Nach dem Werkzeug bestehen 1-1,5 Stunden und filtern. Sie können die Haut des Kindes waschen oder dem Badezimmer einen Sud hinzufügen.

Sanddornöl

Dieses Produkt trocknet und desinfiziert Hautausschläge perfekt. Sie müssen die Plakette mehrmals täglich schmieren. Nach einigen Wochen sind die Manifestationen der Krankheit signifikant reduziert.

Eltern sollten die Schwere der Krankheit verstehen und die Gesundheit ihres Kindes mit voller Verantwortung behandeln. Dies wird dazu beitragen, eine schnelle Remission zu erreichen und künftige Komplikationen zu vermeiden.

Verwandte Materialien:

Es kommt häufig vor, dass Patienten die beiden Krankheiten untereinander verwechseln und Psoriasis wegen eines Ekzems einnehmen und umgekehrt. Dies geschieht aufgrund der Ähnlichkeit.

Bei der komplexen Behandlung von Psoriasis wenden Ärzte diese Art der Therapie immer an, um den Körper mit genügend Vitaminen zu sättigen. Das ist sehr wichtig.

Homöopathie ist in der modernen Welt weit verbreitet, um viele Krankheiten loszuwerden. Verteilt diese Art der Therapie unter Patienten, die leiden.

Es gibt viele menschliche Hautkrankheiten, aber eine der schwerwiegendsten und häufigsten Krankheiten ist Schuppenbildung oder Psoriasis.

Klinisches Bild

Das Hauptsymptom der Psoriasis ist das Auftreten roter Flecken am Körper eines Kindes. Je nach Art der Erkrankung können die Hauptsymptome jedoch unterschiedlich sein.

In der medizinischen Praxis werden diese Arten von Psoriasis-Läsionen unterschieden:

  • tropfenförmig
  • vulgär,
  • Erythrodermie,
  • pustelig,
  • Psoriasis Extensor Plots,
  • Psoriasis-Arthritis.

Tropfenförmige Psoriasis äußert sich in Form kleiner roter Flecken, die wie kleine Tröpfchen aussehen. Im Laufe der Zeit nehmen die Psoriasis-Plaques zu und verschmelzen zu ganzen „Seen“.

Daher ist es sehr wichtig, die Niederlage großer Hautbereiche zu verhindern, wodurch Hautausschläge und andere unangenehme Symptome der Krankheit viel schneller beseitigt werden.

Vulgarische oder gewöhnliche Psoriasis ist eine Verletzung bestimmter Hautpartien. Gleichzeitig steigt die Haut an Stellen mit Psoriasis-Plaques etwas über die gesunde Haut hinaus.

In Problemzonen stirbt die obere Schicht der Epidermis ab und bekommt einen silbernen Farbton. In dieser Hinsicht werden große Flocken einer trockenen Kruste leicht abgetrennt, wenn die gebildeten Plaques abgekratzt werden. Darüber hinaus ist dieser Vorgang bei vielen Kindern von starkem Juckreiz begleitet, der häufig zu Hautschäden führt.

Die erythrodermische Form ist durch die Niederlage großer Hautpartien mit reichlicher Schuppung gekennzeichnet.In vielen Fällen ist das Kind schwer mit Juckreiz fertig zu werden, was zur Bildung kleiner Wunden auf der Haut führt.

Die Pustelform äußert sich in der Bildung kleiner Pusteln auf der Haut, die mit einer bestimmten Flüssigkeit gefüllt sind. In diesem Fall übersteigen die Bereiche des Psoriasis-Ausschlags die gesunde Haut deutlich. Ein charakteristisches Merkmal dieser Art ist außerdem eine starke Schwellung des Gewebes.

Bei Kindern tritt Psoriasis pustulosa ziemlich selten auf, am häufigsten leiden Erwachsene an dieser Krankheit.

Psoriasis an den Extensorstellen tritt am häufigsten in den natürlichen Falten auf. Bei Psoriasis im Kindesalter werden ähnliche Krankheitssymptome häufig von Eltern mit häufigem Windelausschlag oder anderen Hautreizungen verwechselt.

Aber was auch immer die Symptome sein mögen, Sie müssen sofort einen Arzt aufsuchen. Schließlich kann eine Verzögerung den Zustand des Kindes und den Behandlungsprozess selbst erheblich verschlechtern.

