Artikel

Trockener Fön: 8 Fehler, die das Haar ruinieren

Pin
Send
Share
Send

Jeden Tag verbringen Frauen viel Zeit damit, Haare zu kreieren - selbst die alltäglichsten (um die Haare nach dem Schlafen in Ordnung zu bringen, bevor sie zur Arbeit gehen), ganz zu schweigen von der Frisur für eine Veranstaltung, ein Date oder ein Treffen mit alten Freunden.

Selbst wenn Sie Ihr Haar nur waschen, föhnen, kämmen, in einen Pferdeschwanz stecken, stechen, mit einem Bügeleisen glätten oder mit einem Lockenstab kräuseln, dauert es sehr lange.

Geheimnisse des Haarstylings zu Hause

Es gibt ungewöhnliche Life-Hacking-Frisuren, die nur wenige Menschen kennen. Sie sind sehr einfach und gleichzeitig sehr effektiv. Ich habe beschlossen, diese Tricks mit Ihnen zu teilen, von denen ich viele selbst benutze, wenn ich unwiderstehlich aussehen muss oder wenn ich genug Zeit habe, um einen Haarschnitt zu erstellen.

1. Das Aussehen der Wellung hängt von der Methode der Wellung beim Winden ab.

2. Mit Hilfe einer kleinen "Krabbe" können Sie einen voluminösen, erhabenen Schwanz machen.

3. Elegant kann der Schwanz mit Hilfe von "unsichtbar" angehoben werden.

4. Versaute Strähnen können durch sanftes Glätten mit einer mit Haarspray bestreuten Zahnbürste „überwunden“ werden.

5. Eine einfache und effektive Methode, um dem Haar Volumen zu verleihen.

6. Und so können Sie mit Hilfe von "unsichtbar" einer Frisur ein Highlight hinzufügen.

7. Ein einfacher Weg, sich zu locken, besteht darin, Styling-Schaum auf Ihr Haar aufzutragen, es auf ein Geflecht um Ihren Kopf zu wickeln und es zehn Minuten stehen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie andere Dinge tun.

8. Überraschenderweise missbrauchen viele Frauen das „Unsichtbare“ aufgrund dessen, was sie verrutschen.

9. Mit Foil können Sie auch auf Haaren, die sich nur schwer stylen lassen, eine Dauerwelle herstellen.

10. Wenn Sie solche Stollen irgendwo sehen, nehmen Sie sie sofort! Dies ist nur ein Glücksfall für jede Frisur.

11. Und hier ist eine einfache Möglichkeit, das Haar leicht wellig zu machen.

12. Um Ihren Lieblingsduft den ganzen Tag zu bewahren, tragen Sie ein wenig Parfüm auf den Kamm auf und gehen Sie sich durch die Haare.

13. Eine Jugendfrisur mit einer leichten „Nachlässigkeit“ kann erzielt werden, wenn Sie Locken auf Locken kräuseln, beginnend in der Mitte.

14. Ein kurzer Haarschnitt kann auf diese Weise prächtiger gestaltet werden.

15. Beeilen Sie sich nicht, den gedehnten Spiralgummi herauszuwerfen. Es ist ein Beispiel für das ursprüngliche Erscheinungsbild, wenn Sie es kurz in einen Behälter mit heißem Wasser legen.

16. Reinigen Sie die Haarbürsten immer - eine Garantie für gesundes, frisches und schönes Haar.

17. Vollständig verstecken "unsichtbar" kann so sein.

SIE BENUTZEN DIE FALSCHE BÜRSTE

Die Haarbürste ist wichtig, wenn Sie die genaueste Frisur für sich finden. Der Kamm mit Metallgriff sorgt für ein Höchstmaß an Geschmeidigkeit. Er funktioniert nach dem Prinzip des Bügelns - das Metallteil wird unter der heißen Luft des Haartrockners erhitzt und das Haar wird schneller geglättet. Da dieser Kamm jedoch für häufiges Styling schädlich ist, lohnt es sich, ihn durch einen Plastikkamm zu ersetzen.

