Haarschnitte

Wie man sich zu Hause um Bart und Schnurrbart kümmert

Pin
Send
Share
Send

Die Kopfhaut im Gesicht ist das Thema der Attraktivität und des Stolzes vieler Männer. Er betont Individualität und Sexualität. Damit ein Bart perfekt aussieht und Männer beneidet und Frauen bewundert, muss er sorgfältig und täglich gepflegt werden.

Wie man einen Bart wäscht

Dies ist vielleicht einer der am meisten wichtig Prozesse. Die korrekte Ausführung ist ebenfalls sehr wichtig. Jeden Tag werden Haare am Kinn in einer Vielzahl von Umweltverschmutzungen gesammelt, aber auch Essensreste. Das Schauspiel ist unattraktiv. Daher sollte die Bartreinigung durchgeführt werden täglich.

Besonders sorgfältig müssen Sie folgen Entfernung von Speiseresten "Newbies", die vor kurzem beschlossen haben, sich Haare im Gesicht wachsen zu lassen. Ein solcher Vorgang sollte nach jeder Mahlzeit durchgeführt werden, bis er zur Gewohnheit wird.

Es ist nicht notwendig, jeden Tag einen Bart zu waschen, wenn Sie natürlich nicht an staubigen Arbeitsplätzen oder an Orten arbeiten, an denen das Thema Ihres Stolzes sofort schmutzig wird. Für den durchschnittlichen Trägerhaarstrich am Kinn reicht es aus, ihn zu waschen in 2-3 tagen. Ein Bart wird mit einem Shampoo oder einer Seife gewaschen, wie es für jedermann bequem ist. Nach dem Eingriff können Sie Haarkonditionierer verwenden, der sie weicher macht und sie fügsamer macht.

Auch nicht zu empfehlen Föhn benutzen. Es ist besser, die Haare am Kinn auf natürliche Weise zu trocknen und mit einem Handtuch vorzutupfen.

Rasur und Bartverstellung

Ein weiterer wichtiger Schritt ist es, den Haaren am Kinn eine regelmäßige und schöne Form zu verleihen. Moderne Herren suchen oft die Hilfe von Fachleuten in Schönheitssalons. Für einen echten Mann ist jedoch nichts fremd. Er kann ruhig die Form des Objekts seines Stolzes perfekt und zu Hause machen.

Dafür musst du haben Spezialwerkzeug. Es beinhaltet: Kamm mit spärlichen Zähnen Schere und Klipper Haare oder Trimmer. Experten raten davon ab, die Haare am Kinn mit einem Rasierer zu korrigieren. Dies kann zu Einwachsen und Hautreizungen führen.

Die Kinnkopfhaut wird je nach Länge mit verschiedenen Werkzeugen eingestellt. Wenn Haare sind kurzSie können mit einer Schreibmaschine oder einem Trimmer mit einer speziellen Düse arbeiten. Wenn dein Bart reicht langEs ist besser, eine scharfe Schere mit kurzen Klingen zu verwenden. Sie werden in horizontaler Richtung (von einem Ohr zum anderen) geschert.

Wenn Sie sich in Ihren Fähigkeiten nicht sicher sind, wenden Sie sich die ersten Male an einen Spezialisten. Der Stylist hilft Ihnen bei der Auswahl der Bartform, die zu Ihrer Gesichtsform passt. Er wird Ihnen sagen, wie Sie die Vegetation zu Hause am besten und richtig pflegen. Später können Sie die erworbenen Fähigkeiten in der Praxis wiederholen.

Effektive Kosmetik

Die Vegetation am Kinn ist durch häufiges Rasieren etwas härter als die Haare am Kopf. Um ihm ein gepflegtes und gesundes Aussehen zu verleihen, ist es von Zeit zu Zeit erforderlich, Spezialwerkzeuge für zu verwenden Bartpflege.

Dazu gehören verschiedene medizinische Öle, sowie Klette oder castor. Anwendungen dieser Mittel wird stärken Ihre Vegetation verleiht ihr Geschmeidigkeit und erhöht das Wachstum. Dieses Verfahren ist perfekt für diejenigen, die wirklich einen Bart wachsen lassen möchten, aber spärliche Haare nicht zulassen. In wenigen Monaten werden Sie mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Öltherapie-Kurs vorzugsweise gehalten 1-2 mal pro Woche für 2-3 Monate. Nach dem Einreiben das Öl 30-40 Minuten einwirken lassen, dann gründlich mit warmem Wasser und Shampoo waschen. Schlechtes Waschen kann zu einem „schmutzigen Barteffekt“ führen, der ein unordentliches Aussehen verleiht.

Zu den wirksamen Mitteln zur Pflege der Gesichtshaare zählen auch verschiedene Haarmasken. Sie können in Geschäften, Apotheken oder zu Hause gekauft werden. Dieses Produkt enthält oft Kefir, Schatz, Senf Pulver, Eier und Abkochungen verschiedene Kräuter.

Zum Styling Bärte können Gele, Lacke und Schaum für die Haare verwenden. Allerdings ist das beliebteste Special Wachs. Er gibt perfekt und hält für lange Zeit die Form des Themas Ihres Stolzes. Nun ist dies das Werkzeug Nummer eins für bärtige Männer.

Kinnmassage nicht vernachlässigen. Jeden Morgen ist es ratsam, die Haare mit einem Massagekamm zu kämmen. Es regt die Durchblutung in diesem Bereich an. Außerdem trägt dieser Vorgang zur Bildung der richtigen Bartform bei.

Wie man einen Bart malt

Auf dem Höhepunkt der Popularität nicht nur das Vorhandensein von Gesichtshaar, sondern auch seine Färbung. Dieser Prozess ist wahrscheinlich der schwierigste von allen. In den meisten Fällen ist es daher besser, sie Spezialisten anzuvertrauen.

Dafür richtig einfärben Vegetation am Kinn, müssen Sie den gewünschten Farbton vorwählen. Die richtige Farbe ist der Ton, der etwas dunkler ist als das Haar auf Ihrem Kopf. Dann sieht der gemalte Bart natürlicher aus.

Dies kann zu Hautverbrennungen oder Allergien führen. Zum Malen müssen Bärte spezielle Farben für Männer kaufen. Zum Beispiel Gel oder allmählich wirkende Farben. Letzteres wird häufig zum Färben von grauem Bart verwendet.

Wenn Sie zu Hause immer noch die Haare am Kinn färben möchten, beachten Sie dies unbedingt solche Tatsachen:

  • Bartfarbe sollte sein speziell und ein Ton ist dunkler als der Farbstoff für Ihr Haar oder sein natürlicher Farbton.
  • Handschuhe benutzenum Ihre Hände nicht schmutzig zu machen und den Schleier, der Ihren Körper bedeckt.
  • Es wird gestrichen auf saubere haare Kinn hoch
  • Wenn die Farbe auf die Haut gelangt wegspülen oder vorsichtig löschen ihr
  • Beobachten Anweisung auf Färbung und Zeitrahmen.

Aromatherapie für die richtige Pflege

Dieser Vorgang wird empfohlen alle Besitzer von Bärten, insbesondere Raucher. Es liegt in der Tatsache, dass die Vegetation des Kinns angewendet werden aromatische Öle. Sie können mit jedem Geruch je nach Ihrem Geschmack sein. Die beliebtesten Aromaöle: Mandel, Grapefruit, Jojoba, Teebaum. Achten Sie bei der Auswahl darauf, dass das Produkt die Nasenschleimhaut nicht reizt und für Sie angenehm ist.

Aromatherapie wird normalerweise durchgeführt morgens Nach dem Waschen des Bartes. Ein spezielles Pipettenaromaöl wird auf die Wurzeln der Kinnhaare aufgetragen und mit einem Kamm über die gesamte Länge verteilt. So können Sie Ihrem Stolz den ganzen Tag einen angenehmen Duft verleihen. Und erweichen auch den Bart selbst und helfen beim weiteren Styling.

