Artikel

11 schlechte Angewohnheiten, die das Haar schwach und brüchig machen

Pin
Send
Share
Send

Ohne Zweifel ist das Haar der hartnäckigste Teil unseres Körpers. Schließlich manifestiert sich ihre Proteststimmung immer dann, wenn wir luxuriös aussehen müssen.

Jede Frau kennt nur einen Weg, um ihre Locken zu kräuseln, nämlich den ganzen Morgen hart zu arbeiten. Und nur eine wirksame Taktik zur Heilung von Haaren - vorzutäuschen, dass Sie sich nicht tief dafür interessieren.

Wir haben ein Dutzend Angewohnheiten zusammengetragen, die Sie der Frisur von Britney Spears näher bringen - ein Fetzen müder, farbloser Spinnweben, die sich schnell im Reich der Schnitte wiederfinden und auf die Toilette gehen wollen. Willst du ein anderes Schicksal für deine Locken? Lesen Sie unsere Liste sorgfältig durch. Also, Mädchen, die nicht kahl gehen, können nicht kategorisch ...

Gießen Sie sofort eine halbe Flasche Shampoo auf den Kopf. Je mehr desto besser - das ist überhaupt keine Kosmetikregel.

Schneiden Sie sich. Ihre Schere zu Hause ist vielleicht scharf genug, um sie schmerzhaft zu schneiden, aber auf jeden Fall - zu dumm, um sie frisieren zu können. Wenn Sie die gespaltenen Enden selbst schneiden, denken Sie, Sie nagen sie mit Ihren Zähnen. Denken Sie, dass es zur Genesung beiträgt?

Verdrehen Sie die Haarsträhnen an Ihrem Finger. Zieh den Schwanz. Glatte "Hähne". Nehmen Sie im Allgemeinen Ihre Hände vom Haar. Sie sind so begierig auf Unabhängigkeit.

Verwenden Sie Gummibänder mit Metallelementen. Alleine das Zahnfleisch, das Sie gerne in ungewaschenen Haaren straffen - die ideologischen Feinde von glänzendem Haar. Aber wenn sie auch zerkratzt sind ... Henker, sonst nicht.

Ohne Kopfschmuck gehen. Im Sommer müssen Sie Ihren Kopf vor der unverantwortlich sengenden Sonne verstecken. Im Winter vor Kälte, die die Durchblutung der Kopfhaut verletzt. Im Frühjahr und Herbst - vor nicht weniger schädlichen Regenfällen und Winden. Warum hat Gott uns nicht gleich in Panama-Frauen erschaffen - ein weiteres Geheimnis des Universums.

    Haare mit heißem Wasser waschen. Es mag für Sie angenehm sein, ein oder zwei Minuten lang Ihre eigenen Gedanken zu wärmen, aber Sie wissen, dass Ihr Haar von Walrossen überzeugt ist. Und ja, sie mögen es, wie du aus der Kälte schreist.

    Tragen Sie enge Schwänze. Versuchen Sie, mit Hilfe von scharlachrotem Lippenstift oder auf den Nacken gemalten Knutschflecken den Eindruck einer Femme Fatale zu erwecken - die Frisur wird dadurch nicht geschädigt.

    Sitzen Sie auf festen Diäten. Während einer Diät-Einschränkung stehen Ihre Haare an zweiter Stelle in einer langen Warteschlange für die Auswanderung (natürlich nach der Brust). Übrigens müssen Sie auf die Taille achten, die mit mystischer Gelassenheit fettgeschwollen ist - Stress wirkt sich auch schlecht auf den Zustand Ihrer Haare aus.

    Nasse Haare kämmen. Du erinnerst dich, wie deine Mutter in der frühen Kindheit nach Wasserprozeduren hinter dir her lief, ihr Haar mit einer langweiligen Bürste wedelte und drohte, dass „wir später nicht kämmen werden“. Also: Dies ist ein weiteres Beispiel für eine kleine Faulheit der Eltern. Weil nasse Haare, obwohl sie leichter zu kämmen sind, auch leichter geschädigt werden.

    Verwenden Sie jeden Tag einen Fön. Verständlicherweise ist es schwierig, Ihr Haar in den fünf Minuten, die Sie für Ihre Gebühren vorgesehen haben, zu trocknen. Aber ein Föhn ist sehr schädlich.