Psoriasis-Arthritis ist eine dermatologische Erkrankung, die nicht nur die Haut, sondern auch die Gelenke eines Kindes betrifft.

In solchen Fällen sind die Hauptsymptome:

  • ein Ausschlag an den Gelenken
  • Schmerzsyndrom
  • Steifheit in Bewegung
  • andere Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Was ist Psoriasis bei Kindern am Kopf

Psoriasis ist eine dermatologische Erkrankung, die mit dem Auftreten weißer Entzündungsherde auf der Haut (Papeln, Tuberkeln, Plaques) einhergeht und nicht infektiös wirkt. Hautläsionen können an verschiedenen Stellen gesehen werden, aber am häufigsten sind es die Ellbogenbeugungen und der Kopf. Etwa 8% der Kinder unterschiedlichen Alters leiden an dieser Krankheit, auch Säuglinge. Außerdem ist die Krankheit bei Neugeborenen bei Jungen seltener zu beobachten als bei Mädchen.

Kinderpsoriasis "bevorzugt" die kalte Jahreszeit. Die Manifestationen der Krankheit klingen an heißen Tagen ab und in der Wintersaison kommt es bei Kindern häufiger zu Ausbrüchen von Psoriasis.

Es gibt verschiedene Arten der Krankheit. Sie unterscheiden sich durch Symptome und Lokalisation, aber das Wichtigste, was sie verbindet, ist, dass die Krankheit die sofortige Hilfe eines hochqualifizierten Arztes erfordert.

Experten unterscheiden folgende Krankheitsformen bei Kindern:

  • Schuppenflechte. Bei Kindern mit dieser Art von Psoriasis ist die Haut an Körper, Beinen, Händen oder Kopf mit roten, entzündeten Stellen bedeckt. Sie nehmen schnell zu und es kommt zu einem verstärkten Peeling der betroffenen Haut. Die Krankheit tritt hauptsächlich nach Streptokokkeninfektionen bei Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren auf.
  • Plain oder Plaque. Vielleicht die häufigste Form der Psoriasis bei Kindern. Begleitet von der Bildung roter Flecken auf dem Körper, nimmt der Kopf mit der Zeit zu, wird blühend und schält sich ab und hinterlässt Wunden.
  • Arthropathisch. Laut Statistik leiden nur 10% der Kinder mit Psoriasis an dieser Form der Krankheit. Begleitet von Ödemen, Schwellungen der unteren Extremitäten, schmerzhaften Faltenempfindungen ist das Auftreten einer Bindehautentzündung möglich. Dies ist eine schwere Form der Krankheit, die zu einer Schädigung des Knochen- und Knorpelgewebes der Gelenke führen kann.
  • Flexion oder umgekehrte Psoriasis. Entzündungsherde sind ausschließlich in den Falten, Hautfalten, in der Leiste und an den Genitalien lokalisiert. Begleitet von Rötungen, die kaum über die gesunde Haut ragen.
  • Erythrodermie. Es bezieht sich auf die gefährlichsten Formen der Krankheit, weil es für ein Kind tödlich sein kann. Begleitet von starker Abschuppung und unerträglichem Juckreiz, sehr schmerzhaft.
  • Pustulöse Kinderpsoriasis. Die Krankheit ist typisch für Kinder ab 7 Jahren. Es bezieht sich auf schwere Krankheitsformen und geht mit einer Schwellung der betroffenen Haut einher. Auf dem Körper erscheinen mit Exsudat (Flüssigkeit) gefüllte Blasen, die die Lymphknoten vergrößern können.
  • Generalisierte Pustel. Tritt überwiegend bei Erwachsenen auf. Begleitet von sofortiger Rötung der Haut, mit dem weiteren Auftreten eitriger Formationen. Diese Form der Krankheit ist gefährlich Komplikationen, wirkt sich auf die Arbeit der inneren Organe, Herz und Nieren.

Nur ein Arzt kann die Form und den Grad der Erkrankung bestimmen, er wird auch die geeignete Behandlung verschreiben. Selbstbehandlung führt zu Komplikationen und verzögert den Heilungsprozess.

Beachten Sie! Psoriasis gehört nicht zu Infektionskrankheiten, aber oft ist die Ursache für seine Entwicklung Staphylokokken-Infektion, Influenza, Mandelentzündung und Erkältung übertragen.