Trimmer - das Hauptwerkzeug für die Pflege des Bartes

Das ideale und unverzichtbare Werkzeug für die Pflege eines Bartes ist Trimmer. Dies ist ein besonderes Gerät, ohne das man sich das Leben eines bärtigen Mannes nur schwer vorstellen kann. Trimmer dient für schnelle Haaranpassung am Kinn zu Hause. Er verkauft am häufigsten mit speziellen Düsen, die das Haarschneiden erleichtern.

Nutzen Sie den Trimmer für jeden Mann. Später kann er einfach nicht mehr auf ihn verzichten. Jetzt ist es die beliebteste Sache für Bartliebhaber.

Bartpflege-Tipps

Erfahren Sie, wie man einen Trimmer benutzt. Dieses Ding hilft dabei, die perfekte Form von Bart und Schnurrbart beizubehalten und Haare in Nase und Ohren zu entfernen. Wenn Sie die Düse beherrschen, die die längsten Haare hinterlässt, experimentieren Sie mit den anderen.

Nimm keinen Kamm von einem Mädchen. Für die richtige Pflege des Bartes benötigen Sie einen Kamm mit spärlichen und breiten Zähnen. Jeden Morgen nach dem Schlafen müssen Sie den Bart so legen, dass er sich sowohl an die Form als auch an die Richtung „erinnert“.

Fit bleiben Es ist besser, einen Bart mittlerer Länge und eine lange "Schaufel" auf die alte Weise zu schneiden - mit einer guten Schere mit einer Schlinge. Der Bart muss einen klaren Umriss haben, sonst sieht er unordentlich aus.

Ein Bart, der 2-3 Wochen alt ist, kann sehr jucken. Es gibt nur einen Ausweg - spezialisierte Bartöle auszuhalten oder zu verwenden. Verwenden Sie keine Produkte mit Alkohol, sie trocknen die Haut und verstärken den Juckreiz.

Achten Sie auf den Schnurrbart. Die Pflege des Schnurrbartes ist nicht so einfach, da er ungleichmäßig wächst und mit einer Schere bearbeitet werden muss. Das Wachs für die Schnurrhaare lässt sie bei jedem Wetter makellos aussehen. Schneiden Sie nicht den oberen Teil - sonst werden Sie jeden Komiker beneiden.

Wasche deinen Bart mit deinem Gesicht. Eine unerschütterliche Regel für die richtige Pflege eines Bartes - 2-3 Mal pro Woche muss sie einen Badetag arrangieren. Ein spezielles Bart-Shampoo macht es weich, geschmeidig und geschmeidig.

Sie sollten keine gewöhnliche Seife zum Waschen des Bartes verwenden - daraus werden die Haare hart, es wird viel schwieriger, sie zu legen. Versuchen Sie, Seife besser zu basteln.

Entfernen Sie unerwünschte Gerüche. Verwenden Sie zur Verarbeitung von Bärten aromatische Öle. Sie verstecken nicht nur das Heringsambre mit Zwiebeln und dem Geruch von Zigarettenrauch, sondern sorgen auch für Vitalität und gute Laune für den ganzen Tag.

Mit einem Handtuch abtrocknen. Wischen Sie den Bart nach dem Waschen leicht mit einem Handtuch ab. Wir empfehlen, nicht mit einem Fön zu trocknen - beim Austrocknen können Schuppen auftreten.

Wenn Sie in der Kälte aus dem Badezimmer entkommen müssen, ist das Föhnen das geringste von zwei Übeln: Durch Unterkühlung werden die Haare sofort spröde.

In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Herrenwerkzeugen zur Pflege von Bart und Schnurrbart zu Hause. Lassen Sie den Bart los, kümmern Sie sich darum und das Ergebnis wird nicht lange dauern!

WIR ZUBEREITEN WERKZEUGE

Die Pflege des Bartes ist in der Wachstumsphase erforderlich. Zuerst sollten Sie einen professionellen Stylisten um Hilfe bitten, damit dieser die richtige Form aufnimmt und sie neu erstellt. Der Fachmann erklärt Ihnen, wie oft es sich lohnt, die Haare zu schneiden und welche Werkzeuge Sie für die häusliche Pflege benötigen.

Wenn der Bart das richtige Aussehen hat, können Sie ihn mit den folgenden Tools pflegen:

  1. Schere Mit ihrer Hilfe werden Konturen gestutzt und nachgewachsene Haare beseitigt. Sie werden mit kurzen scharfen Klingen und einem einfach zu bedienenden Griff ausgewählt.
  2. Haarbürste Wählen Sie mit seltenen Zähnen. Sie lässt sich bequem einen Bart schneiden und sieht ordentlich aus. Gleichzeitig stimuliert das tägliche Kämmen der Haare das Wachstum, da das Blut aktiv zu den Haarfollikeln fließt.
  3. Trimmer. Dieses Werkzeug kann durch eine Maschine ersetzt werden. Mit Hilfe dieser "Helfer" ist es möglich, die Bartform, aber auch den Schnurrbart auszugleichen. Dank der Düsen kann ein Mann das Aussehen der Haare ruhig einstellen oder im Allgemeinen ändern.
  4. Zu den Bartpflegeprodukten gehört auch Stylingwachs. Er braucht Besitzer von langen Haaren, damit sie ihre Form behalten und den Besitzer nicht stören.

WASCHEN DER BEARDS-REGELN

Bart und Schnurrbart müssen überwacht und wie ein Kopf gewaschen werden. Wenn die Haare lang sind, bleiben sie mit Sicherheit an den Essensresten haften, die sofort entfernt werden. Was das Waschen betrifft, wird ein solches Verfahren 2 - 3 Mal pro Woche durchgeführt, dh nicht häufiger als das Waschen Ihrer Haare.

Für diesen Vorgang ist kein separates Werkzeug erforderlich. Tragen Sie das gleiche Shampoo wie für den Kopf. Aber wie die Fachleute behaupten, wäre es gut, hier eine Klimaanlage zu bekommen und sie nach dem Hauptwaschgang zu benutzen. Und selbst wenn Seife verwendet wird, trocknet sie die Haut weniger aus und die Haare werden fügsamer.

Zum Trocknen wird kein Fön verwendet, da er zur Schuppenbildung beiträgt. Bart mit einem Handtuch abtupfen und 10 - 15 Minuten (30 Minuten lang) trocknen lassen. Nach diesem Kamm glättete sanft alle ungezogenen Haare. Darüber wird Avocado-, Mandel- oder Jojobaöl aufgetragen, das harte Strähnen weicher macht und die Pflege von Schnurrbart und Bart erleichtert. Andernfalls ähneln sie schnell einem Draht.

Verwenden Sie nur bewährte und bekannte Mittel, da diese keine allergischen Reaktionen oder Hautreizungen hervorrufen.

Die wichtigsten modernen Arten von Bärten

Es gibt viele Arten von Bärten in der Mode. Welche von ihnen Männer jetzt bevorzugen, haben wir uns bei unserem Experten erkundigt. Es stellte sich heraus, dass dies ein Vollbart oder ein russischer Bart ist, ein Entenschwanzbart und ein niederländischer Bart in verschiedenen Variationen. Selten gefundene Rüschenformen wie Ziegenbart oder Van Dyke.

Als wir unseren bärtigen Gefährten ansahen, stellten wir sicher, dass alles wahr ist.

Am beliebtesten ist heute ein Vollbart oder ein russischer Bart. Das Grundprinzip eines solchen Bartes: "ein Minimum an Pflege, ein Maximum an Natürlichkeit." Der russische Bart bedeckt den Kiefer vollständig und verbindet sich mit dem Schnurrbart und den Koteletten. Es ist kurz und lang. Ein Vollbart impliziert zwar natürliches Wachstum, erfordert aber dennoch eine gewisse (unkomplizierte) Pflege.

Zu Hause kann man im Prinzip jeden Bart pflegen. Es hängt alles davon ab, wie viel Zeit und Mühe Sie diesem Verfahren widmen. Aus praktischen Gründen können längere Bärte jedoch leichter ohne die Hilfe eines Friseurs „zurückgefordert“ werden. Die Hauptsache ist, ein geeignetes Werkzeug zu haben. Sergey Palamarchuk

Etwas seltener Bart Entenschwanz. Es ähnelt in seinem Aussehen einem russischen Bart, unterscheidet sich jedoch durch ein spitzes Ende und kürzeres Haar an den Wangenknochen. Damit ein solcher Bart seine Form behält, muss er von Zeit zu Zeit synchronisiert werden und, wie es bei einem Vollbart der Fall ist, die Stoppeln an Wangen und Rachen entfernen.