SIE VERWENDEN DIE GLEICHEN MITTEL ZUM VERLEGEN ODER NICHT VERWENDEN

Meistens verwenden wir vor dem Trocknen mit einem Fön ein Wärmeschutzmittel und erwarten zu viel davon - Volumen, Glanz, Fixierung. Verwenden Sie die Mittel wie vorgesehen - wenn es auf der Flasche steht - für das Grundvolumen, dann erstellt das Tool das versprochene Volumen und das wars. In diesem Fall empfiehlt es sich, ein Schutzmittel entlang der Haarlänge aufzutragen, um das Haar nicht mit der heißen Luft des Trockners zu überhitzen. Das andere Extrem: Viele von uns wenden überhaupt keine Mittel an, wodurch sie trockene Strähnen bekommen, die sich in verschiedene Richtungen ausbreiten. Moderne Stylingprodukte machen die Locken nicht schwerer, im Gegenteil, sie geben dem Haar Dichte, spenden Feuchtigkeit und nach dem Trocknen sieht das Haar in jeder Hinsicht gepflegt und glänzend aus.

SIE ACHTEN NICHT AUF WURZELN

Sie trocknen Ihre Haare mit einem Fön, schlagen sie mit den Fingern und nehmen viel korrektere Manipulationen vor, aber am Ende hängt Ihr Haar und es gibt keine Spur von Volumen. Um dies zu verhindern, trocknen wir das Haar kopfüber und sprühen zum Schluss ein Fixierspray nicht nur auf die Strähnen, sondern auch auf die Innenseite des Haares.

Fehler 1. Sie fangen an, Haare von den Spitzen zu trocknen

Das schöne Styling hängt hauptsächlich davon ab, wie und wo Sie Ihr Haar trocknen. Es wird als ordnungsgemäßes Trocknen angesehen, das von den Wurzeln ausgeht, sodass der Luftstrom nach unten gerichtet ist, die Haarschuppen sich schließen können und das Haar selbst glatt und geschmeidig wird. Verwenden Sie für zusätzliche Pflege eine spezielle Massagebürste, nicht Ihre Hände.

Fehler 2. Sie vergessen die Haarwurzeln

Sicher, und Sie haben dies: trocknen, trocknen Sie Ihre Haare, schlagen Sie sie mit den Händen, tragen Sie Mousse auf, aber am Ende ist alles gleich - kein Volumen, und die Strähnen hängen leblos. Um dies zu verhindern, versuchen Sie, Ihr Haar mit nach unten geneigtem Kopf zu trocknen, und tragen Sie am Ende des Trocknens ein Fixiermittel auf: sowohl auf die Strähnen als auch auf die Innenseite.

Fehler 3. Sie verwenden die falschen Styling-Tools oder verwenden überhaupt nichts.

In der Regel wählen viele Menschen nur Wärmeschutz und hoffen auf unglaubliche Ergebnisse: Volumen, Brillanz und Fixierung. Aber das ist ein Fehler, es ist notwendig, ein bestimmtes Werkzeug zu verwenden und genau für den Zweck: Lack zum Fixieren, Mousse für Volumen, Spray für Glanz. Oder ein anderer Fehler - viele verwenden überhaupt nichts, was zu trockenem, sprödem, stumpfem Haar führt. Scheuen Sie sich nicht, moderne Produkte zu kaufen - sie sind alle sorgfältig durchdacht und machen die Locken daher nicht schwerer, sondern nähren und befeuchten sie, sodass Ihr Haar auch nach dem Trocknen glänzend und gesund aussieht.

