Färbung

Tönung der Haare in aschfahler Farbe

Pin
Send
Share
Send

Das Ändern der Haarfarbe ist ein entscheidender Schritt, auf den sich viele Mädchen lange und sorgfältig vorbereiten. Wählen Sie eine Farbe, eine Färbemethode und eine chemische Zusammensetzung, lesen Sie Bewertungen über Salons und Handwerker, führen Sie die Prozedur beim Friseur durch oder experimentieren Sie zu Hause. Nicht jeder faire Sex ist bereit, dauerhafte Farbstoffe zu verwenden, daher wählen sie eine sanfte Transformationsmethode - das Tonen von Locken. Das Ergebnis des Färbens hält nicht lange an, aber das Haar ist nicht Ammoniak ausgesetzt, was bei häufigem Gebrauch die Struktur der Strähnen schädigt. Eine der beliebtesten Farben für eine schonende Färbung ist aschgrau. Und obwohl der Imagewechsel in diesem Fall von kurzer Dauer ist, ist es notwendig, das Farbschema bewusst zu wählen, da die kalten Töne von Stahl und Silber nicht jedermanns Sache sind.

Die Technik beinhaltet die Verwendung instabiler Verbindungen. Sie dringen nicht in die Struktur der Haarschäfte ein, sondern verbleiben und haften vorübergehend an der Oberfläche. Dadurch wird der Lack schnell ausgewaschen und hat keine Zeit, die Schlösser zu beschädigen.

Das Tonen ist auf natürlichem oder zuvor gestrichenem Haar möglich. Im zweiten Fall wird es häufig zum Aktualisieren der Farbe verwendet. Dies hilft, Shampoos, Balsame zu tönen. Das Verfahren kann auch die natürliche Farbe des Haares aufhellen oder es vorübergehend in ein paar Töne ändern.

Achtung! Manchmal verwenden Meister in Schönheitssalons semi-permanente Präparate mit einer kleinen Menge Oxidationsmittel zum Tonen. In diesem Fall öffnen sich die Haarschuppen, so dass das künstliche Pigment mit der Natur in Kontakt kommt. Zu Hause können Sie ein ähnliches Werkzeug wählen oder Tonic kaufen.

Zu passen

Trendige Farben mit Aschetönen sind keine universelle Option, wie manche Liebhaber der Modebranche vielleicht denken. Nach den Kanonen seines Stils ohne zu zögern können Mädchen wählen, deren Aussehen sich auf kalte Farbtypen bezieht: Winter und Sommer.

Die wichtigsten Anzeichen dafür, dass die grau-silberne Farbskala zu Ihnen passt:

  • Ihre Augen haben eine blaue, graue, verblasste grüne Farbe,
  • Haut ist hell, nicht dunkel, nicht gebräunt,
  • Haare blond oder grau. Solche Palette sieht gut aus auf Blondinen.

Achtung! Für ein effektives Ergebnis bedarf es der gleichzeitigen Kombination dieser Eigenschaften. Hellhäutige Besitzer von braunen Augen und Schokoladenlocken, die mit aschigen Tönen getönt sind, sind höchstwahrscheinlich nicht geeignet.

Explizite Dissonanzen und ein Gefühl der Absurdität führen zu vorübergehenden grauen Flecken, wenn Sie:

  • dunkle Haut, dunkle Haare und Augenbrauen, braune Augen. Silberne Strähnen werden Sie optisch älter machen,
  • hellgrüne oder goldbraune Augen auf einem gebräunten Gesicht - ein weiterer Grund, die modische Farbe aufzugeben,
  • rot, kastanienbraunes Haar,
  • Sommersprossen haben,
  • sichtbare Hautfehler. Rötungen, Pickel und sogar kleine Falten - die Aschefarbe ist sehr ungeeignet, um das hervorzuheben, was normalerweise zum Verstecken verwendet wird.

Vorteile und Nachteile

Die Hauptvorteile des Tönungsverfahrens von Haaren in Grau- und Silbertönen:

  • Der aschige Farbton wirkt edel, aristokratisch, besonders in Kombination mit feinen Gesichtszügen.
  • eine solche Farbe sieht trotz der Beliebtheit immer noch originell aus,
  • Die graue Farbe des Haares kann die Augen, die Lippen und die Wangenknochen positiv hervorheben - es sei denn, Sie wählen den richtigen Ton aus.
  • Ascheflecken sind für Blondinen, die mit gelben Haaren zu kämpfen haben, unverzichtbar.
  • Temporäre Farbstoffe beschädigen die Struktur der Locken nicht, sodass Sie sie häufiger verwenden können als chemische Verbindungen.
  • Es gibt einen kumulativen Effekt: Wenn Sie regelmäßig die gleichen Produkte auftragen, wird die Farbe gesättigter.
  • Wenn das Ergebnis nicht erfolgreich ist, können Sie den Farbstoff abwaschen
  • es gibt keinen scharfen Kontrast zwischen den Wurzeln und der Hauptmasse der Stränge,
  • Es wird möglich sein, das Haar zusätzlich zu pflegen, da viele Tonika Vitaminpräparate enthalten.

Nachteile der Verklärung mit Ascheton:

  • Kurzzeiteffekt - nach jeder Haarwäsche wird die neue Haarfarbe weniger sichtbar,
  • eine breite Palette von Einschränkungen
  • das Bedürfnis, das Haar gezielt zu pflegen, sonst verliert der aschgraue Farbton schnell sein ansehnliches Aussehen,
  • schlechte Verträglichkeit der neuen Farbe mit einigen Details der Garderobe und des Make-ups, die Sie gewohnt sind. Besitzer silbergrauer Stränge müssen Kleidung und Kosmetika sorgfältig auswählen und warme Farben (braun, gelb und andere) vermeiden.
  • Bei braunhaarigen Frauen und Brünetten ist eine vorherige Abklärung erforderlich.

Tonic Auswahl

Moderne Kosmetikprodukte sind mit allen Mitteln ausgestattet, um dem Haar eine kühle graue Farbe zu verleihen. Stärkungsmittel, Balsame, getönte Shampoos und sogar hartnäckige dauerhafte Formulierungen - mit deren Hilfe können Sie Ihrem Haar die gewünschte Farbe verleihen.

Für eine schonende Einwirkung auf die Stränge lohnt es sich jedoch, auf temporäre Farbstoffe zu achten. In einem großen Sortiment sind sie in der Estel-Linie (Serie LOVE Nuance, Solo Ton), Tonic, Color Lux von Belita Vitex und anderen.

Achtung! Kosmetikunternehmen selbst geben Empfehlungen zur Verwendung von Farbtönen auf den Haaren einer bestimmten Farbe sowie auf grauen Locken.

Versuchen Sie nicht, Kastanienstränge ohne vorherige Verfärbung mit Perlasche oder Perlmutt zu bemalen, da Sie sonst nicht das vom Hersteller versprochene Ergebnis auf dem Foto der Verpackung erhalten.

Für Licht

Solches Haar ist optimal, um mit Hilfe von Grautönen ein neues Bild zu erzeugen. Folgende Farben eignen sich für Versuche:

  • silbriges aschblondes, das hilft, die gelbe Farbe der Strähnen zu entfernen und verleiht Blondinen mit hellen Augen eine besondere Ausdruckskraft,
  • hell grau, die ähnliche Nutzungsrichtlinien hat,
  • grau-blond (er ist maus) sieht sehr natürlich aus und liegt im Trend
  • rosa grau - Option für junge Fashionistas. Verleiht dem Bild Weichheit und kindliche Spontanität,
  • dunkel grau - Geeignet für Besitzer von blonden Strähnen.