Beliebte und verschiedene Variationen Niederländisch Bart ohne Schnurrbart.

Wie die Praxis zeigt, sind Werkzeuge für den Massenmarkt nicht langlebig und professionelles Equipment ist teurer, aber es meistert seine Aufgabe mit einem Knall. Gefährliche Rasiermesser und Shavetta eignen sich nicht besonders für die häusliche Pflege, und in unerfahrenen Händen sind sie auch traumatisch, aber dies ist auch eine Frage der Erfahrung. Sergey Palamarchuk

Grundlegende Werkzeuge zur Bartpflege: Trimmer und Rasierer

Trimmer - Elektrorasierer zum Schneiden und Trimmen des Bartes auf die gewünschte Länge. Es ist unverzichtbar, wenn Sie den langen Bart nicht loslassen oder ganz abscheren wollen. Insbesondere die berühmten „natürlichen“ Dreitagesstoppeln werden mit einem Trimmer hergestellt.

Mit zusätzlichen Tipps können Sie die Form eines Bartes simulieren und die Haare an Kopf, Nase, Ohren und Körper kürzen.

Zu den zuverlässigen und hochwertigen Trimmermarken gehören:

Rasierer - Grid Shaver, der normalerweise zum Rasieren von Eintagesstoppeln verwendet wird. Im Falle eines Bartes ist es gut geeignet, um die Form zu korrigieren und klare Konturen zu erzeugen. Der Rasierer wird am Ende eines Haarschnitts oder einer Rasur angewendet, wenn die Wangen oder der Hals glatt und geschmeidig sein müssen. Es wird nicht länger als ein paar Millimeter auf das Haar aufgetragen.

Ich würde Ihnen raten, einen kleinen Rasierer zu kaufen. Cooles Zeug, mit dem man die Stoppeln an der Bartkante leicht säubern kann. Gleichzeitig wird es leicht, nicht über die Grenzen hinaus zu klettern und die Form selbst nicht zu verderben und nur das Unnötige zu entfernen. Sergey Palamarchuk

Zu den gefragtesten Rasierermarken zählen Moser, Wahl und Andis.

Bartkosmetik: haben oder nicht haben

Die meisten Bartpflegeprodukte basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen und ätherischen Ölen, die die Haut von Gesicht und Hals nähren und mit Feuchtigkeit versorgen. Dank ihnen juckt der Bart im Wachstumsstadium weniger, bekommt die gewünschte Form, gesunden Glanz und ein angenehmes Aroma.

Es ist notwendig, mindestens eines der kosmetischen Produkte für den Bart zu bekommen: Medizin, Balsam oder Öl. Dank ihnen erhalten die Haare und die Haut des Gesichts eine ausreichende Menge an Substanzen, die dazu beitragen, dass der Bart besser aussieht und gut riecht.Dies gilt für jede Art von Bart und ist besonders wichtig für Männer, die rauchen. Sergey Palamarchuk

Trank macht den Bart weich und befeuchtet aktiv das Haar und das Gesicht, reduziert den Juckreiz durch Bartwuchs, repariert strapaziertes Haar, macht den Bart elastisch und verleiht ihm einen angenehmen Geruch und Glanz.

Balm Fixiert die Form und sorgt für ein gepflegtes Aussehen, pflegt und schützt die Haare und die Haut des Gesichts, verbessert die Kämmbarkeit des Bartes, hilft bei der Wiederherstellung von geschwächtem und strapaziertem Haar, lindert Reizungen und Juckreiz, macht den Bart glatt.

Das Öl lindert Reizungen und Juckreiz, hilft bei trockenen und widerspenstigen Haaren, verleiht ihnen Geschmeidigkeit, sorgt für schnelles Wachstum, Glanz und Dicke des Bartes, pflegt die Gesichtshaut.

Wenn Sie nicht das Geld für ein teures Werkzeug oder die Zeit haben, um Ihren Bart ständig zu schütteln und zu putzen, können Sie dies auf jeden Fall tun, indem Sie ihn mit einem normalen Kamm kämmen. Dies ist wahrscheinlich der effektivste Rat. Ich denke, dass selbst der geschäftigste Mann der Welt 2-3 Minuten am Tag hat, um seinen Bart zu kämmen. Übrigens ist es besser und angenehmer, wenn der Bart nass ist. Und Sie brauchen Ihren Bart nicht zu föhnen! Daraus wird sie zerzaust und schlampig. Sergey Palamarchuk

Nun, wenn es eine Wahl gibt. Sie können Ihren Bart zu Hause machen und zur Abwechslung in den Friseursalon gehen. Genießen Sie einen Kaffee oder etwas Stärkeres mit angenehmer Musik, während Ihr Bart ein Profi ist. Lange, schöne und gepflegte Bärte ohne unnötigen Ärger!

WIE IST ES, SICH ZU INSTALLIEREN?

Wenn das Gesicht keine Borsten hat, aber eine ausreichende Haarlänge, dann kämmen sie nicht nur morgens, sondern auch vor dem Schlafengehen. Dies vermeidet ein Verwickeln der Fäden. Je länger die Haare, desto strenger sollte diese Regel eingehalten werden.

Wenn Sie einen gepflegten Look wünschen, müssen Sie nicht jeden Tag zum Schönheitssalon gehen. Das Verlegen kann alleine zu Hause erfolgen. Dazu benötigen Sie möglicherweise:

  • pflegender Balsam oder Conditioner, der das Kämmen erleichtert,
  • Mousse oder Gel,
  • Lack
  • Klammern, Bänder und Schleifen.

Neueste Accessoires eignen sich für ein festliches Styling oder einen Wettbewerb.

Vor dem Styling werden die Haare gut ausgewaschen. Bei Bedarf können mit einer Schere oder einem Trimmer festsitzende oder zu gewachsene Haare abgeschnitten werden. Der Haarschnitt erfolgt von oben nach unten, vom Ohr bis zum Kinn. Ferner können leicht feuchte Haare als Fixiermittel für den Bart aufgebracht werden.

ABER! Mousse oder Lacke werden in kleinen Mengen verwendet, um die Form zu fixieren. Im gegenteiligen Fall werden die Stränge zu "Eichen" und können den Eigentümer stören.

Verstecktes Alter

Graue Haare erscheinen im Gesicht etwas früher als auf dem Kopf. Und jeder Mann, nicht weniger als eine Frau, geht gewissenhaft mit ihrem Äußeren um. Daher ist die Frage der Bartmalerei heute durchaus aktuell.

Für dieses Verfahren werden spezielle Farben verkauft. Am besten wenden Sie sich zum ersten Mal an einen professionellen Schönheitssalon. Dort hält der Fachmann nicht nur die Färbung fest, sondern teilt Ihnen auch genau mit, welche Mittel für ein solches Verfahren geeignet sind. In keinem Fall dürfen gewöhnliche Farben verwendet werden, da diese nicht nur die Haarstruktur schädigen, sondern auch die Haut im Gesicht verbrennen können.

Für den Anstrich zu Hause sind Farbe, Schutzkleidung und Handschuhe erforderlich. Anfangs ist der Bart gut mit Shampoo und Conditioner gewaschen. Gemäß den Anweisungen, die der Farbe beigefügt sind, wird das Werkzeug für einen festgelegten Zeitraum auf das Haar aufgetragen. Dies geschieht mit einem Pinsel. Am Ende der angegebenen Zeit wird die Farbe abgewaschen und eine spezielle Schutzausrüstung für die Pflege des Bartes angewendet.

Sie sollten sich sofort darauf einstellen, dass Sie das graue Haar alle 10 bis 15 Tage einmal streichen müssen. In diesem Fall ist es notwendig, eine Farbe zu wählen, die maximal 1 - 2 Töne heller ist als ein Kopfhaar.