    Vorwegnahme Ihrer Gedanken: Mit nassem Kopf ausgehen ist auch schlecht. Das Trocknen mit einem Handtuch ist schädlich. Und sie am Vortag zu waschen und dann ins Bett zu gehen, ist schädlich. Wir empfehlen Ihnen, sich von allen Prozessen der Welt zurückzuziehen und ehrlich gesagt ein paar Jahre dem Haarwuchs zu widmen. Sonst nichts.


    Ein Haarpflegeurlaub - das klingt respektvoll.

    11 schlechte Gewohnheiten

    Oft verletzen Mädchen unwissentlich das Haar, weil sie ihren natürlichen Glanz, ihre Seidigkeit und die Spitzen verlieren. Es gibt mehrere schlechte Gewohnheiten, die den Zustand der Haare verschlechtern.

    1. Haare auf allen Längen waschen. Richtiger wäre es, die Haare nur an den Wurzeln mit Hilfe eines Shampoos zu waschen, wo sie fettig werden. Um die Spitzen zu waschen, wird es beim Abwaschen genug Schaum geben.
    2. Balsam auf die Wurzeln auftragen. Diese Art der Pflege ist falsch, weil das Werkzeug die Talgdrüsen verstopft, was zu einer raschen Kontamination des Haares führt.
    3. Tragen Sie einen Balsam oder eine Maske auf das nasse Haar auf. In diesem Fall wird ein Teil der Mittel mit Wasser abgewaschen, was nicht den gewünschten Effekt bringt. Vor dem Auftragen muss überschüssige Feuchtigkeit mit einem Handtuch entfernt werden.
    4. Einmal waschen. Um das Haar gründlich zu waschen, muss es zweimal gemacht werden. Das erste Mal wäscht er sich die Haare und entfernt die Reste von Stylingprodukten, das zweite Mal liefert er Nährstoffe und Volumen.
    5. Häufiges Haare waschen. Es ist unerwünscht, Ihr Haar 3-mal pro Woche öfter zu waschen, da das Shampoo natürliche Öle auswaschen kann.
    6. Nasses Haar kämmen. Nasses Haar kann mit einem Kamm leicht beschädigt werden. Warten Sie daher am besten, bis es vollständig getrocknet ist.
    7. Föhnfeuchtes Haar. Um Ihre Haare schneller zu trocknen, müssen Sie sie mit einem Handtuch abtupfen und einige Minuten warten, bis sie sich abtrocknen.
    8. Mit einem Handtuch einwickeln. Diese Trocknungsmethode schadet dem Haar und verwirrt es stark.
    9. Häufige Verwendung von Stylingprodukten. Es ist ratsam, auf eine große Menge an Stylingprodukten zu verzichten und bei Verwendung spezieller Geräte Schutzlotionen zu verwenden.
    10. Schlafen Sie mit losen Haaren. Geflochtene Haare in einem Geflecht verwickeln sich nicht und brechen im Schlaf nicht ab.
    11. Seltener Besuch beim Friseur. Regelmäßige Haarschnitte helfen dabei, die Spliss zu entfernen, was für ein gesundes Aussehen sorgt.

    Professionelle Haarwiederherstellung

    Eine Haarklinik ist eine spezielle Einrichtung, in der qualifizierte Spezialisten für die Wiederherstellung von Haar und Kopfhaut arbeiten. Die Suche nach Hilfe von Fachleuten hat mehrere Vorteile.

    • Ermittlung der genauen Ursache von Haarproblemen.
    • Professionelle Behandlung und Haarwiederherstellung.
    • Empfehlungen für die richtige Pflege.
    • Effektives Ergebnis.

    Ursachen für fettiges Haar: falsche Ernährung

    Der häufigste Grund, warum Haare schnell fett werden, ist eine schlechte Ernährung. Wenn eine Person es gewohnt ist, viel fettiges, würziges oder süßes Essen zu sich zu nehmen und alles mit Litern schwarzen Kaffees abzuwaschen, sollten Sie sich nicht wundern, dass sein Haar innerhalb weniger Stunden nach dem Waschen sein „marktfähiges“ Aussehen verliert. Ein Mangel an Nährstoffen mit Glukosemangel an Cholesterin und Koffein führt zwangsläufig zu einer Störung der Talgdrüsen.

    Um dies zu vermeiden, müssen Sie die Verwendung solcher "Delikatessen" auf ein Minimum beschränken und frischen Früchten, Gemüse, magerem Fleisch und Fisch den Vorzug geben und Kaffee durch grünen Tee oder frischen Saft ersetzen.

