Probleme

Beste ätherische Öle aus Schuppen

Pin
Send
Share
Send

Schuppenflechte auf der Kopfhaut ist keine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit, verursacht jedoch einige Beschwerden.

Effektiv mit dieser Krankheit fertig zu werden, hilft bei gut gewähltem Öl gegen Psoriasis am Kopf.

allgemeine Informationen

Unter allen Arten von Psoriasis ist die Niederlage der Kopfhaut die häufigste. Lesen Sie unseren Artikel über die Merkmale der ersten Manifestationen der Krankheit.

Die Hauptsymptome dieser Krankheit sind rote schuppenflecken begleitet von juckreiz und entzündung.

Die Ursachen der Psoriasis können mit einem geschwächten Immunsystem, Stresssituationen, altersbedingten Veränderungen, widrigen klimatischen Bedingungen, einer schlechten Wahl des Lebensstils und einigen anderen Faktoren zusammenhängen.

Es wird angenommen, dass es unmöglich ist, Psoriasis vollständig zu heilen.Aber dank einer kompetenten komplexen Therapie kann die Verschlimmerung der Krankheit gelindert werden.

Vor- und Nachteile des Gebrauchs

Die Behandlung der Schuppenflechte mit natürlichen Ölen hat viele Vorteile. Verwenden sie in verschiedenen Anteilen, Jedes Mal können Sie ein völlig neues Medikament erhalten - hochwirksam und ohne Sucht.

Der positive Effekt dieser natürlichen Heilmittel auf den Zustand des Patienten ist auf Folgendes zurückzuführen Eigenschaften und Merkmale:

  • schnelle und effektive Beseitigung von Entzündungsprozessen,
  • ausgeprägte antiseptische und entzündungshemmende Wirkung,
  • feuchtigkeitsspendende Wirkung
  • Beseitigung von Peeling und übermäßiger Trockenheit,
  • Beschleunigung von Genesungsprozessen.

Bei der Behandlung von Schuppenflechte auf der Kopfhaut mit ätherischen Ölen gibt es praktisch keine Mängel, mit Ausnahme der individuellen Unverträglichkeit und allergischen Reaktionen bei einigen Patienten. Über die Behandlung von Schuppenflechte auf der Kopfhaut mit Hilfe von beliebten Rezepten lesen Sie hier.

Welche Art von Kopf-Psoriasis-Öl ist am effektivsten und warum?

Zur wirksamen Behandlung von Schuppenflechte auf der Kopfhaut Es dürfen nur natürliche Öle höchster Qualität verwendet werden..

Um sich nicht in Ihrer Wahl zu irren, brauchen Sie Achten Sie auf folgende Faktoren:

  • Die Flasche mit dem echten Qualitätswerkzeug besteht aus dunklem Glas und hat ein Volumen von 2 bis 10 Millilitern.
  • Auf der Verpackung müssen ein Zeichen 100% natürlichen Ursprungs sowie der lateinische Name, Angaben zum Hersteller und die Haltbarkeit der Fonds vorhanden sein.
  • Der Verkäufer muss über ein Qualitätszertifikat für das Produkt verfügen.

Die wirksamsten bei der Behandlung von Psoriasis der Kopfhaut sind die folgenden Arten:

  • basilikum
  • bergamotte,
  • Zitrone,
  • Geranienöl
  • Fichte,
  • ylang-ylang,
  • Verben,
  • Zeder
  • Lavendel
  • Zitronenmelisse,
  • Wacholder,
  • Myrrhe,
  • Tanne,
  • rosmarin,
  • kiefer
  • thuja öl
  • Teebaumöl,
  • Salbei,
  • Kamille,
  • Sandelholz,
  • Thymianöl,
  • Klette

Basilikum Es ist berühmt für seine antibakteriellen und restaurativen Eigenschaften. Durch die Anwendung werden Juckreiz und Trockenheit der Kopfhaut beseitigt und die Haare werden stark und kräftig. Gegenanzeigen für die Verwendung dieses Öls sind individuelle Unverträglichkeiten, erhöhte Blutgerinnung und Schwangerschaft.

Bergamotte Beruhigt die Haut, lindert Entzündungen und macht das Haar glänzender. Bei Epilepsie und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes ist es kontraindiziert.

Ylang Ylang Oil Schwächt die Psoriasis und stellt die geschädigte Haarstruktur wieder her. Es ist kontraindiziert bei Schwangerschaft, niedrigem Blutdruck sowie individueller Unverträglichkeit.

Ätherische Öle von Nadelbäumen besitzen die stärksten antiseptischen Eigenschaften. Sie stärken das Immunsystem, stellen die Haut- und Haarstruktur wieder her. Sie können nicht während der Schwangerschaft und der Neigung zu allergischen Reaktionen verwendet werden.

Rosmarin in der Lage, den Prozess des lokalen Stoffwechsels zu beschleunigen sowie Haut und Haare wiederherzustellen. Es ist jedoch bei Patienten mit Bluthochdruck, Schwangerschaft und Anfallsneigung kontraindiziert.

Klettenöl - eines der günstigsten und effektivsten Mittel. Es ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, die sich positiv auf die Kopfhaut auswirken. Kontraindikation für seine Verwendung ist individuelle Unverträglichkeit.

Teebaumöl - Es ist ein sehr starkes Antiseptikum, das eine ausgezeichnete entzündungshemmende und beruhigende Wirkung hat.

Es stellt die Struktur von Haut und Haaren wieder her und beseitigt wirksam Giftstoffe. Es wird nicht empfohlen, es während der Schwangerschaft, bei allergischen Reaktionen und bei Besonderheiten zu verwenden.

Wie man Salicylöl zubereitet, wird im Video beschrieben:

Wie benutzt man?

Für die Behandlung von Psoriasis müssen Sie die Basis (Klette, Rizinus oder Olive) hinzufügen ein paar Tropfen eines der ätherischen Öleoder verwenden Sie Basisöl mit Salicylsäure.

Gekochte Ölmischung ist notwendig auf ein wattestäbchen auftragen und intensiv einreiben im Bereich der Kopfhaut.

Wie Sie sich bewerben Haare sollten in Scheitel geteilt werden mit einem Kamm mit großen Zähnen. Insgesamt sollte es ungefähr sechs oder sieben Trennwände geben, von denen jede sorgfältig verarbeitet werden muss.

Für gleichmäßige Verteilung des Ölgemisches über die gesamte OberflächeSie müssen zwei bis drei Minuten lang eine sanfte Massage durchführen. Danach setzen Sie eine Plastikkappe auf Ihren Kopf.

Nach 1,5-2 Stunden wird die Kruste auf dem Kopf weicher, danach ist es notwendig vorsichtig abziehen. Als nächstes müssen Sie Ihre Haare wie gewohnt gründlich waschen.

Behandlungsverlauf und Wirksamkeit

Es wird empfohlen, Öle zur Behandlung von Psoriasis zu verwenden. mit einem Abstand von zwei bis drei Tagen.

Ätherische Öle erfolgreich mit basischen, kann effektiv die Symptome der Schuppenflechte auf der Kopfhaut loswerden. Die Hauptsache ist, vor Beginn der Behandlung sicherzustellen, dass keine allergischen Reaktionen auftreten. Durch diese Therapie wird die Haut- und Haarstruktur wiederhergestellt.

Das Wesen des Problems

In der Tat ist Schuppen verhornte Hautflocken, die von der Kopfhaut abgezogen werden. Eine vollständige Veränderung der Zellen der oberen (hornigen) Schicht des Kopfes tritt in ungefähr 4 Wochen auf, und daher ist der Nachweis seltener Hautflocken auf einem Kamm ganz normal. Aber wenn aus irgendeinem Grund pathologische Veränderungen in der Haut auftreten, beginnen sich die Zellen häufiger und in großen Mengen abzuziehen, was zu einem ernsthaften kosmetischen Problem führt. Es ist jedoch nicht alles so einfach. In den meisten Fällen bringt das Auftreten von Schuppen dem Besitzer ein merkliches Unbehagen in Form von Juckreiz, Brennen, Trockenheit des Kopfes und sogar Haarausfall. Bei solch einem ernsthaften Problem müssen Sie sofort mit dem Kampf beginnen, aber zuerst müssen Sie sich mit den Ursachen dieses Zustands befassen.

Ursachen von Schuppen

Nehmen wir zunächst einmal an, dass Schuppen normalerweise in trockene und ölige Schuppen unterteilt werden. Die Ursachen der einzelnen Arten sind normalerweise unterschiedlich.

Trockenschuppen treten in der Regel aufgrund von Vitamin-A- und B-Mangel sowie bei einer Überversorgung mit dem Hormon Testosteron bei Männern und Frauen auf. Normalerweise treten bei Jugendlichen im Übergangsalter trockene Schuppen auf. Von den anderen Ursachen für diesen Zustand kann festgestellt werden: schwache Immunität, Magenprobleme, die Verwendung von ungeeignetem Shampoo oder Haarfärbemitteln.

Fettige Schuppen entstehen durch eine Störung der Talgdrüsen.Die Ursachen für diesen Zustand können Störungen des Stoffwechsels, das Vorhandensein von Würmern im Körper, das Auftreten eines Pilzes auf der Kopfhaut sowie einige chronische Erkrankungen wie seborrhoische Dermatitis oder Psoriasis sein.

Es gibt viele Gründe für das Auftreten dieses unangenehmen Zustands, was bedeutet, dass eine Konsultation eines Ernährungswissenschaftlers und Trichologen sowie eine spezielle ärztliche Untersuchung erforderlich sind. In der Zwischenzeit zeigt die Praxis, dass das Problem der Schuppenbildung nur durch eine komplexe Behandlung gelöst werden kann, die eine Fehlersuche am Körper und die Beseitigung äußerer Manifestationen der Schuppenbildung umfasst. Darüber hinaus werden nicht nur Salben, Pasten und medizinische Shampoos, sondern auch ätherische Anti-Schuppen-Öle verwendet, um den Kopf von den Hornhautpartikeln zu reinigen. Lassen Sie uns auf diese Volksheilmittel eingehen.

Wie wirken ätherische Schuppenöle?

Wir stellen sofort fest, dass ätherische Öle ihre Wirksamkeit bei der Bekämpfung eines so unangenehmen Syndroms wie Schuppen lange bewiesen haben. Die heilende Wirkung von Ölen wird einfach erklärt. Überzeugen Sie sich selbst, ätherische Öle:

  • normalisieren die Sekretion der Talgdrüsen,
  • die Durchblutung der Kopfhaut verbessern,
  • entzündungshemmend und pilzhemmend wirken,
  • stimulieren die Ernährung der Haarwurzeln.

Wie die Praxis zeigt, verringert die regelmäßige Verwendung von ätherischen Ölen die Flockenbildung erheblich und minimiert die Menge an auftretenden Schuppen.

Möglichkeiten zur Verwendung von ätherischen Anti-Schuppen-Ölen

Bei der Auswahl des ätherischen Öls sollten Sie sich an den Rat des behandelnden Arztes halten, der Ihnen unter Berücksichtigung der Intensität von Schuppen und des Hauttyps die beste Option empfiehlt. Um Schuppen mit solchen Mitteln zu bekämpfen, können Sie eine der drei folgenden Methoden anwenden:

1. Tragen Sie Öl auf den Kamm auf und kämmen Sie ihn zweimal täglich, buchstäblich 5-7 Minuten lang. Es ist ratsam, einen Kunststoffkamm zu wählen, der für die Haut weniger traumatisch ist.
2. Spezialbehandlungsmasken vorbereiten. Am einfachsten ist es, das ausgewählte Öl in das Shampoo zu geben oder es als Teil spezieller Salben und Schuppenmasken zu verwenden. Im wahrsten Sinne des Wortes reichen zwei oder drei Tropfen Öl für eine einzelne Portion des Geldes.
3. Besprühen Sie die Kopfhaut mit aromatischen Ölen. Dazu etwas Wasser in die Sprühflasche geben und dort 3-4 Tropfen ätherisches Öl dazugeben, schütteln und auf die Kopfhaut sprühen.

1. Klettenöl

Dies ist ein hervorragendes Instrument, das Ärzte als eines der besten im Umgang mit Schuppen betrachten. Es enthält Vitamine, organische und mineralische Substanzen, die für eine gesunde Haut notwendig sind. Insbesondere in Klettenöl ist Inulin enthalten - ein natürliches Absorptionsmittel mit einer starken antibakteriellen Wirkung, das die Haut von Giftstoffen und überschüssigem Fett befreit und sehr oft das Auftreten von Schuppen hervorruft.

Tragen Sie dieses wundervolle Öl so lange auf, bis die Schuppen vollständig verschwunden sind. Danach wird empfohlen, eine Pause von einem Monat einzulegen und die Behandlung für einen weiteren Monat zu wiederholen, um ein Wiederauftreten der Krankheit zu vermeiden. Vor dem Gebrauch muss das Öl erwärmt, auf dem Kopf verteilt, die Haut ein wenig massiert, mit einer Duschhaube bedeckt und 40–50 Minuten mit einem Handtuch erwärmt werden. Spülen Sie das Öl kann klares Wasser sein.

2. Rizinusöl

Die Basis dieses einzigartigen Öls ist Ricinolsäure, die eine ausgeprägte antimykotische und antimikrobielle Wirkung hat. Aufgrund dieser Eigenschaften ist Rizinusöl bei der Behandlung von Erkrankungen der Kopfhaut, einschließlich Schuppen, einfach unverzichtbar. Darüber hinaus enthält dieses Tool Vitamin E, das die Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgt und den durch trockene Schuppen verursachten Juckreiz lindert.

Um Schuppen mit diesem Volksheilmittel zu bekämpfen, sollten Sie die Tipps zur Verwendung des oben aufgeführten Öls befolgen oder das Öl ein wenig erhitzen, mit dem Basisheilmittel mischen, dann in die Kopfhaut einreiben und 30 Minuten einwirken lassen. Es wird empfohlen, ein solches Mittel zweimal pro Woche anzuwenden, und nach dreiwöchiger Anwendung ist mit einer spürbaren positiven Wirkung zu rechnen.

3. Olivenöl

Es ist kein Geheimnis, dass Olivenöl mehrfach ungesättigte Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sowie Mineralien enthält, die für den Körper notwendig sind - Kalium, Natrium und Kalzium. Aufgrund dieser Zusammensetzung verhindert die Verwendung von Olivenöl eine übermäßige Austrocknung der Kopfhaut und lindert dadurch Schuppenbildung. Übrigens eignet sich dieses Öl hervorragend gegen seborrhoische Dermatitis, da die in diesem Produkt enthaltenen Phenolverbindungen hervorragende antiseptische Eigenschaften aufweisen.

Am effektivsten ist es, Olivenöl zu gleichen Anteilen mit Rizinusöl zu mischen. Diese Arzneimittelmischung wird in die Kopfhaut eingerieben, 2-3 Stunden stehengelassen und dann mit fließendem Wasser abgewaschen. Es reicht aus, jeden zweiten Tag eine solche Maske aufzutragen, damit das bestehende Problem in wenigen Wochen verschwindet. Im Gegensatz zu anderen Ölen erwärmt sich Olivenöl übrigens nicht vor dem Gebrauch (!), So dass es seine heilenden Eigenschaften nicht verliert.

4. Sanddornöl

Ein weiteres Mittel, um Schuppen loszuwerden, ist ätherisches Sanddornöl. Sein Wert liegt in der einzigartigen Zusammensetzung, in der Vitamine, Mineralien, Phospholipide und Carotinoide Platz fanden. Aufgrund dieser Zusammensetzung desinfiziert das Öl die Kopfhaut perfekt, schützt sie vor Infektionserregern und trägt zur frühzeitigen Beseitigung von Schuppen bei. Aber das ist noch nicht alles. Mit seinen hervorragenden regenerierenden Eigenschaften heilt dieses Heilmittel perfekt Hautpartien, die von Seborrhoe oder Psoriasis betroffen sind.

Verwenden Sie am besten Sanddornöl und geben Sie es zu den 5 bis 7 Tropfen des Basisolivenöls. Für die Prozedur genügt es, das Öl in die Kopfhaut zu sprühen oder einzureiben, die Haut zwei Minuten lang zu massieren und 40 Minuten lang zu warten. Nach einem Monat regelmäßiger Behandlung, die dreimal pro Woche durchgeführt wird, werden Sie positive Veränderungen feststellen.

5. Teebaumöl

Dieses Werkzeug hat seine Verwendung in der offiziellen Medizin und Kosmetik gefunden, und das alles dank der antiviralen und entzündungshemmenden Wirkung des Öls. Die Verwendung eines solchen Arzneimittels reinigt nicht nur die Haut, sondern nährt auch die Haare auf dem Kopf, wodurch infektiöse Läsionen beseitigt werden und die Erneuerungsrate der Hautzellen erheblich verringert wird, wodurch Probleme wie Schuppen beseitigt werden.

Teebaumöl wird wie folgt behandelt. Eine kleine Menge Öl wird für eine Stunde in die Kopfhaut eingerieben und dann mit warmem Wasser abgewaschen. Zur Behandlung reicht es aus, das beschriebene Verfahren zweimal wöchentlich und zur Prophylaxe zweimal monatlich durchzuführen.

6. Lavendelöl

Bei starkem Juckreiz und Brennen der Kopfhaut, verursacht durch Austrocknen der Haut und Auftreten von Schuppen, raten Experten, auf Lavendelöl zu achten. Dieses Mittel gilt als ausgezeichnetes Antiseptikum, beseitigt schnell den Entzündungsprozess und befeuchtet die Kopfhaut perfekt, das heißt, es beseitigt die Ursache der Krankheit und beseitigt gleichzeitig die unangenehmen Symptome der Krankheit. Darüber hinaus ist Lavendelöl für seine heilende Wirkung bekannt, die auch dazu beiträgt, das Problem zu vergessen.

Lavendelöl kann als eigenständiges Werkzeug verwendet werden. Sie können es zu gleichen Anteilen mit anderen Ölen mischen, dann die Mischung auf die Kopfhaut auftragen und mindestens 40 Minuten halten. Eine solche Behandlung sollte einmal pro Woche durchgeführt werden, bis eine vollständige Lösung des Problems erreicht ist.

7. Kokosöl

Ein weiteres Werkzeug, das Ärzte zum Schälen und starken Jucken der Haut empfehlen. Kokosöl hat einen einzigartigen Satz von Fettsäuren, die die Haut gut nähren, sie von Trockenheit befreien und die unangenehmen Symptome der Krankheit beseitigen. Die Wahrheit hier sollte beachtet werden, dieses Öl hilft nicht bei der Bekämpfung von Infektionserregern und wird daher nur angewendet, um Juckreiz und Brennen auf dem Kopf loszuwerden.

Um dieses Werkzeug zu verwenden und die bestehende Reizung der Epidermis zu lindern, reicht es aus, Kokosöl auf die Haut an der Basis des Haares aufzutragen, es in kreisenden Bewegungen zu reiben und 20 Minuten lang zu halten.

8. Eukalyptusöl

Eines der wirksamsten Antischuppenmittel ist Eukalyptusöl. Ihm wird eine starke entzündungshemmende Wirkung auf die Kopfhaut zugeschrieben, eine hervorragende Reinigung der Epidermis und die Fähigkeit, die Haut zu beruhigen und irritierenden Juckreiz zu lindern.