VERSCHIEDENE GEHEIMNISSE FÜR FRAUEN

Wenn der Bart zu hart ist, sollten Sie aromatische Öle verwenden. Erstens sättigen sie die Haare mit nahrhaften Elementen. Zweitens deutlich erweichen die Stränge. Und drittens helfen sie, den unangenehmen Geruch loszuwerden, der besonders für Raucher wertvoll ist.

Die besten Optionen sind Kamille, Rose, Weihrauch, Orange, Zitrone und Minze. Für Liebhaber der Exotik können Sie auf die Produkte mit Ylang-Ylang, Teebaum, Neroli und Lorbeerblättern achten. Am besten konsultieren Sie zuerst einen Aromatherapeuten.

Es sei daran erinnert, dass ungewohnte und nie verwendete Substanzen eine allergische Reaktion hervorrufen können.

Kümmere dich richtig um den Bart, damit es keine Konsequenzen gibt.

SPÄTER VIELE EMPFEHLUNGEN

Wenn Sie einen Bart richtig pflegen, wird er spektakulär aussehen und dem Besitzer keine Unannehmlichkeiten bereiten.

Und der Rat von Fachleuten ist einfach. Nach jeder Mahlzeit müssen Sie die Essensreste aus dem Haar entfernen und den Bart mit einem Kamm kämmen. Der Kamm sollte jeden Morgen und Abend verwendet werden. Das Waschen des Bartes sollte 2 Mal pro Woche und unter Verwendung eines Conditioners oder Balsams für widerspenstiges Haar erfolgen. Sie müssen selbst das optimale Öl auswählen, um die Bartform zu erhalten und unangenehme Gerüche zu beseitigen.

Tatsächlich ist die Bartpflege zu Hause ganz einfach. Und um alles richtig zu machen, müssen Sie sich nur ein paar Mal an einen Stylisten wenden, um Rat und professionelle Hilfe zu erhalten. Der Experte erklärt Ihnen ausführlich, was und wie Sie tun müssen, damit Sie es später selbst tun können.

Tipps für Bartpfleger

Also, wie pflegst du einen Bart richtig? Am einfachsten ist es, den Friseur zu besuchen, ein Meister seines Fachs, der Ihren Reichtum im Auge behält. Dies steht jedoch nicht allen zur Verfügung, da Zeit, Geld oder einfach der Wunsch, diesem Thema so viel Aufmerksamkeit zu schenken, fehlen.

Obwohl ein paar Mal, um diese Art von Institution zu besuchen, wird notwendig sein, aber in Zukunft können Sie es selbst tun.

Korrektur der Form, wie der Bart abgeschnitten wird:

    Zwischen den Fahrten zum Friseur können Sie mit einem Trimmer Korrekturen vornehmen.

Der Trimmer wird zur Bearbeitung der Bartkante benötigt. Die Länge des Bartes wird mit einer Haarschneidemaschine mit Spezialdüse gehalten. Dies ist für einen kurzen Bart, oder nicht mehr als 4-5 cm. Wenn die Länge mehr als 10 mm ist, können Sie es auch mit einer Schere unter dem Kamm schneiden.

  • Wenn Sie einen wirklich langen Bart nach russischem Vorbild haben, passen wir die Länge mit Hilfe einer Schere an, um die Haare mit einer Krawatte entlang der Linie zu schneiden.
  • Wenn Sie einen Bart mit einer Klinge aufnehmen, müssen Sie gegen Haarwuchs vorgehen. Für einen Laien wird es hier schwieriger, da diese Linien entlang und quer und hoch und runter gehen können. Versuchen Sie sich zu erinnern, wie der Meister mit Ihnen gearbeitet hat, wenn Sie sich entschließen, sich weiter zu formen.
  • Die ideale Vorbereitung für das Rasieren der Bartkontur ist das Auftragen von Seife auf das zuvor gedämpfte Gesicht mit einem Pinsel, der die offenen Poren der Haut ausfüllt, und die Rasur wird sozusagen "wie am Schnürchen" ablaufen. Wenn Sie sich auf trockener, gedämpfter Haut rasieren, leiden sowohl die Haut als auch der Bart.
  • Es gibt immer noch einen solchen Moment - Männer, die glauben, dass sie empfindliche Haut für solche Effekte haben, rasieren sich zuerst bis zum Kinn und dann nach oben. Infolge dieser Aktion bleiben die Follikel offen und es besteht die Gefahr des Eindringens von Keimen, Staub.

    Um dies zu vermeiden, müssen Sie die Klinge zum dritten Mal festhalten - notwendigerweise in Haarwuchsrichtung, und dann schließen sich die Haarfollikel. So vermeiden Sie das für die Rasur typische Einwachsen von Haaren, das die Merkmale der Wachstumsrichtung nicht berücksichtigt.

    Tipps für Bartpfleger

    Wie kann man ihr richtig folgen?

    Die folgenden Tipps können zu Hause befolgt werden.

    Sie müssen es richtig platzieren, um dies zu vermeiden oder um zu verhindern, dass es herausragt.

    Daher ist es wichtig, diesen Teil Ihres Aussehens zu pflegen.

    Also die richtige Pflege.

    • Wenn der Bart kurz ist, ist es besser, kein spezielles Shampoo zu verwenden. Waschen Sie es mit einer Seife, die Sie gewohnt sind (es gibt auch eine spezielle Seife für den Bart), da bei Shampoos die Gefahr besteht, dass die Gesichtshaut gereizt wird.
    • Ein kleiner Bart (bis 10 mm) kann mit einem Handtuch in Haarwuchsrichtung abgewischt und mit einem Fön getrocknet werden. Auch für Haarwuchs von oben nach unten trocknen.
    • Wenn der Bart länger ist, etwa 4 Zentimeter oder mehr, wird empfohlen, ein spezielles Shampoo zu kaufen.

    Die Hauptsache ist, dass in Ihrem Waschmittel der Alkaligehalt minimal sein sollte, da er den Bart nachteilig beeinflusst und sogar Juckreiz verursachen kann. Nach dem Waschen ist es wichtig, Öle und Balsame zu verwenden.

    Bevorzugte Mittel basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen. Der gepflegte Bart hängt weitgehend davon ab, wie Sie ihn pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.

    Es gibt viele spezielle Conditioner, Öle und Balsame für diesen Zweck.

    Sie nähren den Bart, machen ihr Haar weich und verleihen ihm ein angenehmes Aroma. Und gleichzeitig bekommt die Gesichtshaut ihre Prämien, von Phänomenen wie Irritation und Juckreiz kann man sich immer wieder verabschieden, wenn man die richtigen Pflegeprodukte gewählt hat.

    Das Haar wird geschmeidig

    Manchmal wird die Weichheit der Barthaare durch zu häufiges Waschen verhindert. Es wird empfohlen, jeden zweiten Tag zu waschen.

    1. Wie bereits erwähnt, gibt es spezielle Balsame, Conditioner und Öle, aber es besteht die Auffassung, dass dies eine Verschwendung von Geld ist und ein gewöhnlicher Haarconditioner durchaus geeignet ist. Probieren Sie beides aus, am Ende entscheiden Sie sich doch.
    2. Als Alternative zu speziellen Ölen, Ölmischungen für den Bart, können Sie Kokosöl verwenden, dies ist ein ausgezeichneter natürlicher Conditioner. Zimtöl hat auch eine gute Wirkung und beseitigt Spliss.
    3. Ein hervorragendes Mittel ist es, dem Shampoo, mit dem Sie Ihren Bart waschen, ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl hinzuzufügen. Dies trägt dazu bei, das Haar zu erweichen und zu pflegen, verleiht Frische und lindert Reizungen.
    4. Spülen Sie den Bart mit Kamillenextrakt - die Pflanze macht das Haar perfekt geschmeidig und beruhigt die Haut.
    5. Ein einfaches Spülen mit kaltem Wasser am Ende der Wäsche macht das Haar auch weicher und geschmeidiger.

    Ölanwendung

    Wenn der Conditioner am Ende der Wäsche aufgetragen und abgewaschen wird, dann Nach dem Auftragen des Conditioners auf das nasse Haar wird Öl aufgetragen. Achten Sie besonders auf die Haarspitzen. Um das Öl effektiver zu machen, bedecken Sie den Bart nach dem Auftragen 3-5 Minuten lang mit einem heißen Tuch.