    Häufiges Waschen

    Viele Leute denken, dass wenn Sie Ihr Haar öfter waschen, Ihr Haar langsamer fetter wird. In der Tat ist es genau das Gegenteil. Talg wird nicht von der Kopfhaut produziert, um unser Leben zu erschweren, sondern weil dieser Stoff die Haut vor Krankheitserregern und widrigen Umweltbedingungen schützt. Wenn wir es öfter als nötig abwaschen, wird der Körper es als Bedrohung betrachten und den Talgdrüsen ein Signal geben, härter zu arbeiten. Dadurch werden die Haare noch schneller fett.

    Hormonelle Störungen

    Während der hormonellen Veränderungen beginnen die Talgdrüsen härter zu arbeiten und versuchen, die Verletzlichkeit des Körpers auszugleichen. Eine ähnliche Situation tritt während der Pubertät, Schwangerschaft oder Menstruation auf.

    Möglich sind auch pathologische Störungen des hormonellen Hintergrundes, die durch die Einnahme von Medikamenten oder Erkrankungen des Hormonsystems (Diabetes, Adipositas, metabolisches Syndrom usw.) verursacht werden. In diesem Fall sollte das Problem nach den entsprechenden diagnostischen Untersuchungen vom Arzt gelöst werden.

    Falsches Waschen

    Eine weitere häufige Ursache für fettreiches Haar. Vielmehr verbirgt das Konzept des „falschen Waschens des Kopfes“ mehrere mögliche Gründe, warum Haare schnell fett werden, nämlich:

    • Falsches Shampoo. Die Unverträglichkeit des pH-Werts von Kopfhaut und Shampoo, das Vorhandensein aggressiver, austrocknender Haut, Substanzen oder Komponenten, die Allergien hervorrufen, usw. können eine Rolle spielen. Shampoo muss besonders individuell ausgewählt werden und die Aufschrift auf der Tube „für fettiges Haar“ spielt nicht immer eine entscheidende Rolle.
    • Missbrauch von Balsam und Haarmasken. Das Prinzip dieser Werkzeuge besteht darin, jedes Haar mit einer Schutzschicht zu umhüllen, damit die Locken weich und geschmeidig werden. Diese Werkzeuge sollten jedoch ausschließlich auf das Haar aufgetragen und nicht in die Kopfhaut eingerieben werden. Andernfalls können Sie die Talgdrüse verstopfen und die Talgproduktion stören.
    • Falsche Wassertemperatur. Waschen Sie Ihre Haare nicht mit zu heißem oder zu kaltem Wasser. Dadurch wird die Kopfhaut verletzt und die Talgproduktion aktiviert. Wasser zum Waschen der Haare sollte so nah wie möglich an der Körpertemperatur sein.
    • Intensive Massage der Kopfhaut beim Waschen oder Frottieren. Ähnliche Manipulationen aktivieren wieder die Talgdrüsen.

    Ursachen für fettiges Haar: Erkrankungen der inneren Organe

    In unserem Körper ist alles miteinander verbunden. Beispielsweise ist bei Erkrankungen des Verdauungssystems der Stoffwechsel gestört, was zur Aktivierung der Talgdrüsen führen kann. Bei ansteckenden Prozessen im Körper steigt die Körpertemperatur, das Schwitzen nimmt zu, was zur raschen Kontamination des Haares beiträgt. Endokrine Erkrankungen können auch einen abnormalen Fettgehalt der Locken verursachen. Ähnliche Probleme sollten von einem geeigneten Arzt gelöst werden.

    Seborrhoische Dermatitis

    Die Ursache der seborrhoischen Dermatitis ist ein Pilz, der im Bereich der Talgdrüsen lebt. Durch die pathologische Fortpflanzung kommt es zu einer Reizung der Kopfhaut und zu einer Störung der Talgproduktion. Infolgedessen treten Schuppen auf und die Haare werden schnell fett. Seborrhoische Dermatitis tritt auch nicht von Grund auf auf. Es kann durch eine Abnahme der Immunität, schlechte Ernährung, falsche Haarpflege oder das Vorhandensein von Erkrankungen der inneren Organe verursacht werden. Daher wird es in diesem Fall nicht stören, sich einer medizinischen Untersuchung zu unterziehen und Ihren Lebensstil zu überprüfen.