Um die Kopfschuppen mit Eukalyptusöl zu lindern, ist es ausreichend, das Arzneimittel 30 Minuten vor der Wasserbehandlung und dem Waschen des Kopfes täglich in die Haut einzureiben. Buchstäblich 10 Tage einer solchen Therapie werden ausreichen, um trockene Seborrhoe und andere Ursachen von Schuppen loszuwerden.

9. Ylang-Ylang-Öl

Der Wert dieses Öls ist, dass es Schuppen lindert, indem es die Funktion der Talgdrüsen normalisiert und die Durchblutung der Haarfollikel verbessert. Darüber hinaus wirkt Ylang-Ylang-Öl als Antiseptikum und lindert leicht den Juckreiz.

Das betreffende Öl eignet sich zum aromatischen Kämmen oder Besprühen der Kopfhaut. Sie können es auch in die Haarwurzel einreiben und eine leichte Massage durchführen, wobei Sie das Arzneimittel 30 Minuten lang einwirken lassen. Spülen Sie das Öl mit Ylang-Ylang und waschen Sie es besser mit einem normalen Shampoo. Ein Monat lang müssen 1-2 Mal pro Woche Eingriffe durchgeführt werden.

10. Rosmarinöl

Wenn wir über die Normalisierung des Erneuerungsprozesses des Stratum corneum sprechen, dh über die Beseitigung der Ursache von Schuppen, dann gibt es einfach keinen besseren Weg als Rosmarinöl. Es ist dieses Öl, das einen wertvollen Satz von Antioxidantien enthält und buchstäblich in 3-4 Wochen das bestehende Problem vollständig beseitigt. Darüber hinaus entfernt seine Verwendung wirksam den Entzündungsprozess und befeuchtet die Epidermis perfekt.

Rosmarin vorzugsweise dreimal pro Woche auftragen. Legen Sie die Maske auf die Haut, lassen Sie sie 40 Minuten einwirken und spülen Sie sie dann mit fließendem Wasser ab. Wie die Praxis zeigt, machen sich die ersten positiven Veränderungen nach der vierten Anwendung bemerkbar.

Zusammenfassend können wir sagen, dass ätherische Öle im Kampf gegen Schuppen kein Allheilmittel sind, jedoch wird ihre Verwendung die Wirksamkeit der verwendeten Mittel erheblich steigern. Gegenanzeigen für Altöle gibt es nur sehr wenige. Insbesondere sollten Sie diese Produkte nicht bei Frauen im ersten Trimenon der Schwangerschaft sowie bei Personen anwenden, die ätherische Öle verwenden, die allergische Reaktionen des Körpers hervorrufen.
Gute Gesundheit für Sie!

Arten von ätherischen Anti-Schuppen-Ölen: Wirkung und Wirksamkeit

Ätherische Öle sind wegen ihrer positiven Wirkung auf die Haut beliebt.

  • antimykotische und ausgeprägte entzündungshemmende Wirkungen,
  • den Prozess der Parasitierung von Schuppen verlangsamen,
  • normalisieren die Sekretion der Talgdrüsen,
  • stimulieren die Ernährung der Haarfollikel
  • und Blutzirkulation in den Hautzellen.

Die systematische Verwendung von ätherischen Ölen kann die Menge an Schuppen und die Abplatzrate von Flocken erheblich verringern.

Ätherische Öle können gleichzeitig mit therapeutischen Schuppenshampoos verwendet werden, um die positive Wirkung bei der Zusammensetzung von Masken und speziellen Salben zu verstärken.

Dies ist kein Allheilmittel gegen Schuppen, aber mit der komplexen Behandlung von ätherischen Ölen ergeben sich gute Ergebnisse.

Nebenwirkungen können nur bei individueller Unverträglichkeit der Bestandteile der Öle auftreten.

Es wird empfohlen, ätherische Öle auf Empfehlung von Experten auszuwählen, je nach Art der Kopfhaut und Intensität der Schuppen. Um die Krankheit zu bekämpfen, können Sie ein aromatisches Kämmen durchführen oder Restaurationsmasken vorbereiten.

Beim aromatischen Kämmen wird eine kleine Menge ätherisches Öl auf die Zähne des Kamms aufgetragen. Die Dauer des Kämmens - von 5 bis 10 Minuten. Es wird empfohlen, Plastikkämme zu verwenden, die für die Haarstruktur weniger traumatisch sind.

Um das Auftreten von Schuppen zu verhindern und die Kopfhaut zu erweichen, können Sie aromatisches Sprühen verwenden. Fügen Sie 3-4 Tropfen ätherisches Öl zu einer kleinen Menge Wasser hinzu und sprühen Sie die resultierende Zusammensetzung mit einer Sprühflasche auf die Haarwurzel.

Beseitigt Irritationen der Kopfhaut, wirkt heilend und lindert Schuppen.

Dies ist ein Naturprodukt, das für eine längere Anwendung in Form von Masken vorgesehen ist. Es besteht aus organischen, mineralischen und hormonellen Substanzen, Vitaminen.

Inulin ist ein natürliches Klettenöl-Absorptionsmittel, das antibakteriell wirkt und die Haut von überschüssigem Fett und giftigen Substanzen befreit, die häufig Schuppen verursachen.

Es wird empfohlen, Klettenöl gegen Schuppen zu verwenden, um eine positive Wirkung zu erzielen.

Dann können Sie eine Pause von einem Monat einlegen und zur Vorbeugung weiterverwenden.

Vor Gebrauch sollte das Öl auf Raumtemperatur erwärmt, in die Kopfhaut eingerieben, auf eine wärmende Duschhaube oder ein Handtuch gelegt und 40-50 Minuten gewartet werden. Klettenöl wird mit klarem Wasser abgewaschen.

Lavendel

Beschleunigt die Regeneration von geschädigten Geweben, wirkt antiseptisch, entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend und heilend.

Kann in Kombination mit anderen Ölen angewendet werden - über Nacht mit Massagebewegungen in die Kopfhaut einreiben und diesen Vorgang nicht mehr als einmal pro Woche wiederholen.

Ein positiver Effekt bei der Entfernung von Schuppen mit Lavendel kann in zwei Monaten erreicht werden. Zur Vorbeugung fast nicht verwendet.

Dieses antimykotische und entzündungshemmende Mittel wird häufig verwendet, um das Jucken und Abblättern der Kopfhaut zu verringern.

Kokosöl enthält eine große Menge an Fettsäuren, die die Haut intensiv pflegen.

Es wird empfohlen, es mit leichten Bewegungen in die Haarwurzeln einzureiben und nach 20 Minuten mit Wasser abzuspülen.

Eine vollständige Heilung von Schuppen ist nicht möglich, kann jedoch zweimal wöchentlich angewendet werden, um Juckreiz zu verhindern und zu lindern.

Ylang Ylang Oil

Es hat eine straffende und antiseptische Wirkung, verbessert die Durchblutung der Haarfollikel, verbessert die Talgdrüsen. Geeignet zur Beseitigung von Juckreiz und zur vollständigen Heilung.

Kann für hausgemachte Kopfmassage und Aromatherapie verwendet werden. In die Haut einreiben und 30-40 Minuten einwirken lassen. Zum Abwaschen wird das übliche Shampoo verwendet. Der Eingriff kann 20 Tage lang mehrmals pro Woche durchgeführt werden.

Rosmarin

Dies ist eine unverzichtbare hochwirksame Behandlung für Schuppen und Seborrhoe. Es ist reich an Antioxidantien und sorgt für eine schnelle Reinigung der Haut, beseitigt Entzündungen und desodoriert.

Rosmarin verengt schnell die Poren und stellt die normale Funktion der Talgdrüsen wieder her.

Es wird zwei- bis dreimal pro Woche zum Einreiben in die Kopfhaut verwendet. Die Maske wird eine halbe Stunde lang aufgetragen und dann mit Shampoowasser abgewaschen. Ein positiver Effekt macht sich nach zwei oder drei Behandlungen bemerkbar.

Bei Schuppen und trockener seborrhoischer Dermatitis sind verschiedene ätherische Öle indiziert. Sie sind reich an Nährstoffen, die sich wohltuend auf die Haut auswirken.

Einige Öle werden verwendet, um Schuppen vorzubeugen. Wirksamer sind beispielsweise Rosmarin und Eukalyptus. Sie sind speziell für die Behandlung von Krankheiten konzipiert.

Das maximale Ergebnis kann durch Mischen mehrerer Öle, Durchführen eines aromatischen Kämmens und Hinzufügen von Ölen zu Conditionern und Shampoos erzielt werden.

Moderne teure Fertigformulierungen zur Haarverbesserung sind konkurrenzstarke hausgemachte Rezepte mit einfachen, billigen, aber nicht minderwertigen Wirkstoffen. Rizinusöl ist reich ...

Geschwächtes, stumpfes Haar, fettige Haut, Spliss, übergetrocknete Strähnen sind ein häufiges Problem, das mit speziellen Vitamin-Komplexen für die Haare gelöst werden kann.

Wann kommt es zu einer Fehlfunktion und Schuppenbildung?

Auf der Kopfhaut jeder Person leben Kolonien von Pilzen.

Wenn ein Mensch gesund ist, zeigt er sich nicht.

Wenn jedoch das Immunsystem geschädigt wird, wird die Fortpflanzungsrate nicht mehr durch die Abwehrkräfte des Körpers gesteuert.

Dies führt wiederum zu einem beschleunigten Wachstum und zum Absterben von Hautzellen.

Ursachen für das Versagen des Immunsystems sind:

  1. Harte Arbeit, stressige Situation.
  2. Gastritis, Verstopfung, Stuhlstörungen, Dysbiose und andere pathologische Anomalien in der Aktivität des Gastrointestinaltrakts.
  3. Eine Diät ohne essentielle Spurenelemente und Vitamine. Eine kleine Menge oder ein völliger Mangel an Vitamin-A- und B-Vitaminen, Ballaststoffmangel.
  4. Endokrine Erkrankungen.
  5. Unsachgemäße Haarwäsche und regelmäßiger Gebrauch des Haartrockners.

Schuppenbehandlung sollte umfassend durchgeführt werden. Egal wie banal, aber zuerst ist es notwendig, sich an eine ausgewogene Ernährung zu halten.

Um den Mangel an Vitamin A und B auszugleichen, müssen Sie mehr Bananen, gekeimte Weizenkörner, Kartoffeln, Kleie, Nüsse, Samen, Karotten und Gemüse essen.

Führen Sie, falls erforderlich, die Behandlung von Magenerkrankungen durch.

Ätherische Öle gegen Schuppen sind nur dann wirksam, wenn ein umfassender Behandlungsansatz angewendet wird.

Sie wirken entzündungshemmend und antiseptisch auf die Kopfhaut.

Am besten bewährt:

Öle aus Patschuli, Teebaum, Zypresse, Eukalyptus, Rosmarin, Salbei, Pfefferminze, Basilikum und Thymian.

Hervorragende Ergebnisse zeigen sich im Kampf gegen Schuppen bei aromatischen Extrakten aus Kamille und Zitronenmelisse.

Sie beschäftigen sich auch effektiv mit dem Problem des Haarausfalls.

Hochkonzentrierter ätherischer Extrakt bekämpft Entzündungen der Kopfhaut, Pilze und Mikroben und stellt die Regenerations- und Erneuerungsfähigkeit der Haut wieder her.

  • Teebaum

Es wird auch malaleukoy parnolistnoy genannt.

Dies ist der kleinste Baum in der Teefamilie. Ätherisches Öl wird aus weichen hellgrünen Blättern gewonnen, ähnlich wie Nadeln, die mit Wasserdampf destilliert werden. Heimatpflanzen Australien.

Enthält vier sehr seltene natürlich vorkommende Inhaltsstoffe.

Wenn Schuppen durch Seborrhoe oder Psoriasis verursacht werden, wirkt der Teebaumextrakt als wirksames Antiseptikum und entzündungshemmendes Mittel.

Hilft der Kopfhaut, sich zu erholen, beseitigt Rötungen und Juckreiz.

Es kann in der Zusammensetzung von Masken verwendet und Shampoo hinzugefügt werden.

Die antibakterielle Wirkung wird in Verbindung mit Nelkenextrakt verstärkt.

  • 9 Tropfen Teebaumöl und Nelken gemischt mit 4 EL grünem Ton und Wasser,
  • bürsten Sie die Wurzeln und die Kopfhaut,
  • bedecke deinen Kopf und wickle ein Handtuch ein
  • Nach 30 Minuten mit Wasser abspülen.
  • Patschuli

Patchouli ist eine kurze, bis zu einem Meter hohe Pflanze.

Das Öl wird aus großen Blättern in Form einer Feder mit einem charakteristischen herben Geschmack gewonnen.

Vor der Wasserdampfdestillation werden sie getrocknet, um die qualitativen und quantitativen Eigenschaften des extrahierten Konzentrats zu verbessern.

Patchouliöl pflegt und erfrischt die trockene Kopfhaut perfekt.

Hervorragendes Mittel gegen seborrhoische Schuppen mit übermäßig fettigem Haar - der Menge des verwendeten Shampoos sollten 6-7 Tropfen hinzugefügt werden. Beim Einreiben in die Haut kommt es zu einer leichten Erkältung.

Um ein ätherisches Öl zu erhalten, werden je nach Zypressentyp verschiedene Teile dieses Baumes verwendet:

  • blaue Zypressenblätter, Zweige und Holz werden verwendet,
  • Pyramidenzypresse - Nadeln, Zapfen und Triebe.

Das Öl beseitigt sanft das Gefühl von Brennen und Reizungen auf der Haut, wirkt sich positiv auf die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen aus, fördert das Haarwachstum und stärkt sie.

Anwendung: Eine Zusammensetzung aus 11 Tropfen Zypressenöl, 6 Tropfen Lavendel auf einen Kamm auftragen und 5-7 Minuten kämmen.

Aus verschiedenen Eukalyptusarten werden Öle unterschiedlicher Qualität gewonnen:

  • wohlriechend,
  • Zitrone,
  • strahlend.

Die Methode der Wasserdampfdestillation extrahiert Öl aus frischen Blättern und Trieben des Baumes.

Es hat eine starke antimykotische Wirkung.

Für die vollständige Enthüllung von desodorierenden Extrakten können Sie während des abschließenden Spülens 10 Tropfen Wasser hinzufügen.

Zweige immergrüner Rosmarinstrauch mit schmalen geraden Blättern. Die Methode der Wasserdampfdestillation erhält Öl aus den Blättern, Blüten und Zweigen.

Es wirkt tonisierend und antiseptisch und hat sich auch im Kampf gegen Schuppen bewährt.

Es verbessert die Durchblutung der Kopfhaut und fördert die Zellerneuerung.

  • 2-3 verdünnte Eigelb mit 7 Tropfen Rosmarinöl,
  • auf die Kopfhaut und über die gesamte Haarlänge auftragen,
  • mit einer Plastikkappe abdecken und 17-20 Minuten einwirken lassen,
  • Mit warmem Wasser abspülen.

Es gleicht die Produktion von Talgdrüsensekreten bei Seborrhoe aus, hilft bei der Wiederherstellung von geschädigtem Gewebe, stoppt den Haarausfall und stimuliert das Haarwachstum.

Nach dem Auftragen ist für einige Minuten ein Brennen zu spüren.

Es gibt verschiedene Arten von Salbei:

Ätherisches Öl wird hauptsächlich aus den grünen Teilen von Muskatnuss und medizinischem Salbei gewonnen. Der Geruch ist nussig, frisch.

Reinigt perfekt fettiges Haar, lindert Schuppen und normalisiert die Aktivität der Talgdrüsen des Kopfes.

Sie können durch Zugabe von 7-10 Tropfen Shampoo verwenden.

  • Pfefferminze

Menthol kaltes Aroma dieses Öls hat eine allgemeine tonisierende Wirkung auf den Körper. Die Substanz wird unter Verwendung der Blätter und Blütenspitzen der Pflanze durch Wasserdampfdestillation erhalten.

Normalisiert die Talgproduktion und beseitigt daher wirksam fettige Kopfhaut und Seborrhoe.

Effektive Schuppenmaske:

  • 10-12 Tropfen des Extrakts zur Mischung aus blauem Ton und Wasser geben,
  • Dann ein paar Minuten in die Kopfhaut einreiben,
  • Bedecke deinen Kopf mit einem Hut und halte die Maske für ungefähr fünfzehn Minuten.
  • Mit Shampoo gründlich ausspülen.

Minzöl kann auch beim letzten Spülen verwendet werden.

Das Aroma von Basilikum ist süß, herb, mit Bitterkeit. Öl wird von der Spitze der Pflanze mit Blüten und Blättern gewonnen.

Das Haar nach dem Auftragen des Öls wird stark, glänzend und fällt nicht mehr aus.

Die empfohlene Dosierung beträgt 10-12 Tropfen in einer Eigelb-Honig-Haarmaske.

Basilikumextrakt wirkt stark antiseptisch und antibakteriell.

  • Herzinfarkt,
  • Epilepsie,
  • Schwangerschaft
  • erhöhte Blutgerinnung.

Thymian

Um das Öl zu erhalten, werden trockene Blütenspitzen der Pflanze und ihrer Blätter verwendet. Diese Pflanze kann ihre chemische Zusammensetzung je nach Standort ändern.

Hervorragendes Mittel gegen Bakterien, die Schuppen und Juckreiz verursachen.

Es lindert auch wirksam Reizungen und Rötungen der Haut bei Psoriasis. Die Wirkung wird bei Verwendung mit Kiefern- und Majoranölen verstärkt.

Eine Mischung aus 15 Tropfen Majoran und 7 Tropfen Thymian wird auf den Kamm aufgetragen und das gewaschene nasse Haar gekämmt.

Wie funktioniert das?

Psoriasis tritt aus verschiedenen Gründen auf:

  • unausgewogene Ernährung
  • Mangel an Vitaminen
  • geerbte retroviren,
  • hormonelle Störungen
  • private Belastungen
  • Störung des endokrinen Systems,
  • geschwächte Immunität.

Aber Die häufigste Ursache für diese Krankheiten ist eine genetische Veranlagung. Die Krankheit wird vererbt und kann aufgrund einer Schwächung des Immunsystems, Alkohol- und Zigarettenmissbrauchs, starken Nervenschocks und einem Überschuss an B-Vitaminen wieder auftreten.

Schuppenflechte äußert sich in Form von Plaques, deren Haut abblättert und etwas einer Wachsbasis ähnelt. Der normale Zyklus der Hautregeneration dauert etwas länger als einen Monat, und bei Psoriasis schält sich die Haut alle 4-5 Tage ab.

Zahlreiche Öle, die reich an Vitaminen, Antioxidantien, Spurenelementen und Mineralien sind, wirken wohltuend auf die Haut. Sie sind:

  • lindert Entzündungen (Rötung und Juckreiz),
  • versuchen Sie, den Pilz und die Bakterien zu bekämpfen
  • beruhigt die Haut und das Nervensystem eines Menschen (aufgrund seines Aromas),
  • pflegt die Haut mit Vitaminen und verbessert den Haarzustand,
  • Förderung der Regeneration des Epithels und Wiederherstellung der Talgdrüsenfunktion.

Achtung! Jede Art von Öl, das Sie zur Behandlung von Psoriasis verwenden möchten, sollte als zusätzliche Therapie verwendet werden.