Symptome der Krankheit

Die Krankheitssymptome bei Erwachsenen und Kindern sind ähnlich:

  • ein roter Ausschlag erscheint, wächst schnell, verdickt sich und wird mit einer silbrig-weißen Blüte bedeckt,
  • Psoriasis-Eruptionen gehen mit starkem Juckreiz und schmerzhaften Empfindungen einher.
  • Mit der Zeit lösen sich die betroffenen Stellen ab, es können Risse und blutende Wunden auftreten.
  • Bei Säuglingen sind die Symptome etwas anders - die Problemzonen werden weich, ekzemartig und tränken.

Experten unterscheiden 3 Stadien der Psoriasis im Kindesalter:

  1. Anfänglich (progressiv) - In diesem Stadium des Körpers ist die Kopfhaut mit einem kleinen roten Ausschlag bedeckt. Allmählich nehmen die Entzündungsherde an Volumen zu, die Oberfläche tritt hervor. Die Krankheit geht mit starkem Juckreiz, Schälen, Rissen, Krusten und blutenden Wunden einher. Eine komplexere Form der Krankheit ist gekennzeichnet durch Fieber, Hautrötung, Verdickung der Problemzonen, geschwollene Lymphknoten und Entzündungsschwellung.
  2. Stationäre Bühne Wenn der Patient die ärztlichen Vorschriften einhält und die Symptome nachlassen, werden Juckreiz und Peeling reduziert und es werden keine neuen Formationen beobachtet.
  3. Regressive Bühne. Während dieser Zeit stellen Sie das völlige Verschwinden von Problemläsionen fest, depigmentierte Stellen verbleiben nach der Erkrankung auf der Haut.

Bei Patienten mit Psoriasis ist ein Anstieg von Protein, Gammaglobulin im Blut sowie ein niedriges Albumin-Globulin-Verhältnis charakteristisch. Eine Blutuntersuchung ist ein weiterer Helfer bei der Diagnose einer Krankheit.

Psoriasis betrifft die Haut in verschiedenen Bereichen (am Kopf, am Körper, an Ellbogen, Knien, Gesäß). Fast jedes dritte Kind leidet an einer Psoriasis der Nägel (das Hauptsymptom ist das Auftreten von Löchern in der Nagelplatte). Bei Säuglingen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit in den Hautfalten, am Gesäß und in der Leiste lokalisiert wird, wo die Haut häufig Urin und Kot ausgesetzt ist.

Die Schuppenflechte der Kopfhaut bei Kindern geht mit einer Schädigung der Haut hinter den Ohren auf der Stirn einher. Im Anfangsstadium kann es Schuppen ähneln, später treten Symptome auf, die für Psoriasis charakteristisch sind.

Seid vorsichtig! Psoriasis verläuft nicht spurlos, bei unzureichender Hautpflege, Verletzung des Temperaturregimes, bei schlechter Ernährung und Schwächung des Immunsystems bei Infektionskrankheiten tritt die Krankheit erneut auf.

Bei Säuglingen und Kleinkindern

Für Säuglinge und Neugeborene, die durch das Auftreten einer Windelpsoriasis gekennzeichnet sind. Die Hauptursache für die Entwicklung von Hauterkrankungen bei Säuglingen ist die Vererbung. Ein hohes Krankheitsrisiko beim Baby wird beobachtet, wenn die schwangere Mutter vor der Entbindung eine Verschlimmerung der Psoriasis verspürte.

Die Ursache der Krankheit kann sein:

  • ungebildete Immunität
  • Verstoß gegen die Regeln der Neugeborenenpflege, Windelausschlag und Windeldermatitis,
  • eine allergische Reaktion auf eine Droge oder ein Lebensmittel,
  • unausgeglichene Mutterration während des Stillens oder eine falsch gewählte Mischung für die künstlichen Stimulanzien,
  • regelmäßiger Stress, wenn ein Kind eine Vorschule besucht,
  • Infektionskrankheiten, die das Immunsystem des Babys erheblich schwächen.

Jugendliche

Psoriasis bei Jugendlichen wird oft provoziert:

  • genetische Veranlagung
  • endokrine Störung,
  • geschwächte Immunität nach Infektionskrankheiten,
  • häufiger Stress, Störungen im Zusammenhang mit einer veränderten Atmosphäre, Schulbesuch,
  • Ungleichgewicht des Nervensystems
  • infolge einer allergischen Reaktion auf das Pflegeprodukt, das Lebensmittelprodukt,
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Mangel an Vitaminen,
  • Verletzungen der Kopfhaut
  • hormonelle Veränderungen im Körper.