Die Palette vieler Hersteller von Tönungskosmetik enthält schöne Farben für blondhaarige Mädchen. Dies sind Perlenasche, Silber, kalte Vanille, Graphit, asch- oder platinblond und andere.

Um die Vergilbung zu entfernen oder besonders ausdrucksstarke graue Stränge zu machenBekannte Kosmetikmarken bieten die folgenden Balsamtöne an: Silber, Silberviolett, Amethyst, Perlmutt, Rauchtopas, azurblaue Küste und andere. Rothaarige Damen experimentieren nicht mit Asche.

Achtung! Bei gefärbten und gebleichten Blondinen besteht die Gefahr, dass sich grüne oder gelbe Haare verfärben, wenn Sie ein graues Tonikum verwenden. Für diese Fälle geeignetes Shampoo oder Balsam mit einem violetten Pigment.

Für die Dunkelheit

  • Brünette und braunhaarige Frauen können Locken in verschiedenen Grau- und Silbertönen färben, wenn die Natur ihnen strahlende Augen und weiße Haut ohne Makel verleiht. In diesem Fall reicht es aus, das Haar aufzuhellen und dann die gleichen Farben von Balsam und Stärkungsmitteln zu verwenden, die für Blondinen empfohlen werden.

  • Unabhängig von der ursprünglichen Haarfarbe gilt Lila-Grau als universell. Es harmoniert perfekt mit den Augen jeder Farbe und ist für Liebhaber optimal, um sich von der Masse abzuheben.

  • Schokoladengrau, Aschbraun, Aschkastanie sind gute Beispiele für die Kombination von warmen und kalten Farbtönen. Sie können hellhäutige Mädchen mit dunklen Augen und dem gleichen Haar versuchen.

Toning-Techniken

Tatsächlich unterscheidet sich die Technologie des Aufbringens von Haarwasser nicht wesentlich von der Verwendung von resistenten Farbstoffen. Beginnen Sie ungefähr einen Monat vor dem vorgeschlagenen Verfahren mit der Herstellung feuchtigkeitsspendender und wiederherstellender Masken.

Waschen Sie Ihren Kopf unmittelbar vor dem Tonen und trocknen Sie ihn ein wenig ab. Obwohl Bewertungen einiger Mädchen darauf hindeuten, dass sich das Tönungswerkzeug häufig sogar in schmutzigen Locken manifestiert.

Technik des Verwandelns von hellem Haar in Asche:

  1. Machen Sie einen Allergietest. Tragen Sie etwas auf Ihr Handgelenk, Ihren Ellbogen oder hinter Ihr Ohr auf. Stellen Sie sicher, dass es keine Hautausschläge, Rötungen oder Brennen gibt.
  2. Ziehe ein altes T-Shirt oder einen wasserdichten Umhang an, um die Kleidung zu schützen.
  3. Kämmen Sie das leicht angefeuchtete Haar gut und teilen Sie es in 4 Zonen ein: Hinterkopf, Oberkopf und 2 Schläfen.
  4. Befestigen Sie jedes mit einem Krebs oder einer Haarspange.
  5. Bereiten Sie ein Tonic / Balsam vor und bürsten Sie (Sie können schwämmen). Aus praktischen Gründen die Zusammensetzung in einen nichtmetallischen Behälter pressen.
  6. Tragen Sie Handschuhe an Ihren Händen.
  7. Lösen Sie die Haare auf dem Hinterkopf, teilen Sie sie in einzelne Strähnen auf.
  8. Tragen Sie mit schnellen Bewegungen eine Aschefarbe auf, die von den Wurzeln bis zu den Spitzen reicht.
  9. Setzen Sie die bereits gefärbten Locken unter der Haarnadel wieder zusammen. Es sollte nicht aus Metall sein. Sie können Ihre Haare locker lassen.
  10. Wiederholen Sie dasselbe für die Strähnen an den Schläfen und an der Krone.
  11. Nehmen Sie sich die vom Hersteller des Produkts angegebene Zeit.
  12. Waschen Sie den grauen Haartoner vorsichtig mit viel warmem Wasser und spülen Sie ihn dann mit kaltem Wasser aus (um die Haarschuppen zu schließen und das neue Farbschema beizubehalten).

Dunkle Strähnen werden auf die gleiche Weise in einem aschigen Farbton getönt, jedoch geht diesem Vorgang eine Verfärbung der Haare voraus. Dafür:

  • Unmittelbar vor dem Eingriff wird der Kopf 3-4 Tage lang nicht gewaschen. Talg ist ein guter Schutz gegen aggressive Oxide.
  • Der Klärer wird in einem nichtmetallischen Behälter verdünnt, wobei die Anweisungen befolgt werden.
  • Der Haaransatz ist durch eine Schicht Fettcreme, Kleidung - Bademantel oder Umhang, Hände - mit Handschuhen geschützt.
  • Locken werden in getrennte Stränge aufgeteilt und mit Bleichmittel versetzt. Ein kurzes Haar wird von den Wurzeln behandelt, ein langes - von den Spitzen, die sich allmählich in die Wurzelzone bewegen.
  • Der Kopf ist nicht umwickelt und das Werkzeug befindet sich auf dem Kopf, genau wie vom Hersteller empfohlen. Dies ist in der Regel 15 bis 20 Minuten, maximal eine halbe Stunde,
  • das Medikament wird mit Shampoo abgewaschen,
  • Auf ein sauberes, leicht getrocknetes Haar Tonic Hair grau oder aschfahl auftragen.

Council Wenn nur die Spitzen verfärbt sind, können Sie ein stilvolles Aschsilber-Ombre herstellen. In jedem Fall lohnt es sich nicht, die Locken gleichzeitig zu entlasten. Es schmerzt ihre Struktur. Besser nach einer Weile den Vorgang wiederholen.

Färbeeffekt

Da einer der Hauptnachteile beim Rendern ein kurzfristiger Effekt ist, Sie sollten nicht hoffen, dass die neue Farbe ohne Korrektur mehrere Monate hält. Jeder Hersteller gibt seine eigenen Garantien: Jemand verspricht, dass der aschgraue Farbton bei 4–6 Shampooverfahren verschwindet, jemand - bei 5–7.

Eindeutige Empfehlungen, wie oft das Tonen wiederholt werden soll, nein. Sie können dies alle 2 Wochen oder einmal im Monat tun. Es hängt davon ab, welchen Effekt Sie erzielen möchten: Halten Sie die Haarfarbe in etwa auf dem gleichen Niveau, achten Sie darauf, dass das hässliche gelbe Pigment nicht erscheint, oder sorgen Sie systematisch dafür, dass die Grau- / Aschetönung heller und gesättigter wird.

Graue Locken brauchen etwa alle 10 Tage eine Korrektur des Haarwuchses.

Ash Farbe ist stilvoll, modisch, schön und edel, aber nicht für jedermann. Damit die silbergraue Skala nicht zu einer Enttäuschung wird, lassen Sie Versuche zu, eine solche Tonisierung vorzunehmen, wenn Ihr Erscheinungsbild keine solchen Änderungen aufweist. Wenn Sie dennoch experimentieren möchten, betonen Sie die Schönheit der neuen Farbe mit geeignetem Make-up und der richtigen Auswahl an Kleidungsstücken.

Und vergessen Sie nicht, sich um die Locken zu kümmern, besonders bei der ständigen Anwendung von Tonic für die Haare. Das Verfahren wird als schonend, aber nicht zu 100% harmlos angesehen, was bedeutet, dass Ernährung, Flüssigkeitszufuhr und Wiederherstellung der Stränge erwünscht sind.