Wenn die Krankheit schwerwiegende Symptome aufweist - reichlich Psoriasis-Plaques, Rötung der Haut, starke Abschuppung und Juckreiz -, sind stärkere Antipsoriasis-Medikamente erforderlich.

Gegenanzeigen

Da Öle natürliche Inhaltsstoffe sind, geht die Möglichkeit von allergischen Reaktionen gegen Null.. Aber denken Sie nicht, dass Sie der Glückliche sind, der keine individuelle Intoleranz hat. Besser nachschauen. Geben Sie ein paar Tropfen Öl auf die Haut des Handgelenks oder auf die Innenseite des Ellbogens und beobachten Sie die Reaktion. Wenn sich Ödeme, Urtikaria und Rötungen nach 15 Minuten nicht bemerkbar gemacht haben, können Sie den Heiltrank sicher anwenden.

Es ist nicht verboten, Öle für schwangere und stillende Mütter zu verwenden, da diese die Haut nicht leicht durchdringen. Dieses Prinzip gilt jedoch nicht für einige Estertypen. Zum Beispiel ist die Luft von Wacholder oder Rosmarin für Frauen in einer interessanten Position kontraindiziert.

Wichtig zu wissen! Während der Schwangerschaft und Stillzeit leidet der Körper der Frau unter hormonellen Veränderungen und Vitaminmangel. Vor diesem Hintergrund können sich Schuppenflechte und andere Probleme mit der Kopfhaut entwickeln. Sobald Sie Mutter werden oder mit dem Stillen aufhören, sollten die Symptome der Krankheit von selbst verschwinden.

Überprüfung der beliebtesten Öle

Trichologen geben verschiedene Arten von Ölen abdie in der Lage sind, die Krankheit zu beseitigen:

  1. Speiseöle (Oliven, Leinsamen, Sonnenblumen und andere)
  2. Kosmetische Öle (Schöllkraut, Jojobaöl, Klette, Sheabutter).
  3. Essentiell (Rosmarin, Teebaum, Lavendel usw.).

Die erste Option kann gefahrlos eingenommen werden, um den Stoffwechsel zu verbessern, das Kochen und die Immunität zu stärken. Bei den anderen Ölen müssen Sie äußerst vorsichtig sein, da Sie die Dosierung einhalten und vermeiden müssen, in den Magen-Darm-Trakt zu gelangen.

Ätherische Öle gegen Psoriasis

Es gibt viele ätherische Öle, die die Situation der Haut verbessern und Ihren Körper nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen können. Solche Mittel werden in der Regel als Aromatherapie eingesetzt. Für die Behandlung von Psoriasis ist es notwendig, eine Aromatherapie durchzuführen oder diese in spezielle hausgemachte Masken einzubeziehen.Direkt auf die Dermis des Haares auftragen.

Es ist zu beachten, dass ätherische Öle zum Auftragen auf die Kopfhaut im Grundöl verdünnt werden müssen.

Äthergeranie

Das Hauptziel dieses Produkts ist es, den Entzündungsprozess zu beseitigen und die Kopfhaut zu beruhigen. Darüber hinaus sollte das Öl die Regeneration der Epidermis stabilisieren und die Bildung von Psoriasis-Plaques verhindern.

Tragen Sie auf keinen Fall ein konzentriertes Produkt auf die Dermis auf, da dies viele Nebenwirkungen haben kann (unbedingt in anderen Ölen verdünnen oder mit verschiedenen Frucht-, Honig- oder Kefir-Masken kombinieren).

Das Produkt kostet Sie 60-340 Rubel.

Äthermyrrhe

Dies Das Produkt lindert nicht nur Entzündungen, sondern auch Mykosen. Deshalb wird das Mittel bei Psoriasis empfohlen. Fördert die Regeneration der Epidermis.

Das Produkt ist ziemlich teuer. Für ein schwach konzentriertes Produkt zahlen Sie 290 Rubel, und für ein 100% natürliches Produkt müssen Sie ungefähr 3000 Rubel bezahlen.

Sandelholzöl

Sandelholzester wird berücksichtigt eines der besten im Kampf gegen Psoriasis. Es spendet der Haut Feuchtigkeit und ist daher für trockene Kopfhaut geeignet. Entfernt Entzündungen, tont schön und verbessert den Zustand der Haare.

Der Durchschnittspreis von Sandelholzluft erreicht 400 Rubel.

Pfefferminzöl

Das das Werkzeug lindert perfekt den Juckreiz bei Psoriasis-Plaques, weil es eine große Menge Menthol enthält. Es ist nicht erforderlich, es mit anderen Mitteln zu verdünnen, da das Zusammendrücken einer Pflanze in geringen Mengen keine Nebenwirkungen verursacht.

Es wird empfohlen, eine Sprühflasche zu verwenden. In ein Glas Wasser 5-6 Tropfen Minze geben. Um Juckreiz zu vermeiden, sprühen Sie die Lösung vor dem Zubettgehen auf die Haut der Haare.

Vielleicht die billigste Sendung. Die Kosten beginnen bei 70 Rubel.

Leinöl

Dieses Produkt ist gut Befeuchtet die Haut und lindert Entzündungen. Es hilft, Rötungen zu entfernen, die mit Hautläsionen verbunden sind. Darüber hinaus nährt das Drücken von Leinsamen das Haar und die Dermis perfekt mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Sie können Speiseöl für 60 Rubel kaufen.

Amarantöl

Erhielt einen Ehrenplatz unter allen Ölen, die Psoriasis loswerden können. In der Komposition der Schiritsierschalen tauchen auf:

  • Squalen mit fungizider Wirkung
  • Vitamin E, das die Schutzfunktionen des Körpers unterstützt,
  • an der Regeneration der Haut beteiligtes Retinol,
  • Vitamin D, das die richtige Aufnahme von Kalzium und Phosphor gewährleistet,
  • Phospholipide, die das richtige Gleichgewicht der Haut aufrechterhalten,
  • mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die den Stoffwechsel auf zellulärer Ebene verbessern und Entzündungen und Juckreiz beseitigen.

Es kann sowohl im Inneren als auch auf die Haut aufgetragen werden.

Ein wichtiger Punkt! Übertreiben Sie es nicht mit der Dosierung, sonst riskieren Sie nur Ihren Körper zu verletzen.

Die Preise für Amarantöl beginnen bei 470 Rubel.

Zedernöl

Kiefernnusspressung ist Wunderschönes Antiseptikum, das die betroffene Epidermis heilt. Wenn sich Ihre Dermatitis verschlimmert hat oder sich Psoriasis-Plaques zu bilden beginnen, beginnen Sie sofort mit der Behandlung mit diesem wunderbaren natürlichen Medikament, das die Symptome der Krankheit beseitigen kann.

Zwei Teelöffel Öl werden mehrmals täglich für eine halbe Stunde auf das Haar aufgetragen. Sie können 1 Teelöffel einnehmen, bevor Sie morgens essen. Erwarten Sie eine Verbesserung in einer Woche. Dann wird empfohlen, eine Pause einzulegen und die Behandlung für weitere 14 Tage fortzusetzen.

100 ml Öl aus Zedernnüssen kosten 400-500 Rubel.

Schöllkrautöl

Seien Sie mit diesem Tool äußerst vorsichtig, weil Bestandteile von Schöllkraut können schwere Hautreizungen verursachen. Die Zusammensetzung des Öls Celandine umfasst Ascorbinsäure, Retinol, Flavonoide und Carotin, wodurch Psoriasis beseitigt wird. Kontraindiziert bei schwangeren und stillenden Menschen, Menschen mit Asthma bronchiale und Kindern.

Es wird empfohlen, ein heißes Bad mit 1 EL zu nehmen. l Öl Schöllkraut. Sie sollten auch Abkochung von Hypericum, Klee, Ringelblume hinzufügen.

Die Preise für Schöllkrautöl reichen von 27 bis 67 Rubel.

Psoriasisöl - welches Öl heilt Psoriasis?

Psoriasis ist eine chronische Erkrankung, die am ganzen Körper, auch am Kopf, von Hautausschlägen begleitet wird. Die Ursache der Psoriasis liegt im Versagen des Körpers. Die Behandlung wird über einen langen Zeitraum durchgeführt, der sowohl Medikamente als auch traditionelle Medizin umfasst.

Ether-Methode Es schadet nicht der Gesundheit, es hilft, die Symptome zu Hause zu lindern, die Desinfektion zu fördern, Entzündungen zu beseitigen und die Hautregeneration wiederherzustellen.

Ätherisches Öl - Dies ist ein nützliches und angenehmes Werkzeug, das bei vielen Beschwerden hilft. Sein Aroma hilft, sich zu entspannen, verbessert den emotionalen Zustand des Patienten.

Aromatherapie wirkt bei Depressionen, verbessert die Stimmung und beruhigt. Die Verwendung von ätherischen Ölen zur antibakteriellen Behandlung ist in der traditionellen Medizin weithin bekannt. Sie können eine hervorragende Möglichkeit sein, Entzündungen auf der Haut zu lindern.

Ätherische Öle fördern die Regeneration und Wundheilung:

Die Behandlung von Hautentzündungen erfolgt mit Ölen:

  • anis,
  • Bergamotte
  • Kamille
  • Sandelholz
  • Minze,
  • Salbei,
  • teebaum,
  • ylang-ylang,
  • Tanne,
  • Eukalyptus

Bei Psoriasis der Nägel ist die Anwendung bekannt:

  • Tanne,
  • Zitrone,
  • Lavendel
  • teebaum,
  • Muskatnuss

Auf den Kopf unter den Haaren mit Psoriasis kann behandelt werden:

Kürbisöl zur Behandlung der Haut nach Desinfektionsmitteln (Peroxid, Seife). Seine Vitaminzusammensetzung ist nützlich für den Fettstoffwechsel bei Psoriasis.

Celandine basierte Produkte sollte mit Vorsicht angewendet werden, bevor es angewendet wird, ist es notwendig, sich mit Kontraindikationen vertraut zu machen Miro Celandine hilft beim Peeling von keratinisierten Schuppen. Es ist nützlich, auf Schöllkraut basierende Abkochungen als Lotionen zu verwenden, und die Einnahme ist nicht überflüssig.

Hilft effektiv bei der Verwendung von Wildrose:

  • verbrannte Hagebutten in Kombination mit Vaseline 1: 1 werden zur Herstellung von Salben verwendet,
  • Hagebuttenöl zur Behandlung von betroffenen Stellen.

Wie Leinsamenöl nehmen?

Leinsamen dürfen nicht raffiniert sein. Es enthält Substanzen, die für die Psoriasis notwendig sind:

Seine Verwendung hilft:

  • regenerieren die Haut,
  • Vor Infektionen schützen, die durch den entzündeten Bereich gelangen können.

Olif muss mehrmals täglich auf die Psoriasis-Stelle aufgetragen werden. Es ist sehr nützlich, es im Rahmen einer Diät als Salatdressing zu verwenden.

Die Vorteile von Ölen

Die Öle können verwendet werden, wenn die ersten Symptome einer Psoriasis in Form einer Hautrötung und einer starken Hautschuppung an Knien, Ellbogen, Handflächen und Fußsohlen auftreten. Ihre Verwendung beruht auf folgenden Eigenschaften:

  • antiseptisch und antibakteriell wirken,
  • lindert Entzündungen und Schwellungen,
  • befeuchtet die Haut, beseitigt erhöhte Trockenheit und Schuppenbildung,
  • helfen, Juckreiz und Brennen zu reduzieren,
  • beschleunigen die Regeneration der Haut und fördern die Wundheilung,
  • regulieren die Fähigkeit der Hautzellen, sich zu erholen, was für die Psoriasis wichtig ist, da bei einer solchen Krankheit das Stratum Corneum der Epidermis viel schneller abgestoßen wird als es wiederhergestellt wird,
  • haben eine antidepressive Wirkung auf das Nervensystem und verbessern den psycho-emotionalen Zustand, indem sie helfen, Schlaflosigkeit, erhöhte Reizbarkeit und Nervosität loszuwerden.

Sonnenblume

Es verbessert die Hautstruktur und trägt zur Normalisierung seiner natürlichen Funktionen bei - Barriere, Immunität, Regeneration, Ausscheidung und Feuchtigkeitsspeicherung. Sonnenblumenöl wird in der externen Therapie verwendet und nur das nicht raffinierte Produkt wird ausgewählt, da es eine große Anzahl nützlicher und heilender Elemente enthält.

Hier sind einige nützliche Rezepte:

  • Die betroffene Haut 1 bis 4 mal täglich mit einer dünnen Schicht Öl einfetten. Ein ähnliches Verfahren wird nach einem Bad oder einer Dusche empfohlen.
  • Wenn Psoriasis die Kopfhaut befällt, ist es empfehlenswert, das Öl aufzuwärmen und mit einer dünnen Schicht auf die Kopfhaut aufzutragen. Nach 1-2 Stunden kämmen Sie Ihr Haar mit einem Kamm.Es ist wichtig, vorsichtig zu handeln, um die Haut nicht zu beschädigen und die Infektion nicht in sich zu tragen. Waschen Sie Ihre Haare nach dem Kämmen mit Shampoo. Führen Sie eine ähnliche Prozedur 1-2 mal pro Woche durch.

Dieses Öl enthält Polyphenol - eine Substanz, die entzündungshemmend wirkt und daher zur Linderung von Entzündungen bei Psoriasis beiträgt. Darüber hinaus macht dieses Produkt die Haut geschmeidig, verlangsamt die Teilung der Hautzellen, pflegt die Epidermis, lindert Juckreiz und unangenehme Beschwerden.

Olivenöl braucht mehrmals am Tag, um die betroffene Haut zu behandeln. Es wird auch empfohlen, innen zu verwenden, um den Körper von Giftstoffen zu reinigen und den Darm zu normalisieren. Öl kann sowohl zum Salatsoßen als auch zum Braten verwendet werden.

Um den größtmöglichen Nutzen aus Olivenöl sowohl aus der Darmbürste als auch aus dem natürlichen Antioxidans zu ziehen, wird empfohlen, 1 EL vor dem Zubettgehen einzunehmen. l Produkt. Dies wird dazu beitragen, den Prozess der Entfernung von Toxinen aus dem Dickdarm zu beschleunigen.

Neben dem Vitamin-Komplex, der das Immunsystem stärkt, enthält Flachs Fettsäuren, die den Körper von Giftstoffen und Schlacken reinigen. Tatsache ist, dass die Haut beginnt, an der Entgiftung des Körpers teilzunehmen, wenn Leber und Darm nicht in der Lage sind, schädliche Substanzen vollständig zu entfernen, was sich nachteilig auf ihren Zustand auswirkt und die Form der Psoriasis kompliziert.

Leinöl kann auf zwei Arten angewendet werden:

  • Innen. Trinken Sie morgens auf nüchternen Magen in seiner reinen Form und 1 EL. l Wenn dies zu Würgen führt, verwenden Sie Öl als Dressing für Gemüsesalate bei der Zubereitung von Getreide und anderen Gerichten. Tägliche Ölrate - 2 EL. l (30 ml).
  • Äußerlich. Öl muss mit Psoriasis-Plaques umgehen können. Sie müssen zuerst Ihre Hände waschen und mit Antiseptikum einfetten. Zusätzlich können mit Leinöl getränkte kalte Kompressen auf die betroffene Hautpartie aufgetragen werden. Solche Verfahren lindern Juckreiz und Rötung. Leinsamenöl kann auch bei empfindlicher Haut äußerlich angewendet werden, da es keine Reizungen hervorruft.

Kokosöl wird verwendet, um Schuppen zu entfernen und den Zustand während der Verschärfung der Psoriasis zu lindern. Es pflegt und erweicht die Kruste, die sich auf psoriatischen Plaques bildet. Öl ist auch nützlich bei Schuppenflechte der Kopfhaut, da es auch zur Wiederherstellung der Haarstruktur beiträgt.

Kokosöl sollte über Nacht auf die betroffene Haut aufgetragen und morgens mit warmem Wasser entfernt werden. Nachts können Sie auch die Haare einfetten. Um das Kissen nicht zu beschmutzen, sollten Sie eine leichte Baumwollkappe auf dem Kopf tragen.

Sheabutter (Shea)

Dieses Produkt ist Bestandteil zahlreicher Gesichts- und Körpercremes, da es Stearinsäure, Triglycerid und Vitamin A enthält, wodurch es zur Regeneration der Hautzellen beiträgt und die Haut nährt und mit Feuchtigkeit versorgt. Es ist gesondert darauf hinzuweisen, dass Vitamin A die altersbedingten Veränderungen in der Epidermis verlangsamt und Bestandteil von Anti-Aging-Produkten ist.

Die Struktur von Shea wird bei einer Temperatur von 24 Grad übermäßig fest. Um die betroffene Haut zu behandeln, muss das Öl in einem Wasserbad vorgewärmt werden, damit es weicher und sogar flüssiger wird. Bei Verschlimmerung der Psoriasis Schmierung 2-3 mal am Tag verbringen. Wenn sich der Zustand verbessert, kann die Anwendungshäufigkeit auf 1 Mal pro Tag reduziert werden.

Schwarzkümmelöl

Bei Psoriasis wirkt es entzündungshemmend, wundheilend und beruhigend, lindert Juckreiz und Peeling, pflegt aber im Gegensatz zu vielen seiner Analoga die Haut nicht.

Bewerben Sie sich extern auf verschiedene Arten:

  • In reiner Form. Öl zur Behandlung der betroffenen Haut 2-3 mal täglich bis zum Juckreiz und zur Wundheilung.
  • Mit Sesam oder Flachsöl. Um eine maximale therapeutische Wirkung zu erzielen, sollte der Inhaltsstoff in Kombination mit Sesam oder Flachsöl verwendet werden.Um eine heilende Mischung zu erhalten, ist es notwendig, die Öle vor dem Gebrauch zu kombinieren und in gleichen Mengen zu mischen. Tragen Sie die Struktur mit einer dünnen Schicht 14 Tage lang 1-2 mal täglich auf die Papeln auf.
  • Mit Borretschöl oder Lotion. Psoriasis-Hautausschläge müssen 2-3 Mal täglich mit einem Mittel behandelt werden, das durch die Kombination einer gleichen Menge Schwarzkümmelöl mit Lotion oder Borretschöl erhalten wird. Wenn eine Lotion verwendet wird, sollte sie neutral feuchtigkeitsspendend sein. Das Werkzeug beschleunigt die Regeneration des Gewebes und hat auch ein angenehmes Aroma.

Um eine wohltätige Wirkung auf das Nervensystem zu erzielen und die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen, muss 1 TL Öl oral eingenommen werden. zweimal täglich. Dann können Sie sofort ein Glas warmes Wasser trinken, in dem 1 TL Honig vorverdünnt ist.

Mariendistelöl (Distel)

Es wird oral als Entgiftungsmittel eingenommen, das heißt, es trägt zur Neutralisation und Zersetzung toxischer Substanzen sowie zu deren weiterer Entfernung aus dem Körper durch Aktivierung der Ausscheidungsfunktion der Leber bei. Darüber hinaus verhindert Distel die Aufnahme von Schadstoffen. Um den Körper zu reinigen, nehmen Sie Öl von 1 TL. vor jeder Mahlzeit für 1 Monat.