    Genetische Veranlagung

    Und schließlich der einzige Grund zu neutralisieren, der fast unmöglich ist. Wenn Sie die mit Talgdrüsen übersättigte Kopfhaut in Kombination mit dünnem Haar geerbt haben, müssen Sie akzeptieren, dass Sie Ihr Haar für den Rest Ihres Lebens täglich waschen müssen. Es ist wahr, dass diese Situation ziemlich selten ist. Bevor Sie also die Genetik für Ihre Probleme verantwortlich machen, sollten Sie alle anderen oben aufgeführten Gründe ausschließen.

    Haare waschen

    Shampoo ist ein sanftes Reinigungsmittel, das speziell für die Reinigung der Kopfhaut entwickelt wurde und nicht für die gesamte Länge Ihres Haares. Natürlich berücksichtigt dies niemand. Es ist richtig, das Shampoo auf die Kopfhaut aufzutragen, gut zu schäumen und den Schaum selbst über die Länge zu verteilen. Dann werden die Haare von Stylingprodukten befreit, aber feiner.

    Reiben Sie Conditioner oder Balsam in die Kopfhaut

    Und dann genau das Gegenteil. Der Conditioner hat in erster Linie die Aufgabe, die schuppige Schicht zu schließen und die Feuchtigkeit in der Haarstruktur zu bewahren. Wenn er auf die Kopfhaut aufgetragen wird, verstopft er die Haarfollikel und erzeugt Talgpfropfen, die zu Verlust, Fettigkeit, Schuppenbildung und einer ganzen Reihe von Problemen führen können. Denken Sie deshalb daran: Der Conditioner wird auf die Länge aufgetragen, das Shampoo, wie wir bereits herausgefunden haben, auf die Kopfhaut.

    Klimaanlage Evo Day of Grace

    Verwenden Sie eine Maske anstelle der Klimaanlage

    Das Ersetzen der Klimamaske ist ebenfalls falsch. Die Masken sind zum tiefen Füllen, Pflegen und Befeuchten des Haares bestimmt. Sie wirken in den tiefen Haarschichten und haben im Gegensatz zum Conditioner nicht die Eigenschaft, die schuppige Schicht zu verschließen. Deshalb erst Maske und dann - Klimaanlage. Versiegeln Sie alle nützlichen Komponenten für eine lange Zeit.

    Unauslöschliche Gelder ablehnen

    Viele sagen, sie mögen keine Stylingprodukte, weil sie die Haare färben und schwerer machen. Aber Sie vermissen all ihre Stärken - alle modernen, nicht löschbaren Mittel haben neben den Styling-Eigenschaften einen Wärme- und UV-Schutz sowie die Fähigkeit, die Oberflächenstruktur des Haares abzudichten. Um das Haar nicht zu beschweren, wählen Sie Produkte mit leichten Texturen und Sie werden zufrieden sein.

    Styling Spray KEVIN.MURPHY Shimmer.Shine

    Verwenden Sie im Urlaub Öl

    Ölbehandlungen sind sehr effektiv, aber wenn das Öl direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird, beginnt es nicht zu befeuchten und wiederherzustellen, sondern wirkt als Lupe und zieht die Strahlung noch mehr an. Dadurch werden die Haare dehydriert. Und die begehrten Strandcurls werden zum Schlepptau. Wählen Sie Mittel ohne Öle oder verstecken Sie Ihr Haar unter Hüten, Tüchern und Mützen (unterstrichen), wenn Sie einen Urlaub des Ungehorsams arrangieren möchten.

    Geh mit nassen Haaren ins Bett

    Wir können üben. Hier ist jedoch eine Überraschung für Sie - nasses Haar hat eine sehr zerbrechliche Struktur und bildet während des Wachsens immer Falten. Morgens beim Kämmen brechen die Haare genau an der Stelle, an der sich die Halle gebildet hat. Dem kann man nicht entkommen, außer um diese Angewohnheit loszuwerden.

    Serum Kerastsase Densifique Serum Jeunesse

    Tragen Sie keinen Hut

    Kein Wunder, dass deine Mutter dir beigebracht hat, im Winter einen Hut zu tragen. In der Kälte ist es sehr wichtig. Und das alles, weil das Haar zuerst gefriert und dann, wenn es in den Raum kommt, von heißem Wetter aufgetaut und dehydriert wird. Also 3 Monate hintereinander und in unseren Breiten - und die ganzen sechs Monate. Also hör auf Mama und trage einen Hut.