    Als nächstes folgt die nächste Stufe der Bartpflege. Müssen einen Bart kämmen.

    Und es muss richtig gemacht werden:

    1. Beginnen Sie mit dem Kämmen, wenn der Bart nass ist. Wenn Sie nasses Haar kämmen, kann dies dazu führen, dass der Querschnitt der Enden splittert und ein unordentliches Aussehen entsteht. Je nach Länge und Dicke dauert es unterschiedlich lange.
    2. Sie können nach dem Waschen kämmen und stylen, ohne auf das Trocknen der Haare zu warten. Sie können einen Haartrockner verwenden, um die gewünschte Richtung und Form zu verleihen. Es gibt auch spezielle Stylingprodukte wie Bartstylingwachs. Wachse sind matt und brillant.
    3. Verwenden Sie je nach Dichte und Länge des Bartes unterschiedliche Kämmmöglichkeiten.

    • Es gibt Fans einer speziellen Bürste für einen Bart aus Naturborsten. Es wird angenommen, dass es nicht nur kämmt, sondern auch die Haut massiert, die Durchblutung aktiviert und den Bart von Unreinheiten befreit.
    • Jemand verwendet einen einfachen Massagekamm, besonders wenn ein dicker, lockiger Bart schwer mit einem gewöhnlichen Kamm zu fassen ist und die berühmte Spezialbürste nicht sehr gut damit zurechtkommt.
    • Und natürlich meineSie können einen einfachen, nicht sehr kleinen Kunststoffkamm verwenden. Es ist besser, es in speziellen Friseurläden zu kaufen, in denen Kunststoff gute Glätteeigenschaften und für einige Zeit dielektrische Eigenschaften aufweist, dh das Haar nicht elektrisiert (Besitzer eines langen Bartes werden dieses Thema verstehen).
  • Wenn sich der Bart verheddert hat, beginnen Sie, das Haar mit den Spitzen von oben nach unten zu kämmen, indem Sie es allmählich loslassen, es begradigen und nach oben bewegen. Im üblichen Sinne ist es erforderlich, den Bart zu bürsten und die Haare in der Richtung zu glätten, in der sich ihre Form ausdrückt.
  • Wenn Sie es herrlicher machen möchten, dann kämmen Sie es, wenn es noch feucht ist, in die falsche Richtung, da es nicht wachsen sollte. Wenn es trocknet, glätten Sie es, benetzen Sie es leicht und geben Sie ihm die gewünschte Form. Diese Option ist nicht immer vom Haartyp abhängig.
  • Wenn Sie einen Bart „trainieren“ möchten, um richtig zu wachsen, geben Sie ihm 15 Minuten pro Tag. Gewöhnlicher Kamm-Kamm kämmt es in die gewünschte Richtung, gibt ihm Form und zieht die Haare in die gewünschte Richtung. Diese Methode erfordert einen systematischen und langwierigen Ansatz, aber das Ergebnis rechtfertigt die aufgewendete Zeit.
  • Auch um den bart zu erweichen, darf man die ernährung nicht vergessen: obligatorisch in Diätprodukten, die Omega-3-Multivitamin-Komplexe mit Beta-Carotin enthalten. Empfohlene Produkte sind Hering, Makrele, Lachs, Leinsamen, Sesam und Rapsöl, Axialbohnen, Walnüsse usw.

    Aus der Bartpflegekosmetik kann Borodist Bartöl empfohlen werden: Bartöl. Seine Zusammensetzung enthält Jojoba - es erweicht und pflegt die Haare, macht sie gehorsam. Darüber hinaus stimuliert Bartöl das Wachstum, bekämpft die Wirkung von fettigem Haar und verleiht dem Bart einen angenehmen Geruch.

    War der Bart in der Antike nur aufgrund seiner natürlichen Erscheinung dem alltäglichen Männerbild ausgesetzt, so wuchs er von selbst. Jetzt ist er ein besonderer Teil des Männerbildes, und sie muss einen Stil, eine Form und ein gepflegtes Aussehen haben.

    Wie man einen Bart setzt?

    Wenn also ein Mann bereit ist, in sein Erscheinungsbild alle drei Komponenten zu investieren, ist der Erfolg garantiert. Gepflegter Bart, das ist keine üppige Vegetation aus der Natur und nicht nur Dankbarkeit an den Papst für Gene. Dies ist eine weitere Stufe, besondere Kenntnisse und Fähigkeiten, nachdem Sie gelernt haben, dass Sie leicht den Titel des stilvollsten bärtigen Mannes gewinnen werden. Es ist erwähnenswert, dass wir jetzt über die tägliche Pflege eines Bartes sprechen. Auf Styling, das Ihren Bart ordentlich und aufgeräumt machen kann. Das Thema der künstlerischen Gestaltung von Bart und Schnurrbart, die Schaffung verschiedener Figuren und andere ideologische Gestaltungen von Gesichtshaaren lassen folgende Artikel zu.

    Werkzeuge zum Stylen eines Bartes: Balsam, Gel und Wachs zum Stylen eines Bartes.

    Das beste Werkzeug zum Stylen eines Bartes ist ein Balsam. Es ist dichter als Öl für einen Bart, da es Wachs enthält, hat aber gleichzeitig einen eher weichen Fixiereffekt und überlastet ihn nicht. Alle Hersteller von Bartpflegeprodukten fügen dem Balsam natürliche ätherische Öle hinzu, die die härtesten und ungezogensten Haare erweichen und füttern.

    - Erste Stufe Bart-Styling ist seine Reinheit. Sie können keine Mittel für das Styling auf schmutzigem Haar anwenden, es hilft nicht, sondern verschlimmert das unordentliche Aussehen. Tipps zur richtigen Hygiene finden Sie im Artikel zum richtigen Waschen eines Bartes.

    - Nachdem Sie sichergestellt haben, dass keine Beschwerden über die Reinheit vorliegen, nehmen Sie einen Bartbalsam. Verwenden Sie die Produkte der Firma, der Sie vertrauen, und die Kosmetik, die Ihrem Hauttyp entspricht. Berechnen Sie die erforderliche Menge an Styling basierend auf der Länge Ihres Bartes. Nehmen Sie einen kleinen Balsam (für einen 5 cm langen Bart mit etwa einer Erbse) und reiben Sie ihn in Ihren Händen, um ihn aufzuwärmen.

    - Verteilen Sie den Balsam mit Löschbewegungen über die gesamte Länge des Haares. Machen Sie sich keine Sorgen darüber, dass Bereiche verklebt sind, und verteilen Sie das Werkzeug mit sanften Bewegungen von oben nach unten. Handeln Sie gründlich, beeilen Sie sich nicht.Es ist auch notwendig, den Bart zu heben und nach innen zu gehen. Das Werkzeug sollte gleichmäßig verteilt sein und jedes Haar einhüllen. Nur in diesem Fall wird der Balsam so effizient wie möglich wirken, den Bart weicher machen und optisch Volumen hinzufügen.

    - Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, nehmen Sie eine Jakobsmuschel. Verwenden Sie am besten einen Holzkamm mit gleichmäßigen Zähnen. Kämmen Sie den Bart nicht nur in der Richtung von oben nach unten, sondern auch in der entgegengesetzten Richtung. So heben Sie die Haare an, tränken sie gründlicher mit Wachs, machen den Bart voluminöser und flauschiger.

    - Beenden Sie das Kämmen des Bartes, indem Sie die Haare vom Schläfen bis zu den Spitzen wachsen lassen. Runden Sie die Haare und helfen Sie dabei, mit der zweiten Hand über die gesamte Länge des Bartes nach unten zu gehen. Wenden Sie keine Gewalt an, drücken Sie nicht auf den Kamm und kratzen Sie an der Haut, kleben Sie nicht an den Haaren. Als Ergebnis sollten Sie einen schönen Umriss erhalten, mäßig flauschigen Bart.