Achtung! Die Dauer und Komplexität der verschriebenen Behandlung sowie der Bereich der Hautläsion hängen davon ab, wie schnell Sie die Symptome der Krankheit bemerken und sich von einem Spezialisten beraten lassen.

Psoriasis-Behandlung

Die Behandlung der Krankheit mit Salben allein, Cremes bringen keine schnellen und gewünschten Ergebnisse, es ist wichtig, eine Reihe von Maßnahmen bereitzustellen.

Fügen Sie der Verwendung von medizinischer Kosmetik und der Einnahme von Medikamenten besondere Sorgfalt, richtige Ernährung, einen Kurs der Physiotherapie, Ruhe und Ausschluss von Stresssituationen und Erfahrungen hinzu.

Versuchen Sie nicht, die Psoriasis auf dem Kopf des Kindes selbst zu behandeln, sondern vertrauen Sie sie einem Spezialisten an. Nachdem eine genaue Diagnose erstellt wurde, verschreibt er Medikamente und die Reihenfolge ihrer Anwendung.

Darüber hinaus ist es wichtig, die Ursache für Hautkrankheiten, Stress und Frustrationen zu beseitigen und die Ernährung mit nahrhaften Vitamin-Gerichten zu füllen.

Der Komplex therapeutischer Maßnahmen gegen Psoriasis bei Kindern umfasst:

  • externe Therapie mit medizinischen Salben, Cremes, Shampoos und anderen Produkten für die Kopfhaut,
  • interne Aufnahme von Vitamin- und Mineralstoffkomplexen,
  • die Verwendung von Rezepten der traditionellen Medizin, um die Symptome der Krankheit zu lindern und die Genesung zu beschleunigen,
  • Physiotherapie,
  • spezielle Diät.

Wenn die Krankheit im Anfangsstadium bemerkt wurde, sind die Hautläsionen unbedeutend, dann wird die Behandlung zu Hause unter Einhaltung aller Empfehlungen und Anweisungen des Arztes durchgeführt. Jedoch Mit erheblichen Läsionen, schwierigem Krankheitsverlauf, wird das Kind ins Krankenhaus eingeliefert.

Medikamentöse Behandlung

Eine medikamentöse Behandlung ist ein sicherer Weg, um die Entwicklung des Problems schnell zu stoppen, den Zustand des Patienten zu verbessern und Komplikationen vorzubeugen. Als Therapie verschriebene Medikamente zur äußerlichen und inneren Anwendung.

Für die äußerliche Behandlung der Krankheit bestimmte Salben, Cremes. Sie behandeln die betroffene Haut mehrmals täglich.

Unter den beliebten Salben strahlen Cremes gegen Psoriasis aus:

  • Kartalin - Nicht hormonelle Creme mit Zusatz von Fett und Kräuterextrakten, natürlichen Ölen, Bienenhonig. Salicylsäure ist ebenfalls vorhanden. Die Kosten für das Medikament betragen etwa 2.000 Rubel. Die Behandlungsdauer beträgt bis zu 4 Wochen, zusätzlich 1 Monat, um den erzielten Erfolg zu festigen. Es gibt keine Altersgrenze.

  • Psoricone - Nicht hormonelle Creme zur äußerlichen Anwendung. Es enthält einen Komplex von Extrakten aus Altai-Kräutern, natürlichen Ölen und Fetten. Das Medikament sollte in gedämpfte Haut eingerieben werden. Der Bewerbungszeitraum beträgt bis zu 4 Monate. Die Kosten betragen etwa 310 Rubel. Es gibt keine Altersgrenze.

  • Cytopsor - Salbe zur topischen Anwendung bei Psoriasis. In der Zusammensetzung finden Sie festes Öl und einen Komplex aus Vitaminen, Mineralstoffen, Pflanzenextrakten und Ölen. Empfohlene Salbe zur Behandlung von Kindern über 7 Jahren. Preis - etwa 1.750 Rubel.

  • Ichthyol Salbe - Eine der billigsten Salben gegen Psoriasis. Das Medikament hat hohe antiseptische, entzündungshemmende Eigenschaften, hat eine keratolytische Wirkung auf das Problem, lindert schmerzhafte Empfindungen. Es sollte Salbe im Bereich von 70-100 Rubel sein. Kann zur Behandlung von Kindern jeden Alters verwendet werden.