Fehler 4. Sie verwenden eine ungeeignete Massagebürste

Ja, für jede Haarlänge und jedes Haar müssen Sie Ihren Pinsel aufheben. Um beispielsweise eine maximale Glätte zu erzielen, benötigen Sie einen Kamm mit einem Metalleinsatz, der sich von der heißen Luft erwärmt und Ihrem Haar hilft, sich schneller zu glätten. Um Volumen zu verleihen, wählen Sie runde Bürsten. Entscheidend ist hier der Durchmesser und die Qualität der Zähne: Sie müssen gut befestigt sein, damit sie nicht am Haar haften.

Fehler 5. Sie verwenden nicht alle Düsen des Trockners

Jeder Föhn hat ein eigenes Düsenset mit dem Kaufhinweis: Je mehr davon, desto mehr Frisurenvariationen sind möglich. Aber vielleicht ist die notwendigste und am häufigsten verwendete Düse eine verengte Spitze. Es wird darauf geachtet, dass der Luftstrom genau auf einen bestimmten Strang und nicht auf den gesamten Kopf fällt. Diese Düse eignet sich hervorragend zum Glätten und Glätten von Haaren.

Fehler 6. Sie versuchen nicht verschiedene Modi des Trockners

Ein guter Fön hat immer mehrere Temperaturmodi, und das ist nicht einfach so. Nach den Regeln des Trocknens lohnt es sich, mit warmer Luft zu beginnen und kühl zu werden. Für lockiges oder lockiges Haar gilt jedoch die Regel, dass sie häufig zu Trockenheit neigen. Daher ist es immer besser, sie in einem kühlen Modus zu trocknen und die Spitzen leicht unterkleidet zu lassen.

Haarstyling-Produkte: Arten

Aus dem Englischen übersetzt bedeutet "Styling" wörtlich den Prozess des Haarstylings. Dementsprechend sind Stylingprodukte kosmetische Produkte, mit denen Sie den Effekt erzielen, den Sie beim Erstellen einer Frisur benötigen, und die Sie so lange wie möglich beibehalten können. Aber wenn es falsch ist, ein Styling-Werkzeug zu wählen, anstatt schicke, ideal gelegte Locken, können Sie zusammenkleben, glänzende Eiszapfen. Um ein solches Schicksal zu vermeiden, müssen Sie wissen, was zu verwenden ist.

  • Wachs- zum Erzeugen von Texturfrisuren, zum Bilden von einzelnen Strähnen, Stacheln, Dreadlocks, zum Glänzen der Haare und zum Verstärken der Welle.
  • Lippenstift Haare - ermöglicht es Ihnen, eine perfekt glatte Frisur von Haar zu Haar zu kreieren, betont die Textur, verleiht Glanz, aber im Gegensatz zu Wachs trocknet es nicht aus und verhärtet sich nicht auf dem Haar. Es kann heilende Eigenschaften haben.
  • Schaum, Mousse- Mittel für tägliches, schnelles Styling, damit Sie Ihr Haar formen, Volumensträhnen erzeugen und langfristig fixieren können.
  • Gel - wird verwendet, um eine langfristige Fixierung zu erzielen, glättet das Haar, verleiht ihm Glanz und erhöht die Dicke der Strähnen visuell.
  • Sahne - wird verwendet, um perfekt gleichmäßige Strähnen zu erzeugen, um Flusen zu entfernen, um die Wirkung der Konditionierung zu erzielen und um dem Haar Glanz zu verleihen, um Locken vor ultravioletten Strahlen zu schützen, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und um sie elastischer zu machen.
  • Lack - für lange Frisuren verwendet.
  • Sprühen - zur Fixierung, Erleichterung des Stylings und zum Schutz der Haare vor den aggressiven Einflüssen negativer Umwelteinflüsse.

Wachs und Lippenstift

Eines der dichtesten Stylingprodukte. Wenn Sie es verwenden, ist es das Wichtigste, es nicht zu übertreiben. Nur eine Erbse reicht aus, um kurze Haare zu verarbeiten. Wachs oder Lippenstift auf saubere, trockene Fäden auftragen, worauf die gewünschte Textur entsteht. Sie eignen sich ideal zum Glätten von pelzigen Locken oder zum Hervorheben einzelner Strähnen auf einem kurzen Haarschnitt.