Wunderschöne Ideen und Techniken zum Haarfärben in aschigen Farben:

Jede Färbung ist stressig für Locken und erfordert besondere Pflege für sie. Unsere Tipps helfen Ihnen dabei, das Haar nach dem Färben wiederherzustellen.

Nützliche Videos

Wie erreicht man eine aschfahle Farbe?

Wie werde ich grau?

Wer ist geeignet

Bevor Sie das Haar in einem edlen Ascheton tönen, müssen Sie sicherstellen, dass es zu Ihnen passt. Meister empfehlen Mädchen mit dunklem Teint nachdrücklich, nicht mit Farbstoffen dieser Gruppe zu experimentieren, da sie sie optisch alt machen können.

Unvollkommenheiten der Haut - eine weitere Kontraindikation für fleckige, aschfarbene Töne - betonen sie nur und machen die Farbe erdiger. Frauen, die bereits grau sind, sollten bei der Auswahl der Aschetönung besonders vorsichtig sein, um ein paar Jahre optisch nicht hinzuzufügen.

Es lohnt sich auch, auf den Zustand der Strähnen selbst zu achten - wenn sie zu erschöpft sind, ist es besser, die Färbung zurückzuhalten und die Haare in Ordnung zu bringen. Dies liegt an der Besonderheit der Technik, es handelt sich um eine Vorabklärung.

  • Mädchen mit einem "Sommer" -Farbtyp, da ihr "kaltes" Aussehen und ihre hellen Augen perfekt mit aschfarbenen Tönen kombiniert sind,
  • Mädchen mit perfekter Haut, Aschetöne betonen alle, auch kleinere Mängel und geben dem Gesicht ein schmerzhaftes Aussehen.

Aschefarben können verschiedene Farbtöne haben, und unsere Aufgabe ist es, den richtigen Unterton auszuwählen, der die Aristokratie und Raffinesse des Äußeren hervorhebt.

Aschbraunes Gamma ist perfekt für Mädchen mit hellblauen Augen und einem "kalten" Hautton. Es macht den Blick ausdrucksvoller und tiefer. Aber den Besitzern des roten Pigments ist es besser, auf diese Farbe zu verzichten.

Dunkle Aschetöne erfordern vielleicht die meiste Aufmerksamkeit. Wenn Sie Fotos von Mädchen mit einer edlen Lockenfarbe gesehen haben und festgestellt haben, dass Sie genau gleich aussehen können, beeilen Sie sich nicht.

Um den Erfolg des Experiments sicherzustellen, empfehlen Experten vor dem Anfärben eine Probe. Tragen Sie ein graues Outfit und sehen Sie sich im Spiegel genau an. Wenn Ihnen das Ergebnis gefällt, Ihr Aussehen ausdrucksvoller geworden ist und sich verändert hat, dann passt das Tönen zu Ihnen.

Die Palette wird präsentiert und helle Pigmente. Besonders harmonisch wirken sie auf Mädchen mit perfekter Haut und blauen Augen. Wenn Sie blond sind oder hellblonde Locken besitzen, können Sie sicher sein, dass der Ton perfekt auf den Locken liegt.

Aber die braunhaarigen Frauen und Brünetten erwägen am besten andere Optionen für das Tonen, da sich die schimmernde Aschefarbe auf ihren Haaren möglicherweise nicht vollständig manifestiert.

Wir wählen die Mittel

Je nachdem, wie widerstandsfähig die Farbe ist, die Sie erhalten möchten, können Sie verschiedene Werkzeuge verwenden, um die Locken aus aschgrauem Farbton zu machen. Im Arsenal der modernen Hersteller gibt es eine Menge nützlicher Kosmetika, die nicht nur helfen, das Haar nach dem Färben zu transformieren, sondern es auch richtig zu pflegen.

Stellen Sie sich ein Arsenal von Produkten vor, die einen unterschiedlichen Einfluss auf die Stränge haben.

  1. Für intensive Färbung. Alle Farben und Tonics fallen in diese Kategorie, die einen Glanz von aschigen Tönen bis zu 2 Monaten liefern. Sie können Ammoniak, Wasserstoffperoxid oder Ammoniak enthalten, es ist jedoch besser, Produkten mit einer weicheren Zusammensetzung den Vorzug zu geben, je besser sie auf dem Markt in einem breiten Spektrum angeboten werden.
  2. Zum sanften Tonen. Tonic, Spray oder Tönungsshampoo helfen, die Farbe bis zu 1 Monat zu halten. Der Effekt ist von kurzer Dauer, aber die Medikamente enthalten keine aggressiven Bestandteile oder ihr Anteil ist vernachlässigbar. Aber Locken erhalten eine ganze Reihe von Nährstoffen und Vitaminen, was besonders bei häufigen Färbungen wichtig ist.
  3. Zum einfachen Einfärben. Shampoos mit Farbpigmenten, Sprays, Mousses und Gelen helfen bei der Überprüfung, ob Sie eine aschfahle Farbe haben. Sie werden buchstäblich in einer Woche abgewaschen und haben keine schädlichen Auswirkungen auf das Haar. Dieses Produkt kann sowohl zur experimentellen Transformation als auch zur Pflege bereits gefärbter Haare verwendet werden, da Sie den Glanz aschiger Töne verlängern und die Gelbfärbung neutralisieren können.

Wie getönten Haare in aschfahler Farbe?

Aschige Töne können sehr unerwartet auf den Locken verschiedener Töne erscheinen, da Sie nicht auf die Grundkenntnisse der Färbung verzichten können. Beispielsweise kann aschblond auf gelblich-goldenen Haaren grünlich sein. Brünette und braunhaarige Frauen können einen ungewöhnlichen Purpurton bekommen, der wenig mit dem edlen Aschespiel zu tun hat.

Um solche Probleme zu vermeiden, sollten zuvor geklärte, gestrichene und von Natur aus nicht geeignete Tonstränge für den Tonungsvorgang geeignet vorbereitet werden.

Pigment entfernen

Nach dem Anfärben kann das Pigment lange Zeit auf den Locken verbleiben, auch wenn die Farbe selbst bereits ausgewaschen ist und ziemlich verblasst ist. Am allermeisten sammelt es sich an den Spitzen.

Wir müssen die Locken von der Farbe der Vergangenheit befreien, die die Ergebnisse der Tönung in Asche verzerren kann. Zu diesem Zweck wird ein Sperrmittel eingesetzt. Sie ermöglichen es Ihnen, den vorherigen Ton vollständig zu entfernen.

Es ist am besten, solche Kosmetika in Fachgeschäften zu kaufen, da ihre Qualität direkt davon abhängt, welches Ergebnis wir nach dem Auftragen des Hauptfarbstoffs erhalten. Sie verwenden mehrmals im Abstand von zwei Tagen Dekapitalpräparate. Erst danach können Sie mit der nächsten Stufe fortfahren.

Verfärbte Locken

Nur die blonden oder grauhaarigen Damen können genau den auf der Packung angegebenen Aschefarbton erhalten, ohne vorher zu blinken. Andernfalls müssen die Fäden abgeschnitten werden, auch wenn Sie zuvor mit Mitteln zur Entfernung des Pigments gearbeitet haben.

Sie können die Prozedur zu Hause durchführen, wenn Sie sich Ihrer Fähigkeiten sicher sind. Wenn nicht, ist es besser, den Salon zu kontaktieren.