  • Salicylsäure-Salbe - Wirkstoff erfordert daher besondere Sorgfalt und Aufmerksamkeit bei der Behandlung von Kindern. Enthält keine Konservierungsstoffe, Parabene. Die Zusammensetzung der Salbe enthält nur Salicylsäure und Vaseline. Kosten - 30 Rubel.

  • Psorium - Creme auf Basis von Pflanzenextrakten und Fett. Es wirkt stark entzündungshemmend und wundheilend und dauert 1-3 Monate. Kosten - ab 600 Rubel. Hersteller - Tomsk, Russland.

  • Magnipsor - Salbe gegen Psoriasis. Enthält einen Komplex von Pflanzenextrakten, Fett. Es wirkt antiseptisch, lindert Juckreiz und Entzündungen, beschleunigt die Regeneration geschädigter Gewebe, hat eine hohe keratolytische Wirkung. Bei Kindern unter 7 Jahren kontraindiziert. Salbe Preis - 1950 Rubel, Hersteller - Ukraine.

In einigen Fällen verschreibt der Arzt hormonelle Präparate mit Kortikosteroiden. (zum Beispiel Dermoveit oder Ftorokort).

Um den Juckreiz zu lindern, werden Antihistaminika verschrieben (Suprastin, Tavegil).

Wenn die Ursache für die Entwicklung der Hautkrankheit Störungen, Belastungen und Gefühle des Nervensystems sind, umfasst die Behandlung die Verabreichung von Beruhigungsmitteln (Baldrian-Extrakt, Persen).

Neben Salben, Cremes, Es ist zulässig, medizinische Shampoos und Aerosole auf der Basis von Zinkpyrithion zu verwenden. Unter ihnen sind beliebt:

  • Zinocap-Aerosol - ein Medikament gegen Psoriasis, verschiedene Arten von Dermatitis und Hautkrankheiten. Enthält den Wirkstoff Pyrithionzink. Sprühmittel auf die beschädigte Stelle bis zu 3 mal am Tag. Die Behandlungsdauer beträgt bis zu 1,5 Monate. Es gilt für Kinder ab 1 Jahr. Auch in Cremeform erhältlich. Kosten - 780 Rubel.

  • Haarshampoo Hautkappe - Enthält neben Pyrithionzink natürliche Öle und synthetische Zusätze. Es gibt keine Altersgrenze. Die Behandlungsdauer beträgt bis zu 5 Wochen. 2-3 mal pro Woche äußerlich angewendet. Preis - 1360 Rubel.

Der Arzt muss Vitamin-Mineral-Komplexe und verschiedene Nahrungsergänzungsmittel verschreiben, um das Immunsystem zu stärken und die Schutzeigenschaften der Haut zu verbessern.

Achtung! Stellen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels gegen Psoriasis sicher, dass der Patient nicht allergisch gegen das Medikament ist. Bei der Kombination von Medikamenten mit Volksheilmitteln ist die Konsultation eines Spezialisten obligatorisch.

Volksheilmittel

Ergänzung der Aktivität der medikamentösen Behandlung wird natürliche Volksheilmittel helfen:

  1. Sprudelbäder. Vor dem Baden 1 kg Backpulver in das Bad geben. Sie können auch eine Abkochung der Serie Kamille hinzufügen. Nehmen Sie ein Heilbad für eine halbe Stunde. Es wird empfohlen, solche Verfahren jeden zweiten Tag durchzuführen.
  2. Mit Sodawasser einreiben. In 200 ml warmem Wasser 2 TL auflösen. Backpulver. Wischen Sie die beschädigten Stellen zweimal täglich vorsichtig mit der vorbereiteten Lösung ab.
  3. Hausgemachte Asche Hagebuttensalbe. Für seine Herstellung werden Zweige der Wildrose benötigt. Sie werden getrocknet und verbrannt und die Asche mit Vaseline vermischt. Tragen Sie die vorbereitete Zusammensetzung täglich auf die Problemzonen auf, nach einer Woche werden Sie einen positiven Effekt feststellen.
  4. Birkenteer - Ein anderer Weg, um die Krankheit zu beseitigen. Tragen Sie etwas flüssigen Teer auf die betroffene Haut auf und verlängern Sie die Einwirkzeit schrittweise von 10 auf 35 Minuten. Um den Wirkstoff zu entfernen, verwenden Sie Teerseife (Sie können den Seifenriegel nicht auf der Haut reiben). Die Behandlungsdauer beträgt bis zu 1,5 Monate.
  5. Hausgemachte Salbe mit Fett. Für die Zubereitung benötigen Sie Honig (50 g), Eigelb und gereinigtes medizinisches Fett (150 g). Mischen Sie alle Zutaten. Tragen Sie die Salbe zweimal täglich auf die Psoriasis-Plaques auf. Das Werkzeug bis zu 2 Stunden lang auf dem Kopf des Kindes einweichen und dann abwaschen Bewahren Sie die Salbe im Kühlschrank in einem geschlossenen Behälter auf, jedoch nicht länger als 14 Tage.
  6. Verlässt Kalanchoe zu Brei zermahlen, dann auf die Tafeln legen. Zur Erleichterung mit einem Verband abdecken oder Klebeband verwenden. Entfernen Sie nach einer halben Stunde den Brei.
  7. Als Kompressen verwenden gehackte Selleriewurzel. Tragen Sie jeden Tag 2 Stunden lang medizinischen Brei auf.