    Kümmere dich nicht um die Kopfhaut

    Zum größten Teil wird dieser Teil des Körpers umgangen, und tatsächlich ist er einer der strategisch wichtigsten für schönes gesundes Haar. Sie dachten, Ihre Kopfhaut kommt irgendwie zurecht? Tragen Sie Hautpflegeprodukte auf Ihre Kopfhaut auf, und es wird viel besser. Ohne eine gesunde, gepflegte Kopfhaut gibt es kein schönes Haar.

    Elixier für Haar Nioxin Intensive Treatment Diaboost

    Beim Verlegen Schutzausrüstung vergessen

    Möchten Sie wissen, warum es äußerst wichtig ist, während der Installation eines Haartrockners und aller heißen Werkzeuge Wärmeschutzausrüstung zu verwenden? Alles ist einfach und beängstigend - das Wasser im Haar erreicht den Siedepunkt und „sprengt“ das Haar von innen. Und wenn die Haare noch feucht sind, warten Sie auf Probleme. Achten Sie auch darauf, wie Sie mit heißen Werkzeugen arbeiten. Tatsache ist, dass Keratin im Haar bei einer Temperatur von 200 Grad und darüber zerstört wird, dieser Prozess irreversibel ist und das Haar danach nicht wiederhergestellt werden kann.

    Shampoo Londa Beeindruckendes Volumen

    Selbstfärbendes Haar

    Es ist, als würde man sich selbst die Zähne bohren, ohne Zahnarzt zu sein. Die meisten Haushaltsfarbstoffe enthalten hohe Oxidationsmittel, um sicherzustellen, dass sie die angegebene Farbe aufweisen. Eine solche aggressive Wirkung auf Haar und Haut ist für Menschen nicht von Nutzen. Eine sehr häufige Situation - Sie werden von Haushaltsarbeiten abgelenkt und überarbeiten die Farbe, was zu Schäden an den Haaren und der Kopfhaut führte. Außerdem ist nicht jeder in der Lage, die Haare auf seinem Hinterkopf sorgfältig zu färben und die Farbe vorsichtig aufzutragen. Dies führt zum Auftreten von "gestreiften" Flecken, die Sie lange und hart fixieren müssen.

    Stylingcreme für Sebastian Whipped Crème

    Die Arbeit an den Käfern mit uns wurde von der Stylistin des Beauty-Studios „British“ Maria Sozinova und der Senior-Trainerin von Nioxin Nadezhda Zhulei durchgeführt.

    1. Berühren Sie Ihr Gesicht und stützen Sie Ihr Kinn mit Ihrer Hand.

    Viele Leute sitzen stundenlang so und denken nicht über Schaden nach. Oft wählen wir diese Position während des Tages und berühren das Gesicht oft mit unseren Händen. Sie sollten wissen, dass sich Ihr Zungenbein allmählich bewegt, während Sie Ihr Kinn mit der Hand stützen, wodurch die Blutzirkulation blockiert wird. Die Folgen sind ein Doppelkinn und eine vorzeitige Hautalterung.

    Wenn Sie Ihr Gesicht mit schmutzigen Händen berühren, kann dies zu Hautproblemen führen, insbesondere wenn Sie zu Akne und Reizungen neigen.Aale, die auf der Stirn erscheinen, sind auch das Ergebnis dieser Gewohnheit.

    2. Wir sitzen im Schneidersitz

    Diese Position ist besonders schädlich für Menschen mit Krampfadern. Der Blutfluss ändert sich und Probleme treten sehr schnell auf.

    Diese Haltung kann auch Schmerzen im unteren Rücken und den Fortpflanzungsorganen verursachen. Der Grund - die falsche Position sowie Druck auf den unteren Rücken.

    3. Kämmen Sie Ihre Haare nach dem Duschen.

    Viele kämmen sich sofort nach dem Waschen die Haare. Nasses Haar ist viel anfälliger als trockenes Haar, und Kämmen kann es leicht beschädigen.

    Um Ihre Schönheit zu bewahren, empfehlen wir Ihnen, Ihre Haare gründlich zu trocknen und ein Handtuch zu verwenden, jedoch ohne zu reiben. Lassen Sie sie bei Raumtemperatur trocknen und fangen Sie an, von den Enden zu kämmen.