Um die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen, kann Mariendistelöl auch äußerlich angewendet werden. Es hilft, Rötungen zu entfernen, den Juckreiz zu lindern, schuppige Haut zu erweichen und das Brennen zu beseitigen. Damit das Öl besser in alle Schichten der Epidermis eindringt und von innen auf den Hautausschlag einwirkt, sollte es im Wasserbad leicht erwärmt, auf die Haut aufgetragen und nach 30 Minuten mit warmem Wasser abgespült werden. Sie müssen nicht auf die vollständige Absorption warten.

Es ist erwähnenswert, dass Shampoos und Lotionen auf Distelbasis für die Psoriasis der Kopfhaut verwendet werden. Um ihre Wirksamkeit zu erhöhen, können Sie auch Pflanzenöl verwenden. Dazu muss es im Wasserbad erwärmt und anschließend mit leichten Massagebewegungen in die Haarwurzeln eingerieben werden. Nach einer halben Stunde mit Shampoo abwaschen.

Jojobaöl

Dieses Grundöl fördert die Anregung von Stoffwechselsubstanzen, beschleunigt die Wundheilung, stärkt die Zellmembranen und hat eine ausgeprägte antioxidative Wirkung. Es kann bei jeder Form von Psoriasis angewendet werden, um trockene Haut zu erweichen, Entzündungen und Juckreiz zu lindern. Jojobaöl wird 2-3 mal täglich auf Psoriasis-Plaques aufgetragen. Es kann mit einer Feuchtigkeitscreme oder einer Salbe gemischt werden, um die Wirkung des Behandlungsverfahrens zu verstärken.

Anwendung von ätherischen Ölen

Ätherische Öle sind flüchtige Substanzen hoher Konzentration, die aus verschiedenen Pflanzenteilen von Ätherkäfern extrahiert werden. Viele von ihnen sind auch bei Psoriasis nützlich und können sowohl unabhängig voneinander als auch in Kombination miteinander angewendet werden.

Bergamotte

Bergamotte ist ein natürliches Antidepressivum, das das Nervensystem beruhigt und den allgemeinen emotionalen Hintergrund normalisiert. Dies ist nützlich für Patienten mit Psoriasis, die häufig unter Stress und Depressionen leiden. Um die Nerven zu beruhigen, können Sie aromatisierten Tee mit 3-4 Tropfen Orangen-Bergamotte-Extrakt trinken. Ein solches Getränk verbessert auch den Appetit und beschleunigt den Stoffwechsel.

Um Rötungen und Entzündungen zu beseitigen, können Sie Bergamottenöl wie folgt topisch auftragen:

  • Kalte Kompressen für kleine Läsionen. Es ist notwendig, 5 Tropfen Öl in 200 ml Wasser aufzulösen. Befeuchten Sie in einer Mischung ein weiches Tuch, drücken Sie es zusammen und tragen Sie es 40 Minuten lang auf den Ausschlag auf. Mit einem starken Brennen fühlen Sie sich besser.
  • Bäder mit ausgedehnten Läsionen / b. Wenn der Ausschlag auf fast der gesamten Haut auftritt, lohnt es sich, ein Bad mit ein paar Tropfen Bergamottenöl zu nehmen. Zusätzlich können Sie 500 Gramm Meersalz hinzufügen. Schaum, "Bomben" und andere aromatisierte Badezusätze dürfen nicht zugesetzt werden, da sie die Haut reizen und die Krankheitssymptome verschlimmern. Nehmen Sie mehrmals pro Woche ein therapeutisches Bad für 15-20 Minuten.

Dies ist eines der besten antiseptischen, entzündungshemmenden und desodorierenden Mittel. Dieses Öl verbessert den Stoffwechsel und die Durchblutung, normalisiert die Leber und hilft, den Körper zu reinigen. Mit der Schuppenflechte der Kopfhaut können Sie eine Maske mit einem angenehmen leichten Aroma herstellen:

  • Mischen Sie 1 TL. Traubenkern mit 1 EL. l das Fruchtfleisch der Grapefruit.
  • Fügen Sie der Mischung 10 Tropfen ätherisches Zitronenöl hinzu und mischen Sie.

Das fertige Produkt sollte auf die Kopfhaut aufgetragen und nach einer halben Stunde mit neutralem Shampoo abgespült werden. Öl hinterlässt kein fettiges Gefühl.

Dichtungsseite

Johanniskraut enthält harzartige Substanzen und Flavonoide, dank denen es die folgenden Eigenschaften hat:

  • wirkt antimikrobiell und beruhigend,
  • stärkt die Kapillaren,
  • beschleunigt die Wundheilung.

Es ist wichtig zu beachten, dass Johanniskraut ein natürliches Antibiotikum ist, daher kann es nicht mit synthetischen Drogen mit der gleichen Wirkung kombiniert werden. Darüber hinaus ist bei Behandlung mit Antidepressiva und bei Sonnenlichtempfindlichkeit auf die Verwendung von tierischem Öl zu verzichten. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, können Sie die betroffenen Hautpartien dreimal täglich einfetten, um Juckreiz, Entzündungen und Schwellungen zu lindern.

Komplexe Mischungen

Um ein vollständiges Mittel zu erhalten, das antiseptisch, entzündungshemmend, regenerierend und beruhigend wirkt, können Sie verschiedene Öle kombinieren. Hier sind Rezepte für nützliche Mischungen:

  • Mischen Sie 10 Tropfen Rosmarin, Teebaumöl, Bergamotte und Lavendelöl. 1 EL zugeben. l Mandelöl mischen und 4 Tage ruhen lassen, um die Zutaten besser zu kombinieren. 2-3 mal täglich zur Schmierung geschädigter Haut verwenden.
  • Kombinieren Sie 5 Tropfen Basilikumöl und Rizinusöl, 4 Tropfen Benzoe und 2 Tropfen Weizenkeimöl. Die Mischung wird bei Psoriasis am Kopf angewendet. Es sollte mit massierenden Bewegungen in die Haut eingerieben und dann mit einem Handtuch um den Kopf gewickelt werden. Nach 2 Stunden mit einem milden Shampoo abspülen und mit Kamilleninfusion abspülen.
  • Mischen Sie 1/2 ml ätherische Öle aus Salbei, Wacholder, Rosmarin und Minze. Als Grundöl 30 ml Hagebuttenöl zugeben. Verwenden Sie es 2-3 Mal am Tag, um Plaques zu schmieren, bis sich der Zustand normalisiert hat.

Wie wählt man ein hochwertiges ätherisches Öl?

Die Verwendung von ätherischen Ölen schlechter Qualität verschlechtert nur den Zustand des Patienten. Daher ist es wichtig, hochwertige Öle zu kaufen. Die folgenden Empfehlungen helfen dabei:

  • ätherische Öle sollten in dunklen Glasfläschchen von 2-10 ml verkauft werden,
  • Das Etikett sollte folgende Angaben enthalten: Angaben zum 100% igen Naturprodukt, den lateinischen Namen der Pflanze, aus der das Öl hergestellt wurde, sowie das Verfallsdatum und das Herkunftsland.
  • Bei Vorhandensein von Hilfskomponenten muss das Etikett auch den Namen und die Menge in Bezug auf die Grundzutat enthalten.
  • der Geruch von Öl sollte wahrnehmbar sein, und wenn das Aroma ranzige oder säuerliche Noten aufweist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Produkt aus synthetischer Produktion handelt und es sich nicht lohnt, es zu kaufen.

Wenn das Produkt natürlich erscheint, können Sie mit einem einfachen Test eine zusätzliche Qualitätsprüfung durchführen. Es ist erforderlich, Öl auf Papier zu bringen. Wenn es einen Fettfleck gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Öl unnatürlich ist. Es lohnt sich also, den Kauf abzulehnen.

Therapeutische Rezepte auf Basis von Ölen

Es gibt eine Reihe von psoriasis-freundlichen Produkten, die Öle enthalten können:

  • Trockene Kompressen. Sie haben eine starke therapeutische Wirkung bei vulgärer Psoriasis und Psoriasis-Arthritis. Um sie zuzubereiten, müssen Sie 15 Tropfen ätherisches Öl und 30 ml Grundöl, z. B. Leinsamen oder Olivenöl, mischen. Verwendung zur Behandlung von Plaques oder Bereichen des betroffenen Gelenks.
  • Einatmen. In heißem kochendem Wasser 5 Tropfen duftendes Öl und Heilkräuter wie Kamille oder Ringelblume hinzufügen.Atme den Dampf 5-10 Minuten lang aus dem Wasser. Dieses Verfahren wirkt stimulierend und immunmodulierend. Sie können auch kalte Inhalationen durchführen, für die Sie 5 Tropfen Öl auf ein Taschentuch geben und von Zeit zu Zeit auf die Nase auftragen müssen.
  • Massage. Wenn nach dem Kratzen keine großen Bereiche von Läsionen, Pusteln, Wunden oder Infektionen der Haut vorhanden sind, können therapeutische Massagen in die Therapie einbezogen werden. Bei der Durchführung können Sie eine Mischung verwenden, die durch Zugabe von 5-7 Tropfen Aromaöl zu Pflanzenöl erhalten wird.
  • Bäder. Wenn die Psoriasis die Oberfläche der Beuger, die Nägel, die Kopfhaut oder große Hautflächen befallen hat, sollten Sie ein Bad mit 3-5 Tropfen ätherischem Öl nehmen. Die optimale Wassertemperatur beträgt bis zu 38 Grad und die Dauer des Verfahrens beträgt 15-20 Minuten. Um die Wirksamkeit der Therapie zu verbessern, können Sie dem Bad eine Mischung aus Öl mit Meersalz, Milch oder Honig hinzufügen.

Die Vorteile von Sanddornöl

Sanddornöl kann ein hervorragendes Mittel zur Wiederherstellung der Epidermis bei Psoriasis sein. Es ist mit Eigenschaften ausgestattet:

  • bakterizid
  • entzündungshemmend,
  • Wundheilung.

Verwendung von Sanddornethern:

  • den entzündeten Bereich mit einem Antiseptikum behandeln,
  • Pipette Sanddornöl,
  • einen Mullverband anlegen,
  • Führen Sie die Behandlung nachts durch.

Dieses Tool sollte nicht für Psoriasis im Gesicht in seiner reinen Form verwendet werden. Empfohlene Anwendung mit einer Pflegecreme im Verhältnis 1: 4.

Es kann oral eingenommen werden: 3 mal täglich 1 Teelöffel trinken.

Wie behandelt man Psoriasis mit Amarantöl?

Amarant-Trockenöl hat eine komplexe Wirkung auf den Körper:

  • Reduziert Entzündungen
  • desinfiziert
  • erhöht die Regeneration, Elastizität, Hautelastizität,
  • positive Wirkung auf das Immunsystem, die Talgdrüsen.

Amaranth wird eine halbe Stunde lang oral eingenommen, bevor zweimal täglich 1 Teelöffel gegessen wird.

Eingeweicht in Amarant wattierte Scheibe promakivatsya Schuppen und um sie herum. Erhöhen Sie schrittweise die Häufigkeit der Aufnahme und der externen Behandlung.

Effektive Verwendung von Kompressen für eine halbe Stunde.

Kokos und Olivenöl

Coconut Miro ist nützlich bei der Anwendung von:

  • schält schuppen,
  • macht die Haut weich,
  • lindert Entzündungen
  • wirkt beruhigend auf die Haut und ihren Besitzer.

Angenehm für die Kopfhaut, für die Haare wegen des Geruchs. Plus seine Verwendung in hypoallergen. Es befindet sich in einem festen Zustand, daher müssen Sie zweimal täglich auf die entzündete Stelle auftragen, da es während des Vorgangs schmilzt.

Effektive Nahrungsaufnahme: Nehmen Sie täglich 2 Esslöffel zu sich.

Olive Das Produkt kann bei trockener, schuppiger Haut helfen. Die Krankheit erinnert sich ständig an unangenehme Hautempfindungen, die Verwendung von Leinöl lindert die Reizung der Haut.

Anwendung:
• an einem Ort der Angst reiben,

• Oral als Teil der Diät einnehmen.

Klette, Hanf und Lagerfeueröl

Klettenextrakt - wirksames Heilmittel mit Psoriasis an den Köpfene, verwendet für haar:

  • stellt geschädigte Haarstruktur wieder her
  • verstärkt das Haarwachstum auf dem Kopf.

Nachts angewendet:

  • schmiere die Haut auf den Kopf und die Haare,
  • wickeln Sie die Verpackung.

Cannabis Innen und außen aufgetragen. Es reguliert die Talgdrüsen, stellt trockene Haut wieder her und spendet ihr Feuchtigkeit, aktiviert ihre Schutzeigenschaften und verbessert das Immunsystem des Körpers. Es muss mehrmals täglich in Bereiche gerieben werden, die durch Psoriasis geschädigt wurden. Es ist besser, 2 Esslöffel pro Tag in nicht raffinierter Form zu essen.

Sehr nützliche Massage Rizinusöl Haut am Kopf. Dies trägt zu einer erhöhten Durchblutung bei, die sich positiv auf das Haar auswirkt, die betroffenen Stellen mit Feuchtigkeit versorgt, die durch Psoriasis geschädigte Haut nährt und wiederherstellt.

Castor World verwendet in Verbindung mit:

  • Teer und Alkohol (10 g Teer, 20 g Rizinus, 100 ml Alkohol kombinieren, eine halbe Stunde vor dem Waschen die Haut auf den Kopf auftragen),
  • Ringelblume (Mischen Sie die betroffenen Stellen auf den Kopf und massieren Sie sie).

Wie Mariendistelöl nehmen?

Dieses Werkzeug wirkt entzündungshemmend und restaurativ. Es wird normalerweise bei akuter Psoriasis in Kombination mit einer medizinischen Behandlung verschrieben.

Beschädigte Haut wird wiederhergestellt, wenn reiben oder einen angefeuchteten Tupfer auftragen für eine halbe Stunde 2 mal am Tag an die Stelle der Entzündung. Das Werkzeug vor dem Eingriff ist nützlich zum Aufwärmen.

Sie können nachts eine Kompresse machen: einen Mullverband mit dem Mittel anfeuchten, eine halbe Stunde auf den Belag auftragen.

Es ist nützlich, innen zu nehmen: 1 Teelöffel 30 Minuten vor den Mahlzeiten dreimal täglich trinken. Nehmen ist 30 Tage wert

Schuppenflechte Behandlung mit Klettenöl

Trotz der Tatsache, dass sich die moderne Medizin rasant entwickelt, bleiben einige Krankheiten immer noch „geheim hinter sieben Schlössern“. Ärzte haben gelernt, Krankheiten zu diagnostizieren und ihre Hauptursachen zu identifizieren, können jedoch keine Medikamente erfinden, die die Pathologie auf genetischer Ebene beseitigen und mögliche Rückfälle verhindern.

Psoriasis ist eine sich langsam bewegende Erbkrankheit in chronischer Form, die gelegentlich von saisonalen Exazerbationen begleitet wird.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Menschen, die an dieser Krankheit leiden, mindestens ein oder zwei Blutsverwandte mit ähnlichen Symptomen haben.

Der wellenförmige Verlauf der Psoriasis wird durch kurzfristige Remissionen dargestellt, die sich mit langfristigen Rückfällen abwechseln, oder im Gegenteil, abhängig von der Dauer der Immunität.

Die Krankheit kann aus mehreren Gründen fortschreiten:

  • Stress, körperliche Inaktivität (Bewegungsmangel), chronischer Schlafentzug, Müdigkeit, Apathie und Depression,
  • neurologische Störungen
  • Alkoholmissbrauch
  • unausgewogene Ernährung
  • Nichteinhaltung der persönlichen Hygiene,
  • Unterkühlung
  • gleichzeitige Dermatose,
  • Virus- oder Infektionskrankheiten der Atemwege, die durch Mandelentzündung, akute Pharyngitis, Halsschmerzen usw. dargestellt werden

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung, die von mehreren Gruppen von Wissenschaftlern aus verschiedenen Ländern untersucht wurde. Im Laufe der Zeit konnten die Briten der University of Washington in St. Louis nachweisen, dass die Pathologie auf eine Funktionsstörung des 17. Chromosoms im menschlichen DNA-Satz zurückzuführen ist.

Ein kleiner Teil des Gens ist geschädigt, wodurch Plaqueflecken auf der Haut entstehen. Die Entwicklung der Krankheit ist nicht vorhersehbar. Sie leiden unter jeder 25. Person auf dem Planeten. Vertreter der Kaukasier, die in Ländern mit kalten Klimabedingungen leben, sind gefährdet.

Asiaten oder Afrikaner leiden seltener.

An Ellbogen und Knie sind leichte Rötungen zu erkennen. Entzündete Stellen wachsen und beginnen über der Epidermis (obere Hautschicht) zu wirken. Im Laufe der Zeit verfärben sich die Plaques silbrig-weiß mit einem gelblichen Schimmer in der Mitte und beginnen, sich an den Rändern abzuziehen.

An der Stelle der geschälten Haut bilden sich kleine Blutungsrisse.

Trotz der Tatsache, dass Psoriasis nicht durch taktile Berührungen (z. B. Händedruck) übertragen wird, ist es für eine Person mit Pathologie schwierig, sich in der Gesellschaft zu sozialisieren, da innere Verletzungen sich vollständig im Erscheinungsbild widerspiegeln.

Wie gehe ich mit Psoriasis um?

Ein wirksames Mittel zur Bekämpfung von Krankheiten sind verschiedene Öle, die aus pflanzlichen Stoffen gewonnen werden.

Natürliche, dicke Emulsion ist eine hervorragende Alternative zu Arzneimitteln, da sie keine Nebenwirkungen oder Kontraindikationen aufweist. Es wird für Kinder und Erwachsene zur äußerlichen Anwendung empfohlen.

Allerdings sollten Allergiker bei der Auswahl eines Öls vorsichtig sein, da die individuelle Unverträglichkeit einiger der Komponenten, aus denen die ätherische Flüssigkeit besteht, an den Anwendungsorten allergische Hautausschläge verursachen kann.

Ein kompetenter Dermatologe hilft dem Patienten bei der Auswahl des besten Mittels gegen Psoriasis unter den vorgestellten Essenzen.

Die Öle machen im Körper nicht abhängig, während die Reaktion auf Antibiotika, Salben und Tropfen bei wiederholter Anwendung abnimmt, so dass der Patient gezwungen ist, die Dosis schrittweise zu erhöhen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Eine große Auswahl an Ölen ermöglicht die Rotation, Ärzte verbieten jedoch strikt die Selbstbehandlung.

Jedes ätherische Öl ist einzigartig in seiner Zusammensetzung und Konsistenz. Es enthält natürliche Substanzen in persönlich ausgewählten Anteilen, die das Therapieschema regulieren. Die Emulsion hat ein angenehmes Aroma, das die Rezeptoren in der Nasenschleimhaut nicht reizt.

Die hohe Konsumnachfrage der Patienten ist eine Klette mit Psoriasis.

Die Zusammensetzung von Klettenöl

Die Zusammensetzung der Klette besteht aus Mineralsalzen, Proteinen, Vitaminen, Palmitin- und Stearinsäuren, dem natürlichen Polysaccharid Inulin und Tanninen.