Alternative Methoden

Als alternative Behandlung für Kopfschuppenflechte bei Kindern Moderne Kosmetikzentren, Sanatorien bieten:

  • Entspannungs- und Musiktherapie - der Eingriff entspannt sich, wirkt sich positiv auf das Nervensystem des Kindes aus,
  • die Verwendung von Heilschlamm, gefüllt mit Nährstoffen, Mineralien,
  • Kryotherapie - lokale Auswirkung auf das Kälteproblem,
  • Phototherapie oder Lichttherapie.Ultraviolette Strahlung reduziert Entzündungen. Das Verfahren wird individuell so verschrieben, dass die Strahlendosis den zulässigen Wert nicht überschreitet
  • Salzbäder
  • Bei richtiger Ernährung erfahren Sie auf unserer Website mehr über Ernährung mit Psoriasis.
  • Vitamintherapie.

Vorbeugende Maßnahmen

Psoriasis sieht unangenehm aus, zieht die Augen von Fremden an, wird von Spott unter Gleichaltrigen begleitet, so dass das Kind möglicherweise komplexe und unnötige Sorgen hat. Für eindrucksvolle, bescheidene Kinder verursachen solche Faktoren ein psychisches Trauma und verschlimmern das Problem nur. Vorbeugende Maßnahmen tragen dazu bei, das Wiederauftreten von Hautkrankheiten zu verhindern. Dazu gehören:

  • ständige Kontrolle der Speisen, bevorzugt im Ofen gebackene oder gedämpfte Speisen,
  • Achten Sie auf den Zustand des Kindes, vermeiden Sie den Kontakt mit Patienten mit Infektionskrankheiten.
  • Aufrechterhaltung der Immunität durch Einnahme von Vitaminkomplexen, insbesondere in der kalten Jahreszeit
  • Versuchen Sie, eine ruhige Atmosphäre für das Baby zu schaffen, damit es weniger nervös und besorgt ist.
  • Befolgen Sie das Mikroklima des Raumes, die Luft sollte mäßig feucht sein, Hitze ist nicht erlaubt,
  • vor Verletzungen und Schädigungen des Integuments des Kopfes schützen,
  • Verwenden Sie regelmäßig Shampoos, Schuppenflechte Balsame, können Sie Haarmasken mit dem Zusatz von Teerseife verwenden,
  • Wenden Sie sich bei den geringsten Manifestationen der Krankheit an einen Spezialisten.
  • jährliche Rehabilitation in einem Sanatorium, Besuch spezieller Verfahren zur Stärkung des Immunsystems, Schönheitsbehandlungen unter Verwendung von Heilschlamm,
  • Bringen Sie Ihrem Kind bei, seine Haut richtig zu pflegen, Shampoo und kosmetische Produkte auszuwählen.

Die Ursachen für die Entstehung der Psoriasis sind noch nicht vollständig geklärt, und es wurde kein Arzneimittel für eine vollständige Heilung gefunden. Achten Sie deshalb besonders auf dieses Leiden und den Zustand der Bezüge Ihres Kindes. Wenn das Problem Ihr Baby bereits berührt hat, versuchen Sie, maximale Anstrengungen zu unternehmen, um das Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Wenn Kinder Schuppenflechte haben (Kann 2024).