    Natürlich gibt es bei allen Menschen einen Mangel an Vitaminen, ein ungesundes Aussehen und eine Zerbrechlichkeit der Haare, Wirbelstürme und kahle Stellen. Gewöhnlicher Balsam kommt hier nicht zurecht, man braucht eine ganze Reihe von Maßnahmen, um den ungezogenen Bart zu rehabilitieren. Egal wie schnell die Entwicklung der barttragenden Industrie voranschreitet und wie viele Pflegeprodukte auf den Markt gebracht werden, Natur ist Natur. Das Aussehen zu verbessern und zu versuchen, widerspenstiges Haar zu zügeln, kann sein, aber es ist unwahrscheinlich, dass es in die richtige Richtung für Sie wächst.

    In einem der folgenden Artikel werden die Vor- und Nachteile der Verwendung eines anderen Stabs mit einem dramatischeren Effekt - Bienenwachs - erläutert. Es ist nicht für den täglichen Gebrauch geeignet und unterscheidet sich von Balsam durch Ergebnis. Aber wie Butter, wie Balsam, wie andere Einheiten aus der Bartpflegelinie, soll es bärtigen Männern helfen, mit widerspenstigem Haar umzugehen und die Bartpflege zu erleichtern.

    Klassifizierung

    Ein Bart hilft dabei, ein bestimmtes Image zu kreieren, das gepflegt werden muss. Bevor wir über die Merkmale der Grundversorgung sprechen, werden wir die Klassifizierung unter Berücksichtigung von Dicke und Länge herausgreifen.

    1. Ein Bart kann locker sein und aus mittellangem Haar bestehen. Sie liegen nicht auf der Wangenhaut, sondern fallen herab und umrahmen das Gesicht. Manche Männer ziehen es vor, den sogenannten angrenzenden Bart zu tragen, der aus etwa 2-3 cm langen Haaren besteht, die fest auf der Haut haften und für Erleichterung und visuelle Dichte sorgen.
    2. Wenn wir über den Bereich sprechen, der einen Bart im Gesicht hat, können wir zwei Typen unterscheiden: einen vollen und einen unvollständigen Bart. Unvollständige Rahmen meistens Kiefer, mit sauber rasierten Wangen. Voll auf den Wangen wächst, kann es entweder Kontur sein oder nicht.
    3. Erfahrene Friseure (Bartfriseure) empfehlen, sich zuerst einen unvollständigen Bart wachsen zu lassen. Anfänger werden sich dem berühmten Ziegenbart nähern, der keine besondere Pflege, insbesondere Waschen, erfordert. Es genügt, die Haarlänge zu kürzen und mit einem Trimmer eine Kontur zu erzeugen - eine Spezialmaschine.
    4. Sobald Sie sich an das neue Bild gewöhnt haben, können Sie versuchen, den Vollbart freizugeben, der auf den Wangen wächst und herunterfällt. Wenn Sie ein bärtiger Mann werden möchten, aber nicht genügend Zeit haben, sich um sie zu kümmern, ziehen Sie einen unvollständigen Bart von 1 bis 3 cm Länge vor.

    Bartpflege-Tools

    In modernen Friseurläden verwenden Spezialisten Werkzeuge für die Bartpflege. Dazu gehören Maschinen mit unterschiedlich langen und texturierten Klingen, viele Edelstahlkämme, Effilierscheren usw.

    Wenn wir zu Hause über Pflege sprechen, brauchen Sie einen Trimmer (Miniaturmaschine), einen Friseur (keine Maniküre!), Eine Schere, einen Kamm in Form eines Kamms.

    Universal-Trimmer. Das Gerät ist dafür ausgelegt, überschüssige Vegetation nicht nur im Gesicht, sondern auch am ganzen Körper zu entfernen. Mit diesem Werkzeug können Sie einen unvollendeten Haarschnitt auf den Kopf auftragen und Haare aus den Nasenlöchern entfernen (wichtig für Männer). Mit einem Universaltrimmer werden Bart und Schnurrbart geformt, wenn es schwierig genug ist, mit einer Schere zur Stelle zu kriechen.

    Schnurrbart- und Bartschneider. Spezialwerkzeug für Herrenfriseure zur Korrektur von Bärten und Schnurrbärten. In der Regel ist die Preispolitik dieses Trimmers viel niedriger als die Kosten des Universals. Etablierte Hersteller setzen jedoch trotz des eingeschränkten Einsatzbereichs einen hohen Preis.

    Das Prinzip des Trimmers
    Das Werkzeug enthält zwei unterschiedlich große Klingen. Die erste zielt darauf ab, die Länge der Haare zu verkürzen, die zweite darauf, die Form zu korrigieren.

    Um die Länge anzupassen, müssen Sie den Abstand zwischen diesen Platten ändern. Wenn Sie das Gerät einschalten, beginnt die kleinere Klinge stark zu vibrieren, was dazu führt, dass unerwünschte Haare geschnitten werden.

    Zierzubehör in der Regel umfangreich. Es enthält eine dünne Düse zum Entfernen von Haaren aus Ohren und Nasenlöchern sowie eine Klinge zum Korrigieren von Schnurrbärten und Bärten. Abnehmbare Aufsätze helfen dabei, die Länge zu kontrollieren und nicht zu viel zu schneiden.

    Haarbürste
    Um den Bart in Ordnung zu bringen, bereiten Sie vorab einen Kamm mit breiten und spärlichen Zähnen vor (vorzugsweise aus Edelstahl). Wenn Sie einen Schnurrbart wachsen lassen und ihm eine Form geben möchten, benötigen Sie außerdem einen Kamm mit feinen Zähnen, die nahe beieinander liegen. Holen Sie sich die Werkzeuge in einem Fachgeschäft für Friseure. Viele von ihnen bieten den Kauf eines Kamms an, der sich ideal für die Arbeit mit einem Trimmer eignet.

    Schere
    Um ein Bartrelief herzustellen, um ihm Volumen und Form zu verleihen, benötigen Sie eine Ausdünnungsschere. Achten Sie auch vorab auf ein professionelles Friseurwerkzeug mit glatten Kanten. Es wird nicht empfohlen, Nagelknipser zum Bartschneiden zu verwenden, insbesondere bei abgerundeten Klingen.

    Bartpflegeprodukte

    1. Um den Bart mit herkömmlichem Haarwaschmittel zu waschen, endet der Vorgang mit der Anwendung von Balsam. Wenn Sie möchten, können Sie Produkte kaufen, die speziell für den Bart entwickelt wurden.
    2. Erfahrene Friseure mit einer Stimme sagen, dass Sie Ihren Bart nicht mit Toilettenseife waschen können. Es trocknet die Haut, macht das Haar zäh, mit dem Ergebnis, dass sie in verschiedene Richtungen kleben. Ab hier treten Schwierigkeiten beim Styling auf, manchmal treten Schuppen auf.
    3. Wenn Sie feststellen, dass die Haut zu empfindlich ist, was zu einer Allergie gegen die Pflegeprodukte führt, verwenden Sie eine hypoallergene Zusammensetzung. Es umfasst Baby-Shampoo und Seife sowie Kräuterkosmetik.
    4. Kosmetisches Wachs wird häufig zum Stylen von Bärten und Schnurrbärten verwendet. Mit diesem Werkzeug können Sie problemlos in Form bleiben, ohne befürchten zu müssen, dass die anhaftenden Haare das gesamte Erscheinungsbild beeinträchtigen.
    5. Besonders relevant ist die Verwendung von Wachs bei Männern mit sehr langem Bart. Nach einiger Zeit nach dem Stylen oder bei Kontakt mit Feuchtigkeit kräuselt sich das Haar und ragt in verschiedene Richtungen heraus. Wachs wird dies nicht zulassen.
    6. Wenn Sie rauchen, lohnt es sich, sich im Voraus um die Aromatherapie zu kümmern. Der Bart fängt an, den Tabakgeruch aufzunehmen, der immer in der Nase vorhanden ist (besonders wenn Sie einen Schnurrbart tragen). Ätherische Öle werden als Aromastoffe verwendet. Sie verleihen dem Haar nicht nur ein verfeinertes Aroma, sondern erweichen auch die Haut, beseitigen Trockenheit und Schuppenbildung.
    7. Die meisten bärtigen Männer verwenden einen mittleren oder starken Fixierlack, ein Gel oder eine klare Mousse, um sie zu formen. Mit Hilfe solcher Styler können Sie ganz einfach die gewünschte Form bis hin zu Locken und Locken erstellen (wenn die Situation dies erfordert).
    8. Wenn der Bart Flecken von einer Fremdfarbe hat oder in Bezug auf den Farbton nicht einheitlich ist, ist es sinnvoll, einen speziellen Farbstoff für Haare in diesem Bereich in Betracht zu ziehen. Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, den Bart mit dem für Haare üblichen Pigment zu färben. Färben Sie nach Möglichkeit in der Kabine.