Es ist in der Kosmetik für Haarpflege- und Nagelplatten weit verbreitet. Einige Arten von Psoriasis betreffen die Nagelhaut und die Haut um die Nägel an Händen und Füßen. In der Medizin wird diese Pathologie als psoriatische Onychodystrophie bezeichnet.

Statistiken zeigen, dass jeder hundertste Einwohner des Planeten an einer Krankheit leidet.

Um Entzündungen zu lindern und die sichtbaren Symptome der Psoriasis-Onychodystrophie zu beseitigen, empfehlen die Ärzte ein warmes Bad mit Klettenöltropfen, um keratinisierte Nagelhaut mit schuppigen Plaques zu erweichen.

10 Tropfen Klette werden zu Wasser mit Raumtemperatur gegeben und die Finger werden 10 Minuten damit angefeuchtet. Nach diesem Vorgang sind Ihre Stifte gut gepflegt und sauber.

Die betroffene Haut verschwindet nach 3-4 Wochen regelmäßiger Anwendung der ätherischen Flüssigkeit.

Methoden zur Behandlung von Psoriasis am Kopf und Körper

Psoriasis-Plaques bilden sich häufig unter der Kopfhaut. Die Krankheit geht mit ständigem Juckreiz, Trockenheit und einer großen Menge von Schuppen einher, die auch nach dem Waschen des Kopfes mit teuren Shampoos nicht verschwinden. Das Haar wird spröde und spaltet sich ab.

Die Plaques wachsen allmählich und verwandeln sich in feste Platten. An einigen Stellen treten blutende Mikrorisse auf, die Unversehrtheit der Haarzwiebel wird gestört, woraufhin das Haar in ganzen Strähnen auszufallen beginnt.

Um vorzeitiger Glatzenbildung durch Psoriasis vorzubeugen, muss die Haut zweimal wöchentlich mit Klettenöl eingerieben werden.

Der Eingriff dauert etwa zwei Stunden. Anfänglich reibt eine Person mit leichten Massagebewegungen die Kopfhaut mit Klettenöl und legt dann 1,5 Stunden lang eine Plastiktüte auf (die Sie durch Frischhaltefolie ersetzen können).

Während des Eingriffs können Sie sicher Ihrem Geschäft nachgehen: Kochen, Waschen, Putzen oder Unterricht mit Ihrem Kind. Die Hauptsache - um die verstrichene Zeit zu überwachen.

Klettenöl erweicht die verhornte Kruste an den betroffenen Stellen, die dann mit einem Kamm mit feinen Holzzähnen entfernt werden kann, da das Metall die Unversehrtheit der Epidermis unter den erweichten Plaques beschädigen kann.

Es gibt einen anderen Weg, um Psoriasis Klettenöl zu behandeln. Sie benötigen mindestens eine halbe Stunde, um den Vorgang abzuschließen. Sie müssen spezielle Lotionen vorbereiten, die als Kompressen verwendet werden.

Nehmen Sie dazu einen Baumwollschwamm und spülen Sie die ätherische Flüssigkeit großzügig ein. Kleine Kompressen auf Psoriasis-Plaques werden mit Frischhaltefolie umwickelt und 40 Minuten stehen gelassen.

In ähnlicher Weise wird Klettenöl verwendet, um wiederkehrende Psoriasis-Arthritis an den Gelenken (im Bereich der Knie- und Ellbogenbeugung) zu beseitigen.

Die Rolle von Spurenelementen im Kampf gegen Krankheiten

Klettenöl enthält die Vitamine A, E, C, PP, die das menschliche Immunsystem stärken. Mineralien sind Eisen, Zink, Vanadium, Magnesium, Strontium, Mangan, Bor und Kupfer. Jedes der Spurenelemente erfüllt seine Funktion.

Magnesium lindert also Irritationen, beruhigt die Haut und Eisen regt die Durchblutung an.

Strontium stärkt die Haarfollikel und Mangan desinfiziert die betroffenen Bereiche nach dem Entfernen von Plaques, wodurch das Auftreten von Mikroorganismen und Bakterien verhindert wird.

Klettenöl bezieht sich im Gegensatz zu bestehenden pharmakologischen Analoga auf nicht-hormonelle Arzneimittel und beeinträchtigt nicht die Funktion der inneren Organe (Leber, Niere, Magen-Darm-Trakt usw.). Die Ätheremulsion erneuert die Zellstruktur und stimuliert das Haarwachstum, wodurch die entstehenden kahlen Stellen am Kopf beseitigt werden.

(7 die durchschnittliche Punktzahl: 5,00 von 5)
Laden ...

Erzähl es deinen Freunden!
Fragen? Nutzen Sie die Suche!

Ätherische Öle zur Behandlung von Psoriasis

Schuppenflechte ist eine der Hauterkrankungen, die schwer zu behandeln ist. Schuppenflechte kann jederzeit auftreten. Einer der Gründe für sein Auftreten kann Stress oder schwerer Schock sein. Die Behandlung von Psoriasis mit ätherischen Ölen kann den Zustand der Haut verbessern und die Manifestationen der Krankheit verringern.

Ätherische Öle werden in der Aromatherapie als alternative Behandlungsmethode bei der Behandlung vieler Krankheiten, einschließlich Hautkrankheiten wie Psoriasis, eingesetzt. Es wird nicht empfohlen, ätherische Öle bei der Behandlung von Psoriasis als Hauptbehandlung zu verwenden. Sie können nur als Ergänzung zur Hauptbehandlung und nach Rücksprache mit Ihrem Arzt angewendet werden.

Ätherische Öle können den Krankheitsverlauf erheblich verbessern, die Behandlung von Psoriasis ist jedoch ein sehr komplizierter Prozess. Psoriasis kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden: Stress, Vererbung, Nahrungsmittelallergien, Antibiotika oder Leberfunktion. Es ist wichtig zu verstehen und zu wissen, was die Krankheit verursacht hat. Und hier ist ein integrierter Ansatz zur Behandlung.

Lavendel ätherisches Öl

Lavendelöl ist wissenschaftlich genauer untersucht. Dieses Öl wird häufig zur Behandlung verschiedener Schürfwunden, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen verwendet.

Lavendelöl hat auch antimykotische und antibakterielle Eigenschaften und wird erfolgreich bei Krankheiten eingesetzt, bei denen die Verwendung einiger traditioneller Medikamente erfolglos war.

Wenn Sie Stress, Schock oder ätherisches Lavendelöl erlebt haben, können Sie es als Öl für das Nervensystem verwenden. Es kann sich entspannen und beruhigen. Und lindern so den Juckreiz, der bei Psoriasis auftritt.

Dazu muss das Öl in Grundöl verdünnt und auf die Haut aufgetragen werden. Öl kann beim Baden verwendet werden. Es lindert Entzündungen und beruhigt die Haut. Darüber hinaus verjüngt die Haut und fördert das Wachstum neuer Zellen und damit die Heilung.

Die Verwendung von Lavendelöl sollte von Menschen mit Diabetes und schwangeren Frauen vermieden werden. Übermäßiger Gebrauch dieses Öls kann Erbrechen, Übelkeit oder Kopfschmerzen verursachen.

Probieren Sie es auf einer kleinen Hautstelle aus, bevor Sie Lavendelöl auftragen.

Lavendelöl passt gut zu den meisten ätherischen Ölen wie Zitrusfrüchten, Vetiver, Patschuli, Zedernholz, Nelken und anderen.

Geranium Ätherisches Öl

Geranium ätherisches Öl verbessert die Durchblutung, reduziert Entzündungen und lindert Stress. Dieses Öl fördert auch das Wachstum und die Regeneration neuer Zellen.

Wir müssen jedoch bedenken, dass dieses Öl Nebenwirkungen hat, wenn es in seiner reinen Form direkt auf die Haut aufgetragen wird. Daher muss es vor Gebrauch mit Grundöl verdünnt und getestet werden.

Bei Menschen mit hohem Blutdruck sowie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die Verwendung von Geranienöl mit Vorsicht erforderlich.

Wenn Sie 5 Tropfen des Öls auf die Haut auftragen, mischen Sie es mit einem Trägeröl, z. B. Kokosöl, und tragen Sie es zweimal täglich auf die betroffenen Stellen auf, bis Sie eine Besserung feststellen.

Schwarzkümmelöl

Schwarzkümmelöl ist berühmt für seine starken antibakteriellen, antimykotischen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es kann bei einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen, einschließlich Psoriasis, helfen.

Öl lindert Entzündungen und beschleunigt gleichzeitig den Heilungsprozess. Außerdem spendet Schwarzkümmelöl der Haut Feuchtigkeit, was auch bei Psoriasis wichtig ist.

Schwarzkümmelöl kann die Blutgerinnung verlangsamen und den Blutdruck senken. Daher sollten Personen mit niedrigem Blutdruck und Blutungsstörungen mit der Verwendung dieses Öls vorsichtig sein und vor der Verwendung einen Arzt konsultieren. Sie sollten vermeiden, dieses Öl und schwangere Frauen zu verwenden.

Das Öl kann direkt auf die Haut aufgetragen oder mit Grundöl gemischt werden.

Wacholderöl

Das ätherische Wacholderöl stimuliert die Blutreinigung und macht dieses Öl zu einem sehr guten Öl bei der Behandlung von Psoriasis. Dieses Öl kann topisch, in Ölbrennern oder bei Inhalationen verwendet werden.

Wacholderöl ist für Schwangere und Kleinkinder kontraindiziert.

Mit ätherischen Ölen einsprühen

6 Esslöffel Trägeröl (zum Beispiel Kokosöl, Süßmandelöl)

10 Tropfen Weihrauch

10 Tropfen Geranie

11 Tropfen Lavendel

3 Tropfen Mandarine

1 Tropfen Ylang Ylang

9 Tropfen Bergamotte

So machen Sie ein Spray:

Trägeröl in die Glasflasche geben. Mischen Sie ätherische Öle zur Behandlung von Psoriasis mit Trägeröl und verschließen Sie den Flaschenverschluss.

Schütteln Sie dann vorsichtig die Flasche, um die Öle zu kombinieren. Zweimal täglich auf die betroffenen Stellen auftragen.

Massagemischung mit ätherischen Ölen

Diese Mischung hilft bei der Kontrolle der Symptome von Psoriasis und beugt Infektionen vor.

(Es stellt sich heraus, etwa 1/2 Tasse)

30 Tropfen Körneröl

30 Tropfen Nachtkerzenöl

15 Tropfen Teebaum

10 Tropfen Bergamotte

10 Tropfen Thymian

10 Tropfen Nayoli

1/2 Tasse Traubenkernöl oder Mandelöl

So machen Sie eine Mischung:

Mischen Sie in einer Glasflasche alle Zutaten, indem Sie Traubenkernöl oder Mandelöl hinzufügen.

Schütteln, um alle Zutaten zu mischen. Diese Mischung von ätherischen Ölen kann für Fußbäder, Massagen oder zur topischen Behandlung der betroffenen Haut verwendet werden.

Für ein therapeutisches Bad

Füllen Sie das Bad mit warmem Wasser. Wenn Sie das Bad in eine andere Schüssel füllen, mischen Sie 1 Teelöffel der Massagemischung mit 1 Tasse fein gemahlenem Haferflocken.

Nachdem das Bad gefüllt ist, fügen Sie diese Mischung zu Wasser und mischen Sie es in Wasser.

Nehmen Sie ein Bad für 30 Minuten. Reiben Sie beim Baden die schwimmenden Inhaltsstoffe sanft auf die Haut. Reiben Sie die Haut nicht stark.

Beruhigende Mischung mit ätherischen Ölen der Psoriasis

Diese Mischung kann angewendet werden, bis die Ursache der Psoriasis festgestellt wurde. Zweimal täglich auf die betroffene Stelle auftragen.

120 ml Öl Vitamin E

20 Tropfen Lavendel

5 Tropfen Möhrensamen

5 Tropfen Geranie

Optional, aber Sie können 1 Teelöffel Rizinusöl für besonders geschädigte Haut hinzufügen. Rizinusöl hilft Spuren von Narben zu reduzieren.

Beruhigende Mischung mit Apfelessig und ätherischen Ölen

Diese Mischung eignet sich für Personen mit Psoriasis-Plaques auf dem Kopf. Die Mischung mehrmals pro Woche einreiben.

5 Teelöffel natürlicher Apfelessig

85-90 ml Lavendelhydrolat

10 Tropfen Lavendel

10 Tropfen Teebaum

So machen Sie eine beruhigende Mischung:

Alle Zutaten in einer Flasche mischen und leicht schütteln.

Wohltuende Bademischung mit englischem Salz

Bittersalz - ein paar Handvoll (englisches Salz)

Ein paar Tropfen eines ätherischen Öls, das bei Psoriasis eingesetzt werden kann.

Optional können Sie kosmetisches Öl hinzufügen, beispielsweise Nachtkerzenöl. Dieses Öl ist sehr gut für jede Haut. Es kann im Inneren angewendet werden.

Nachtkerzenöl wird gegen Ekzeme, Akne, Dermatitis und Sonnenbrand eingesetzt. Es wirkt gegen Falten und enthält eine große Menge an Vitamin C und Vitamin E, essentielle Fettsäuren.

Bei Psoriasis ist es nützlich, Fischöl in Ihre Ernährung aufzunehmen. Nicht unbedingt in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Sein Los ist in Dorschleber.

Um die Manifestationen von Psoriasis und Perioden der Verschlimmerung zu verringern, müssen Sie Nahrungsmittel meiden, die Allergien hervorrufen können, und Stresssituationen vermeiden.

Über die Behandlung von Psoriasis Volksheilmittel

Kokosöl gegen Psoriasis - wie man einzigartige Eigenschaften nutzt

Ein Hautzustand, bei dem eine Ansammlung toter Zellen schuppige Flocken und trockene, juckende Stellen auf der Oberfläche bildet, wird als Psoriasis bezeichnet. Dies ist eine chronische Autoimmunerkrankung, die durch eine genetische Veranlagung, Stress, eine Infektion oder eine Reaktion auf bestimmte Arzneimittel verursacht wird.

Leider ist die moderne Medizin nicht in der Lage, Krankheiten vollständig zu heilen. Daher greifen die Menschen häufig auf verschiedene natürliche Heilmittel zurück, die die Krankheitssymptome lindern können: Verringern Sie die Intensität der Abschuppung und des Juckreizes, verringern Sie die Anzahl der Psoriasis-Läsionen.

Eines dieser natürlichen Heilmittel ist Psoriasis Kokosöl.

Was ist der Wirkungsmechanismus?

Ein Grundprinzip des Umgangs mit trockenen, juckenden und manchmal schmerzhaften Psoriasis-Läsionen auf der Haut ist die Befeuchtung und Ernährung. Natürliches Kokosöl ist nicht nur für diese, sondern auch für viele andere Aufgaben ideal geeignet und wird seit langem in der traditionellen chinesischen Medizin zur Behandlung vieler Hautprobleme eingesetzt.

Hier sind die Hauptfaktoren, die die einzigartige heilende Wirkung von Kokosöl bei Psoriasis erklären:

1. Es enthält mittelkettige Fettsäuren, die für unsere Haut am besten geeignet sind. Dadurch kann Kokosnussöl besser als andere natürliche oder synthetische Öle in der oberen Schicht der Epidermis absorbieren, die erforderliche Flüssigkeitszufuhr bereitstellen und das Auftreten trockener, juckender Läsionen verhindern.

2. Gesättigte Fettsäuren stellen das Gleichgewicht der körpereigenen Fettsäuren wieder her, die eine entscheidende Rolle im Kampf gegen pathogene Mikroorganismen spielen und ein breites Spektrum an antiviralen und antibakteriellen Wirkungen haben. Dadurch werden Reizungen und Entzündungen von Psoriasis-Läsionen reduziert,

3. Im Gegensatz zu den meisten Ölen und den darauf basierenden kosmetischen Produkten verstopft es nicht die Poren und verursacht daher keine Akne und schwarze Flecken. Studien haben außerdem gezeigt, dass selbst bei empfindlicher Haut keine allergischen Reaktionen darauf auftreten.

4. Kokosnüsse sind reich an Pflanzenhormon Kinetin, einem starken Antioxidans, das die schädliche Wirkung von freien Radikalen auf die Haut verringern kann. Kinetin reguliert die Aktivität der Zellen der Epidermis, stimuliert die Produktion von Kollagen. Dank dieses Hormons stellt die Haut den Wasserhaushalt wieder her und behält die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern.

5. Das Öl enthält eine antiseptische Substanz, die vielen bakteriellen, pilzlichen und viralen Infektionen standhält, die Entzündungen in den tieferen Schichten der Epidermis hervorrufen und zu einer Verschlimmerung der Psoriasis führen können.

6. Die Laurin-, Capryl- und Caprinsäuren, aus denen der Körper besteht, unterstützen das Immunsystem des Körpers. Wie Sie wissen, nennen Ärzte einen der Gründe für die Entwicklung von Psoriasis-Manifestationen, die die Immunität schwächen.

Methode Nr. 1, die Verwendung von reinem

Kokosöl mit Psoriasis kann in seiner reinen Form verwendet werden. Es ist das beste natürliche Öl, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihre Trockenheit und ihr Peeling zu reduzieren.

1. Erwärmen Sie die benötigte Menge des Produkts in einem Wasserbad auf Körpertemperatur.

2. Tragen Sie das Produkt mit sanften Bewegungen auf die Psoriasis-Plaques auf, massieren Sie es eine Minute lang und lassen Sie es mehrere Stunden oder über Nacht ohne Abwischen auf der Haut.

3. Der Vorgang wird 2-3 mal am Tag wiederholt. Sobald die Haut trocknet und schrumpft - Sie können es wieder befeuchten,

4. Das effektivste Ergebnis wird erzielt, wenn Sie das Öl nach dem Duschen oder Baden auf die feuchte Haut auftragen.

5. Verwenden Sie Kokosnussöl für die Schuppenflechte der Kopfhaut, umwickeln Sie den Kopf mit einem warmen Handtuch und lassen Sie ihn für die Nacht liegen.

Es ist wichtig! Während Sie das Produkt auf den Körper oder die Kopfhaut auftragen, reißen Sie die Psoriasis-Schuppen nicht ab, sie sollten sich auf natürliche Weise entfernen. Andernfalls besteht Infektionsgefahr und die Gefahr von Hautreizungen.

Methode Nr. 2 mit Teebaumöl

Diese Methode ist am effektivsten bei der Behandlung von Schuppenflechte auf der Kopfhaut, da der Teebaum starke antimykotische und antibakterielle Eigenschaften aufweist.

1. Kombinieren Sie 5-10 Tropfen Teebaumöl und 2-3 Esslöffel Kokosöl, mischen Sie gründlich, bis glatt,

2. Tragen Sie die Zusammensetzung vor dem Zubettgehen auf die trockene Kopfhaut auf und lassen Sie sie über Nacht einwirken. Sie können den Kopf mit einem Handtuch umwickeln, um die Bettwäsche nicht zu beschmutzen.

3. Waschen Sie Ihr Haar morgens mit einem milden Shampoo, um die Psoriasis-Plaques nicht zu beschädigen.

4. Zu einer Mischung von Ölen können Sie ein paar Tropfen Pfefferminz-Extrakt geben, der beruhigend wirkt.

Solche regelmäßigen Verfahren helfen, Ausbrüche von Psoriasis der Kopfhaut zu kontrollieren und Remissionsperioden zu verlängern.