  1. Wir bereiten die Klärstruktur gemäß der auf der Verpackung angegebenen Anleitung vor. Dazu verwenden wir Spezialgeschirr, es sollte kein Metall sein, damit das Oxid nicht mit den Wänden und dem Boden reagiert.
  2. Wir tragen genau 2/3 der Zusammensetzung auf schmutziges Haar auf, ziehen uns aber gleichzeitig von den Wurzeln zurück. Lassen Sie die Mischung für eine halbe Stunde.
  3. Nach 30 Minuten verteilt sich der Rest des Klärmittels an den Wurzeln und kämmt sanft durch den seltenen Kamm auf seiner gesamten Länge. Noch 20 Minuten warten.
  4. Wir waschen die Zusammensetzung mit einer großen Menge nicht heißem, sondern warmem fließendem Wasser und einem speziellen Shampoo für gebleichtes Haar ab.
  5. Tragen Sie auf die Strähnen eine pflegende Maske oder einen Balsam auf, um die Haarstruktur wiederherzustellen.

Getöntes Haar

Sobald die Locken bereit sind, das Hauptpigment aufzutragen, können Sie es verwenden. Resistente Farbe ggf. gemäß Anleitung auflösen. Bei der Verwendung von Balsamen sind keine vorbereitenden Eingriffe in die Zusammensetzung erforderlich. Sie werden einfach auf einen feuchten Kopf gelegt, mit einem Handtuch leicht getrocknet und mit einem Kamm mit feinen Zähnen gleichmäßig über die gesamte Länge verteilt.

Die Zeit und die Bedingungen der Einwirkung des Farbstoffs auf die Stränge sind auf der Verpackung angegeben. Es ist wichtig, es nicht zu übertreiben, damit die Farbe genau so ist, wie Sie es möchten.

Nach dem Eingriff wird der Farbstoff mit Wasser abgewaschen und erneut eine Pflegemaske aufgelegt. Es ist ratsam, den Haartrockner nicht unmittelbar nach dem Farbwechsel zu benutzen, um die Fäden nicht zu verletzen.

Pigmentkonservierungsmethoden

Aschetöne sind sehr schön, sie sehen elegant und elegant aus, haben aber einen großen Nachteil - sie werden schnell abgewaschen. Besonders deutlich macht sich dieses Problem nach dem Auftragen eines sanften Tonens bemerkbar. Aber auch hartnäckige Ammoniakfarben verlieren irgendwann ihren Glanz.

Bewertungen von Mädchen, die sich Aschetöne anprobiert haben, besagen, dass nach ein paar Wochen in vielen Fällen eine Vergilbung einsetzt. Wie vermeide ich unangenehme Überraschungen und bewahre so lange wie möglich den edlen Schimmer der Haare?

Betrachten Sie die effektivsten Methoden, die den Einsatz von Stylisten empfehlen.

  • Häufige Färbung. Es ist notwendig, alle zwei Wochen eine aschige Farbe aufzutragen, damit der Farbton nicht an Glanz verliert. Aber nach mehreren Eingriffen werden Sie feststellen, dass es widerstandsfähiger wird. Das Pigment wird im wahrsten Sinne des Wortes in das Haar "eingeprägt", wodurch es in Zukunft möglich sein wird, die Korrektur viel seltener durchzuführen.
  • Die Verwendung von Stärkungsmitteln und Balsam. Diese Mittel zum Sparen helfen nicht nur, die Farbe aufzufrischen, sondern auch, die Gelbfärbung zu beseitigen. Darüber hinaus enthalten sie pflegende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, die Locken schonend pflegen.
  • Laminierung. Dies ist ein modernes Salonverfahren, mit dem Sie eine unsichtbare Schutzschicht auf den Locken erstellen können. Dies verhindert ein schnelles Auswaschen des Pigments.
  • Shampoos mit Farbstoffen auftragen. Tönungsshampoos eignen sich auch hervorragend zur Farberhaltung. Sie müssen nicht jedes Mal verwendet werden, sondern nur, wenn Sie bemerken, dass der Schatten zu verblassen beginnt.

Fassen wir zusammen

Aschige Locken sind der Inbegriff von Luxus und Aristokratie. Sie verwandeln Frauen bis zur Unkenntlichkeit, geben Bilder von Adel und besonderem Charme.

Dies ist aber nur möglich, wenn der Farbtyp der Dame mit den Farben der Asche kombiniert wird. Andernfalls wird Ihnen das Ergebnis wahrscheinlich nicht gefallen.

Trotz der Tatsache, dass es im Internet viele Videos mit detaillierten Anweisungen zum Färben gibt, wenden Sie sich am besten an einen erfahrenen Coloristen, der den perfekten Farbton für Sie auswählt. Sie sollten auch die Technologie der Haarvorbereitung zum Malen und Auftragen von Pigmenten einhalten. Verantwortungsbewusster und professioneller Umgang mit dem Verfahren hilft Ihnen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Was müssen Sie über aschiges Haar wissen?

Locken mit silbernen Reflexen faszinieren nicht nur, weil sie jetzt in Mode sind. Sie haben viele Vorteile, die nicht beurteilt werden können:

  • Originalität. Der Großteil der Weltbevölkerung hat warmes oder neutrales Haar. Selbst wenn die Natur mit Aschenhaaren ausgestattet ist, erhalten sie nach und nach einen goldenen Schimmer, wenn sie ausbrennen. Dabei geht es nicht nur um die natürliche Farbe - beim Färben werden überwiegend neutrale oder warme Töne verwendet.
  • Das Bild von aristokratischen Merkmalen geben. Der Effekt ist besonders geeignet, wenn der Eigentümer der Eschenschlösser subtile Merkmale aufweist.
  • Aussehen unterstreichen. Nach dem Auftragen des Farbstoffs mit einem grauen Unterton wirken Augen, Wangenknochen, Augenbrauen, Nase und Lippen ausdrucksvoller.

Kalte Farbtöne haben jedoch gravierende Nachteile:

  1. schlechte Kompatibilität mit einigen Kleidungsstücken. Zum Beispiel sehen graue Strähnen mit einer schokoladenfarbenen Bluse schlecht aus. Bei der Auswahl von Kosmetika muss man vorsichtig sein - keine warmen Farben und keinen Bronzator missbrauchen.
  2. Das Bedürfnis nach besonderer Pflege. Wenn Sie die Schönheit des kalten Farbtons der Locken nicht bewahren, verlieren sie schnell ihre Eigenschaften.
  3. Schlechte Kompatibilität mit einigen Details und Erscheinungsformen. Einigen Mädchen wird nicht empfohlen, Farbstoffe mit einem silbrigen Schimmer zu verwenden.

Berücksichtigen Sie die Details des Aussehens, bei dem die kalten Haartöne kontraindiziert sind:

  • dunkle Farbe. Die Kombination von dunkler Haut, dunklen Augen und Augenbrauen mit aschfahlem Haar wirkt unnatürlich und erhöht das Alter optisch. Es scheint, als wären die Fäden grau.
  • Warme farbe typ. Gebräunte Haut mit einem warmen Farbton, goldbraunen oder hellgrünen Augen und kalten Farbtönen - ein unglücklicher Kontrast.
  • Haut mit schweren Fehlern. Haarfärbemittel mit grauer Tönung betonen in der Regel alle Unvollkommenheiten.

Es stellt sich heraus, dass die Aschetöne eine Frau mit einem kalten oder neutralen Aussehen sind. Wenn Sie blaue, dunkelbraune, graue oder sumpfgrüne Augen sowie eine helle, schöne Haut haben, können Sie sicher nach einer geeigneten Farbvariante suchen.