    4. Lange vor dem Fernseher

    „Keine Fernsehsendungen mehr vor dem Schlafengehen. Ich schwöre es! “Wissenschaftler haben lange die Gefahr eines„ blauen Bildschirms “bewiesen, der von Fernsehbildschirmen, Computern und Mobilgeräten ausgeht. Es dringt in die tieferen Hautschichten ein und aktiviert freie Radikale. Und sie wiederum bewirken, dass Hautzellen Enzyme produzieren, die Kollagen zerstören.

    Die Folgen sind furchtbar: Die Haut altert viel schneller und es kann zu einer Hyperpigmentierung kommen. Dermatologen hören nicht auf, über den schlechten Zustand der Haut zu sprechen "Seifenfanatiker" und empfehlen sogar die Verwendung von Cremes für UV-Filter, wenn eine Person viel Zeit vor Geräten verbringt. Andere argumentieren, dass das blaue Licht aus einem anderen Spektrum kommt, so dass in diesem Fall die Creme nicht helfen kann.

    Der einzige Ausweg besteht darin, die Zeit für die Verwendung elektronischer Geräte zu verkürzen.

    5. Handy vor dem Schlafengehen

    Der gleiche Bluescreen unterbricht die Melatoninproduktion. Das Ergebnis ist ein Ungleichgewicht im Schlaf. Wir können nicht erkennen, dass wir nicht gut geschlafen haben, aber unser Körper wird es fühlen, seien Sie versichert! Zusätzlich zu ästhetischen Problemen kann dies zu schwerwiegenden Ungleichgewichten im Immunsystem und im endokrinen System führen.

    Hör auf, dein Handy mindestens eine Stunde vor dem Zubettgehen zu benutzen!

    6. Sonnenschutz nur auf dem Gesicht

    Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir unsere Haut an jedem Ort und in jeder Situation vor der Sonne schützen müssen. Und es ist wichtig, nicht nur im Gesicht, sondern auch am Ausschnitt und an den Händen einen Protektor zu tragen. Je älter wir werden, desto wahrscheinlicher ist die Entwicklung von Pigmentflecken durch Sonnenlicht.

    Und natürlich sollten Sie sich um Hals und Dekolleté kümmern und eine Feuchtigkeitscreme auftragen.

    7. Wir zupfen die Augenbrauen und schminken uns dann

    Jede Bewegung der Pinzette stellt eine leichte Verletzung der Haut dar und lässt die Tür für eine Infektion offen. Denken Sie daran und schminken Sie nicht gleich nach dem Zupfen der Augenbrauen. Ideal ist die Reinigung der Haut mit einem milden Desinfektionsmittel. Eine weitere Empfehlung ist, die Make-up-Pinsel alle zwei Wochen zu reinigen. Das gleiche sollte mit einer Pinzette gemacht werden, da diese auch Infektionen übertragen kann.

    8. Maskieren Sie den fettigen Glanz mit Puder

    Helligkeit in T-Zone? Pulver auftragen! Dies ist jedoch keine gute Idee, wenn Sie die Poren nicht schnell verstopfen und das Gesicht mit Akne überziehen möchten.

    Entfernen Sie zuerst überschüssiges Öl mit Make-up-Tüchern und tragen Sie erst dann Puder auf. Wenn Sie Ihr Gesicht vor dem Auftragen von Make-up nicht abwischen, bleiben Schmutz und Fett unter dieser Schicht. Offensichtlich schadet es unserer Haut und bringt mehr Chancen auf Reizungen oder Akne.

    9. Wir verwenden Peelings.

    Kosmetikerinnen mögen keine groben Peelings. Ihre Verwendung kann gleichzeitig zu übermäßiger Fettigkeit und trockener Haut führen. Die Empfehlung ist, dass Sie Peelings für weiche Reinigungscremes auf Basis von Milchsäure oder Glykolsäure wechseln.

    10. Kaugummi

    Schlechte Nachrichten für Kaugummiliebhaber. Was passiert, ist, dass der Kiefer letztendlich verschiedene Formen annimmt, die Veränderungen im Unterkiefer und das Auftreten von Falten in den Mundwinkeln verursachen können, die sehr schwer zu korrigieren sind.

    Aus diesem Grund schlägt der renommierte Dermatologe Joel Schlessinger, Präsident der LovelySkin.com-Klinik, vor, eine weitere Alternative zur Atemfrische zu finden.