Methode Nr. 3 mit Aloe Vera

Aloe-Saft fördert das tiefe Eindringen der Zusammensetzung in die Haut, verbessert ihre feuchtigkeitsspendenden und antibakteriellen Eigenschaften.

1. Mischen Sie 100 ml Kokosöl mit 50 ml frischem Aloe-Saft und mischen Sie alles gründlich. Zu diesem Zeitpunkt können der Mischung einige Tropfen Pfefferminz-Extrakt, Lavendel und flüssiges Vitamin E zugesetzt werden.

2. Lassen Sie die Mischung einige Stunden lang ziehen.

3. Tragen Sie das Produkt auf die betroffenen Stellen auf und lassen Sie es einige Stunden, vorzugsweise über Nacht, einwirken. Der Vorgang wird täglich wiederholt,

4. Bewahren Sie unbenutzte Teile der Mischung im Kühlschrank auf und erwärmen Sie sie vor Gebrauch auf eine angenehme Raumtemperatur.

Einige gute Tipps zum Schluss:

1. Das bei Psoriasis verwendete Kokosöl sollte sauber und ohne kosmetische und parfümhaltige Verunreinigungen sein, vorzugsweise kaltgepresst. Solch ein Produkt ist vollkommen transparent und hat ein angenehmes natürliches Aroma. Wenn es unter 25 Grad abgekühlt wird, härtet es aus und wird weiß. Sie können es in Fachgeschäften oder bei Herstellern in asiatischen Ländern kaufen.

Es ist wichtig! Gelb ist ein Zeichen dafür, dass das Produkt nicht sauber genug ist.

2. Die Behandlung von Psoriasis mit Kokosöl sollte in Verbindung mit der vom behandelnden Arzt verordneten Haupttherapie und mit dessen Zustimmung erfolgen. Eine wichtige Rolle spielen auch andere Mittel im Umgang mit der Krankheit: Vergessen Sie nicht, den Körper mit natürlichem UV-Licht zu füttern, Stress zu vermeiden, die Immunität zu stärken und aufrechtzuerhalten.

3. Es ist nicht nur nützlich, das Produkt für die Haut zu verwenden, sondern auch für die Verwendung in Lebensmitteln. Die Einnahme von zwei Esslöffeln natürlichem Kokosöl pro Tag nährt den Körper von innen mit Fettsäuren, fördert den Stoffwechsel, vermindert die erhöhte Insulinkonzentration im Blutplasma.

4. Wenn die Behandlung keine Linderung der Symptome gebracht hat, wenden Sie sich zwecks ergänzender Therapie unbedingt an Ihren Arzt.

Öle zur Behandlung von Psoriasis: Sanddorn, Klette, Leinsamen

Leinsamenöl gegen Psoriasis wird als sehr spezifisch und gleichzeitig als ziemlich wirksame Option zur Bekämpfung der Krankheit angesehen.

Diese Form der Behandlung ist eine absolut sinnvolle Alternative zu den medizinischen Auswirkungen auf die Pathologie und schadet dem Patienten überhaupt nicht.

Unter den Mängeln ist der einzige Ort nur durch eine allergische Reaktion besetzt, da die Heilung natürlichen Ursprungs ist.

Alle Öle, die für jede Art von Psoriasis verwendet werden können, können in zwei Gruppen eingeteilt werden:

  • Ethergruppe
  • Gemüsegruppe (Lebensmittelgruppe).

Ohne weitere Erklärung wird klar, dass der Verzehr von ätherischen Ölen inakzeptabel ist. Dies erklärt ihre einzigartigen Fähigkeiten bei der Behandlung einer Krankheit. Die Lebensmittelgruppe weist einige andere Eigenschaften und Merkmale auf.

Heute leiden viele Menschen unterschiedlichen Alters an chronischer Psoriasis. Die Medizin unserer Zeit ist immer noch nicht in der Lage, produktive Kampfmethoden bereitzustellen, die eine ähnliche Pathologie heilen können. Die vorgeschlagenen Medikamente stoppen nur die Hauptsymptome der Erkrankung, beseitigen das hohe Risiko einer Verschlimmerung der Pathologie.

Daher können die Vorschläge der alternativen Medizin am produktivsten sein.

Zum Beispiel ist das beliebteste Medikament Leinsamenöl für Psoriasis. Seine heilenden Eigenschaften wurden in der Antike entdeckt.

Reich an Vitaminen, hat es einen natürlichen Ursprung und enthält alle notwendigen nützlichen Spurenelemente. Diese Eigenschaften sind jedoch nur für nicht raffinierte Öle charakteristisch: Nach gründlicher Reinigung verliert das Produkt seine heilenden Eigenschaften und ist für die medizinische Therapie ungeeignet.

Ätherische Öle gegen Psoriasis

Es gibt verschiedene Öle, die helfen können, den Krankheitsverlauf und den Zustand der Haut bei Psoriasis zu verbessern.

Teebaumöl

Teebaumöl hat entzündungshemmende, antibakterielle, antivirale und antimykotische Eigenschaften. Dieses Öl kann das Immunsystem beeinträchtigen.

Psoriatische Plaques verursachen Juckreiz und es ist nicht ungewöhnlich, diese Plaques zu zerkratzen. Ätherisches Teebaumöl kann Infektionen vorbeugen und Entzündungen lindern. Dieses Öl hat eine sehr starke Wirkung. Daher kann es nicht in großen Mengen verwendet werden. Andernfalls erhalten Sie genau das Gegenteil.

Leider gibt es keine genauen wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Teebaumöl gegen Psoriasis wirksam ist. Kann zu Reizungen oder allergischen Reaktionen führen. Um festzustellen, ob Sie allergisch gegen Öl sind, müssen Sie zuerst einen Test auf einer kleinen, gesunden Hautstelle durchführen.

Aber einige Menschen, die an Psoriasis leiden, sprechen von einem guten Mittel, das Erleichterung bringt.

Lavendel ätherisches Öl

Lavendelöl ist wissenschaftlich genauer untersucht. Dieses Öl wird häufig zur Behandlung verschiedener Schürfwunden, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen verwendet.

Lavendelöl hat auch antimykotische und antibakterielle Eigenschaften und wird erfolgreich bei Krankheiten eingesetzt, bei denen die Verwendung einiger traditioneller Medikamente erfolglos war.

Wenn Sie Stress, Schock oder ätherisches Lavendelöl erlebt haben, können Sie es als Öl für das Nervensystem verwenden. Es kann sich entspannen und beruhigen. Und lindern so den Juckreiz, der bei Psoriasis auftritt.

Dazu muss das Öl in Grundöl verdünnt und auf die Haut aufgetragen werden. Öl kann beim Baden verwendet werden. Es lindert Entzündungen und beruhigt die Haut. Darüber hinaus verjüngt die Haut und fördert das Wachstum neuer Zellen und damit die Heilung.

Die Verwendung von Lavendelöl sollte von Menschen mit Diabetes und schwangeren Frauen vermieden werden. Übermäßiger Gebrauch dieses Öls kann Erbrechen, Übelkeit oder Kopfschmerzen verursachen.

Probieren Sie es auf einer kleinen Hautstelle aus, bevor Sie Lavendelöl auftragen.

Lavendelöl passt gut zu den meisten ätherischen Ölen wie Zitrusfrüchten, Vetiver, Patschuli, Zedernholz, Nelken und anderen.

Geranium Ätherisches Öl

Geranium ätherisches Öl verbessert die Durchblutung, reduziert Entzündungen und lindert Stress. Dieses Öl fördert auch das Wachstum und die Regeneration neuer Zellen.

Wir müssen jedoch bedenken, dass dieses Öl Nebenwirkungen hat, wenn es in seiner reinen Form direkt auf die Haut aufgetragen wird. Daher muss es vor Gebrauch mit Grundöl verdünnt und getestet werden.

Bei Menschen mit hohem Blutdruck sowie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die Verwendung von Geranienöl mit Vorsicht erforderlich.

Wenn Sie 5 Tropfen des Öls auf die Haut auftragen, mischen Sie es mit einem Trägeröl, z. B. Kokosöl, und tragen Sie es zweimal täglich auf die betroffenen Stellen auf, bis Sie eine Besserung feststellen.

Pfefferminzöl

Pfefferminzöl kann von vielen verwendet werden, um Juckreiz und Schmerzen bei Psoriasis zu lindern. In kleinen Dosen verursacht Pfefferminzöl normalerweise keine Nebenwirkungen. Aber die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion kann immer noch sein.

Es gibt verschiedene Arten von Minze und noch mehr Sorten. Aber sie alle haben Menthol im Überfluss, was eine juckreizhemmende Wirkung hat. Minzöl wird bei Herpes, Krätze verwendet.

Um Psoriasisöl zu verwenden, geben Sie 5-7 Tropfen Pfefferminzöl in 200 ml destilliertes Wasser. Tragen Sie mit einer Sprühflasche Öl auf Ihre Haut auf, um Juckreiz und Schmerzen zu lindern.

Schwarzkümmelöl

Schwarzkümmelöl ist berühmt für seine starken antibakteriellen, antimykotischen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es kann bei einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen, einschließlich Psoriasis, helfen.

Öl lindert Entzündungen und beschleunigt gleichzeitig den Heilungsprozess. Außerdem spendet Schwarzkümmelöl der Haut Feuchtigkeit, was auch bei Psoriasis wichtig ist.

Schwarzkümmelöl kann die Blutgerinnung verlangsamen und den Blutdruck senken. Daher sollten Personen mit niedrigem Blutdruck und Blutungsstörungen mit der Verwendung dieses Öls vorsichtig sein und vor der Verwendung einen Arzt konsultieren. Sie sollten vermeiden, dieses Öl und schwangere Frauen zu verwenden.

Das Öl kann direkt auf die Haut aufgetragen oder mit Grundöl gemischt werden.

Myrrhe ätherisches Öl

Ätherisches Myrrhenöl beruhigt rissige Haut, die immer mit Schuppenflechte einhergeht. Das Öl hat antimykotische und antiseptische Eigenschaften, die sich positiv auf die Haut auswirken und zur Wiederherstellung neuer Zellen beitragen.

Zeder ätherisches Öl

Das ätherische Zedernöl hat starke harntreibende Eigenschaften, die helfen, überschüssige Flüssigkeit zu entfernen und die Ansammlung von Giftstoffen zu beseitigen. Dieses Öl ist in der Lage, die Haut von Verunreinigungen zu reinigen. Es ist sowohl für trockene als auch für fettige Haut geeignet.

Immortelle ätherisches Öl

Das ätherische Öl Immortelle hat antiseptische und beruhigende Eigenschaften. Dieses Öl ist eines der stärksten Öle mit entzündungshemmenden Eigenschaften.

Kamille ätherisches Öl

Kamille ätherisches Öl lindert Juckreiz und verhindert die Entwicklung von Infektionen. Darüber hinaus hilft das Öl, die Produktion von weißen Blutkörperchen im Körper anzuregen. Es verbessert die Elastizität der Haut, macht trockene Haut geschmeidig.

Ätherisches Sandelholzöl

Nach Meinung vieler ist Sandelholzöl eines der besten Öle gegen Psoriasis. Es hat gute entzündungshemmende, adstringierende und tonisierende Eigenschaften und lindert Juckreiz und Schmerzen. Sandelholzöl spendet der Haut Feuchtigkeit.

Wacholderöl

Das ätherische Wacholderöl stimuliert die Blutreinigung und macht dieses Öl zu einem sehr guten Öl bei der Behandlung von Psoriasis. Dieses Öl kann topisch, in Ölbrennern oder bei Inhalationen verwendet werden.

Wacholderöl ist für Schwangere und Kleinkinder kontraindiziert.

Rosmarin ätherisches Öl

Ätherisches Rosmarinöl enthält Antioxidantien und beugt Hautschäden vor.Öl kann innen oder lokal aufgetragen werden. Es wird nicht empfohlen, dieses Öl bei Epilepsie und schwangeren Frauen zu verwenden.

Mischt sich mit ätherischen Ölen zur Behandlung von Psoriasis

Zusätzlich zur Verwendung von ätherischen Ölen zur Behandlung und Linderung von Psoriasis können Sie Mischungen mit ätherischen Ölen verwenden, die aus mehreren ätherischen Ölen bestehen.

Mit ätherischen Ölen einsprühen

6 Esslöffel Trägeröl (zum Beispiel Kokosöl, Süßmandelöl)

10 Tropfen Weihrauch

10 Tropfen Geranie

11 Tropfen Lavendel

3 Tropfen Mandarine

1 Tropfen Ylang Ylang

9 Tropfen Bergamotte

So machen Sie ein Spray:

Trägeröl in die Glasflasche geben. Mischen Sie ätherische Öle zur Behandlung von Psoriasis mit Trägeröl und verschließen Sie den Flaschenverschluss.

Schütteln Sie dann vorsichtig die Flasche, um die Öle zu kombinieren. Zweimal täglich auf die betroffenen Stellen auftragen.

Massagemischung mit ätherischen Ölen

Diese Mischung hilft bei der Kontrolle der Symptome von Psoriasis und beugt Infektionen vor.

(Es stellt sich heraus, etwa 1/2 Tasse)

30 Tropfen Körneröl

30 Tropfen Nachtkerzenöl

15 Tropfen Teebaum

10 Tropfen Bergamotte

10 Tropfen Thymian

10 Tropfen Nayoli

1/2 Tasse Traubenkernöl oder Mandelöl

So machen Sie eine Mischung:

Mischen Sie in einer Glasflasche alle Zutaten, indem Sie Traubenkernöl oder Mandelöl hinzufügen.

Schütteln, um alle Zutaten zu mischen. Diese Mischung von ätherischen Ölen kann für Fußbäder, Massagen oder zur topischen Behandlung der betroffenen Haut verwendet werden.

Für ein therapeutisches Bad

Füllen Sie das Bad mit warmem Wasser. Wenn Sie das Bad in eine andere Schüssel füllen, mischen Sie 1 Teelöffel der Massagemischung mit 1 Tasse fein gemahlenem Haferflocken.

Nachdem das Bad gefüllt ist, fügen Sie diese Mischung zu Wasser und mischen Sie es in Wasser.

Nehmen Sie ein Bad für 30 Minuten. Reiben Sie beim Baden die schwimmenden Inhaltsstoffe sanft auf die Haut. Reiben Sie die Haut nicht stark.

Für Fußbäder

1 Teelöffel der Massagemischung in eine Schüssel mit Wasser geben. Rühren Sie es in Wasser.

Halten Sie Ihre Füße für 20 Minuten und massieren Sie sie sanft mit einer schwimmenden Mischung.

Zur Massage

Nach dem Duschen, solange die Haut noch feucht ist, die Mischung an einer Stelle einmassieren, an der eine Verletzung der Haut oder des gesamten Körpers vorliegt.

Lokale Anwendung

Reiben Sie die Mischung mit einer Fingerspitze vorsichtig in die betroffenen Körperregionen. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals täglich.

Wenn Sie sich durch die ätherischen Öle unwohl fühlen, erhöhen Sie die Menge an Traubenkernöl oder Süßmandel.

Tonic Mischung mit ätherischen Ölen für Psoriasis

5 Teelöffel Avocadoöl

5 Teelöffel Borretschkernöl oder Nachtkerzenöl

15 Tropfen Teebaum

So machen Sie eine Mischung:

Kombinieren Sie die Zutaten in einer Schüssel und tragen Sie sie mindestens zweimal täglich auf die Problemzonen auf.

Beruhigende Mischung mit ätherischen Ölen der Psoriasis

Diese Mischung kann angewendet werden, bis die Ursache der Psoriasis festgestellt wurde. Zweimal täglich auf die betroffene Stelle auftragen.

120 ml Öl Vitamin E

20 Tropfen Lavendel

5 Tropfen Möhrensamen

5 Tropfen Geranie

Optional, aber Sie können 1 Teelöffel Rizinusöl für besonders geschädigte Haut hinzufügen. Rizinusöl hilft Spuren von Narben zu reduzieren.

Beruhigende Mischung mit Apfelessig und ätherischen Ölen

Diese Mischung eignet sich für Personen mit Psoriasis-Plaques auf dem Kopf. Die Mischung mehrmals pro Woche einreiben.

5 Teelöffel natürlicher Apfelessig

85-90 ml Lavendelhydrolat

10 Tropfen Lavendel

10 Tropfen Teebaum

So machen Sie eine beruhigende Mischung:

Alle Zutaten in einer Flasche mischen und leicht schütteln.

Wohltuende Bademischung mit englischem Salz

Bittersalz - ein paar Handvoll (englisches Salz)

Ein paar Tropfen eines ätherischen Öls, das bei Psoriasis eingesetzt werden kann.

Optional können Sie kosmetisches Öl hinzufügen, beispielsweise Nachtkerzenöl.Dieses Öl ist sehr gut für jede Haut. Es kann im Inneren angewendet werden.

Nachtkerzenöl wird gegen Ekzeme, Akne, Dermatitis und Sonnenbrand eingesetzt. Es wirkt gegen Falten und enthält eine große Menge an Vitamin C und Vitamin E, essentielle Fettsäuren.

Bei Psoriasis ist es nützlich, Fischöl in Ihre Ernährung aufzunehmen. Nicht unbedingt in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Sein Los ist in Dorschleber.

Um die Manifestationen von Psoriasis und Perioden der Verschlimmerung zu verringern, müssen Sie Nahrungsmittel meiden, die Allergien hervorrufen können, und Stresssituationen vermeiden.

Über die Behandlung von Psoriasis Volksheilmittel

Kokosöl gegen Psoriasis - wie man einzigartige Eigenschaften nutzt

Ein Hautzustand, bei dem eine Ansammlung toter Zellen schuppige Flocken und trockene, juckende Stellen auf der Oberfläche bildet, wird als Psoriasis bezeichnet. Dies ist eine chronische Autoimmunerkrankung, die durch eine genetische Veranlagung, Stress, eine Infektion oder eine Reaktion auf bestimmte Arzneimittel verursacht wird.

Leider ist die moderne Medizin nicht in der Lage, Krankheiten vollständig zu heilen. Daher greifen die Menschen häufig auf verschiedene natürliche Heilmittel zurück, die die Krankheitssymptome lindern können: Verringern Sie die Intensität der Abschuppung und des Juckreizes, verringern Sie die Anzahl der Psoriasis-Läsionen.

Eines dieser natürlichen Heilmittel ist Psoriasis Kokosöl.

Was ist der Wirkungsmechanismus?

Ein Grundprinzip des Umgangs mit trockenen, juckenden und manchmal schmerzhaften Psoriasis-Läsionen auf der Haut ist die Befeuchtung und Ernährung. Natürliches Kokosöl ist nicht nur für diese, sondern auch für viele andere Aufgaben ideal geeignet und wird seit langem in der traditionellen chinesischen Medizin zur Behandlung vieler Hautprobleme eingesetzt.

Hier sind die Hauptfaktoren, die die einzigartige heilende Wirkung von Kokosöl bei Psoriasis erklären:

1. Es enthält mittelkettige Fettsäuren, die für unsere Haut am besten geeignet sind. Dadurch kann Kokosnussöl besser als andere natürliche oder synthetische Öle in der oberen Schicht der Epidermis absorbieren, die erforderliche Flüssigkeitszufuhr bereitstellen und das Auftreten trockener, juckender Läsionen verhindern.