Farbbereich

Die Farbpalette von kalten Farben ist breit. Alle diesbezüglichen Töne lassen sich aufgrund ihrer ästhetischen Eigenschaften in zwei Hauptkategorien einteilen:

  1. natürlich. Natürlich fällt der ausgeprägte Ascheton von unbemaltem Haar - eine Seltenheit, aber immer noch kaltblond, brünett und hellbraun - in diese Kategorie.
  2. Unnatürlich. Dazu gehören Flieder-, Rosa-, Türkis-, Smaragd-, Blau-, Graphit-, Purpur- und Blautöne.

Außerdem werden Aschetöne wie folgt klassifiziert:

  • Licht Platinblond, hellblond Esche sind die beliebtesten Variationen. Unnatürliche Pastellfarben (Creme, Hellrosa, Flieder) sind bei jungen mutigen Mädchen von Bedeutung.
  • Durchschnitt. Es gibt viele aschbraune Farbstoffe, und alle gehören zu dieser Gruppe.
  • Dunkel. Die Tiefe reicht von dunkelblond bis schwarz.

Sehen Sie sich das Video an:

Zu Ihrer Aufmerksamkeit die Fotowahlen für das Tönen der Haare in den aschfarbenen Tönen:

Wie bereite ich mich auf das Abtönen vor?

Wenn Ihre Grundfarbstränge blond oder hell ohne ausgeprägte Gelbfärbung sind, kann das Tonen ohne Vorbereitung durchgeführt werden. In anderen Fällen müssen Sie die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um das Ergebnis nicht zu enttäuschen.

Die Hauptaufgabe beim Färben vor dem Tonen ist es, einen gleichmäßigen hellen Ton ohne goldene Farbtöne zu erhalten. Wenn der Originalton rötlich, golden oder dunkel ist, ist eine Manipulation erforderlich, die die Verwendung eines Säureentferners oder Aufhellungspuders impliziert.

Eine Bleichprozedur reicht möglicherweise nicht aus, daher müssen sie wiederholt werden, bis eine geeignete Base erhalten wird. Das Intervall zwischen den Abklärungen - mindestens drei Tage. Andernfalls verschlechtert sich der Haarzustand dramatisch.

Der Toning-Vorgang kann nur einige Wochen nach dem Waschen durchgeführt werden. Sie müssen vierzehn Tage lang Zeit haben, um die Schlösser mit Ölen und anderen Nährstoffen zu sättigen, die in Balsamen und Masken enthalten sind.

Es gibt drei Arten von Toning-Produkten:

  1. professionell. In einem Fachgeschäft muss eine Tube mit einem Farbstoff und einem geeigneten Oxid (zum Tonen von 1,5% und 3%) gekauft werden. Wenn die Grundfarbe nicht genau glatt ist und die Vergilbung immer noch spürbar ist, müssen Sie den entsprechenden Mikston (Mittel zum Neutralisieren von Farben) aufnehmen. Zum Beispiel neutralisieren Gelb- und Orangetöne lila Mikston. Befolgen Sie genau die Anweisungen, die der professionellen Kosmetik beigefügt sind.
  2. Malen ohne Ammoniak.

Es wird in verschiedenen Kosmetikgeschäften verkauft.

Beim Tonen sollte es etwa fünfzehn Minuten lang auf den Strähnen gehalten werden. Toning bedeutet ohne Ammoniak und Wasserstoffperoxid. Sie schaden dem Haar nicht und sind relativ preiswert - das sind ihre Hauptvorteile.

Sie müssen gemäß den Anweisungen verwendet werden.

Wenn Sie selbst mit professioneller Kosmetik färben, wenden Sie sich beim Kauf an den Verkäufer. Er wird über Proportionen sprechen und Ihnen bei der Wahl des Tons helfen.

Schrittweise Anleitung zum Abtönen

Das Rendern erfolgt in mehreren Schritten:

  1. Beurteilung des Haarzustands. Sie sollten sauber und trocken sein.
  2. Vorbereitung Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen, und ziehen Sie eine Schutzhülle an.
  3. Farbstoff in den Behälter geben. Wenn Sie nicht wissen, welche Menge benötigt wird, fügen Sie ein wenig hinzu.
  4. Toner auftragen Tragen Sie die Zusammensetzung des Behälters mit einem Pinsel auf.
  5. Belichtung. Typischerweise ist der Toner nicht länger als fünfzehn Minuten gealtert.
  6. Entfärbung. Spülen Sie die Haare mit klarem Wasser aus. Verwenden Sie kein Shampoo. Das Ergebnis kann mit einer pflegenden Maske fixiert werden.

Sehen Sie sich das Video an:

Häufige Fehler beim Malen in Grau

Manchmal ist das Ergebnis nach dem Tonen schockierend, sodass Sie es so schnell wie möglich ändern möchten. Betrachten Sie häufige Fehler, die das Warten nicht mit der Realität vereinbar machen:

  • Toner auf die falsche Unterlage auftragen. Selbst wenn der Tönungsfarbstoff intensiv wirkt, ergibt er in Kombination mit der gelben Basis eine grüne Tönung.
  • Empfehlungen zur Farbstoffexposition ignorieren. Entweder ist das Ergebnis schlecht ausgeprägt und wird schnell abgewaschen, oder Sie erhalten eine zu ausdrucksstarke Nuance mit einem unerwünschten Unterton.
  • Die Verwendung von minderwertigen Produkten. Die Diskrepanz zwischen dem Ergebnis und den Versprechungen des Herstellers sollte nicht verwundert sein, wenn die Mittel für eine zweifelhafte Produktion beschafft wurden.

Ergebnis und dessen Wartung

Bei sachgemäßer Verwendung von Farbstoffen und Einhaltung aller Empfehlungen sollte das Ergebnis mit dem erwarteten identisch sein. Sie sollten sich keine Sorgen machen, wenn die Locken einen ungewöhnlich stumpfen, ausgeprägten Ausfluss (bläulich, rosafarben usw.) haben. Nach etwa zwei Haarwaschvorgängen verschwindet es.

Das Tonen dauert nicht länger als zwei Wochen. Ferner verliert die Farbe ihre ästhetischen Eigenschaften und es besteht die Notwendigkeit, die Färbung zu wiederholen.

Um das Ergebnis zu speichern, müssen Sie sich mit speziellen Mitteln zum Waschen von gefärbtem Haar eindecken. Sie waschen das Pigment nicht so schnell aus wie andere Shampoos. Es ist auch ratsam, Masken, Balsame und Conditioner für farbige Stränge zu verwenden.

Verwenden Sie keine natürlichen Öle mehr. Nach dem Auftragen verschwindet das Ergebnis des Tonens schnell.

Sie können auch ein spezielles Toningshampoo kaufen. Es neutralisiert die Gelbfärbung und spendet einen kalten Farbton.

Soll ich getöntes dunkles Haar tun?

Es gibt mehrere Optionen für das Verfahren. Toning von dunklen Haaren kann mit erfolgen

  • Pflanzenfarbstoffe (hauptsächlich Henna und Basma),
  • halbresistente Produkte, die weder Ammoniak noch Ethanolamin enthalten (Tönungsfarben, Tonika, Shampoos),
  • Oberflächenfärbemittel (Karkassen, Sprays, Mousses).

Die einfachste und schonendste Möglichkeit ist die Verwendung von Farbshampoo, Lack, Mousse. Diese Einwegprodukte dringen nicht tief in das Haar ein und bedecken es mit einem dünnen Farbfilm, der leicht mit Wasser abgewaschen werden kann.

Das Mittel bewahrt die Haare vor dem ersten Waschen und kann in besonderen Fällen, zum Beispiel für Partys, verwendet werden. Zur Farbverbesserung kann wiederverwendet werden, wodurch Sie eine noch sattere Haarfarbe erzielen.