Haarstylingprodukte: Schaum, Mousse

Friseure empfehlen, diese Stylingprodukte ausschließlich auf nassem Haar anzuwenden. Auch hier gilt es, es nicht mit der Menge Mousse oder Schaum zu übertreiben, da sonst die Haare zusammenkleben, steif und unordentlich werden. Für mittellanges Haar ist ein Volumen von etwa der Größe eines Tennisballs ausreichend. Es ist nicht erforderlich, Schaum oder Mousse auf die Wurzeln aufzutragen. Beginnen Sie lieber in der Mitte der Strähnen und verteilen Sie das Werkzeug gleichmäßig auf die Haarspitzen. Um das Haar Volumen zu machen, wird empfohlen, die Locken mit einem Fön auf den Kopf zu trocknen.

Die Art der Anwendung des Haargels hängt von der gewünschten Wirkung ab. Wenn es notwendig ist, die Frisur einfach zu fixieren, wird das Produkt auf leicht feuchtes Haar aufgetragen, das über die gesamte Länge verteilt ist. Anschließend werden die Strähnen mit einem Fön getrocknet. Um die Wirkung von "nassem Haar" zu erzielen, werden trockene Locken mit Gel behandelt. Und um das Haar luxuriöser zu machen, wird das Gel an den Wurzeln auf das nasse Haar aufgetragen und mit einem Haartrockner getrocknet, wobei jede Strähne mit einem Pinsel angehoben wird.

Stylingprodukte: Creme

Haarcreme ist ein relativ neues Stylingprodukt, von dem einige Arten eine regenerierende Wirkung haben und zur Wiederbelebung von Strähnen verwendet werden, die zu aggressiven Färbungen oder chemischen Kräuselungen neigen. Es gibt auch Cremes zum Glätten der Haare, um Volumen zu verleihen oder widerspenstige Strähnen zu bändigen. Je nach Typ kann dieses Werkzeug sowohl auf trockenes als auch auf nasses Haar angewendet werden, wie aus den Anweisungen auf der Verpackung hervorgeht. Bei der Auswahl einer Creme ist es wichtig, den Haartyp zu berücksichtigen und genau zu bestimmen, welchen Effekt Sie damit erzielen möchten.

Lack wird normalerweise nach der endgültigen Haarbildung auf trockenes Haar aufgetragen, um das Styling zu fixieren. Es ist besser, den Strahl von der Seite oder von unten zu lenken, um an den Wurzeln kein Volumen zu verlieren. Wenn Sie einen Punk-Mohawk oder aggressive „Glaslocken“ im Stil der 90er Jahre kreieren möchten, polieren Sie Ihr nasses Haar mit einem starken Halt und formen Sie die gewünschte Textur. Die Wirkung eines stacheligen Igels bleibt erhalten, bis Sie Ihre Haare waschen.

Haarstylingprodukte: Spray

Vielzahl von Lacken, hat aber eine hellere Struktur. Es ist gut geeignet für feines Haar, das leicht mit massivem Lack überladen werden kann, aber für harte Locken praktisch unbrauchbar ist. Das leicht feuchte Haar wird über die gesamte Länge gleichmäßig besprüht. Anschließend werden die Strähnen mit einem Fön getrocknet oder mit einem Glätteisen herausgezogen. Der Wärmeeffekt aktiviert die Wirkung des Sprays, so dass das Haar lange Zeit nicht seine Form verliert.

Bei der Auswahl der Styling-Tools ist es wichtig, nicht nur den Haartyp, sondern auch die aktuellen Wetterbedingungen zu berücksichtigen. Für den Sommer ist es besser, Produkte mit Feuchtigkeitseffekt und Schutz vor dem Einfluss von UV-Strahlen zu verwenden. Im Winter sollten Sie auf Produkte mit starker Fixierung achten.

Pin
Send
Share
Send