    11. Wir baden in sehr heißem Wasser.

    Sie könnten denken, dass eine heiße Dusche oder ein heißes Bad die beste Medizin zur Entspannung ist. Aber Ihre Haut wird nicht zustimmen. Was passiert ist, dass heißes Wasser die Haut wie ein Sonnenbrand beeinflusst und das natürliche Gleichgewicht verändert. Dies führt zu Reizungen, Trockenheit und Juckreiz.

    Dermatologen empfehlen, die Temperatur zu senken und die im Bad verbrachte Zeit zu verkürzen. Und vergessen Sie nicht die Feuchtigkeitscremes und wählen Sie weichere Gele, vorzugsweise solche, die keinen starken Geruch oder aggressive Partikel haben.

    Teile diesen Artikel mit deinen Freunden und trete der Facebook-Seite bei und lass dich jeden Tag inspirieren!

    2. Sie trinken viel Milch

    Natürlich sollte man auf Milch nicht ganz verzichten. Es ist jedoch weiterhin erforderlich, über die unangenehmen Folgen des Missbrauchs dieses Produkts Bescheid zu wissen. Die Zusammensetzung der Milch enthält Androgene, die eine aktivere Arbeit der Talgdrüsen hervorrufen. Dadurch wird mehr Talg ausgeschieden, was die Poren verstopft und der Haut ein müdes und fettiges Aussehen verleiht.

    3. Sie tragen das ganze Jahr über nur Sonnenschutzmittel auf das Gesicht auf

    Viele Frauen sind bereits daran gewöhnt, das ganze Jahr über Sonnenschutzmittel aufzutragen, vergessen aber die Hände. Während die Hände am anfälligsten für Alterungsprozesse und Fettabbau sind, wodurch die Venen besser sichtbar werden und die UV-Strahlen sie mit Pigmentflecken und -falten „verzieren“. Vergessen Sie nicht, Sonnencreme und Hände zu benutzen, besonders wenn Sie fahren. Und vergessen Sie im Sommer nicht, die Creme auf Hals und Dekolleté aufzutragen.

    4. Sitzen Sie gerne Bein auf Bein?

    Ein hässliches Netz von erweiterten Venen in den Beinen ist eine direkte Folge des Einklemmens von Blutgefäßen und von Durchblutungsstörungen. Übrigens ist die Bein-zu-Fuß-Haltung mit einer Blutstagnation im Beckenbereich behaftet, die für Frauen besonders schädlich (und für schwangere Frauen sehr schädlich) ist. Es wird nicht leicht sein, sich zu beherrschen, aber Sie können einen bequemen Computer-Stuhl kaufen, der zu Ihnen passt, und es sich zur Gewohnheit machen, Ihre Beine jederzeit zu heben - auf einem Ständer, einer Armlehne eines Sofas usw.

    5. Kämmen Sie Ihre nassen Haare.

    Haare nach einem solchen Eingriff gnadenlos gespalten. Dies ist ein häufiger Fehler bei der Haarpflege. Um Ihr Haar nicht noch einmal zu verletzen, tupfen Sie es zuerst gründlich mit einem Handtuch ab (reiben Sie es nur nicht) und gehen Sie dann ein wenig mit einem Haartrockner spazieren - erst dann können Sie den Kamm ergreifen und mit dem Stylen beginnen.

    6. Augenbrauen vor dem Schminken zupfen

    Wenn Sie die Form der Augenbrauen mit einer Pinzette korrigieren möchten, tun Sie dies am Abend nach dem Waschen. So verringern Sie das Risiko von Bakterien, und um die Augenbrauen herum treten keine Reizungen auf, die dann auch mit dem Concealer abgedeckt werden müssen.

    7. Alle Ihre Styling-Werkzeuge sind auf hohe Temperaturen eingestellt.

    Wenn Ihr Haar hohen Temperaturen ausgesetzt ist (sei es ein Haartrockner, eine Pinzette oder ein Haarglätter), bilden sich winzige Blasen im Haarschaft. Diese Blasen machen das Haar trocken und spröde. Um dies zu vermeiden, halten Sie den Fön in einem Abstand von 15 cm zum Haar, verwenden Sie einen Wärmeschutz und stellen Sie die Temperatur auf mittel ein.