Sie können Shampoos und Stärkungsmittel verwenden, um Ihrem Haar einen ungewöhnlichen Farbton und zusätzlichen Glanz zu verleihen.

Mousses und Lacke eignen sich zum Färben von Haarteilen wie Spitzen oder Pony.

Farbtinte hebt die einzelnen Stränge effektiv hervor. In einer Frisur können Sie mehrere verfügbare Mittel kombinieren.

Halbgefärbte Farben in Form von Cremes, Mousses, Shampoos oder Tonics sind zur schonenden Einfärbung vorgesehen. Bei ihrer Verwendung dringen die Pigmente in die oberen Keratinschichten ein. Getöntes Haar behält 1-3 Wochen lang seine Farbe, alles hängt von der Empfindlichkeit der Strähnen und der Art des Farbstoffs ab.

Naturkosmetikfans tönen ihr Haar lieber mit natürlichen Farbstoffen. Die folgenden Optionen eignen sich für dunkle Stränge:

Natürliche Farbstoffe gelten als sicher. Bei fortgesetzter Verwendung können sie jedoch Haare und Kopfhaut austrocknen. Sie können nicht mit synthetischen Farbstoffen kombiniert werden, um unerwartete Effekte zu vermeiden. Zum Beispiel können Sie nach dem Auftragen von Fabrikfarbe auf mit Henna getöntem Haar einen moosgrünen Farbton erhalten.

Zu den Vorteilen des Tonens:

  • Die Farbe enthält kein Ammoniak und verletzt die Struktur des Haarschafts nicht.
  • Wenn Ihnen der resultierende Farbton nicht gefällt, können Sie ihn abwaschen, ohne Ihr Haar besonders zu schädigen.

  • Die Grenze zwischen natürlichem und getöntem Haar ist sehr weich.
  • Die für das Verfahren verwendeten Formulierungen sind mit Keratinen, Lipiden und einem Vitaminkomplex angereichert, der den Zustand der Frisur verbessert.
  • Farbe bietet helle, gesättigte Farben und natürlichen Glanz.
  • Trotz vieler Vorteile hat das Verfahren auch Nachteile:

    1. Aufgrund der Art der Pigmente ist es unmöglich, die Haarfarbe um mehr als 3 Töne zu verändern.
    2. Die Farbe wird schnell abgewaschen, daher muss das Tonen häufiger durchgeführt werden als beim normalen Färben.

    Farbtöne zum Einfärben der Stränge auswählen

    Dunkelhaarige Mädchen, die die Strähnen nicht aufhellen wollen, haben nur eine begrenzte Auswahl. Je dunkler der natürliche Farbton ist, desto weniger sichtbar ist zusätzliche Farbe.

    Ihre Aufgabe ist es nicht, die Gesamtfarbe zu verändern, sondern sie frischer und gesättigter zu machen, was eine interessante Farbreflexion ergibt. Schwarze und braune sowie dunkle Kastanienstränge lassen sich mit tiefen Schokoladen-, Blau-, Rot-, Mahagoni- und Violetttönen wiederbeleben.

    Besitzer von dunkelblondem und mittelbraunem Haar können sich ein vielfältigeres Sortiment leisten. Sie passen zu Kupfer-, Bronze-, Aschen- und Weinrottönen mit unterschiedlicher Sättigung.

    Wenn das Gesicht rosa ist und die Iris blau oder grau ist, lohnt es sich, einen kühlen Bereich zu wählen. Violett-Blau-, Wein-, Asche- oder Platintöne reichen aus. Für Mädchen mit warmer goldener Haut, hellbraunen oder grünen Augen reichen Ocker-, Kupfer- und Altgoldtöne.

    Sollte ich vor diesem Eingriff zu Hause Verfärbungen vornehmen?

    Wenn Sie die Farbe von dunklem Haar drastisch ändern möchten, muss es sich vor dem Tonen verfärben. Danach können Sie jeden Haarton von hell bis zart pastellfarben auftragen. Je dunkler und dichter das Haar ist, desto schwieriger wird der Eingriff.

    Experten empfehlen, zu Hause keine Haare aufzuhellen, und wenden Sie sich an den Salon. Möglicherweise muss die Verfärbung in mehreren Schritten durchgeführt werden. Der Vorgang muss wiederholt werden, wenn die Wurzeln wachsen.

    Für Besitzer von zerbrechlichem, porösem und sprödem Haar wird das Aufhellen nicht empfohlen. Aggressive Medikamente verschlechtern ihren Zustand. Sogar völlig gesunde Stränge müssen repariert werden: Wickel, Masken, Ölanwendungen.

    Toning kann bei nicht allzu erfolgreichen Hervorhebungen helfen. Nach der Behandlung zu Hause färben sich die Strähnen häufig hässlich gelblich.

    Ein weiches Tönungsmittel wie ein getöntes Shampoo macht es leichter. Nach einmaliger Anwendung verschwindet die Gelbfärbung, die geklärten Fäden werden milchig weiß.

    Wie macht man Haare 1-2 Töne dunkler?

    Die einfachste Option ist eine leichte Änderung des Tons. Toning Shampoos, Tonics, semi-permanente Farben sind für das Verfahren geeignet. Bei der Auswahl muss man sich auf die Beschriftung der Box konzentrieren. Eine braunhaarige Frau sollte alle Töne des gleichen Tons, aber unterschiedlicher Intensität wählen.

    Eine Brünette mit dunkelbraunem Haar kann Strähnen in der Farbe schwarzer Schokolade, Karamellschwarz oder Blauschwarz getönt werden. Für eine kalte dunkelblonde Farbe ist ein aschiger Bereich verschiedener Sättigungen geeignet.

    Shampoos sollten auf nasses Haar, Schaum, Stärkungsmittel und Farbstoffe aufgetragen werden - auf nasses. Um die Farbe intensiver zu machen, wird empfohlen, die Farbe 5-7 Minuten länger als auf der Verpackung angegeben aufzubewahren.

    Natürliche Farbstoffe helfen, das Haar dunkler zu machen. Zum Beispiel ist eine Mischung aus Henna und Basma, die in tiefen Schokoladentönen färbt, für Kastanienstränge geeignet. Starker Kaffee oder konzentrierter Tee sorgen für einen intensiveren Farbton. Spülen Sie die Haare mit diesen Präparaten nach dem Waschen aus. Nach 2-3 Eingriffen ist eine dauerhafte Wirkung festzustellen.

    Ashy Tönung: wie man es erreicht?

    Modische Aschertöne ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, betonen die richtigen Gesichtszüge und interessante Haartexturen. Er wird den Haarton oder noch heller machen. Eine Graustufe von Platin bis Maus passt zu Mädchen mit kalter Farbe mit weißer oder rosa Haut, blauen, grauen oder grünen Augen.

    Eine tiefe, helle Farbe wird nur bei vollständig aufgehelltem Haar erhalten. Der beste Hintergrund sind dunkel dunkelblonde Fäden. Nach dem Entfernen des Pigments werden sie auf die farbstoffgesättigte Aschefarbe aufgetragen. Die Behandlung mit Färbeshampoo hilft, den Ton nach dem ersten Waschen wiederzubeleben.

    Der Prozess einer solchen Färbung für die Enden, Wurzeln und Fäden

    Die Technologie der Teilfärbung ist vor mehr als 10 Jahren in Mode gekommen und wird ihre Positionen nicht aufgeben. Coloristen haben verschiedene populäre Technologien zur Verfügung:

    • Balayazh. Semipermanente Farbstoffe werden mit freien Strichen auf vorgebleichtes Haar aufgetragen. Folie wird dazu beitragen, die Farbe intensiver zu machen.
    • Ombre. Dies impliziert einen sanften oder abrupten Übergang von dunklen zu hellen Enden.
    • Düster. Eine weichere Version mit der Verwendung von Naturtönen.