    Grundlegende Bartpflege

    Die Grundversorgung umfasst 5 Stufen: Formkorrektur, Waschen und Styling, Aromatherapie, Färben (falls erforderlich). Lassen Sie uns jede Phase genauer betrachten, wir werden Features auswählen.

    Stufe Nummer 1. Formgebung und Kontur

    1. Die Formkorrektur und Ausrichtung der Kontur erfolgt mit natürlichem Licht. Es ist auch wichtig, auf das Vorhandensein eines großen Spiegels zu achten, in dem das gesamte Gesicht und der Hals sichtbar sind.
    2. Wenn Sie eine Scherenkorrektur durchführen, verwenden Sie unbedingt einen Kamm. Führen Sie die Haare durch den Kamm und schneiden Sie dann die Kanten ab, die von der Außenseite des Geräts hervorstehen. Eine solche Bewegung hält eine Länge über die gesamte Oberfläche. Gleichzeitig ist es wichtig, den Bart in Wachstumsrichtung zu kämmen und nicht dagegen.
    3. Verwenden Sie zum Einstellen der Schnurrhaare einen Kamm mit häufigen Zähnen. Wischen Sie von den Nasenlöchern nach unten und schneiden Sie den Überschuss ab (die Kanten ragen über den Lippen hervor). Es ist wichtig! Es wird dringend davon abgeraten, den Bart unmittelbar nach dem Waschen zu schneiden. Nasse Haare haben unterschiedliche Längen, sie kräuseln sich und haften in unterschiedliche Richtungen. Infolgedessen besteht die Gefahr, dass Sie kahle Stellen bekommen, die den gesamten Eindruck zerstören.
    4. Um die Symmetrie beizubehalten, beginnen Sie mit dem Schneiden von Ohrläppchen und Schläfen, wobei Sie allmählich nach unten gehen. Wenn Sie das Kinn erreichen, wiederholen Sie die vorherigen Manipulationen mit der anderen Seite des Bartes.
    5. Damit die Haare die gleiche Länge haben, ändern Sie die Richtung des Kamms (zuerst auf Höhe, dann gegen). Schneiden Sie bis zu dem Bereich, an dem der Gesichtsausschnitt endet.
    6. Verwenden Sie einen normalen Rasierapparat oder Trimmer, um die Kontur zu betonen und den Haaransatz am Hals auszurichten. Nach der Korrektur überschüssige Vegetation unterhalb der Kontur entfernen.

    Stufe Nummer 2. Richtiges Waschen und Stylen des Bartes
    Der Bart sowie die Haare am Kopf müssen gepflegt werden. Regelmäßiges Waschen entfernt überschüssigen Speck, Speisereste, Staub und Schmutz, die sich in der dichten Vegetation ansammeln.

    1. Es wird nicht empfohlen, den Bart täglich zu waschen. Es reicht aus, den Eingriff dreimal pro Woche durchzuführen. In diesem Fall müssen die Reste von Lebensmitteln, Getränken und anderen Abfällen sofort entfernt werden (mit fließendem Wasser ohne Shampoo abspülen).
    2. Der Bart wird mit gewöhnlichem Haarwaschmittel gewaschen. Nach dem Eingriff wird eine Klimaanlage angewendet, um das Kämmen und die Weichheit zu erleichtern. Optional können Sie ein spezielles Reinigungsset kaufen.
    3. Die Barthaare sind dick und zäh. Erwarten Sie kein Wunder vom Balsam, der Bart wird nicht sofort weich und seidig. Nur eine regelmäßige Anwendung macht das Haar geschmeidig, erleichtert das Styling und beugt Lockenbildung vor.
    4. Der Bart muss zwei- bis dreimal gewaschen werden, wobei die Wurzelzone zu beachten ist. Nach Abschluss des Vorgangs genügt es, die Haare mit einem Handtuch abzutupfen und den Bart vollständig trocken zu lassen. Es ist wichtig! Trocknen Sie den Bart auf keinen Fall mit einem Fön, ziehen Sie die Haare nicht mit einem Bügeleisen. Solch ein Kurs provoziert Schuppen, die Haut beginnt zu trocknen und sich abzuziehen.
    5. Um den Bart nach dem Trocknen flach zu halten, kämmen Sie die nassen Haare mit einem Kamm mit häufigen Zähnen. Wenn sie trocken sind, tragen Sie Rizinus- oder Klettenöl über die gesamte Länge auf. Die Zusammensetzung vorsichtig in die Haut einreiben, kein Olivenöl verwenden.

    Stufe 3. Bart Aromatherapie

    1. Aromatherapie ist für alle bärtigen Männer notwendig, unabhängig davon, ob Sie rauchen oder nicht. Es beseitigt unangenehmen Geruch, hilft bei der Beseitigung von Schuppen und macht die Haare geschmeidig. Dadurch wird das Stylen und Kämmen wesentlich einfacher und effizienter, Haare sehen nicht wie Draht aus.
    2. Das Verfahren wird nach dem Waschen, Kämmen und Trocknen am Morgen durchgeführt. Tragen Sie ätherisches Öl mit einer Pipette auf die Haut auf. Anschließend wird die Zusammensetzung mit einem flachen Kamm über die gesamte Länge der Haare verteilt.
    3. Verwenden Sie keine Formulierungen auf Olivenölbasis. Sie ziehen schlecht ein, wodurch Flecken auf den Haaren entstehen, die durch äußere Anzeichen unansehnlich sind.
    4. Bevorzugen Sie Jojoba, Patchouli, Ylang-Ylang, Mandel, Kokos, Avocado, Weihrauch, Orange oder Grapefruit, Rose, Teebaum, Kamille. Wenn Sie Öle kaufen, können Sie sie riechen und einen neutralen Geruch wahrnehmen, der die Nasenschleimhaut nicht reizt.

    Stufe Nummer 4. Bart färben
    Experten empfehlen eine vollständige oder teilweise Färbung ausschließlich in der Kabine, und dies ist nicht überraschend. Das Verfahren gilt nicht für eine Reihe von leicht durchführbaren, also muss man basteln.

    1. Zuerst müssen Sie ein Farbpigment kaufen, das speziell für den Bart entwickelt wurde. Die Herrenserie ist ideal für harte Haare, die Färbung wirkt nachhaltig und glättet das Haar gleichmäßig. Solche Medikamente gelten als hypoallergen, sie wirken auch für 5-10 Minuten. Wählen Sie Farbstoffe auf Gelbasis, die sich leicht auftragen und entfernen lassen.
    2. Wählen Sie einen Farbton basierend auf der Haarfarbe, er sollte natürlich und prägnant aussehen. Führen Sie den Test vor dem Eingriff an einer unauffälligen Stelle durch: Malen Sie einen halben Zentimeter unter das Kinn, warten Sie den in der Anleitung angegebenen Zeitraum ab und spülen Sie es aus. Bewerten Sie das Ergebnis, wenn es Ihnen passt - fahren Sie mit dem Verfahren fort.
    3. Bereiten Sie die Werkzeuge vor: Tragen Sie eine Friseurschürze und Handschuhe. Den Bart vorwaschen, aber nicht abschneiden. Öffnen Sie das Handbuch, lesen Sie die Empfehlungen des Herstellers und befolgen Sie diese genau.
    4. Schmieren Sie die Barthaut mit einer fettigen Creme oder Vaseline ein, um Juckreiz und Reizungen zu vermeiden. Die Farbe auflösen, etwas von der Zusammensetzung auf dem Pinsel aufschöpfen und dann von den Schläfen bis zum Kinn auf beiden Seiten verteilen. Malen Sie jede Stelle sorgfältig.
    5. Kämmen Sie den Bart mit einem Kamm mit spärlichen Zähnen, um das Pigment gleichmäßig zu verteilen. Halten Sie den angegebenen Zeitraum ein und waschen Sie die Farbe mit Shampoo ab. Bei unzureichendem Ergebnis den Vorgang in einer Viertelstunde wiederholen.