    8. Reiben Sie sich gerne die Augen

    Aufgrund dieser schlechten Angewohnheit leiden Ihre Wimpern, sie werden brüchig und fallen aus, Sie verletzen auch die Haut unter Ihren Augen, sie wird rot und Sie sehen sehr müde aus. Ersetzen Sie die Augenreibung bei der Methode "20-20-20": Sehen Sie alle 20 Minuten in einem Abstand von 20 Sekunden.

    9. Erinnerst du dich an die Beleidigungen?

    Eine im Jahr 2005 in der Fachzeitschrift Behavioral Medicine veröffentlichte Studie hat gezeigt, dass ein Zusammenhang zwischen Vergebung und körperlicher Gesundheit besteht. Und wenn Sie die alten Missstände einfach nicht vergessen können, können sie Ihnen ein paar Jahre mehr geben. Tatsache ist, dass sich das Stresshormon (Cortisol) bei Beleidigungen in Ihrem Körper ansammelt. Es fördert die Gewichtszunahme, erhöht den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel, wodurch sich das Risiko erhöht, an Diabetes zu erkranken.

    10. Die Angewohnheit, dein Gesicht zu berühren

    Sie merken nicht mehr, wie Sie Ihre Wange stützen, Ihre Nase kratzen und Ihr Kinn reiben. Der Schaden ist doppelt so hoch: Die ständige Dehnung der Haut ist mit vorzeitigen Falten behaftet, und wenn Sie es mit schmutzigen Händen tun, ist es kurzlebig und verursacht Infektionen und Akne. Diese Angewohnheit loszuwerden kann wie bei Mimik sein - harte Selbstbeherrschung.

    11. Oft puderst du dein Gesicht.

    Das Schlimmste, was Sie mit Ihrer Haut tun können, ist, sie mehrmals täglich zu pudern, wenn sie fettig wird. Und es geht nicht darum, wie diese Pulverschicht dann aussieht, sondern darum, dass die Poren stark verstopft sind. Wie zu sein Beflecken Sie Ihr Gesicht immer zuerst mit einem Mattentuch, und wenn Sie danach noch Puder benötigen, verwenden Sie es.

    12. In Ihrer Tasche gibt es Dinge für alle Gelegenheiten.

    Wenn Ihre Tasche alles enthält, was Sie brauchen, einschließlich eines Regenschirms, eines Erste-Hilfe-Sets, eines Paares Ersatzschuhe und eines dicken Buches, wird Ihre Haltung höchstwahrscheinlich darunter leiden. Vergessen Sie also nicht, die Tasche von Hand zu Hand zu verschieben oder von einer Schulter zur anderen zu bewegen.

    13. Bereuen Sie keine Pflegecreme für Ihr Gesicht

    Selbst die beste Creme kann schaden, wenn Sie sie zu aktiv verwenden. Sie sollten keine Creme mit einer dicken Schicht auftragen - unter einem solchen Film atmet die Haut nicht, was bedeutet, dass Ödeme, blaue Flecken unter den Augen und ein ungesunder Teint wahrscheinlich sind. Überschüssige Creme muss mit einer Serviette entfernt werden.

    14. Missbrauch läuft

    Ärzten zufolge kann eine fanatische Einstellung zu dieser Art von körperlicher Aktivität den Beginn der Hautalterung nur beschleunigen. Wenn es sich um ein leichtes morgendliches Joggen handelt, wird Ihre Haut zusätzlich zu den Vorteilen nicht geschädigt.

    15. Sie lieben frische Säfte

    Frisches Obst und Gemüse ist reich an Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen. Aber Säfte enthalten transzendentale Mengen an Fruktose - Zuckermoleküle wandern durch das Blut durch alle Zellen Ihres Körpers und binden sich an Fette und Proteine. Wenn Zucker an Kollagen bindet (das heißt, es gibt der Haut Elastizität), tritt der Prozess der Glykation auf, was zur Bildung von Falten führt. Lieben Sie Kohl freshes! Grünes Gemüse enthält die meisten Antioxidantien und Zink, wodurch Falten vermieden werden.

    Curling nicht missbrauchen

    Hot Styling mit Styling-Produkten ist nicht der beste Freund der Haare. Regelmäßige Dauerwelle mit Lack und Gelen für dünner werdendes Haar. Setzen Sie Ihr Haar möglichst hohen Temperaturen aus und verwenden Sie einen hochwertigen Wärmeschutz.

    Pin
    Send
    Share
    Send