    Es ist nicht notwendig, eine perfekt reine Farbe zu erzielen, die anschließende Tonung hilft beim Ausrichten. Um die Vergilbung zu entfernen, können die Farben in der blauen oder violetten Farbskala getönt werden. Um einen wärmeren Ton zu erzielen, werden Verbindungen in der Kupferfarbskala unterstützt.

    Um den Kontrast zu betonen, können die Haare an den Wurzeln abgedunkelt werden. In der Wirkung nicht enttäuscht, in der Arbeit mit den Kompositionen der gleichen Marke, gut miteinander kombiniert.

    Es ist wichtig, Schatten im Gesamtsortiment auszuhalten. Zum Beispiel ist für dunkelbraunes Haar eine Kombination aus Karamellschwarz für die Wurzeln und Gold für die gebleichten Spitzen geeignet.

    Nuancen der Tönung von natürlichem und gefärbtem Haar

    Toning ist eine großartige Möglichkeit, um das stumpfe Haar, das gefärbt wurde, zu erfrischen. Oberflächenfarbstoffe wirken schonender und tragen nicht zur Zerstörung der Keratinschicht bei. Es gibt jedoch Merkmale, die berücksichtigt werden müssen, bevor Sie zum Färben in den Salon gehen oder Farbe kaufen.

    Einige Farbstoffe sind schlecht miteinander kombiniert, die Wirkung kann von der erwarteten abweichen.

    Besonders heimtückische Naturfarben. Nach der Behandlung des Haares mit Henna müssen Sie mindestens 6 Monate warten, die Farbpigmente sollten das Haar vollständig verlassen.

    Das Tonen ist eine großartige Möglichkeit, das Bild zu ändern. Dunkles Haar kann sich verfärben, es werden die Färbemöglichkeiten erheblich erweitert. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Farbstoffe auf natürliche Fäden aufzutragen, um die Farbe aufzufrischen und Glanz zu verleihen. Wenn der gewählte Ton ungeeignet ist, können Sie ihn leicht entfernen, indem Sie sich den Kopf waschen.

    Aschblond

    Unter dem Begriff "ashy" versteht man weiß gefärbtes Haar mit einem stählernen Farbton. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Haar in einem solchen Farbton zu färben, müssen Sie einige Regeln befolgen. Tatsächlich wird aschfahle Farbe bemerkt:

    • optisch vergrößert das gesicht
    • macht Unebenheiten der Haut sichtbar, feine Falten,
    • Fügt dem Besitzer das Alter hinzu.

    Um eine Aschetönung zu erzielen, muss die Haut zunächst in einen einwandfreien Zustand gebracht werden.

    Für Mädchen mit rundem Gesicht und Frauen mit ausgeprägten Falten empfehlen wir, dass Sie eine solche Farbe höchstwahrscheinlich ablehnen. Dies gilt für Mädchen mit dunkler Haut und dunkelbraunen Augen, denn sie sehen so blond nicht ganz harmonisch mit ihrem Aussehen aus.

    Wie erreicht man Eschenhaar?

    In der Zusammensetzung der Aschenfarbe sind Substanzen enthalten, die zusammen mit dem Rot- oder Kastanienpigment einen grünen oder violetten Farbton bilden.

    Daher müssen Brünette und braunhaarige Frauen vor dem Färben eine Spezialwaschmaschine auf ihre Haare auftragen, die das überschüssige Pigment entfernt und die Aschefarbe gleichmäßig und gesättigt werden lässt.

    Dieser Vorgang wird durch Blondieren mit einer Pause von mehreren Tagen durchgeführt und erst dann in aschfahler Farbe gestrichen.

    In diesem Fall ist es am besten, die Haarspitzen abzuschneiden, da nach dem Waschen und Färben die Struktur des Haares nicht vollständig wiederhergestellt ist und die Frisur unordentlich aussieht.

    Wenn Sie eine Perlasche-Farbe erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, zuerst das Pigment zu waschen und es dann zu malen.

    Natürlich blondes oder graues Haar wird am besten gemalt, der Färbeprozess verläuft in diesem Fall reibungslos.

    Farbkonservierung

    Einige Wochen nach dem Verfärben in aschfahler Farbe kann ein gelber Farbton auftreten. Um den gewünschten Farbton beizubehalten, wird empfohlen, spezielle Shampoos und getönte Balsame für gefärbtes Eschenhaar zu verwenden.

    Eines der Probleme dabei sind wachsende Wurzeln, insbesondere bei natürlichen Brünetten und braunhaarigen Frauen. Für sie muss vor dem Füllen der Wurzeln eine zweite Klärung erfolgen. Außerdem müssen Sie den gleichen Farbton wählen, daher ist es wichtig, eine Farbe zu verwenden.

    Brown und andere Farben

    Haare mit einem Stahlton zu streichen kann nicht nur Blondinen. Für die Mädchen des Sommers "Farbtyp" ist die Farbe Braun-Asche, die ihren kalten Hautton betonen wird.

    Ein weiterer Gewinnton ist eine dunkelblonde Aschefarbe, die mit Ausnahme von Mädchen mit dunklem Haar für absolut jeden geeignet ist. In der modernen Mode kamen natürliche Farbtöne in Mode, und die Wahl eines dunkelblonden, aschfarbenen Farbtons wird den ausgezeichneten Geschmack seines Besitzers hervorheben.

    Das Färben von Haaren in einem solchen Ton ist überhaupt nicht schwierig, obwohl Brünette vorab einer Klärung bedürfen.

    Wenn Ihre natürliche Haarfarbe hellblond ist, können Sie auch mit einem Balsam eine aschfahle Tönung erzielen. Dies erfrischt Ihr Bild und schadet Ihren Haaraufhellern nicht viel.

    Haarpflege

    Es ist unmöglich, eine aschgraue Farbe zu erzielen, ohne die Gesundheit der Locken zu beeinträchtigen. Während des Aufhellens und Tönens verlieren die Haare Glanz und Schönheit, und die Spitzen werden gespalten.

    Wenn Sie eine aschfarbene Haarfarbe haben, wird daher empfohlen, aus Ölen und Milchprodukten Pflegemasken herzustellen. Der Kopf sollte mit weichem Wasser gewaschen werden, mit Abkochung von Kräutern, Abkochung von Kamille und Brennnessel, Salbei.

    Vor- und Nachteile

    Toning ist eine Malmethode, die dem Haar eine satte Farbe und Schönheit verleiht. Darüber hinaus hat das Verfahren folgende Vorteile:

    • Die Verwendung einer weichen aktiven Zusammensetzung verleiht Ihrem Haar Gehorsam und Elastizität.
    • Enthalten in den innovativen Tonic-Formeln, verbessern Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine die Gesundheit der Locken.
    • Nach dem Tonen ist der Unterschied zwischen der Wurzelzone und den farbigen Fäden nicht sichtbar.
    • Der Farbstoff hält nicht länger als eine Woche, daher ist dies eine großartige Option für Frauen, die Experimente lieben.