    Die Pflege eines Bartes zu Hause ist nicht besonders schwierig. Waschen und Styling nicht vernachlässigen, wöchentlich graue Haare tönen, Kontur und Form ausrichten. Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten haben, besuchen Sie den Friseurladen, damit die Experten die beste Option für Sie finden. Danach müssen Sie Ihren Bart in gutem Zustand halten und gelegentlich abschneiden.

    Kochutensilien

    Die Pflege des Bartes ist in der Wachstumsphase erforderlich. Zuerst sollten Sie einen professionellen Stylisten um Hilfe bitten, damit dieser die richtige Form aufnimmt und sie neu erstellt. Der Fachmann erklärt Ihnen, wie oft es sich lohnt, die Haare zu schneiden und welche Werkzeuge Sie für die häusliche Pflege benötigen.

    Wenn der Bart das richtige Aussehen hat, können Sie ihn mit den folgenden Tools pflegen:

      Schere Mit ihrer Hilfe werden Konturen gestutzt und nachgewachsene Haare beseitigt. Sie werden mit kurzen scharfen Klingen und einem einfach zu bedienenden Griff ausgewählt.

    Bartwaschregeln

    Bart und Schnurrbart müssen überwacht und wie ein Kopf gewaschen werden. Wenn die Haare lang sind, bleiben sie mit Sicherheit an den Essensresten haften, die sofort entfernt werden. Was das Waschen betrifft, wird ein solches Verfahren 2 bis 3 Mal pro Woche durchgeführt, dh nicht häufiger als das Waschen Ihrer Haare.

    Für diesen Vorgang ist kein separates Werkzeug erforderlich. Tragen Sie das gleiche Shampoo wie für den Kopf. Aber wie die Fachleute behaupten, wäre es gut, hier eine Klimaanlage zu bekommen und sie nach dem Hauptwaschgang zu benutzen. Und selbst wenn Seife verwendet wird, trocknet sie die Haut weniger aus und die Haare werden fügsamer.

    Zum Trocknen wird kein Fön verwendet, da er zur Schuppenbildung beiträgt. Bart mit einem Handtuch abtupfen und 10 - 15 Minuten (30 Minuten lang) trocknen lassen. Nach diesem Kamm glättete sanft alle ungezogenen Haare. Darüber wird Avocado-, Mandel- oder Jojobaöl aufgetragen, das harte Strähnen weicher macht und die Pflege von Schnurrbart und Bart erleichtert. Andernfalls ähneln sie schnell einem Draht.

    Verwenden Sie nur bewährte und bekannte Mittel, da diese keine allergischen Reaktionen oder Hautreizungen hervorrufen.

    Wie führt man ein eigenes Styling durch?

    Wenn das Gesicht keine Borsten hat, aber eine ausreichende Haarlänge, dann kämmen sie nicht nur morgens, sondern auch vor dem Schlafengehen. Dies vermeidet ein Verwickeln der Fäden. Je länger die Haare, desto strenger sollte diese Regel eingehalten werden.

    Wenn Sie einen gepflegten Look wünschen, müssen Sie nicht jeden Tag zum Schönheitssalon gehen. Das Verlegen kann alleine zu Hause erfolgen. Dazu benötigen Sie möglicherweise:

    • pflegender Balsam oder Conditioner, der das Kämmen erleichtert,
    • Mousse oder Gel,
    • Lack
    • Klammern, Bänder und Schleifen.

    Neueste Accessoires eignen sich für ein festliches Styling oder einen Wettbewerb.

    Vor dem Styling werden die Haare gut ausgewaschen. Bei Bedarf können mit einer Schere oder einem Trimmer festsitzende oder zu gewachsene Haare abgeschnitten werden. Der Haarschnitt erfolgt von oben nach unten, vom Ohr bis zum Kinn. Ferner können leicht feuchte Haare als Fixiermittel für den Bart aufgebracht werden.

    ABER! Mousse oder Lacke werden in kleinen Mengen verwendet, um die Form zu fixieren. Im gegenteiligen Fall werden die Stränge zu "Eichen" und können den Eigentümer stören.

    Wir verstecken das Alter

    Graue Haare erscheinen im Gesicht etwas früher als auf dem Kopf. Und jeder Mann, nicht weniger als eine Frau, geht gewissenhaft mit ihrem Äußeren um. Daher ist die Frage der Bartmalerei heute durchaus aktuell.

    Für dieses Verfahren werden spezielle Farben verkauft. Am besten wenden Sie sich zum ersten Mal an einen professionellen Schönheitssalon. Dort hält der Fachmann nicht nur die Färbung fest, sondern teilt Ihnen auch genau mit, welche Mittel für ein solches Verfahren geeignet sind. In keinem Fall dürfen gewöhnliche Farben verwendet werden, da diese nicht nur die Haarstruktur schädigen, sondern auch die Haut im Gesicht verbrennen können.

    Für den Anstrich zu Hause sind Farbe, Schutzkleidung und Handschuhe erforderlich. Anfangs ist der Bart gut mit Shampoo und Conditioner gewaschen. Gemäß den Anweisungen, die der Farbe beigefügt sind, wird das Werkzeug für einen festgelegten Zeitraum auf das Haar aufgetragen. Dies geschieht mit einem Pinsel. Am Ende der angegebenen Zeit wird die Farbe abgewaschen und eine spezielle Schutzausrüstung für die Pflege des Bartes angewendet.

    Sie sollten sich sofort darauf einstellen, dass Sie das graue Haar alle 10 bis 15 Tage einmal streichen müssen. In diesem Fall ist es notwendig, eine Farbe zu wählen, die maximal 1 - 2 Töne heller ist als ein Kopfhaar.

    Ein paar Geheimnisse für bärtige Männer

    Wenn der Bart zu hart ist, sollten Sie aromatische Öle verwenden. Erstens sättigen sie die Haare mit nahrhaften Elementen. Zweitens deutlich erweichen die Stränge. Und drittens helfen sie, den unangenehmen Geruch loszuwerden, der besonders für Raucher wertvoll ist.

    Die besten Optionen sind Kamille, Rose, Weihrauch, Orange, Zitrone und Minze. Für Liebhaber der Exotik können Sie auf die Produkte mit Ylang-Ylang, Teebaum, Neroli und Lorbeerblättern achten. Am besten konsultieren Sie zuerst einen Aromatherapeuten.

    Es sei daran erinnert, dass ungewohnte und nie verwendete Substanzen eine allergische Reaktion hervorrufen können.

    Ein paar Empfehlungen zuletzt

    Wenn Sie einen Bart richtig pflegen, wird er spektakulär aussehen und dem Besitzer keine Unannehmlichkeiten bereiten.

    Und der Rat von Fachleuten ist einfach. Nach jeder Mahlzeit müssen Sie die Essensreste aus dem Haar entfernen und den Bart mit einem Kamm kämmen. Der Kamm sollte jeden Morgen und Abend verwendet werden. Das Waschen des Bartes sollte 2 Mal pro Woche und unter Verwendung eines Conditioners oder Balsams für widerspenstiges Haar erfolgen. Sie müssen selbst das optimale Öl auswählen, um die Bartform zu erhalten und unangenehme Gerüche zu beseitigen.

    Tatsächlich ist die Bartpflege zu Hause ganz einfach. Und um alles richtig zu machen, müssen Sie sich nur ein paar Mal an einen Stylisten wenden, um Rat und professionelle Hilfe zu erhalten. Der Experte erklärt Ihnen ausführlich, was und wie Sie tun müssen, damit Sie es später selbst tun können.

    Pin
    Send
    Share
    Send