2. Gesättigte Fettsäuren stellen das Gleichgewicht der körpereigenen Fettsäuren wieder her, die eine entscheidende Rolle im Kampf gegen pathogene Mikroorganismen spielen und ein breites Spektrum an antiviralen und antibakteriellen Wirkungen haben. Dadurch werden Reizungen und Entzündungen von Psoriasis-Läsionen reduziert,

3. Im Gegensatz zu den meisten Ölen und den darauf basierenden kosmetischen Produkten verstopft es nicht die Poren und verursacht daher keine Akne und schwarze Flecken. Studien haben außerdem gezeigt, dass selbst bei empfindlicher Haut keine allergischen Reaktionen darauf auftreten.

4. Kokosnüsse sind reich an Pflanzenhormon Kinetin, einem starken Antioxidans, das die schädliche Wirkung von freien Radikalen auf die Haut verringern kann. Kinetin reguliert die Aktivität der Zellen der Epidermis, stimuliert die Produktion von Kollagen. Dank dieses Hormons stellt die Haut den Wasserhaushalt wieder her und behält die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern.

5. Das Öl enthält eine antiseptische Substanz, die vielen bakteriellen, pilzlichen und viralen Infektionen standhält, die Entzündungen in den tieferen Schichten der Epidermis hervorrufen und zu einer Verschlimmerung der Psoriasis führen können.

6. Die Laurin-, Capryl- und Caprinsäuren, aus denen der Körper besteht, unterstützen das Immunsystem des Körpers. Wie Sie wissen, nennen Ärzte einen der Gründe für die Entwicklung von Psoriasis-Manifestationen, die die Immunität schwächen.

Verwendung von Kokosöl zur Behandlung von Psoriasis

Methode Nr. 1, die Verwendung von reinem

Kokosöl mit Psoriasis kann in seiner reinen Form verwendet werden. Es ist das beste natürliche Öl, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihre Trockenheit und ihr Peeling zu reduzieren.

1. Erwärmen Sie die benötigte Menge des Produkts in einem Wasserbad auf Körpertemperatur.

2Tragen Sie das Produkt mit sanften Bewegungen auf die Psoriasis-Plaques auf, massieren Sie es eine Minute lang und lassen Sie es mehrere Stunden oder nachts ohne Abwischen auf der Haut.

3. Der Vorgang wird 2-3 mal am Tag wiederholt. Sobald die Haut trocknet und schrumpft - Sie können es wieder befeuchten,

4. Das effektivste Ergebnis wird erzielt, wenn Sie das Öl nach dem Duschen oder Baden auf die feuchte Haut auftragen.

5. Verwenden Sie Kokosnussöl für die Schuppenflechte der Kopfhaut, umwickeln Sie den Kopf mit einem warmen Handtuch und lassen Sie ihn für die Nacht liegen.

Es ist wichtig! Während Sie das Produkt auf den Körper oder die Kopfhaut auftragen, reißen Sie die Psoriasis-Schuppen nicht ab, sie sollten sich auf natürliche Weise entfernen. Andernfalls besteht Infektionsgefahr und die Gefahr von Hautreizungen.

Methode Nr. 2 mit Teebaumöl

Diese Methode ist am effektivsten bei der Behandlung von Schuppenflechte auf der Kopfhaut, da der Teebaum starke antimykotische und antibakterielle Eigenschaften aufweist.

1. Kombinieren Sie 5-10 Tropfen Teebaumöl und 2-3 Esslöffel Kokosöl, mischen Sie gründlich, bis glatt,

2. Tragen Sie die Zusammensetzung vor dem Zubettgehen auf die trockene Kopfhaut auf und lassen Sie sie über Nacht einwirken. Sie können den Kopf mit einem Handtuch umwickeln, um die Bettwäsche nicht zu beschmutzen.

3. Waschen Sie Ihr Haar morgens mit einem milden Shampoo, um die Psoriasis-Plaques nicht zu beschädigen.

4. Zu einer Mischung von Ölen können Sie ein paar Tropfen Pfefferminz-Extrakt geben, der beruhigend wirkt.

Solche regelmäßigen Verfahren helfen, Ausbrüche von Psoriasis der Kopfhaut zu kontrollieren und Remissionsperioden zu verlängern.

Methode Nr. 3 mit Aloe Vera

Aloe-Saft fördert das tiefe Eindringen der Zusammensetzung in die Haut, verbessert ihre feuchtigkeitsspendenden und antibakteriellen Eigenschaften.

1. Mischen Sie 100 ml Kokosöl mit 50 ml frischem Aloe-Saft und mischen Sie alles gründlich. Zu diesem Zeitpunkt können der Mischung einige Tropfen Pfefferminz-Extrakt, Lavendel und flüssiges Vitamin E zugesetzt werden.

2. Lassen Sie die Mischung einige Stunden lang ziehen.

3. Tragen Sie das Produkt auf die betroffenen Stellen auf und lassen Sie es einige Stunden, vorzugsweise über Nacht, einwirken. Der Vorgang wird täglich wiederholt,

4. Bewahren Sie unbenutzte Teile der Mischung im Kühlschrank auf und erwärmen Sie sie vor Gebrauch auf eine angenehme Raumtemperatur.

Einige gute Tipps zum Schluss:

1. Das bei Psoriasis verwendete Kokosöl sollte sauber und ohne kosmetische und parfümhaltige Verunreinigungen sein, vorzugsweise kaltgepresst. Solch ein Produkt ist vollkommen transparent und hat ein angenehmes natürliches Aroma. Wenn es unter 25 Grad abgekühlt wird, härtet es aus und wird weiß. Sie können es in Fachgeschäften oder bei Herstellern in asiatischen Ländern kaufen.

Es ist wichtig! Gelb ist ein Zeichen dafür, dass das Produkt nicht sauber genug ist.

2. Die Behandlung von Psoriasis mit Kokosöl sollte in Verbindung mit der vom behandelnden Arzt verordneten Haupttherapie und mit dessen Zustimmung erfolgen. Eine wichtige Rolle spielen auch andere Mittel im Umgang mit der Krankheit: Vergessen Sie nicht, den Körper mit natürlichem UV-Licht zu füttern, Stress zu vermeiden, die Immunität zu stärken und aufrechtzuerhalten.

3. Es ist nicht nur nützlich, das Produkt für die Haut zu verwenden, sondern auch für die Verwendung in Lebensmitteln. Die Einnahme von zwei Esslöffeln natürlichem Kokosöl pro Tag nährt den Körper von innen mit Fettsäuren, fördert den Stoffwechsel, vermindert die erhöhte Insulinkonzentration im Blutplasma.

4. Wenn die Behandlung keine Linderung der Symptome gebracht hat, wenden Sie sich zwecks ergänzender Therapie unbedingt an Ihren Arzt.

Öle zur Behandlung von Psoriasis: Sanddorn, Klette, Leinsamen

Leinsamenöl gegen Psoriasis wird als sehr spezifisch und gleichzeitig als ziemlich wirksame Option zur Bekämpfung der Krankheit angesehen.

Diese Form der Behandlung ist eine absolut sinnvolle Alternative zu den medizinischen Auswirkungen auf die Pathologie und schadet dem Patienten überhaupt nicht.

Unter den Mängeln ist der einzige Ort nur durch eine allergische Reaktion besetzt, da die Heilung natürlichen Ursprungs ist.

Alle Öle, die für jede Art von Psoriasis verwendet werden können, können in zwei Gruppen eingeteilt werden:

  • Ethergruppe
  • Gemüsegruppe (Lebensmittelgruppe).

Ohne weitere Erklärung wird klar, dass der Verzehr von ätherischen Ölen inakzeptabel ist. Dies erklärt ihre einzigartigen Fähigkeiten bei der Behandlung einer Krankheit. Die Lebensmittelgruppe weist einige andere Eigenschaften und Merkmale auf.

Heute leiden viele Menschen unterschiedlichen Alters an chronischer Psoriasis. Die Medizin unserer Zeit ist immer noch nicht in der Lage, produktive Kampfmethoden bereitzustellen, die eine ähnliche Pathologie heilen können. Die vorgeschlagenen Medikamente stoppen nur die Hauptsymptome der Erkrankung, beseitigen das hohe Risiko einer Verschlimmerung der Pathologie.

Daher können die Vorschläge der alternativen Medizin am produktivsten sein.

Zum Beispiel ist das beliebteste Medikament Leinsamenöl für Psoriasis. Seine heilenden Eigenschaften wurden in der Antike entdeckt.

Reich an Vitaminen, hat es einen natürlichen Ursprung und enthält alle notwendigen nützlichen Spurenelemente. Diese Eigenschaften sind jedoch nur für nicht raffinierte Öle charakteristisch: Nach gründlicher Reinigung verliert das Produkt seine heilenden Eigenschaften und ist für die medizinische Therapie ungeeignet.

Ätherische Öle gegen Psoriasis

Um ein bestimmtes wesentliches Arzneimittel richtig auszuwählen, ist es besser, einen Arzt zu konsultieren, da das Spektrum dieser Instrumente groß genug ist, um Verwirrung zu stiften. Welche Art von Werkzeug zu verwenden ist, kann nur ein Fachmann vorschlagen. Ätherische Öle machen nicht abhängig, was wiederum nicht dazu führt, dass Wege zum Umgang mit der Krankheit ersetzt werden müssen.

Es ist aber nicht auf dieses Leiden beschränkt. Öle werden bei der Behandlung so vieler Krankheiten eingesetzt. Ihre wohltuende Wirkung auf die Haut und der hohe Gehalt an aktiven Spurenelementen veranlassen viele Dermatologen, diese Medikamente zur Bekämpfung jeder Form von Psoriasis zu empfehlen.

Die Behandlung mit dem ätherischen Arzneimittel bei Psoriasis ermöglicht es, das erforderliche Verhältnis gemäß den individuellen Merkmalen des Patienten zu wählen, um den Umfang der Verfahren für einen Behandlungsverlauf zu bestimmen. Darüber hinaus wirken sich die angenehmen Gerüche des Äthers wohltuend aus. Eine ausgezeichnete und produktive therapeutische Wirkung für offene Haut wird durch Öle von solchen Pflanzen bereitgestellt, wie:

Wenn die Nagelplatte von Psoriasis befallen ist, sollten Sie diese Pflanzen verwenden:

  • Zimt und Teebaum,
  • kamille und muskatnuss,
  • Tanne und Mandarine,
  • Zitrone und Lavendel.

Außerdem besteht das Ölmittel gegen Schuppenflechte des Kopfes aus der folgenden Pflanzenliste:

  • Eisenkraut und Basilikum,
  • geranie und melisse,
  • Fichte und Wacholder,
  • Rosmarin und Sandelholz
  • Kiefer
  • Eukalyptus und schwarzer Pfeffer.

Schwarzkümmel Medizin

Die Hauptwachstumsorte dieser Pflanze sind Südeuropa, Ostasien und Nordafrika. Schwarzkümmel haben einen hohen Gehalt an ätherischen Ölen, Tanninen, Flavonoiden und Mineralsalzen.

Die Verwendung dieses Werkzeugs im Inneren garantiert die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung des Immunsystems des Körpers. Das Zentralnervensystem normalisiert sich und der Cholesterinspiegel im Blut wird signifikant gesenkt.

Es wird empfohlen, nicht mehr als einen kleinen Löffel zweimal täglich vor den Mahlzeiten einzunehmen, mit Wasser abzuspülen und mit einer kleinen Menge Honig zu verrühren.

Wenn Sie dieses Mittel als äußeres Mittel verwenden, werden die Symptome trockener und schuppiger Haut perfekt beseitigt. Wirkt erfolgreich gegen entzündliche, ödematöse und juckende Manifestationen. Es wirkt beruhigend, entspannend und regenerierend.

Sanddornprodukt

Sanddornöl mit Psoriasis wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Sanddorn hat darüber hinaus unglaubliche Eigenschaften für die schnelle Heilung von Psoriasis-Wunden. Um eine unangenehme Krankheit zu heilen, sollte Sanddorn mit geschädigter Haut geschmiert werden. Erlaubt auch die interne Verwendung.

Für 10 Tage wird Sanddornöl empfohlen, nicht mehr als einen großen Löffel 1 Mal pro Tag einzunehmen. Am Ende dieses Zeitraums müssen Sie den Kurs mit einem kleinen Löffel fortsetzen. So kann die Behandlung mit Sanddorn etwa 6 Monate dauern. Gleichzeitig werden schädliche Giftstoffe effektiv aus dem Körper ausgeschieden, die Arbeit des Darmsystems normalisiert.

Kletten- und Kürbisöl gegen Psoriasis

Die meisten anderen werden verwendet, um das Haar auf dem Kopf wiederherzustellen und das Haarwachstum zu steigern. Daher hat es die beste Wirkung bei der Behandlung von Psoriasis des Kopfes.

Klette ist im Vergleich zu anderen Mitteln dieser Gruppe von Drogen am einfachsten vom Kopf abzuwaschen. Es hat keine scharfen spezifischen Gerüche. Es ist am besten, es vor dem Schlafengehen in Polyethylen eingewickelt anzuwenden.

Qualitative Veränderungen werden in 3-4 Sitzungen sichtbar.

Dieses Produkt stärkt effektiv das menschliche Immunsystem im Kampf gegen böswillige Infektionen. Es hat eine hohe entzündungshemmende Wirkung und verringert die Wahrscheinlichkeit des Fortschreitens einer chronischen Psoriasis.

Reinigt den menschlichen Körper erfolgreich von schädlichen Toxinen. Die moderne Medizin hat die antioxidativen Eigenschaften dieses Medikaments wissenschaftlich belegt. Es beschleunigt unter anderem die Wundheilung bei Psoriasis.

Anwendung von Leinsamen und Olivenöl

Pflanzenöle, die zum Kochen verwendet werden, können auch zur Bekämpfung von Psoriasis verwendet werden. Ihre Wirkung auf die durch die Krankheit geschädigte Haut unterscheidet sich jedoch etwas von der von essentiellen Arzneimitteln.

In diesen Fällen wird am häufigsten Flachsöl verwendet. Aufgrund der hohen Regenerationseigenschaften, die es ermöglichen, die Haut in kürzester Zeit wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, hat Leinsamenöl eine hohe Popularität erlangt. Wenn Sie es im Kampf gegen Psoriasis verwenden, können Sie auch in den am stärksten geschädigten Bereichen die früheren Eigenschaften der Haut wiederherstellen.

Trotzdem sollte bei solchen Eigenschaften dieses Produkts die Krankheit mit Flachs nach der genauen Empfehlung eines kompetenten Spezialisten behandelt werden.

Nur dann kann die erwartete Wirkung garantiert werden, unerwünschte Wirkungen wie Allergien werden maximal ausgeschlossen.

Sie sollten darauf achten, dass Leinsamenöl sowohl als Bestandteil einer komplexen Therapie als auch als separates Hilfsmittel verwendet werden kann.

Es ist die Behandlung von Psoriasis und Olivenöl möglich. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Produkt fälschlicherweise nur als Dressing für kalte Gerichte wahrgenommen wird, wird es sehr selten in Erinnerung behalten. Es hat jedoch seine wundersame Wirkung auf die Oberfläche der menschlichen Haut nicht verloren. Seine Verwendung kann zur Bekämpfung von Hautkrankheiten dienen.

Es beseitigt auch effektiv Hautdehnungsstreifen. Im Kampf gegen diese Krankheit beseitigt Olivenöl erfolgreich das Schälen und Austrocknen der betroffenen Haut. Es sollte jedoch nicht durch Sonnenblumenöl ersetzt werden, da dieses bei der Behandlung der Krankheit völlig andere Indikatoren aufweist.

Dieser Fehler kann zu schwerwiegenden Komplikationen in Form von Reizungen der betroffenen Bereiche führen.

Das Verfahren zur Behandlung von Psoriasis verschiedener Formen mit Hilfe von pflanzlichen und ätherischen Ölen ist also ein ziemlich langer Prozess, aber nicht weniger effektiv. Bevor Sie jedoch eine Behandlung mit diesen Medikamenten beginnen, müssen Sie sich unbedingt von einem Spezialisten beraten lassen und gemäß seinen Empfehlungen das geeignete Ölmedikament auswählen.

Der Wirkungsmechanismus von Sanddornöl

Die Wirksamkeit eines Öls wird durch seine chemische Zusammensetzung bestimmt. Sanddorn ist reich an Vitaminen, insbesondere Vitamin C, Mineralstoffen, organischen Säuren und anderen bioaktiven Inhaltsstoffen. Die Hauptwirkungen von Öl:

  • entzündungshemmend,
  • antiseptisch und antimikrobiell,
  • nahrhaft,
  • Heilung
  • juckreizhemmend

Wenn Sie täglich ein Glas Sanddornsaft oder einen Cocktail Sanddornsaft mit Sahne trinken, stärken Sie das Immunsystem, verbessern das Sehvermögen, reinigen die Leber. Darüber hinaus verbringen Krebsprävention und Ulkuskrankheit, lassen Sie die Haut nicht trocknen und mit Falten bedeckt werden, mit einem Wort, die Gesundheit zu bewahren.

Methode zur Ölförderung

Das Mittel wird auf zwei Arten erhalten:

  1. Kaufen Sie bei fitoaptek.
  2. Bereiten Sie sich zu Hause vor.

Mit der ersten Option ist alles klar. Die Hauptsache ist, einen Ort zu finden, an dem sie ein Qualitätsprodukt verkaufen. Im zweiten Fall muss ein wenig arbeiten.

Wenn der Sanddorn in der Nähe von zu Hause wächst, sammeln Sie alle Beeren. Sie werden zum Kochen von Öl benötigt. Sie müssen sorgfältig gedrückt werden. Der entstehende Saft wird auch zur Bekämpfung von Krankheiten verwendet.

Der nach dem Flüssigextraktionsverfahren verbleibende Ölkuchen wird getrocknet. Es ist wichtig, es nicht in die Sonne zu legen. Direkte ultraviolette Strahlen können einige nützliche Substanzen zerstören, was die Wirksamkeit des Werkzeugs verringert.

Nach dem vollständigen Trocknen wird Sanddornkuchen mit Beeren und zerkleinerten und zerkleinerten Samen mit auf 45 ° C erhitztem Olivenöl oder Sonnenblumenöl gegossen. Das Flüssigkeitsvolumen berechnet sich aus der Tatsache, dass die gepressten Beeren drei Zentimeter lang damit bedeckt sind.

Dann wird die Flasche mit Folie umwickelt und an einem dunklen Ort ziehen gelassen. Tägliche Kapazität erschüttert. In einer Woche ist das Tool einsatzbereit.

Erwartetes Ergebnis

Die Behandlung von Psoriasis mit Sanddornöl wirkt sich günstig auf die Haut des Patienten aus. Die Epidermis wird mit Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgt. Diese Therapie ist jedoch nicht spezifisch und beeinflusst die Pathogenese der Krankheit nicht.

Die wichtigsten Ergebnisse der Verwendung des Mittels gegen Psoriasis:

  • Verringerung der Intensität des Juckreizes
  • Feuchtigkeitsspendende und zusätzliche Sättigung der Haut mit Nährstoffen
  • Schwächung des Entzündungsprozesses,
  • schrittweise Beseitigung von Plaques.