    Neben den beschriebenen Vorteilen weist das Tonen eine Reihe von Nachteilen auf:

    • Wenn das Tönungsmittel vollständig abgewaschen ist, erhalten die Locken nicht mehr ihren natürlichen Farbton.
    • Das Verfahren kann die Farbe nur um 2-3 Töne ändern. Für eine grundlegende Änderung des Aussehens ist es daher erforderlich, das Haar zuerst aufzuhellen und es dann zu tönen.
    • Um den gewünschten Farbton beizubehalten, tönen Sie regelmäßig, da der Farbstoff schnell abgewaschen wird.
    • Beim Färben grauer Haare hält der resultierende Effekt nicht länger als 2-3 Tage an.
    • Sie können die Locken nicht aufhellen, da die Farbe schmutzig werden kann und die Locken staubig aussehen.
    • Die Farbe wird im Winter besonders schnell entfernt: Wenn die Kopfbedeckung getragen wird, gibt die Kopfhaut Schweiß ab, so dass der Farbstoff an die Innenseite der Kappe oder der Baskenmütze gelangen kann.

    Beliebte Tönungstechniken für braunes Haar

    Diese Technik ist universell einsetzbar und für blonde Schönheiten mit jeder Haarlänge geeignet. Für Ombre werden Grautöne und Dunkelgrautöne verwendet, die nahe an der Graphitfarbe liegen. Dunkle Farbe ist notwendig, um die Wurzelzone zu streichen, und dann wird sie glatt durch eine helle Asche ersetzt.

    Diese Version der Tönung beinhaltet die Verwendung einer hochwertigen Tönungszusammensetzung, die keine Gelbfärbung des Haares zulässt.

    Diese Version des Gemäldes in Stahltönen sieht auf unterschiedlich langen Haaren gut aus. Getönte, blonde Strähnen in Aschetönen verleihen dem Bild Strenge und Extravaganz. Geeignet für Frauen, die immer zuversichtlich sind. Shatush basiert auf der chaotischen Färbung der Stränge. Die fertige Frisur erzeugt den natürlichen Effekt von verbranntem Haar. Für hellbraunes Haar verwenden Sie am besten aschfarbene Töne.

    Volle Färbung

    Um einen schönen hellbraunen Haarton zu erzielen, können Sie die gesamte Länge der Locken verwenden, um eine vollständige Tönung zu erzielen. Um jedoch die richtige Farbe zu wählen, ist es wichtig, den Farbtyp zu bestimmen: warm oder kalt. Wenn ein Mädchen kaltes blondes Haar hat, dann passt es zu solchen Tönen:

    Toning von hellbraunem Haar eines warmen Typs schlägt vor Verwenden Sie die folgenden Farben:

    • Schatz,
    • senf
    • karamell,
    • Kupfer,
    • Schatten der "goldenen Nuss"

    Kurz gesagt

    Für ein Mädchen mit kurzen hellbraunen Haaren, perfekt getönt, hergestellt in der Technik des Färbens. Diese Malweise verleiht dem Haar ein verfeinertes Aussehen und verleiht ihm zusätzliches Volumen. Spin tönte mehrere, nah am natürlichen Schatten. Somit wird ein Mehrschichteffekt erzeugt.

    Selbst bei kurzen blonden Haaren können Sie eine Tonisierung durchführen, die einen sanften Farbverlauf von dunkler von Wurzel zu blond an den Spitzen umfasst. Natürliche Rottöne eignen sich für Tipps. Dadurch wird das Bild verfeinert und originell.

    Für mittel

    Für eine strahlende, kühne und stilvolle Frau sollte man für mittelbraunes Haar eine rosafarbene Tönung wählen. Diese Malweise ist besonders bei Mädchen mit dunklen und hellbraunen Locken beliebt. Die ideale Lösung ist das Tonen mit Shatush- oder Ombre-Technologie. Sie können diese Rosatöne verwenden:

    • hell,
    • Licht,
    • tief
    • erdbeere und himbeere,
    • aristokratischer lachs,
    • lila-lila,
    • die Farbe der staubigen Rose.

    Für ein Mädchen mit einer leichten Asche reicht die Schattierung der Haare Kontrastfarben in Pink. Auf der aschblonden Farbe sieht ein Lachsfarbengemälde perfekt aus. Sie brauchen sich nicht vor Experimenten zu fürchten, denn ein helles Bild liegt immer im Trend und ist für Frauen in jedem Alter relevant.

    Für langes Haar

    Für Mädchen mit langen blonden Haaren bleibt die Maltechnik ideal, bei der nur die Spitzen getönt werden. Diese Option macht das Bild schicker, wobei der Gesamtstil einzigartig wird. Wenn die Locken anfangs dunkelblond sind, dann Verwenden Sie zum Tonen solcher Töne:

    Weizenhaarige Mädchen werden diese Töne finden:

    • aschig oder graphit,
    • Rotschopf
    • rot,
    • lila,
    • dunkelgrün.

    Individuelle Aufmerksamkeit ist eine Palette von Grüntönen:

    • junge Unkrautfarbe
    • dunkelgrün
    • sumpf,
    • grüne Farbe.

    Die Spitzen können nur leicht getönt werden (nicht mehr als 5 mm), wenn das Haar dick und der Haarschnitt mehrschichtig ist. Schauen Sie, das Ergebnis wird erstaunlich sein. Damen mit dünnen und flüssigen Locken bemalen die Spitzen mindestens 2 cm, damit die Farbe voll zur Geltung kommt. Durch Färben der Spitzen in hellen oder dunkleren Farben können Sie die Vielfalt der Haarschnitte maximieren.

    Volle Länge

    Die Vorgehensweise ist wie folgt:

    1. Wenn Sie ein Werkzeug für ein sanftes und intensives Tonen verwenden, ist dies in der Tat die übliche Färbung. Kochen Sie es gemäß den Anweisungen
    2. Tragen Sie Handschuhe und tragen Sie die Zusammensetzung mit einem Pinsel auf die sauberen und trockenen Locken auf.
    3. Warten Sie die erforderliche Zeit, und waschen Sie die Tönungszusammensetzung mit einem Shampoo mit Wasser ab.
    4. Wenn Sie ein leichtes Toning benötigen, verwenden Sie ein Mousse oder Shampoo. Shampoo Waschstränge in 2 Dosen. Zuerst auf die übliche Weise und dann 5-10 Minuten halten.
    5. Wenn Sie ein Mousse verwenden, tragen Sie es auf die gesamte Länge des Haares auf, kämmen Sie es und genießen Sie das Ergebnis.

    Wurzelmalerei

    Bei den Highlights sind nur die Wurzeln getönt. Das Korrigieren des Tons zweimal im Monat und das Hervorheben der Basalfarben reicht aus, um zwei- bis dreimal im Jahr durchzuführen. Sie müssen nur die Wurzeln bemalen und den Kamm von den Wurzeln über die gesamte Länge verteilen. Wartezeit, spüle mit Shampoowasser.

    Tipps zum Malen

    Vorgehensweise:

    1. Um den unteren Teil zu bemalen, tragen Sie Farbe auf den ausgewählten Bereich auf.
    2. Wenn der Farbstoff heller als der ursprüngliche Farbton ist, werden die Spitzen heller.
    3. Zum Abtönen von 2-3 helleren Tönen 2-3% Oxid verwenden. Wenn ein intensiverer Farbwechsel erforderlich ist, sind 9% Oxid erforderlich.
    4. Tragen Sie zum Reinigen der Locken eine Tönungsmasse auf und wickeln Sie die Spitzen mit Folie ein.
    5. Nach 10-30 Minuten das Produkt mit Shampoo abspülen.

    Das Tönen blonder Haare ist eine einzigartige Färbetechnologie mit vielen Vorteilen. Die Besonderheit des Tonens besteht in der Möglichkeit, verschiedene Farbtöne zu erhalten, die jede Woche gewechselt werden können. Darüber hinaus kann Malen auf verschiedene Arten durchgeführt werden, so dass jedes Mädchen den perfekten Weg für sich selbst wählen kann.

    Pin
    Send
    Share
    Send