Sanddornöl macht die Haut samtig und verleiht ihr eine natürliche Farbe. Es wird häufig in der Kosmetologie eingesetzt. Bei Psoriasis beschleunigt es den Übergang der Exazerbation in die Remissionsphase.

Anwendungsmerkmale

Sanddornöl aus Psoriasis wird sowohl zur inneren als auch zur äußeren Anwendung verwendet.

Die meisten Ärzte empfehlen, beide Optionen zu kombinieren, um die Wirksamkeit des Arzneimittels zu erhöhen. Entwickelte mehrere Rezepte zur Herstellung von Heilwerkzeugen, die beliebt sind.

Interner Empfang

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Medikament zu verwenden:

  1. Verwenden Sie für 10 Tage einmal täglich einen Esslöffel Öl. Dann noch eine Woche für 1 Teelöffel.
  2. An 21 aufeinanderfolgenden Tagen werden morgens und abends 5 Tropfen Sanddornöl eingenommen. Danach wird eine Pause von 2 Wochen eingelegt, ggf. wird die Therapie wiederholt.

Jeder wählt für sich eine geeignete Anwendung. Normalerweise wird das Öl mit Sanddorntee oder Marmelade kombiniert. Somit ist es möglich, das Behandlungsergebnis weiter zu verbessern.

Verwendung im Freien

Das Produkt wird in seiner reinen Form mit einem Tupfer auf die Plaquefläche aufgetragen. Es ist wichtig, alle Skalen, Bereiche der Peripherie und des Zentrums zu bearbeiten. Die Vielzahl solcher Verfahren - 2-3 mal am Tag. Die Therapiedauer beträgt drei bis sechs Wochen. Dann mach eine Pause.

Wenn sich die Krankheit auf große Körperregionen ausgebreitet hat, werden Sanddornölkompressen bevorzugt. Dafür:

  1. Gaze, gefaltet in 8 Schichten, reich mit Öl befeuchtet.
  2. Wenden Sie es auf die betroffenen Bereiche und Hautausschläge an.
  3. Wickeln Sie Frischhaltefolie und anschließend ein Handtuch mit einem Handtuch ein, um einen Treibhauseffekt und ein besseres Eindringen von Wirkstoffen in die Schichten der Dermis zu erzielen.
  4. Über Nacht gehen lassen.

Waschen Sie morgens den Rest des Arzneimittels mit warmem Wasser ab. Es ist besser, solche Kompressen jeden zweiten Tag durchzuführen, um schwere Hautreizungen zu vermeiden. Es wird empfohlen, sie mit Feuchtigkeitscremes zu kombinieren.

Sanddornöl ist wirksam bei der Bekämpfung der Schuppenflechte der Kopfhaut. Bereiten Sie dazu eine spezielle Maske vor, die die Schwere der Hautsymptome verringert.

Um es zu erstellen, benötigen Sie:

  • 20 g fester Kakao,
  • 40–50 g Sanddornöl,
  • 20–30 g Vitamin E (die Lösung ist in Apotheken erhältlich).

Die Zutaten werden gründlich gemischt, bis eine einheitliche Konsistenz entsteht. Das fertige Produkt wird auf die Kopfhaut aufgetragen und mit sanften Massagebewegungen eingerieben. Es ist wichtig, die Haut nicht zu beschädigen.

Das Medikament wird für 20 Minuten zur besseren Absorption belassen. Dann alles mit warmem Wasser abwaschen und die Haare mit Heilshampoo ausspülen. Ihm wird von einem Dermatologen geholfen.

Die Verwendung von Sanddornöl verringert in diesem Fall die Schwere der Psoriasis und beseitigt Schuppen.

Teebaum

Es ist ein starkes Antiseptikum, das Entzündungen schnell lindert und die Haut auf zellulärer Ebene wiederherstellt. Teebaumöl aus Psoriasis beseitigt Juckreiz, beseitigt die Möglichkeit einer Verschlimmerung der Krankheit und lindert Schmerzen.

Es ist nicht akzeptabel, es für schwangere Frauen und Allergiker zu verwenden. Die absolute Kontraindikation ist eine Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten, aus denen sich das Produkt zusammensetzt.

  1. 2 mal täglich unverdünnt auf die betroffenen Stellen auftragen,
  2. Fügen Sie 2-3 Tropfen zu 5 ml einer Lotion hinzu und wischen Sie die Haut alle 12 Stunden ab.

Schwarzkümmel

Enthält mehr als 100 Komponenten - Katalysatoren von Stoffwechselprozessen. Stellt die Abwehrkräfte wieder her und beseitigt Hautausschläge und Plaques in kurzer Zeit.

Nicht empfohlen für die Anwendung bei allergischer Anfälligkeit während der Schwangerschaft und Stillzeit.

  1. Trinken Sie morgens für 1 Teelöffel. Schwarzkümmelöl vor den Mahlzeiten oder fügen Sie das Produkt in den Salat,
  2. Trinken Sie nach dem Essen 10 ml Öl.

Steinöl

Mineral Alaun enthält fast alle Elemente des Periodensystems, einschließlich Silber, Gold und Platin. Steinöl mit Psoriasis hat eine komplexe Wirkung: Entfernt Schalen und Rötungen und macht die betroffenen Stellen nahezu unsichtbar.

Es hat keine Kontraindikationen aufgrund der Tatsache, dass es Komponenten enthält, die eine schonende Wirkung auf den Körper haben.

Die Anwendung wird nicht empfohlen bei individueller Unverträglichkeit von Wirkstoffen.

  1. Äußerlich - Pulver (1 TL) wird mit pflanzlichen Fetten (3 TL) oder Vaseline gemischt und auf die von Psoriasis betroffene Haut aufgetragen,
  2. Dosierung und Anwendung Inside - 1 g Pulver in 3 Liter kochendem Wasser verdünnen und 1 Mal täglich nach den Mahlzeiten 100 ml einnehmen. Allmählich sollte die Dosis auf 300 ml pro Tag erhöht werden. Die Behandlungsdauer beträgt 1 Monat.

Sanddornöl kochen

Wenn ein Sanddornbusch in Ihrer Nähe wächst, können Sie das Medikament selbst zu Hause zubereiten. Die reifen Früchte der Pflanze abreißen, gründlich mit fließendem Wasser abspülen, gut trocknen und durch eine Saftpresse oder mit einer Küchenmaschine auspressen.


Den Sanddornsaft auspressen

Sanddornsaft abgießen


Der Saft der Pflanze kann im Inneren aufgetragen werden, und der Kuchen sollte an einem Ort getrocknet werden, der für die Sonnenstrahlen unzugänglich ist.


Sanddornkuchen

Getrockneter Sanddornkuchen


Wenn die gepressten Früchte getrocknet sind, bedecken Sie sie mit Pflanzenöl bei Raumtemperatur. Öl sollte gerade so weit zugegeben werden, dass der gesamte Kuchen vollständig damit bedeckt ist.

Diese Mischung sollte mit einem Deckel fest verschlossen, in Folie eingewickelt und an einem dunklen, kühlen Ort bei Raumtemperatur gelagert werden, wobei der Inhalt gelegentlich umgerührt wird.

Eine Woche später kann das Tool bereits zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden.Lassen Sie das Öl vor dem Gebrauch ab und lagern Sie es im Kühlschrank. Dieses natürliche Sanddornöl hilft bei Schuppenflechte, wenn es zur äußeren und inneren Anwendung verwendet wird.

Vorteile von Sanddornöl

  • Sanddornöl zeichnet sich durch eine hohe biologische Aktivität aus.
  • Es behält seine antibakteriellen Eigenschaften in sich und wird daher für jede Haut im Kampf gegen verschiedene Krankheiten wie Psoriasis verwendet.
  • Es hat analgetische Eigenschaften.
  • Ideal für Probleme mit Haaren, Schuppen.
  • Schützt die Haut vor schädlichen UV-Strahlen.
  • Geeignet für alternde, schlaffe, faltige Haut. Es strafft, strafft lose Haut und glättet die vorhandenen oberflächlichen Falten.

In erster Linie wird Sanddornöl für trockene Haut empfohlen.
Rauheit und Abplatzungen leiden. Das Öl hat eine ausgezeichnete beruhigende, feuchtigkeitsspendende und pflegende Wirkung und beugt außerdem dem Auftreten früher Falten vor.

Sanddornöl eignet sich auch gut für Störungen der Hautpigmentierung. Beispielsweise kann es die Wahrscheinlichkeit von Sommersprossen erheblich verringern.

Es wird auch als äußeres Heilmittel zur Beseitigung von Wunden, Verbrennungen und anderen Hautschäden sowie bei vielen Krankheiten wie Psoriasis bei Kindern und Erwachsenen, Dermatitis, Erimatose usw. verwendet. Außerdem zeigt Sanddornöl seine Wirksamkeit bei der Lippenpflege , Haut um die Augen, Wimpern.

Psoriasis: Behandlung von Ölen von innen und außen

Heilpflanzen werden seit der Antike verwendet, haben keine Nebenwirkungen und sind für jedermann verfügbar. Aus Pflanzen machen Salben, Tinkturen, Abkochungen und Öle.

Öle sind traditionelle Behandlungsmethoden. Über all diese Methoden zur Behandlung von Psoriasis haben wir eine detaillierte Übersicht zusammengestellt: "53 beliebte Methoden zur Behandlung von Psoriasis."

In dieser Veröffentlichung betrachten wir nur die Öle, die bei Psoriasis helfen.

Sanddorn-Psoriasis-Öl

Sanddorn - Strauch oder Baum, mehrjährige Pflanze. Sie wächst im Süden und Westen Russlands, im Kaukasus, in Zentralasien und in den südlichen Regionen Sibiriens (im Westen und Osten).

Früchte und Blätter des Sanddorns haben heilende Eigenschaften:

  • Quelle von Multivitaminen - enthalten Carotin, Thiamin, Ascorbinsäure, Riboflavin, Tannine und andere,
  • haben eine analgetische Wirkung
  • verbessert den Hautton.

Sanddornöl kann bei Psoriasis sowohl in reiner Form als auch als Bestandteil von Cremes und Masken verwendet werden.

Aufbringungsmethode Leinöl:

Wird mit der Nahrung und äußerlich eingenommen. Laut Bewertungen hilft es gut gegen Schuppenflechte am Kopf, stärkt die Haare, fördert ihr Wachstum.

Sanddorn-Psoriasis-Öl

Sanddorn - Strauch oder Baum, mehrjährige Pflanze. Sie wächst im Süden und Westen Russlands, im Kaukasus, in Zentralasien und in den südlichen Regionen Sibiriens (im Westen und Osten).

Früchte und Blätter des Sanddorns haben heilende Eigenschaften:

  • Quelle von Multivitaminen - enthalten Carotin, Thiamin, Ascorbinsäure, Riboflavin, Tannine und andere,
  • haben eine analgetische Wirkung
  • verbessert den Hautton.

Sanddornöl kann bei Psoriasis sowohl in reiner Form als auch als Bestandteil von Cremes und Masken verwendet werden.

Bewertungen von Sanddornöl für Psoriasis:

Bewertet von Gal4onok Sanddornöl für Psoriasis

Bewertet von Alexovna Sanddornöl für Psoriasis

Aufbringungsmethode Leinöl:

Drinnen mit Lebensmitteln, als Multivitamin- und Immunitätsverstärker. Äußerlich in Cremes und in reiner Form.

Psoriasis-Öle - Bewertungen

Es gibt viele Möglichkeiten, Psoriasis zu behandeln, und jede hat ihre eigene.

Bewertet von uka0902 über Schöllkrautöl gegen Schuppenflechte

Bewertet von nyny über Avodkadaöl gegen Psoriasis

Bewertet von Guest_ über Öle für Psoriasis

  • Species1
    • Leinöl1.1
    • Sanddornöl1.2
    • Schwarzkümmelöl1.3
    • Kokosöl1.4
    • Rizinusöl1.5
    • Avocadoöl1.6
    • Steinöl1.7
    • Kürbisbutter1.8
    • Teebaum1.9
    • Distelöl1.10
  • Varianten der Verwendung von Ölen2
  • Bewertungen3

Für die Behandlung von Psoriasis gibt es viele Öle, aber ein Spezialist hilft Ihnen, die richtige Wahl zu treffen. Der Arzt wird eine der Erkrankung entsprechende Behandlung, ein Öl für Psoriasis und dessen Dosierung verschreiben. Ein positiver Effekt auf die Stelle, die von Psoriasis betroffen ist, hat solche Mittel wie Lavendelöl, Mariendistelöl, Zederöl, Jasminöl, Avocadoöl, Kamilleöl, Jojobaöl, Teebaumöl, Schwarzkümmelöl sowie Rizinusöl, Kokosnussöl, Kürbisöl, Steinöl und so weiter.

Beispielsweise wird Schwarzkümmel-Jojobaöl mit Psoriasis behandelt, aber für kurze Zeit ist es effektiver, sie in Kombination mit anderen Ölen zu verwenden. Eine ganz andere Sache ist die Verwendung von Teebaumöl, Avocados, die selten allergisch gegen die Behandlung von Psoriasis sind.

Während der Behandlung von Psoriasis wird nicht empfohlen, ätherische Öle zu nehmen, die Allergien auslösen können. Daher ist die Verwendung von Zitrusöl nicht erforderlich, da es die Haut reizt.

Öle zur Behandlung von Psoriasis werden in zwei Arten unterteilt:

  • Ätherisches Öl. Es ist verboten, es in konzentrierter Form zu verwenden, da es mit Verbrennungen behaftet ist. Es ist besser, mit natürlichen Fetten zu mischen.
  • Basic. Nicht auf andere Weise verdünnt, sondern in reiner Form verwendet. Innen oder auf die Haut auftragen.

Avocadoöl

Avocadoöl ist ein Mittel, das aus den Früchten einer Avocado gepresst wird.

Wenn die Kopfhaut juckt, was zu Beschwerden führt, verwenden Sie ein Produkt auf Avocado-Basis.

Crushing Obst Avocado Gabel, müssen Sie ein paar Esslöffel Olivenöl hinzufügen und auf die Kopfhaut auftragen. Den Kopf bedecken und die Mischung einige Stunden mit der Avocado einwirken lassen. Dann mit warmem Wasser abspülen und mit Shampoo abspülen. Nach mehreren Masken mit Avocado liegt das Ergebnis auf der Hand.

Kürbisöl


Wenn der Fettstoffwechsel gestört ist, ist Kürbiskernöl unverzichtbar. Die Zusammensetzung von Kürbisöl beinhaltet: Selen, Zink, andere Vitamine. Nach 4-mal täglichem Waschen mit Seife innerhalb von 4 Wochen auf beschädigte Stellen auftragen. Zusätzlich zur Verwendung im Freien wird Kürbiskernöl eine Stunde vor den Mahlzeiten dreimal täglich mit einem halben Löffel oral eingenommen.

Distelöl

Mariendistel ist eine ausgezeichnete Pflanze, der Anwendungsbereich ist sehr breit. Bei Psoriasis wird Mariendistelöl von außen auf die schmerzende Oberfläche aufgetragen. Mariendistel spendet Feuchtigkeit, pflegt und beseitigt Abschuppungen. Die Behandlung von Mariendistel hängt von der Verschreibung eines Spezialisten ab. Die Einnahme von Mariendistel führt zu einer Regeneration der Haut. Darüber hinaus heilt die Mariendistel mit Psoriasis an den Beinen, die durch Krampfadern hervorgerufen wurde, die Krankheit sofort. Die meisten Patienten erreichten nach der Anwendung von Mariendistel eine vollständige Remission.

Optionen für die Verwendung von Öl

Es gibt solche Methoden zur Verwendung von ätherischen Ölen zur Behandlung, die weit verbreitet sind:

  • Bäder. Sie unterdrücken Entzündungen und entfernen so die Läsion. Um ein Bad zu nehmen, geben Sie ein paar Tropfen Öl ins Wasser. Die Badedauer beträgt ca. 20 Minuten,
  • Massage Fügen Sie der Basiscreme ein wenig Öl hinzu. Aber Massage ist strengstens verboten für Wunden auf der Haut,
  • Komprimiert. Compress, bestehend aus einer Lösung von pflanzlichen und ätherischen Ölen, auf die betroffene Haut aufgetragen. Wirksam bei Psoriasis-Arthritis.

Die Wahl der Art der Anwendung hängt sowohl von den persönlichen Vorlieben als auch von den Verschreibungen des Arztes ab. Je nach dem Grad der Entwicklung der Krankheit kann eine Option im Gegensatz zur anderen unwirksam sein.

Daher ist die Verwendung von ätherischen Ölen bei Psoriasis eine wirksame Maßnahme, unabhängig von ihrer Dauer. Es ist jedoch wichtig, dass Sie vor der Einnahme einen Arzt konsultieren, der Ihnen bei der Auswahl der richtigen Behandlung und des erforderlichen Öls in Abhängigkeit vom Krankheitsstadium hilft.

Wie nehme ich ätherische Öle zur Behandlung von Psoriasis?

Ätherisches Öl ist ein nützliches und angenehmes Heilmittel, das bei vielen Beschwerden hilft. Sein Aroma hilft, sich zu entspannen, verbessert den emotionalen Zustand des Patienten.

Aromatherapie wirkt bei Depressionen, verbessert die Stimmung und beruhigt. Die Verwendung von ätherischen Ölen zur antibakteriellen Behandlung ist in der traditionellen Medizin weithin bekannt. Sie können eine hervorragende Möglichkeit sein, Entzündungen auf der Haut zu lindern.

Es ist wichtig zu wissen: Salicylsäure Salbe für Psoriasis
Psoriasis-Behandlung mit Wasserstoffperoxid
Tea Tree Essential Oil Anwendungsberichte

Ätherische Öle fördern die Regeneration und Wundheilung:

Die Behandlung von Hautentzündungen erfolgt mit Ölen:

  • anis,
  • Bergamotte
  • Kamille
  • Sandelholz
  • Minze,
  • Salbei,
  • teebaum,
  • ylang-ylang,
  • Tanne,
  • Eukalyptus

Bei Psoriasis der Nägel ist die Anwendung bekannt:

  • Tanne,
  • Zitrone,
  • Lavendel
  • teebaum,
  • Muskatnuss

Auf den Kopf unter den Haaren mit Psoriasis kann behandelt werden:

Kürbisöl wird zur Behandlung der Haut nach Desinfektionsmitteln (Peroxid, Seife) verwendet. Seine Vitaminzusammensetzung ist nützlich für den Fettstoffwechsel bei Psoriasis.

Mittel, die auf Schöllkraut basieren, sollten mit Vorsicht angewendet werden, bevor Sie sie anwenden, müssen Sie sich mit Kontraindikationen vertraut machen. Miro Celandine hilft beim Peeling von keratinisierten Schuppen. Es ist nützlich, auf Schöllkraut basierende Abkochungen als Lotionen zu verwenden, und die Einnahme ist nicht überflüssig.

Hilft effektiv bei der Verwendung von Wildrose:

  • verbrannte Hagebutten in Kombination mit Vaseline 1: 1 werden zur Herstellung von Salben verwendet,
  • Hagebuttenöl zur Behandlung von betroffenen Stellen.

Pin
Send
Share
Send